Flüchtlinge: Kampf um Wohnraum beginnt

Seite 8 von 21
neuester Beitrag: 01.11.22 09:53
eröffnet am: 17.09.15 17:08 von: Canis Aureu. Anzahl Beiträge: 518
neuester Beitrag: 01.11.22 09:53 von: Canis Aureu. Leser gesamt: 115470
davon Heute: 17
bewertet mit 51 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 21  Weiter  

09.10.15 18:44
7

15027 Postings, 5691 Tage Karlchen_VSo schafft man Ghettos. Man kann es auch

soziologisch als soziale Segregation bezeichnen. Marxloh gibts bald an vielen Stellen.  

09.10.15 18:49
5

37038 Postings, 4944 Tage Nokturnal#176 jib und dazu die Mischung

aus Arbeitslosigkeit, Sozialer Inkompetenz und Ablehnung der örtlichen Bevölkerung.....das wird ne ordentliche Mischung.  

09.10.15 18:59
9

22591 Postings, 4490 Tage HMKaczmarekDas wird noch kunterbunt...

...aber "ich, die Kanzlerin und WIR" schaffen das doch...  

09.10.15 19:02
9

57978 Postings, 6139 Tage heavymax._cooltrad.bin hin und her gerissen

einserseits wünsch ich für Merkels Erfolg ihr nochmals 500.000 +X an Flüchtlingen bis zum Jahresende, damit das Gutmenschentum hoffentlich auch mal an seine Grenzen stößt und ein rasches Ende findet und ihre m.M.n. völlig falsche Asyl-Politik "mit der ungezügelten Aufnahme ohne Grenzen" endlich mal ad absurdum geführt wird..
..andererseits wäre es mir natürlich lieber, die Lage würde nicht noch mehr als bisher womöglich eskalieren und es bliebe daher beim Motto:
.."wir schaffen das vielleicht gerade noch"??
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

09.10.15 19:16
6

15027 Postings, 5691 Tage Karlchen_VSo bescheuert kann eigentlich niemand sein.

Klar gibts im Osten Brandenburgs reichlich freie Wohnungen. So weit okay. Das hat allerdings Gründe: Die Wohnungen sind deshalb leer, weil viele Leute weggezogen sind. Gibt eben keine Jobs dort. Und da will man jetzt Flüchtlinge hinschicken, um sie zu integrieren? An einen Erfolg können wirklich aber nur tiefreligöse Menschen glauben.  

09.10.15 19:22
4

22591 Postings, 4490 Tage HMKaczmarek#179 Danke @ heavy, genau meine Gedanken

09.10.15 19:59
6

10076 Postings, 4929 Tage tausend unzen2014 gab es in deutschland 335.000 menschen

ohne wohnung - die aktuelle zahl deutscher wohnungssuchender ist mir nicht bekannt, sie wird aber wohl kaum gesunken sein.......nun aber eine ad hoc feststellung über freien wohnraum, die wahrscheinlich einem einzigen zweck erhoben wurde : 1,7 millionen freie wohnungen. so oder so bleiben unsere berber wohl weiter auf der strasse , die haben einfach den willkommenszug verpasst.

http://www.bagw.de/de/themen/zahl_der_wohnungslosen/
http://www.spiegel.de/panorama/...te-reden-wir-deutsch-a-1056911.html  

10.10.15 11:33
10

12743 Postings, 4091 Tage Canis AureusWarum bald auch Einheimische in Zeltstädten leben

Die US-Amerikanisierung der Bundesrepublik

Die durch zahlreiche Arbeitsmarkt-, Gesundheits- und Rentenreformen verschiedener Bundesregierungen vorangetriebene US-Amerikanisierung des Sozialstaates führt zwangsläufig zu einer US-Amerikanisierung der Sozialstruktur (Spaltung der Gesellschaft in Arm und Reich), einer US-Amerikanisierung der Stadtentwicklung (Spaltung der Großstädte in Luxusquartiere, sog. Gated Communities, und Armenghettos oder ?Stadtteile mit besonderem Entwicklungsbedarf?, wie sie beschönigend genannt werden) und nicht zuletzt einer US-Amerikanisierung des sozialen Klimas (Reichtum gilt als Belohnung für ?Leistungsträger?, Armut als gerechte Strafe für ?Leistungsverweigerer?). ...

Die neue Wohnungsnot: Nicht nur Flüchtlinge: Warum bald auch Einheimische in Zeltstädten leben könnten - Christoph Butterwegge - FOCUS Online - Nachrichten
Der Winter naht - und die Zahl der Wohnungs- und Obdachlosen steigt. Unter ihnen finden sich auch viele ´abgerutschte´ Angehörige der Mittelschicht. Wenn nicht auch immer mehr Einheimische in Zeltstädten und Notquartieren leben sollen, muss der Staat einen wohnungspolitischen Kurswechsel vornehmen.
 

10.10.15 11:59
5

16834 Postings, 8570 Tage chrismitzHat doch was, so ne nette kleine Siedlung


Können sich sogar selbst finanzieren....*g*

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/...nnenschein-truegt

Ohne Arbeit bleiben ja nicht viele Möglichkeiten....
Noch fahren sie ja Fahrrad....bald Mercedes...100 Pro!


Gruß  

10.10.15 12:04
4

139701 Postings, 8963 Tage seltsamvom Ami lernen heißt..

ich geh mal langsam, die Häringe ölen...  

10.10.15 13:10
9

14931 Postings, 5915 Tage objekt tiefdie Vorausschau von Sarrazin

wird doch schneller wahr, als man es selbst geglaubt hat.  

10.10.15 14:11
7

204 Postings, 3150 Tage watn kappesFlüchtlinge wollen nicht in Turnhalle einziehen!

Die Syrerin Mai (20) sagte es klar: "Das ist nicht komfortabel genug, das ist nur eine Turnhalle!"
Für die Flüchtlinge aus Syrien, Irak und Afghanistan nicht gut genug.

Dolmetscher Atta Nassar (48): "Die Leute sind stur, sie wollen unbedingt in Wohnungen oder ein Heim."

Die Stimmung unter den Flüchtlingen wurde immer aggressiver. Einige sagten laut, sie wollten Deutschland sofort verlassen, forderten einen Bus nach Österreich. "Lieber zurück nach Syrien als hierbleiben", hieß es.

MOPO24 - Schnell informiert! - MOPO24
MOPO24, der Online-Auftritt der Dresdner Morgenpost, Chemnitzer Morgenpost, Leipziger Morgenpost. News, Schlagzeilen, Aktuelles. Schnell informiert! DD+V Verlag
 

10.10.15 17:22
5

10076 Postings, 4929 Tage tausend unzender ehemalige bürgermeister von neukölln,

buschkowsky warnt vor den folgen einer ghettoisierung und äußert eine zahlenmäßige vermutung : ""...Aufgrund der EU-Prognose gehe er von acht bis zehn Millionen Flüchtlingen bis 2020 in Deutschland aus. ?Das ist eine ganz unaufgeregte Rechnung anhand der vorliegenden Fakten.?.......Buschkowsky rechnet daher mit einem Anteil von mindestens 15 Prozent Muslimen im Jahr 2020 in Deutschland. ?Die Zahl der Muslime wird sich verdreifachen oder vervierfachen. Ihr politisches und gesellschaftliches Gewicht wird also zunehmen. Irgendwann werden sie politische Parteien gründen, um ihre eigenen Interessen durchsetzen?, sagte der SPD-Mann.""

http://www.focus.de/politik/deutschland/...ngs-gettos_id_5004332.html

nachdem heute schon der " solibeitrag für flüchtlinge " in den medien geisterte ist zu vermuten, dass da auf unsere bevölkerung einiges an finanzieller mehrbelastung zukommt. ich muss dann meine spenden an greenpeace, wwf, nabu, johanniter und den schulverein überdenken und gegebenfalls reduzieren - prächtige aussichten !  

11.10.15 15:41
5

10076 Postings, 4929 Tage tausend unzenan diesen worten muss sie sich messen lassen :

?Definitiv?
""Kanzlerin gibt ihr Wort: Keine Steuererhöhungen wegen Flüchtlingskrise""

http://www.focus.de/politik/deutschland/...lingskrise_id_5005973.html
 

11.10.15 15:58
6

55750 Postings, 6222 Tage ballydie

Märchentante mal wieder,
glaubt Sie eigentlich noch selber
den Stuss den Sie erzählt?  

11.10.15 20:50
6

12743 Postings, 4091 Tage Canis AureusPlatz für Wohnraum statt für Autos

Flüchtlinge brauchen mittelfristig auch günstige Wohnungen, beim notwendigen Bau neuer Wohnungen solle es aber keinen Raubbau an innerstädtischen Grünflächen geben, wie die SPD es plane. Bauexpertin Franziska Eichstädt-Bohlig nannte eine unerschlossene Flächenressource: Asphalt.

Dem Autoverkehr könnten Flächen entzogen werden, um Wohnungen zu bauen. Nach dem Slogan: ?Die autogerechte Stadt zu einer lebenswerten Stadt machen.? Und bitte keine Pseudo-Hofbegrünungen auf den Dächern von Tiefgaragen. Es gab aber auch Stimmen, bei der Rettung von Grünflächen nicht zu dogmatisch zu agieren. ?Nicht jede versiegelte Brache ist ein Feuchtbiotop?, sagte Baustadträtin Sibyll Klotz aus Tempelhof-Schöneberg  ...

 

11.10.15 20:54
4

7010 Postings, 6792 Tage Ariaari@189

da bin ich mal gespannt, ... vermutlich reines Polit-Geschwätz ...  

12.10.15 16:18
5

10076 Postings, 4929 Tage tausend unzenbuschkowsky zeigt klare kante : bravo

- sehr sehenswert , wie jemand , der den kontakt zur realität nie verloren hat auch das aktuelle zahlenwerk richtig einschätzt;  sich ebenso dagegen verwehrt, als bedenkenträger gleich in eine bestimmte , mit dem gehypten willkommenszirkus nicht übereinstimmenden , ecke gestellt zu werden-  der mann ist erstaunlicherweise in der spd, und ein parteiausschlussverfahren ist mw noch nicht beantragt worden - das läßt ja hoffen.

 

12.10.15 18:50
2

5086 Postings, 3356 Tage manchaVerdeFerienpark

als Flüchtlingsunterkunft?

Es wird immer skurriler. Der holländische Ferienparkbetreiber "Roompot" hat der Landesregierung Rheinland-Pfalz den Ferienpark "Hambachtal" im Hunsrück zur Unterbringung von bis 1.500 Flüchtlingen angeboten.

Der Ferienpark, so eine Art "low budget" Version der "Centerparcs", hat ein subtropisches Schwimmbad, voll ausgestattete Häuser, Supermarkt u. Sportstätten.

Der Park gilt aber als herunter gekommen u. veraltet. Dringende Renovierungen bleiben aus. Seit Jahren sinken die Gästezahlen. Erschwerend kommt hinzu das "Centerparcs" nur 30 km entfernt letztes Jahr einen nagelneuen Park eröffnet hat.

Für den Betreiber scheint daher eine Flüchtlingsunterkunft die ideale Lösung - gesicherte Miete und Vollbelegung. Was will man mehr?

Allerdings soll die Landesregierung noch etwas zögerlich sein. Bei weiter steigenden Zahlen von Flüchtlingen könnte sich das aber schnell ändern.

Wenig Freude kommt im direkt angrenzenden Ort Oberhambach auf - 1.500 Flüchtlinge kämen auf 300 Einwohner. Dazu würde der gesamte Tourismus wegbrechen.

Trotz ferienhafter Ausstattung dürfte der Park für Flüchtlinge nicht nur Vorteile bieten. Rund herum gibt es nur viel Natur. Der nächst grössere Ort (Birkenfeld) liegt 15 km entfernt.  

12.10.15 19:28
5

10076 Postings, 4929 Tage tausend unzenhauptsache die raute hat ihre ruhe auf ihrem sofa:

""Kanzlerin Merkel: Kann mir nicht vorstellen, Flüchtling zuhause aufzunehmen.....""

http://www.focus.de/politik/deutschland/...ufzunehmen_id_5006683.html
 

12.10.15 19:48
3

5235 Postings, 4165 Tage MotzerWohnungsbau

Es fehlen mindestens 1 Mio Wohnungen, wenn man den Nachzug berücksichtigt. Pro Flüchtling muss man mit 2-3 Nachzüglern rechnen.

Will der Staat diese selber bauen? Normaler Weise werden Wohnungen von Privatinvestoren gebaut. Welcher Investor würde soviel Geld da reinstecken, wenn die Flüchtlinge nach ein paar Jahren nach Syrien zurückkehren?

Merkel stellt sich das so vor, dass der Staat Firmen zum Bau zwingen kann. Das ist in einer  Planwirtschaft möglich, aber nicht in einem kapitalistischen System.  

12.10.15 20:11
1

645 Postings, 4520 Tage DashboardtraderLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.10.15 10:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 7 Tage
Kommentar: Regelverstoß - fremdenfeindliche Stimmungsmache und Hetze

 

 

12.10.15 20:15

645 Postings, 4520 Tage DashboardtraderSpätestens in 10 Jahren werden wir aus unserem

Land vertrieben und sind die Flüchtlinge, da bin ich dann gespannt wer uns aufnimmt und alles bezahlt...Merkel und Konsorten haben Ihre Domizile schon!!!  

12.10.15 20:39
2

10076 Postings, 4929 Tage tausend unzen#197 bringt das thema nicht weiter und halte ich

auch für parolengeschrei : "In 10 jahren spricht hier keiner mehr Deutsch und alle unsere Werte sind Schall und Rauch.

Kauft schonmal Kopftücher, Burkas und den Koran Leute...und lernt schnellstmöglich Arabisch!!!...""

sorry, ich weiss um die anstehenden probleme und bin auch ziemlich besorgt , will mich aber nicht mit solchen phrasen solidarisieren ;  schaut euch den buschkowsky an: wird der einmal unsachlich in seinen äußerungen ? nein - und ich fände es dem informationsaustausch dienlich, sich vom stammtisch etwas zu distanzieren.
 

12.10.15 20:49
1

645 Postings, 4520 Tage DashboardtraderTheoretisch Ja, praktisch Nein

Informationsaustausch bringt uns leider nicht weiter und bis wir fertig sind ist es zu spät....  

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 21  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben