VW wird zweistellig

Seite 8 von 73
neuester Beitrag: 19.12.09 19:39
eröffnet am: 27.10.08 19:44 von: Maxgreeen Anzahl Beiträge: 1821
neuester Beitrag: 19.12.09 19:39 von: S5RVic5 Leser gesamt: 240420
davon Heute: 29
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 73  Weiter  

28.07.09 14:09
1

766 Postings, 5676 Tage NichtwirklichWer kauft VW-Aktien bei 260 EUR

und warum??????

Die Absicherung der VW-OS von Porsche haben die Banken ja alle im Tresor, die müssen keine mehr kaufen.

Es ist sicher das die Aktien in welcher Form auch immer verwässert werden. Die aktuelle Dividende ist unter 1% und der Buchwert irgendwo bei 80 EUR. Im Moment sind alle Aktien im Kurs in der Größenordnung des Buchwertes.

Daher der Frage wer kauft warum VW Aktien, 1% kriege ich auf jedem Tagesgeldkonto. Wie sollte eine Rendite über Kurssteigerungen funktionieren, soll VW auf 300 oder 350 EUR gehen????
-----------
„Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.“ (zugeschrieben Karl Valentin, Mark Twain, Winston Churchill u.a.)

28.07.09 14:21
3

2337 Postings, 5949 Tage rogersDa habe ich auch ein

Verständnisproblem: Der freefloat ist zwar sehr gering, was tendenziell für überhöhte Kurse spricht, aber wie kann so ein Phantasiekurs von 260 Euro zustande kommen? Gibt es tatsächlich einen Investor oder Zocker auf dieser Welt, der eine Kauforder zu über 200 Euro stellt oder halten die Handlanger von Porsche den Kurs künstlich im Himmel? Das wäre aber Kursmanipulation und müßte bestraft werden. Für mich ist das ein großes Rätsel, zumal short-Eindeckungen nach so vielen Monaten nicht mehr das Motiv sein können.
Auffällig ist auch, dass mit Hilfe der VW-Aktie der Dax nach oben oder unten getrieben wird: Soll der Dax um 3% steigen, wird kurzerhand die VW-Aktie um plus 10% von 230 auf 250 Euro gedrückt; soll der Dax runter wird die VW-Aktie auf 200 Euro herabgesetzt (das scheint wohl das untere limit zu sein). Pure Zockerbörse!
Kein Wunder, dass kein normaler Investor mehr im Aktienmarkt ist und die Umsätze der deutschen Börse dramatisch einbrechen.  

28.07.09 14:55
1

2337 Postings, 5949 Tage rogersDie VW-Stämme

waren schon immer etwas teurer als die Vorzüge (wegen der Stimmrechte ist das ja auch logisch), aber noch nie so extrem. Die VW-Vorzüge stehen bei ungefähr 55 Euro. Heute habe ich meinen großzügigen Tag und gönne den VW-Stämmen 25 Euro Aufschlag, also liegt der fundamentale fair value der VW-Stämme bei rund 80 Euro. Wieso steht die Aktie immer noch 180 Euro über ihrem fairen Wert? Welcher Experte kann mir das erklären?  
Angehängte Grafik:
chart_all_volkswagenst.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_all_volkswagenst.png

29.07.09 16:16

293 Postings, 8376 Tage physicalfängt der Kursrutsch jetzt an ?

Buchwert 80,- / Aktie  

29.07.09 16:19
1

22764 Postings, 5923 Tage Maxgreeenes könnte auch sein das die Aktie bei 250 Euro

wartet bis der DAX bei 15000 ist. Maybe   :))  

29.07.09 17:24

22764 Postings, 5923 Tage Maxgreeen240 Euro

 
Angehängte Grafik:
vw.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
vw.jpg

29.07.09 17:41

1227 Postings, 6695 Tage CarpeDiesoptionen auf VW

Handelt von euch jemand mit puts auf VW und wenn ja mit welchen?  

29.07.09 17:43

766 Postings, 5676 Tage NichtwirklichPuts

ja endlich, ich verstehe das nicht, das war doch sonnenklar.

Puts habe ich keine mehr gefunden, habe gestern bei 257,x einen 280er KO (280 Basis) geholt, glaube DZ
-----------
„Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.“ (zugeschrieben Karl Valentin, Mark Twain, Winston Churchill u.a.)

29.07.09 17:43

29245 Postings, 8416 Tage Tony FordPutOS

ja ich hab paar im Depot, hab aber schon bei 230? zugeschlagen.

Basispreis 200
Laufzeit bis Ende Dezember

hoffentlich kommt nun endlich mal der Knick nach unten ;-)  

29.07.09 17:47

29245 Postings, 8416 Tage Tony Ford@Nichtwirklich mein beileid

hatte selbst vor Tagen überlegt, ob ich mir ein TurboZerti oder einen klassischen OS holen soll.
Die Wahl ist dann auf den PutOS gefallen, weil mir die ganze Geschichte zu volatil und undurchsichtig ist.

Ein TurboZerti würde ich bei VW nicht kaufen wollen. TurboZertis eignen sich eher für Indizes, weil dort der Kursverlauf einfach zuverlässiger ist.  

29.07.09 18:40

2809 Postings, 6762 Tage derQuerdenkertony ford

welchen Schein hast du ? Ich finde da irgendwie nichts gescheites. KO Schein will ich lieber nicht nehmen. Wer weis was da noch passiert. Nachher kommt VW noch auf die Idee Porsche doch nicht zu übernehmen, und dann schiesst VW nach oben und mein KO ist hin :)
-----------
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.

29.07.09 19:28
1

29245 Postings, 8416 Tage Tony FordPutOS

LS9F97

Bin aber zugegebenermaßen kein Optionsscheinexperte und bin sonst eher etwas konservativer unterwegs und hebele den DAX vielleicht mal mit Faktor 2 aus.

Deshalb hab ich auch nur ein paar hundert EURO in den Schein gesteckt, zuzusagen zum "spielen", weil ich denke, dass nach Beendigung des Tauziehens die Aktien korrigieren müsste.  

29.07.09 20:14
1

8361 Postings, 5707 Tage hollewutzsollten die Optionen wie geschrieben wird

bis zum Geschäftsjahresende veräußert werden (30.07.2009) wie schon vor Wochen von mir vermutet sollte der Kurs Richtung Süden gehen!

Ein fair gehandelter Wert dürft im Bereich 100-130 Eur liegen

Ich selber habe den DB87DA im Depot, habe davon im Oktober 1750 Stücke bekommen! Seid Wochen gibt es keine vernünftigen Put Scheine mehr am Markt, und wennx nur mit exrem großen Spread!
Denke die Emis wissen schon warum ;)

Es sollte hier jedenfalls heiß werden!!!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

30.07.09 08:28

29245 Postings, 8416 Tage Tony FordPutOS...

In Zeiten wo eine Aktien volatil ist und ein Ausbruch erwartet wird, dann verschlechtern sich die Konditionen bei den OS.
Ideal wäre es, wenn eine wenig volatile Aktie plötzlich einen Ausbruch macht, doch wenn ein solchen Ausbruch erahnt, steigt die Volatilität schon vorher an.

D.h. eine OS günstig zu bekommen ist fast schwierig bis gar unmöglich, wenn man nicht gerade hellseherische Fähigkeiten hat. Kommt es andernfalls zu keinem Ausbruch, frisst meist der Zeitwertverlust den Gewinn des OS wieder auf.

Die größten Gewinner bei einem OS sind und bleiben die Emis. ;-)

Deshalb nutze ich sonst lieber TurboZertifikate, weil man dort weniger an den Emi verlieren kann, es sei denn man wählt den KO zu knapp, wodurch dann auch wieder der Emi profitiert.

OS und Zertifikate ist mittlerweile bestimmt ein sehr lohnenswertes Geschäft für die Banken. Ich finde jedoch den Trend zu Derivaten und Zertifikaten eher negativ und kann diese ganzen Zertifikatetypen Sprint, Bonus, etc. nicht mehr hören, weil es nicht im Sinne des Anlegers sondern im Sinne der Banken ist.
So kann die Bank dadurch mehr Geld verdienen als wenn jemand Aktien oder Anleihen kauft. Und wenn sich dann der Kurs nicht genauso wie erwartert entwickelt, gehen einen die Prozente flöten, die man mit der Aktie hätte bekommen können.  

30.07.09 09:20

22764 Postings, 5923 Tage MaxgreeenVW wieder 4% im Plus, ist echt witzig die

Aktie. Wer kauft denn diese überbewertete Aktie? Pockert Porsche immer noch mit und kauft Aktien und sind es die Banken die die Porsche Optionen einlösen müssen?  

30.07.09 09:43
2

8361 Postings, 5707 Tage hollewutzBewertungsstichtag für die Bilanz ist

meines Wissens heute, also würde ich sagen der morgiege Tag dürfte als Nahziel spannend werden!
Weiter sollten wir verfolgen wie der Verkauf der Optionen verläuft, man hört zwar immer wieder vom Emir, aber in der Öffentlichkeit hat der sich noch nicht geäußert?

Vielleicht kann der nicht sprechen?
Nur wäre ich an seiner Stelle würde ich mir nach dem hin und her so meine Gedanken machen, wäre doch mal interessant eine Aussage zu hören oder zu lesen!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

30.07.09 10:24

22764 Postings, 5923 Tage MaxgreeenBilanz passt nicht zum Kurs

Halbjahresfinanzbericht 2009:  - Geschäft des Volkswagen Konzerns von weltweiter Finanz- und     Wirtschaftskrise erheblich belastet

- Operatives Ergebnis im ersten Halbjahr 2009 bei 1,2 (3,4) Mrd. EUR;     davon entfallen 0,9 Mrd. EUR auf das saisonal starke zweite Quartal

- Ergebnis vor Steuern geht auf 0,8 (3,8) Mrd. EUR zurück      

- Umsatzerlöse des Konzerns mit 51,2 Mrd. EUR um 9,4 Prozent niedriger     als im Vorjahreszeitraum

 

30.07.09 11:15

281 Postings, 5509 Tage Pokerlui007so

werde mir heute auch mal einen put auf die vw-stämme sichern!!

 

195 bis dezember klingt gut und mehr als möglich...:-)

 

WKN: DB87DA

 

Danke!!

 

30.07.09 11:29

29245 Postings, 8416 Tage Tony Ford@maxgreen

Ich will nicht wissen, wie viel die "Kurspflege" kosten wird. Da scheint wohl noch jemand "Wetten" laufen zu haben.  

30.07.09 12:26

22764 Postings, 5923 Tage Maxgreeenstarkes Ergebnis ?

Journalie: VW sehr fest - Gewinne leicht ausgebaut nach starkem Ergebnis. Händler und Analysten verwiesen vor allem auf das deutlich besser als erwartete operative Ergebnis des Autobauers im ersten Halbjahr als Antrieb für das weitere Kursplus. Im Vergleich zum Vorjahr war es zwar um mehr als 60 Prozent gesunken, doch fiel es mit 1,24 Milliarden Euro besser als am Markt erwartet worden war (Prognose: 0,944 Mrd).


Bei diesem Aktienkurs müssten sie 4 Mrd Euro Gewinn machen. Das Ende der Abwrackprämie wird für VW hart werden.  

30.07.09 13:02

22764 Postings, 5923 Tage MaxgreeenDie Schlagzeilen werden immer kurioser

"VW zeigt der Konkurrenz die lange Nase"
Die Quartalszahlen bei Volkswagen sind nicht berauschend. Aber es reicht um die Mitbewerber auf Distanz zu halten.


http://www.ariva.de/news/video/...r-Konkurrenz-die-lange-Nase-3035560


PS: wenn das mal keine Pinocchio Nase ist  :)))  

31.07.09 13:44

29245 Postings, 8416 Tage Tony FordKurziel der Analysten liegt bei 69?

Das Kursziel der Analysten liegt durchnittlich bei 69?
Zudem haben die Zahlen schon enttäuscht und ohne Abwrackprämie wäre das Ergebnis sicherlich desolat ausgefallen.

Es gibt als keinen Grund, weshalb die Aktien auf dem hohen Niveau bleiben sollte, da auch in den kommenden Quartalen keinerlei deutliche Verbesserung zu erwarten ist.
Zudem dürfte die Fusion mit Porsche zusätzliche Kosten verursachen, die auch nicht unbedingt förderlich für Kursfantasien sind.

Wie dem auch sei, die VW Stammaktie ist hoch gestiegen und was hoch steigt fällt fast immer wieder tief.
Momentan jedoch scheinen "Wetten" größerer Investoren zu laufen, so dass hier viel Geld investiert wird um die Kurse stabil über 200? zu halten.

Auf Dauer wird dieses Spiel nicht funktionieren und so braucht man wohl noch etwas geduld.

Zuletzt habe ich mir die Marktentwicklung mal angeschaut und bin mehr oder weniger zu dem Entschluss gekommen, dass spätestens im Herbst noch mal die Krise einholen könnte bzw. wir in den letzten Wochen zu viel positive Entwicklung vorweg genommen haben.
Spätestens dann wird auch die VW-Aktie sich dem Verkaufsdruck beugen müssen ;-)  

31.07.09 13:45

766 Postings, 5676 Tage Nichtwirklichneues Kursziel

31.07.2009 - Die Analysten von Independent Research senken das Kursziel für Volkswagen-Aktien von 100,00 Euro auf 80,00 Euro. Unverändert sprechen sie eine Verkaufsempfehlung aus.

Die Experten senken nach den Zahlen ihre Gewinnerwartung für 2009 von 3,33 Euro je Aktie auf 2,83 Euro ab. Für 2010 fällt die Prognose von 5,31 Euro auf 4,28 Euro je Papier. Die Experten halten die Stammaktie für fundamental überbewertet. Bisher hat das Unternehmen keinen konkreten Ausblick auf das laufende Jahr gegeben.
( js )

Dem ist ja echt nichts hinzuzufügen ob 80, 100 oder 140 ist ja völlig egal, genauso ob die 10 Autos mehr oder weniger verkaufen. Die nächsten zwei drei Jahre wird wenig bis kein Geld verdient und Punkt. Es wird niemand VW (feindlich) übernehmen und damit ist eigentlich keine Grundlage für einen solchen Kurs. Die Araber werden mit Sicherheit keine 250 EUR/ea zahlen.
-----------
„Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.“ (zugeschrieben Karl Valentin, Mark Twain, Winston Churchill u.a.)

31.07.09 14:09

22764 Postings, 5923 Tage MaxgreeenAuch die Audizahlen rechtfertigen nicht 250 Euro

NGOLSTADT/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Volkswagen-Tochter(Profil) (Profil) Audi (Profil) hat im ersten Halbjahr angesichts weltweit schwächelnder Absatzmärkte an Fahrt verloren. Wie Audi am Freitag in Ingolstadt mitteilte, sank der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum von 17,4 auf 14,5 Milliarden Euro. Das Ergebnis vor Steuern ging von 1,4 Milliarden auf 994 Millionen Euro zurück. Unterm Strich verdiente Audi 697 Millionen Euro nach 930 Millionen im ersten Halbjahr 2008. Finanzvorstand Axel Strotbek gab sich mit den Zahlen zwar zufrieden, warnte aber, die zweite Jahreshälfte werde nicht leicht.  

31.07.09 14:16

61459 Postings, 5615 Tage BigSpenderdie letzten Wochen laufen wir hier

nur seitwärts, so dass keine großartigen Gewinne und auch Verluste zu erwarten sind. Neue Impulse könnte es erst geben, wenn die Verhandlungen mit Porsche abgeschlossen sind. das könnte aber noch dauern.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 73  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben