Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg

Seite 682 von 777
neuester Beitrag: 06.07.22 23:13
eröffnet am: 11.07.17 09:26 von: magmarot Anzahl Beiträge: 19403
neuester Beitrag: 06.07.22 23:13 von: Lichtefichte Leser gesamt: 4388525
davon Heute: 349
bewertet mit 28 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 680 | 681 |
| 683 | 684 | ... | 777  Weiter  

12.08.19 21:55
3

1082 Postings, 2052 Tage Artikel 14HV ...

Baumot AG Hauptversammlung heute:

Dass ich heute Königswinter
zur Hauptversammlung gefahren bin,
war im Rückblick betrachtet
eine sehr gute Entscheidung.

Heute früh war ich wirklich bereit,
ganz nach Verlauf der Hauptversammlung
sowohl die meisten meiner Aktien zu verkaufen
als auch zusätzliche Aktien zu erwerben.

Und beides hab ich dann gemacht.
Vorsichtshalber habe ich vormittags rund 90% meiner Position verkauft,
als der allgemeine Lagebericht vorgetragen war
und dann die vielen kritischen Fragen der Aktionäre gestellt wurden.
Aber bereits die Antworten des Aufsichtsrats waren ausführlich, qualifiziert und zielführend  
und dann haben mich insbesondere ebenso  die Antworten der beiden Vorstände überzeugt,
sodass ich wieder alle meine Aktien zurückgekauft habe (günstiger),
und entschieden habe noch einmal mehr zu kaufen (ebenfalls günstiger).
Beides spiegelt sich sogar ganz gut im Kursverlauf wieder.

Man könnte zwar auch versuchen sich aus den Medien über das Internet zu informieren,
aber beispielsweise aus diesen beiden fehlerhaften Meldungen
hätte ich keine guten Entscheidungen ableiten können.
Angesichts der Beobachtungen vor Ort steht da größtenteils Blödsinn!
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=135505
https://www.finanztrends.info/baumot-aktie-boese-ueberraschung/

Beeindruckt hat mich, dass 2019 bereits Ende April der Vorjahresumsatz 6,2 Mio. erreicht wurde.
Sowie weil zusätzlich weitere Bestellungen im Umfang von über 9,9 Mio bis zum Juli vorlagen.
Und weiteres Geschäft ist inzwischen bereits in der Pipeline ( bereits avisiert - gemäß Vorstand).
Und weiterhin tippe ich auf ein eher starkes Q4 aus meiner eigenen Einschätzung
von zyklischen Effekten und nunmehr erfahrungsgemäß auftretenden Budget-Mechanismen.
Allein dadurch sollte der "sichere" Umsatz mehr als 3-fach so hoch sein wie im Vorjahr
(ich tippe jedoch aus guten Gründen auf mehr). Das schlägt sich auch überproportional
im Erfrag nieder (Gewinn).

Jetzt aber zu der großen Frage der  Erteilung der ersten ABE
für PKW-Nachrüstsysteme der Baumot AG.
Der Vorstand rechnet noch im August mit der Erteilung der Genehmigung und
hat dafür bereit eine Nummer mitgeteilt bekommen.
Es gibt sehr gute Gründe warum es etwas länger dauerte.
Der Antrag für VW deckt verschiedene Modelle und auch PKW
von Audi und Skoda mit ab und ist daher komplexer.
Außerdem rechnet das KBA die zwei Wochen etwas anders,
weil alle Unterlagen zuvor vorliegen müssen, auch Unterlagen,
die nicht von der Baumot AG stammen (sondern...).

Ob es nun noch zwei Tage sind oder noch 10 Tage,
darauf kommt es nicht an, sondern, dass die ABE im August kommt.

Meine Einschätzung (Frage), dass dann nur wenige Wochen später
(nicht erst im Dezember) die ersten Systeme in Werkstätten
für Kunden eingebaut werden können, hat der Vorstand bestätigt.

Und es gibt noch viel mehr zu berichten, aber das wird hier und
heute Abend zu lang und die nächsten Tage ist auch noch Zeit.

Wo schätzt ihr den Kurs ein, wenn die ABE veröffentlicht wurde?
 

12.08.19 22:26

55 Postings, 1997 Tage heifa@Artikel 14 + + Finanztrends / 4 Investors

@ Eigentum verpflichtet: Danke für Deinen ausführlichen Text!!! (Gerne mehr!)
Gut, etwas von der HV zu hören! ... Von Baumot gibt´s ja keine Pressemitteilung zur HV. Zum Totlachen!!! HAHA... wenn´s nicht so traurig wär!

So bleibt die Deutungshoheit über die HV also bei Börsen-Internetseiten.

FRAGE: Was haltet Ihr von den erwähnten "News"-Seiten Finanztrends und 4investors???
- Mir erscheinen sie sehr unseriös. Leider sind kaum andere News zu Baumot zu finden.




 

12.08.19 22:43

224 Postings, 2058 Tage Attila1982Naja,

Finde die Berichte nicht unseriös. Danke an Artikel 14 für die info's, wenn auf deiner Gehaltsabrechnung nicht baumot steht bewerte ich es neutral und da gibt es Hoffnung. Jetzt gilt es spätestens Ende Oktober die Zahlen fürs 1 HJ zu bekommen und wenn die so sind wie geschrieben könnte es vielleicht dauerhaft mal mein Blutdruck beruhigen.

Bis dahin gilt weiter spekulieren und zocken. Viele Haare die grau werden können oder die ich deswegen noch verliere hab ich nicht.

Bis das kba sich rührt wird es denke ich Schritt für Schritt runter gehen, was danach passiert werden wir erleben....

Alles nur meine Meinung.

Gute Nacht  

12.08.19 22:44

55 Postings, 1997 Tage heifa@Julia: Amateure, Verschleierer oder Diplomaten

Hey Julia,
mir fallen nur 3 Gründe für die mega schlechte Informationspolitik von Baumot ein:

1) Sie sind wie Du sagst: Amateure. Sie haben ihre PR und Öffentlichkeitsarbeit ja an eine externe Firma übergeben. Und COMETIS scheint mir echt keinen guten Job zu machen!
2) Vielleicht hat Baumot auch etwas zu verbergen. In diesem fall möchte niemand, dass das Licht der Öffentlichkeit auf das zu Verbergende fällt.
3) Als Spielball von Politik und Industrie könnte Baumot auch sehr leise Töne anschlagen, um die Bigplayer, von denen sie abhängig sind, milde zu stimmen. Ggf. herrscht bei Baumot die Devise: Lass Die sich doch am Ende damit brüsten, solange wir den Auftrag bekommen. Vielleicht braucht der Andy ja noch etwas Zeit, um Mut zu finden.  

12.08.19 22:48

4899 Postings, 3359 Tage PanellIch denke auch

das die bei BAUMOT eher "Handwerker" sind als Profi-AG-Manager und nicht wissen, an welchen Rädchen die wann und wie drehen müssen für die Aktionäre und was sie wirklich hören wollen an Informationen.

Nun ja,- wenn sie denn mal gute / bessere Handwerker ( Ingenieure ) sind und ein funktionierendes Filtersytem gelötet haben, welchen den Zweck und Anforderung für alle erfüllt und das "repariert", was die Automobilindustrie nicht gewillt war zu schaffen im eigenen Hause, dann sei es so mit der "kaufmännischen Schwächelei" und verziehen. Wenn die ABE kommt und die die Abgasreinigung u.a. in die VWs dieser Welt genietet wird, sind auch alle froh ;-)  

12.08.19 22:57

224 Postings, 2058 Tage Attila1982Die waren

2017 die ersten die in irgendwelchen Berichten waren oder wo der Hauser bei der will oder dem lanz war. Die waren sehr offensiv und haben (wie ich auch) wohl nicht geglaubt das die Politik so lasche ist.

Ich denke die wissen genau was sie wann und wie veröffentlichen.

Aber es ist schon anstrengend, vor allem auch das rausschieben der Veröffentlichung der Zahlen für die Geschäftsjahre bis zum letzten Tag etc..

Aber jetzt wird sicher alles besser wenn sie gut sind :-)  

13.08.19 08:35

3768 Postings, 5483 Tage magmarotBaumot war fleissig

Und wenn tats. die ABE nicht nur für eben den Passat 1,6 beantragt wurde sonderen auch für Skoda und Audi Modelle dann ist es klar das die ABE etwas länger dauert! SIe wird kommen, und dann hat Baumot Hardware für die meistverkauften Marken - was das für den Kurs bedeutet dürfte jedem klar sein.  

13.08.19 08:41

1376 Postings, 2454 Tage Shadow000Das Orakel spricht von Audi und Skoda !

Kurz deinen Kaffeesatz ausgewertet ?  

13.08.19 08:43

3768 Postings, 5483 Tage magmarotWie meinen?

13.08.19 09:03

3768 Postings, 5483 Tage magmarotStefan Beinkämpen

   Wir gehen heute davon aus, dass beispielsweise ein für den VW Passat zugelassenes BNOx System auch in anderen Modellen wie Audi A4 oder Skoda Octavia eingesetzt werden kann. Dieselbe Strategie greift auch bei Mercedes Benz Fahrzeugen. Auf diese Weise können wir schnell und effizient für eine möglichst große Anzahl von Fahrzeugen und Modellen Lösungen zur Vermeidung von Fahrverboten und zum Erhalt der individuellen Mobilität und des Fahrzeugwertes anbieten.
   

Stefan Beinkämpen, Vorstandsmitglied der Baumot Group AG und verantwortlich für die Umsetzung der Pkw-Nachrüstung  

13.08.19 09:37

3768 Postings, 5483 Tage magmarotGenehmigungsnummer des KBA liegt vor

Ja was wollen die Zweifler den noch? Die Nummer ist da, jetzt dauert es eben noch ein paar Tage bis Vollzug gemeldet  wird.  Ob 14 oder 18 Tage, oder 25 Tage! Vollkommen wirscht bei einbem derartig komplexen Vorgang!

Tatsächlich fällt aber auf wie still und heimlich der "beScheuerte"  die HW NR ins trockene bringt. Kein poltern, keine gepimten BILD Geschichten - nix.  

13.08.19 09:39

977 Postings, 3552 Tage MaitagDanke für den HV Bericht

Wurde auch etwas zur Finanzierung und Kooperationspartner / Lieferanten gesagt?

Danke.  

13.08.19 09:41
1

5510 Postings, 2840 Tage xtrancerxHallo Artikel14

Einladung zur Gruppe wurde verschickt  !

Würden uns freuen

Grüße  

13.08.19 10:30

3768 Postings, 5483 Tage magmarotWir sollten

das Nachbarforum ignorieren! Das ist ja fürchterlich.  

13.08.19 10:33
1

1629 Postings, 2281 Tage JuPePoDümmliches Bürokratendeutsch...

" Die HV stimmte der Schaffung  eines neu geschaffenen Kapitals zu " .   Warum kann man nicht einfach sagen / schreiben : Die HV genehmigte eine Kapitalerhöhung ?  Die lernen einfach nicht dazu.

Dass die KE kommt, ist für mich keine Frage - nur wer die "Nutznießer" sein werden. Die letzte KE wurde institutionell plaziert. Der Kleinanleger hatte also das Nachsehen. Wie wird es diesmal sein ?  Und wie hoch wird - durch die Ausgabe neuer Aktien - die Verwässerung sein ? Lohnt es sich, jetzt zu verbilligen oder ggfs. neu einzusteigen, wenn demnächst vielleicht auch der Kleinanleger an der KE beteiligt wird ?  

13.08.19 11:09

4899 Postings, 3359 Tage PanellIch habe mir

auch mal die nicht gerade wenigen KM der letzten Jahre angesehen und festgestellt, dass der treue Aktionär immer außen vor gelassen wurde...immer "unter Ausschluß von Bezugsrechten" )-:


Dennoch,- wenn BAUMOT jetzt Gas gibt und was was draus macht, sollten wir alle davon durch einen ggf. deutlich höheren Kurs davon profitieren. Wenn die Serien-Produktion anläuft wird halt dafür auch entsprechend ( Vor- ) Kapital benötigt, dass ( hoffentlich ) sinnvoll und dafür eingesetzt wird, um massig Umsatz ( Gewinn ) zu generieren.

Trotzdem,- fein ist das nicht unter Ausschluß von Bezugsrechten gerade jetzt in der Phase nach langer Durststrecke für die Aktionäre mit allen Risiken.  

13.08.19 11:15

1629 Postings, 2281 Tage JuPePofalsch zitiert , sorry...

" Die HV stimmte der Schaffung eines neuen genehmigten Kapitals zu "   - so muss es richtig  heißen. Liest sich aber auch nicht unbürokratischer.

Warum überhaupt sollte eine KE erforderlich  sein ? Baumot verdient doch hauptsächlich nur an der Vergabe von Lizenzen. Oder ist das nicht so ? Produziert Baumot selbst - und bräuchte  d a z u   die Kohle aus einer KE  ?  

13.08.19 11:36

5510 Postings, 2840 Tage xtrancerxJupepo

Fast bei jeder Aktiengesellschaft wird so was auf der HV beschlossen....Schaffung neues kapitals.....Also bitte nicht gleich von einer KE ausgehen          

13.08.19 11:45

1629 Postings, 2281 Tage JuPePoJo, jo....

Du hast ja recht - xtrancerx. Abwarten heißt die Devise.      

13.08.19 14:41
2

1082 Postings, 2052 Tage Artikel 14Kursverlauf ...

Wer bei der HV war kann den gestrigen und heutigen Kursverlauf gut nachvollziehen.
Eine der Fragen während der HV war, warum der Aktienkurs während der Sitzung um 17% fällt.
Im Rahmen der Generaldebatte wurden dann auch diese Tagespreise der Aktie kurz besprochen.
Der Kursrückgang war IMHO entscheidend durch den Sitzungsverlauf begründet und
dann auch durch die hinterlegten engen Stop-Loss-Orders.
Wer zu Beginn der HV verkauft hat, hat höhere Kurse bekommen.
Wer in der Verunsicherung während und nach den vielen kritischen Fragen gekauft hat,
hat niedrigere Kurse bekommen. Nach den umfassenden und guten Antworten des Managements
steigen die Kurse wieder an.
Selten, aber ich liebe es, wenn ich den untertägigen Kursverlauf verstehen kann.
Nach der HV halte ich beispielsweise deutlich mehr Baumot Aktien als vor der HV.
Mein Bestand war von der Antwortrunde durch Verkäufe um etwa 90% gesunken und
ist danach um rund 7000% angestiegen. Nunmehr habe ich gut die 6-fache Anzahl Baumot Aktien
verglichen mit Freitag und freue mich auf die weitere Entwicklung.  

13.08.19 14:47

1629 Postings, 2281 Tage JuPePoDer Kursverfall gestern...

war nur von kurzer Dauer.  Heute ist die Angst  raus - es siegt die Gier.  Aufspringen auf den fahrenden Zug heißt jetzt die Devise für die Mutigen.  

13.08.19 16:43

271 Postings, 2447 Tage tdivanNur noch ein kleiner Schritt:

..."Zusammenhang erhielt Baumot in der letzten Woche vom KBA bereits eine

Genehmigungsnummer", sagt Häuser an der HB.

..."Der nächste Schritt
Zulassungsprozess sei nun die offizielle Bekanntgabe der ABE durch das KBA", sagt Beinkämpen.

Die Zulassung muss nur noch vom KBA offiziell ausgesprochen werden.
Nur noch Tage oder Stunden des Wartens? Ach, das schaffen wir!!!

Link: https://m.aktiencheck.de/news/...Geschaeftssituation_deutsch-10240994
 

13.08.19 17:51

222 Postings, 1779 Tage _Chart_Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.08.19 12:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

13.08.19 18:10
1
Was soll das bitte hier? Würde mich die Aktie interessieren, würde ich im forum an der dafür vorgesehen Stelle lesen und ggf. posten.
Der Beitrag ist für mich nur ein armseliger Pushversuch. Frag doch bitte mal die Leute im Dynacert forum, was die von der Aktie halten. Und tschüss  

Seite: Zurück 1 | ... | 680 | 681 |
| 683 | 684 | ... | 777  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben