Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse

Seite 69 von 168
neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
eröffnet am: 16.08.16 22:35 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 4182
neuester Beitrag: 01.06.21 07:31 von: WireGold Leser gesamt: 1015028
davon Heute: 154
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 168  Weiter  

31.01.18 11:29
1

670 Postings, 3067 Tage Tiefstseetaucher@halbgott Batshuayi Spielberechtigung

Habe keine Lust mich durch dieses komplette PDF durchzukämpfen. Sehe aber keinen Grund, weshalb Batshuayi nicht spielberechtigt sein sollte.

Giroud wäre nicht spielberechtigt gewesen, weil er schon mit Arsenal in der EL gespielt hat. Batshuayi hat aber mit Chelsea in der CL gespielt und müsste daher für die EL spielberechtigt sein. Sind doch unterschiedliche Wettbewerbe.

Zu Auba:

Man war auch schon vor einiger Zeit bereit, ihn zu einem "angemessenen" Preis zu verkaufen, weil er wohl gerne wechseln wollte. Kurze Zeit gab es ja die Option PSG, die sich nach dem Wechsel im Management aber zerschlug. Dann wohl noch ein für den Spieler sehr lukratives Angebot aus China, das er wohl gerne angenommen hätte, aber da scheiterte es an den geänderten Bestimmungen und den problematischen Konstruktionen zu den Zahlungsbedingungen, mit denen man diese Bestimmungen evtl. ausheben wollte.

Als Arsenal ihm dann jetzt das doppelte Gehalt angeboten hat, und er dies unbedingt annehmen wollte, konnte man dann leider wieder nicht viel mehr tun, als möglichts akzeptable Konditionen herauszuholen. Wenn es eben nur eben ernsthaften Interessenten gibt und dieser Interessdent nicht zu ganz freigiebigen Clubs gehört und der Spieler zudem anfängt, sich unangemessen zu verhalten, ist man eben in keiner besonders starken Verhandlungsposition. Immerhin hat man Arsenal noch auf eine Rekordablöse hochtreiben können.

Was soll man denn sonst tun? Auba auf die Tribüne verbannen und ein Zeichen setzen? Die Unruhe im Kader und Umfeld hochhalten?

 

31.01.18 11:35

110085 Postings, 8816 Tage Katjuschaseh ich ganz genauso wie Tiefseetaucher

Für die EL müsste er spielberechtigt sein, aber mit Sicherheit kann ich es auch nicht sagen. Aber meines Wissens gilt da nur der Wettbewerb.

Was Auba angeht, find ich die ganzen Kritiker von Watzke/Zorc echt albern. Man kann Auba schlichtweg in so einer Situation nicht auf die Tribüne setzen, jedenfalls nicht dauerhaft. Das bringt sportlich keinen Mehrwert und wirtschaftlich erst recht nicht Da können Fußballromantiker noch so lange meckern und fordern, man solle mal ein Zeichen setzen. Wären sie in der Verantwortung, würden sie das genauso wenig machen. Und das hat übrigens nichts damit zu tun, dass der BVB börsennotiert ist, wie manch ein TV Experte derzeit behauptet. Auch ein nicht börsennotierter Verein würde nicht die Ablösesumme ihres besten Spielers torpedieren, in dem man ihn auf die Tribüne verdammt und damit den Preis nach unten treibt, erst recht wenn man ihn eh nicht mehr haben will.
-----------
the harder we fight the higher the wall

31.01.18 11:41

670 Postings, 3067 Tage TiefstseetaucherNachtrag

Aus dem UEFA-Dokument:



In der Regel ist ein Spieler innerhalb derselben Spielzeit in einem UEFA-Klubwettbewerb (UEFA Champions League und UEFA Europa League, nicht aber UEFA-Superpokal) nur für einen Verein spielberechtigt. Ein Spieler, der in der ersten, zweiten oder dritten Qualifikationsrunde bzw. in den Playoffs der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League eingesetzt wurde, ist jedoch ab der Gruppenphase der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League für einen anderen Verein spielberechtigt; Außerdem kann ein Spieler ab dem Sechzehntelfinale gemäß den Bestimmungen in Absatz 43.01 bis Absatz 43.04 nachgemeldet werden.

Ist etwas missverständlich formuliert, aber gemeint ist meiner Meinung nach, dass die Spielberechtigung nur beim selben Wettbewerb auf einen Verein beschränkt ist.


 

31.01.18 11:42

12932 Postings, 4841 Tage halbgotttBatshuayi

@Tiefseetaucher

kann sein, daß Du Recht hast!! Der ist eventuell doch spielberechtigt. Wäre wirklich wichtig!  

31.01.18 11:44
3

2439 Postings, 4112 Tage franz22halbgott

nun versucht es halbottt sogar schon mit fake News um den BVB schlecht zu reden,
wie sich die Zeiten ändern, vor kurzem wurden man noch aus halbgotts BVB Thread ausgesperrt wenn man nur den Anflug eines neagtiven Postings absetzte,

natürlich ist Batshuayi  für den BVB in der EL Spielberechtigt, da Chelsea im Herbst und auch im Frühjahr nur CL spielt, ein wirklich plumper Versuch von halbgott alias John Cage,

peinlich peinlich Halbgott was du nun abziehst, selbst vor Lügen schreckst du nun nicht mehr zurück,

der Anschaffungspreis für Dembele und Auba lag bei rund 30 Mio. Euro, in den Büchern standen beide Spieler noch mit rund 15 Mio. Euro, verkauft werden beide Spieler nun für über 200 Mio. Euro, es wurden also schnell mal stille Reserven von rund 200 Mio. Euro im laufenden Geschäftsjahr gehoben, was macht der Kurs - er reagiert negativ darauf, man lernt an der Börse nie aus..............

 

31.01.18 11:50

2439 Postings, 4112 Tage franz22halt doch den rand Halbgott

natürlich hast du gewusst dass Batshuayi in der Euro League für den BVB spielberechtigt ist,
in wirklich jeder Quelle die auch du gepostet hattest stand das z.b mit Giroud, dass der nicht beim BVB Spielberechtigt wäre weil sowohl Arsenal als auch der BVB im Frühjahr Euro League spielen,

halbgott du führst eigene BVB Blogs du teilst jede Quelle und dann willst du nicht gewusst haben dass Wechsel von CL zu EL Vereinen nicht Spielberechtigt sind.......

es ist so so so lächerlich was du in allen Foren abziehst,

habe einen neuen Namen für dich,
FAKE NEWS HALBGOTT  

31.01.18 11:52

12932 Postings, 4841 Tage halbgotttfranz22

ich habe mich sehr oft bei diversen Dingen geirrt, ob nun positiv oder negativ oder beim traden. Ich bin im Forum zugegen, weil ich da auch von anderen Dinge erfahren kann. Die Beiträge von Tiefseetaucher fand ich immer sehr konstruktiv.

Du aber unterstellst ich würde lügen. Nur wozu? Weil dieses kleine Detail für den Kursverlauf wichtig wäre oder weil das Forum einen Einfluss auf den Aktienkurs hätte? Das sehe ich sehr anders.  

31.01.18 11:54

2439 Postings, 4112 Tage franz22oder

erklär uns doch wall deine wallstreet online Strategie,

Jahrelang den BVB ohne eine andere Meinung pushen,
danach aussteigen und auch gleich dein halbgott Konto zu Löschen,
um mitzuteilen auf wo nicht mehr aktiv sein zu wollen,

und siehe da,
kurz danach meldest du dich wieder unter neuem Nick John Cage an und schreibst negativ über den BVB......................bist du echt über 50????  

31.01.18 12:01

12932 Postings, 4841 Tage halbgotttJunge Junge

ich schreibe fast gar nichts bei wallstreet online und habe sogar ausdrücklich geschrieben, daß ich es nicht vorhätte.  

31.01.18 12:05

4728 Postings, 4721 Tage Der TschecheDein Benehmen ist wirklich sehr schlecht wiener

aka franz22. Du solltest Dich mal beruhigen und anschließend entschuldigen.  

31.01.18 12:07
2

2439 Postings, 4112 Tage franz22du

du hast deinen halbgott account ganz plötzlich gelöscht um nur kurze Zeit später als John Cage wieder zu erscheinen...........Kindergarten?  ganz eindeutig ja würde ich dazu sagen,

das du hier nun auch noch klar nachweislich die Unwahrheit postest setzt dem ganzen natürlich die Krone auf,

 

31.01.18 12:10

4728 Postings, 4721 Tage Der TschecheHeul doch Franzerl

31.01.18 12:11

2439 Postings, 4112 Tage franz22bin

bin schon weg Tscheche, bleib ruhig
ich wollte nur mal aufzeigen welche Masche halbgott da abzieht,
und entschuldigen muss sich doch wohl jener der hier FAKE NEWS postet,


 

31.01.18 12:18
1

670 Postings, 3067 Tage TiefstseetaucherAus der Adhoc

63,5 Mio fixe Ablöse.


Wichtig finde ich aber folgendes:

Mit der Realisierung dieses Transfergeschäftes erwartet die Geschäftsführung auf der Grundlage der derzeitigen Planungen bereits jetzt einen Gesamtumsatz von deutlich mehr als 500,0 Mio. EUR und ein Jahresüberschuss in mittlerer zweistelliger Millionenhöhe für das gesamte Geschäftsjahr 2017/2018 (Ende zum 30. Juni 2018). Die bisherige - im Geschäftsbericht 2016/2017 (siehe hier im Lagebericht, Seite 65) veröffentlichte - Gewinnprognose eines niedrigen einstelligen Millionengewinns wird damit nicht mehr aufrecht erhalten.


Deutliche Gewinnerhöhung also, aber der Kurs regiert wie bei Gewinnwarnung. Sehr albern.

 

31.01.18 12:20

16182 Postings, 6157 Tage Romeo237BVB wird

Die nächste Zeit nur im Mittelfeld rum eiern

Der KUrs dafür, wird nun kommt komplett eingepreist  

31.01.18 12:28
1

4728 Postings, 4721 Tage Der TschecheWas ist denn daran albern Tiefstseetaucher?

"Der Markt" ist nicht viel schlauer als der Hans aus Wien, der gestern oder vorgestern noch von einem dreistelligen Mio.-Gewinn in diesem Geschäftsjahr geträumt hatte Dank Auba und Dembele.

Um die 50Mio. kommt DANN NATÜRLICH einer Gewinnwarnung gleich....

 

31.01.18 12:41

670 Postings, 3067 Tage Tiefstseetaucher@der tscheche

Nur weil irgendwelche Menschen in irgendwelchen Foren irgendwelchen Phantasien freien Lauf lassen, heißt das nicht dass die Gesamtheit auch so denkt.

Bis gestern war die offizielle Gewinnschätzung so, wie sie der BVB nun mal ausgegeben hat. Und heute hat man sie eben nach dem Auba-Transfer drastisch erhöht. Von einem niedrigen einstelligen auf mittleren zweistelligen Millionenberag. Also etwa eine Verzehnfachung.

Würde mich schon interessieren, wie man bei anderen AGs auf derartge Ankündigungen reagieren würde.


(Dass der zusätzliche Gewinn dabei durch Hebung der stillen Reserven bzw. eine Reduzierung des Kaderwerts zustande kommt, ist eine andere Sache. Und es ist auch klar, dass man so etwa nicht jedes Jahr machen kann, muss man aber auch nicht. Dennoch hat sich jetzt doch gezeigt, dass dieses Modell der "Spielerentwicklung"  erhebliche Gewinnbeiträge leisten kann.)



 

31.01.18 12:41

12932 Postings, 4841 Tage halbgotttTiefseetaucher

Daß es nach dem Dembele Transfer nie im Leben einen niedrigen einstelligen Mio Gewinn geben würde, war eigentlich eh klar, mal abgesehen gibt es ja auch etliche Analysteneinschätzungen seitdem. Ich finde es von BVB Seite ziemlich daneben, daß sie die Prognose erst jetzt anheben. Bei meinen direkten Kontakten mit CFO Thomas Treß hatte ich bzgl. besserer Kapitalmarktkommunikation vorgeschlagen, daß man die Prognose auch während der Saison anheben könne, wenn die Sache eindeutig wäre. Das wurde abgelehnt.

Ein Gewinn in mittlerer zweistelliger Millionenhöhe wäre klar weniger als das was franz22, bzw. wiener9 prognostiziert, er schätzt einen Gewinn in dreifacher Miohöhe. Ich selber bin da noch unentschlossen, ich weiß es nicht. Normalerweise müsste der Gewinn klar höher als prognostiziert liegen, ich weiß aber nicht inwieweit genau die sportlichen Misserfolge in der Champions League und das frühe Ausscheiden im Pokal den Gewinn beeinflussen.

Beim Bericht zum ersten Quartal hatten sie die Prognose für den Cash Flow kassiert, ich zitiere aus dem Quartalsbericht:

"Cashflow
Der Cashflow aus operativer Tätigkeit belief sich auf TEUR -33.355 (Vorjahr TEUR -27.354). Borussia Dortmund stellte zum 30. Juni 2017 die Prognose, einen Cashflow aus operativer Tätig- keit für das gesamte Geschäftsjahr im niedrigen einstelligen Millionenbereich zu erzielen. Auf- grund der aktuellen Entwicklung geht die Geschäftsführung derzeit davon aus, dass der Trend nicht erreicht wird."

Wäre interessant gewesen, wenn sich der BVB auch dazu geäußert hätte.



 

31.01.18 12:41
4

110085 Postings, 8816 Tage Katjuscha190 Mio für Dembele und Auba

Bei alkem Verständnis für die Kritik an der grundsätzlichen Ausrichtung des BVBs, die ich teile, ist hinsichtlich dieser beiden Verkäufe aus meiner Sicht gar nichts zu beanstanden. Wenn man solche Summen einnehmen kann, und das für Spieler, die eh wegwollten und daher kaum Identifikation in der Fanszene bringen, dann muss man die Summen einfach nehmen und sagen, der BVB hat sich immer wieder neu gut aufgestellt, und das wird auch zukünftig gelingen.

530 Mio MarketCap aktuell. Im Tief heute knapp 520 Mio ?. Ich glaub, jetzt ist alles Negative eingepreist, also auch die nächsten 1-2 Jahre ChampionsLeague ohne BVB.
-----------
the harder we fight the higher the wall

31.01.18 12:47
6

110085 Postings, 8816 Tage Katjuschalol halbgottt, jetzt kramst du aber alles aus der

Mottenkiste hervor, was dir noch einfällt.

Den Cashflow hast du vor nicht allzu langer Zeit gegenüber den Kritikern noch relativiert.



Langsam wird es mir echt zu albern, deine Stimmungswechsel zu tolerieren. Einfach nur erbärmlich!

Wie kann man nur dermaßen monatelang pushen und jeder kleiner Kritiker abwatschen, selbst diejenigen, die seit Jahren investiert sind und nur ganz kleine Kritikpunkte anbrachten, und jetzt wo der Kurs 25-30% tiefer steht, siehst du plötzlich überall Kritikpunkte am BVB; viel umfassender als alle User, die du vor 2-3 Monaten noch kritisiert hast und sie dafür angegriffen hast, dass sie Teilverkäufe vorgenommen haben.
Jetzt ist Tscheche plötzlich inhaltlich mit dir auf einer Linie, den du vor vor drei Monaten für seine Verkäufe und seine Kritik noch hart bearbeitet hast. Junge, Junge ...

Ich kann echt nur hoffen, dass der Kus nicht mehr auf 5,5 ? oder tiefer fällt. Wenn ich jemanden nicht gönne, vor der Sommerpause günstig zu kaufen, dann dir.

Liebe Grüße
-----------
the harder we fight the higher the wall

31.01.18 12:51

12932 Postings, 4841 Tage halbgotttKatjuscha

"der BVB hat sich immer wieder neu gut aufgestellt, und das wird auch zukünftig gelingen."

wenn Du es im Konjunktiv geschrieben hättest, hätte ich keine Einwände dagegen. Nach dem Lewandowski Abgang hatte man, auch mit den frischen Geldern aus der Kapitalerhöhung sehr deutlich investiert, dennoch verpasste man die CL Qualifikation, es gab insgesamt eine 40% Konsolidierung. Im Tief stand die Börsenkapitalisierung im Sommer 2015 bei 286 Mio und anschließend erholte sich der Kurs und stand die ganze EL Saison 2015/16 im Schnitt bei einer Börsenkapitalisierung von ca. 370 Mio.

Bei sämtlichen Transfers wollte der Markt immer wissen, ob die Mannschaft auch ohne diese Topspieler funktioniert, folglich kann es bei der Kursentwicklung durchaus in beide Richtung gehen, je nachdem wie die sportliche Performance ist.  

31.01.18 12:52
2

4756 Postings, 2885 Tage nba1232finde ich auch

einfach nur lächerlich
aber du wirst vermtlich bald wieder einsteigen und alles in den Himmel loben

hier haben wir auf jedenfall eine eklatante unterbewertung martkapitalisierung von 550 mio bei über 500 mio umsatz dazu kommt das es beim bvb nur so von jungen spielern wimmelt

das Schürrle nicht gehen darf finde ich ja negativ , du vermutlich positiv halgbott da er sonst unter wer gegangen wäre , nun kann er aber nochmals zeigen was er kann ....  

31.01.18 12:55

4756 Postings, 2885 Tage nba1232halbgott

der bvb ist nun viel mehr wert da der Kader deutlich mehr wert ist als damals dazu ist die Aktie von 8,36 bis auf 5,80 konsolidiert was willst du noch mehr ?
Das Stadion und die Marke bvb sind schon mehr wert als die 550 marktkapitalisierung

Und es scheint so als würden das auch so langsam auch ein paar big player blicken und Aktien kaufen die Aktie steigt gerade wieder und der Umsatz zieht mächtig an , was mich beides überhaupt nicht verwundert ,  

31.01.18 12:55
1

670 Postings, 3067 Tage TiefstseetaucherGewinnerwartung

Wäre es eigentlich sinnvoll, einen sich abzeichnenden hohen Gewinn, der entsprechend versteuert werden müsste, dadurch zu senken, dass man im Sommer noch Spieler zu relativ niedrigen Ablösen abgibt, die durch Sonderabschreibungen dann Verluste generieren?

Da gäbe es sicher im Kader ja noch die ein oder andere Option. Und letztlich wäre das dann ja eine halbwegs elegante Lösung für den notwendigen Kaderumbau.  

31.01.18 12:57
1

4728 Postings, 4721 Tage Der TschecheFlexibilität ist eines der wichtigsten Merkmale

nachhaltig erfolgreichen Anlegens. Von daher kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich sehe, wie hier Halbgott kübelweise mit Hohn und Unverständnis übergossen wird, nur weil ihm einige Entwicklungen beim BVB nicht gefallen und er Risiken sieht, die er früher vermutlich auch deshalb ignoriert hat, weil sie schlicht und einfach weniger ausgeprägt waren.

Es wäre deutlich souveräner, ihm aufzuzeigen, inwiefern er sich mit seiner Einschätzung täuscht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 168  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben