Von nun an ging´s wieder bergauf...

Seite 69 von 106
neuester Beitrag: 25.04.21 01:34
eröffnet am: 30.03.12 22:20 von: proxima Anzahl Beiträge: 2635
neuester Beitrag: 25.04.21 01:34 von: Johannayjesa Leser gesamt: 848175
davon Heute: 110
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 106  Weiter  

31.01.20 09:49

3176 Postings, 3852 Tage Benz1Klasse

es freut uns sehr, und endlich auch GFT bekommt die Kurve nach oben.  

31.01.20 09:56

459 Postings, 2223 Tage JesseLich denke auch

das wird peu a peu eingearbeitet. sieht man heute auch wieder im handel, große hände sammeln weiter,
wie schon die tage....sehr starker handel

das bild ist noch für viele verzerrt, weil das 1hj so schlecht war. ab 2020 sieht man ansatzweise in welche richtung es gehen kann.

softwareanteil wird steigen somit wird die marge 2020 >15% liegen, da hast du recht. bei deinen prognostizierten 200mio umsatz >30mio ebit. das ist man ne hausnummer.

und die hana-welle läuft ja erst langsam an, die nächste jahre ist mit mehr schwung zu rechnen  

31.01.20 10:00

1085 Postings, 3306 Tage BerlinTrader962020

Leg mich auch fest. 2020: 200Mio Umsatz bei 15% ist nicht unrealistisch... Prost in die Runde!  

31.01.20 10:08
1

157 Postings, 3023 Tage RomanovaEs läuft

In den kommenden Quartalen werden die Analysten ihre Ziele nach oben anpassen. Es ist absehbar, dass die EBIT-Marge in 2020 bei mindestens 13-14% liegen wird, vielleicht sogar ein gutes Stück drüber.

SNP soll jetzt mal nach und nach einfach das Net Debt abbauen und operativ weiter fokussiert arbeiten (Bloß nicht wieder in Größenwahn verfallen und sich in neuen Abenteuern verheddern).  

31.01.20 11:04

459 Postings, 2223 Tage JesseLwas für ein EPS

ist erreichbar bei nem EBIT vom 30mio?
was schätzt ihr?
aktuell 6,6mio aktien.
 

31.01.20 11:23
2

4089 Postings, 6450 Tage allavista@keule16, ja war ne schwere Zeit

hat auch immer wieder drüber nachgedacht, aber der Bussinesscase war einfach zu schlüssig.

Gab halt auch ein paar Querschüsse, falscher CEO USA, Wirtschaftsschwäche Argentinien und IBM Deal hat sich auch länger hingezogen. Zudem muß man so ein starkes Wachstum mit zukäufen in so kurzer Zeit, erst mal auf die Reihe kriegen.

Andererseits, muß man halt auch einigermaßen International aufgestellt sein, wenn man weltweite Partner bedienen will.

Man ist aber aus dieser Gemenglage, jetzt denke ich mit dem bestcase rausgekommen.

Neuer Chef USA Derek Oak, Michael Eberhardt, jetzt den neuen CFO Heiner Diefenbach u. neuen Ir Mann. Schneider-Neureither spezialisiert sich wieder auf seine Kernkompetenz Entwicklung der Plattform.
100 Punkte von mir dazu.

Ich bin ja immer auf der HV (seit 2 J.) und löchere den Vorstand mit Fragen und das war denke ich auch mit ausschlaggebend, da ich hier einfach zur Überzeugung gelangt bin, daß die Grundrichtung passt.

Die CCs sind mindestens genauso wichtig.

Schön das wenigstens ein paar Aktionäre die Odysee überlebt haben..

Wie sagt man so schön, Aktiengewinne sind Schmerzensgeld, erst kommt der Schmerz dann..  

31.01.20 11:57

4089 Postings, 6450 Tage allavistaAuftragsbestand vs Vorjahr, Erwartung

Im letzten Jahr gingen wir mit ca. 56 Mio. AB ins GJ, dieses Jahr so 100 Mio.

Macht ein plus von über 44 Mio. Euro und es zeigt wohin die Reise gehen wird, zu dem sind wir ja auch ein dynamisches Unternehmen..  

31.01.20 13:06
1

4396 Postings, 5444 Tage AngelaF.Stimmt

"Erst kommt der Schmerz, dann ..."

Manchmal dauert es halt ziemlich, bis der Schneeball ins Rollen kommt und zur Lawine werden kann. Hoffen wir mal, dass die SNP-Mannen mit einer gewissen Portion Demut den Lawinenabgang händeln. Nicht, dass es da schon Pläne gibt, zukünftig auf dem Trikot der Spieler von Barcelona zu glänzen ... man weiß ja nie.

Kein Aktionär hat Interesse an einem "Helicopter Andreas" (in Anspielung auf "Helicopter Ben")  

31.01.20 14:01

4089 Postings, 6450 Tage allavistaupps, kann man denn nicht mal Essen gehen

ohne das der Kurs gleich noch nen Sprung macht..

Hätt nicht gedacht, daß der Markt die Wachstumsstory so schnell erkennt.  

31.01.20 15:07

459 Postings, 2223 Tage JesseLweiter starker handel

nach dem gap heute.

rücksetzer werden kommen, von welchem niveau weiß keiner, mit den aussichten muss man die aussitzen oder noch besser zukaufen.  

31.01.20 16:45

344 Postings, 3662 Tage keule16Black Monday

bin ja bestimmt kein Crash- und Verschwörungsanhänger , Montag wir in China nach dem Neujahrsfest wieder gehandelt, was meint ihr und wie sichert man sich ab
 

31.01.20 17:45

1085 Postings, 3306 Tage BerlinTrader96Ich würd sagen

auf SNP bezogen ist der kommende Montag in China mal sowas von Wumpe..!
Selbst wenn es runter geht, das hier muss man einfach auf 5J betrachten, und fertig.  

31.01.20 18:29
2

4089 Postings, 6450 Tage allavistaSNP ist an sich Konjunkturunabhängig

Veränderung ist immer und gerade in ner Krise. Mit IT lassen sich noch Kosten senken und Prozesse verschlanken. Finanziell steht man künftig prächtig da und kann an Konsolidierungen partizipieren.

Kanns nur wiederholen, Partnervertrieb so richtig Mitte letzten jahres gestartet und trozdem AE von 200 Mio. Euro in 2019...  

01.02.20 08:32
1

4089 Postings, 6450 Tage allavistaStarkes Wachstum voraus, sehr starkes W...

Hab ja schon mit starkem Wachstum gelesen, das Tempo aber wohl leicht unterschätzt.

Komm aus dem Rande Einzugsgebiet HD (60km) und hab grad Zeitung gelesen, ist mir doch die Kinnlade leicht runtergeklappt.

Kleines Interview mit SN, Sponsoring jetzt erstmal genug, jetzt kommts man plant dieses Jahr 500 MA neu einzustellen, davon ca. 100 Standort HD. Neue Firmenzentrale ist wohl in Planung damit man alle Leute an einen Platz zusammen hat (glaube nicht dam das ARP groß weiter führt, da wird Kohle binden, auch o.k.). Viel mehr stand nicht drin.

Jetzt ist mir auch kar warum keine Ebitprognose mit bei war, weil das wird natürlich kurzfristig auf die Kosten drücken. SN meint auch man hat den Industriestandard gesetzt, glaube auch das man mit weiteren Koops dieses Jahr das unterstreichen wird. Dieses Jahr ist man meine ich um ca. 80 Leute und davon in HD um 35 Leute gewachsen.

Wenn man hier die Quartale, Wachstum und Steigenden Softwareanteil, zeigen kann, wird denke ich der Markt sich nicht von niedrigeren Ebitmargen (als diese bei weniger starkem Wachstum möglich wären) verunsichern lassen.

Kann mir auch vorstellen, daß Investoren die gestern gekauft haben, daß schon wissen und SN aufgezeigt hat welche NAchfraage auf SNP zukommt.

Bin immer noch geflasht.. werd denke ich mal Mo die IR anrufen, mal schaun was man so raus lässt. Jetzt wär eigentlich nen CC angebracht..  

01.02.20 09:13
1

4396 Postings, 5444 Tage AngelaF.@ allavista

Sehe ich ähnlich. Sobald die Anlegerschaft realisiert, dass SNP den Industriestandard gesetzt hat, wird ein KGV zugestanden werden, das wohl nur ganz wenige von den hier Investierten jetzt schon kommen sehen.

"State of the art" in einem immer mehr unter (Zeit-)Druck stehenden Markt zu sein ...

Von diesen zwei Faktoren her betrachtet, "muss" das Ding hier ein Selbstläufer werden.


 

01.02.20 09:40
1

4089 Postings, 6450 Tage allavista@Angela, ja wenns der Markt erstmal realisiert hat

dann könnts ähnlich Hypoport laufen. Auf dem Weg dorthin, kanns natürlich analog zu kräftigen Rücksetzern kommen, bei denen man sich nicht rausschütteln lassen darf.

Denke mittlerweile hat man auch von den Partnern das Feedback und ide Sicherheit das man in neue Dimensionen wachsen wird..wie sagte Eberhardt, man ist mittlerweile in Angeboten, deren Größe für SNP in der Vergangenheit nicht normal waren..

Mit den Partnern im Rücken, den geschaffenen Strukturen, wird man das denke ich diesmal besser hinkriegen als mit den getätigten Zukäufen..Das wird schon ne Kraftanstrengung..  

01.02.20 10:03
1

4396 Postings, 5444 Tage AngelaF.Yepp

"Anteile festhalten" ist nun angesagt.

Ob es ähnlich kommt, wie beim "Happy Hippo" ... die Zeit wird es zeigen.

Kann mich noch gut daran erinnern, wie Anleger sich beim Aufstieg von 15 auf 80 innerhalb eines halben Jahres, auf halber Strecke verabschiedet und sich darüber gefreut haben, in kurzer Zeit 100% und mehr Gewinn gemacht zu haben. Um kurze Zeit später zu erkennen, dass manche Anteile besser im Depot bleiben sollten. Seither sind mehr als 3 Jahre vergangen und es ist so manches "nicht Normale" passiert, was der Kursanstieg von Hypoport ermöglicht hat. Mit das Schönste ist wohl das soziale Engagement der Investierten, das vor kurzer Zeit diese Webseite hat folgen lassen.

https://www.thankful-investor.com

Vielleicht kommt es zukünftig ja auch durch das Investiertsein in SNP zu Dingen, die "anders als normal" sind. Der Raum der Dankbarkeit steht ja allen Aktionären offen.  :)  

01.02.20 10:20
1

4089 Postings, 6450 Tage allavista@AngelaF, mit Dir an Bord kann ja fast nix

mehr schief gehen.

Gab ja auch durchaus kräftige Korrekturen bei Hypoport. Quartalsschwankungen on Top. Mittlerweile hat der Markt halt auch kapiert, daß man für weiteres starkes Wachstum auch stark investiert und zahlt daher ein scheinbar hohes KGV. Aber so was braucht halt auch ein wenig Zeit ..

the vison to see, the courage to buy and the patience to hold...  

01.02.20 10:43

1085 Postings, 3306 Tage BerlinTrader96Hoffentlich übernehmen

die sich nicht wieder! Was glaubt ihr wie die das Wachstum/Zentrale bezahlen? Bitte nicht wieder ein Kapitalerhöhung! Heißt der Kurs ist jetzt erstmal gedeckelt?  

01.02.20 11:20
1

4089 Postings, 6450 Tage allavistaNa ab diesem Jahr, sollte man ordentlich

Kohle verdienen und ne Immofinanzierung mit günstigen Konditionen darstellen können.

Weiß jetzt auch nicht ob die derzeitige Immobilie gemietet Eigentum etc. ist.

Wie heißt es so schön in der Vorstandswoche, in 2020 könnte sich der Chef, mit weiteren sehr prominenten Partnern aus USA schmücken. Da sind natürlich auch die großen interessanten Kunden, mit IBM ist man schon mal mit nem großen mit dabei. Wenn man mal schaut wie groß der aktuelle Anteil USA bei SNP ausmacht, wird leicht klar welche Chancen und Dimensionen da lauern.

Klar wo Chancen da auch Risiken.

Allerdings geht denke ich an SNP derzeit als Kunde, kein Weg daran vorbei. Da man im Softwaregeschäft einen schnellen ROI hat, mache ich mir in Sachen Finanzierung nicht wirklich Sorgen.

 

01.02.20 11:29

459 Postings, 2223 Tage JesseLich nicht SN

inhaber und somit vermieter an SNP aktuell?
hab ich mal irgendwo aufgeschnappt.  

01.02.20 11:35
1

4396 Postings, 5444 Tage AngelaF.BerlinTrader96

"Hoffentlich übernehmen die sich nicht wieder"

Hinsichtlich deiner Sorge sehe ich die "Fehler" der Vergangenheit eher als "gesammelte Erfahrung", durch die man zukünftig in der Lage ist, es besser zu machen.

Ähnlich wie bei IVU vor einiger Zeit, als die Firma in Israel ziemlich Federn lassen musste, weil der Kunde "zahlungsunwillig" gewesen war.

Ich habe das Gefühl, dass bei SNP  nun "die richtigen Leute an den wichtigen Positionen" sitzen die sicherstellen, dass das zukünftige Wachstum professionell (bodenständig und verantwortungsvoll) angegangen wird.

 

01.02.20 11:37
1

4089 Postings, 6450 Tage allavistaWeiß nur, daß er in USA ne Immobilie an SNP

vermietet hat. Hier hat die Gesellschaft ja letztes jahr ne upfrond Zahlung geleistet zu wie es hieß akttraktiven Konditionen. Dies sollte künftig die Geldbörse dort zumindest entlasten..  

01.02.20 13:19
1

1085 Postings, 3306 Tage BerlinTrader96Hier ist im übrigen der Artikel

01.02.20 16:08
1

4089 Postings, 6450 Tage allavistaEigene Überlegung zum Auftragseingang

aus der Meldung

Das erwartete Wachstum für 2020 basiert auch auf einem starken Auftragseingang im Geschäftsjahr 2019, der mit rund 201 Mio. ? um 52% über dem Vorjahreswert liegt. Sowohl im Software- als auch im Services-Bereich verzeichnete SNP dabei eine positive Entwicklung: Während der Auftragseingang im Segment Services um rund 20% gegenüber dem Vorjahr zulegte, hat sich der Auftragseingang im Software-Segment annähernd verdreifacht.

Aus dem GB 2018  

Der Auftragseingang
im Segment Professional Services belief sich im Jahr
2018 auf 97,7 Mio. ? (i. Vj. 111,5 Mio. ?). Auf das Segment
Software entfielen 34,6 Mio. ? (i. Vj. 19,2 Mio. ?).
Der Auftragsbestand zum Ende des Jahres 2018 beträgt
für das Segment Professional Services 42,6
Mio. ?, für das Segment Software 13,7 Mio. ?.

Meine Berechnung aus beiden

Services 2018 97,7 Mio Euro plus 20%  gibt               117 Mio. Euro AB Service

Software 2018 34,6 Mio Euro plus annäherend verdreifacht u. berücksichtigen des Gesamt AB 201 Mio.

                                                                             gibt   84 Mio. Euro AB Software

Macht ein Verhältnis Service/Software ca. 59/41 und geht ganz klar in die richtig Richtung, sollte ohne Wachstumskosten für internes Ebit  von 36 Mio. gut sein. Wie gesagt wir werden durch das gepante starke Wachstum diese unterm Strich nicht sehen, aber ExWachstumskosten verdienen. Mit dem künftigen starken Cashflow sollte daher das Wachstum gut zu stemmen sein..

Bitte gerne auf Plausibilität prüfen. Mich würd auch Eure Eminung zu interessieren  

Seite: Zurück 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 106  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben