Ecotality A0LFEX mindestens 500% möglich

Seite 69 von 71
neuester Beitrag: 25.11.09 18:51
eröffnet am: 24.09.09 15:17 von: HighMaster Anzahl Beiträge: 1775
neuester Beitrag: 25.11.09 18:51 von: kalle50 Leser gesamt: 141695
davon Heute: 14
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 65 | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 Weiter  

26.10.09 16:08
1

44495 Postings, 6628 Tage minicooperkizgin sehr interessant

-----------
schaun mer mal

26.10.09 17:45

2847 Postings, 5500 Tage kizginminucooper

Ich glaube auch , es Wirt auch bald mit dem Kurs passieren.  

26.10.09 17:59

82 Postings, 5420 Tage Sven-TorgaAuf jeden Fall...,

bin hier nicht umsonst investiert. Die Scheiße wird bis in den Himmel stinken! Wie Microsoft......., alle nur gelacht. Man braucht nur 3 PC`s Weltweit! Autostrom ist die Zukunft!  

26.10.09 21:26

2066 Postings, 6058 Tage o nee@Sven natürlich bist DU nicht um sonst investiert!

Denn wer nicht zahlt bekommt nicht einmal den Papiertwert für diesen Schrott!!!!!!!!!!!!!!!!
-----------
Onee,nä    oder???

Jedes Ding hat drei Seiten;
eine, die du siehst,
eine die ich sehe
und eine die wir beide nicht sehen. "Tja"so ist das wahre Leben.

26.10.09 21:40

11125 Postings, 5356 Tage bashpusher999@Sven

Das heißt also, jeder, der sich mit Autostrom beschäftigt, ist zum Erfolg verdammt?? Erninnerst Du Dich an die New Economy, falls Du damals schon lesen konntest? Die Zukunft hieß Multimedia und Internet. Das war und ist sie auch, aber wieviele von den tollen Unternehmen aus 1999/2009 gibt es eigentlich noch..??? Ein bisschen Substanz gehört doch wohl auch dazu.

Wo ist eigentlich Highmaster?? Im Urlaub, oder hat er wegen Reichtum hier die Zelte abgebrochen??  

27.10.09 16:31

82 Postings, 5420 Tage Sven-TorgaSpeigel Online von heute...Es geht los!

27.10.2009
 
Milliarden-Programm
Obama startet Strom-Revolution
Von Stefan Schultz

Getty Images
US-Präsident Obama: Milliarden für die Energiewende

Mit aller Kraft treibt US-Präsident Obama die Energiewende voran: In Amerika startet ein milliardenschweres Konjunkturprogramm zur Modernisierung der Stromnetze. Das Infrastrukturprojekt ist Voraussetzung für eine flächendeckende Nutzung von Ökostrom - und soll Tausende Jobs schaffen.

Hamburg - Amerikas Energiesektor steht vor gewaltigen Umwälzungen: Mit einem 3,4 Milliarden Dollar schweren Öko-Fonds will die Regierung Voraussetzungen für die flächendeckende Nutzung von Ökostrom schaffen. Zusammen mit den Investitionen aus der Privatwirtschaft werden nach Angaben des US-Energieministeriums in der nahen Zukunft mehr als acht Milliarden Euro in die Entwicklung schlauer Stromnetze, sogenannter Smart Grids, gesteckt.



ANZEIGEDetails zu dem Fonds hat die US-Regierung nun bekanntgegeben. Hundert Smart-Grid-Projekte erhalten laut US-Energieministerium Gelder aus dem staatlichen Fonds, 25 große und 75 mittlere Konzepte bekommen Finanzspritzen zwischen 400.000 Dollar und zwei Millionen Dollar. Das Geld soll in den nächsten 60 Tagen ankommen, die Projekte werden in den kommenden 12 bis 18 Monaten umgesetzt.

Unter den Gewinnern, die die Regierung aus rund 400 Bewerbern ausgewählt hat, finden sich Energieunternehmen, Hersteller von Infrastrukturkomponenten und Kommunen in 49 amerikanischen Bundesstaaten. 200 Millionen Dollar erhält etwa der kommunale Versorger Constellation Energy's Baltimore Gas and Electric, um insgesamt 1,1 Millionen Verbraucher mit schlauen Stromzählern auszustatten.

Insgesamt finanziert der Staatsfonds den Bau und die Auslieferung von 18 Millionen intelligenten Stromzählern, mit deren Hilfe Verbraucher und Unternehmen ihren Energieverbrauch in Echtzeit ablesen können. Die flächendeckende Nutzung solcher Geräte gilt als Grundvoraussetzung für die verstärkte Einbindung von alternativen Energiequellen in die Stromversorgung. Dazu sollen mit Hilfe des Regierungsfonds 200.000 moderne Transformatoren in die Stromnetze eingebunden werden, die auf Beschädigungen der Stromnetze schneller reagieren und so die Gefahr von Blackouts deutlich senken. Präsident Barack Obama will am Dienstag weitere Details zur Umsetzung des Fonds bei einer Rede in Florida bekanntgeben.

Obama hofft auf Hunderttausende neue Jobs

Der Bau moderner Energienetze ist das wohl größte Infrastrukturprojekt aller Zeiten. Gigantische Windparks auf dem Meer und riesige Solarfelder sollen künftig weltweit den Großteil des Stroms produzieren. Verbraucher und Firmen sollen durch Mini-Kraftwerke im eigenen Keller oder durch Solarpanels auf dem Dach selbst Energie produzieren. Waschmaschinen, Trockner oder Kühlschränke sollen miteinander kommunizieren - und immer dann waschen, trocknen oder kühlen, wenn Strom am günstigsten ist (siehe Fotostrecke links).

Das Geschäftsfeld gilt unter Experten als einer der großen Mega-Märkte der kommenden Jahrzehnte. Die Internationale Energieagentur rechnet bis 2030 weltweit mit Investitionen von mehreren Billionen Dollar in Energieerzeugung, Verbrauchsmanagement und die Modernisierung der Stromnetze. Die Umwälzungen, die diese Projekte in Gang setzen, sind gewaltig: Strom- und IT-Märkte bewegen sich aufeinander zu, die Autoindustrie wird mittelfristig folgen. Eine neue Superbranche mit erweiterten Konkurrenzverhältnissen und potentiellen Partnerschaften entsteht - entsprechend haben sich Hunderte von Unternehmen für das Stimulus-Paket der US-Regierung beworben.

Obama selbst erhofft sich von den Investitionen in die schlauen Stromnetze zwei entscheidende Vorteile. Erstens sieht er darin einen Ausweg aus der amerikanischen Jobmisere. Die Arbeitslosigkeit ist in den USA stark gestiegen. Studien zufolge könnten durch den Umbau der zentralen Infrastruktur mittelfristig Hunderttausende neue Jobs entstehen (siehe auch PDF links).

Zudem lassen sich durch die Modernisierung der Uralt-Netze Milliarden an Kosten sparen. Der Energie-Informationsdienst Clean Tech Group hat berechnet, dass in den USA bis zu 40 Prozent der erzeugten Energie beim Transport verloren geht - gleichzeitig dürfte der Stromverbrauch nach Schätzungen der amerikanischen Regierung bis 2030 um 40 Prozent steigen. "Unsere aktuellen Stromnetze sind abbruchreif", sagte Carol Browner, Obamas oberste Energieberaterin, am Dienstag in einer Telefonkonferenz zu Journalisten.

Experten halten die nun gestarteten Projekte ebenfalls für dringend notwendig. "Unsere Energie-Infrastruktur ist ein gewaltiger Kabelsalat", spottete Michael Kanellos, Chefredakteur des renommierten Rechercheportals "Greentech Media", bereits im Februar im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE. "Es ist ein Wunder, dass wir es damit überhaupt ins Industriezeitalter geschafft haben."

140 Millionen Euro Fördermittel für Smart Grids in Deutschland

Nicht nur in Amerika ist der Boom der schlauen Stromnetze groß. Auch in Ländern wie China wird intensiv an den technischen Bausteinen dafür gearbeitet. Und in Deutschland gehen derzeit unter dem Label E-Energy zahlreiche staatliche geförderte Zukunftsprojekte zum Thema Smart Grid in die heiße Phase. Tausende Haushalte und Hunderte Unternehmen werden bis 2011 in Feldversuche eingebunden.

Für die Entwicklung der Technologie und die Tests haben Wirtschafts- und Umweltministerium gemeinsam mit IT-Konzernen wie Siemens , SAP  oder IBM  und Stromriesen wie EnBW , RWE  oder Vattenfall rund 140 Millionen Euro mobilisiert. 60 Millionen stellt der Staat zur Verfügung; den Rest bringen die großen Industriepartner zusammen mit Stadtwerken und kleineren, innovativen Technologiepartnern auf.  

27.10.09 19:29
1

2596 Postings, 5660 Tage kalle50man hat mich vor paar wochen

fast zerissen als ich bei rund 0,13 verkauft habe und sagte das ich bei ca. 0,09 wieder einsteige.Ich muß euch dran erinnern 50% der Abwärtstendenz haben wir schon hinter uns,da hilft auch kein puschen und sich gegenseitig mut zu sprechen.Was zählt sind Fakten und die sind für euch leider im Moment leider ( was schade ist) dünn gesäht! Gruß Kalle melde mich unter 0,10 wieder.  

27.10.09 19:48
2

431 Postings, 5579 Tage kwasareco, man darf die sachen nicht immer

so einseitig sehen. es wird einen mix der antriebe für autos der zukunft geben, gas, brennstoffzelle, strom ottomotor.
die frage stellt sich doch nur ist eco bei den stromversorgern dabei?? die chance steht erst mal nicht schlecht.

nur es brauch zahlen, belegbare erfolge. bislang hat viel fantasie den kurs getrieben.

ich beobachte den wert schon eine zeit lang. meine einstiegskurse sind auch noch nicht erreicht.
man sollte auch nicht vergessen das wir in einer konsolidierung der märkte stecken, dann springen anleger besonders schnell von solchen, bißlang von der fantasie getriebenen, werte ab.

ist nur meine persönliche einschätzung.

gruß kwasar
-----------
keine kaufem.

27.10.09 19:50
1

637 Postings, 5528 Tage vollnoobschöner Artikel....

überall fließt Geld rein....Nur nicht in Ecotality...davon ist nämlich nicht die Rede...  

27.10.09 20:01
1

504 Postings, 5324 Tage tradertomvollnoob

na klar die haben ja auch schon was bekommen von der regierung. vertrag dazu wurde glaube ich vor zwei wochen unterschrieben  

28.10.09 11:06

44495 Postings, 6628 Tage minicooperbyd rauscht gerade richtung süden

und das ist noch nicht das ende ....
viele sind  hier ohne sinn und verstand nur dem hype gefolgt wegen  den tollen news bezüglich warron buffet .... lächerlich... und jetzt kommt die rechnung  für alle die, die den absprung nicht  rechtzeitig geschafft haben.


und unsere eco perle wird demnächst extrem zulegen....
-----------
schaun mer mal

28.10.09 11:16

504 Postings, 5324 Tage tradertomGerüchte

meinste minicooper ? habe auf der ecoseite keine neuigkeiten gefunden. was ist an den gerüchten einer evetl. übernahme bzw. eines revers-split dran ? weiß jemand mehr ? gabs überhaupt ne versammlung und einen beschluss seitens des vorstandes?  

28.10.09 13:09

5 Postings, 5317 Tage ClaxanReverse Split

Also ich habe heute Post bekommen von der Bank mit folgender Meldung zu ECO

Ihre Aktien wurden wegen angekündigter Zusammenlegung (Reverse Split) bis auf weiteres gesperrt. Die Zusammenlegung ist noch offen und wird von der Gesellschaft kurzfristig festgelegt.

Ich hoffe ich konnte Helfen.

 

28.10.09 14:33

557 Postings, 5446 Tage KugelschreiberDanke Claxan

-----------
v^v^v^  ...nur ein Spekulant ©

28.10.09 14:59

44495 Postings, 6628 Tage minicooperalso meine sind nicht gesperrt

warum auch....
-----------
schaun mer mal

28.10.09 15:36

504 Postings, 5324 Tage tradertomsperrung

meine auch nicht.aber claxan wird sowas wohl nicht erfinden oder ? claxan frag mal bei deiner bank nach!  

28.10.09 16:10

5 Postings, 5317 Tage ClaxanPDF Brief

28.10.09 16:34

504 Postings, 5324 Tage tradertomwas genau

passiert bei so einem split und was sind die hintergründe ?  

28.10.09 16:35

1312 Postings, 5389 Tage G_Anton@rtaderdom

guckst due wikipedia.de. da steht alles!  

28.10.09 16:39

504 Postings, 5324 Tage tradertomg_anton

28.10.09 16:57

504 Postings, 5324 Tage tradertomsplit

das würde natürlich sinn machen denn eco will ja in eine höhere börsenliga. dazu braucht eco aber einen höheren börsenpreis pro aktie. ist jetzt die frage ob die börsengesetzte bezüglich solcher vorhaben in usa ähnlich sind wie hier. abgesehen davon haben wir zwar dann einen höheren wert pro aktie aber mehr auch nicht. bleibt abzuwarten ob das den kurs beflügelt oder nicht.  

28.10.09 17:00
1

1312 Postings, 5389 Tage G_Anton@traderdom

sowas beflügelt den kurs nichts da der wert nach dem re-split nicht 1:1 dem Wert vor dem re-split entspricht. des weiteren kann der kurs nach dem re-split noch mehr fallen als vor dem re-split. von dem warte ich noch ab, wie sich der kurs nach dem re-split entwickelt. vielleicht geht er dann runter und dann bekommst die aktien noch billiger als sie jetzt schon sind.  

Seite: Zurück 1 | ... | 65 | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben