Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 635 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3265364
davon Heute: 128
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 633 | 634 |
| 636 | 637 | ... | 790  Weiter  

05.11.19 22:59

4756 Postings, 2884 Tage nba1232Hammmmmmer

BVB
Hammmmmmer
Unfassbar


Jetzt kann München kommen  

05.11.19 23:04

110077 Postings, 8815 Tage Katjuschatrotzdem muss man sagen, dass das spielerisch

auch heute nicht wirklich gut war. Inter hat doch stark nachgelassen, spielerisch wie mental. Vielleicht hatten sie das innerlich schon abgehakt.

Aber das heißt nicht, dass man in München verlieren muss. Wenn Paco und Reus dabei sind (Reus zur Not von der Bank, was vielleicht aktuell eh besser ist), kann man gegen defensiv anfällige Bayern durchaus was reißen. Allerdings sind die Bayern trotz ihrer eigenen Krise favorisiert. 60:40
-----------
the harder we fight the higher the wall

05.11.19 23:15

6996 Postings, 5851 Tage XL10@Katjuscha

"TROTZDEM MUSS MAN SAGEN, DASS DAS SPIELERISCH
auch heute nicht wirklich gut war."

Also sorry, aber die zweite Halbzeit war absolut überragend. Da wurde ein richtiges Feuerwerk abgebrannt. Du kannst nur die 1. HZ meinen.  

05.11.19 23:23

110077 Postings, 8815 Tage Katjuschana ja, unter Feuerwerk versteh ich was anderes

Aber klar war es eine starke Leistungssteigerung. Musste man ja auch bringen.

Insgesamt war erste Halbzeit Note 4,5 und zweite Halbzeit Note 2,0 also dementsprechend insgesamt halbwegs befriedigend.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

05.11.19 23:24

110077 Postings, 8815 Tage Katjuschaist Hakimi eigentich mittlerweile richtiger

BVB-Spieler oder noch ausgeliehen?
-----------
the harder we fight the higher the wall

05.11.19 23:39
1

4756 Postings, 2884 Tage nba1232katjuscha

sry aber was ist den bei dir los ?

1. Es war ein absolutes Hammer spiel vom BVB , halbzeit eins war auch nicht so schlect wie du sagst , man hatte auch 6 Torschüsse !!!! im Vergleich , im hinspiel hatte man im ganzen spiel glaube ich 2 !!!
der bvb hatte durchaus gute chancen aber die nicht gemacht , hinten einmal AKANJI ! mein lieblings verteidiger ( HOCH ironisch ) mit nem mega bock
und einmal ein wirklich Weltklasse herausgespieltes tor !

Rummms 2:0

Aber was viele nicht gesehen haben ist das der BvB in der ach so schlechten ersten halbzeit den Grundstein für die gute zweite halbzeit gelegt hatte !
der BvB hatte viel ballbesitz und hat die Mailender laufen lassen , hat mit viel Tempo gespielt ! darum auch zu torchancen gekommen !

Halbzeit 2 war dann noch ein besseres zweikampf verhalten dazu ! und weiter Tempo tempo tempo

daher behalte deine miese stimmung für dich :)

und die Frage nach hakimi ist auch für mich so ein wenig das Haar in der Suppe zu suchen !

Ps : nein er ist kein BvB spieler
Aber eine extrem gute Werbung für den BVB das man hier seine Cahnce bekommt !
er wird nächstes jahr wiedr zu Real gehen und dort stammspieler werden  

06.11.19 00:02
1

110077 Postings, 8815 Tage KatjuschaMist, diese Serverprobleme bei Ariva nerven

Jetzt hatte ich dir ein langes Postings als Antwort geschrieben, und dann verschluckt es Ariva mal wieder. Jetzt speichere ich es mal lieber vorher.


Also

1.Halbzeit einfach viele Konzentrationsmängel, technische Schwierigkeiten, keine Konsequenz sowohl in der Abwehr als auch im offensiven Mittelfeld. Inter hatte nicht mehr vom Spiel aber hatte schlicht die reifere Mannschaft und führte völlig verdient. Da mangelte es an Antizipationsfähigkeit, schnellem Mitdenken und aushelfen sowie Entschlossenheit.

2.Halbzeit schaffte es der BVB dann nach dem 1:2 (die ersten 7 Minuten waren auch nix) genau diese Entschlossenheit an den Tag zu legen, was automatisch zu mehr Konzentration in der Ballannahme und Weiterleitung schärfte. Und wenn man dann mit Hakimi herausragende Momente hat, läufts halt plötzlich viel besser. Aber Leute wie Witsel oder Sancho haben noch jede Menge Luft nach oben.

Ja, das war ein tolles Spiel in der zweiten Halbzeit zum anschauen für die Fans, weil die Mannschaft kämpfte und lief und entschlossen an die Chance zum Sieg glaubte. Und das ist für gebeutelte BVB-Fans schon viel wert. Aber man muss deshalb nicht von einem spielerischen Feuerwerk reden. Das wäre doch reichlich übertrieben. Dafür gab es viel zu viele Fehler, teils auch noch in der zweiten Hälfte. Inter dazu mit eigenen Fehlern und am Ende mit Verletzungen, die Wende aus ihrer Sicht erschwerte. Und trotzdem hatten sie kurz vor Schluss ja noch 1-2 gute Chancen. Was hätten dann wieder viele BVB-Fans gemeckert, wenn das 3:3 ausgegangen wäre. Ich kanns mir gut vorstellen, wenn ich das Forum bei transfermarkt so sehe. Ich seh halt in schwachen Spielen nicht alles negativ, aber in guten Spielen auch nicht alles positiv.
-----------
the harder we fight the higher the wall

06.11.19 00:25

12932 Postings, 4840 Tage halbgotttäußerst glorreich


BVB hat zwar äußerst glorreich ein 0:2 Halbzeitrückstand in einen 3:2 Sieg verwandelt, das ist für den Moment, insbesondere durch den gnadenlos genialen Spielverlauf, richtig toll

ABER

der Direktvergleich gg Inter wurde verloren.
Falls also BVB auswärts bei Barca verlieren sollte und gleichzeitig Inter gegen Prag gewinnt (ist nicht sooo unwahrscheinlich), wäre BVB in der Gruppe wg des Direktvergleichs gg Inter nur Dritter, während Barca mit 11 Pkt schon durch wäre. Am letzten Spieltag könnte Barca in so einer Situation das Auswärtsspiel gg Inter mit einer B-Mannschaft abschenken und damit wären Inter (10 Pkt.) und Barca (11 Pkt.) im Achtelfinale, während BVB als Gruppendritter mit 10 Pkt (falls sie das letzte Spiel gg Prag gewinnen würden) aufgrund des Direktvergleichs nicht im CL Achtelfinale.

Natürlich ist der heutige Sieg gg Inter total super und sehr wichtig. Daß es aber bezogen auf den Aktienkurs ab sofort ohne wenn und aber nur noch hochgehen müsse, dies direkt vor dem wichtigem Auswärtsspiel bei den Bayern, ist trotzdem spekulativ.

und gaaaaanz abgesehen von all dem: nach der HV schwächelt der Aktienkurs ganz grundsätzlich, so war es jedenfalls in den letzten 10 Jahren. Letztes Jahr wurde man Vizemeister, mit teilweise herausragenden Leistungen, CL Achtelfinale (gleich das erste Spiel gg den Mitfavoriten Atletico Madrid wurde glorreich 4:0 gewonnen), aber der Aktienkurs konsolidierte  trotzdem  von 10,30 bis 6,93

einfach so, aus Jux??? Wer glaubt, dieses Jahr würde alles besser, der bleibt natürlich investiert...

Ansonsten kann man festhalten, jedes Jahr konnte man, egal was passiert, zweistellige Kursgewinne realisieren, wenn man stoisch an der Praxis festgehalten hätte von Sommer bis zu den Höchstkursen im Okt/Nov zu halten und danach einfach ein Dreivierteljahr Pause zu machen.

Insofern könnten rein theoretisch die euphorischen morgigen vorbörslichen Höchstkurse nicht der Beginn etwas Großartigem sein, sondern lediglich ein Zwischenstand. Was dann auswärts  bei den nächsten Spielen bei den Bayern und in Barcelona passiert, ist spekulativ, wer daran glaubt, soll es machen. :rolleyes:
 

06.11.19 00:27

12932 Postings, 4840 Tage halbgotttHakimi

ist lediglich ausgeliehen  

06.11.19 02:40
1

12 Postings, 2494 Tage OleehirkomtdaBeVa.Absolut geile 2. Halbzeit !!

das war vom Momentum sogar noch geiler als die Wende damals gegen Malaga. Mit dem Unterschied  dass damals die Tore teilweise mit Glück erzwungen wurden und heute einfach auch technische Klasse entscheidend war.
Schaut doch zum Beispiel bitte mal die Vorlage von Sancho auf Hakimi an !

@ Katjuscha : ist ja okay wenn du lieber Chelsea-Ajax anschaust, aber dann überlass doch bitte die Analyse anderen die das Spiel angeschaut haben.
Oder les dir wenigstens die Statistik durch ;-)
21 Schüsse
6 Torschüsse
706 Pässe
88% Passgenauigkeit

@ halbgottt: klar ging der direkte Vergleich verloren aber die 7 Punkte sind eine sehr gute Ausgangslage für die restlichen 2 Spiele, auch wenn man Inter 4,5 Punkte geben würde.

Den restlichen schon mehrfach von der wiederholten Gebluber kommentiere ich nicht, weil er eigentlich in den anderen Thread gehört.  

06.11.19 10:07
1

112 Postings, 2054 Tage Pancho277CL + Hakimi

CL: Man sollte nicht den Fehler machen und Prag nach 4 Spielen immer noch zu unterschätzen. Es gab gestern während des Barcaspiels auch um die 80.min eine Einblendung der gelaufenen Kilometer,  wo Prag ca. 15 km mehr auf der Uhr hatte als Barca. Die sind topfit und beißen ohne Ende. Außerdem waren sie in keinem der 4 Spiele wirklich unterlegen, sind auswärts bei Inter ( sogar verdient geführt bis zur 90. min) + Barca mit nem Remis rausgegangen und die 2 Heimspiele hat man äußerst unglücklich verloren. Jetzt am 5. Spieltag zuhause gegen Inter spielen sie also mindestens noch um die Euroleague und dürften Motivation bis zum Anschlag haben. Das Inter und Dortmund die schlagen, sehe ich keinesfalls als sicher an ( besonders Inter auswärts). Sollte es doch so eintreten wäre es Gold wert in Barcelona mit einem Punkt rauszugehen weil a.) Barca dann am letzten Spieltag noch ums Ausscheiden kämpfen muss ( Barca 9 / BVB 8 / Inter 7 / Prag 2) und man dann mit einem Sieg zuhause gegen dass dann ausgeschiedene Prag sogar noch Gruppensieger werden könnte, da parallel Inter vs. Barca um alles spielen. So oder so hat dieser Spieltag trotz verlorenem direkten Vergleich vs. Inter die Lage deutlich verbessert ( auch dank Prag),  wenn gleich man natürlich noch nicht durch ist ( das man die Rückrunde aber zumindest weiter europäisch dabei ist,  sollte seit gestern relativ sicher sein).

Für Hakimi besitzt man zu der Leihe noch ein Matching Right  ( das bedeutet wenn jemand ein Angebot an Real für ihn abgibt, muss Real den BVB vorher informieren ob sie gleichziehen wollen). Außerdem hat er definitiv die in Spanien gesetzlich vorgeschriebene Ausstiegsklausel. Wie hoch diese ist schwankt aber in den Angaben, wenn es denn überhaupt mal welche gibt ( hatte in spanischen Quellen mal was von 50 Mio gelesen). Er müsste aber natürlich erstmal überhaupt fest zum BVB wollen, dabei dürfte die Hauptfrage sein ob er sich zutraut Carvajal (aktuell in der Liga deren bester Vorlagengeber) bei Real zu verdrängen.Ich denke er geht zu Real zurück, aber träumen darf man ja ;)

Am Samstag geht es also noch zu den Bayern. Danach ist mal wieder Länderspielpause und der auf dem Papier schwerste Spieleblock 2019 erledigt. Mal schauen ob Reus und die gestern angeschlagenen Sancho + Hazard dabei sein können und welches Ergebnis man dort bekommt. Die gemalten Horrorszenarien inkl. Trainerentlassung vs. Doppelpack Gladbach / Wolfsburg / Inter wurden jedenfalls erstmal deutlich abgewehrt und die Aussichten in allen 3 Wettbewerben sind weiterhin absolut gegeben, selbst wenn man in München (erwartungsgemäß) verlieren sollte.
 

06.11.19 10:27

4728 Postings, 4720 Tage Der TschecheHalbgott hast Du eigentlich einen Put auf den BVB

...oder warum fühlst Du Dich gleich am frühen Morgen dazu bemüßigt, bei WO und hier allen gleich mal deutlich zu machen, dass es letztlich auch in der CL gar nicht so gut aussieht, wie sich der emotional beeindruckte Fan es ausmalen könnte, weil ja der Direktvergleich mit Inter verloren wurde (oben fett gedruckt, so als sei es das Wichtigste zum gestrigen Spiel)?  

06.11.19 12:30

12932 Postings, 4840 Tage halbgottt@Pancho

Wenn Barcelona gg Prag gewonnen hätte, dann wäre Barca im anschließenden Spiel gg BVB bei einem Unentschieden vorzeitig fürs Achtelfinale qualifiziert gewesen, auch BVB hätte sich sehr gerne damit zufrieden gegeben. So aber muss Barca im Heimspiel gg BVB zwingend auf Sieg spielen, ansonsten droht Barca eventuell der KO falls sie auswärts bei Inter verlieren sollten

Daß Prag so stark wäre, finde ich nicht. Die drei bisherigen Paarungen gg Prag liefen eher unter der Rubrik ?ein Pferdchen springt nur so hoch wie es muss?. Ansonsten müsstest Du ja Angst haben, daß BVB im letzten Spiel gg Prag gewinnt. Ich bin mir sehr sicher, daß BVB dieses Spiel gewinnen wird  

06.11.19 14:02
1

112 Postings, 2054 Tage Pancho277@Halbgott

Wenn Barca gewonnen hätte, wäre der Gruppensieg praktisch ausgeschlossen und bei einem Remis gegen den BVB wär gegen Inter die B-Elf aufgelaufen was jetzt nicht der Fall sein würde. Selbstvertrauen von Barca und Unruhe um den Trainer dürfte auch nicht weniger werden nach ner Pleite gegen Levante und nem 0:0 gegen Prag.  Alles eine Sicht der Betrachtungsweise.

zu Prag :

Ich habe 3 der 4 Pragspiele über 90 Min gesehen. Das einzige Spiel was ich nur in der Zusammenfassung geschaut habe war das Heimspiel gegen Barca, da sie dort parallel zum BVB-Spiel gespielt haben ( sonst immer 18.55 Uhr und 21 Uhr). Das ist eine sehr unangenehme Mannschaft und die Spiele waren eben nicht man springt nur so hoch wie man muss. Inter im Hinspiel hatte Megaglück das sie nur mit einem Tor bis zur 90. min hinten lagen, Dortmund und Barcelona waren in Prag auch deutlich unter Druck und haben unverdiente Siege eingefahren. Selbst gestern war es nicht so, das sie 90 Min in Barcelona gemauert haben. Man sieht deutlich warum Prag letzte Saison in der Euroleague auch erst am späteren Sieger Chelsea gescheitert ist.

Also zu deiner Aussage : ja ich habe Bedenken ob Dortmund sie im Heimspiel schlägt ( besonders falls Prag Inter schlägt und somit gegen den BVB noch nicht raus wäre, aber in dem Fall reicht Dortmund selbst mit Niederlage in Barcelona ein Remis gegen Prag), aber noch größere Bedenken habe ich das Inter in Prag gewinnt.

Am 27.11 sind wir schlauer wie die Ausgangslage für den letzten Spieltag sein wird  ;)  

06.11.19 14:23

110077 Postings, 8815 Tage Katjuschaich glaub ja kaum, dass Barca und der BVB

sich bei einem Sieg von Barca gegen Prag auf ein Unentschieden geeinigt hätten. Für den BVB hätte das immernoch nicht sicher gereicht, und grundsätzlich kann immer mal irgendwas passieren.

Fakt ist, der BVB hat es jetzt in der eigenen Hand, mit einem Unentschieden in Barcelona für eine Vorentscheidung zu sorgen. Das motiviert doch ungemein. Wieso sollte nur Barca hochmotiviert sein, weil sie möglichst gewinnen wollen? geht dem BVB doch auch so. Und Barca ist nun mal spielerisch, taktisch nicht mehr das Barca der Vorjahre. Man hat zwar Griezmann geholt, aber das Mittelfeld ist keine Weltklasse mehr, und Piquet und Co kommen auch in die Jahre.
Wenn der BVB dort mit Selbstbewusstsein auftritt, ist sogar ein Sieg drin, vielleicht sogar eben weil Barca nun auch gewinnen muss.
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.11.19 22:25

2880 Postings, 8372 Tage aramedPiquet macht sogar Pause gegen BVB

Enge Kiste, diese Gruppe.
Inter wirds auch schwer haben in Prag, aber sie werden wohl doch 3 punkte mitnehmen.
BVB muss in barcelona punkten. Barca braucht nen schlechten tag.
 

09.11.19 12:13
1

640 Postings, 2389 Tage Zwergnase-11BVB gewinnt in München

09.11.19 12:57

2880 Postings, 8372 Tage aramed0:0

09.11.19 13:26

4756 Postings, 2884 Tage nba1232flick thiago coutinio

09.11.19 15:12

63 Postings, 3873 Tage kardoriBVB-München

09.11.19 16:23
1

2605 Postings, 2499 Tage H. Bosch...

Dortmund ist mit allen Spielern  vertreten.
Die Abwehr muss gegen Lewa, Coman und Gnabry halten dann kann Dortmund das Spiel auch nach Hause fahren. Unentschieden in München wäre auch ein gefühlter Sieg. Hilft Dortmund momentan mehr als Bayern.

Nur bitte keine erneute Bayern-Klatsche Herr Taktikfuchs!!! Das wäre das Zeichen, dass Favre doch mal über eine Jobwechsel nachdenken sollte.  

09.11.19 16:29
2

2605 Postings, 2499 Tage H. BoschSollte

Dortmund heute das Spiel mit 3 Toren Unterschied gewinnen und eine Glanzleistung abliefern, fahre ich morgen noch nach Dortmund zum Taktikfuchs und verneige mich vor ihm. Dazu überreiche ich ihm die Auszeichnung  ?Taktikfuchs des Jahres?.

Flick ist wie Favre eine weichgespülte Mimose. Passt zu Bayern wie Favre zu Dortmund. Nämlich gar nicht.

Kovac so schnell wie möglich verpflichten!!!!  

09.11.19 19:01
1

36343 Postings, 6903 Tage JutoLol

Weichgespülte mimose.
Was manche hier so wissen.
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

09.11.19 19:13
1

4751 Postings, 2943 Tage BaerenstarkGrausam anzuschauen

wäre froh wenn der Favre schon weg wäre.....
Man man das kann doch nicht sein das man den BVB kaum wahrnimmt auf dem Platz....
Irgendetwas muss sich ändern....lieber früh als zu spät.  

Seite: Zurück 1 | ... | 633 | 634 |
| 636 | 637 | ... | 790  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben