Tipp24 steigt weiter

Seite 62 von 81
neuester Beitrag: 24.04.24 11:32
eröffnet am: 18.05.11 23:52 von: depesche Anzahl Beiträge: 2003
neuester Beitrag: 24.04.24 11:32 von: KlarerVersta. Leser gesamt: 989025
davon Heute: 152
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... | 81  Weiter  

23.11.17 14:33

110176 Postings, 8842 Tage Katjuscharichtig, aber nur wenn es bis heute Abend so

bleibt.

Kerzenformationen würde ich (wie ich dir vorgestern scon schrieb) an deiner Stelle erst nach Handelsschluss posten, erst recht wenn sie bestimmte Formationen zeigen sollen.

Ich hab aber auch das Gefühl, dass es das vorläufig mit dem Downtrend gewesen ist. Man könnte jetzt erstmal eine deutliche Gegenbewegung starten. Man muss aber auch im Hinterkopf haben, dass wir im Laufe des Dezember dann nochmal die Tiefs testen könnten.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_free_zealnetwork8j.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_free_zealnetwork8j.png

23.11.17 17:28

226 Postings, 3743 Tage Kleinanleger123456.Nach Div

der der auf 1X.XX wartet kann ja am ex Div date nachkaufen ;-). Musst dich dann aber beeilen, nach Auszahlung ziehen Kurse meist sehr schnell wieder an.  

23.11.17 20:57

44 Postings, 2709 Tage Barracuda78Management

Servus, ich frage mich ehrlich gesagt, warum das Management nicht einsteigt?

Wäre ich einer der Manager und die Lage tatsächlich nicht so dramatisch/ die Situation tatsächlich stark übertrieben, ich würde doch bei den Fundamentals massiv Aktien kaufen. Seltsam!!

Habe trotzdem gestern abend nachgekauft. Aber zu denken gibt mir das trotzdem.  

24.11.17 10:20

103 Postings, 3730 Tage DerBlob@Barracuda78

Interessanter Gedankengang und eine berichtigte Frage. Mein Tipp wäre, dass die Unsicherheitsfaktoren Umsatzsteuer und Expansion in neue Märkte aktuell doch noch überwiegen. Insofern wären Insiderkäufe, sobald sie auftreten, ein Zeichen dafür, dass sich abzeichnet, dass die Investitionen aufgehen.  

26.11.17 16:46
5

12970 Postings, 5383 Tage Raymond_James5 kaufargumente

◉ dividende ende dezember: mindestens 4,8% dividendenrendite (€1,0 /€20,76)
◉ aktuelle chart-interpretation: rebound, s. oben #1525 (chart"technik" = wiedererkennung von mustern in kursbildern; charts enthalten gespeichertes "altes" wissen und haben eine prognosewahrscheinlichkeit > 50%, vgl Kahneman: Schnelles Denken, langsames Denken, S. 292f, http://www.wissenbloggt.de/?p=20357
◉ valuation metrics
-- 2017e: sehr hohe gewinnrendite (EBIT/EV) von 33% auf basis des aktuellen kurses (€19mio EBIT / [€20,76 x 8,385mio aktien minus €116,6mio cash]), s. oben #1504
-- 2018e: verdopplung des EBIT ? http://www.finanzen.net/schaetzungen/ZEAL_Network
-- lottostatistik: nach statistik-modellen zur durchschnittl pay-out-ratio wäre für 9M_2017 ein doppelt so hohes EBIT zu erwarten gewesen, siehe "normalisation of results", seite 6 des 9-Month Report, http://irpages2.eqs.com/download/companies/tipp24/...2017-EQ-E-00.pdf
-- Price-to-Owner-Earnings (Warren Buffett) von 7 (s. oben #1508)
umsatzsteuer-rechtsstreit vor dem finanzgericht: gute argumente für Zeal Network
 
"Case filed with the court. First court decision expected in Q2 2018. We remain confident that the outcome will be favourable for the Group"
der streitpunkt ist simpel: es geht um die frage, ob die leistungen des britischen (zweit)lotterieveranstalters MyLotto24 Ltd (einer vollkonsolidierten minderheitsbeteiligung der ZEAL Network) als "auf elektronischem Weg" erbracht einzustufen sind - wenn ja, dann unterliegen die leistungen im EU-staat des (internet-)lottospielers (=leistungsempfängers) der umsatzsteuer
"auf elektronischem Weg" erbracht" wären die leistungen der MyLotto24 dann, wenn sie ohne oder nur mit "minimaler menschlicher beteiligung" erbracht werden (vgl Artikel 7 sowie Anhang I der MwStVO und Abschn. 3a.12 Abs. 1 Satz 1 Umsatzsteuer-Anwendungserlass -UStAE-; sowie --zur partnervermittlung im internet-- BFH v. 01.06.2016 - XI R 29/14 BStBl 2016 II S. 905, https://datenbank.nwb.de/Dokument/Anzeigen/631233/  unter Rn 41 ff.)
Zeal Network wird argumentieren, dass eine lotterie wie MyLotto24 Ltd nicht ohne wesentliche "menschliche beteiligung" veranstaltet werden kann; die sicherheit und risikoabsicherung einer lotterie  kann nicht maschinen (allgorithmen) überlassen werden, es gibt für eine lotterie kein softwaresystem, das maschinen- und menschliche intelligenz kombiniert
leistungsgegenstand einer lotterie, wird ZEAL argumentieren, ist nicht nur der vertrieb per internet, sondern (in viel stärkerem maße als bei sportwetten- oder glücksspielanbietern) die absolute sicherheit (auch sehr hoher) gewinnauszahlungen, was durch hedging (erwerb von Insurance Linked Securities und abschluss von spezialversicherungen) ermöglicht wird, wofür es menschen (manager) braucht (der bisherige rekordgewinn in höhe von €47,9mio wurde problemlos im mai 2015 ausgezahlt)
sicherheit durch (menschliches) risikomanagement ist kein untergeordnetes, sondern ein wesentliches leistungselement einer lotterie; das verkennen drei autoren der Oberfinanzdirektion NRW in ihrem aufsatz in der Umsatzsteuer-Rundschau 13/2017, S. 485-491 (titel: " 'Schwarze Online-Lotterien' im Spannungsfeld zwischen elektronischer Dienstleistung und dem nicht harmonisierten Glücksspielrecht – ein Praxisfall", https://kor-ifrs.owlit.de/document/zeitschriften/...thentication=none ), trotzdem ist ihr aufsatz lesenswert
fachliteratur:
Grambeck, Auf elektronischem Wege erbrachte Dienstleistungen - Eine neue Großbaustelle im Umsatzsteuerrecht, NWB 2016, 3934 (3935) 
 

29.11.17 17:46
1

468 Postings, 3088 Tage chefweb2018

evtl der Highflyer des Jahres 2018..  

30.11.17 19:52
2

110176 Postings, 8842 Tage Katjuschafette Schlussauktion heute mit 133k

Könnte dafür sprechen, dass heute die letzten Fonds ihre Jahresbereinigung virgenommen haben. Viele Fonds rechnen ja Ende November ihr Geschäftsjahr ab. Vielleicht ist damit heute Zeal aus den letzten Depots geschmissen worden, von den Fonds, die schlecht laufende Werte bereinigen mussten.
Ist jedenfalls für mich die beste Erklärung für die heutige Schlussauktion.


Charttschnisch siehts ja ganz gut aus. Die 20er Marke hat gehalten. Dann nach oben gedreht. Heute aus angesprochenem Grund nchmal etwas runtergekommen. Ich geh davon aus, dass wir die Tiefs gesehen haben, obwohl ich noch Kauflimits bis Jahresultimo bei rund 20 ? drin stehen habe.Wäre insofern nicht böse, wenn es nochmal etwas runtergeht, aber auch nicht wenn es gleich weiter hochläuft.

Mein fundamentales und technisches Kursziel liegt bei 38 ?. Die erwarte ich aber erst im 2.Halbjahr 2018.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_free_zealnetwork8j.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
chart_free_zealnetwork8j.png

01.12.17 12:22

468 Postings, 3088 Tage chefweb@Katjuscha

Ich teile deine Einschätzung zu Zeal und werde im Dezember auch noch weiter einsammeln.  

03.12.17 12:41

599 Postings, 4131 Tage DaytraiderInformationspolitik PR

Ich habe Zeal bzgl. der Informationspolitik der letzten Monate zum einen angeschrieben. (Ausblick, Brexit, Steuer, Dividende Auslandsmärkte)

Zum anderen mit der Frage ob man gedenkt die Berichte wieder auf deutsch umzustellen und auch die Sprache auf der Homepage wieder auf deutsch editierbar zu machen.

Bis dato keine Reaktion und Antwort, allerdings ist die Anfrage auch schon ein paar Wochen alt. Mir scheint mit dem Abstieg aus dem Sdax hat man sich dann so langsam auch aus DE und von den Investoren verabschiedet.  

04.12.17 10:05

7 Postings, 2738 Tage JoMalikDividende

1 ? in diesem Monat ist für einen Dividendenjäger natürlich noch kein Kaufargument, für wie realistisch wird die Spekulation über eine Dividenden Erhöhung eingeschätzt ?  

04.12.17 16:32

38463 Postings, 6198 Tage börsenfurz1äh die Dividende wurde hier früher

immer vierteljährig zum Quartalsende ausgezahlt.....wären also 0,25 Euro.....oder hat sich da etwas geändert?

04.12.17 17:15
1

7 Postings, 2738 Tage JoMalikJa

das hat sich geändert von ehemals 0,70 ? je Quartal auf 1 ? Gesamt Dividende fürs Jahr.
Die Formulierung beim verkünden der Divi Kürzung war aber die Zahlung von "mindestens" 1 ? ---  und da kam meine Frage nach Einschätzungen ob bereits im nächsten Jahr mehr als diese Minimalsumme ausgezahlt werden könnte.  

05.12.17 10:44
1

243 Postings, 6145 Tage turborainerDividende..tja Zeal reiner Dividendentitel

Aus der Vergangenheit haben wir ja gelernt, daß der Kurs von der Höhe der Dividende abhängig ist.
Als es mal eine Sonderdividende von 7,50? gab, hatten wir, im Vergleich zur heutigen Zeit, Traumkurse.
Dann der, für mich, geniale Umstieg auf Q-Dividenden 4*0.70?=2,80?. Klar höherer Kurs.
Will damit sagen : Zeal ist eine Aktie, bei der sich der Kurs NUR an der zugesagten Dividende  (1?) orientiert.
Das Risiko von grossen Jackpotzahlungen ist vielen Anlegern zu gefährlich. So schaut mal halt auf die Dividende. Ca. 4-5% Rendite möchte der Anleger gerne erzielen.
Bei 1? Div. ist der Kurs bei 20?-25? für mich solange festgefroren, bis die Dividende erhöht oder gesenkt wird.
Vielleicht erleben wir ja diese Jahr noch eine Überraschung und die Div. wird etwas angehoben.
Eine Meldung durch Zeal wird hierzu bald veröffentlicht.  

05.12.17 13:34
4

110176 Postings, 8842 Tage Katjuschadas seh ich etwas anders bzw. differenzierter

Die Höhe der Dividende ist doch nur eine Folge der Bilanz und Ertrags.

Sie war in guten Ertragsjahren halt hoch und aufgrund der starken Bilanz mit viel Nettocash eben unproblematisch auszahlbar. Aufgrund der Umsatzsteuerdiskussion am Jahresanfang 2017 und wieder 1-2 hohen Jackpots in diesem Jahr liegt die Dividende nun halt nur bei 1 ? pro Aktie als Vorsichtsmaßnahme.
Sollte sich der Ertrag nächstes Jahr wieder erhöhen, was recht wahrscheinlich ist, wenn man sich das Mittel der letzten 6-7 Jahre anschaut, dann steigt auch die Dividende wieder.

Ob nun der Kurs also der Dividende folgt oder dem Ertrag ist demnach eher eine Betrachtungsweise des Anlegers. Fakt ist, auch bei nur 1 ? Dividende liegt die Rendite bei fast 5%. Und man hat eine hohe Wahrscheinlichkeit auf steigende Dividenden im nächsten Jahr, aufgrund steigender Gewinne und Cashflows. Zudem ist man durch die Bilanz mit rund 100 Mio Cash gu nach unten abgesichert. Ich kann daher bei der Aktie kaum ein Risiko erkennen, selbst wenn die Umsatzsteuersache komplett gegen Zeal entschieden werden würde. Die Risiken sind bei 20-21 ? locker eingepreist. Aktuell steigt der Kurs meines Erachtens nur deshalb noch nicht nachhaltig, weil hier ein paar Anleger ihre Verluste aus steuerlichen Gründen realisieren und anderswo kurzfristig mehr Chancen sehen. Bin mir daher ziemlich sicher, dass der Zeal-Kurs im 1.Quartal deutlich steigen wird, weil man einfach enormes Nachholpotenzial hat und dann die Verkäufe auslaufen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.12.17 11:36

6657 Postings, 2461 Tage clever und reichLeider gibt es immer wieder Verkäufer,

obwohl die meisten Institutionellen ihre Bücher inzwischen schon geschlossen haben sollten. Natürlich ist das Volumen gering, aber auch wegen der baldigen Auszahlung der Dividende sollte der Wert doch etwas stabiler sein.  

07.12.17 11:46

70 Postings, 2906 Tage mike63exdiv?

ist das heute schon ex div? Danke  

07.12.17 11:57

110176 Postings, 8842 Tage Katjuschamike63, siehe Meldung von gestern!

Dividende am 28.12.
ex Div dann 29.12.

oder hast du es als Scherz gemeint?
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.12.17 12:06
2

110176 Postings, 8842 Tage KatjuschaIch geh davon aus, dass es bis Ende Dezember noch

volatil zwischen 19,5 und 22,5 ? seitwärts geht. Sind ja nur noch 14 Handelstage in diesem Jahr.

Im 1.Quartal rechne ich aber mit einer starken Kursperformence.

Ich werde weiter unterhalb 21 ? zukaufen. Wir reden hier von einem EV/Ebitda von 1,5 fürs kommende Jahr.
Selbst wenn die Umsatzsteuersache gegen Zeal entscheiden wird, wird man dann vielleicht einmalig 30-40 Mio und jährlich 8-10 Mio ? zahlen, aber das spielt bei durchschnittlich 30 Mio ? Vorsteuergewinn und 25 Mio FreeCashflow doch kaum eine Rolle, jedenfalls nicht so stark wie es der Markt derzeit einpreist. Ich hab kürzlich mal durchgerechnet wie es bei Umsatzsteuerbelastung im Jahr 2019 aussehen würde. Selbst dann käme man trotz 8,4 Mio Dividendenzahlung jährlich noch auf rund 100 Mio Nettocash. Da sind schon rund 40 Mio Einmalzahlung und 10 Mio geringerer Gewinn p.a. enthalten. Man würde also selbst mit Umsatzsteuerbelastzung auf ein EV/Ebitda von unter 3 und EV/FCF von 4-5 kommen. Worst Case!
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.12.17 12:29

70 Postings, 2906 Tage mike63@Katjuscha

sah mit den 3,xx% minus auf xetra fast so aus :-)
Danke  

07.12.17 13:58

4 Postings, 2365 Tage MuniRatschläge "alter Hasen" zu ZEAL Network

Sehr geehrte Forum-Teilnehmer,
ich bin nicht der große Wertpapier-Experte. Habe selbst ein paar ETF`s.
Meine Frau hat 500 Stück ZEAL-Aktien mit in die Ehe gebracht. :-)
Sie wurden ihr damals von ihrem Banker empfohlen.
So kaufte sie immer mal ein paar dazu.
Der Einstandskurs liegt bei 43,85 ?.
Da wir - Gott sei dank - das Geld aus diesen Aktien z.Zt. nicht brauchen. Zumindest jetzt, werden wir nichts unternehmen.
Was glaubt Ihr aus Eurer Erfahrung oder Eurem Wissen heraus, was aus dieser Aktie wird.
Wenn ich das mit dieser Steinhoff Aktie verfolge, wird einem Angst und Bange.
Für Eure Rückmeldungen sage ich jetzt schon einmal DANKE !!
MfG  

07.12.17 16:47
3

6294 Postings, 5257 Tage JulietteZeal

Die EGBA - European Gaming and Betting Association (Die EGBA ist ein Zusammenschluss der führenden europäischen Spiel- und Wettbetreiber Bet-at-home, BetClic, GVC Holdings PLC, Expekt, Kindred Plc, ZEAL Network, Betsson Group und Bet365) nimmt Stellung zu der heutigen Entscheidung der "Juncker-Kommission" ihre Arbeit zur Bekämpfung von Verstößen gegen die Regelungen des EU-Binnenmarktes im Glücksspielsektor einzustellen und die Online-Glücksspielreform den Gerichten zu überlassen:

"Die "politische" Juncker-Kommission überlässt die Online-Glücksspielreform den Gerichten
07.12.2017 ? 12:41..."

Komplett zu lesen hier:
https://www.presseportal.de/pm/65869/3809270  

08.12.17 14:54
1

12970 Postings, 5383 Tage Raymond_Jameschart: ''Dynamic Breakdown Attack''

angriff auf das lokale tief, hintergrund: vermutlich fensterputz von stockpickern & vermögensverwaltern, die sich vor sich bzw ihrer anlegerschaft schämen
die klassische chartanalyse bewertet ein solches szenario verständlicherweise negativ
eine trendumkehr braucht zeit, http://www.4investors.de/php_fe/...ektion=stock&ID=119966#ref=rss
kurse deutlich unter €20 "sehe" ich nicht und würde mich als contrarian zum nachkauf eingeladen fühlen
Tipp24 SE (WKN: TPP024)
 

08.12.17 16:45

12970 Postings, 5383 Tage Raymond_James#1546 - die EU ...

... kriegt bekanntlich die europäischen steueroasen nicht in den griff und kapituliert, was wunder, auch vor einer regelung des europäischen glückspielmarkts 
im einzelnen: http://europa.eu/rapid/press-release_IP-17-5109_de.pdf
das ist unerfreulich (auch) für Zeal Network, aber Zeal's MyLotto24 Ltd erfreut sich einer britischen konzession: 
"Während in einigen Mitgliedstaaten – wie in Deutschland – die meisten Glücksspiel-, Wett- und Lotterieangebote einer staatlichen Konzessionierungspflicht unterliegen, die faktisch zu einem Gebietsmonopol staatlicher Toto-/Lotto-Gesellschaften führt, werden insbesondere in Großbritannien Konzessionen grundsätzlich erteilt, soweit die Veranstalter Gewähr dafür bieten, dass sie ihr Glücksspielangebot nicht zu verbotenen Zwecken missbrauchen" (Heger, Zeitschrift für Internationale Strafrechtsdogmatik (ZIS) 2012, 396, 398, http://www.zis-online.com/dat/artikel/2012_8-9_693.pdf ).
 

14.12.17 11:36

6657 Postings, 2461 Tage clever und reichWer sie jetzt noch für 20 Euro shoppen will

der sollte sich in Position bringen, gerade räumt wohl jemand sein Depot zum Jahresende leer...Ich habe schon einmal für 20,40 nachgekauft.  

14.12.17 12:54
1

7 Postings, 2932 Tage extasioZeal vs. Steinhoff

Wuerde empfehlen die Aktien zu halten. Verglichen mit Steinhoff hat Zeal die deutlich gesuendere Bilanz wegen guter Geldruecklage, vernachlaessigbare immaterielle Werte, welche die Bilanz bei Steinhoff kuenstlich verbessert haben, und wohl auch keine Bilanz-Unregelmaessigkeiten, wie bei Steinhoff verdaechtigt wird.

Im Forum wurden ueber die letzten Wochen ein paar gute Beitraege geschrieben, die Zeal's Marktbewertung mit dem Bilanzwert vergleichen. Die sind auch ein Blick wert. Ich selbst habe neulich um die 20 Marke weiter erhoeht (wuerde ich allerdings nur empfehlen, wenn dein Porfolio bereits ausreichend mit anderen Aktien diversifiziert ist).

 

Seite: Zurück 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... | 81  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben