PTT-Trading 41. KW

Seite 7 von 9
neuester Beitrag: 25.04.21 10:45
eröffnet am: 07.10.07 06:07 von: moya Anzahl Beiträge: 219
neuester Beitrag: 25.04.21 10:45 von: Barbaraajws. Leser gesamt: 15640
davon Heute: 4
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 Weiter  

11.10.07 22:08
2

2598 Postings, 6473 Tage C_Profitso, mein PPT

(Postings pro Tag) steht auf 1.
Jetzt Duschen , (will ich seit 5Std.)
   und dann Gute Nacht @all.

                  Träumt Euch einen guten Plan für morgen

                            C_Profit  
Angehängte Grafik:
blkclock_b.gif
blkclock_b.gif

11.10.07 22:11
8

8653 Postings, 8254 Tage all time high@ c


ich würde gerne mit deinem nachbarn tauschen, der kann nach 8 stunden,harter aber ehrlicher arbeit sagen, dass er was geleistet hat.

Ich schaue oft nach 18 stunden idiotischen arbeiten börsentraden, auch nach gewinnen zurück u. denke mir: Das solls wirklich sein?
Lebensqualität am nullpunkt, herz bereits angegriffen, nerven..... bereits so weit ausgereízt, dass ich sogar auf schienen festgebunden u. einen schnellzug im anmarsch, noch schnell meinen broker anrufen würde.....und wenn möglich noch einen kleinen braunen bestellen würde.....
mfg
ath

PS. habe als "jungspund" 6 monate als möbel u. klaviertransporteur gearbeitet, aber eines kann ich euch sagen, dass bier, nach der arbeit hat mir daamlas beser geschmeckt...
mfg
ath

PS. so das war mein beitrag, klag mir einfach auf der zunge.  

11.10.07 22:17
2

3656 Postings, 6148 Tage CasaubonATH, schade, dass ich mich für eine Bewertung

entscheiden musste. Gut analysiert wäre genauso richtig gewesen

Nacht und Prost

Casaubon  

11.10.07 22:25
3

8653 Postings, 8254 Tage all time highgibt anscheinend gleichgesinnte hier


denn "jungen" hier kann ich nur raten, hört auf mit dem sch... traden, für mich und einige andere hier ist  es anscheinend bereits zu spät, da ist die qual schon zur gewohnheit geworden.

im nächsten leben, "handle" ich sicherlich anders, dass weiss ich jetzt, da gehe ich lieber öfter auf den golfplatz u. spiele um eine gute flache wein, ist billiger u. erhält um einiges mehr an freunschaften.

mfg
ath  

11.10.07 22:29
3

3656 Postings, 6148 Tage CasaubonATH, da musst du doch wieder an putten denken

11.10.07 22:37
4

2598 Postings, 6473 Tage C_Profit@ath

...der schleppt sich krumm und bucklig und sitzt Tagelang im Lkw,
und wird richtig billig abgespeist.
Ein halbes Jahr , nagut da hast du auch noch keinen Schaden.
Die Romantik "ehrliche Arbeit" relativiert sich.

Ich habe selber 2 Handwerksausbildungen (Tischler,Gärtner)
und dann noch Kommunikationselektronik(IT) umgeschult,
einige Jahre als Kraftfahrer gearbeitet und mach jetzt stundenweise Netzwerke.
Überall gabs Stress, selten pünktlich Feierabend aber immer wenig Geld.
Vielleicht klang das so, aber Arbeit an sich scheue ich nicht,
bin aber zufriedener, wenn ich nicht um 22.00Uhr nach Hause komme um um
2.30 Uhr wieder aufzustehen.

                             greetz  

11.10.07 22:49
3

3656 Postings, 6148 Tage CasaubonATH, der Unterschied hat nichts mit Traden zu

tun.
Es ist nicht der Gegensatz zwischen intelektueller (oder sagen wire mal lieber Kopfarbeit) und manueller Arbeit.

Es ist das Abschalten Abends nach getaner Arbeit.

Als Möbelpacker kann ich abends getrost an etwas anderes denken.
Als ich noch als Journalist in einer Tageszeitung arbeitete und abends gegen 23.00 oder 0.00 Uhr fertig war, war ich so aufgedreht, dass ich mir sofort nach der Arbeit noch einige Biere genehmigen musste. (Die Kneipe lag direkt gegenüber der Redaktion).
Wär i8ch da sofort nach Hause gefahren, hätte ich nur noch Vollgas gegeben. (Ich war nicht der einzige, dem es so ergangen ist. Du sollst auch wissen, dass das eigentlich überhaupt nicht meinem Fahrstil entspricht zu rennen).

Du nimmst in solchen Berufen die Arbeit mit nach Hause und gehst mit ihr schlafen, denkst an den nächsten Tag, was du noch zuj erledigen hast. dert Trader tut ja fast dasselbe. Welchen Plan brauch ich für morgen?)

So, nun ist aber Schluss mit meinem Gesülze, nicht dass wieder irgendjemand hier aufkreuzt und uns den Abend verdirbt  ;-)

N8 @ all

Casaubon  

11.10.07 22:51

3656 Postings, 6148 Tage CasaubonPS: streicht den letzten Absatz, dachte ich sei im

TTT  

Ist schon spät

;-)  

11.10.07 22:51
3

8653 Postings, 8254 Tage all time highda wir gerade ehrlich sind


habe bemerkt, dass mein beruf bzw. die börse mein leben in der hand haben, daher begab ich mich auf anraten von kollegen in psychatrische behandlung.
Ging also freiwillig zu einem psychologen.Was herauskam, nach einer stunde bat er mich um einige heisse tips.........

jetzt gehe ich lieber angeln u. golfspielen oder tinke eine flache vodka - red bull..........

mfg
ath  

11.10.07 22:59
5

80400 Postings, 7322 Tage Anti LemmingKnochenarbeit

Hab als Student auch oft als LKW-Fahrer gearbeitet, 7,5-Tonner, immer schön von Hand auf- und abladen. Morgen ums 6 Uhr in einer Stadt liefern müssen, die 2 Fahrstunden entfernt ist (d.h. um 4 Uhr losfahren). Danach erst abends um 10 zu Hause. Das fand ich aber immer noch angenehmer als Aushilfsjobs in Fabriken (Packer usw.), weil man als Fahrer wenigstens ohne direkte Aufsicht ist (Scheinfreiheit).

Tatsache ist: Wenn man nach harter körperlicher Arbeit nach Hause kommt und geduscht hat, geht es einem meisten ziemlich gut, und man kann gut abschalten.

Einen ähnlichen Effekt erreicht man bei geistiger Arbeit, wenn man danach ins Fitness-Center geht. Es bleibt aber ein wichtiger Unterschied: Ein "Knochen-Arbeiter" vergisst den Job, sobald er die Kelle aus der Hand legt, Börsenfuzzis hingegen sind immer unter Strom. Man achte nur darauf, wie belebt der PTT-Weekend-Thread hier ist. Da gibt es genug Leute, die ohne Börsen-Infos "auf Entzug" wären... ;-))
 

11.10.07 23:05

3656 Postings, 6148 Tage CasaubonExakt AL, deshalb hab ich das nach

2 solchen  Wochenenden auch sein gelassen. Meine Kinder danken mir dafür!

(A propos, habe ich übertrieben in #157 ? ;-)  

11.10.07 23:06

80400 Postings, 7322 Tage Anti LemmingNein

nicht übertrieben. "Reportage in eigener Sache" halt...  

11.10.07 23:07

8653 Postings, 8254 Tage all time highgute nacht

seit 7.oo uhr durchlaufend online, das sagt wohl alles.

mfg
ath  

11.10.07 23:07
2

2598 Postings, 6473 Tage C_Profit0oooommmhhhh....

 
Angehängte Grafik:
ny.jpg
ny.jpg

12.10.07 06:11
5

33505 Postings, 6979 Tage PantaniMoin,moin

US-Börsen rutschen ab

Der US-Handelsriese Wal-Mart hat am Donnerstag seine Gewinnprognose erhöht und damit die Kurse an der Wall Street zunächst angetrieben. Dann haben die Investoren nach Aussage von Analysten aber Kasse gemacht, was die US-Börsen zum Handelsschluss doch noch ins Minus drückte. Zudem kamen neue Inflationsängste auf.



HB NEW YORK. Der Dow-Jones-Index der Standardwerte gab 0,45 Prozent auf 14 015 Punkte ab. Im Handelsverlauf hatte er zwischen 14 198 und 13 950 Stellen gependelt. Der breiter gefasste S&P-500 verlor 0,52 Prozent auf 1554 Zähler. Zwischenzeitlich hatten die Indizes noch Rekordhochstände markiert. Der Technologie-Index Nasdaq notierte mit 2772 Punkten 1,4 Prozent schwächer.

"Gerade die Unternehmen sind betroffen, deren Aktien in den vergangenen Tagen gut gelaufen sind", meinte etwa Owen Fitzpatrick von Deutsche Bank Private Wealth Management. Warnungen von Bundesbankpräsident Axel Weber vor der Gefahr steigender Preise hätten bei Marktteilnehmern außerdem Befürchtungen ausgelöst, die US-Notenbank könnte auf die erhoffte Zinssenkung verzichten. Größere Kursverluste verhinderte Wal-Mart aber mit seiner Ankündigung, die Gewinnprognose anzuheben. Dies habe die Investoren mit ihren Konjunktur-Sorgen beruhigt, sagten andere Analysten.

Wal-Mart erhöhte seine Gewinnprognose für das dritte Quartal wegen Verbesserungen bei der Gewinnspanne und niedrigeren Kosten auf 0,66 bis 0,69 Dollar je Aktie. Zuletzt hatte das Unternehmen mit vier US-Cent weniger gerechnet, auch Branchenexperten erwarteten im Schnitt lediglich 0,63 Dollar Gewinn je Aktie. Die Börsianer honorierten die neue Prognose mit einem Kursanstieg der Aktie von knapp 2,9 Prozent auf 46,90 Dollar. "Das entspricht dem Trend in der Branche, Preissteigerungen an die Verbraucher weiterzugeben", sagte Tim Smalls von Execution LLC in Greenwich.

Allerdings gab es auch eine Reihe von schlechten Nachrichten aus der Branche. Wal-Mart selbst sprach von enttäuschenden Umsätzen im September. Darunter hatten auch Rivalen wie Target und Nordstrom zu leiden: Target-Papiere gaben trotz der positiven Grundtendenz deshalb 1,75 Prozent auf 64,62 Dollar nach, Nordstrom büßten knapp 7,5 Prozent auf 44,97 Dollar ein.

Die enttäuschenden September-Umsätze weckten zwar Sorgen über den Zustand der US-Konjunktur. Ein Händler wischte diese Bedenken jedoch beiseite: "Ich bin mir sicher: Wenn das Wachstum weiter nachgibt, wird die Fed die Zinsen weiter senken."

Die Aktie von PepsiCo gab indes ungeachtet positiver Quartalszahlen um knapp 2,5 Prozent auf 71,77 Dollar nach. Der Getränkehersteller hatte seinen Gewinn im Quartal trotz höherer Rohstoffkosten um 17 Prozent gesteigert. Die schwache Entwicklung des Aktienkurses begründeten Analysten damit, dass PepsiCo seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr nicht erhöht hat.

Die Aktien im Technologiesektor profitierten zunächst von überraschend guten Zahlen der japanisch-schwedischen Handyfirma Sony Ericsson, wurden dann aber vom Markt mit ins Minus gezogen. Apple-Aktien gaben 2,7 Prozent auf 162,23 Dollar nach, nachdem Goldman Sachs das Kursziel für das Papier in die Höhe geschraubt hatte.

Verluste machte auch das Papier von Boeing nach dem Eingeständnis des Konzerns, es gebe Fertigungsprobleme beim Hoffnungsträger 787 Dreamliner. Kunden reagierten zurückhaltend auf die angekündigten Lieferverzögerungen, die Aktie gab um knapp 2,5 Prozent auf 96,26 Dollar nach.

An der New York Stock Exchange wechselten rund 1,52 Mrd. Aktien den Besitzer. 1250 Werte legten zu, 2037 gaben nach und 107 blieben unverändert. An der Nasdaq schlossen bei Umsätzen von 2,55 Mrd. Aktien 880 im Plus, 2068 im Minus und 133 unverändert. An den US-Kreditmärkten stiegen die zehnjährigen Staatsanleihen im späten Handel um 2/32 auf 100-26/32. Sie rentierten mit 4,645 Prozent. Die 30-jährigen Bonds fielen 1/32 auf 101-30/32 und hatten eine Rendite von 4,875 Prozent.

Quelle: Handelsblatt.com

handelsblatt.com

 

12.10.07 06:13
3

7215 Postings, 6673 Tage TroutMorgen,ihr Längschläfer

Hab mir heute auch mal 1Std längere Bettruhe gegönnt.
Träumen wohl alle von ihren Puts,welche noch nicht im Depot sind...?
1/2% Minus beim Dow= -2% bei den Chinesen.
Ist das der Algorhytmus der Superlative???
Sollte mir mal Gedanken darüber machen.
Muss jetzt raus in die Kälte..
bis denne

Trout





--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)  

12.10.07 06:24
3

80400 Postings, 7322 Tage Anti LemmingGuten Morgen, ihr Frühaufsteher

und Frauen/Börsen-Versteher ;-))

China fällt gerade nach anfänglicher Unschlüssigkeit steil ab



 
Angehängte Grafik:
screen_00283.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
screen_00283.jpg

12.10.07 08:57

3656 Postings, 6148 Tage CasaubonBonjour mes amis, AL, witzig war nicht wegen

des Charts ;-)

Gleich gibt's was aus Paris

Casaubon  

12.10.07 09:00
5

2696 Postings, 6219 Tage Ischariot MDBin mal gespannt,

wieviele heute 'nebenan'  ;o)  mitteilen, daß sie seit gestern fett in Hang Seng-, Apple- und VW-Puts drinhängen  

12.10.07 09:05
3

3656 Postings, 6148 Tage CasaubonIschariot, ich häng fett in Apple

aber ist kein Put. Und das Ding ging gestern so schnell runter, dass ichz den Fallschirm nichtmehr ziehen konnte: CB7UJT (KK: 2,68, aktuell: 2,15). Will ic hier mal präzisieren zur großen Freude einiger Spaßvögel im TTT, die mich ja dann heute NACH Börsenschluss deswegen hänseln werden.  

12.10.07 09:07
5

8653 Postings, 8254 Tage all time highdas ist doch garnichts



bin gestern um 21.11 uhr, BAIDU short gegangen :-)))
Die heuteigen gweinne kann ich leider erst um 1 stunde zeitverzögert posten, da ich noch nicht weiss, welche scheine ich mir raussuchen soll **G**

mfg
ah  

12.10.07 09:12
2

3656 Postings, 6148 Tage CasaubonPsris rouge, Paris bouge ... nach unten

Paris hatte gestern erneut die 5.900 nur von unten gesehen, schloss aber mit 0,42% im Plus auf 5.862,83.
Slebstverständlich wird heute morgen eine Rutschfahrt erwartet. (Ich glaub, ich brauch euch deswegen keine Erklärungen nachzureichen).
Die Franzosen wraten heute gespannt auf die US-Zahlen am Nachmittag. Im Artikel  von Carole Leclercq (Les Echos) geht verstärkt die Rede vom Hoffen auf weitere Zinssenkungsphantasien.

Eine interessante Meldung betr. EADS:
Die spansiche Fluggesellschaft Marsans präzisiret, dass ihre 73 bestellten Airbussevier riesige A380 und 10 A350 beinhalte. Das sind anscheinend die neuen Airbusmodelle.
JP Morgan habe bei EADS übrigens das Kursziel von 26 auf 28 euro gehoben..

CAC 40 attendu dans le rouge
[12/10/07 -  08H21]


La Bourse de Paris pourrait marquer le pas ce matin dans l'attente d'une batterie de statistiques américaines à 14h30. Les prises de bénéfices à Wall Street dans la dernière heure de cotation pourraient alimenter la prudence.

Vers 8h30, le contrat Future sur le CAC 40 perd 0,86%. Hier, le principal indice parisien a progressé de 0,42%, à 5.862,83 points.

Le Dow Jones, qui a frôle hier les 14.200 points à 14.198,10 points au plus haut de la séance, a finalement perdu en clôture 0,45% à 14.015,12 points. Le Nasdaq a chuté de 1,40%, à 2.772,20 points et le S&P 500 a reculé de 0,52%, à 1.554,41 points, après un record à 1.576,09 points.

Les investisseurs vont prendre connaissance à 14h30 de l'indice des prix à la production aux Etats-Unis, des ventes de détail et de l'indice préliminaire de confiance du Michigan. Autant de statistiques qui pourraient éclairer les marchés sur la prochaine décision de la Fed sur sa politique monétaire, le 31 octobre, à l'issue de son comité de politique monétaire.

Après le geste fort du 18 septembre, avec une baisse de 50 points de base des fed funds afin de tenter d'enrayer la contagion de la crise du subprime au reste de l'économie, les investisseurs espèrent une poursuite de la détente monétaire aux Etats-Unis.

Du côté des valeurs, l'actualité est très calme ce vendredi matin.

Continuer à suivre France Télécom qui s'est apprécié hier de 4,23%, à 24,12 euros, au plus haut depuis deux ans. La valeur, comme l'ensemble du secteur des télécoms en Europe, a profité des commentaires de l'espagnol Telefonica sur ses perspectives de chiffre d'affaires et de dividendes, ainsi que des bons résultats publiés par l'équipementier Sony Ericsson.

EADS pourrait bénéficier encore de la commande de la compagnie aérienne espagnole Marsans qui a précisé que sa commande de 73 appareils Airbus comprenait les nouveaux avions : quatre unités du très gros porteur A380 et 10 A350. JP Morgan aurait relevé son objectif de cours sur EADS de 26 à 28 euros.

Credit Suisse aurait abaissé son opinion sur Saint Gobain de "surperformance" à "neutre".

Dresdner aurait relevé son opinion sur Thomson d'"alléger" à "achat".

Lehman Brothers aurait relevé son objectif de cours sur Véolia de 67 à 73 euros.

JP Morgan aurait abaissé sa valorisation sur Zodiac de 50 à 44 euros.

HSBC a initié le suivi de JC Decaux avec une opinion "neutre" avec un objectif de cours de 27 euros.


Carole Leclercq  

12.10.07 09:20

3656 Postings, 6148 Tage CasaubonOh, sollte Paris rouge, Paris bouge ... heißen

12.10.07 09:29
4

3785 Postings, 7036 Tage astrid isenbergcasa wir sind keine götter,

sondern menschen, ignoriere dieses besserwisser....und fehler machen wir alle gottseidank, ansonsten hätten wir es ja nur mit diesen selbsternannten genialen fehlerguckern zutun, und die hat der liebe gott auf seiner spezialitätenliste......  

12.10.07 14:09
3

3656 Postings, 6148 Tage CasaubonSher interessanter Artikel zum gestriegn Sell-off


hat mac_ela in den Apple-Thread gepostet. Ist aber auch hier von Interesse.

http://www.ariva.de/...i_seekingalpha_t259625?pnr=3647624#jump3647624

 

Seite: Zurück 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben