STEINHOFF International an die Tickers

Seite 591 von 901
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
eröffnet am: 15.11.13 09:16 von: buran Anzahl Beiträge: 22514
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33 von: Berliner_ Leser gesamt: 2783475
davon Heute: 611
bewertet mit 29 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 589 | 590 |
| 592 | 593 | ... | 901  Weiter  

27.06.19 13:07
4

11280 Postings, 3713 Tage Berliner_Angsti

gerade mit Füllung. Gerade oben geschrieben.

Trotzdem werde ich hier nie Pushen! Ich hätte ein extrem schlechtes Gewissen, wenn einer später meinetwegen leiden müsste. Und drüben haben sich einige die Aktie hin und her so oft schön geredet, bis... na ja, du weißt schon was ich meine. Ich möchte keine Depotleichen haben! Gestern habe ich eine meiner damals sehr erfolgreichen Minen verkauft, genauer gesagt ung. die Hälfte davon und ein Verlust von ca. 28.000? kassiert ;-) Ich habe aber die Steuer zurückbekommen und den aktuellen Wert der Aktien. Cash zu haben ist immer gut. Guck dir mal an, was man gerade zum billig Preis kaufen kann! Deswegen mich von der 1/2 meiner Depotleiche getrennt.

Hier waren leider einige zu wenig mutig! Im Gegenteil, viele haben immer wieder nachgekauft, und das Ergebnis: bessere EKs aber höhere Buchverluste (Dickere Depotleichen...)  

27.06.19 13:13

1243 Postings, 2188 Tage Angsthase__2013als investierter

pusht man. aus verschiedenen gründen, psychisch auch begründet. ich seh da kein Problem. Finde das sogar logisch. Wenn aber investierte bashen oder nicht investierte pushen oder bashen, das sehe ich nicht als logisch an. Aber vermutlich bin ich der ulogische und die anderen sind die logisch handelnden? wer weiss wie die welt richtig aussieht? ist das, was bei uns im kopf abgeht die richtige Welt. möge sich jeder selbst sein bild im kopf entwickeln. bin mensch  

27.06.19 13:14

1243 Postings, 2188 Tage Angsthase__2013ich bin erst

vor einem jahr zu steinhoff gestossen  mein ek ist unter 10 cent alles ist gut. für mich. sehe entspannt in die zukunft.  

27.06.19 13:15

2851 Postings, 2341 Tage AlexisMachine@Mysterio2004:

Aber 20 Milliarden Shares an die man Dividenden auszahlen muss? Würde das nicht den ohnehin schon geringen Gewinn nicht noch weiterhin stark verringern?
Und da bleibt doch gar nichts mehr für die vergleichsweise lächerlichen 4 Milliarden normaler Aktien übrig.  

27.06.19 13:20
2

1385 Postings, 4817 Tage KleinerInvestor@Berliner_

"Trotzdem werde ich hier nie Pushen! Ich hätte ein extrem schlechtes Gewissen, wenn einer später meinetwegen leiden müsste."

Das ist sehr nobeln von dir! Wie sieht es denn umgekehrt aus?

Stell dir vor jemand möchte JETZT für 8 Cent einsteigen, liest deine Beiträge und entscheidet sich dann dagegen. Dann stell dir vor, dass der Kurs vielleicht auf über 20 Cent nach dem CVA geht. Dann wären ihm/ihr 150% Gewinn flöten gegangen.

Wie würdest du dich dann in diesem Fall fühlen?  

27.06.19 13:25
1

11280 Postings, 3713 Tage Berliner_Angsti

wenn du bei dem EK (<10c.), weniger als 1Mio. Sh. hast, ist sogar jetzt schon gut zu verkraften. (ich denke an die Verluste einiger User von hier. den einen kenne ich sogar persönlich)
ob du mal mit Gewinn raus gehst, keine Ahnung, das wird uns nur die Zukunft zeigen können. für mich gilt es aber immer noch: - sei mir nicht böse, aber das muss ich jetzt fett und bunt schreiben *fg*


DER KURS HAT IMMER RECHT

 

27.06.19 13:33
1

11280 Postings, 3713 Tage Berliner_KI

Ich denke mal, insbesondere in diesem Thread, werden exklusiv realistische und sehr neutrale Beiträge geschrieben!
Außerdem kann man auch die Meinung von bekannten Finanz- und Börsenanalysten lesen.
ARIVA veröffentlicht täglich NEWS/Berichte UND das sogar umsonst für uns! Also man kann sich hier, oder dort, oder sogar im Porsche-Thread informieren von z.B. Mysterio, Visio, gestern du ;-) etc.


daher fällt mir sehr schwierig deine lieb gemeinte Frage zu beantworten ;-)

 

27.06.19 13:35
1

1243 Postings, 2188 Tage Angsthase__2013jo zu spät erkannt

die Ironie. sorry. hoffe, du wirst nicht gesperrt. ich denk nicht so viel an andere und ihre Fehlentscheidungen. Es reichen mir meine Fehlentscheidungen, da hab ich selbst zu knabbern dran. aber das gehört einfach dazu. ob steinhoff ne fehlentscheidung ist wird sich zeigen. gewinnen und verlieren sind zwei seiten der selben medaille. Aber alle sind frei in ihren entscheidungen, und wenns schon unqualifizierte basher gibt haben die stillen mitleser auch anrecht auf einen unqualifizierten pusher.

besser man geht erst gar nicht ins forum, der erkenntnisgewinn ist gering. die betreuung unserer psychischen probleme steht im vordergrund

steinhoff wirds schaffen  

27.06.19 13:35
1

2878 Postings, 2217 Tage Mysterio2004@AlexisMachine

Ach Steinhoff hat doch Geld genug, hier werden Traumzinsen gezahlt und parallel gibt es noch Dividenden Ausschüttungen bis der Arzt kommt. ;-)

Spaß beiseite, selbstverständlich würde die Ausschüttung der Preference Shares die Gewinnverteilung beeinträchtigen, wobei dazu ja dann auch erst einmal mehr zum verteilen vorhanden sein müsste.

Ich bin so oder so mal gespannt was man mit der Steinhoff Ivestment unter der die Preference Shares laufen noch vor hat, die 2017er und 2018er Bilanzen von dem Kübel sind j immer noch ausstehend und sollen nun bis Ende 09/19 veröffentlicht werden, sollte einem ja schon ein bissel merkwürdig vorkommen, da die Bilanzen der Muttergesellschaft Steinhoff International für die Jahre 2017 & 2018 ja nun vorliegen.

Falls du oder ein anderes LDR Mitglied sich darauf einen plausiblen Reim machen kann, dann immer raus damit, ich kann es definitiv nicht.

 

27.06.19 13:43
3

1385 Postings, 4817 Tage KleinerInvestor@Berliner_

Oder mal anders:

Jeder hat eine Motivation. Ich spekuliere einfach auf das in Kraftreten der CVA und möchte Geld verdienen. Mir ist bewusst, dass es risikoreich ist. Ich versuche daher soviele belegbare Infos wie möglich zu bekommen und möchte "Confimation bias" vermeiden, daher lese ich auch diesen Thread hier.

Aber ich lese hier selten belegbares. Der Grund-Ton ist wie doof die da drüben im Porsche Thread sind. Ok, das ist eure Meinung hier (kann man von mir aus so stehen lassen).

ABER: was ist eure Motivation? Ich nehme es euch nicht ab, dass ihr warnen wollt! Wenn ihr Menschen helfen wollt, dann geh auch die Straße und hilf den Obdachlosen (gibts ja genug in Berlin).

Ich vermute mal, dass ihr auch Geld verdienen wollt (was legitim ist). Entweder seid ihr short, wollt günstig(er) in die Aktie um dann long zu gehen oder werden bezahlt, um "Stimmung" zu machen.

In jedemfall habt ihr definitv eine der Motivation.  

27.06.19 13:45
2

18408 Postings, 5903 Tage TrashDividenden

gabs doch bisher nur auf Pump , sponsored by Creditors.

Die fänden  es sicher ulkig , wenn sich diese "schöne Tradition" weiter fortsetzen würde...
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

27.06.19 14:17

11280 Postings, 3713 Tage Berliner_Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.06.19 10:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

27.06.19 14:20
1

11280 Postings, 3713 Tage Berliner_KI

und DER KURS HAT IMMER RECHT
(und die Steinhoff AG ist keine Ausnahme... was einige irgendwie schwer akzeptieren wollen)


;-)
https://www.ariva.de/forum/...dings-n-v-531686?page=3958#jumppos98972
 

27.06.19 14:23
2

1385 Postings, 4817 Tage KleinerInvestorJetzt weis ich es!

Ihr seid einfach nur "Klick-Helfer" und holt Traffic auf die entsprechende News-Seiten!

Werdet also für Schleichwerbung bezahlt!

Ok, nun verstehe ich es. Zugegeben - dass hat mich schon interessiert, was die Motivation dahinter ist :)  

27.06.19 15:52
1

3881 Postings, 3778 Tage Bezahlter Schreiber.KleinerInvestor

Motive der Basher hinterfragen, vor allem wenn der Kurs abkackt, ist der Klassiker. Kommt jedes mal.
Dabei ist es ganz banal: Trollerei und/oder Klugscheißerei.
Niemand (außer der Flüsterin) glaubt ernsthaft daran, hier mit Posts den Kurs beeinflussen zu können.  

27.06.19 15:58
1

18408 Postings, 5903 Tage TrashKann man so

sagen: Foren wie dieses hier sind eigentlich nichts als nachträgliche Sentiment-Fürze...das funktioniert auch nach oben bestens. Witzigerweise  hat trotzdem jeder immerzu Recht...
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

27.06.19 15:59
1

663 Postings, 2173 Tage Balu81Klassiker?

Bezahlter Schreib. 15:52
 KleinerInv­estor
Motive der Basher hinterfrag­en, vor allem wenn der Kurs abkackt, ist der Klassiker.
============================

Klassiker ist: "Das haben "Wir" vorhergesagt",  oder "Ich würde nie kaufen" um dann zu Posten "unten rein und oben, mit Punktlandung, raus"

Aber der wirkliche Klassiker, sind die Leute, die grüne Sterne, in den small-talk foren, sammeln und dann bashen was das Zeug hält, sich dann über andere beschweren, das sie grüne Sterne bekommen, für "Aktien" Themen, statt für "Trash".

Achja...... achnee das andere lass ma jetzt mal ;)


AgT  

27.06.19 16:09
4

1873 Postings, 2374 Tage Klaas KleverBezahlter: Naja ...

... Ich denke schon, dass so mancher Basher wie auch Pusher meint, mit Posts den Kurs in die ihm genehme Richtung "manipulieren" zu können. Sonst würden sich beide Seiten nicht sooo viel Mühe geben ! Zudem gibt es auch ein LDR-Mitglied (ich nenne jetzt keinen Namen, denke aber, jeder weiß, wer gemeint ist) der behauptet, mittels eigenen Trades den Kurs massiv beeinflussen wenn nicht gar steuern zu können ;-) (hat er auch heute wieder angedeutet, der Beitrag wurde allerdings leider schon gelöscht). Bei insgesamt 4,3 Milliarden Shares ein durchaus anspruchsvolles Unterfangen ;-))  

27.06.19 16:17

11280 Postings, 3713 Tage Berliner_Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.06.19 10:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

27.06.19 16:18

11280 Postings, 3713 Tage Berliner_Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.06.19 10:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze - und Off-Topic

 

 

27.06.19 16:22
1

11280 Postings, 3713 Tage Berliner_USB

27.06.19 16:23
4
"Sonst würden sich beide Seiten nicht sooo viel Mühe geben !"


Unterschätze nicht Ego und Wichtigtuerei. Wer sich hier viel Mühe zum Kurse manipulieren gibt ist dümmer als die "Dummzocker".
Es gibt sicher den einen oder anderen die glauben dass das geht, aber z.B. AM und Ralle sind Edeltrollerei vom feinsten, das ist keine versuchte Manipulation. Glaub's mir, ich trolle auch ab und zu mal rein "recreational" aus Fun.  

27.06.19 16:31

2851 Postings, 2341 Tage AlexisMachine@KlaasClever

Natürlich kann der Kurs nicht manipuliert werden. Bei 10 Millionen Aktien reden wir von einem Einsatz von 800.000 Euro, bei zwei Millionen Aktien sind immer noch 160.000 Euro nötig. Wer würde schon so viel Geld in die Hand nehmen um den Kurs zu bewegen. Auch wenn er am Ende fast alles wieder zurück bekommt.  

27.06.19 16:41
1

1873 Postings, 2374 Tage Klaas KleverAlexis: nun, für die Großen...

… wäre das sicher kein Problem. Ob ein Kleiner (und damit meine ich durchaus auch Anleger, die mehr als 1 Mio. Shares im Depot haben) hier einfach mal wahllos alle Shares auf den Markt werfen würden, in der Hoffnung, dass Panik ausbricht und er später günstiger wieder einsteigen könnte ? Ich würde es nicht versuchen, denn wenn es schief geht, kann es sehr teuer werden.  

27.06.19 16:45

2851 Postings, 2341 Tage AlexisMachine@Klass Klever

Natürlich nicht. Aber ich würde nicht ausschließen dass es da draußen Typen gibt die ganz bewusst kaufen und verkaufen um den Kurs zu drücken. Einfach so, zur persönlichen Belustigung oder um jemanden eins auszuwischen.
Solche Leute gibt es wirklich. Die schmeissen dann auch schon mal vierstellige Beträge zum Fenster raus.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 589 | 590 |
| 592 | 593 | ... | 901  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben