Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 57 von 285
neuester Beitrag: 18.04.24 16:59
eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 7112
neuester Beitrag: 18.04.24 16:59 von: Interested R. Leser gesamt: 2731741
davon Heute: 1512
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 285  Weiter  

26.02.18 06:54
1

1366 Postings, 5883 Tage aaktien- 10%

in Australien  

26.02.18 08:55

1366 Postings, 5883 Tage aaktiendann werden neue Aktien

zu 30 Cent ab Mittwoch platziert.  

26.02.18 09:04

227128 Postings, 4933 Tage ermlitzähm

25 Cent   und  anleihe 30 Cent  ausgegeben   ((für die Chinesen ??  

...Die Wertpapiere werden unter der bestehenden Platzierungskapazität von AVZ gemäß Listing Rule 7.1 ausgegeben, wobei die Abwicklung voraussichtlich am Mittwoch, den 28. Februar 2018 erfolgt.    ????????????

ob die so eröffnen  ???? #1404  ????  

26.02.18 09:17

1366 Postings, 5883 Tage aaktiendie werden sich alles schnappen

brauchen jedes Gramm  

26.02.18 09:21

1366 Postings, 5883 Tage aaktien25 Cent ist Mittwoch

schon mal ein Nummer.  

26.02.18 09:28
1

1366 Postings, 5883 Tage aaktienmal Übersetzt

Die Platzierung umfasst 60 Millionen Aktien zu einem Ausgabepreis von 25 Cent je Aktie, zusammen mit
30 Millionen Anbringungsoptionen, die zu 30,5 Cent ausübbar sind und 24 Monate ab dem Ausgabedatum ablaufen, bis
15 Millionen Dollar einbringen. Bei der Abwicklung hält der Anleger ca. 3,2% der von AVZ ausgegebenen Aktien.
Die Wertpapiere werden gemäß der Listing Rule unter der bestehenden Platzierungskapazität von AVZ ausgegeben  

26.02.18 10:38
1

227128 Postings, 4933 Tage ermlitzich bin da

mal gespannt   was der Kurs anzeigt ??   .... noch versteh ich es anders :. nmM  

26.02.18 13:15

41 Postings, 2322 Tage basti825 cent

was 25 Cent  austra,us oder euro. heute ausverkauf und mittwoch hoch,da soll einer schlau draus werden.  

26.02.18 13:20

1162 Postings, 2642 Tage 123grinchgoldinvest artikel

"Auch wenn die heutige Kapitalmaßnahme, die laut AVZ-Chairman Klaus Eckhof scheinbar auch auf Drängen der chinesischen Partner von AVZ zustande kam, vielen AVZ-Aktionären verständlicherweise nicht schmecken dürfte – der Kurs der Aktie fiel Down Under in Richtung des Ausgabekurses der neuen Aktien – ist mit dieser Maßnahme doch gesichert, dass das Unternehmen die Lithiumvorkommen auf Manono auch in der zweiten Bohrphase mit Höchstgeschwindigkeit erkunden kann.

Sollten die Gehalte der ersten Bohrung ähnlich ausfallen wie bisher auf Manono und auch weitere Bohrungen erfolgreich sein, dürfte unserer Ansicht nach dieser Rücksetzer zudem schnell vergessen sein. Anleger sollten aber immer im Hinterkopf behalten, dass es sich hier trotz allem um eine hochriskante Spekulation handelt. Wir werden die Leser von GOLDINVEST.de auf jeden Fall auf dem Laufenden halten"


https://www.goldinvest.de/aus-der-redaktion/...m-bohrungen-auf-manono  

26.02.18 16:18

754 Postings, 2654 Tage Fire72Servus...

....wie interpretiert Ihr diese 15 Mio. Spritze? Eine schnelle Übernahme durch die Chinesen scheint ja damit wohl Vorerst vom Tisch zu sein, oder??? Hatte eigentlich gehofft, dass der Drops bis zum Sommer gelutscht ist....  

26.02.18 18:32

1162 Postings, 2642 Tage 123grinchnaja, im artikel steht es ja...

"Nun denkt das Unternehmen schon weiter und teilt mit, dass man sich von einem institutionellen Investor aus Nordamerika 15 Mio. Dollar für weitere 20.000 Bohrmeter gesichert hat."

"AVZ wird das frische Kapital wie gesagt vor allem für die zweite Phase des auf dem Weltklasse-Projekt Manono geplanten Bohrprogramms ausgeben, davon aber auch Arbeiten an einer Vormachbarkeitsstudie und allgemeine Betriebsausgaben finanzieren."

"Die erste Phase der Bohrungen auf dem Lithiumprojekt in der Demokratischen Republik Kongo soll, so plant AVZ bisher, Mitte des zweiten Quartals 2018 abgeschlossen werden, unmittelbar gefolgt von der Erstellung einer ersten Ressourcenschätzung gemäß dem australischen Standard JORC 2012. Die Bohrer werden dann direkt die zweite Phase des Programms von abermals 20.000 Metern angehen. Dieses will AVZ vor allem nutzen, um die in der Ressourcenschätzung abgebildeten Vorkommen in eine höhere Zutrauenskategorie zu überführen – also in größerem Detail darstellen, was genau man auf Manono entdeckt hat."


Hier nochmal ein anderer Link mit Bildern usw

https://www.facebook.com/axino.de/posts/981579811994160  

26.02.18 18:41
1

227128 Postings, 4933 Tage ermlitzhoffentlich

werden die bohrer nicht stumpf  oder das Mietverhältnis läuft ab .   nmM

und irgendwie nur laut gedacht sehen wir heute noch die 20 Cent bei dem Umsatz ??  keine Empfehlung  nmM  

26.02.18 18:50
1

2507 Postings, 5646 Tage Christkindl20 Cent

sind durchaus drin,.....aber australische Cent.
meine Körbchen stelle ich sicherheitshalber mal bei 14 und 12 Eurocent auf....
-----------
Börse ist keine Einbahnstraße!!!

26.02.18 19:01

2268 Postings, 7150 Tage soyus1Ein frommer Wunsch ans Christkind :D

Sorry, der musste sein!

Wette wir sind schneller wieder bei 30 AUS cent als manchen lieb sein wird... Wir werden sehen. Mein Tipp: Spätestens im Laufe des März 2018 deutlich über 30 AUS cent!

Allen viel Glück :)
-----------
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1

26.02.18 19:13
1

1303 Postings, 3721 Tage alessioBetreff TO




Nein einen schnellen TO wird es sicher nicht mehr geben .
Was ich eigentlich positiv sehe jetzt haben Zeit ,Geld , um genau zu
sehen wie groß diese Ressource wirklich ist .
Und sollten die Ergebnisse von den Erwartungen nicht gravierend abweichen was natürlich
theoretisch möglich ist aber eher unwahrscheinlich ist werden wir hoffentlich eine
Annehmbare MK sehen die dieser Ressource Entspricht .
Und die PFS sehe ich unter Vorbehalt zu den Abbaukosten eher Positiv gerade was unsere
Zinn Kredits Betrifft -
Ich bin jetzt seit 0,027? dabei und habe schon einige UP and Downs erlebt .
Es bleibt weiter Spannend ich werde für meinen Teil bis zum
Ende dabei sein sollte sich die Fakten nicht grundlegend ändern .      

26.02.18 19:30

2268 Postings, 7150 Tage soyus1Ich für meinen Teil finde die 3% Verwässerung

für im Gegenzug genug Geld (weitere 15 Millionen AUS $) für weitere 20km Bohrprogramm und alle Studien gut gelungen.

Bisher haben alle Kapitalerhöhungen bei AVZ Minerals sehr schnell gefruchtet (bei weitaus höherer Verwässerung).

Hier ein guter Beitrag dazu aus dem australischen Hotcopper Forum:

https://hotcopper.com.au/threads/...186?post_id=31346443#.WpROQuAxk0M
-----------
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1

26.02.18 19:46

2507 Postings, 5646 Tage Christkindl@soyus

aktuell bei 0,157?
Soweit ist es nicht mehr bis 0,14....
-----------
Börse ist keine Einbahnstraße!!!

26.02.18 19:53

2268 Postings, 7150 Tage soyus1@Ch.: Der Gewinn liegt im Einkauf

Insofern keine schlechte Idee. Ich denke nur 0,15x Euro ist derzeit ein sehr guter Einkauf! Wie auch immer, viel Glück!

War bisher auch ganz gut beraten hier mitzulesen:
https://mobile.twitter.com/ml_superninja?lang=de
-----------
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1

26.02.18 20:00
1

18 Postings, 2350 Tage aristokrtesKE

http://www.goldinvest.de/aus-der-redaktion/...km-bohrungen-auf-manono

"Auf Drängen der chinesischen Partner" bedeutet eher für mich Eckhoff ist nicht mehr Herr im Hause.
Daraus leiten sich zwei Möglichkeiten ab:
1) Eckhoff verkauft seine Anteile und die Chinesen installieren einen hörigen CEO
2) Die Übernahme erfolgt als bald. Die Finanzierung steht ja jetzt.

Wie seht ihr das?  

26.02.18 20:17

2268 Postings, 7150 Tage soyus1KE

Ich denke der neue amerikanische Investor hat ein Commitment abgegeben an der Börse weiter aufzustocken bzw. wird dieses aus Eigeninteresse tun (15 Millionen AUS $ sind für Cantor Fitzgerald nicht viel).

Die EV Industrie (BMW, Apple, VW, Mercedes bzw. vor allem die Batterieproduzenten) brauchen dringend Lithium; insofern wird Cantor Fitzgerald meines Erachtens ns nur als Zwischenhändler fungieren (mit einem guten Schnitt).

Im Idealfall (nicht unwahrscheinlich) werden wir bei weiteren guten Bohrergebnissen einen Bieterwettbewerb sehen. Ich habe heute nachgekauft und mein Körbchen steht auch noch...
-----------
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1

27.02.18 08:16
2

1303 Postings, 3721 Tage alessioAus dem HC zur Kapitalerhöhung

AVZ Minerals boss Klaus Eckhof has revealed to Stockhead his reasons for going to the market for more money and why he chose a North American investor.
The lithium explorer (ASX:AVZ) revealed on Monday it is raising $15 million to fund its aggressive exploration push at its promising Manono lithium project in the Democratic Republic of Congo.
But investors showed their disapproval by forcing down the share price by as much as 13.3 per cent to 26c. AVZ shares ended Monday down 10 per cent at 27c. Shares are down again this morning at 26.5c.
?We are basically down to $10 million and that will last us probably another four months and we can?t run down to zero,? chairman Klaus Eckhof told Stockhead from Monaco.
?Then also if you look at the usual capital raising time is March/April and after that the window closes until September/October.
?We looked at it around Christmas and then we looked at it four or five weeks ago, but with the Dow volatility it became extremely difficult to actually agree on pricing.?
The placement to a client of Cantor Fitzgerald Canada Corporation will comprise the issue of 60 million shares at 25 cents per share, along with 30 million options exercisable at 30.5 cents within two years.
This will give the investor a 3.2 per cent stake in AVZ.
Can?t go ?belly up?
AVZ is running five drill rigs at its Manono project, which is costing it around $2 million a month.
Mr Eckhof has described Manono as hosting one of the ?longest pegmatite intercepts ever reported?. Pegmatites are rocks formed from lava or magma that are the primary source of lithium.
?Without money you can?t explore,? Mr Eckhof said. ?You can?t expose the company to go belly up basically just because some people don?t like it.
?We want to always have enough money in the bank.
?There?s some cash payments, then there?s licence fees, so within two months we would be down to $5 million and then everybody would say why haven?t I raised any money?
?Especially if the Dow has another 15 per cent correction, then it will be virtually impossible to get any interest anywhere, neither Australia nor North America.?
Bookmark this link for small cap breaking news
Discuss small cap news in our Facebook group
Follow us on Facebook or Twitter
Subscribe to our daily newsletter
AVZ chose North America to raise the cash because it is looking to gain greater exposure in that part of the world.
?We thought we?ve got a lot of Australian investors, why not do it with some North American institutions?? Mr Eckhof explained.
?There?s some interest there from North America too because nobody when I went to Toronto has ever heard about AVZ before and also in the US nobody knew about it.?
AVZ has witnessed massive growth in the past year, with shares soaring as much as 1750 per cent to a 52-week high of 37c in mid-January.  

27.02.18 08:20

1303 Postings, 3721 Tage alessioAus dem HC


380 meters last time and they never hit bedrock

Anyone not holding AVZ ?  
Angehängte Grafik:
aaa.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
aaa.jpg

27.02.18 08:34
1

1935 Postings, 2703 Tage Valdeloro#1423

Ich halte die Argumentation von Eckhoff für durchaus nachvollziehbar.
Darüber hinaus ist durch das frische Kapital und die zwangsläufige Neuordnung der TPO 20 nun auch eine gewisse Unabhängigkeit gegenüber den Chinesen, auf die sich bisher die wesentliche Kapitalstruktur der Company foccusierte, gegeben.
Der US-Markt ist nun für AVZ eröffnet, was ich für gar kein so schlechtes Signal in Richtung der Chinesen halte.
Ohne Kapital keine Exploration, das scheinen tatsächlich einige Investoren, in ihrer Freude über den Einsatz von 5 drill rigs, verdrängt zu haben.

Den tatsächlichen Grund für den aktuellen Rücksetzer sehe ich eher in einer gewissen Enttäuschung einiger Anleger in Bezug auf eine sehr kurzfristige Abwicklung von AVZ durch TO oder eine JV-Konstellation.
Da hatten wohl einige völlig andere Zeitfenster kalkuliert.  

27.02.18 15:27

2 Postings, 2251 Tage stksat|229136343AVZ die Vierte

Seite: Zurück 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 285  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben