Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.

Seite 558 von 847
neuester Beitrag: 25.04.24 20:29
eröffnet am: 16.02.16 07:06 von: spgre Anzahl Beiträge: 21168
neuester Beitrag: 25.04.24 20:29 von: Robbi11 Leser gesamt: 4177592
davon Heute: 1824
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 556 | 557 |
| 559 | 560 | ... | 847  Weiter  

09.10.19 14:07

2128 Postings, 6381 Tage winsiUnd jetzt zeige ich zuerst astro für 2020

-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
unbenannt.png

09.10.19 14:09

2128 Postings, 6381 Tage winsiJetzt noch mal Zyklusanalyse

-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
unbenannt.png

09.10.19 14:10

2128 Postings, 6381 Tage winsiUnd Dekadenseasonalität für 2020

was ich viel interessanter finde
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
unbenannt.png

09.10.19 14:11

2128 Postings, 6381 Tage winsiVor allem diese Analyse

Vor allem diese Analyse, mit vielfacher Überlappung von wichtigen Hochs im Januar, deutet auf ein Jahreshoch und einem möglichen Rückgang bis Juli?
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
seasonalit__t_2020_001.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
seasonalit__t_2020_001.jpg

09.10.19 14:16

2128 Postings, 6381 Tage winsiUnd jetzt noch mal Ganns Master 12 Chart

(Permanent Chart). Achtet wo 2020 ist. Elazar? Sagt dir das was?
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
gann_permanent_chart.jpg
gann_permanent_chart.jpg

09.10.19 14:19

2128 Postings, 6381 Tage winsisorry

letzter Bild wurde zu klein
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
unbenannt.jpg

09.10.19 14:30

5994 Postings, 3038 Tage Elazar@winsi

gut was von Dir zu sehen, ziemlich viel Material auf einmal ;) Ich schreib Dir ein BM
 

09.10.19 16:02

3158 Postings, 2278 Tage Old BanditoWinsi

Hast du auch eine Analyse zu Gold  

09.10.19 16:27
1

2128 Postings, 6381 Tage winsiOld Bandito

so eine, wie DAX, leider nicht.
Aber wie es aussieht, hat Gold Kosolidierung hinter sich und müsste weiter aufwärts gehen. Ziele aus dem neuen Muster habe noch nicht berechnet
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
unbenannt.png

09.10.19 16:36
2

2128 Postings, 6381 Tage winsidas ist

ja auch fundamental begründet.
Geldmenge wächst und zwar, meiner Meinung nach, ordentlich.
Das ganze bei fast 0% Zinsen. Die Währungshütter sollen mal langsam Gedanken machen, die Zinsen anzuheben, sonst knallt bald die Inflation.
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
unbenannt.png

09.10.19 16:43

2128 Postings, 6381 Tage winsiGanz passend dazu 13935

Bund Future.
Ich persönlich gehe davon aus, dass hier eine Blase, seit jahren entstanden ist und ich denke, wenn die Zinsen angehoben werden, wird auch diese Blase platzen, daher habe diesen Wert ständig im Blick - will platzen nicht verpassen.
Aber, es ist noch zu früh => abwarten  
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
unbenannt.png

09.10.19 16:55

2128 Postings, 6381 Tage winsisorry,

muss mich korregieren.
Zinsen nicht fast bei 0, sondern bei 0 und Euribor fast -0,5%
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
unbenannt.png

09.10.19 17:39

2128 Postings, 6381 Tage winsiWas passiert, wenn Inflation

wie erhofft in der Euro Zone endlich mal anzieht?
Weil ja unsere EZB Währungshütter ?unabhängig? sind, zumindest unabhängiger die Ihre amerikanische Kollegen, die, meiner Meinung nach, nach Trumps Pfeife tanzen, würde ich behaupten, dass die Zinsen im Euroraum ?demnächst? angehoben werden, was ja wiederum gegen Aktienmärkte sprechen würde. Da wird wohl das Geld in die Anleihen umgeschichtet ? nicht gleich, aber wird.
Da Trump für tiefere Zinsen in Amerika plädiert und FED dem beugen wird, könnte es passieren, dass Euro gegenüber dem US Dollar steigen wird. Steigender Euro ist nicht gut für die Wirtschaft, vor allem die deutsche, die sowieso schon wegen Handelsbeschränkungen leidet/leiden wird. Was werden dann die Aktienkurse machen?
Tramps geführter Handelskrieg gegen Rest der Welt, wie man sieht, kann nicht gut gehen. Die Frage ist, in wie weit FED da Unterstützung geben kann, oder anders gefragt: kann sie genug Rückendeckung geben? Ich würde sagen: nein. Auf Kurz oder Lang, wird Trups Kreuzzug scheitern.
Schwächelnde Wirtschaft, gekoppelt mit möglicher Inflation (?) ist auch kein guter Ohmen für Aktienmärkte.
Crash? Ich denke soweit werden wir nicht kommen, wir sind ja nicht in der 1920er Jahren? Oder doch?
Sind ja nur meine freie Gedanken. Andere Meinungen?
Robbi, Jupiter? Wie realistisch ist dieses Szenario?
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann

09.10.19 18:06
3

1430 Postings, 4306 Tage Rondo90Ich geh von einer maximalen Katastrophe aus

So wie sich die Dinge entwickeln wir die Welt zu einer großen DDR
Ich geh davon aus das wir nach dem Wirtschaftskrieg Hungersnot und dann normalen Krieg haben froh sein können wir wenn es nicht atomar wird...
Zeitraum nächsten 20 Jahre.
Ende vom Lied 4 Milliarden Menschen und erst dann kann es wieder normal und gesittet zugehen auf dem Planeten. 8- 10 Milliarden Menschen ist eh viel zu viel, dass verträgt Mutter Erde auf Dauer sowieso nicht.

 

09.10.19 19:33
1

8252 Postings, 3664 Tage Robbi11Erstmal

Eine Flasche Champagner für Winsi !
Mit Deinen Tabellen hat man ein Jahr Arbeit ?
Katastrophen sind mir nicht willkommen. Besser bei den anderen. Aber wichtig finde ich ,wie man stirbt.  
Heute MonD Trigon VENUS 20h47, morgen 13h49 Trigon Merkur,23h08 Sextil zu SaTurn.
Der heutige Verlauf also nicht verwunderlich( im Gegensatz zu letzten Montag)  morgen bis Mittag normal. 4h55 MonD im Sextil zu Uranus  wohl keine Auswirkung auf den Dax ?
Sextil zu SaTurn , da fängt bei mir schon das Fragen an. Rauf ,runter ?  
Freitag MonD über NEptun 3h34  mit QuAdrat zu JUPiter . Normalerweise beurteilen Astros Quadrate als schlecht, aber im Fisch ist der MonD mit allen Wassern gewaschen.
Ich tippe also auf  ?   ,zumal Samstag VENUS in OPposition zu Uranus steht, welches eigentlich nicht gut ist, aber in jedem Fall mt großer Erregung verbunden ist. Ichbkann mir vorstellen,daß ich im Verlauf des Freitags  ,abends?, short gehe. Was ich hier beschreibe, kann man auch mit den Nachrichten auffüllen, unbefriedigend ist dabei, daß eine Prognose für mich so schwierig und deshalb fast sinnlos ist,wenn man sich nicht für Astro interessiert.
Hilfreich ist,wenn am Freitag der Fax oben en einer Linie anstoßen würde,um nicht rüber zu kommen.

 

09.10.19 19:44
2

3158 Postings, 2278 Tage Old Bandito@winsi

Ich habe große Zweifel, dass der Kurs noch einmal die 13600 ansteuert. Sven und ich sind ein gutes Team geworden und haben bereits mehrere Projekte am laufen. Eins davon ist der DB DOW Daily.

Möchte dir mal ein Ausschnitt zeigen und vielleicht siehst du wie die einzelnen Linien, die nach einem Muster angelegt wurden, abgearbeitet werden.

Vielleicht kann sich einer erinnern als ich geschrieben habe, dass der Dow bei dem Dreieck 10% nach Ausrechnung verlieren könnte.
Bestätigung?

 
Angehängte Grafik:
screenshot_2019-10-09_guidants(2).gif (verkleinert auf 33%) vergrößern
screenshot_2019-10-09_guidants(2).gif

09.10.19 19:48

3158 Postings, 2278 Tage Old BanditoH4

An die grüne Linie sollte sich jeder erinneren.




 
Angehängte Grafik:
screenshot_2019-10-09_dashboard_guidants.gif (verkleinert auf 33%) vergrößern
screenshot_2019-10-09_dashboard_guidants.gif

09.10.19 20:11
2

3158 Postings, 2278 Tage Old BanditoWinsi

Würde mich tierisch freuen wenn du dich hier hin und wieder mal blicken lässt  

09.10.19 21:18

2128 Postings, 6381 Tage winsi@Robbi11

"Mit Deinen Tabellen hat man ein Jahr Arbeit ? "
Natürlich nicht, habe auch zwischendurch getradet. :-)
Danke für Champagner!!!
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann

10.10.19 09:04
1

3158 Postings, 2278 Tage Old BanditoMoin

Linie mit Anlagepunkte gestern Abend erst gefunden. An dieser Linie ist der Kurs heute Morgen punktgenau abgeprallt. Mit der unteren Grauen könnte das eine Flagge sein.

Viel Erfolg  
Angehängte Grafik:
screenshot_2019-10-10_dashboard_guidants.gif (verkleinert auf 33%) vergrößern
screenshot_2019-10-10_dashboard_guidants.gif

10.10.19 09:14

3158 Postings, 2278 Tage Old Bandito#13928 -30-31

winsi, könntest du zu diesen Diagrammen etwas schreiben? Ich verstehe das nicht wirklich.. ;-((

Wahrscheinlich blickt da nur Elazar durch.  

10.10.19 11:08
2

2128 Postings, 6381 Tage winsiMoin moin.

@OB. Du meinst 30-31 Diagramme?
Es ist Master Chart oder Square 12 von Gann.
Man kann dieses Instrument in vielerlei Hinsicht benutzen.
?Der Master Calculator ist eine konsequente Weiterentwicklung aus den bisherigen Überlegungen, über die Widerstände an speziellen geometrischen ?Kraftpunkten? im Schwingungsprozess von Preis und Zeit. Das Square of 144 gehört mit dem Square of 52, dem Square of 90 und dem Square of 360 zu dem bekanntesten Varianten des ?Master Price, Time & Trend Calculator? von Gann. Es handelt sich dabei um konstante Zyklen, die charttechnisch als Preis- Zeit Quadrate dargestellt werden. Im Original existierten sie als Plastik-Overlays, die von Gann über den Chart gelegt wurden, um die Märkte auf zyklisches Verhalten untersuchen zu können. Er selbst war davon überzeugt, dass sie zu seinen wichtigsten Entdeckungen gehörten.
Ihre Konstruktion erfolgt nach speziellen Preis/Zeit Einheiten und einem konstanten Preis/Zeit Maßstab. Der Master Price & Time Calculator als quadratisches Overlay benötigt einen zugrunde liegenden Chart der nach den gannschen Konstruktionsschritten Preis und Zeit in einem festen 1:1 Maßstab darstellt. Eine Preiseinheit auf der X-Achse muss denselben Abstand einnehmen wie eine Zeiteinheit auf der Y-Achse
Im Anhang zeigt ein Square of 144 mit allen bedeutsamen Widerstandspunkten für Preis und Zeit, die sich aus den geometrischen Winkeln im Kreis ergeben. Daher entsprechen die Widerstandspunkte den Winkeln des astrologischen Systems. Der Calculator wird an speziellen Punkten im Chart angelegt. Grundsätzlich gelten für alle Squares dieselben Handelsregeln.
Der wichtigste Punkt ist der Endpunkt des Square of 144, an dem sich Preis und Zeit treffen und am Ende ihrer Zyklen ein Quadrat bilden. Testet der Markt diesen Punkt direkt, bietet dies die höchste Wahrscheinlichkeit einer Trendumkehr. Der zweitstärkste Widerstandspunkt für Preis und Zeit ist der Mittelpunkt des Master Calculator. Die beiden 1×1 Winkel schneiden sich in diesem Punkt und markieren die 180° der Kreise (Gravity Center) und damit die Hälfte der Zyklen von Preis und Zeit.
?When the market enters the inner square it is important for a change in trend and time angles and Position in the square tell at the time it entered whether the price is going up or down. Also when price breaks below a 45° angle on the inner square it shows weakness in proportion of the time from high or low price.?
Die Viertel des Kreises bilden im Master Calculator das Inner Sqaure, seine Eckpunkte sind die nächst stärksten Widerstandspunkte für Preis und Zeit. Trifft der Kurs direkt auf einen der genannten Widerstandspunkte, so weist dies die höchste Wahrscheinlichkeit für eine Trendwende auf.
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
unbenannt.png
unbenannt.png

10.10.19 11:09
2

2128 Postings, 6381 Tage winsiBeispiel hierzu habe ich noch mal aus einem Forum

-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
unbenannt.png

10.10.19 11:12

2128 Postings, 6381 Tage winsiIch persönlich bin nicht 100%ig

von dieser Methode überzeugt. Oder bin einfach zu blöd diese richtig anzuwenden :-) kann ja auch sein (lach)
Ich bin der Meinung, dieses Werkzeug für die Zeitanalyse zu nutzen. Vor allem in seinem Buch beschrieb Gann Masterchart als Werkzeug der zeitlichen Analyse.
Man nutzt ihn, um mögliche Widerstände und Unterstützungen in der Zeit festzustellen. Gleich von vornerein ? im Tageschart ist Square 12 ungeeignet. Wenn dann ab Wochenchart. Noch besser im Monatschart, weil 12er Aufteilung auch den Gannschen Zyklen entspricht.
Man beginnt quasi unten mit dem Startdatum. Im allgemeinen und so steht auch in seinem Buch, Haupttrendänderungen kommen in (je nach dem im welchen Chart man arbeitet) 11 zu 12 Zeiteinheiten, nach 18, 22 zu 24, 34 zu 36, 42, 48 zu 49, 54, 60, 66, 72, 78 (wobei 66 und 78 die stärkste sind), 84, 90, 96, 102, 108, 114, 120, 126, 132 und 144. Nach 144 ist ja Zyklus zu ende und es beginnt neues Quadrat.
Wie gesagt, ich persönlich finde Analyse im Monatschart am besten.

-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann

10.10.19 11:15
1

2128 Postings, 6381 Tage winsiDaneben erstellte Gann ein Permanent Chart

den habe ich gestern angehängt. Er startete aber sein Quadrat im Jahr 1792. Ich habe lange gesucht, warum ausgerechnet in diesem Jahr? Ich habe keine vernünftige Erklärung gefunden.
In diesem Punkt bin ich mit Gann nicht einverstanden, ich habe eine andere Meinung. Ich habe mein Permanentchart ab Jahr 1797 angefangen. Warum? Die Erklärung habe ich aufgeschrieben. Ich hoffe, ich brauche Geschichte nicht erklären ;-)
Dieser Chart analysiert nicht nur Börse, sondern auch die Zyklen der Menschenentwicklung. Daher soll auch Anfang dieses Quadrates an einem wichtigen Punkt beginnen. Schaut wo erstes Quadrat endet. Mit Ende des zweiten Weltkrieges, bzw. zweiter Weltkrieg selber hat enorme Menge an Entdeckungen gebracht und nach dem Krieg schließlich schaffte der dumme Mensch auf eine neue Stufe zu klätern ? Atomzeitalter.
So. Und nach meinem Quadrat liegt 2019, bzw. 2020 genau in der Mitte des Quadrates ? wo Widerstand an stärksten ist.
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
unbenannt.jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 556 | 557 |
| 559 | 560 | ... | 847  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben