Heidelberger Druck will Gas geben..

Seite 543 von 1066
neuester Beitrag: 27.04.24 17:49
eröffnet am: 17.06.11 22:40 von: Schmodo Anzahl Beiträge: 26644
neuester Beitrag: 27.04.24 17:49 von: Neutral123 Leser gesamt: 7422790
davon Heute: 3839
bewertet mit 35 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 541 | 542 |
| 544 | 545 | ... | 1066  Weiter  

03.02.20 10:20

9795 Postings, 3514 Tage KursrutschLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.02.20 15:58
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Spam

 

 

03.02.20 10:33

9795 Postings, 3514 Tage KursrutschLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.02.20 15:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

03.02.20 10:39

9795 Postings, 3514 Tage KursrutschDamit die Aktionäre auch mal wieder Spaß haben!

03.02.20 11:14

9118 Postings, 2621 Tage gelberbaronLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.02.20 15:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

03.02.20 12:13
1

507 Postings, 2919 Tage Ulrich-14-Charttechnik--und heutiges Handelsvolumen

--heute ist das gehandelte Volumen in HDD für einen Vormittag richtig hoch---und es geht weiter heftig abwärts---das ist wahrlich kein gutes Zeichen

--und wenn man den Chart anschaut--dann kann man riechen--dass das 2019er Jahrestief sehr bald unterboten wird----und dann stoppt der Kurs nicht bei den von Schmodo prognostizierten 0,70 Euro--dann geht es  vermutlich zum All-Time-Low---so lese jedenfalls ich den Chart---

--und damit eins klar ist: das ist nur meine Analyse, ich kenne die Zukunft nicht---so wie manch andere hier---und ich gebe gern auch zu, dass ich letzten Sommer auch mit weiter fallenden Kursen gerechnet habe--und nicht mit dem Run auf über 1,30 der damals kam---

--die Investierten--investadviser-- vorneweg dürfen darauf hoffen--dass ich wie letzten Sommer wieder falsch liege, aber:

--Glaubt irgendjemand hier wirklich, dass HDD nochmal 10% junge Aktien zu 2,68 an MW oder jemand anderen verscherbeln kann--um die existierenden  Finanznöte zu bearbeiten???

HDD hat eine Kapitalerhöhung so dringend nötig---nur wie soll die beim aktuellen Kurs von 0,87 stattfinden---und ja----in dieser Situation befürchte ich einen Kapitalschnitt vor einer Kapitalerhöhung--und deshalb lasse ich die Finger von der Aktie---dieses Risiko ist mir zu hoch----

ach ja--am 11.2 kommen die Q3 zahlen--vielleicht sind sie ja nicht so schlecht, wie nach der letzten Gewinnwarnung zu befürchten ist----ich glaube das allerdings nicht!  

03.02.20 12:16

146 Postings, 1926 Tage DruckProfiWas das heute wieder ist?

Bis auf das die Zocker am Werk sind, oder die Nachwirkungen davon, habe ich keine Erklärung für den heutigen Kursverlust.
In der Summe sage ich, HDM hängt so am seidenen Faden.Jetzt noch Coronavirus oder ein anderes "kleines" Problem, wie will das Unternehmen dieses schaffen?
Auch wenn man sich fragt auf welcher Basis es die Empfehlungen der Experten gibt, ein Rating mit einem C davor ist schon hart.

Spricht vieles dafür, dass Schmodo mit seinem Kurs von 70 Cent im Februar recht bekommt.  

03.02.20 13:28

2727 Postings, 4057 Tage Leerverkauf@ Ulrich-14-: #13556

Kapitalerhöhung ? Wer möchte in diese AG noch Geld investieren, bzw. verbrennen ?
Genau so gut kann die Kohle in den Necker geschmissen werden !!  

03.02.20 14:10

3156 Postings, 2742 Tage Chaecka@Leerverkauf

Für einen Hedgefonds kann das schon interessant sein:
1. Einsteigen, z.B., indem Anleihe gezeichnet wird und später in Aktienkapital umgewandelt wird
2. Kapitalschnitt vornehmen
3. Mehrheit erhalten
4. Unternehmen auf Verschleiss fahren
5. Liquidität entziehen
6. irgendwann weiterverkaufen

Im Moment noch nicht so wahrscheinlich, noch ist eine Umschuldung ja möglich.
Bei diesem Szenario wären 70 Cent für eine Heidelbeeren-Aktie eine äusserst optimistische Schätzung.

 

03.02.20 16:02

1627 Postings, 2264 Tage JuPePoDer Fisch stinkt vom Kopf her ...

sagt das Sprichwort. Trotzdem ist Hundsdörfer immer noch Vorstandsvorsitzender und bestimmt die Geschicke des Unternehmens.  Es muss wohl erst zu einem Sell Off an der Börse kommen, damit  der Aufsichtsrat endlich die richtige Konsequenz zieht.

Die Zukunft liegt eindeutig beim 3 - D - Druck.  Ich habe aber bislang nichts darüber gehört oder gelesen, dass HD  sich diese Technik auch nur ansatzweise zueigen macht - geschweige denn eine Marktführerschaft anstrebt.  Damit ist klar, dass HD  - bei weiter  wegbrechenden traditioneller Geschäftsfelder - die Zukunft  verschläft.  Die Börse ist da konsequenter und  scheint das Ergebnis dieser Fehlentwicklungen vorweg zunehmen -  abzulesen am einbrechenden Aktienkurs.  Irre ich mich ?  

03.02.20 17:08

3156 Postings, 2742 Tage ChaeckaDu irrst Dich

1. 3-D Druck hat nichts mit Offsetdruck zu tun
2. HDM hat keine Geld für Neuentwicklungen

Da sind Kursis Vorschläge besser!  

03.02.20 19:02
2

642 Postings, 4705 Tage SchmodoBetriebsrente bei HDM Kursrutscher

Wer bei Heidelberg vor 1975 "Angestellter" war und danach noch viele Jahre beschäftigt war, konnte mit einer Betriebsrente von 1000 DM rechnen. Zugegeben fürstlich. Fürstlich war damals auch der Gewinn von Heidelberg. Die welche heute noch davon profitieren können, "sterben" aus. Wer nach 1975 bei Heidelberg langjährig beschäftig war bekommt aktuell im Schnitt 250€ per Monat. Dafür haben Arbeitnehmer und Arbeitgeber monatlich in eine "Rentenkasse", später wurde das in "Altersbausteine umgetauft", einbezahlt. Diese Rentenbausteine wurden aus der AG ausgegliedert als die AG zu schwächeln begann. Der Zürcher Versicherung übertragen.

Wer jetzt das Modell einer Zusatzrente in Frage stellt, dem fehlt soziale Bildung, oder er ist einfach nur "en dummer Bub".






 

04.02.20 16:54

1627 Postings, 2264 Tage JuPePoChaecka #13561

zu 1.  Schon klar, das 3-D-Druck nichts mit Offsetdruck zu tun hat. Wenn es aber mindestens eine Firma gibt, die beides als Produkt anbietet  - z.B. die Firma Kauffeldt Druck GmbH, die als dritte Komponente auch noch Druckwaren im Digitaldruck auf der Produktpalette hat - dann könnte man doch meinen, dass die verantwortlich Handelnden bei HD auch schon auf die Idee gekommen sein müssten, in den lukrativer werdenden Markt der 3-D-Druck-Technik einzusteigen.
HD dürfte als Unternehmen um ein Vielfaches größer sein als die og. GmbH aus Hamburg  und demzufolge auch über eine Menge mehr Techniker bzw. Ingenieure verfügen, um auch die 3-D-Druck-Technik zu bewältigen.  

zu 2. Aber wahrscheinlich  liegt der versäumte Einstieg  tatsächlich an der fehlenden oder mangelhaften Kapitalausstattung  von HD, um was Neues auf die Beine  stellen zu können. Wenn es jedoch am Geld fehlt,  ist dieser Mangel ebenso dem (unfähigen ?) Management zuzuschreiben wie andere Versäumnisse auch.

https://kauffeldt-druck.de/  

04.02.20 18:21

9118 Postings, 2621 Tage gelberbaronläuft!

oh hier wird man wegen Pillepalle gesperrt......von Mister He He?

klar doch dass man das von außen beurteilen kann mit dem 3D Druck.

Wird schon alles seinen Grund haben aber bestimmt nicht wegen Investition.

Die Wieslocher kämpfen sich wieder hoch! Industrie Aktien sind in Deutschland
nichts wert.....Lieferheld und Pizza Joe und Luft ist was wert!

Das liegt an den Jungen die der Industrie aus dem Weg gehen (und der Arbeit)  

04.02.20 19:15

279 Postings, 4982 Tage Zepigelberbaron

Der Hundi wird es allen zeigen was er kann. hehe

Wenn er es schafft die sich von den vielen Cheffs zu trennen die nen Cheff haben  und die dann auch noch nen Cheff haben könnte es klappen. hehe

 

04.02.20 21:22

9118 Postings, 2621 Tage gelberbaronTesla

ist bald mehr wert als der halbe DAX....und die machen keinen Gewinn....

Microsoft ist mehr wert als der Dax und mit Apple zusammen und Facebook
Twitter kaufen sie ganz Deutschland auf....

merkt ihr was?

Unrealistisch aber wahr. USA bestimmt....Trump geht nicht unter....

unrealistisch? ja aber wahr.  

04.02.20 21:24

9118 Postings, 2621 Tage gelberbaronmit klein Trump

kriegen wir auch noch mächtig Ärger.....ab in die Druckerpresse!  

05.02.20 09:24

181 Postings, 3743 Tage AeschekKurzarbeit angekündigt.

05.02.20 10:50

9795 Postings, 3514 Tage KursrutschUnternehmer Sthil bringt es auf den Punkt:

https://www.focus.de/finanzen/boerse/konjunktur/...d_id_11519023.html

Nur die Meinung der Artikelschreiber, die ich mir nicht zu eigen mache
 

05.02.20 12:20

9118 Postings, 2621 Tage gelberbaronmoody´s

amerikanische Ratingagentur....die sollen sich mal selber abstufen lol

merkt ihr denn nichts?
Alle HF und Banken, Leerverkäufer und Analysten kommen aus den USA
England, Australien und Kanada.

Hier ist nichts zu erwarten....die Deutschen besitzen keine Aktien und
die Anglo Familie ist nur mit Leerverkäufen, Wetten und Derivaten im Dax
und Co, dazu nur ganz kurzfristig investiert....

das sind Rosinenpicker a la Thatcher die Englands Industrie plattgemacht
haben und nun vom Finanzplatz London leben.

Johnson will ja der Welt Kapital nach England holen mit Dumping Steuern.

Vielleicht rutscht er ja noch bald auf einer Bananenschale aus....ebenso
Trump......

wer weiß wer weiß!

Kurzarbeit war bei Heideldruck stets Normalität.  Das sind keine Autos Leute.
Das sind Druckmaschinen und die halten sehr lange weil Qualität.

Flyer Druckmaschinen 3D ist Pillepalle....die stehen bald in jedem Wohnzimmer.  

05.02.20 12:49

846 Postings, 3760 Tage WesHardinCaa1 Rating

Nicht mehr lange, dann werden Kursrutscher's Zinswucherer ein Einsehen haben und zufrieden sein, dass wenn sie schon keine Zinszahlungen mehr von HDM bekommen, sie wenigstens 20% ihrer Kredite wiedersehen.
he, he, he  

05.02.20 12:50

279 Postings, 4982 Tage Zepikursi

Die Familie Sthil hat in Privatvermögen von ca 2.5 Milliarden, die könnten doch HDM kaufen.  

05.02.20 14:07

9795 Postings, 3514 Tage KursrutschWie wärs mit Wasserpfeifen aus dem Drucker

der Bedarf steigt ständig!
Das bringt jede Menge Umsatz.
Wir schaffen das !
 

05.02.20 17:00

507 Postings, 2919 Tage Ulrich-14-wer solche Freunde hat--

--der muss sich um seine Feinde keine Gedanken mehr machen:

--Kursrutsch, der hier den bezahlten Kaspar spielt---um die Insider-Infos von Schmodo und Willnix ins lächerliche zu ziehen--wohl dem der mit eigenem Verstand hier liest---

--gelberbaron:  Sein Anti-Amerikanismus ist soo unerträglich--nun hat er auch noch diesen Thread gefunden----arme Schnellpresse in Walldorf--so hiess die Firma --als sie vor Jahrzehnten ein gutes Unternehmen war--

--bei den Druckmaschinen hat das finanzielle Endspiel begonnen--es wird nicht gut enden---kein Wunder bei Freunden wie Kursrutsch und Gelbbaron----

--wer hier mitspielt--ist selbst Schuld----
 

05.02.20 18:24

279 Postings, 4982 Tage ZepiUlrich 14

Der Mehdorn gehört heute noch dafür Strafbar gemacht was er aus dem Unternehmen gemacht hat, und auch danach die Herrschaften haben nur abkassiert.



 

Seite: Zurück 1 | ... | 541 | 542 |
| 544 | 545 | ... | 1066  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben