Gilead Sciences mit starken Zahlen ! WKN : 885823

Seite 54 von 152
neuester Beitrag: 03.05.24 16:41
eröffnet am: 22.07.09 11:02 von: vin4vin Anzahl Beiträge: 3791
neuester Beitrag: 03.05.24 16:41 von: bauwi Leser gesamt: 1559780
davon Heute: 675
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 152  Weiter  

10.11.17 20:36

4437 Postings, 6217 Tage Shenandoahanfänglich wieder zwischen 72 und 73$ gedaddelt

und nun doch auf über 74$ hinweg.
So dass meine erwähnte Idee auzugehen schein. Sicherlich noch zu früh. Aber neben der Charttechnik gehe ich auch davon aus dass GILD nochmals hinzukaufen wird, ergo die grundsätzliche Fantasie wird nicht rausgehen aus dem Wert.

Aber wie gesagt, charttechnisch sehr klassisch gedreht und kann somit nun wieder gegen 80$ laufen.  

13.11.17 21:33

14 Postings, 2522 Tage ADKKFundamental

verliert die Firma jedes Jahr zwischen 10-15 % an Gewinn und das seit 2015. Also gut drei Jahren. Da KGV war in den vergangenen Jahren zwischen 7 und 8 und nun bei etwa 10-11. Da wären noch gut 15 -20 % Abwärtspotential bis in den Bereich von 50 ? drin.
Ergo, wenn es nicht bis Mitte 2018 enen Zukauf oder eine Sensation in der Forschung gibt werden wir diese Marke auch ganz sicher erreichen.
Das ist zumindest m.M.
Es bleibt ein hochspekulativer Wert, und man darf schon mal fragen was das Mangement, das ja angeblich so toll sein soll eigentlich in der Zeit gemacht hat. Es handelt sich hier ja nicht um ein Leichtgewicht.  

14.11.17 08:17

986 Postings, 2771 Tage DoppeldeckerDen Zukauf

von Kite hast du aber schon auf dem Schirm, oder? Sicher wird sich Gilead nach weiteren Kandidaten umschauen, aber die wissen auch, auf welchen Barreserven Gilead hockt. Da dauern solche Prozesse wohl leider etwas länger.  

14.11.17 10:10

14 Postings, 2522 Tage ADKKZeit war ja

soll das beduten das Mangement hortet Cash, damit es bei der nächsten Baisse günstig zuschlagen kann? Bis dahin haben wir dann tasächlich die 50 ? erreicht. Für mich völlig untypisch amerikanisch, von denen ist man doch eher Aktion gewohnt. Hätten Sie bei 100 ? mit Aktientausch gekauft wären Sie heute fein raus.  

14.11.17 11:00

4437 Postings, 6217 Tage ShenandoahGILD hat Market-Cap von 100 Milliarden

das zur Grössenordnung. 40 Milliarden Cash. Verdient jedes Quartal immer noch 3 Milliarden.
Kite ist ein neuer Bereich. Kohle ist genügend da um weiter zuzukaufen.

Momentan als Anleger/trader gehts mir darum, ob der Bereich 72/73$ es wert ist nach dem Rückgang von jüngstens 86$ wieder lohnenswert ist.

Wenn man alles zusammenzählt auf jeden Fall. CRV ist sehr gut.  

14.11.17 14:39
1

316 Postings, 3045 Tage Wittgensteins Neff.Erwartungen und Fakten

Die Anleger erwarteten, dass Gilead endlich einen Zukauf tätigt. Nach einer gefühlten Ewigkeit wurde Kite Pharma gekauft. Die wichtige Zulassung kam von der FDA einen Monat früher als notwendig.
Und was macht der Kurs: er dümpelt - angesichts dieser Tatsachen - vor sich hin.

Was weiterhin ein Rätsel bleibt:

1. Warum verbrannte Gilead bei hohen Kursen mit Aktienrückkäufen Geld?
2. Warum machen institutionelle Großinvestoren nicht mehr Druck?
3. Warum wird Gilead von Value Investoren nach wie vor links liegen gelassen, trotz dauernder "günstiger" Bewertung?
4. Warum verkauft das Management - trotz Kauf von Kite und der wichtigen Zulassung - weiterhin eigene Aktien? Siehe:
http://www.dataroma.com/m/ins/...y&&sym=GILD&o=fd&d=d
5. Warum wurden keine Zukäufe getätigt, als sich der ganze Biotechsektor vor einiger Zeit im Bärenmarkt befand?

Es hat ein wenig den Anschein, als ob der Kauf von Kite quasi im letzten Augenblick geschah - sozusagen koste es, was es wolle und die wesentlich günstigeren Zeitpunkte verschlafen wurden. Meiner Meinung nach sind weitere Zukäufe nötig (das Geld ist ja da).

 

14.11.17 16:58

986 Postings, 2771 Tage DoppeldeckerGilead ist ja

fast nicht mehr zu ertragen. Die komplette Erholung von Mitte des Jahres wurde nun fast abverkauft. Beeindruckend im negativen Sinne. Ich bin gespannt, welche Tiefs wir noch sehen werden.  

15.11.17 09:13

4437 Postings, 6217 Tage Shenandoahso, dass war es dann mit meiner obigen Analyse

15.11.17 09:25

4437 Postings, 6217 Tage Shenandoahtja, next step

wenn das bei GILD zur Zeit überhaupt möglich ist, wäre das 76er Retracement der Aufwärtsbewegung von 63$ auf über 86$...das wäre so ca. 69/70$, inklusive der runden 70er Marke (die leider gestern gestern mit 70,05$ noch nicht touchiert wurde, ergo, also noch auf dem Programm stehen sollte...).

Naja, alles Kaffeesatzleserei. Ich glaubt allerdings auch nicht mehr das GILD diese Regionen nach der KITE-Übernaheme noch einmal ansteuert.

Aber irgendwann muss auch mal Schluss sein. Schliesslich hat GILD seit dem letzten Mal als sie bei 69/70$ standen wieder ca. 6 Milliarden mehr in der Tasche PLUS KITE (Fantasie), und auch charttechnisch eine Korrektur hingelegt.

Eine Bodenbildung demnach um die 70$-Marke herum wäre wünschenswert.  

15.11.17 09:39

4437 Postings, 6217 Tage Shenandoahaber so ein erneuter Kursrückgang preist doch

wieder viel Negatives ein. So sollte es sein. GILD ist imme rnoch eine Cash Cow.
Und die von Wittgenstein aufgeführten Punkte stimmen zwar, sollten aber auch überwiegend eingepreist sein.
Das man Aktienrückkäufe bei höheren Kursen tätigte ist nun lange bekannt.

Auch Punkt 5 kann man so nicht stehen lassen. Weil es GILD nicht darum geht/ging z.B. KITE für 1 bis 2 Milliarden billigen zu bekommen sondern eher "das richtige" Unternehmen.

Mit den Insiderverkäufen weiss ich auch nicht weiter.  

15.11.17 11:34

986 Postings, 2771 Tage DoppeldeckerDie Frage ist halt

ob sich so ein Wert wie Gild überhaupt gegen den Markt stemmen kann. Ich glaube mittlerweile, dass wir uns mit deutlich tieferen Kursen anfreunden müssen und werde mir geeignete Puts suchen. Der Dax kennt seit Tagen doch nur noch eine Richtung und wird wohl auch noch nicht am Ziel angekommen sein. Der NBI ist auch nur noch rot.  

15.11.17 13:33

316 Postings, 3045 Tage Wittgensteins Neff.@Shenandoah

Gilead ist nach wie vor eine Cash Cow, richtig. Und das ist neben der Kite-Übernahme (Fantasie) auch der einzige Grund, in Gilead stark investiert zu sein.

Zum Management:

Natürlich sind die Aktienrückkäufe zu hohen Kurse allgemein bekannt - im Nachhinein betrachtet waren sie wirtschaftlich unsinnig.

Gilead stand die letzten zwei Jahre enorm unter Zugzwang, was eine Akquisition betrifft, da das Hepatitis-Geschäft den Zenit erklommen hat und neue Geschäftsfelder gesucht werden mussten. Dazu gab Norbert Bischofberger schon vor einiger Zeit ein ausführliches Interview in der Neuen Zürcher Zeitung.

Der Kauf von Kite und damit der Vorstoß ins Onkologie-Geschäft war meiner Meinung nach sicher richtig und würde für den Aktienkurs von Gilead - normalerweise - auch viel Fantasie bedeuten. Diese ist, so scheint es, ziemlich schnell wieder abgeflaut.

Eine verheerende Optik ergeben einfach die Insiderverkäufe.
Da gibt es für mich keine logische Erklärung, warum man als Manager auch nach der Kite-Übernahme massenhaft eigene Aktien verkauft. Und warum niemand von den bekannten Value Investoren in Gilead massiv einsteigt - trotz Zukunftsfantasie und günstiger Bewertung - leuchtet auch nicht wirklich ein.

Ich bin kein großer Fan von Charttechnik (halte sie nur insofern für relevant, als viele daran glauben). Du sprichst ja selbst von Kaffeesatzleserei.

Aufgrund der Opportunitätskosten der letzten zwei Jahre bleibt Gilead ein Value Trap, was nach der Kite-Übernahme jedenfalls negativ überraschend ist.

 

15.11.17 15:47

4437 Postings, 6217 Tage ShenandoahDow -150 pts, GILD up heute

...naja, da will ich mal nicht zu viel reininterpretieren...aber besser als umgedreht.  

15.11.17 16:52

612 Postings, 2399 Tage Midas13Value Trap

Die Bezeichnung geht mir bei 40 Mrd. Cash und 100 Mrd. Marktkap. schon etwas zu weit.
Mit dem über die Zeit erworbenen Eigenbestand an Aktien durch Rückkauf - ja, nach heutiger
Sicht zu teuer, aber wir wissen es ja auch nicht immer, wo der Kurs stehen wird - kann man bekanntlich
auch Neuerwerbungen bezahlen. Hier wird teilweise getan, als ob die zurückgekauften Aktien nur wertloser Plunder wären.

Die sollen jetzt erstmal erfolgreich den KITE Drachen zum Fliegen bringen und bis dahin weiter jedes Quartal schön mit Milliarden die Kriegskasse füllen. Und dann wartet man am Peak Aktie einfach mal
auf den Tag X und reißt sich dann kostengünstig einen Mitbewerber unter den Nagel. Oder Kite fliegt
ordentlich und beflügelt den Kurs meines Eigenbestandes, dann habe ich ein entsprechendes Pfund mit
dem sich handeln läßt.  

16.11.17 11:05

4437 Postings, 6217 Tage Shenandoahwirklich guter Punkt bzgl. des Hinweises auf die

Aktienrückkäufe. Das stimmt absolut.
 

16.11.17 14:02

4437 Postings, 6217 Tage Shenandoah...für 16 million $ muss es heissen

16.11.17 14:06
1

4437 Postings, 6217 Tage Shenandoahwas mich wundert an diesen Insiderverkäufen ist,

das CEO Milligan Aktien im Wert von 16 Million $ am 13.Nov. 2017 verkaufte für 72$ je Stück.
Vor nur wenigen Wochen war GILD 86$ wert, ergo 19 Millionen $...warum verzichtet man auf 3 Millionen$ wenn man eh verkaufen will? Was änderte sich in der Sichtweise seitdem?  

16.11.17 17:03
1

316 Postings, 3045 Tage Wittgensteins Neff.@Midas13

Ob eine Aktie ein Value Trap war, sieht man erst im nachhinein. Die letzten zwei Jahre war Gilead eindeutig ein Value Trap - immer günstig bewertet, für Long-Investierte mit hohen Opportunitätskosten und somit keine gute Anlage.

Ein Aktienrückkauf hat vor allem dann einen Sinn, wenn die zurückgekauften Aktien anschließend vernichtet werden. Dadurch sinkt die Anzahl der Wertpapiere und der Gewinn pro Aktie steigt und reduziert das KGV.

Somit sind Aktienrückkäufe grundsätzlich keinesfalls "wertloser Plunder", wie du unterstellt hast. Im Gegenteil, gerade in den USA haben solcherart Rückkäufe große Tradition, da sie für den Aktionär Mehrwert schaffen.

Natürlich kann man zurückgekaufte Aktien auch als Akquisitionswährung für Übernahmen nutzen, oder rein zur Kurspflege - für den Investor sind jedoch die Aktien, welche vernichtet werden, die besten.

Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass Aktienrückkäufe eher Sinn machen, wenn der Kurs schwächelt und nicht umgekehrt. Wenn nun Gilead´s Management fortwährend eigene Aktien verkauft und andererseits ein Aktienrückkaufprogramm zu teuren Kursen macht, wirkt das für mich als Aktionär etwas eigenartig.

Meiner Meinung nach, sollte man seine Investments stets auch kritisch hinterfragen - grundlos befindet sich der Kurs ja nicht dort, wo er jetzt leider ist.
 

17.11.17 13:56

12 Postings, 2653 Tage justlookinInsiderverkäufe

Ich habe sie zähneknirschend heute verkauft. Grund war für mich v.a. der wiederholte Insiderverkauf. Hatte sie 9 Monate und noch ein ganz geringes Plus.
Euch allen noch viel Erfolg, wir lesen uns an anderer Stelle, LG
-----------
lange nur passiv gelesen, nun aktiver dabei ;-)

17.11.17 18:32

1385 Postings, 4818 Tage KleinerInvestorinteressant

Dieser Artikel ist ganz interessant:

Ab 2018 sollte es die Tendwende geben:

https://www.fool.de/2017/11/15/...-gilead-sciences/?rss_use_excerpt=1  

18.11.17 18:31
1

4437 Postings, 6217 Tage Shenandoah@justlookin...Anfaengerfehler

...aber deshalb heisst es ja auch Anfaenger, weil man noch lernt.
Wenn du die aktie 9 Monate gehalten hast, und bei ca. 71/72$ damals eingestiegen bist, dann warst du Anfang September (also nach gut einem 1/2 Jahr Haltezeit) somit bei 86$ mit 20% im Plus...20%!

Da bist du nicht rausgegangen, weil du dir kein Exit-Ziel herausgesucht hattest. Die Gier sagte Dir, auch, was sind schon 20%, das geht gleich auf die 100$ rauf.

Jetzt, wo es den Ruecksetzer gab, gehst du genau dann erfolglos raus, wo es einen Boden zu scheinen gibt und verfaellst in Angst, weil hier bei ca. 72$ beginnt deine Verlustzone. Alles in allem nur Kopfschuettel.  

20.11.17 00:13

12 Postings, 2653 Tage justlookinre

Jeder hat ja seine Gründe. Ich habe bei den Kursrücksetzern von Softbank und Marine Harvest zugeschlagen. Denen traue ich sowohl kurzfristig als auch erst Recht langfristig mehr zu. Exit-Strategie gibt es bei mir selten, ich bevorzuge long zu sein und favorisiere Unternehmen wie Berkshire, Amazon, Apple, Alphabet, MS, IBM, BASF, Nestlé, AB Inbev., etc.
Bzgl Gilead ist mir einfach mit dem x. Insiderverkauf der Kragen geplatzt, mein Vertrauen in die Firma und ihre Zukunft ist schon lange geschädigt und nun habe ich halt gehandelt. Klar wird es irgendwann mal wieder hochgehen, irgendwann auch vielleicht die 20%. Aber daran glaube ich nicht in der nahen Zukunft. Bei den beiden o.g. glaube ich das aber.
Euch viel Erfolg noch mit Gilead.
PS: Anfänger bin ich sicher nicht. Man sollte aber auch den jeweiligen Horizont berücksichtigen  
-----------
lange nur passiv gelesen, nun aktiver dabei ;-)

20.11.17 10:15

4437 Postings, 6217 Tage ShenandoahGILD ging wie beschrieben bereits um 20% hoch

im September, warum hast du nicht verkauft?
Auch im September gab es zuvor bereits Insiderverkäufe.
Das hast nun 9 Monate gewartet, scheinst also kein Trader zu sein und switched, um wahrscheinlich mit der neuen Aktie das gleiche zu machen.

Naja, wie auch immer. Aber deine Erklärung war nicht einleuchtend.  

Seite: Zurück 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 152  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben