Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Seite 505 von 975
neuester Beitrag: 03.05.24 15:40
eröffnet am: 21.11.14 12:00 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 24354
neuester Beitrag: 03.05.24 15:40 von: Bilderberg Leser gesamt: 7194520
davon Heute: 1
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 503 | 504 |
| 506 | 507 | ... | 975  Weiter  

12.03.17 21:38
1

17834 Postings, 4223 Tage H731400@drchillinger

2,5% von 1 Mrd ? Kenne den Zinssatz nicht den Jinko für die Kraftwerke hatte !

Aus folgenden Gründen { gute Infos und Zusammenfassung aus meiner Sicht }, wird der Jinko Kurs schon beeinflußt von der Entscheidung Trumps.....

http://www.vox.com/energy-and-environment/2017/3/...ate-paris-climate

 

13.03.17 15:00

4978 Postings, 4279 Tage brody1977Zeitumstellung

das man sich nicht auf ein Wochenende einigen kann ; -)  

14.03.17 19:14
1

3848 Postings, 4526 Tage Taktueriker81Klangheimlich

geht Jinko wieder über die 100/50er drüber und generiert ein kleines Kaufsignal.
Schon beachtlich wenn man sieht das die anderen Solaris kurstechnisch eher schwächeln.
Also schon ein Zeichen von Stärke und mal sehen wie es nach der morgigen Fed-Sitzung weitergeht...

Vg
Taktueriker  

15.03.17 15:08

17012 Postings, 5706 Tage ulm000klammheimlich

Bin da ganz bei dir Taktueriker81. Im Grunde "spielt" aber die Aktie dann doch "nur" bei um die 16 $ rum.

Ist aber auch verdammt schwer abzusehen wo es denn wirklich hingehen kann. Mal ganz abgesehen davon, dass die US-Börsen mit ihren hohen Niveaus (S&P 500 KGV aktuell bei hohen 18 und damit um 11% höher wie der 25-jährige Durchschnitt - DAX übrigens mit einem 14er KGV) schon einen zum Grübeln bringen. Aber der kommende April ist eigentlich schon immer ein guter Börsenmonat gewesen.

Aktuell sind die Branchennews recht gut. Die globale Nachfrage scheint wohl dann doch höher zu sein als noch vor 2,3 Monate vermutet wurde (> 80 GW ???) un die Polysiliziumpreise gehen wieder runter was von der Kostenseite her für Jinko recht positiv ist.

drchillinger wenn du das genauer wissen willst, dann machen wir das am besten über Boardmail. Geht halt um viele Zahlen und ich denke, dass das hier sehr viele langweilen würde.  

15.03.17 15:29

17834 Postings, 4223 Tage H731400@ulm000

11% geht ja noch, ulm000 die Zahlen würden mich auch interessieren, wäre echt nett ? Danke vorab  

15.03.17 21:11

3257 Postings, 2985 Tage WallstreetknightGibts Neuigkeiten ?

Oder warum steigt Jinko heute so? Kann nichts finden.  

15.03.17 21:24

3848 Postings, 4526 Tage Taktueriker81Auszeichnung

Soeben von der Facebook Seite:

We awarded the Supplier of the Year at RECAM !!!
JinkoSolar is recognized as the technological leader in renewable energy sector and has demonstrated an excellent level of service and commitment to development of solar PV in central America. Thank you everybody for voting us!

Vielleicht auch mit ein Grund. Sonst typisch Jinko wenn es keiner erwartet.
Aber es hatte sich wie gestern gesagt schon angedeutet das Kaufsignal...

Vg
Taktueriker  

15.03.17 21:30

77 Postings, 2896 Tage haenschchendampfc.Projekt Abu Dhabi

http://www.power-eng.com/articles/2017/03/...olar-project-in-uae.html
Jinko nimmt an >1GW Projekt teil, man verkauft 25 Jahre Strom in Abu Dhabi.  

15.03.17 21:39

3257 Postings, 2985 Tage WallstreetknightAbu Dabi

Ist gut fürs Geschäft. Die brauchen viel Strom  

15.03.17 22:23

24 Postings, 2649 Tage drchillinger#12605, #12601

@Ulm: danke, das Angebot nehm ich gerne an. BM ist geschickt.
@H731: danke für die Schätzung!  

15.03.17 22:51
1

3848 Postings, 4526 Tage Taktueriker81@Ulm

stell die Daten doch bitte auch ins Forum. Den Großteil interessiert es bestimmt und der Rest kann es ja überlesen.

Danke und Gruß
Taktueriker  

16.03.17 06:04

17834 Postings, 4223 Tage H731400@ulm000 80 GW ? Globale Nachfrage

Ist das Deine eigene Schätzung ?  

16.03.17 11:54
10

17012 Postings, 5706 Tage ulm000@drchillinger - Fragen

Da die zwei Stammuser das auch wissen wollen was du gefragt hast drchillinger schreibe ich es dann doch im Thread. Ist aber logischerweise dann schon recht lang.

Im Prinzip schreibt der Typ ja großteils das gleiche auf Seeking Alpha was ich seit den Q4-Zahlen hier im Thread auch schon geschrieben habe. Hat wohl die gleiche Einschätzung wie ich.

1. Jinko baut Kapazitäten (Wafer und Zellen) im hochmargigen Bereich PERC auf, da die Nachfrage das Angebot in diesem Bereich übersteigt - und trifft strategisch damit die richtige Entscheidung 

Jinko baut ihre Mono-Waferkapazitäten enorm auf (die Zellfertigungskapazitäen aber nicht - da kann man wohl bei den vielen Tier 2 und Tier 3 Solaris mit den Mono-Wafern billig Zellen produzieren lassen) und erhöht sie um das Dreifache.

Der Trend in der Solarindustrie ist derzeit eindeutig, es geht ganz klar in Richtung hocheffiziente Wafer/Zellen und das führt dazu, dass es bei den Mono-Wafern nun doch einen Engpass gibt. 

Man sieht diesen eindeutigen Branchentrend auch bei Polysilizium, denn für Mono Wafer und PERC braucht man besseres Polysilizium mit der Reinheitsstufe N9. Viele Chinesen können aber nur Poly mit N7 liefern (sind für die Multis auch ok) und darum brummt das Polygeschäft bei Wacker Chemie, denn die können ganz problemlos N9 Poly liefern. In der letzten Woche hat Daqo angekündigt 50% ihrer Polyproduktion umzustellen auf N9. Das kostet denen schlappe 50 Mio. $ für 6.000 Tonnen.

Ganz klar aus heutiger Sicht ist der strategische Schritt von Jinko ihre Monokapazitäten deutlich zu erhöhen absolut richtig. Kostet halt richtig viel Geld. Damit dürfte Jinko in diesem Jahr wohl den Absatz ihrer Monomodule gut und gerne verdreifachen und man hätte dann wohl in diesem Jahr ein Absatzmix von um die 65% Multis und 35% Monos inkl. der Malaysiaproduktion. Die billigen Multis dominieren damit weiterhin bei Jinko.

2. Da die Margen im Bereich PERC höher sind, wird Jinko durch den ASP-Verfall nicht so hart getroffen wie die Konkurrenz 

Laut Jinko ist dem so, aber wenn man das durchrechnet, dann gibt das allerhöchstens bei der Bruttomarge einen positiven Effekt von 0,5%. Also die Welt bezüglich Profitabilität ist das nicht. Aber als globaler Marktführer ist der Schritt mit dem starken Ausbau der PERC-Monotechnologie ein absolutes Muss.Für die Zukunft ohnehin.

3. Jinko baut die Kapazitäten im Bereich Wafer auch mit dem Ziel aus, die Abhängigkeit von den dominierenden, immer mehr Preis bestimmenden Lieferanten (GCL Group) zu reduzieren - und trifft strategisch damit die richtige Entscheidung.

Schwierig zu sagen ob dem wirklich so ist. Glaube ich aber nicht, denn so weit ich weiß arbeitet Jinko eng mit GCL zusammen bei der Black Wafer-Technologie. Macht ja auch Sinn, denn warum sollen zwei große Chinesen am ein und dem selben forschen/entwickeln ? Außerdem kauft ja Jinko weiterhin Wafer und Polysilizium bei GCL Poly ein und GCL Poly hat ja selbst aktuell nur 2 GW an Monowaferfertigungskapazitäten.

4. Die Effizienz der Module wird immer wichtiger für das Projektgeschäft, da sie die Gesamtkosten von Projekten maßgeblich beeinflusst - es ist daher umso wichtiger, für die Projekte genug Module mit höherer Effizienz liefern zu können. Gleichzeit wird dadurch der Einstieg neuer Player erschwert, die die Effizienz nicht bieten können. 

Im großen Projektgeschäft ist das Wichtigste erstmal der Preis, denn der ist zu 40 bis 50% entscheidend für die Rentabilität des Projektes. Sekündär kommt da die Effizienz. Zumal ja im Projektgeschäft mit den 1.500 V Modulen und den 72 Zellenmodulen in Punkto Kosteneinsparungen viel getan wurde in den letzten 12/18 Monate. 

Die Eintrittsbarrieren bei Solar für neue Player sind nach wie vor nicht allzu hoch. Man kann ein Solarunternehmen aufkaufen (sind ja spottbillig wieder einmal) oder man kann doch ganze PERC-Produktionslinien von der Stange mittlerweile recht günstig kaufen. Jedoch glaube ich nicht, dass in den kommenden 1, 2 Jahren wirklich richtig neue Player auf den Markt kommen. Dazu ist das ganze rund um Solar so gut wie nicht einzuschätzen.

Einzelne Konsolidierungen bei den Tier 2 und Tier 3 Chinesen sind ja recht gut erkennbar. Aber es werden kleinere Player zu großen Player werden wie z.B. Longi oder GCL Systems. Dafür werden aber große Player zu kleine Player wie z.B. Yingli oder Renesola.

5. Jinko ist völlig unterbewertet - sowohl im Vergleich zum Gesamtmarkt als auch im Vergleich zur Konkurrenz 

Ist natürlich eine Aussage die man eigentlich nicht beantworten kann. Es ist aber nun mal zur Zeit so, dass sich die Solarbranche in einer sehr schwiergen Fase befindet. Die Modulpreise sinken und sinken, die Profitabilität lässt nach und nach. Jinko hatte in Q4 2015 im Modulsegment eine Bruttomarge von 18% und ein Jahr später lag sie nur noch bei 14%. Hätte vor einem Jahr niemand gedacht.

Schaut man sich bei Jinko die richtig miesen Cash Flows an, dann ist Jinko im Prinzip überbewertet meiner Meinung nach. Schaut man sich aber Jinko bezüglich Profitabilität und Größe an im Vergleich zur Konkurrenz, dann ist Jinko eher unterbewertet. 

6. Konkurrenzdruck von GCL könnte zum Problem von Jinko werden. 

Konkurrenzdruck gibt es immer. GCL Systems verkauft rd. 70% ihrer Module in China und die Hälfte davon wird fürs eigene Projektgeschäft verbaut. So gesehen ist GCL Systems für Jinko eine Konkurrenz wie Hareon Solar oder Risen Energy oder Yingli. Konkurrenz gibt es in allen Wirtschaftsfelder. Longi Silicon bzw. deren Tochter Lerri Solar könnten mit ihren Plänen aber über kurz oder lang zu den ganz Großen dazustoßen.

7. Zwar hat sich Jinkos Liquiditätssituation sehr verbessert durch den Verkauf des Downstream-Business. Trotzdem wurde in Q3 und Q4 ein negativer Cash Flow generiert. Frage ist daher, ob Jinko bei anhaltend schlechten Marktbedingungen nicht Liquiditätsprobleme bekommen könnte.

Jinko hatte zu Ende 2016 eine Liquidität von 406 Mio. $, Kundenausstände von riesigen 685 Mio. $ und ausgewiesene kurzfristige Investments von satten 490 Mio. $ in der Bilanz stehen. So gesehen ist also bei Jinko genug da um die Investitionen in diesem Jahr von 400 bis 500 Mio. $ stemmen zu können ohne dass man in Finanzierungsprobleme kommen würde. Zumal ja Jinko erst im Januar die 2019er Wandelanleihe zurückgekauft hat. Es wäre ja ein Irrsinn und eine Verarschung seines gleichen, wenn man auf der einen Seite eine Wandelanleihe, die erst in 2 Jahren ausgelaufen wäre, zurückkauft und auf der anderen Seite müsste der Finanzmarkt angezapft werden. Aber ein positiver operativer Cash Flow sollte in diesem Jahr dann schon raus kommen. Bei dem hohen Working Capital sollte das aber auch sehr realistisch sein.

Die Liquiditätssituation hat sich bei Jinko durch den Verkauf der Solarkraftwerke eigentlich nicht verändert, sondern die Finanzverschuldung wurde damit dramatisch gesenkt

8. Wieviel EPS bringt denn allein die Senkung der Finanzverbindlichkeiten (und dadurch der Zinsen) durch den Verkauf des Downstream-Business? Kann das jemand abschätzen?

In Q4, also schon der Verkauf der Solarkraftwerke inklusive, sind noch 9 Mio. $ an Zinsen angefallen und damit 11 Mio. $ weniger wie in Q3. Macht aufs Jahr also 44 Mio. $ bzw. ein EPS von 1,32 $. Kann man aber so nicht rechnen, denn es fehlen ja jetzt die hochmargigen Stromverkaufsumsätze, aber auf der anderen Seite werden jetzt alle Modulabsätze in der GuV bei den Umsätzen ergebniswirksam. War ja vorher nicht der Fall. Der Kauf der Wandelanleihe vom Januar wird weitere 3 Mio. $ an Zinseinsparungen bringen.

 

16.03.17 14:47

77 Postings, 2896 Tage haenschchendampfc.re Ulm

Super! Danke!
mich interessiert's natuerlich auch :)  

16.03.17 15:03

17834 Postings, 4223 Tage H731400News ?

Canadian plus 4,5%, Sunpower plus 5% usw.....  

16.03.17 18:17
2

6251 Postings, 5235 Tage Juliette@H731400

Könnte mit den Ja Solar Zahlen zusammenhängen, die gestern nachbörslich bekanntgegeben wurden. Q4 war besser als erwartet.
http://seekingalpha.com/news/...trong-year-better-expected-q4-revenue  

16.03.17 19:57
1

17012 Postings, 5706 Tage ulm000Könnte mit den JA Solar Zahlen zusammenhängen,

Kann ich mir nicht vorstellen Juliette. Zwar sehen die JA Solar-Zahlen auf den ersten Blick mit einem Q4-Nettogewinn von 47 Mio. $ super aus, aber ohne die nicht liquditätswirksame Sondereffekte über 64,5 Mio. $ (Auflösung von Hemlockrückstellungen über 50,2 Mio. $ und 14,3 Mio. $ Abstandszahlungen eines Projektpartners) hätte JA Solar einen Verlust in Q4 von 18 Mio. $ eingefahren. Außerdem war die Bruttomarge in Q4 mit 12,9% alles andere als gut und mit einer solch niedrigen Bruttomarge kann ohne positive Sondereffekte nur ein Verlust raus kommen.

Die Jiinko-Zahlen waren klar besser. Bei den operativen Kosten ohne die Sondereffekte ist aber JA Solar mit 10% zum Umsatz stark und deutlich besser wie Jinko, denn die hatten in Q4 hohe 12%. Hier muss Jinko noch arbeiten um ihre operative Kosten wie z.B. die Vertriebskosten runter zu bekommen.

Die Jahresabsatzguidance von JA mit 6 bis 6,5 GW ist gut, denn das wäre ein Plus von rd. 15 bis 20% gg. dem letzten Jahr. Das 1. Hj. soll beim Absatz besser sein wie das 2. Hj..
Die Q1-Absatzguidance mit 1,2 bis 1,3 GW ist sehr gut, denn das entspräche ein Plus von 20 bis 30% gg. Q1 2016. Heißt also, dass der chinesische Solarmarkt weiterhin super läuft, denn sonst hätte JA keine solch gute Guidance raus gehauen.

JA baut ihre Wafer- und ihre Modulfertigungskapaziäten nur minimal aus, dafür werden aber die Zellfertigungskapazitäten um 1,5 GW auf 7 GW erhöht und das bedeutet, dass JA wohl der größte Zellbauer überhaupt ist. .

Wir hatten es ja heute schon mal mit den unterschiedlichen Preisen von Multi PERC und Monos PERC. Laut JA Solar liegt der Preisunterschied in etwa bei 0,02 $/W bzw. 8%.

In den USA sind die Modulpreise für mich sehr überraschend weiter nach unten gerutscht und liegen aktuell nur noch bei 0,37 $/W (vor einem Jahr waren es noch 0,55 $/W) und damit liegen sie sogar tiefer wie in China. Die höchsten Modulpreise gibt es in Japan mit 0,45 $/W und in der EU mit 0,43 $/W. Diese 0,43 $/W liegen damit aber gut 10% unter dem EU-Mindestpreis für die Chinesen und das zeigt, dass Jinko und Co in die EU nur noch strafzollfreie Module aus ihren nicht chinesischen Produktionen verkaufen.

Bezügöich der Preise im 2. Hj. gibt sich JA einigermaßen optimistisch. In den USA wie auch in China werden im 2. Hj. Preise von um die 0,35 $/W erwartet, also ein Rückgang von rd. 10%.  

16.03.17 20:44
2

3848 Postings, 4526 Tage Taktueriker81Verfall

vielleicht müssen sich auch einige nur eindecken zum Verfall morgen.
Nächste Woche werden wir dann sehen ob es ein Doppeltop(bei 18$) oder ein nachhaltiges Kaufsignal mit einem Anstieg über 18$ gibt.
Mein Gefühl sagt eher die 1. Variante und eine Konso mit dem Gesamtmarkt.
Aber bei Jinko weiß man ja nie. Gut wäre schon wenn wir konsolidieren und die 16,50/17$ halten können um dann mit etwas Luft holen in den nächsten Wochen dann über die 18$ drüber gehen.

VG
Taktueriker  

16.03.17 21:11
2

17012 Postings, 5706 Tage ulm000Vielleicht

Taktueriker81 ich glaube, dass die sehr gute Kursperformance von Jinko in den letzten 1 1/2 Wochen mit einem Plus von knapp 13% im direkten Zusammenhang mit Trina liegt. Seit dem 10. März war klar, dass bei Trina der Buy Out mit einer Summe von 1,1 Mrd. $ durchgezogen wird und ja mittlerweile auch durchgezogen ist. Genau zu diesem Zeitpunkt ging es mit Jinko und auch anderen Solarwerten rauf.

Ob es so ist keine Ahnung, aber dieser Trina Buy Out mit 1,1 Mrd. $ könnte dann schon wieder (etwas) Vertrauen in Solaraktien rein gebracht haben. Mal abgesehen von den schlechten Kaliforniennews, dass dort nach der neuen Net Metering Regelung der Aufdachanlagenmarkt sehr schwächelt und Sungevity daraufhin Insolvenz angemeldet hat und der große Solarteur REC Solar Entlassungen vorgenommen har (diese miese News sieht man auch überdeutlich an der katastrophalen Kursentwickung von Sunworks), sind die Branchennews der letzten 2 Wochen recht gut gewesen. Jedenfalls sieht es so aus, dass die Nachfrage in diesem Jahr dann doch höher ausfallen könnte als im letzten Jahr. Also eine globale Nachfrage in diesem Jahr von 80 GW ist gar nicht so unrealistisch. Konnte man vor ein paar Wochen so nicht erwarten. Die ganz große Unbekannte bleibt aber die Preisentwicklung und schaut man sich die JA Solar-Zahlen an und rechnet die 2 positive Sondereffekte raus, dann wäre z.B. JA Solar schon in Q4 recht deutlich in die Verluszone rein gerutscht.  

16.03.17 23:28

24 Postings, 2649 Tage drchillingerUlm

Danke, top! Werd ich mir jetzt mal zu Gemüte führen  

16.03.17 23:53
1

2261 Postings, 5160 Tage 38downhillauch einfach danke an ulm

für die verständliche und augenscheinlich fundierte einschätzung der lage. (ich habe einen tag vor der nordexgewinnwarnung meine letzten nordexaktien verkauft (bauchgefühl), dummerweise habe ich den großteil des damit "freien" kapitals dann in helma gesteckt, die dann am gleichen tag wie nordex auch "gewinnwarnt" haben ...blöd gelaufen, aber that´s börse). grüsse in die runde, 38dh  

17.03.17 06:38

17834 Postings, 4223 Tage H731400Nachbörslich +1,5% nochmal

wäre ja mal nett mit einem weiteren grünen Tag ins WE zu gehen !
Bin gespannt wie sich der Preisverfall auf die Nachfrage auswirkt gerade in den USA von 55 Cent auf 37 Cent ist ja Wahnsinn. D.h. ja die USA hat mit die günstigsten Modulpreise weltweit nach Indien.  

17.03.17 11:37
3

17012 Postings, 5706 Tage ulm000So ist das manchmal 38downhill

Bei Nordex konnte man aber schon im Dezember erkennen, wenn man denn genauer hingeschaut hat, dass da ein größeres Ungemach drohen könnte. Habs ja im Nordex-Thread seit Dezember immer mal erwähnt, dass Aufträge für Nordex-Turbinen totale Mangelware sind. Sind ja dann Gott sei Dank einige Stammposter aus dem Nordex-Thread rechtzeitig aus Nordex raus. Dann hat ja auch noch im November Senvion geklagt über den Preisdiruck.
Bei Wind scheint es nun so zu sein, dass die kleinen Mühlenbauer wohl Probleme haben mit den Preisen, während die großen wie Vestas und Gamesa aufgrund der vorhandenen Skaleneffekten (Produktion, Einkauf, Vertrieb) offenbar noch keine Probleme haben. Wobei aber auch die in größere Probleme noch kommen könnten, denn Solar ist durch den Modul/Wechselpreisrutsch wie auch durch die deutlich billigeren Trackersysteme und den weiteren Innovationen mit den 1.500 V Modulen oder 72 Zellenmodule von den Kosten an Onshore-Wind ran gerückt und in einigen Regionen ist Solar mittlerweile billiger wie Wind. Das werden alle Turbinenbauer, ob groß oder klein, in Latein/Nordamerika wie auch in Asien und in Teilen Europas über kurz oder lang zu spüren bekommen.

Bei Helma hatte ich nur Glück, denn sonst hätte mich es da auch erwischt. Da aber so gut wie alle Immowerte schlecht laufen bzw. gelaufen sind war ich Gott sei Dank in Helma nicht drin. Diese deutliche Guidancerevidierung für 2017 und 2018 konnte man als Außenstehender nicht erwarten. Jetzt wird Helma nicht mehr um 20% wachsen, sondern "nur" noch um die 10%. Statt einem 2017er EPS von 4,50 ? werden es jetzt wohl "nur" noch 3,50 ? in diesem Jahr werden. Denke mal zwischen 40 bis 45 ? dürfte Helma nun gut aufgehoben sein von den Fundamentals her mit einem KGV von um die 12.

Es geht an der Börse manchmal Ruck Zuck. Habe ich in dieser Woche bei Verbio erlebt. Da hat ein Großaktionär und Aufsichtsratmitglied eine Menge an Aktien verkauft und schwupps ging es mit dem Kurs um gut 15% runter. In solchen Sachen steckt man einfach nicht drin und kann dann nur noch zuschauen. So läuft halt mal das Spiel Börse.

Das Interessante ist aber es gibt in jeder Woche neue Investmentcase. Ich habe nach der schönen Kursrallye der letzten Monate meine Strategie geändert, denn ich investiere jetzt mehr in Richtung Charttechnik und schau nicht mehr ganz so genau nach den Fundamentals. Hat bei Tom Tailor super funktioniert und auch bei Adva. Bei S+T scheint es auch zu klappen. Wobei aber Adva und S+T von den Fundamentals her gut ausschauen und auch über interessante, zukunftsweisende Geschäftsfelder verfügen Bei Aixtron spekuliere ich gerade, dass der Kurs  wegen der TecDAX-Aufnahme hoch geht (in der kommenden Woche ist ja bei Aixtron so weit) und bei PNE Wind bin ich vorher rein, denn da gibt es eine hochinteressante Chartkonstellation. Jedoch halte ich von Fundamnetels her nichts von Aixtron oder PNE Wind. Aixtron hat ganz klar operative Schwächen/Probleme und bei PNE Wind finde ich das Geschätfsmodell als Windparkprojektierer alles andere als besonders gut.

Interessantes tut sich übrigens an den chinesischen Börsen, denn der Hang Seng ist heute nach der Rallye der letzen Tage über sein 1 Jahreshoch gesprungen.

Die Konsolidierung in der Solarbranche scheint zuzunehmen. Heute hat der größte taiwanesische Zellbauer Neosolar bekannt gegeben, dass man in Gesprächen ist mit einem Tier 1 China-Solaris:

http://www.digitimes.com/news/a20170317PD204.html  

17.03.17 13:34
1

339 Postings, 3324 Tage Son GokuFinanzierungspartnerschaft

JinkoSolar Partners with CleanFund Commercial PACE Capital to Address US Commercial Solar Market

http://phx.corporate-ir.net/...&p=irol-newsArticle&ID=2254703

heute eine gute Nachricht von Jinko, ist halt die Frage wieviel diese Partnerschaft unterm Strich für Jinko einbringt, kann das nicht beurteilen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 503 | 504 |
| 506 | 507 | ... | 975  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben