STEINHOFF International an die Tickers

Seite 505 von 901
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33
eröffnet am: 15.11.13 09:16 von: buran Anzahl Beiträge: 22514
neuester Beitrag: 18.09.23 18:33 von: Berliner_ Leser gesamt: 2777585
davon Heute: 726
bewertet mit 29 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 503 | 504 |
| 506 | 507 | ... | 901  Weiter  

27.05.19 18:51
1

4073 Postings, 7010 Tage manhamSoeben Boardmail von Uli erhalten,

Die Sperre scheint ihn enorm zu ärgern
Danach sei ich ein Pisspage.
Da ich nicht weiß, was e r damit meint, habe ich empfohlen das Wort vorm Spiegel auszusprechen. Wahrscheinlich ist der Adressat dann richtig.

Ist zwar Oft Topic
Aber interessant, welche Foristen teilweise unterwegs sind.  

27.05.19 18:56

4590 Postings, 2945 Tage tom.tomManham

Einfach die Postings vom Uli ungelesen löschen, steht eh immer nur beleidigendes, mit
sehr starker perverser Ausrichtung, drin!

Was diesen Menschen antreibt ihm unbekannte Leute so übel und beständig zu belästigen
wird mir immer ein Rätsel bleiben....  

27.05.19 18:56

4073 Postings, 7010 Tage manhamUli schon wieder

Mit obszöne r Unterstellung.
Wenn gesperrt, wird per Boardmail gepöbelt.
Ist halt ne besondere Spezie .
 

27.05.19 19:04
1

2878 Postings, 2210 Tage Mysterio2004@Gipfel71

Grüß dich,

hast du zufällig den sehr interessanten Beitrag von Gangsta gelesen den er heute Nachmittag nebenan gepostet hat.
Da ging es um die grundsätzlich wohl Seitens der Gläubiger gewährten Möglichkeiten mit Bezug zu einem Vergleich mit den Klagewilligen.

Sehr empfehlenswert, solltest du unbedingt mal lesen.

Man sollte sich wohl wirklich nochmal detaillierter mit dem aktualisierten CVA Dokumenten auseinander setzten, hatte bis heute dazu auch keinen Bock mehr, aber irgendwie muss ich da wohl doch mal wieder reinschauen.

Hau rein. ;-)  

27.05.19 19:18
1

3188 Postings, 2214 Tage TalismannDrüben

Zitat Pioneer: ?diese aktie könnte die von allen börsianern­ erträumte once in a lifetime chance sein, welche vielen hier ein sorgenfrei­es leben beschert?
DA WITD MIR SCHLECHT!!!
 

27.05.19 19:23
3

625 Postings, 2286 Tage HochhinaufTalismann

Zitat  Talismann "diese aktie könnte die von allen börsianern­ erträumte once in a lifetime chance sein, welche vielen hier ein sorgenfrei­es leben beschert"

immer diese pusher  

27.05.19 20:37
1

663 Postings, 2166 Tage Balu81Ist grün?

Negativ Liga was meint ihr?


AgT  

27.05.19 21:12
2

2854 Postings, 2273 Tage rallezocktja balu

es ist grün,,,

und jetzt freu dich über deine 0,0896 cent und geh schlafen...
 

27.05.19 21:38

6061 Postings, 5185 Tage noenoughgibts noch träumer hier

die von 1euros und mehr träumen?!
also ich nicht!!!

isch doch richtig oder!?  

27.05.19 22:34

2740 Postings, 2686 Tage Hai123456Ich halte vielleicht bis 3 Euro

dann habe ich über eine Million brutto
Zeit spielt dabei keine Rolle.
Habe ja noch ein paar Jährchen  bis zur Pension
Isch doch richtig oder?!
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Hai  

27.05.19 22:52
4

763 Postings, 2679 Tage Gipfel71Hi Mysterio

Ja ich  hab den Beitrag gelesen,danke!

Grüner Tag heute mit sehr geringen Umsätzen und das Chartbild ist seit letztem Donnertag kaputt.Abwärtstrend seit letztem Juli wieder intakt,das heißt,allein von der Markttechnik her sind weitere Tiefststände möglich,zumindest bis in den Bereich 7-8 cent und das ist technisch eine breite Unterstützungszone.
Wenn man sieht,wie schnell dieser Pullback heute wieder verpufft ist und wie wenige Anleger bereit sind aufzuspringen,so werd ich das Gefühl nicht los,dass immer noch ein negatives Sentiment herrscht.

Und genau das ist das Problem.
Das Sentiment muss sich verändern! Das Problem mit den Klägern sehe ich im Moment nicht vorrangig,vor allem da man immer noch die Unsicherheit hat,ob diese einem Vergleich auch zustimmen.Aber das ist Schnee von Übermorgen.
Entscheidend ist,dass der ganze Laden unterm Strich profitabel werden muss.Der Markt glaubt im Moment Null ,dass es hier gut ausgeht.
Das wird sich in den nächsten 2-3 Monaten entscheiden bzw es deutliche Hinweise darauf geben.Ob man die Kläger dann noch abfinden kann ist im Moment nachrangig oder ich sehe es mal als Luxusproblem.
Wünschenswert für die Anleger wären mal
Einhaltung der Termine,Klare Kommunikation und vor allem mal ein Ausblick wo man hin will.Oder wie die Situation sich konkret darstellt.Kann eigentlich nicht so schwer sein.Aber ich glaube die sind zu sowas immer noch nicht in der Lage.
Da das nicht kommt ist für mich schon ein schlechtes Zeichen.
Und die Hoffnung,vielleicht kann man schneller die Löcher stopfen,bevor es den Kahn nach unten zieht.
Und wenn sich Steinhoff nicht darstellt als ein echtes Unternehmen mit Visionen,Zielen dann ist es für potentielle Anleger auch kein Investment case.

Aber wie es im Leben so ist,je größer die Hoffnungslosigkeit,desto großer die Möglichkeit auf eine positive Überraschung
Darum bleibt Steinhoff bei mir auf der "Watch";)

Hau rein!  

27.05.19 23:01

663 Postings, 2166 Tage Balu81Grün

Ist schon richtig?

Steinhoffaktien wird/wurde wieder gekauft.

Was denkt ihr?


AgT  

27.05.19 23:13
2

4590 Postings, 2945 Tage tom.tom@Gipfel71


Grüner Tag heute mit sehr geringen Umsätzen und das Chartbild ist seit letztem Donnertag kaputt.

-----------------------

Es hätte bei geringen Umsätzen aber auch genau so gut ein roter Tag werden können, oder?
Und was das Chartbild angeht, dass wurde von dem Leerverkäufer "Marshall Wace" gecrasht,
also keine natürliche Reaktion des Marktes, sondern mutwillig herbei geführt!
Wenn ihr schon den Anspruch verfolgt, objektiv zu sein, dann bringt bitte auch die Fakten die nicht
in eure Argumentationskette passen...alles andere ist einseitig und unfair!  

27.05.19 23:30
4

763 Postings, 2679 Tage Gipfel71@Tom

Auch Leerverkäufer sind Marktteilnehmer.
Auch wenn ein großer Investor einsteigt,beklagt sich nicht der Leerverkäufer,es sei unfair.

Markt ist immer die Gesamtheit aller Teilnehmer.Und auch die objektive wie auch die reisserische Presse gehören genauso dazu wie die Psher,die Basher ,die Realisten und die Objektiven.Du kennst doch das Spiel ,darum bist du an der Börse!

Und wer das Chartbild kaputt gemacht hat ist sch....egal.Es ist kaputt.
Wären genug Käufer bei 9 cent gewesen,hätte die Unterstützung gehalten,hat sie aber nicht...thats it  

27.05.19 23:42
1

2854 Postings, 2273 Tage rallezockttomtom

fühlt sich unfair behandelt,,,wie süss....

frag mal die altinvestoren...  

28.05.19 01:15

663 Postings, 2166 Tage Balu81Chartbild

Stimmt Top 100, sehen die Charts kaputt aus.
Was ist Capital Bra???

Pennystock und Chartbild, passt so garnicht zusammen und hat mit der Erholung bei goodnews ne zweitrangige Bedeutung.

Ralf kennt das zu genüge, wenn mit 5000? 10% der Kurs ansteigt ;)


AgT
 

28.05.19 09:26
2

2878 Postings, 2210 Tage Mysterio2004Gipfel71

Naja, die Klagen bewerte ich als Existenz bedrohend für die Gesellschaft, daher ist dies schon nicht gerade unwichtig. ;-)
Das Thema wurde ja bereits das ein oder andere mal andiskutiert & die Klagewilligen und tatsächlich Geschädigten (Wiese & der Rest der Stellenbosch Mafia somit mal außen vor) haben eigentlich wirklich nur die Option sich auf einen bzw. den Deal einzulassen, ansonsten geht der Schuss halt komplett nach hinten los & da muss und wird man dann auch pragmatisch denken.

Ansonsten, klar das Chartbild ist erst einmal im Eimer & das Sentiment ist alles andere als bullish, wie könnte es denn auch anders sein, der Markt ist verunsichert da nun mal auch jeder nennenswerte Versuch einer Stärkung des Kurswerts mit Gewalt pulverisiert wurde, ist halt einfach so.

Solange ich für auch nicht mehr Verbindlichkeit ihn für mich wichtige Themenkreise reinbekomme, werde ich mein € Engagement hier auch nicht weiter erhöhen und ich denke (hoffe) das viele am Markt so denken.

Von der Kommunikation her ist es halt ein zweischneidiges Schwert, es werden schon reichlich Informationen zur Verfügung gestellt, aber tja die Art und Weise der Kommunikation ist dann halt speziell & zum Thema Unpünktlichkeit sind wir uns sofort einig, es gibt wenig was ich im geschäftlichen mehr hasse als Unpünktlichkeit, da muss sich die Gesellschaft definitiv verbessern.

Eine fairere Berichterstattung der Blättchen wäre mittlerweile wünschenswert, da der Konzern unter der aktuellen Führung/aktuellen Kontrolle ja nun mal wirklich viel dafür tut den Kübel wieder zum Nutzen aller auf die Schienen zu bringen.
 

28.05.19 09:36

18403 Postings, 5896 Tage Trash#12623

Würden die Kläger würden eher einen Komplettverlust in Kauf nehmen als Kompromisse eingehen ?  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

28.05.19 09:53
1

4332 Postings, 2118 Tage VisiomaximaUser Trash

eben !!
Deswegen müssen die Rückstellungen bilden die sie nicht haben , mal min. so 3 Milliarden , die ja später wieder aktiviert werden könnten wenn das Gericht für Steinhoff entscheidet ( glaub ich aber nicht ).

Die 3 Milliarden sind aus meiner Sicht das absolute Minimum , aber das sind 3 Milliarden zuviel für Steinhoff , daher sag ich persönlich klar , das packt Steinhoff nicht.

 

28.05.19 09:57
1

4332 Postings, 2118 Tage VisiomaximaDie Kläger müssen irgendwie an die Gläubiger-

Sicherheiten ran kommen , sonst ist ja nix mehr da und somit werden die Gläubiger sich wohl vorher den Rest an Kapital holen würd ich mal sagen , ganz klar , Steinhoff ist so oder so vermutlich am .....................

sonst ist ja nicht mehr viel im operativen Bereich , ausser die Südafrikaner und das Poundland , Rest kann man vergessen , viel ist nicht mehr übrig , allein die Zinsen werden das ziemlich wegfressen .

Wenn die Holding clever ist , löst sie sich selber auf  und somit auch die Aktionäre .

Alles meine pers. Meinung und sonst nix .  

28.05.19 10:00
1

3188 Postings, 2214 Tage TalismannGuten Morgen

Ich würd mal meine Meinung äußern wollen, dass der gestrige Tag ein letztes Aufbäumen war!
Aber ich bashe ja eh nur!
Lag ja bisher immer falsch!
Wir haben auch keine Einstelligkeit im Kurs!
Alles nur geträumt!
Weiterträumen!
Gruß!
Talismann  

28.05.19 10:01
1

482 Postings, 4111 Tage mattangriffes kotzt mich

so sehr an .... meine Fresse ... wie kann man sich so am Buchverlust anderer aufgeilen ... kranke Gestalten....euch soll der Blitz ....

kann es bis zum Schluss abwarten ... da könnt ihr schreiben was ihr wollt

 

28.05.19 10:05

24100 Postings, 7569 Tage harry74nrwVisio

ein Bild formt sich.....

Die Aktionäre und Fonds sind am Ende wohl nur einer Kapitalerhöhung von Nöten, das wird aber noch Monate entfernt sein.

Das operative Geschäft muss nun sehr stark wachsen, die Zinsen und Tilgungen sind Fakten die man nicht wegreden kann.

Eine 8 ?ent Chance ist ja noch vorhanden, diese war auch bei 50 ?ent und 3 ? vorhanden.

 

28.05.19 10:08
2

2878 Postings, 2210 Tage Mysterio2004@Visiomaxima

Die Geschädigten kommen aber nun mal an die Gläubigersicherheiten nicht ran, die Schuldtitel liegen auf den beiden Kübeln die halt bereits in der CVA Abfertigung drin hängen, die Schuldtitel wurden mit Vorrang versehen und die Sicherheitsstufen werden spätestens mit Abschluss der CVA Prozesse und dem großen LUA auf Maximum gestellt, sollte es zur Verwertung kommen, dann bleibt für die Geschädigten Aktionäre und Anleihengläubiger leider überhaupt nichts.

Der Konzern selber ist nun mal und da sind wir uns doch sofort einig überhaupt nicht dazu in der Lage eine Kompensation in einer Größenordnung von 3 Mrd € zu zahlen um bei deinem Bespiel zu bleiben, dies kann einfach nicht funktionieren, der Konzern hat sich dahingehend ja auch bereits artikuliert und möchte über einen Vergleich verhandeln, in den angepassten CVA Dokumenten findet man auch einen Vorschlag für einen Global Vergleich der von den Gläubigern mitgetragen wird, somit ist man zu mindestens mal bestrebt den tatsächlich Geschädigten eine Kompensation auch von Seiten der Gesellschaft zukommen zu lassen und um gegen die wirklich Schuldigen dieses ganzen Desasters Vorgehen zu können brauchen die Gesellschafter nun mal auch die Gesellschaft, da die Gesellschaft gegen die Schuldigen vorgehen muss und die geschädigten Gesellschafter könnten sich dem dann anschließen.

Logisch wäre hier halt wirklich auch der einen Schulterschluss zwischen der Gesellschaft und den Geschädigten Gesellschaftern zu forcieren um dann gemeinsam gegen die Verursacher und Nutznießer vorzugehen.

 

28.05.19 10:19
1

2878 Postings, 2210 Tage Mysterio2004@harry74nrw

Zum Thema KE, um eine KE durchzusetzen braucht der Konzern dann nun mal aber auch schlagkräftige Argumente & kein rumgewinsel, da zählt dann einfach und allein der aufzuzeigende ROI ansonsten feuert doch niemand der noch halbwegs bei Trost noch weitere finanzielle Mittel in den Container rein, speziell bei dem Kursverlauf der letzten 1,5 Jahre und auch dem Stand heute ja auch weiterhin desaströsen Kurswerts.

Spätestens an dem Punkt müssten wir dann auch endlich mal das Prinzip "Geben und Nehmen" im Verhältnis zwischen Gesellschaft und Gläubigerstruktur sehen, wenn es tatsächlich zu einer KE kommt, dann müssen die Zinsen runter und vielleicht bekomme ich ja dann auch endlich denn aus meiner Sicht weiterhin notwendigen Haircut.

Schauen wir mal, aber wie du bereits geschrieben hast, bis die Diskussion über eine KE tatsächlich ernsthaft startet wird es noch dauern, für das Jahr 2020 könnte ich mir eine KE (Größenordnung lasse ich jetzt einfach mal offen, man kann das ganze ja auch verträglich gestalten) tatsächlich gut vorstellen, aber nochmals damit Investoren sich den Bums überhaupt anhören muss die Gesellschaft ein seriöses ROI aufzeigen können.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 503 | 504 |
| 506 | 507 | ... | 901  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben