Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 51 von 285
neuester Beitrag: 18.04.24 16:59
eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 7112
neuester Beitrag: 18.04.24 16:59 von: Interested R. Leser gesamt: 2731059
davon Heute: 830
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 285  Weiter  

11.01.18 21:07

1935 Postings, 2703 Tage ValdeloroZumindest...

scheint die Mehrzahl der hiesigen Investoren die Möglichkeit eines weiter steigenden Kurses in Betracht zu ziehen.
Zum ersten Mal in dieser Woche haben wir eine Parität zu down under.  

12.01.18 17:32

227128 Postings, 4933 Tage ermlitzwas kommt da heute

noch ?????????  rein     eine Überraschung wäre nicht schlecht    

12.01.18 18:49

587 Postings, 2997 Tage sogrünPrima Start in das Wochenende,

kann gerne am Montag weiter rennen!  

12.01.18 20:43

754 Postings, 2654 Tage Fire72Servus...

...der User "_Doc_" postet um 06:31 Uhr im HC-Forum folgendes:

"AVZ would love to have initial drill results by the 5th Feb then. Maybe a little too soon though...."

Ist das möglich, wenn die erst nächste Woche mit dem Bohren beginnen, oder mehr Wunschdenken des Users?...  

14.01.18 10:50
1

1935 Postings, 2703 Tage Valdeloro@Fire72

AVZ war/ist mit den eigenen Planungen hinsichtlich des weiteren Explorationsprogramms etwa 2 Wochen delate. Das lag offenbar und insbesondere an Problemen mit den den Einfuhrbestimmungen für schweres Gerät, also auch für drill rigs.
Insgesamt scheint es aber nach wie vor so zu sein, dass man extrem bestrebt ist, das aktuelle Programm, welches ausschließlich der Darstellung einer Resourcenberechnung dient, so schnell wie möglich abzuarbeiten.

Der letzte und aktuelle Report vom 08. Januar 2018 erklärt dazu folgendes:

Work Planned Q1 - 2018
AVZ will  commence a n  initial 20,000m drilling  program from  mid - January  2018.
The  program  has been  delayed  due to  additional  official  documentation  require
ments  for  the import of Equity Drilling ?s drilling equipment, as well as an embargo of heavy haulage vehicles over the Christmas and New Year period.
To complete the initial 20,000m program and initial resource estimation by the end of Q1/early Q2 2018, AVZ has engaged an additional drilling contractor (Equator Drilling).
AVZ is expecting Equator Drilling to commence drilling on or around mid - January.
Shortly after this, Equity  Drilling  will  have  established  itself  onsite  and  will  bring  an  additional  four  drill  rigs  to  the program. The Company will have five rigs in operation in total.
AVZ will initially target the Roche Dure pegmatite, given the expected approximate thickness of up to  220m  and  a  potential  strike  length  of  2,100m.  Drill - holes MO17DD001  and  MO17DD002  are approximately 400m apart through the thickest section of the pegmatite,
and this zone will receive initial drill testing on sectional lines 100m apart and drill holes 100m apart. Drilling will progress to the north and south al ong strike.
Additionally, drilling will be undertaken at the northern Manono sector, especially around Carriere
De L?est where MO17DD007 intersected significant mineralisation from surface. Drilling will be
programmed on  lines  spaced  200m  apart  and  with  holes 100m  along  lines  over  a  strike  length of 1600 metres of strike.
The establishment of a fully self sufficient camp is well advanced and will be finalised prior to arrival of the drilling rigs and personnel.

Ob tatsächlich bereits Anfang Februar erste Ergebnisse dargestellt werden können, wage ich zu bezweifeln. Das ist auch mir ein wenig zu ambitioniert.
Ich hätte zwar nichts dagegen, könnte aber auch gut damit leben, wenn es zwei Wochen später wird.
 

15.01.18 05:05

587 Postings, 2997 Tage sogrünSchaut nach einem grünen Start in die Woche aus!

15.01.18 07:33
1

587 Postings, 2997 Tage sogrünSK 0,365 AUD +8.96%

15.01.18 13:06
1

1935 Postings, 2703 Tage ValdeloroProduktionsvorbereitungen

Am 20. November 2017 hatte AVZ berichtet, dass man beabsichtigt eine dauerhafte und qualitativ hochwertige Straßenanbindung zwischen der Hauptstadt der Katanga Province und dem Manono Lithium Projekt von AVZ zu schaffen.
Diese Anbindung ist Voraussetzung für den Aufbau von Produktionsanlagen und notwendig für den späteren Transport der auf Manono generierten wertvollen Rohstoffe.

Wie ML heute über seinen Account wissen ließ, sind bereits 200 Km dieser neuen Straße fertig gestellt worden. Und dies trotz der winterlichen Regenzeit in dem betreffenden Gebiet.
Man könnte jetzt die bisherige Bauzeit auf die verbleibenden Restarbeiten hochrechnen und käme dann etwa auf Anfang März 2018 für die endgültige Fertigstellung.

Bei diesem Tempo, auch bei den drilling Vorhaben, dürften Zeitfenster für mögliche Kursrücksetzer zukünftig kaum noch vorhanden sein.
Alerdings sind aktuell sicher wieder einige Trader an Bord, auf deren spontane Einfälle man immer gefasst sein muss.

Aus dem Bericht vom 20.11.2017:
Infrastructure Update ? Road Rehabilitation
The  Manono  Lithium  Project  is  approximately  500km  due  north  of  Lubumbashi, the  capital  of  the Katanga Province, in the south of the DRC. Lubumbashi is the mining capital of the DRC, acting as a hub for many of the country's biggest mining companies. Manono can be accessed from Lubumbashi by 1.5 hour flight or by road.
As  previously  advised,  Dathomir  Mining  Resources  sarl,  one of AVZ?s joint venture partners at the Manono  Lithium  Project,  agreed  to  facilitate  the  rehabilitation  of  the  road  from  Lubumbashi  to Manono.
AVZ  has  been  advised  that  an  agreement  has  been  entered  between  a  Chinese  affiliated  investor group  (CIG)  and  the  DRC  Ministry  of  Infrastructure,  Public  Works  and  Reconstruction  pursuant  to which the CIG will fund rehabilitation and bituminising of the road from Luambo to Manono, covering approximately  466kms of  road  surface.  The  road  from  Lubumbashi  to  Luambo  has previously  been bituminized. The estimated cost to complete the works is US$285 million.
 

15.01.18 18:22

754 Postings, 2654 Tage Fire72Servus...

...nicht das den Chinesen auf dieser Straße der SP davonläuft 😁😉...  

16.01.18 07:38

1935 Postings, 2703 Tage ValdeloroDa waren sie schon,....

die spontanen Eingebungen einiger Trader.  

16.01.18 08:28

1303 Postings, 3721 Tage alessioganz




         normal nach über 60% Plus in den Letzten 9 Handelstagen . Für den Kursverlauf bis JORC   sind mir die Gewinnmitnahmen jetzt strategisch lieber . Habe diese Phasen schon zwei durch mit Kursrückgängen bis 40 % Sind halt im Explorer Bereich .


 

16.01.18 10:22

590 Postings, 2458 Tage Charles_1981Was bedeutet JORC eigentlich?

Legt jemand von euch nach?  

16.01.18 10:32

174 Postings, 2467 Tage PistonheadJORC

JORC? Damit wird die Wirtschaftlichkeit der Resource bestimmt.
Heißt soviel wie: Wie Ertragreich der Abbau& die Produktion sein könnte/wird.
Durch zusätzliche Rohstoffe wie Zinn etc. wird der z.b. ertragreicher,
Die Qualität des Lithiums ansich trägt natürlich auch bei.
Und umso wirtschaftlicher es wird, umso interessanter wird es natürlich für mögliche Investoren.
Kommt beim JORC natürlich raus, dass man im schlimmsten Fall mehr investieren muss als man durch die Förderung gewinnt... verpufft das ganze hier ;)

Aber das ist nur mein kleines Resourcenwissen, bestimmt kann dir das einer noch genauer erklären und falls ich falsch liege, bitte drauf hinweisen!


 

16.01.18 10:36

174 Postings, 2467 Tage PistonheadNachlegen...

Hmmm hab gestern mal einen trailing stop mit 10% gesetzt, wurde heute früh bedient... zu optimistisch gewesen, aber zu mindest schon mal den Einsatz des ersten Invest gesichert.

Ich warte jetzt erst mal mit nachlegen... ich warte min. noch den morgigen Tag ab und guck mal wie es sich in AUS entwickelt. Wenn sich das so entwickelt wie August und November, könnte es bis zu den Ergebnissen erst mal wieder etwas seitwärts/leicht runter gehen.  

16.01.18 11:06
1

1935 Postings, 2703 Tage ValdeloroJORC

Ich glaube, da wurde in einem vorherigen Beitrag JORC mit PFS bzw.  BFS verwechselt.

Im Jahre 1971 erarbeitete das Joint Ore Reserve Committee (JORC) in Australien einen ersten Standart für die Bewertung von Rohstoffressourcen und Rohstoffreserven, den sogenannten JORC-Code.
Später wurden noch andere Bewertungsstandarts entwickelt, u. a. der canadische NI 43-101 Standart.

Beide Standarts sind heute der globale Maßstab, um Ressourcen und Reserven unterschiedlicher Rohstoffe als konkret nachgewiesen deklarieren zu können.
Das heisst nichts anderes, als das es ein allgemein akzeptiertes und sehr klar umrissenes Regelwerk gibt, an das sich alle halten müssen, wenn sie ihre dedektierten Rohstoffvorkommen dem Umfang nach anerkannt bekommen wollen.
Dazu gehört u. a. das man die zur Ressourcenberechnung heranzuziehenden Bohrungen und deren Ergebnisse in ausreichend geringen Abständen niedergebracht hat und nicht nur alle 500 Meter mal ein Loch.
Genau das passiert jetzt gerade auf Manono, die bisherigen Bohrlochabstände werden durch zusätzliche Bohrungen so verkürzt, das sie dem JORC-Code entsprechen.

Um später beurteilen zu können, ob ein Abbau der Rohstoffe ökonomisch überhaupt Sinn macht, gibt es weitere Verfahren, die sogenannten Machbarkeitsstudien.
Zunächst wird üblicherweise eine vorläufige Studie (PFS = pre feasibility study) und später, insbesondere wenn eine Fremdfinanzierung benötigt wird, eine BFS (bankable feasibility study) erstellt.

Im Fall von AVZ könnte es so kommen, das man auf diese Machbarkeitsstudien verzichtet, weil die bereits entdeckten Vorkommen alle bisherigen Maßstäbe sprengen und man deshalb grundsätzlich von einem ökonomisch sinnvollen Abbau ausgeht.
Dafür spricht die bereits im Bau weit fortgeschrittene Straßenanbindung zur Prinzhauptstadt, deren Länge insgesamt 466 Km beträgt und die insgesamt knapp 300 Millionen USD kosten wird.  

16.01.18 11:11
1

1935 Postings, 2703 Tage ValdeloroNatürlich muss es heißen:

Provinzhauptstadt und nicht Prinzhauptstadt

Aber, wir sind ja bereits wieder mitten in der Karnevalsession, da kann sowas schon mal vorkommen, oder?  

16.01.18 11:47
1

174 Postings, 2467 Tage Pistonheadund das hast du um 11:11 geschrieben

Dafür ein krätiges ALAAAF aus der Hochburg des Karnevals!  

16.01.18 11:49

174 Postings, 2467 Tage PistonheadDanke Valdeloro

Für die gute Erklärung  :)  

16.01.18 13:27

1162 Postings, 2642 Tage 123grinch@pistonhead #1265

"Ich warte jetzt erst mal mit nachlegen... ich warte min. noch den morgigen Tag ab und guck mal wie es sich in AUS entwickelt. Wenn sich das so entwickelt wie August und November, könnte es bis zu den Ergebnissen erst mal wieder etwas seitwärts/leicht runter gehen."

ich glaube nicht wirklich das es weiter runtergeht bzw. lange seitwärts läuft.
heute nacht haben die australier unseren "vorgegebenen" kurs abverkauft und gewinne realisiert. hatte ich auch eigentlich anders gedacht, nachdem jederzeit, egal welche news, kommen können.
und das ist das thema, valdeloro hat es geschrieben.
ich zitiere ihn aus beitrag #1259:

"Bei diesem Tempo, auch bei den drilling Vorhaben, dürften Zeitfenster für mögliche Kursrücksetzer zukünftig kaum noch vorhanden sein."

jetzt kam zwar prompt einer aber ich sehe es genauso.
viele sehen das heute auch noch als einsteig oder nachlegekurs/chance.

die news werden bald kommen.

ps: valdeloro, cool das du nun auch hier bist, bringt den thread definitiv voran  

16.01.18 17:59
1

368 Postings, 2425 Tage ex-mitglied 5nachlegen?

Also ich für meinen Teil war ab November überzeugt und habe alles nachgelegt, was geht. Auch wenn ein Depot ausgewogen sein sollte, mache ich diesmal eine Ausnahme. Ich glaube das die Nachrichten sich in Kürze überschlagen werden, was die Straße und auch das Vorkommen betrifft. Dann sehen wir auch Dank amerikanischer Unterstützung die 30 Au Cent-Marke wohl nicht mehr. Nur meine Meinung und soll NICHT zum Kauf anregen. Man sind die schnell mit der Straße...  

16.01.18 18:06

368 Postings, 2425 Tage ex-mitglied 5Coop.

Man stelle sich nur mal vor, hier wird wirklich in einem Jointventure die Eigenproduktion einer Mine angegangen, die dann 2019/20 in Produktion geht. Das wäre ein unglaublicher Wurf.
 

16.01.18 21:15

227128 Postings, 4933 Tage ermlitzoder auswurf

von Minerals -----------  

16.01.18 22:06

368 Postings, 2425 Tage ex-mitglied 5wie

meinst du das?  

17.01.18 08:47

1935 Postings, 2703 Tage ValdeloroNochmal zurück auf die 0,20 ?...

Ich hatte es mir fast gedacht!
Wenn man sich den bisherigen Chartverlauf ansieht, verliefen die Muster bisher sehr ähnlich.
Allerdings müssten die Trader, die jetzt Kasse gemacht haben, sehr bald wieder an Bord kommen, der Dampfer hat bereits Signal gegeben und ist bereit zum Ablegen.

Wenn die 0,20 hält, was anhand der letzen 1,5 Stunden des Handels in down under nicht unwahrscheinlich ist, könnte es ab morgen wieder grün werden.
 

17.01.18 09:13

1935 Postings, 2703 Tage ValdeloroAktuelle Einschätzung von Hartleys....

vor etwa 5 Stunden:

Morning note from #Hartleys on $AVZ. Next 3 Months Catalysts:

1. 5 drill rigs at site;

2. #JORC;

3. New #Canadian, #American & #European shareholders;

4. Visits by numerous #Chinese majors to site;

5. Easter Eggs (confidential but many coming).  

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 285  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben