Hot-Stock 12-2016 Value-Depesche / Wild Bunch AG

Seite 50 von 63
neuester Beitrag: 24.01.22 14:30
eröffnet am: 27.12.16 22:32 von: Speed-Star Anzahl Beiträge: 1570
neuester Beitrag: 24.01.22 14:30 von: Roothom Leser gesamt: 410956
davon Heute: 4
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 63  Weiter  

09.01.18 12:59

2211 Postings, 4122 Tage tzadoz77Insolvenz ?

Glaube ich nicht.
Der "Deal" mit der Bank Leumi mit bis zu 100 Mio. Kreditrahmen (unter bestimmten Voraussetzungen) ist ja noch nicht so lange her. Die werden sich die Zahlen schon genau angeguckt haben. Und haben sicher mehr Info´s gehabt akls wir. Ansonsten hätte es von denen kein "ja" gegeben.

Übrigens. Ich habe heute eine Email von Herrn Burbach Firma Cometis erhalten. Dieser schrieb, dass sie nicht mehr länger für WBAG tätig sind. Und meine Email-Anfrage an WBAG weitergeleitet wurde.  

09.01.18 17:18

724 Postings, 3015 Tage Speed-StarKapitalerhöhung...?

In den letzten Unternehmensberichten war von den Plänen zu einer Kapitalerhöhung zu lesen.
Diese kann (eigentlich) nur zu einem Euro stattfinden.
Einen Split darf es (eigentlich) nur geben, wenn das EK verbraucht ist.

Laut den letzten Finanzberichten verbrennt wild bunch aber kein Geld,
sondern erwirtschaftet neben beträchtlichen cashflows auch (kleine) Gewinne.

Wenn nun endlich die (scheinbar) unfähige Investor Relations gecancelt wurde,
könnte es mit neuer Kommunikationsstrategie gerne bald noch einen guten,
etwas verspäteten Start ins neue Jahr geben?  

09.01.18 19:51
1

253 Postings, 3832 Tage earlgrey#1226

Man könnte vermuten, dass u.a. der Filmbestand als Sicherheit für den Bankkredit dient.
Daher finde ich es etwas gewagt, den Kreditrahmen positiv darzustellen. Vielmehr scheint es, als ob Werte, die noch den Aktionären gehören, bereits in eine bestimmte Richtung geschoben werden.

Dahingehend scheint sich ein regelrechter Trend am Aktienmarkt zu entwickeln.
 

09.01.18 20:59

270 Postings, 2657 Tage SmerfInteressant

.....
M.m. Ist die AG nicht unfähig zur Kommunikation, sie ist unwillig! Aus welchen Gründen auch immer!  

09.01.18 21:50

2211 Postings, 4122 Tage tzadoz77#1228

Gut möglich, dass der Filmbestand als Sicherheit gilt. Würde ich aber nicht kritisch sehen. Wenn man dadurch frisches Kapital zum arbeiten bekommt und/oder teuer verzinste Kredite ablösen könnte.
Alleine die Anleihe, die noch bis 2019 läuft, über meines Wissens 19 Mio. Euro, wird mit 8% jährlich verzinst. Das sind 1,44 Mio. pro Jahr. Da sieht man ziemlich deutlich, welches Einsparpotential bei den Zinsaufwendungen vorhanden ist.

P.S. Falls jemand Kontakt mit WBAG aufnehmen will. Cometis/Burbach hat mir mitgeteilt, dass jetzt Frau Sigrid Oßwald (Tel. +49 30 880 91-770, sosswald@wildbunch.eu) zuständig ist.  

09.01.18 22:21

724 Postings, 3015 Tage Speed-Star#1230


Das ist echt ein guter Witz, die Dame managt das Sekretariat...!  

10.01.18 14:51

270 Postings, 2657 Tage Smerf#1230

Ja, frau Osswald kann gar nichts sagen!!!
Nur einen Satz beherrscht sie:"ich notier mir ihre Nummer, wir rufen sie zurück"!

.... Nichts passiert....  

10.01.18 14:54

270 Postings, 2657 Tage SmerfFilmbestand

Wenn die Bank den filmbestand als Sicherheit akzeptiert ist das m.m. Positiv zu bewerten, auf keinen Fall negativ. Bedeutet das eine Substanz in den Beständen gesehen wird.....siehe auch buchwert je Aktie!  

10.01.18 16:14

253 Postings, 3832 Tage earlgreyOb die finanziellen Mittel

in die Erweiterung der Geschäftstätigkeit, einfach zurück zur Quelle oder wohin auch immer fließen, lässt sich für mich aus der Ferne nicht abschätzen. In den Bereich Investor Relations ja anscheinend nicht.
Aber was wäre, wenn die wertvollen Filmbestände bereits an die Gläubiger der Wandelanleihe und die Kreditgeber verpfändet wurden und dem Unternehmen nicht mehr gehören? Dann wäre die Aktie aktuell doch total überbewertet?  

10.01.18 16:26

270 Postings, 2657 Tage SmerfWäre

Schlecht! Keiner weiß es  

10.01.18 17:05

109 Postings, 2641 Tage renditelehrlingWild Bunch wird seinen Weg gehen

Was soll auf dem jetzigen Kursniveau schon passieren? Viel Potenzial zum Fallen ist ja nicht mehr vorhanden. Andererseits gibt es Verträge und Rechte, die Geld in die Kasse spülen. Es gibt die Kompetenz der Mitarbeiter. Das ist ja alles "Kapital". Bei geringer Volatilität geht der Kurs nun einmal in den Keller. Eine Hauptversammlung werden wir erst  Mitte des Jahres erwarten können. Wenn man die Kosten einer solchen Veranstaltung bedenkt, wird bestimmt erst nach Erstellung des Jahresabschlußes 2017 diese Formalie statt finden. Diese HV wird dann wesentlich umfangreicher sein, weil die Jahre 2015 und 2016 ebenfalls noch aufgearbeitet werden müssen. Allgemein ist das Filmgeschäft sehr schwierig. Wenn selbst große Studios wie Weinstein zum Verkauf stehen und alleine nicht mehr überlebensfähig sind, dann kann man sich eine Vorstellung davon machen, wie groß der Druck ist. Andererseits wenn dann ein Kassenknüller kommt, kann mit einem Mal vielleicht wieder die "Durchfinanzierung" für 2 oder 3 Jahre gewonnen werden.

Gerade wenn die ganze Wertschöpfungskette durch eine Eigenproduktion zur Verfügung steht, dann sprudeln die Tantiemen. Wenn man sich nur auf den Verleih- und Lizenzbereich fixiert, dann ist natürlich die Bandbreite sehr eng, einmal durch die Zeit einer Lizenz von vielleicht 15 Jahren und auch durch die geringe Marge. Wir müssen also hoffen, daß WB viele Dinge selbst produziert, dann ist das Wurstbrot ordentlich belegt.  

10.01.18 17:20

270 Postings, 2657 Tage SmerfRenditelehrling

Wo kommt der plötzliche Sinneswandel her? Investiert?

Viel Erfolg  

10.01.18 17:29

410 Postings, 4370 Tage alcapi1989HV 2018

Hauptversammlungen sind "eh da"-Kosten :)
Essen und trinken brauchen wir nicht, welchen Kaffee soll ich mitbringen?  

10.01.18 18:09

109 Postings, 2641 Tage renditelehrling#1237

Ich habe im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten investiert. Wenn ich nämlich die Zeit rechne, die ich für meinen verbreiteten Pessimismus von niemandem bezahlt bekomme, habe ich doch bei einer Veränderung und Verbesserung des Istzustandes die reale Chance, am Wertzuwachs partizipieren zu können. Was soll beim derzeitigen Kurs noch passieren? Wertlosigkeit...vielleicht. Andererseits wenn ich mir das Kursniveau von Witwen- und Waisenpapieren anschaue, habe ich zwar ebenfalls das Risiko des Kursverlustes, aber eben keine Rendite. Da ich weder Witwer, noch Waiser bin, will ich das Risiko ja explizit. Ich habe eben die Wahl und Freiheit, mein Geld zu investieren. Ich muß ja nicht alle Eier in einen Korb legen. Bevor ich aber Aktienmäntel ohne Geschäftstätigkeit, ausgebombte Insolvenzaktien und dergleichen mehr zum Kauf heranziehe, nehme ich doch lieber einen kleinen Nebenwert. Viele bekannte Schauspieler und Produzenten oder auch Producer arbeiten doch mit diesem Unternehmen bis zum heutigen Tage, wieso also muß ich alles nur schwarz sehen?

Vieles ist eine Frage der persönlichen Bewertung und der eigenen Zielsetzung. So habe ich mir die Hoffnung zum Ziel gesetzt, doch noch einmal Kinokarten aus der Dividende von Wild BUnch zu kaufen.  

10.01.18 18:21

410 Postings, 4370 Tage alcapi1989Bodenbildung bei 0,21? ?

Dieser Widerstand wurde nun 8x getestet und ist nicht durchgebrochen.
Vielleicht ist da jetzt endlich mal Boden gefunden :)  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg

10.01.18 18:37

270 Postings, 2657 Tage SmerfRendite...

Oder Wendehals! Pusher und Basher in einer Person! In diesem Sinne einen netten Abend allen Realisten !  

10.01.18 19:11

109 Postings, 2641 Tage renditelehrling#1241

Als ob meine paar Kröten und meine Meinung den Kurs in irgendeiner Richtung bewegen könnten....als Kleinstaktionär habe ich NULL EINBLICK, was also sollte ich kundtun außer meiner persönlichen Meinung? Manchmal kommt mir ein Forum wie ein Paralleluniversum vor. In der Realität allerdings kann ich mit einem Depot Gewinne machen oder eben alles in den Sand setzen. Gibt es eine Ethik unter Diskussionsteilnehmern? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es wird niemand seine Gewinne mit mir teilen wollen, als auch sich nicht an meinen Verlusten beteiligen. Ich mache es ja auch nicht, um das gleich vorauszuschicken. Alles ist anonym und jeder macht ohnehin, was er will oder wie es ihm am besten in den Kram paßt. Es könnte natürlich gut sein, daß die Welt meine Meinung nicht braucht und gut darauf verzichten könnte. Unter Umständen kann ich mein Mitteilungsbedürfnis ja soweit zügeln, daß ich mich abmelde und in der Versenkung verschwinde. Vielleicht finde ich die Kraft, meine Zeit anders und besser zu investieren, als meine Kommentare zu verbreiten oder mir auch die Meinung aller anderen reinzuziehen.  

10.01.18 19:53

724 Postings, 3015 Tage Speed-StarHauptversammlung ist...

ein wirklich gutes Punkt!

In 2018 sollte doch mal die hv für 2016 abgehakt werden?
Möglicherweise klappt es dann auch mal mit Institutionellen Investoren?  

10.01.18 20:11
Der Jahresabschluß 2017 wird wahrscheinlich bis 30.4. dauern. Wenn man dann das übliche Einberufungsprocedere von vielleicht 6 Wochen bedenkt, dann ist eine HV für 2017 Mitte Juni realistisch. In Erweiterung dessen wird die Tagesordnung auch die Jahre 2015 und 2016 mit abhandeln. Das halte ich für absolut wahrscheinlich. Denn wenn man rechnet, daß die Jahre 2015 und 2016 separat abgehalten werden sollten und dann vielleicht eine HV dafür im März/April stattfinden würde, dann soll ein Quartal später schon die nächste Versammlung stattfinden. Das wäre eine Marathonlauf an Versammlungen. Eher wird vieles geordnet und dann gemeinsam auf den Weg gebracht. Was immer für Maßnahmen angedacht werden oder schon sind, könnten dann geordnet eine neue Ära einleiten. Vielleicht ist dann auch die Begeisterung von institutionellen Investoren zu wecken oder aber überhaupt erst die Möglichkeit eröffnet, daß sie es dürfen. Der Kurs kann bis dahin bestimmt noch den einen oder anderen Zickzack hinlegen, nach oben wie nach unten. Ganz wie die Psychologie auf uns Anleger einwirkt.  

10.01.18 21:07

270 Postings, 2657 Tage Smerf#1244

Wenn es dann so kommen würde Mitte des Jahres, dann wären sicherlich alle zufrieden und der Haken könnte hinter HV 15/16/17 gesetzt werden. Danach Neustart mit pr/IR!!!
Möglicherweise arbeitet die Wb AG im Hintergrund hart..... Und wir tun ihnen unrecht,,,,,  

10.01.18 23:31

724 Postings, 3015 Tage Speed-Stardie bisherige Performance....

von wild bunch bezogen auf Investor Relations und Kommunikation ist einfach nur unglaublich peinlich und desaströs!

Wenn es so weitergeht sollte ein Delisting zum Nennwert von 1? beschlossen werden.

Ich würde alle Anteile zu dem Preis abgeben!

Es kann nach wie vor nur besser werden - Frau Osswald wird der Kommunikation sicher neue Impulse geben  

11.01.18 08:13

270 Postings, 2657 Tage Smerf2,50?

Gestern standen 300K auf der Verkausseite zu 2,50?.
Wie kommt der Verkäufer auf diesen Wert?  

11.01.18 10:07

724 Postings, 3015 Tage Speed-Staraber heute hat der Verkäufer...

zu 0,25? gekauft!

Der macht gute Geschäfte!

Für meinen Geschmack kann wild bunch für 2,50? übernommen werden,
ich würde meine Anteile zu dem Kurs abgeben...  

11.01.18 10:20

270 Postings, 2657 Tage Smerf#1248

....du meinst der Kurs wird sich erholen damit er gute Geschäfte machen kann?
Ja, für 2,50? wäre ich sofort dabei.
Ichbin gespannt wan die WB die Kommunikation wieder aufnimmt.....  

11.01.18 11:43

2211 Postings, 4122 Tage tzadoz77Laut Internet ...

hat die Firma Sapinda einen neuen Besitzer. Sollte hier Sapinda weiterhin der größte Aktionär sein, besteht die Hoffnung dass der neue Besitzer bei den Beteiligungen der Sapinda mal aufräumt. Also entweder Druck auf WBAG ausübt oder aber ihre Anteile (wohl dann mit Verlust) verkauft.

Eine Übernahme oder eine weitere Fusion wäre natürlich auch jederzeit denkbar.  

Seite: Zurück 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 63  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben