Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 46 von 285
neuester Beitrag: 30.04.24 18:39
eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 7113
neuester Beitrag: 30.04.24 18:39 von: Kingstontow. Leser gesamt: 2744068
davon Heute: 1313
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 285  Weiter  

29.11.17 16:23

1303 Postings, 3726 Tage alessioDornröschenschlaf..............


                     na  ja ...........zu  manchen  Kommentaren   fällt auch  mir  nichts  mehr  ein.

                    Wer  nicht  an AVZ  glaubt  und  nicht  versteht  sollte  besser  verkaufen.

                    Für  mich  beginnt  mit  dem  Bohrprogramm  im  Dezember das  spannendste
                    Kapitel  AVZ .
                    Ich  gespannt  wie  ein  Bogen   was  uns  der  Boden preisgibt .
                    Was  den Zinn betrifft und  kommen  wir  vielleicht  doch an  die 2 Milliarden
                    Tonnen  ran .
                    Wir  werden wahrscheinlich  Ende  Januar  mit  Ergebnissen  überschüttet .
                    Sicher  schießen im  Augenblick  die  Lithium Buden aus  dem Boden.
                    Aber  nichts   lässt  sich  ansatzweise mit  diesem Ressourcen Monster
                    vergleichen .

                    Habe  aus  dem HC  von  der Hauptversammlung   mal ein paar  grobe
                    Fakten  reinkopiert .


                  Some additional comments from the AGM:

1. Drill equipment is in containers and ready to ship in the first week of December once they've completed all their checks. Setup possibly in the 2nd, but more likely 3rd, week of December with drilling to commence around Christmas. All crews have been told they will be working through Christmas. 1,200 cores will be shipped for assay at a time (1,200m) with an expected 3-week wait for results. Late January for first assay results.

2. The wet season has not begun yet, but it only takes 1 big down pour to cause flooding. Nigel made mention of Equity Drilling sending a 'D7' to Manono which allows them to make their own roads where required. This appears to be a multi-tasking crawler drill rig.

3. AVZ expenditure this quarter will be lower than forecast due to delays in the drill program, but spending will accelerate once drilling commences. Nigel mentioned the possibility of adding a 5th drill rig to the program. They expect to run out of money in "April/May/June" and unless Huayou exercise their $18.6m in options, a CR will be required. The additional 10% placement facility was removed from the agenda to appease Huayou's concerns about diluting their holding. AVZ still has the capacity to raise ~$55m. Nigel mentioned if Huayou (or anyone else) wanted $15m of this hypothetical raise, they can expect to pay market price, but if they took out the full $55m, they would be given a discount.

4. Nigel repeatedly referred to Dathomir as "he" and "him". The talk around him was that he is very much interested in making money, and is more aligned with AVZ's thinking than with Huayou and the other Chinese suitors'. The road to Manono will have 2-3 tolls to pay for maintenance (and presumably a tidy profit). The drive from Lubumbashi currently takes 1-1.5 days in the dry season, or up to 10 days in the wet. Once the road is complete in ~2 years time, the trip is expected to take 10 hours. The road will cross 3 rivers, with each bridge having a load capacity of 15-20 tonne. I believe it was mentioned the trucks out of Manono will weigh 10 tonne.

5. AVZ has been liasing with the local communities with an intention to spread the wealth and offer equal job opportunities at all, so as not to cause tension or jealously between the villages. Nigel mentioned that some local water wells had dried up and that they would drill some new wells for the Manono township while they have the rigs onsite. There was also talk of a farm being started up to supply fresh produce to the workers.

6. Klaus was enroute from the DRC at the time of the AGM. He was delayed by meetings that, at least in part, involved the road construction. Nigel said that Klaus would have been able to answer all questions regarding the road had he made back on time.

7. On a few different occasions Nigel seemed on the verge of divulging information they didn't want the public knowing yet, before pausing
                     
                   

   

29.11.17 16:31

330 Postings, 2421 Tage erdinger-01Wie sollen

diese "Monster Ressourcen" überhaupt dort weggeschaft werden? Mit Lkw über die neue Teerpiste? Bis zu welchem Hafen? Keine Eisenbahnstrecke im Bau? Oder soll vor Ort verarbeitet
werden? Oder, oder, oder.......
Gibt es da schon Ideen bzw. Antworten?  

29.11.17 20:46

4541 Postings, 7042 Tage bradettiJa die gibt es!

Huayou z. B. gehört zu China Railway. Die haben irgendwas mit Eisenbahn zu tun....
Ich sehe es wie Alessio, wer nicht daran glaubt, sollte doch einfach woanders investieren.  

30.11.17 07:58

330 Postings, 2421 Tage erdinger-01Ich glaube

das wars fürs erste. Jetzt gehts erstmal kräftig abwärts. Back to the Roots. Schade.  

30.11.17 08:20
2

4541 Postings, 7042 Tage bradettiSo ein Unsinn!

Was ist denn deine Motivation hier, erdinger-01?

Schau dir mal die Bodenbildung Mitte 2017 an. Da pendelte der Wert zwischen ca. 1,9?ent und 3?ent, im Q3 die Bodenbildung lief zwischen ca. 6?ent und 10?ent. Das waren prozentual gesehen viel volatiliere Phasen als die aktuelle Bodenbildung.

Ich find das immer lustig. Kaum gehts nicht jeden Tag 20% hoch ist was faul an der Company  laugthing

Verkaufe mal alles wenn du nicht schon hast bzw je AVZ im Depot hattest.

Und auch die anderen Unsicheren werden merken dass auch Far Res oder z.B. Power Metals nicht nur steigen können cool

 

30.11.17 08:30
2

174 Postings, 2472 Tage Pistonheaderdinger?!

Was ist denn nur los mit dir? Hast du Haus und Hof investiert?
wir tingeln jetzt mal paar Tage im Seitwärtstrend zwischen 1,4x-1,6x.. und wenn es gut läuft bis mitte Ende Januar auch noch und wenn es besser läuft auch wieder was höher. guck dir doch mal den Chart auf paar Monate an.. gibt immer wieder "Plateaus"..
Aber warum sollte es denn die ganze Zeit jetzt Richtung Norden gehen? Es passiert doch momentan auch "nichts". Ohne News wird sich da auch nicht viel tuen... und man muss beachten, AVZ hat ja schon paar %%% hinter sich.


Wir haben ja kein Blockchain/Kryptozeugs im Titel stehen...

Ansonsten einfach abwarten und selbst gucken wie man sich jetzt verhält.
 

30.11.17 08:33

330 Postings, 2421 Tage erdinger-01Du hast ja nicht

Unrecht. Aber wer will schon wieder bei 10 cent landen wo die Aussicht noch vor kurzem bei bei 25 cent lag und propagiert wurde. Man weiss in grossem und ganzen eigentlich nicht so richtig wie
man dran ist nach meinem Empfinden. Aber jeder hat ein anderes Bauchgefühl. Ist ja auch gut so.
Es bleibt einfach nur Spannend.  

30.11.17 09:02

368 Postings, 2430 Tage ex-mitglied 5@erdinger

ich hatte es vor Tagen schon mal geschrieben. Verlier das Ziel nicht aus den Augen! Das momentane Ziel ist der JORK-Status. Ein anderes Szenario wäre ein vorzeitiger und großzügiger TO während der Bohrveröffentlichungen. Andere Optionen gibt es nicht wirklich. Beide Szenarien werden wohl jenseits deiner gewünschten 25 Cent ausfallen. Also, entspann dich einfach.  

30.11.17 09:04

368 Postings, 2430 Tage ex-mitglied 5upps

JORC-Status sollte es richtig lauten.  

30.11.17 09:14

174 Postings, 2472 Tage Pistonheadum dich mal zu beruhigen Erdinger...

das ist mein erster Explorer.. ich bin durch nen W:O Artikel drauf aufmerksam geworden.. bin erst dieses Jahr wirklich aktiv am Investieren... und anstatt ETFs/Fonds und Value Aktien, war mein erstes Invest: AVZ O_o
Ich habe das Ding seit 0,03 Cent auf der WL aber erst bei 0,06 gekauft.. dann dumm nachgekauft bei 0,12 weil es danach, wie bei den letzten Höchstand, auch wieder runter ging.
Bei 0,18 nicht verkauft.. obwohl ich da schon über 100% hatte.
Also wirklich clever und durchdacht war der Anfang auch nicht.. bin aber nun sehr überzeugt von dem Großen Ganzen.
Und natürlich hatte ich auch Glück, hätte genau so gut in die Hose gehen können.

Letztens bei 0,18 (weil ich so wie du davon ausgegangen bin, es geht weiter hoch) und 0,143 (Ging wohl nicht weiter hoch ;) ;) ) nachgekauft als "Trading Posi"  bei meinem anderen Depot. Damit stehe ich momentan im Minus und die Posi ist doppelt so hoch wie mein erstes Invest!

Aber wie schon viele andere hier geschrieben haben, entspannen, schönes Weihnachtsfest und Sylvester feiern und auf ein gutes Q1 2018 freuen.  

30.11.17 09:33

4541 Postings, 7042 Tage bradettiPosting 1134

von User Combaste trifft es doch auf den Punkt.

Dem ist nichts hinzuzufügen!!  

30.11.17 09:40
1

1303 Postings, 3726 Tage alessioBohren ?

           Der Kurs  ist mir im Augenblick
           eigentlich egal.

           Für mich zählen im Augenblick nur
           die Fakten.

          Mein Ziel ist  JORC   die Stunde der
          Wahrheit .

          Dann werden wir genau wissen wo
          wir stehen.

          Bin eher ein  wenig  froh das wir vom
          Kurs  nach  der Überhitzung  mal
          wieder Ruhe reinbekommen.
          Sehe das genauso mit der Bodenbildung
       

         Habe mal ein paar Fakten zum bohren
         im Dezember zusammengestellt.

         Bitte berichtigt mich wenn ich irgendwo
         falsch  liege

         Bohrgerät  ist verpackt und auf dem weg.
         Start des bohren ist für die dritte Woche
         im Dezember geplant.

         62 Löcher sind geplant bis 450 Meter
         Tiefe.

         Erster Ergebnisse sind für Ende Januar
         zu erwarten.

         

           

30.11.17 11:28

330 Postings, 2421 Tage erdinger-01Ich danke Euch

für die beruhigenden Worte. Ihr habt wahrscheinlich alle Recht. Wurde ev. zu Unrecht etwas
Nervös die Tage. Aber Eure Kommentare sind Balsam für die Seele.
Augen zu und durch. Jawohl. Danke.
Euch wünsche ich auch alles Gute.  

30.11.17 12:39

4541 Postings, 7042 Tage bradettiHi erdinger-01,

keine Sorge. Habe dich auch nicht angreifen wollen oder so. Hoffe du hast das auch nicht so aufgefasst.
Und ich möchte dich auch nicht einfach beruhigen, damit nicht ein Investierter hier abspringt. Darum gehts mir gar nicht. Es ist halt nur so: Entweder man glaubt an dieses Asset (in diesem Fall spricht bisher alles dafür, dass es in der Tat ein Mega-Asset ist), oder man glaubt halt nicht daran.

An Tagen mit dicken Plus-Zeichen fält es natürlich leicht, daran zu glauben. An Tagen wie heute z.B. mag es schwieriger sein.

Das Asset ist im Aktienkurs-Peak vorhanden gewesen, und jetzt, wo der Kurs zurückgekommen ist, ist das Asset ja trotzdem da! Der Rest sind Marktspielchen.

Es gibt ja viele Börsensprüche, die mittlerweile doch etwas überholt sind, aber die Basics-Sprüche bleiben: "Börse ist keine Einbahnstraße!" ist einer davon.

Also relax and sit back ;-)    

01.12.17 09:36
2

368 Postings, 2430 Tage ex-mitglied 5@Pistonhead

Du schreibst, dass deine Vorgehensweise nicht clever und durchdacht war,
Das sehe ich deiner Beschreibung nach völlig anders. Du hast deinem Informationsstatus nach investiert. Und so macht man es auch.
von 0,03 an beobachtet. richtig! bei 0,06 gekauft. richtig! bei 0,12 nachgekauft. nicht dumm, sondern richtig!
bei 0,18 nicht verkauft. richtig! denn abzüglich. Steuern ist es sehr ungewiss, ob man günstiger wieder reinkommt.
bei 0,18 nachgekauft ist ebenfalls richtig, nach heutigem Informationsstand.
Ich erkenne hier keinen Fehler für eine Explorer-Investition.
Hättest du alles bei 0,03 investiert, wäre es Lotto gewesen.
Es spricht auch nichts dagegen, jetzt bis zu den Bohrergebnissen nachzukaufen. ich werde es sicherlich tun.

Jetzt über die Vergangenheit nachzudenken, wann man hätte kaufen und verkaufen sollen, ist absolut unrealistisch, weil man zu diesen Zeitpunkten gar nicht den Informationsstand hatte.
Deshalb sind solche Aussagen wie, "AVZ ist in diesem Jahr 1900% gestiegen" relativ irrelevant, weil fast niemand mit nennenswerten Summen bei 0,02 eingestiegen ist, sondern später mit höheren Summen und besserem Informationsstand nachgekauft hat.  

01.12.17 11:59

179 Postings, 2515 Tage patricksonwieder dabei

mit kleiner posi zu 0,146 eingestiegen.  

01.12.17 15:32

174 Postings, 2472 Tage Pistonhead@Combaste

Vielen Dank für den Zuspruch.
Ja im nachhinein kann man immer sagen "hier und da hätte hätte".
Nur ich hab 2 mal auf einem Peak nachgekauft und das ärgert ein wenig.
Aber ich bin ja noch am Anfang meiner Investionsgeschichte. Merken und draus lernen!
 

01.12.17 19:10

4541 Postings, 7042 Tage bradettiWieder kann ich

Combaste nur zustimmen!

Und pistonhead, wenn das JORC-konform nachgewiesen wird, was nach aktuellem Info-Stand in der Erde dieses Assets schlummert, dann sind deine jetzigen Peak-Nachkäufe kleine Zacken im Chart, die sehr viel tiefer liegen dürften....  

03.12.17 16:16

328 Postings, 2348 Tage GuteNudelWurde irgendwo...

mal über Kursziele gesprochen? Hat hier jemand irgendwelche Infos?
Danke im Vorraus!

Schönen 1. Advent.
 

04.12.17 03:04

590 Postings, 2463 Tage Charles_1981Oha

Hier ist aber mal ganz gewaltig die Luft raus.
Bin froh, rechtzeitig ausgestiegen zu sein.
Denke aber trotzdem, das mit der Aktie noch gutes Geld zu verdienen ist.  Über die Monate wechselte die Käuferschicht komplett.  

04.12.17 03:04

181 Postings, 2462 Tage maik123.....

moin....
ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher,ich glauben mal irgend wo was gelesen zu haben von 1,70 c.usd
und weiss auch nicht über was für ein zeitruam,die bewertung war...
ich schauen mal ob ich das noch mal nachlesen kann,finde,dann poste ich das hier  

04.12.17 08:14

1303 Postings, 3726 Tage alessioKursziele. .....


    Es  wird  darauf ankommen was uns in 400
    Meter  erwartet beim bohren.
    Weitere  Rekord Bohrungen ?
    Was bekommen  wir ins JORC. ..
    Zinn Anteil ?
    Das alles wird den TO Preis bestimmen.
    Das alles in einem Kursziel  zusammen
    zufassen halte ich für na ja für gelinde
   gesagt schwierig.
   Aber für mich gibt's keinen Lithium Explorer
   mit vergleichbaren Chance Risiko Verhältnis.
   zb..eine KDR ist im resourcen Vergleich 5 mal
   höher bewertet.
   In einem halben Jahr werden  wir  klüger sein.
   Und wir werden sehen ob wir für unsere
   Geduld belohnt worden sind.
   
       
           

04.12.17 09:34

330 Postings, 2421 Tage erdinger-01Was da im

Augenblick bei European Lithium abgeht hätte ich uns hier bei Avz auch schon lange gewünscht.
Kommt bestimmt noch irgendwann.  

04.12.17 10:22

4541 Postings, 7042 Tage bradetti@erdinger-01

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ????

Guckst du dir mal bitte den AVZ-Jahreschart an?!?!?!?

Was schreibst du denn für Zeug?  

04.12.17 10:26

330 Postings, 2421 Tage erdinger-01Wenn du

aber erst seid 5 wochen dabei bist, dann schau dir doch mal den Chartabschnitt an. Sorry.  

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 285  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben