Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 450 von 2664
neuester Beitrag: 06.05.24 12:16
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66583
neuester Beitrag: 06.05.24 12:16 von: Micha01 Leser gesamt: 13487637
davon Heute: 8547
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 448 | 449 |
| 451 | 452 | ... | 2664  Weiter  

20.08.18 14:39

27774 Postings, 4450 Tage Otternase@RV10 Was willst Du wissen?

Über das Depot verteilt +5.000%. Wenn Du nun noch wüsstest, wieviel 100% sind, würdest Du kotzen. ;-)

Also: Warum fragst Du? ;-)  

20.08.18 14:39

13728 Postings, 2841 Tage SchöneZukunft@Melon Usk: nicht die leiseste Ahnung

das solltest du den Bären erklären, die die Begriffe so völlig falsch einsetzen.  

20.08.18 14:41
1

27774 Postings, 4450 Tage Otternase@Egbert_S Es kommt ja auch immer ...


... darauf an, wer meint Schadenfreude zeigen zu müssen. Das ist dann mitunter recht bezeichnend. Aber wenig vorteilhaft für den schadenfreudigen Gesellen.  :-D

 

20.08.18 14:41

13728 Postings, 2841 Tage SchöneZukunftOh weia

Brennstoffe einfüllen und weiterfahren, max 5 Minuten incl Stau an der Kasse.

Du armer. Was für ein schreckliches Gehetze.  

20.08.18 14:42
1

2070 Postings, 5201 Tage Egbert_SDas Problem kommt nach Chapter 11

Wer steht für die Garantieleistungen gerade? Tesla dann nämlich eventuell nicht mehr. Bei selbständigen Händlern könnte man diese in die Pflicht nehmen. Tesla selbst – Pustekuchen. Deshalb dürften die Verkäufe einbrechen, weil vermutlich nur wenige Kunden riskieren wollen, zwar mit neuester Technologie aber ohne Garantie- und Serviceleistungen dazustehen.  

20.08.18 14:42
1

18784 Postings, 4248 Tage MaydornTesla

Ich denke, dass bald Apple oder Amazon die Bude übernehmen wird?!

Meine Meinung.  

20.08.18 14:47

8191 Postings, 2150 Tage DressageQueenNur eine Frage der Zeit bis Tesla endgültig fällt

20.08.18 14:52

1929 Postings, 6695 Tage ripperUnd die vielen Vorauszahlungen sind dann

auch futsch, aber vielleicht legt Otti was aus.....
Jetzt werde ich bestimmt eine giftige Antwort bekommen....  

20.08.18 14:54

13728 Postings, 2841 Tage SchöneZukunftChapter 11

Gääääähn - irgendwann sind auch mal die schönsten Bären-Träume vorbei.  

20.08.18 14:57

13728 Postings, 2841 Tage SchöneZukunftMelderitis

ist zurück. Ich hätte ja wenn schon #11220 gemeldet.

#11221 war doch ein sehr vernünftiger Beitrag. Ich vermute mal die Sperrung wird bald abgelehnt werden.  

20.08.18 15:04
3

13728 Postings, 2841 Tage SchöneZukunftIst das das letzte Aufgebot der Bären?

Haltlose Drogenvorwürfe, Schmutzkampagnen, Chapter 11 Träume und was sonst noch? Einige leichtgläubige Anleger scheinen darauf herein zu fallen und ermöglichen so wunderbare Kaufkurse.

Die Produktion des Model 3 brummt, OpEx steigt nur marginal trotz viel höherer Verkaufszahlen, CapEx ist viel niedriger als erwartet, die Margen steigen, gesunder Cash-Bestand kurz vor dem Erreichen der Gewinnzone. Neue attraktive Produkte in der Pipeline und weit und breit keine relevante Konkurrenz zu sehen.

Dazu ein sehr entspannter CEO in einem interessanten aktuellen Interview.

 

20.08.18 15:08
1

8191 Postings, 2150 Tage DressageQueenZum Interview

Es wurden auch keinerlei kritische Themen oder Fragen gestellt.  Ist mehr ein Werbefilmchen  ...  

20.08.18 15:16

13728 Postings, 2841 Tage SchöneZukunftAusbau der Gigafactory 1 geht weiter

mit dem neuen riesigen Parkplatz wurde ja schon Platz geschaffen für die Erweiterung der Gebäude. Jetzt sieht man auf Luftaufnahmen, dass die vor einiger Zeit installierte Solaranlage auf dem Dach erweitert wird.

Das soll mit 70 MWp die größte Solardachanlage der Welt werden. So wie die Gigafactory das größte zusammenhängende Gebäude der Welt werden soll (von der Grundfläche her). Dazu werden GWh an Akkus produziert. Der Name Gigafactory erscheint da garnicht so falsch gewählt.
 

20.08.18 15:25

13728 Postings, 2841 Tage SchöneZukunft@Otternase: Lesen bildet ...

so viele geballte Fakten. Und dann noch alles so positiv für die Batterie-Autos. Wie kannst du nur so eine Zumutung für unsere Bären hier einstellen.

Am Schluss lesen sie das noch und fallen von ihrem Glauben ab ... Tststs.
 

20.08.18 15:59

13728 Postings, 2841 Tage SchöneZukunftÜberholt Tesla BWM schon im August

20.08.18 16:10

10531 Postings, 5476 Tage kbvlerRück ruf....Schöne Zukunft

leider keine Kostenmitteilung , nur lapidar "kein Problem"
Habe 20 Jahre im Vertrieb von Fahrzeugen gearbeitet..........
Was kostet ein "ranger" der zum Beispiel nach Texas muss? Meine Infos in USA sind das es dort auch keine "Handwerker" für 20 Dollar die Stunde gibt, ausser illegale Latinos.
Ein kleiner Rückruf, der oft nicht in den Medien steht........Anschreiben an den Kunden, Termin beim Händler (Händlerarbeit) Überprüfung des Bauteiles (Vergütung ca 30.60 Euro an den Händler) im Falle eines erforderlichen Austauschs einen Ventils ect weiter "AW" s vom 30-60 Euro.
Und Tesla?
Ach die eigenen Stores......ja super, wo reparieren die denn in ihren eignen Stores auf der Zeil in Frankfurt oder den anderen TOP locations
wo Sie weltweit ihre Stores eröfffnet haben?
Was ist mit den verkauften Autos in Europa - da schreibst Du im AUfbau. Hilft aber einem betroffenen Teslafahrer sehr wenig.
Auch bei einem Unfall die ET Versorgung.......oder passiert ds bei Teslafahrern nicht, da sie gegen alles ein vollfunktionerendes
Assistenzsystem haben?

Bitte!!! bin short gegangen als Value Investor, aber nicht weil Tesla shit ist. Nein, weil es absolut überbewertet ist.
Schöne Zukunft und Otternase werfen anderen vor immer etwas zu übersehen.
Ich denke das stimmt zum Teil, aber diese beiden User auch.......Ihnen fehlt die Skepsis. Nicht nur Pro oder wie andere User (20 DOllar Kurs in 3 Monaten) nur Contra.......................

So nebenbei, Solar/Photovoltaik, hat mich meine Skepsis an der Börse und als evtl Kunde (wollte 230 qm Dachfläche....) vor herben Verlusten
in 2008 bewahrt.
Ob Solarfirma xy welche keine 10 Jahre existiert mir 10 Jahre Garantie gibt oder Konzeren wie Toyota, GE oder oder ist doch ein kleiner Unterscheid. Es gibt noch Solarfirmen von damals, aber sehr viele sind Bankrott............Ob Nio, Lucid, Tesla oder oder in 10 Jahren in dieser Konstellation existieren....

Noch ein Fall , wo man Skepsis haben sollte. Schön, wenn man Kaufverträge macht am Stück. Nur was bringt es ausser Ärger, wenn man nicht liefert. Der Kunde wird seine ANzahlung zurückhaben wollen, und wenn die nicht gleich kommt...........Mund zu Mund Marketing ist immer noch das effektivste, aber in beide Richtungen. SO ein Kunde der die Schnauze voll hat sein Auto nach versprochenen 9-12 Monaten nach 18.24 M immer noch nicht zu haben wird sich wohl kaum positiv äussern, erst Recht nicht, wenn die Anzahlung erst WOchen später kommen sollte

 

20.08.18 16:21
1

13728 Postings, 2841 Tage SchöneZukunft@kbvler: Rück ruf ...

Was kostet ein "ranger" der zum Beispiel nach Texas muss?
Einmal fährt er dann ja nicht wegen eines Autos, sondern er macht eine Tour. Und in den Staaten in denen Tesla der Betrieb eines Service-Centers verboten wurde gibt es bisher auch relativ wenige Teslas.

Ach die eigenen Stores......ja super, wo reparieren die denn in ihren eignen Stores auf der Zeil in Frankfurt oder den anderen TOP locations wo Sie weltweit ihre Stores eröfffnet haben?
Da sieht man, dass dir die Informationen fehlen. Tesla repariert nicht in Stores. Die sind nur für den Verkauf zuständig. Repariert wird in Service-Centern. In Frankfurt findet sich eines in der Hanauer Landstraße.

Das ist auch absolut sinnvoll so. Stores sind in Gebieten mit viel Laufkundschaft und relativ hohen Mieten. Daher sind sie meistens eher klein. Service-Center sind in der Peripherie, dort wo es genug Platz gibt und die Staßenanbindung günstig ist.

Auch bei einem Unfall die ET Versorgung ...
In der Tat noch ein Problem, dass aber schon in Arbeit ist. In den USA hat Tesla ihre Lagerkapazität schon erfolgreich ausgebaut. In Europa werden die entsprechenden Logistikzentren gerade aufgebaut.

Bis das Model 3 mit entsprechenden Stückzahlen hier ist wird auch dieses Problem gelöst sein.

Eine Wette gegen Tesla aufgrund mangelnder Informationen ist ziemlich riskant, meinst du nicht?  

20.08.18 16:39

27774 Postings, 4450 Tage Otternase@RV10 Und nun? ;-)

20.08.18 16:45
1

884 Postings, 2864 Tage stoffel_wenn Saudis

vernünftig wären, würden sie die Aktie jetzt für 300$ kaufen und nicht warten, bis sie dafür 420$ zahlen müssen.
Auch die Leerverkäufer würden bestimmt, die günstige Gelegenheit für die Glattstellung ihrer Posis nicht verpassen wollen.  

20.08.18 16:50
1

1262 Postings, 3268 Tage moggemeisOhrfeige für Musk?

20.08.18 16:59

13728 Postings, 2841 Tage SchöneZukunftPassend zu oben eine Analyse zu BMW

Wie sich eine erfolgreiche Firma die eigene Zukunft verbaut. Statt auf Blockade und Lobbyismus hätte man mehr auf Innovationen und Produkte setzen sollen ...
BMW has become the Boring Motoren Werke company. Instead of being the ultimate driving machine it's going to deliver the maximum compromise machine.
 

20.08.18 17:05
1

10531 Postings, 5476 Tage kbvlerSchönerzukunft....Skepsis gibt es bei Dir nicht.

"Da sieht man, dass dir die Informationen fehlen. Tesla repariert nicht in Stores. Die sind nur für den Verkauf zuständig. Repariert wird in Service-Centern. In Frankfurt findet sich eines in der Hanauer Landstraße."
Meine Frage war ein "Test":
Hier der Link von google map zur Service Adresse:

https://www.google.de/maps/place/...855a!8m2!3d50.1323656!4d8.7654967

die Hanauer 551-555 ist ein Bürokomplex, wie jeder sehen kann, fehlen Stellplätze. Schäfer SHop ect, ab 1.OG alles Büros, somit kaum Lagerfläche.
In dem ehemaligen Suzukisshop sollen alle Teslas aus dem Rhein Main Gebiet repariert werden?????
Das ist naiv. Erst Recht, wenn man von Leuten von Dir liest, in 6 Monaten 10.000 E pro W, Demnäächst mehr Verkäufe als BMW.......natürlic kommt dann wieder, das ich keine Ahnung habe und das auf USA sich bezog. NUr da sieht es pro verkauften 1000 AUtos auch nciht besser aus
UND ein Shop kostet Geld. Bin selber Vermieter. Tesla würde von mir keinen Vetrag mit 3 M Kaution oder 3M Bürgschaft bekommen.
UND tolle Stores auf der Zeil..klar vorne hui hinten pfui....hui der Verkaufsshop und der Service pfui. Kenne Die Hanauer.
Von dort bis zur A 661 braucht man im Berufsverkehr teilweise 30 Minuten für  die 4 km. Macht mal ROutenplaner, nur nachts ist dort kein gelb oder rot.
Für die anderen User. Der Tesla Service befindet sich im Frankfurter Stadtteil Fechenheim. DIe Hanauer hat sich neben der Mainzer zur Automeile die letzten 20 Jahre gemausert, aber Tesla ganz hinten! passt nicht zum "Zeil" Auftritt, corporate Ident ect.Warum? weil Geld fehlt.
Pacht für den kleinen Laden mit Sicherheit 10.000 Euronen pro Monat.
Als Anmerkung. Fechenheim ist Arbeiterdistrikt mit hohem Migrantenanteil. Die zahlungsfähige Kundschaft sitzt nicht im Osten von Frankfurt, sondern im Center, Westen und RIchtung Taunus(Kronberg, Bad Homburg, Maint Taunus Kreis)

BMW, Lexus, Mercedes,....oder mal Volvo auf der Hanauer anschauen( da kann man von der EZB zu Fuss laufen) bieten Leihwagen an für die Dauer der Rep. . Welbst wenn Tesla das anbietet - wo sollen die Parkplätze sein?  

20.08.18 17:11

1929 Postings, 6695 Tage ripperwarum wird jetzt über BMW diskutiert?

Die haben noch eine SchöneZukunft, bei Tesla sieht es gerade anders aus....  

20.08.18 17:17
1

10531 Postings, 5476 Tage kbvlerMeine persönliche Skepsis..

Warum ich nicht an Chapter 11 glaube...

wenn man sich die letzten Tage anschaut bei der Nasdaq ist der Allgemeintrend abwärts.
Nun das dicke ABER!!
kleine rote Balken im Umsatz und zwischendrin grosse grüne!!!!
180.000 Stück kauf kein Kleininvestor als Beispiel als wir heute mal unter 290 Dollar waren.
Kann mir gut vorstellen, das zum 30.09. der Freefloat an Kleinanlegern unter 10% ist.
Und dann........aber keine 420 Dollar.
Siehe meine alten Nachrichten.....Markkapitalisierung darf nicht mehr als 40 Milliarden sein, weil die Big Players noch 10 Milliarden
brauchen als Spritze für Tesla um es profitabel machen zu können und das ist schliesslich das Ziel von den Big Playern.

Schau mer mal  

20.08.18 17:21

1262 Postings, 3268 Tage moggemeisWarum sollte man einen Tesla kaufen.....

.....wenn man solch eine "geile Karre" für einen realistischen Preis bekommen kann und von der Zukunft der Batterie überzeugt ist.

Was bei mir ja leider nicht zutrifft.

Aber wenn......

https://lucidmotors.com/#energy

 

Seite: Zurück 1 | ... | 448 | 449 |
| 451 | 452 | ... | 2664  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben