WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Seite 427 von 434
neuester Beitrag: 26.04.24 17:07
eröffnet am: 11.04.12 11:36 von: Lalla-KR Anzahl Beiträge: 10843
neuester Beitrag: 26.04.24 17:07 von: derhulk12 Leser gesamt: 2380550
davon Heute: 965
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 425 | 426 |
| 428 | 429 | ... | 434  Weiter  

08.03.24 19:58
3

2825 Postings, 4701 Tage PurdieRoothom

Covid und 2022 ist vorbei, siehe auch Hellofresh, Wetswing usw.

In Covid haben die Leute viel Geld ausgegeben für alles mögliche, gerade online, diese Zeit ist vorbei, auch für Weng.

Ich halte WFA auch 5 ? noch für teuer, ob zu teuer wird die Zukunft zeigen ... Die Kredite sind hoch, nun mit hohen Zinsen. Die große Frage für mich ist und bleibt, was sind die Vorräte wert, hat Weng das Tafelsilber verkauft und die Ladenhüter sind übrig geblieben. Es gibt hier kein Gutachter, der die Vorräte prüft und bewertet, nur der WP prüft oberflächlich die Vorräte, m.E. muss ein Fach-Gutachter die Vorrtäte überprüfen, ansonsten ist das eine blackbox.

Darum braucht Weng auch Geld durch den Artnet Verkauf, die Banken schauen genau auf diesen Laden.  

08.03.24 21:43

3790 Postings, 5024 Tage nuujLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.03.24 15:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

08.03.24 22:29
1

7631 Postings, 1859 Tage Roothom@purdie

Covid ist vorbei, richtig.

Darum habe ich ja die Zahlen mit denen vor Covid verglichen und die Extragewinne wegen Covid ausgeblendet.

WFA ist jetzt billiger, als vor Covid - hat aber viel mehr EK als damals, als es noch keine Artnet-Beteiligung gab.

Dass die Vorräte werthaltig sind und mit guter Marge verkauft werden können hat WFA seit über 20 Jahren bewiesen. Und ich sehe keinen Anlass, dies für die Zukunft nicht mehr anzunehmen. Selbst in 2022 war die Marge hoch und der Gewinn stattlich.
Auf mehr Umsatz zulasten der Profitabilität wurde bewusst verzichtet. Was ich für richtig halte.

Und warum braucht WFA Geld? Gibt es denn fällige Forderungen, die nicht gedeckt sind?

Gibt es überhaupt irgendwelche Belege, dass WFA wirtschaftlich unter Druck ist oder wird das einfach nur mal so behauptet?

Ich kann nichts dergleichen erkennen und hatte meine Meinung auch begründet.


 

08.03.24 22:30

7631 Postings, 1859 Tage Roothom@nuuij

08.03.24 23:04
1

7631 Postings, 1859 Tage Roothom@purdie

Der Gewinn von WFA lag in 2017 und 2018, also vor Covid und vor artnet jeweils bei 1,22 Mio. Also da, wo in 2022 (bereinigt um den Verlust aus dem 360X Verkauf) auch.

In den Jahren danach war der Gewinn viel höher, wodurch der Zuwachs beim EK und der Kauf der artnet Beteiligung ermöglicht wurde.

Und da WFA keine Verluste schreibt, ist die Bilanz heute um diese etwa 10 Mio stärker.

Selbst wenn es also tatsächlich bei den Vorräten Abschreibungsbedarf gäbe - was ich nicht annehme - wäre genug Polster im EK, um das auszugleichen. Eher sehe ich im UV und bei der Artnet- Beteiligung allerdings stille Reserven.

Und halte die Bewertung daher nicht für zu hoch. Auch wenn der Kurs vielleicht sogar noch weiter nachgibt. Muss jeder für sich entscheiden. Empfehle aber einen Blick ins Zahlenwerk.

https://wengfineart.com/investor-relations/financial-reports

 

09.03.24 01:43

332 Postings, 2041 Tage SchweinezuechterHellofresh und WFA

miteinander zu vergleichen ... ich sag nur: Äpfel und Birnen ...  

09.03.24 13:09
1

1247 Postings, 821 Tage HODELLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.03.24 11:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

09.03.24 15:07

3790 Postings, 5024 Tage nuujRoothom

Mein Geld soll ja Gewinn machen. Bei WFA (bin noch marginal da drin) ist im Moment nichts zu verdienen. Ein Kunstbörsenplatz bietet da eben mehr Möglichkeiten. Hoffe, dass Arttrade demnächst auch die Verkaufsoption zulässt.  

09.03.24 18:30
4

332 Postings, 2041 Tage Schweinezuechter@HODEL

"Abwarten" müssen aktuell wohl mehrere Unternehmen - das ist nichts Neues.

Und dass dies am "Impakt" aus 2022 liegt, ist auch nichts Neues.

Und es ist erst recht nichts Neues, dass Sie da eigentlich genau wissen - es nur in Ihrem "Prass" auf Herrn Weng kontinuierlich ausblenden und/oder ignorieren.

Insofern erkenne ich die von Ihnen angesprochene Überheblichkeit eigentlich nur in Ihren eigenen Beiträgen. Wollen Sie uns nicht endlich mal "erhellen" und uns mitteilen, woraus sich Ihre "Expertise" hinsichtlich der Führung eines Unternehmens wie der WFA ergibt bzw. was Sie bisher schon so Tolles geleistet haben, dass Sie sich andauernd anmaßen wollen, Herrn Weng mit einem derart herabwürdigenden Verhalten zu begegnen, das mit sachlicher Kritik genauso viel zu tun hat wie eben Äpfel mit Birnen ...  

09.03.24 18:58

7631 Postings, 1859 Tage Roothom@nuuj

"Bei WFA (bin noch marginal da drin) ist im Moment nichts zu verdienen."

Kurzfristig vielleicht nicht. Mit etwas längerem Horizont wohl doch.

Ob das mit dem Kauf von Kunstwerken schneller und besser geht, wage ich zu bezweifeln.

 

10.03.24 10:23
1

327 Postings, 3870 Tage DagobertBull@CEOWengFine.

Vielen Dank für die Informationen warum manche Projekte aktuell nicht von der Stelle kommen.

Das hat mir sehr geholfen das aktuelle Kursniveau zu verstehen.

Sie als Vorstand können weitsichtige Entscheidungen treffen, aber wie schon geschrieben kann ein Segelschiff ohne Wind nicht auf Fahrt kommen.    

12.03.24 14:20
1

535 Postings, 1380 Tage Goldjunge2000Kursentwicklung

Bei den wenigen Umsaetuen ist die Kursentwicklung eher zufaellig. Man kann nur aufstocken wenn jemand unbedingt raus will oder muss. Von daher einfach aussitzen.  

12.03.24 19:12
1

9 Postings, 420 Tage AsbjörnHopium

Der Aktienkurs lebt anscheinend nur noch vom Hopium weniger buy & holder hier im Forum.

"Kurzfristig vielleicht nicht. Mit etwas längerem Horizont wohl doch."
Und währenddessen versauert die Position vor sich hin.

Das Volumen ist dauerhaft so niedrig, da sollte mMn jeder die Finger von lassen, vor allem noch wenn schon 1 Aktionär 20% (Negativ)Ausschlag verursachen kann.

Der Aktionär, der bei 11/10? damals ausgestiegen ist, hat es richtig erkannt - wozu sollte man hier immer noch aus Nostalgie buy & hold drin sein und das tiefe Tal mitnehmen? Wenn es steigen sollte, kann man immer wieder rein, spart sich aber weitere 50% Verlust.

Wenn ich mich recht entsinne, war Herr Weng richtig erstaunt, wie derjenige doch "jetzt" verkaufen könne; dass er seine Chance dadurch verpassen würde - etc.
Nun ja, er hat zumindest weitere 50% Verlust verpasst; derjenige wird schon es verkraften. :-)

Bin hier auch nach zu langem Hopium raus und bereue es trotz Verlust nicht. Das Geld arbeitet nun solange erstmal an anderer Stelle in die Positive Richtung.

Die CEO-Kommunikation, die schon ein absolut positives Alleinstellungsmerkmal war, hat an Quantität und vor allem Qualität stark nachgelassen. Die ewigen Sinnlos-fights und ggs. Beleidigungen mit HODEL, sind noch weniger als nur nervig geworden.  

12.03.24 19:12

9 Postings, 420 Tage AsbjörnLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.03.24 15:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

12.03.24 21:19

7631 Postings, 1859 Tage Roothom@asbjörn

"Der Aktienkurs lebt anscheinend nur noch vom Hopium weniger buy & holder hier im Forum."

Wie denn das?

"wozu sollte man hier immer noch aus Nostalgie buy & hold drin sein und das tiefe Tal mitnehmen? Wenn es steigen sollte, kann man immer wieder rein, spart sich aber weitere 50% Verlust."

Tolle Feststellung. Erinnert mich an die Regel, dass man unten kaufen und oben verkaufen muss...  

12.03.24 21:47

7631 Postings, 1859 Tage RoothomNoch was

"Bin hier auch nach zu langem Hopium raus und bereue es trotz Verlust nicht."

Ich habe Aktien zu 7,20 ? (vor dem split) gekauft. Und ich habe Aktien zu 37 ? (nach dem split) verkauft. Bereue ich auch nicht.

Sagt aber gar nichts darüber, was künftig richtig oder falsch sein wird. Und auch nichts darüber, wer insgesamt die bessere Strategie hatte.  

12.03.24 21:50

7631 Postings, 1859 Tage RoothomInteressanter finde ich,

dass der Kurs und die MK von WFA und artnet derzeit praktisch gleich sind...  

12.03.24 22:52
1
? jetzt ein einziger Verkäufer mit überschaubaren Stückzahlen große Kursbewegungen verursachen kann - ist man sicher, dass man bei positiven Nachrichten mit nennenswerten Stückzahlen ?jederzeit wieder reinkommt?? Meine Erfahrungen bei engen Werten ist da eher eine andere ?  

12.03.24 23:47

7631 Postings, 1859 Tage Roothom@schweinezüchter

Das hab ich auch gedacht...

Und wenn man auf das Xetra Orderbuch schaut und dort ausser dem MM heute nur 10 Aktien zu 6? im Brief standen und dann erst wieder Angebote zu 10?, dann könnte es in der Tat eng werden, sollte eine positive Überraschung kommen.

Aber wenn die Alternativen so viel besser laufen, wird man das auch verkraften...  

13.03.24 10:45
1

1247 Postings, 821 Tage HODELLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.03.24 14:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

13.03.24 13:16
9

12 Postings, 407 Tage MJS61Liebes Moderatorenteam,

wie lange wollen sie uns diesen Hodel noch zumuten? Es ist doch allen klar, dass der überhaupt null Interesse an einem seriösen Austausch hat. Sein einziges Interesse ist es, CEOWeng ans Bein zu pinkeln, weiß der Geier, warum. Tun sie Ihre Pflicht und uns den Gefallen und schließen Sie Hodel ein für alle mal aus. Den braucht´s hier nicht  

13.03.24 16:59
1

3790 Postings, 5024 Tage nuujMan kann es ja sehen wie man will

Herr Weng ist schon anscheinend "aweng" (fränkischer Ausdruck für ein wenig) nicht so erfolgreich.Der Kurs und die Umsatzzahlen sprechen Bände. Nach 2 Insovenzen in meinem Depot (Paion und Next E-go) muss ich für mich feststellen. Das hatte was mit AR und CEO zu tun. Herr Weng kommuniziert recht häufig und recht gerne; trotzdem fehl es an der Überzeugung für mich. Es sind zuviele Imponderabilien im Kunstgeschäft. Geht es schief würde ich sagen "er hat sich stets bemüht". Wäre z.B. der "Kunstfonds" arttrade x Weng Fine Art bei Arttrade erfolgreich, dann würden da nicht nur 57 Token gebildet sein, sondern erheblich mehr. WFA sehe ich doch ziemlich kritisch. Da ist mir eine Aixtron, Jenoptik oder Hannover Rück wesentlich symphatischer.  

13.03.24 18:44

149 Postings, 2557 Tage SmariaPaion

Es war der CFO  

13.03.24 19:37

7631 Postings, 1859 Tage Roothom@nuuj

Was soll man dazu sagen...  

13.03.24 20:07

7631 Postings, 1859 Tage Roothom@nuuj

"Man kann es ja sehen, wie man will"

Ist okay. Und niemand ist gezwungen, in WFA zu investieren.

Aber hier Insolvenzgefahr oder gar Betrug zu suggerieren, bedarf dann m.E. doch einer tiefergehenden Begründung, als Kursverlauf und Umsatz.

Welche Hinweise gibt es diesbezüglich?  

Seite: Zurück 1 | ... | 425 | 426 |
| 428 | 429 | ... | 434  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben