Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 421 von 620
neuester Beitrag: 04.05.24 14:48
eröffnet am: 25.03.12 23:31 von: Hajde Anzahl Beiträge: 15491
neuester Beitrag: 04.05.24 14:48 von: Johnny Utah Leser gesamt: 4316586
davon Heute: 2947
bewertet mit 55 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 419 | 420 |
| 422 | 423 | ... | 620  Weiter  

22.06.17 23:28
1

683 Postings, 4481 Tage Elvis123Dividende

Das ist schon richtig so.
Der Einkaufswert in Deinem Depot wurde nur zahlenmäßig angepasst, so dass Du bei einem späteren Verkauf mehr zu versteuern hast.
Das Geld hast Du ja trotzdem ausgegeben. In voller Höhe.
Die Dividende steht Dir ganz normal zu.  

22.06.17 23:56

151 Postings, 2565 Tage MuayThaiSharkThx

Das hat es geklärt, vielen Dank!  

26.06.17 18:32

8312 Postings, 4578 Tage jogo1...40?, nur wann? :-/

ANALYSE-FLASH: Hauck & Aufhäuser belässt Freenet auf 'Buy' - Ziel 40 Euro
HAMBURG (dpa-AFX) - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Freenet auf "Buy" mit einem Kursziel von 40 Euro belassen. Der bisher starke Nutzerzuwachs beim digitalen TV-Übertragungsstandard
 

26.06.17 19:33

1900 Postings, 4332 Tage MindblogHoffentlich

behalten Hauck & Aufhäuser mit Ihrer Einschätzung Recht!

 

26.06.17 23:39

3362 Postings, 2707 Tage Roggi60Mindblog und Jogo

Dann schaut euch die Analyse zu Drillisch von Herrn Brass vor einigen Tagen an! An ??????????????? nicht mehr zu toppen! Sachverstand sieht für mich anders aus!

Alerdings würde ich mich über einen Kurs von 40 euro natürlich sehr freuen. Vielleicht so in 5 Jahren? Und die schönen Dividenden wären dann auch noch dabei!  

27.06.17 14:07

86 Postings, 3683 Tage Trader0886Ähnlicher Verlauf wie 2015...

Ausgehend vom Jahreshoch bei 32/33 runter auf 26 um dann wieder zu steigen? Ich denke, wenn der Gesamtmarkt im Sommer konsolidiert, ist das gar nicht so unwahrscheinlich.  

27.06.17 18:00

1900 Postings, 4332 Tage MindblogTrader 0886

Dieser von Dir skizzierte Verlauf ist wahrscheinlich, zumal von der Geldpolitik keine Unterstützung mehr kommt. Ob vom TV- Geschäft noch irgendwelchen positiven Impulse kommen, glaube ich eher nicht.  

27.06.17 19:59

2171 Postings, 7332 Tage reliablyJetzt kuckt euch mal an,

was ab 19.30 Uhr bei L&S mit dem Freenet Kurs gemacht wird !

Einfach nur noch abartig,mit den paar Stücken die da verkauft werden !

https://www.ls-tc.de/de/aktie/freenet-aktie  

27.06.17 19:59

54906 Postings, 6660 Tage RadelfanUnd bei Tradegate jetzt 27,8 !

-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

27.06.17 20:30
2

2435 Postings, 4001 Tage Johnny UtahTradegate ist für Shorties ein

guter Weg, um den Kurs mit relativ wenig Aktien zu drücken, um dann am nächsten Tag noch mehr Stopps einzukassieren. Konnte und kann man z. B. auch bei Aurelius beobachten. Charttechnisch scheint mit FNT nun ein wenig angeschlagen zu sein. Bekanntermaßen schaue ich zu 99 Prozent auf Fundamentaldaten. Insofern denke ich, dass meine einsame FNT Aktie im Depot demnächst Familienbesuch bekommt. Ist eben doch wieder wie jedes Jahr.  

27.06.17 21:03

1696 Postings, 6004 Tage MöpMöpNa, da sind meine 24 ?

doch noch möglich. Da springe ich über meinen Schatten und kaufe noch ein paar Stücke.  

28.06.17 10:22
2

2435 Postings, 4001 Tage Johnny UtahMöpMöp

Das halte ich für eine unverantwortliche Verteuerung deines EKs. :-)

 

28.06.17 16:13

1517 Postings, 2996 Tage PaleAleAntennenverkauf

Bei dem zu Freenet gehörenden Übertragungsdienstleister Media Broadcast nimmt der geplante Antennenverkauf konkrete Formen an. Kaufinteressenten können sich ab Juli für eine Online-Auktion registrieren lassen, die im September starten soll. Doch der Verkaufsprozess stößt bei Interessenten wie der Uplink-Gruppe auf Kritik. Deren Firmenchef Michael Radomski bemängelt, dass die Verhandlungen "nicht auf Augenhöhe" geführt würden.

http://meedia.de/2017/06/28/...t-tochter-bereitet-online-auktion-vor/  

04.07.17 11:49
3

54906 Postings, 6660 Tage RadelfanInteressantes CEO-Interview in "Vorstandswoche"

freenet-Aktie: freenet erreicht Ziele im TV-Geschäft - Kaufempfehlung - Aktienanalyse
Haar - freenet-Aktienanalyse von "Vorstandswoche.de": Die Aktienexperten von "Vorstandswoche.de" raten in einer aktuellen Aktienanalyse weiterhin zum Kauf der Aktie des TV- und Mobilfunkanbieters freenet
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

04.07.17 13:39
1

1900 Postings, 4332 Tage MindblogZuverlässigkeit

... das ist es, was ich an freenet als langfristiger Investor schätze. Das Interview mit Herrn Vilanek
bestätigt einmal mehr meinen Eindruck!  

04.07.17 13:46
2

2997 Postings, 2965 Tage zwetschgenquetsche.Um mal zu zitieren

aus diesem wirklich informativen Interview:
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...mpfehlung_Aktienanalyse-7987877

"Zum Quartalsende habe das Unternehmen rund 500.000 zahlende TV-Nutzer über DVB-T2-Empfangsgeräte gewonnen.
Diese Zahl solle bis Jahresende auf über 800.000 Abonnenten steigen. Vilanek gehe davon aus, dass die Dynamik in den kommenden 4 Wochen sehr hoch sein werde. Viele Nutzer würden offensichtlich abwarten, bis das TV-Gerät keinen einzigen Privatsender mehr empfange."

"Bei waipu.tv hätten sich per Ende des 1. Halbjahres schon über 250.000 Nutzer registriert. Darunter würden sich bereits 52.000 zahlende Kunden befinden. "50.000 zahlende Kunden waren unser Ziel per Ende Juni. Bis zum Jahresende erwarte die Firma mehr als 500.000 registrierte Abonnenten, darunter rund 100.000 zahlende Nutzer. "Ich bin zuversichtlich, dass wir auch dieses Ziel erreichen. Das Feedback unserer Kunden ist positiv. Waipu.tv läuft ohne Unterbrechung sehr gut. Darauf kommt es bei diesem Produkt an. Bei anderen Anbietern ist dies nicht mehr der Fall."

Wettbewerber des freenet-Angebots seien Magine und Zattoo. Die schwedische Magine und die in Zürich ansässige Zattoo könnten beispielsweise ihren deutschen Kundenstamm an freenet verkaufen. Wie aus Schweizer Investorenkreisen zu hören sei, laufe es bei Zattoo nicht ganz rund. Die eigenen Investoren würden Druck machen.

Den geplanten Zusammenschluss der Telekommunikationsaktivitäten von Drillisch und United Internet sehe Vilanek gelassen. "Für unser Geschäft ist das neutral. Bei den Billigangeboten könnte es zu einer Entspannung bei den Preisen kommen.

"Digital Lifestyle zeigt ein hohes Wachstum. Wir haben inzwischen 24 Produkte und wollen den Umsatz erneut zweistellig steigern."

"Für das Jahr 2017 erwarte Vilanek für das EBITDA weiterhin einen Wert von über 410 Mio. Euro und einen Free Cashflow von mindestens 310 Mio. Euro. Die EBITDA-Beiträge und der Free Cashflow der Beteiligung an der Schweizer Sunrise seien hier nicht berücksichtigt. Bei einer starken Kurssteigerung sei ein Verkauf dieser Beteiligung aber nicht ganz auszuschließen. Spannend werde dies nach Ablauf des Septembers 2017. Danach würden nämlich übliche Nachbesserungsrechte enden, sofern freenet die Beteiligung nach dem Erwerb vom Finanzinvestor CVC wieder schnell zu Geld und damit einen schnellen Euro gemacht hätte. In diesem Fall hätte freenet den Gewinn aus dem Verkauf mit CVC teilen müssen. Diese Nachbesserungsrechte würden meist etwa 18 Monate laufen. Ab Oktober wäre somit auch ein Verkauf eine interessante Option für freenet - vorausgesetzt die Aktie von Sunrise würde stark steigen."
 

04.07.17 15:21
3

2435 Postings, 4001 Tage Johnny UtahVerkauf Sunrise

Das würde mich offen gestanden überraschen, denn laut CFO will man am Ende des Tages ja nicht auf einer Milliarde sitzen bleiben und dann wäre der Berg ja noch höher. Einstweilen warte ich immer noch, dass einer erklärt, wo sich der Berg von 1 Mia. befindet (in der Schweiz? :-)), wie dieser finanziert und was damit gemacht wird.

Insgesamt kann man aber sagen: es läuft.  

04.07.17 17:30
2

2997 Postings, 2965 Tage zwetschgenquetsche.Ja, wohin bloß mit der Milliarde?

Zattoo's Kundenstamm bekäme man sicherlich für ne Promille von der Mia.
Bei Sunrise aufstocken wäre teurer, aber der Sinn erschlösse sich mir noch nicht.
Mobilezone kaufen könnte man auch für einen hohen 8-stelligen Betrag, aber auch da wüsste ich nicht wieso.
Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten in DACH, bzw. eigtl. nur DE?
Wie Drillisch in den Hightech Gründerfonds investieren oder selber massiv als Venture Capitalist auftreten? Für das Glasfasernetz bräuchte es ja auch noch neue "Reality/Gaming und Co."-Unternehmen.
Oder vllt. will man seinen Digital Lifestyle in Smart Homes bringen?

Oder gibt's ein ARP?

Vieles denkbar, nichts weiß man konkret...
Bin wirklich gespannt, wohin und ab wann die Milliarde ausgegeben wird  

04.07.17 20:14
1

3362 Postings, 2707 Tage Roggi60DVBT2

Zusätzlich zu den aktuellen Sendestandorten kommen ja noch weitere hinzu.https://www.test.de/...-neuen-Antennenfernsehen-4915725-0/#question-6

Blick auf die Seiten 5 und 6 informieren dazu.

Wenigstens fängt jetzt schon mal ganz langsam das Geldverdienen mit FNT-TV und waipu.tv an.

Klar liegt der hohe Geldberg in der Schweiz Mont-Blanc 4810 Meter, Monte Rosa über 4600 Meter usw. Das sollte auch beim Cash möglich sein!

J.U.: Hat deine einsame Aktie schon Gesellschaft bekommen?

 

04.07.17 22:03

2435 Postings, 4001 Tage Johnny UtahRoggi,

Die sitzt immer noch einsam im Depot, hat aber zwischenzeitlich einen kleinen Besuch aus Wiesbaden bekommen. Ich hatte es bei meinem Ausstieg vor der HV gesagt: ich warte ab, was zu Sunrise kommt und will mal sehen, wie die Bezahlvariante der TV Sparte läuft. Zudem muss ich sagen, dass auch der Buchstabe A in meinem Depot Überhand genommen hat, aber dort sehe ich auf Jahressicht größere Chancen. OT aus.  

05.07.17 07:12
3
Es ist zumindest ermunternd zu wissen, dass Waipu eine Conversionrate von 25% hat. Das ist beeindruckend, wenn man diese z.B. mit den Conversionrates aus dem E-Commerce vergleicht. Dort ist es einstellig, zumeist niedrig einstellig.
Und es ist ja nicht so, dass das Freeangebot von Waipu so schlecht wäre, dass man auf jeden Fall den kostenpflichtigen Account nutzen muss. Bzw. der Premiumaccount scheint mir fair bepreist.

Natürlich wissen wir nicht, wie hoch die Absprungrate ist, nach wie vielen gratis Monaten die User zum Bezahlkonto wechseln und wie lange die Amortisationszeit ist. Das wird sich sicher auch erst bis Mitte 2018 herauskristallisiert haben, da erst ab 2HJ man die "Marketingschleusen öffnet".
In einem Jahr kann man dann den Erlösen vglw. verlässliche Customer Acquisition Costs gegenrechnen.

Fazit: Von dem, was man jetzt weiß, kann ich zuversichtlich zu Waipu stehen.  

06.07.17 13:50

188 Postings, 3508 Tage crash14bei 28,o9

bin ich wieder im boot
scheint mir `ne nette ünterstützung  

07.07.17 10:01
2

2997 Postings, 2965 Tage zwetschgenquetsche.FNT wohl immer noch im Rennen um Sport1

laut http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...en-15093037.html

Ich hoffe, Axel Springer kauft es. Da gehört so ein (und das lässt sich nicht anders sagen) Bullshit-Sender wie Sport1 hin. FNT wäre meiner Meinung nach besser mit etwas Technologischem dran, was auch immer das sein würde. Aber doch keinen Nischen-Mini-Bullshit-Sender ohne sonstige journalistische Synergien...  

11.07.17 15:38
2

1517 Postings, 2996 Tage PaleAleFreenet zieht positive Zwischenbilanz

Freenet AG erfolgreich im TV-Geschäft angekommen

Zum Ablauf des ersten Halbjahres 2017 zieht die Freenet AG mit Blick auf ihre neuen Pay-TV-Aktivitäten eine positive Bilanz. Zum 30. Juni 2017 konnte der Konzern für Freenet TV (DVB-T2 HD) eigenen Angaben zufolge mehr als 500.000 zahlende Kunden gewinnen, die sich entweder für den Kauf einen Vouchers oder per Bankeinzug zur Nutzung der bezahlpflichtigen Inhalte entschieden haben.

?Unser Einstieg in das TV-Geschäft war nicht nur neu für unsere gesamte Organisation, er war auch gleichzeitig mit ehrgeizigen Vertriebszielen verbunden", so Freenet-Chef Christoph Vilanek. Aus diesem Grund sei der Manager sehr stolz darauf, einen "so glänzenden Start" hingelegt zu haben.

http://www.telecom-handel.de/...-positive-zwischenbilanz-1235555.html
https://www.infosat.de/entertainment/...ich-im-tv-gesch-ft-angekommen  

12.07.17 18:42

3362 Postings, 2707 Tage Roggi60Als ein führender DLS-Anbieter

sollte Freenet hier Chancen suchen!

https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...ANG=de&ioContid=2724


Also, Vorstand, dann hau´ mal rein!

 

Seite: Zurück 1 | ... | 419 | 420 |
| 422 | 423 | ... | 620  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben