Endlich Gewinne?

Seite 42 von 50
neuester Beitrag: 07.02.19 09:10
eröffnet am: 10.10.09 14:51 von: hanshoffman. Anzahl Beiträge: 1238
neuester Beitrag: 07.02.19 09:10 von: Morten0815 Leser gesamt: 327604
davon Heute: 25
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 50  Weiter  

04.08.17 19:40

1044 Postings, 3121 Tage MinusrenditeTeutonischer Schaumschläger!

Wer hat dich denn geschickt? Die Proll-Marie von DEAG?  

04.08.17 19:50

37 Postings, 2496 Tage TeutonicoJup. Bei Xetra am meisten zugeschlagen.

Hammer wie man als einzelner den Kurs von dieser Aktie bewegen kann. Erst waren " wir" mit 2,5% im minus und nach meinem Kauf mit 2% , bei Xetra und TG, im plus. (-: Ich hätte gleich bei Xetra kaufen sollen, bei TG war kaum was zu holen. Heibel empfiehlt DEAG, ich schätze diesen Typen sehr. Heibel meint das sich in den letzten Tagen ein sehr interessanter Chart ausgebildet hat. Sieht auch m.M. nach wirklich gut aus. Weiterhin hat sich DEAG in den letzten Tagen gut gegen den negativen Markt verhalten, es fehlt nur die Meldung welche Firma übernommen wird, zumindest schätze ich persönlich das so ein. Es wird nicht mehr lange dauern, dann besteht Klarheit. Unsicherheit ist schlecht für jede Aktie, mal sehen wie es weitergeht.    

04.08.17 19:53

1044 Postings, 3121 Tage Minusrendite... wenn man neu ist,

... und den Affen macht, dann sagt man kurz mal Guten Tag.

Da du ja auf steigende Kurse setzt: Was macht eigentlich der Deal in UK, der ja nahezu Safe war? Genau dafür habe ich die KE mitgetragen. Wenn das jetzt 'ne Ente/Finte war, dann setze ich auch mal die Hebel der Macht in Bewegung. Der (Dein) CEO hat weder von Mikro- noch Makroökonomik einen blassen Schimmer.Er kann gar nichts, rein gar nichts.  

04.08.17 19:56

37 Postings, 2496 Tage TeutonicoMinusrendite

Du bist aber negativ drauf, kommen auch Argumente oder trollst Du nur so rum? Du glaubst sicherlich auch an Leerverkäufer/Basher die im Hintergrund die Fäden ziehen und in diesem Thread Milliarden verdienen...Hier in diesen Thread, bei dieser Aktie...LOL Einen wie Dich gibt es immer... Sorry aber ich kann Dich nicht ernst nehmen. Schönen Abend noch.  

04.08.17 19:59
1

37 Postings, 2496 Tage TeutonicoNur weil ich nun einen anderen Namen habe, bin

ich nicht neu. Willst Du ein Aufnahmeritual durchziehen, wie beim Bund z.B.? Aber erzähl nur weiter, vielleicht interessiert es ja einen...Schönen Abend  

04.08.17 20:45
1

1044 Postings, 3121 Tage MinusrenditeDu interessierst mich nicht

sondern mein Invest. Wenn du Eier in der Hose hast - wovon ich ausgehe - dann tröte hier nicht mit deiner Doppel-ID rum. Wenn du Thomas bist, dann seih' dir verziehen. lol  

08.08.17 17:08

13940 Postings, 4814 Tage crunch timeziemlich zähe Veranstaltung die letzten Wochen

Auf der einen Seite gibt es keine größeren Abgeber mehr, auf der anderen Seite hat sich seit der KE nach oben auch nichts mehr wesentliches getan. Bräuchte mal endlich Anzeichen für Abschluß einer Bodenbildung. Dafür müßte es gelingen sich nachhaltig und klar von der Region um die 2,60 nach oben zu entfernen. Neuigkeiten die bewegen dürfte es auch erst wieder Ende des Monats geben mit den Hj.1 Zahlen. Von daher mal abwarten, ob sich genug Leute finden die bereit sind vorher schon wieder etwas aufzustocken und dabei die 2,60 rausnehmen helfen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_deagdeutscheentertainment.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
chart_free_deagdeutscheentertainment.png

09.08.17 00:38

37 Postings, 2496 Tage TeutonicoMinusrendite

Habe keine Doppel ID, wozu auch. Vorher war mein Name zwei Jahre lang Teutonica, habe diesen ganz offiziell geändert, Ariva bietet diese Funktion ja an. Ich bin bei Ariva nicht mehr so viel wie früher unterwegs, will mich nur noch über Aktien austauschen und informieren. Ist auch scheiß egal, warum soll ich mich jedem vorstellen und ggf. vorher noch ein Tänzchen machen, vielleicht noch zum Kaffee einladen, ehe man hier was schreibt. Ich fand meinen "Einstieg" hier lustig und so ne Art Arivaknigge gibt es wohl nicht...Ich beobachte DEAG nun schon seit Monaten, die Aktie ist sehr günstig und der Pessimismus der Anleger wirkt sehr hoch, wobei fundamental alles okay erscheint, daher jetzt mein Einstieg.  

16.08.17 19:19
2

13940 Postings, 4814 Tage crunch timeman bewegt sich weiter nicht aus dem Kurstal

Tja, eine abschließende Bodenbildung läßt weiter auf sich warten, wo man dann NACHHALTIG über 2,60 bleiben würde und nicht wir zuletzt nur einen Tag einen SK darüber hatte.  Was momentan sicher nachteilig sein dürfte, daß erscheinen mir die DEAG-Umsätze zu sein die man in England macht und die nicht gerade unerheblich sind. Man hat ja sogar noch weitere Geschäfte in England hinzugekauft. Dummerweise ist aber durch den Brexit das engl.Pfund immer weiter auf Talfahrt gegenüber dem Euro und dürfte so währungsbedingt einiges an Umsatzanteil&-Gewinne schmelzen lassen. Bin also mal gespannt wie das sich bei weiteren Zahlen im Jahresverlauf widerspiegel wird.  
Angehängte Grafik:
chart_free_deagdeutscheentertainment.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
chart_free_deagdeutscheentertainment.png

18.08.17 21:31

1250 Postings, 3296 Tage gobaDEAG übernimmt britischen Flying Music

"""DJ Deutsche Entertainment AG übernimmt britischen Veranstalter Flying Music


FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Entertainment AG (DEAG) kauft in Großbritannien zu. Über ihre Tochter Kilimanjaro Ltd übernimmt sie 60 Prozent an dem Promoter Flying Music Group. Der Kaufpreis beträgt zunächst 5 Millionen Pfund, er kann sich abhängig von der zukünftigen Geschäftsentwicklung in den Jahren bis 2019 noch erhöhen.

Mit dem zukünftigen Umsatzbeitrag der Flying Music Group werde der in Großbritannien erwirtschaftete Umsatz des DEAG-Konzerns im Geschäftsjahr 2018 voraussichtlich auf über 100 Millionen Euro steigen, teilte das Unternehmen mit. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2016/17 lag der Umsatz von Flying Music bei rund 20 Millionen Euro."""

Quelle: Consorsbank

Hoffentlich rechnet sich diese Übernahme trotz Brexit!  

19.08.17 17:27
1

1161 Postings, 3745 Tage GartenbänkerDas ist relativ egal bei dieser Firma,

die hat noch nie nachhaltig Geld verdient! Man braucht nur die Gewinne pro Aktie der letzten 16 Jahre aufsummieren, da kommt man auf mehr als 2? pro Aktie Verlust.
Da kann man auch 500? Scheine mit Tabak füllen und genüsslich aufrauchen.
Die Aktionäre finanzieren den Schwenkows ihr Hobby und das feine Leben mit Stars und Glamour.
Da gibt es keine Hoffnung, mit oder ohne Brexit.

 

21.08.17 16:17

1250 Postings, 3296 Tage gobaSchön wäre es ja ...

"""DJ RESEARCH/H&A passt DEAG-Schätzungen nach Flying-Music-Übernahme an


===
Einstufung: Buy
Kursziel:   5 Euro
===

Die Analysten von Hauck & Aufhäuser (H&A) haben ihre Prognosen für DEAG Deutsche Entertainment nach der Übernahme des britischen Veranstalters Flying Music Group aktualisiert. Die Transaktion stelle einen weiteren Schritt im Rahmen der "vernünftigen" Expansionsstrategie für das Vereinigte Königreich (UK) dar. H&A verspricht sich ein attraktives Synergiepotenzial aus der Übernahme. Das UK-Geschäft dürfte für DEAG der wichtigste Wachstumstreiber werden. Die Aktie besitze deutliches Kurspotenzial."""

Kennt H&A die Schwenkows?  

21.08.17 18:57

1161 Postings, 3745 Tage GartenbänkerDie haben am 18.4.2016 schon 5? ausgerufen

Im Januar 2015 waren die schon bei 12?  

21.08.17 19:12

1161 Postings, 3745 Tage GartenbänkerAnsonsten verdienen H&A auch bei jeder

Kapitalerhöhung von DEAG wenn die mal wieder alles Geld verbrannt haben. Selbstverständlich kennt man sich.....  

22.08.17 06:57

37 Postings, 2496 Tage TeutonicoGartenbänker

Gartenbänker in # 1039: "Ansonsten verdienen H&A auch bei jeder Kapitalerh­öhung von DEAG wenn die mal wieder alles Geld verbrannt haben".

Gibt es zu Deiner Behauptung auch einen Beleg,  oder ist das nur "gefühlt"?  

22.08.17 07:41

37 Postings, 2496 Tage TeutonicoCrunch time

Letzendlich ist ein günstiges britisches Pfund gut für die britische Wirtschaft und damit auch gut für die "Flying Music Group". Wie Du weißt werten viele Länder gerne ihre Währungen mit großem  Aufwand ab, um die Wettbewerbsfähigkeit der eigenen Wirtschaft zu erhöhen. Die britische Wirtschaft ist zwar nicht so exportorientiert wie die deutsche Wirtschaft, aber positive Effekte gibt es natürlich auch hier durch die Abwertung des Pfund. Selbst die nicht exportorientierten Italiener oder Griechen hatten früher große Vorteile durch die Abwertung ihrer Währungen. Wenn DEAG das verdiente Geld weiterhin in Großbritannien investiert, dann kommt der Währungsverlust doch nur auf dem Papier zum tragen. Momentan preist der Markt, aus meiner persönlichen Sicht, nur die möglichen negativen Szenarien ein. Dass Management von DEAG macht bei der Öffentlichkeitsarbeit wirklich keinen guten Job, wie es so oft vorkommt bei kleinen Firmen. Wenn Firmen wie DEAG eine professionellere Außendarstellung  betreiben würden, dann bekommt man deren Aktien sicherlich auch nicht mehr so günstig wie jetzt. Da wir scheinbar alle Schnäppchen wollen, müssen wir hier halt weiter geduldig sein. Nur meine Meinung.  

22.08.17 08:51

1161 Postings, 3745 Tage GartenbänkerDEAG homepage IR H&A verdienen Geld mit DEAG

DEAG: Kapitalerhöhung erfolgreich platziert

Berlin, 23. Mai 2017 - Die DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft,

Berlin (ISIN DE000A0Z23G6, WKN A0Z23G) hat ihre Barkapitalerhöhung mit

Bezugsrecht aus genehmigtem Kapital durch Ausgabe sämtlicher angebotenen

2.044.089 Neuen Stückaktien erfolgreich platziert.

Der Bruttoemissionserlös beträgt EUR 4.905.813,60. DEAG beabsichtigt, den

Bruttoemissionserlös zur Finanzierung der geplanten Erweiterung des

Geschäfts in Großbritannien sowie zur Finanzierung des weiteren Wachstums

des DEAG-Konzerns zu verwenden.

Die Frist zum Bezug der Neuen Aktien begann am 5. Mai 2017 und endete am 22.

Mai 2017. Neue Aktien, die zum Ablauf des Bezugsangebots nicht aufgrund des

Bezugsangebots bezogen worden sind, wurden im Rahmen einer Privatplatzierung

qualifizierten Anlegern in der Bundesrepublik Deutschland und in

ausgewählten anderen Ländern außerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika

sowie außerhalb von Kanada, Japan und Australien zum Erwerb angeboten. Der

Platzierungspreis entsprach dabei dem Bezugspreis.

Das Grundkapital der Gesellschaft wird damit um EUR 2.044.089,00 von EUR

16.353.334,00 auf EUR 18.397.423,00 durch Ausgabe von 2.044.089 Neuen, auf

den Inhaber lautenden Stückaktien mit einem rechnerischen Anteil am

Grundkapital von EUR 1,00 je Aktie nach Eintragung im Handelsregister

erhöht. Die Neuen Aktien sind vom 01. Januar 2016 an gewinnberechtigt.

Die Neuen Aktien sollen prospektfrei zum Handel im regulierten Markt (Prime

Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse zugelassen und voraussichtlich

am 26. Mai 2017 in den Handel einbezogen werden.

Die Kapitalerhöhung wurde von der Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA,

Frankfurt am Main, als Sole Lead Manager begleitet.

DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft

Der Vorstand
 

22.08.17 11:19

37 Postings, 2496 Tage TeutonicoGartenbänker

H&A hat also die Kapitalerhöhung begleitet, dass machen die natürlich nicht umsonst.
Aber warum sollte H&A jetzt ein Interesse an hohen Bewertungen von DEAG haben? Kapitalerhöhungen kann man grundsätzlich auch bei niedrigeren Kursen platzieren, wobei ein höheres Kursziel dabei sicherlich nicht schadet. Unterstellst Du eine Gefälligkeitsanalyse? Das kann man natürlich nicht ausschließen, ist aber bei allen Aktienwerten so. Jedes Analystenhaus hat halt seinen "Liebling", im Gegenzug gibt es dann (möglicherweise...) einen Auftrag, wobei man das natürlich nicht übertreiben darf. Wenn das Vertrauen am Kapitalmarkt erst einmal kaputt ist, dann wird es schwer.

 

22.08.17 15:43

1161 Postings, 3745 Tage GartenbänkerDes Brot ich ess des Lied ich sing

23.08.17 10:40

37 Postings, 2496 Tage TeutonicoJa das ist schon klar, aber übertreiben können es

die Anals eben auch nicht. Als Bank und Analysehaus haben die viele private Anleger/Kunden zu beraten und einen gewissen Ruf zu verteidigen. Es gibt eben nicht nur die Interessen von DEAG, sondern auch die eigenen und dazwischen wird ein wenig "gemittelt". Ist schon klar das die Anals viel würfeln, aber einen gewissen Bezug zur Realität muss es schon geben, sonst ist das langfristig nicht gut für das eigenes Geschäft. Ausnahmen bestätigen die Regel. Nur meine Meinung.  

23.08.17 14:39

150 Postings, 3191 Tage PAULE44...Differenziertere Sichtweise

Es ist schon ein bisschen anders als es hier manche darstellen.
H&A ist Designated Sponsor von DEAG. Diese Verträge enthalten in der Regel auch die Erstellung von research. Klar ist, dass man bei einer offensichtlichen guten zusammenarbeit, die Kapitalmaßnahmen durchführt. Offensichtlich stimmt der Preis und die Platzierungskraft. Für die Funktion als DS und als Konsortialführer wird man logischerweise entlohnt. Dass H & A die führenden Personen der DEAG kennt, sollte jedem klar sein. Zudem hält H & A knapp 17% an der company. Bei allem Verständnis für die Kritik an dem oder den analysten, aber es handelt sich hierbei nicht um auftragsresearch . die Analysten werden auch gevotet und haben am ende des tages nix davon, wenn sie komplett daneben liegen. Das kursziel von 12€ stammt aus einer zeit als die DEAG bei 7-8€ stand. Die ergebnisse waren damals gut, der ausblick war ebenfalls verheißungsvoll und dazu kam von einigen seiten eine gewisse übernahmephantasie. klar war das kursziel auch sehr ambitioniert bzw. mit dem wissen von heute stark übertrieben. allerdings sollte eines klar sein, dass die analysten etwaige managmentfehler in ihren berechnungen oder modellen nicht berücksichtigen können. offensichtlich ist man bei H & A von der aktie weiterhin überzeugt. ansonsten würde man diese nicht dementsprechend über das research & sales aktiv verkaufen.  

23.08.17 16:03

1894 Postings, 6824 Tage MausbeerIch für meinen Teil

bin heute mit einer ersten Position eingestiegen. Ich habe die DEAG, die ich zuvor fast auf den Tag genau zehn Jahre in meinem Depot hatte, nie aus den Augen verloren.
Der Kurs ist derzeit sehr stabil, hält sich knapp über der letzten KE und wenn sich das Chartbild aufhellt und wir den Bereich oberhalb 2,60 erreiche seh ich Potential.
Die Prognosen von H&A spielen dabei für mich eine geringere Rolle, ich denke wirtschaftlich sind wir derzeit im Tal und bei einer guten Entwicklung in 2017, 2018 und 2019 sollte auch der Kurs davon deutlich profitieren.
 

25.08.17 06:14

1161 Postings, 3745 Tage GartenbänkerSelbstverständlich gibt es auch

hier Kurspotentiale, allerdings gebe ich zu Bedenken das Schwenkow keinerlei Interessen (außer an ihrem Geld) an seinen  Aktionären hat, die Firma immer schon schlecht gemanagt war, die Unübersichtlichkeit der Firmenstruktur zeigt die zerfranste Managerkunst recht deutlich.
Schwenkow ist ein Künstler der sein Hobby zur Professur  

25.08.17 11:05

150 Postings, 3191 Tage PAULE44...Hoffnung

Richtig ist, dass der Kapitalmarkt Schwenkow in den letzten Jahren oder auch länger schon nur dann interessiert hat, wenn Kapitalmaßnahmen benötigt wurden oder anstanden. Viele Entwicklungen ( siehe das Festivalthema ) wurden komplett falsch eingeschätzt bzw, angegangen. Diese Art von Managementfehlern wurden hier ja schon intensiv besprochen. Die Struktur  bzw. die fehlende Transparenz des Unternehmens ist branchenüblich bzw. den unterschiedlichen Bereichen, die das Unternehmen vereint, geschuldet. Das kann man der DEAG nicht zum Vorwurf machen.
Andere Dinge hingegen schon. Schwieriger wird es sicherlich beim Thema Risiko bzw. Risikocontrolling. Hier sehe ich aber mit dem CFO Quellmalz den Schlüssel zum Erfolg bei künftigen Entscheidungen. Er macht einen guten Eindruck auf mich und ist vielleicht der richtige Gegenpol zum CEO. Andere Themen wie die UK Expansion, das Pfundthema, die Entwicklung der eigenen Ticketplattform sowie die generelle Veränderung der Branche werden darüber entscheiden, wohin die Reise der DEAG kurz- bis mittelfristig hinführt. Mein Gefühl sagt mir, dass wir die lows gesehen haben. Ein wirklichen Trigger können nur die 6-Monatszahlen bringen. Aus der Vergangenheit weiß man aber auch, dass die Sichtweise der Verantwortlichen der DEAG beim Thema Zahlen sich meist nicht deckte mit der Interpretation des Marktes. Hoffnung macht mir allerdings die Tatsache, dass Turnaroundkandidaten immer gesucht werden und meist rar sind.
Gute Zahlen plus ein paar "vernünftige" Details zum weiteren Geschäftsverlauf und wir könnten auch mal wieder den Bereich 3,50 bis 4 €uro anpeilen.  

25.08.17 11:22

1161 Postings, 3745 Tage GartenbänkerText verloren gegangen...

Fortsetzung von oben: erheben konnte, leider mit dem Umstand das er was er aufbaut auch regelmässig mit seinem Arsch umreißt. Kurse von 1? sind dann wieder möglich und der nächste Aufstieg kann im besten Fall  beginnen.
Irgendwann wird er es schaffen sein Lebenswerk in die Pleite zu reiten.  

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 50  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben