Löschung

Seite 5 von 10
neuester Beitrag: 15.06.12 15:07
eröffnet am: 13.04.10 21:05 von: Gundel Anzahl Beiträge: 235
neuester Beitrag: 15.06.12 15:07 von: emittrohs Leser gesamt: 46410
davon Heute: 14
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10  Weiter  

30.05.10 13:57

1895 Postings, 5177 Tage Gundelich erwähnt es nur weil einer deiner Jünger

laut aufschrie und rief das Werk in Dresden würde erweitert werden...lol

egal, ich schau jetzt F1  

30.05.10 14:01

13538 Postings, 5309 Tage 1chrInfineon

erweitert fast ALLE Werke, auch Dresden. was ist daran verwerflich oder ein Grund Dich darüber lustig zu machen?  

30.05.10 16:47

5195 Postings, 5419 Tage andy0211verstehen was da gundel schreibt

muß man wohl nicht. nicht mal sinn und zweck der postings sind zu erkennen, zumal wir du richtig schreibst, der kurs nicht hier gemacht wird. verrate uns doch mal, warum nimmst du dir soviel zeit für diese aktie wo du angeblich keine besitzt und auch nicht investieren möchtest. willst du uns denn retten oder was steckt dahinter. du bist mir schon vorige woche diesbezüglich aufgefallen. meine einzige erklärung für dein geschreibe ist bashen- was anderes fällt mir da nicht ein.
schönen sonntag noch  

30.05.10 16:51

5195 Postings, 5419 Tage andy0211noch wegen dresden

http://www.zdnet.de/news/...dresden_aus_story-39001020-41529048-1.htm

vielleicht man dich gundel, einfach übersehen.
gruß  

30.05.10 17:02

3478 Postings, 5210 Tage Faxe27ich erlaube mir eine sachliche einschätzung !

grundsätzlich glaube ich an steigende kurse in den nächsten wochen. warum?

1. wir hatten jetzt ein paar wochen eine (gesunde) korrektur im dax !
2. der langfrist-trend bei infineon ist "up"
3. dass auf bestimmtem niveau wieder kaufinteresse besteht, hat uns der markt ja die letzten tage bewiesen,  
   der freitag ist für mich nichts ungewöhnliches, wenn in den vortagen die börse einige prozent steigt.
4. es ist genügend liquidität da-wie in den wochen vor (!) der korrektur.
5. infineon ist begleitet von guten nachrichten

daher ist für mich die wahrscheinlichkeit gegeben, dass wir höhere kurse sehen werden ! wenn der trend gültigkeit hat, dann sehe ich infineon in den nächsten 2-3 wochen bei realistischen 5,2-5,5.

und bis dahin lass ich  mich von kleinen korrekturen nicht aus der ruhe bringen. (auch nicht von gundels "apocalypse infinow".

amen ! (und wer nicht ein halbwegs solides nerven- und denkkostüm hat, sollte möglicherweise nicht mit derivaten rumspielen !)  

30.05.10 18:00

1895 Postings, 5177 Tage Gundeltja andy, dass habt ihr euch selbst zuzuschreiben

Im Eingangsposting ging es eigentlich nicht um Infineon sondern den Gesamtmarkt, Infineon wurde nur als Indikator erwähnt der eine Korektur des Marktes vorhersagen könnte. Und wenn man nun schaut wann der Thread eröffnet wurde und wie sich der Gesamtmarkt seitdem bewegt hat, dann sieht man das ich den Richtungswechsel genau vorhergesagt habe. Über 1000 Punkte hat der Dow seitdem verloren und es wird noch viel tiefer gehen, die Frage ist nur wie man uns das Paket verkaufen wird.

Hätte Euer 1chr das Eingangsposting nicht löschen lassen so würdet ihr erkennen um was es hier eigentlich ging und geht. Da ich aber sofort von allen Seiten angegriffen wurde führe ich den Thread gern auf reduziert Infineon weiter. Womöglich hol ich mir ein paar Shorts ins Boot und grins mir am Ende ins Fäustchen  

30.05.10 18:14

13538 Postings, 5309 Tage 1chrGundel

Bist ein toller Hecht, auf einmal wars wieder nur eine allgemeine Markteinschätzung und nichts IFX spezifisches. Und selbstverständlich hattest Du mit allen Einschätzungen immer recht.

Mir wirds jetzt zu blöd. Bei mir bleibst Du gesperrt, und allen anderen wurde heute gezeigt, was von deiner Qualifikation zu halten ist. Werde freudig alle Basher an deinen Thread verweisen.


viel Spass noch.  

30.05.10 18:17
2

10246 Postings, 5354 Tage Astragalaxiagundel...

...ich sehe sehr, sehr starke parallelen zu einem gewissen garri....mittlerweile auch bzgl. ruf hier im forum...ein kompliment ist das sicherlich nicht...  

30.05.10 18:30
1

5195 Postings, 5419 Tage andy0211naja ich verstehe es trotzdem nicht.

klar weiß keiner was die zukunft bringt. wer weiß wie sich der gesamtmarkt am montag entwickelt nachdem am freitag eine ratingagentur spanien eine stufe runter gesetzt gesetzt hat. siehe http://www.faz.net/s/...C29AA884C04EFE2E69~ATpl~Ecommon~Scontent.html

ich denke aber das wird alles irgendwie bewußt gesteuert. kaum hat sich der markt etwas erholt, schon kommt der nächste hammer. und es werden wieder damit einige ordentlich kohle machen.
trotzdem betrachte ich deine beiträge als reine weltuntergangsstimmung- was hast du bloß davon? das eben verstehe ich nicht. sollte es wirklich zu einem richtigen crash kommen, dann ist es wirklich wurst wo du dein geld hast. und gold kann man bekanntlich nicht essen.
das ist nun die quittung von euroland- bei der aufnahme der länder ging es um masse und nicht um klasse, reine politische entscheidungen. hätte man damals die deutsche gefragt, wegen euro...... sie wußten schon warum die deutschen nicht abstimmen durften. so euphorisch sehe ich zukunft auch nicht- aber so schwarz wie du auch wieder nicht- es gab in dieser krise schon schlimmere zeiten.
gruß  

30.05.10 18:43

1895 Postings, 5177 Tage Gundel1chr, wer ist nun wirklich der Hecht?

Habe extra keinen Widerspruch eingelegt denn so kann ich jederzeit auf mein Eingangsposting zurückgreifen, hier ein Auszug vom 13.04.2010

"Ganz einfach, es gibt Aktien deren Wert sich seit dem Rutsch vom Herbst 08 verdoppelt, verdreifacht oder gar verzehnfacht haben. Infineon ist ein Kandidat (Megaklitsche seit Börsengang) und es gibt noch einige mehr. Da haben einige Banken kräftig mitgespielt. Nun gilt es die teuren Papiere an den Mann zu bringen und das ist gar nicht so einfach und ein Absturz der Indizes wäre Gift für dieses Geschäft. Infineon wird sich bis Ende des Jahres halbieren (und ist dann noch zu teuer), andere hochgepushte werden einen ähnlichen Verlauf nehmen. Stabile Standartwerte werden aber weiter steigen und einen Absturz von Dax und Dow verhindern. Somit scheint alles in Ordnung und engstirnige Anleger werden Rücksetzer der einstigen Highfligher zum Einstieg nutzen. Die Banken verkaufen freudig und füllen sich die Taschen.

Der Abverkauf hat begonnen !!!!"


und nun du.....


Andy, ich male die Zukunft doch nicht schwarz, wo geht denn die Welt unter wenn Infineon bei 2,- Euro liegt und der Dow in Richtung 9000 läuft, dass hatten wir ja nun schon, davon geht die Welt nicht unter !!!!!!!!!

Nur Eure kleine Welt geht unter, mehr nicht!

Komme mir langsam vor wie im Kindergarten nur ungläubige Gesichter, offene Münder, erstarrte Augen.  

30.05.10 19:06
1

13538 Postings, 5309 Tage 1chrTja dann

solltest Du Dir bis unter die Hutschnur Puts auf IFX kaufen und wir treffen uns nach den Jahresergebnissen 2010 hier wieder.  

30.05.10 19:08

1895 Postings, 5177 Tage Gundel@ Faxe, ich bin mal so frei

1. wir hatten jetzt ein paar wochen eine (gesunde) korrektur im dax !

Wir knüpfen gerade an die Korrektur vom Januar an, der Anstieg dazwischen war künstlich, niemand rechnete damit und somit trat es ein. Der gesamte Anstieg seit März letzten Jahres war künstlich!


2. der langfrist-trend bei infineon ist "up"

Der Langfrist-Trend bei Infineon ist down, was wir sahen war eine Erolung der jetzt langsam die Luft ausgeht, ruhig mal den 3 oder 5 Jahreschart rauskramen, das ändert die Sicht auf die Dinge.

3. dass auf bestimmtem niveau wieder kaufinteresse besteht, hat uns der markt ja die letzten tage bewiesen,  
  der freitag ist für mich nichts ungewöhnliches, wenn in den vortagen die börse einige prozent steigt.

Kaufinteresse keimt bei jedem Rücksetzer auf nur woher willst du wissen ob es langfristige Investments sein werden oder doch nur kurzfristige Spekulationen? In wessen Händen befinden sich gerade die Papierechen die ab 4,10 Euro gestiegen sind?


4. es ist genügend liquidität da-wie in den wochen vor (!) der korrektur.


Wo kam denn die Liquidität her die seit 08 in die Märkte geflossen ist? Wird das nun ewig so weiter gehen? Märkte wurden in Schwächephasen schon öfters gestützt aber irgendwann müssen sie sich selber tragen!


5. infineon ist begleitet von guten nachrichten


Der 5. Punkte ist für sich schon eine kleine Granate, dass muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: "Infineon ist begleitet von guten Nachrichten" Wie schnell sich das ändern kann sahen wir ja letzte Woche, mal eben herrabgestuft, einfach so, peng. Die Nachrichten auf die ihr täglich so hofft werden völlig unabhängig vom derzeitigen Geschäft Infineons zusammengeschustert. Grad so wie sie es haben wollen.


Nicht sauer sein aber die Punkte 1-5 stehen nicht für einen weiteren Anstieg Infineons sondern sind reines Wunschdenken.  

30.05.10 19:12
1

5195 Postings, 5419 Tage andy0211ja wenn wir alles schon mal hatten

dann ist es auch nichts neues- ich verstehe deinen sinn nicht. wenn du meinst wir sind im kindergarten, ernenne ich dich zum erzieher und muß es uns erklären. was meinst du mit unserer kleinen welt.
und wenn du nur ... "ungläubige Gesichter, offene Münder, erstarrte Augen." siehst, solltest du vielleicht über dich nachdenken ob du nicht doch falsch rüber kommst. blöd konnen ja nun nicht alle sein.
finde es auch langsam albern.
gruß  

30.05.10 19:31

1895 Postings, 5177 Tage Gundeldu bist doch das beste Beispiel andy

...........ich verstehe hier nicht, verstehe da nicht, verstehe absolut nicht, kann mir einfach nicht erklären, was meinst du, verstehe den Sinn nicht.....usw. usw. usw.

Scheinbar übersteigen meine Ansichten deinen geistigen Horizont, was jetzt keine Beleidigung sein soll. Scheinbar siehst du die Dinge auf eine etwas einfachere Art und Weise, denkst womöglich nur bis zu einem gewissen Punkt und nicht weiter darüber hinaus. Somit ist deine kleine heile Welt in Ordnung. Wenn alle sagen es geht hoch, dann muß es doch hoch gehen, wenn die Analysten (übrigens auch nur Menschen die morgens kacken gehen)) sagen es geht aufwärts dann wird die Aktie schon steigen. Wenn also alle sagen es geht in Richtung Norden, dann sitzt du im richtigen Boot....also deiner Meinung nach

Und nun kommt so ein Gundel irgendwas und sagt genau das Gegenteil und das verstehst du dann überhaupt nicht, dass passt nicht in deine heile Welt, du öffnest den Mund, schaust ungläubig und kannst einfach nicht verstehen, dass ich nicht so denke wie die Masse aus eurem Thread.

Wie gesagt, soll keine Beleidigung sein, du wolltest ne Erklärung, bitteschön..  

30.05.10 19:37

1895 Postings, 5177 Tage Gundelliebe Ananas, du bist doch gar nicht gesperrt

das war ein vorübergehender Ausschluß für deine hinterhältigen Blackys. Letztendlich ist es mir aber egal ob ich Schwatte oder Grüne bekomme ob man zynisch über mich her zieht, am Ende zählt das Ergebniss.

Und dann können wir ja alle nochmal reden.  

31.05.10 08:25

13538 Postings, 5309 Tage 1chrGundel

...... nur für dich. Ich weiss, alles Lügen und gepusche. aber ich finde es hebt etwas das niveu in diesem Thread:

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/422964/index.do

Nachdem die Wirtschaftskrise überstanden ist, sucht der Halbleiterproduzent wieder neues Personal. 80 Arbeitsplätze sind derzeit unbesetzt, insbesondere werden Elektrotechniker, Physiker und Chemiker gesucht. Kircher-Kohl richtet einen Appell an die Politik, beim weltweiten Wettbewerb um Talente dem Unternehmen keine Prügel vor die Füße zu werfen. "Mit der Idee, von internationalen Wissenschaftern einen Deutsch-Nachweis zu verlangen, bevor sie eine Arbeitsbewilligung bekommen, machen wir uns lächerlich."

Die Aussichten des Technologiekonzerns sind sonnig. Im zweiten Quartal ist der Umsatz um 55 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen, für das Gesamtjahr rechnet Kircher-Kohl mit rund 30 Prozent Wachstum. Villach ist besonders mit Chips zur Energieeffizienzsteuerung erfolgreich. 60 Prozent des Umsatzes erwirtschaftet mittlerweile dieser Bereich, deutlich mehr als die Hälfte der Produktion geht nach Asien. Daneben wird auch die Auto- und die Telekom- Industrie mit Produkten aus Villach beliefert.

Für die nächsten Monate kündigt die Infineon-Chefin wieder eine Neuentwicklung aus Villach an. "Ein neues Produktionsverfahren, das die Branche revolutionieren wird", erklärt Kircher-Kohl. Damit wäre wieder einmal der Beweis für den weltmeisterlichen Anspruch des Hightech-Konzerns aus Villach gelungen.  

31.05.10 08:36

3478 Postings, 5210 Tage Faxe27gundel

es ist natürlich völlig legitim, konträre ansichten zu haben und diese zu vertreten. meine kennst du ja . aber wenn du so eine ausgeprägte marktmeinung hast-dann musst du wirklich puts kaufen, was das zeug hält. und selbst wenn du mit fundamentalen einschätzungen recht hättest-die kurse werden von der mehrheit der marktteilnehmer gemacht, die möglicherweise eine andere meinung haben als du. nicht dass mir das noch nicht passiert wäre, klüger als der markt sein zu wollen-wohl gemerkt. ich persönlich bin "trend-follower", sonst nichts. ich habe nicht klüger zu sein, als der markt. und so wollte ich mein posting eigentlich verstanden wissen (#105)

und abschliessend erlaube ich mir dir zu garantieren, dass wir infineon höchstwahrscheinlich noch diese woche bei 5 sehen.

schöne grüsse nach deutschland und glück auf allen investierten !  

31.05.10 18:38

1895 Postings, 5177 Tage Gundel1chr

Wieso Lügen und Gepushe? Habe ich niemandem unterstellt, schreib und glaub doch was du willst und schaufel dir dein eigenes finanzielles Grab. Ich reg mich doch hier nicht auf, ihr schimpft doch immer wie die Rohrspatzen wenn ich poste.

Die Wirtschaftskrise ist also überstanden, vor 2 Wochen wurde Griechenland in den Medien noch zerfleischt und jetzt alles wieder supi? AHA..

55% mehr Umsatz als im Vorjahr, wow...aber nur wenn 09 ein Rekordjahr gewesen wäre, somit nur heiße Luft. Und 80 Arbeitsplätze unbesetzt, man sucht also, na das ist doch mal ein Grund schnell einzusteigen, der Kurs wird dann wohl in Kürze explodieren..


@Faxe, wollte dir nur pro Punkt ein mögliches Gegenszenario bringen, jede Medaille hat zwei Seiten, bitte nicht persönlich nehmen.  

31.05.10 18:48

13538 Postings, 5309 Tage 1chrjaja is klar

"Die Nachrichten auf die ihr täglich so hofft werden völlig unabhängig vom derzeitigen Geschäft Infineons zusammengeschustert. Grad so wie sie es haben wollen."

Bisher von Dir nur Lügen und Unterstellungen......  

31.05.10 19:24

1895 Postings, 5177 Tage GundelLügen? Unterstellungen?

Beweise das Gegenteil, ich vermute nur, mehr nicht. Wenn die Börse so einfach wäre, man kauft wenn die Analysten "KAUFEN" rufen, man kauft wenn das Unternehmen selber die besten Aussichten prognostiziert. Niemand würde mehr arbeiten gehen, das große Geld wird an der Börse verdient, es gibt keine Verlierer nur noch Gewinner.

Scheinbar ist dir mein Geschreibsel wohl doch nicht ganz koscher sonst würdest du mich bei dir posten lassen, scheinbar ist der eine oder andere Gedanke von mir nicht ganz abwegig, sonst würdest du mich bei dir posten lassen. Ich lasse dich auch bei mir posten und wenn Ibfineon in die Knie geht werd ich dir alles was du gepostet hast nochmal brandheiß servieren. Da werd ich nochmal ganz tief in die Wunde stechen, sozusagen als kleine Wiedergutmachung füt deine Anschuldigungen, Meldungen etc..  

31.05.10 19:35

13538 Postings, 5309 Tage 1chrschon recht

Koscher? Was Du schreibst ist hart an der Grenze zum Rufmord. Sowas will ich nicht in meinem Thread haben.
Alle meine Aussagen zum Thema Infineon waren immer belegbar und sind es noch..... während deine Aussagen ein Ablaufdatum haben, nämlich je nach belieben den Tag der Veröffentlichung der Q3 Zahlen oder des ganze Geschäftsjahres..... und dann können wir uns ja gerne nochmal unterhalten.

Und solange schau ich dir auf die Finger.....  

31.05.10 19:47

1895 Postings, 5177 Tage Gundelalso läßt du mich zu wenn der Kurs fällt?

31.05.10 19:53

13538 Postings, 5309 Tage 1chrbei2 Euro, klar! versprochen!

31.05.10 20:06

1895 Postings, 5177 Tage Gundelund auf dem Weg dahin?

unter 4 Euro, bei 3,50 Euro, unter 3 Euro nicht? Wo ich doch genau vorrausgesagt habe wohin die Reise geht?


Voll fies von Dir, naja egal hab ja meinen eigenen Thread  

31.05.10 20:11

13538 Postings, 5309 Tage 1chrselber schuld

hättest ein realistisches kursziel genommen....... hättest Du jetzt nicht den salat.


IFX ist immer gut für +/- 30 ct (hab ich immer gesagt, sage ich auch heute noch) am tag. von daher sind 3,70 bei katastrophalen volkswirtschaftlichen Umfeld (gewiss nicht aus fundamentalen gründen!) in 3 tagen erreichbar.


vielleicht lass ich dich bei 2,99 schon rein.


Wenn du es schaffts die umsätze und EBIT werte der Automotive und Industrialsparte in Summe  der letzten 5 jahre fehlerfrei hier zu posten. mit quelle. sind allesamt veröffentlicht.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben