Wiederkunft Christi.

Seite 5 von 12
neuester Beitrag: 07.06.22 18:42
eröffnet am: 17.02.10 11:55 von: union Anzahl Beiträge: 278
neuester Beitrag: 07.06.22 18:42 von: Nagaur Leser gesamt: 22497
davon Heute: 15
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12  Weiter  

07.06.10 00:06
4

24273 Postings, 8898 Tage 007BondUnd wenn ich das lese

"In seiner Fronleichnamspredigt (03.06.10) am Donnerstag in Bamberg erinnerte Schick an Jesus Christus, der sich für die Armen und Schwachen einsetzte. ...!

frage ich mich ganz ehrlich, was der Buchstabe "C" (christlich) bei der CDU noch zu suchen hat ...

Bundeskanzlerin Angela Merkel will die Sozialausgaben kürzen. Einen Tag vor dem Start der Sparklausur im Berliner Kanzleramt sprach sich Merkel für "effizientere Strukturen" der sozialen Sicherheit aus. Die Linke spricht bereits von einem gigantischen Wahlbetrug.

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/...uerzen_aid_865492.html  

07.06.10 00:10
1

776 Postings, 8500 Tage graziani31@union

Ich bin auch Christ und hatte mich etliche Zeit mit Entstehungsgeschichte der Erde und Wiederkunft Jesu beschäftigt (inzwischen nicht mehr). Letztlich haben beide Themen etwas gemeinsam: Man kann es nicht zeitlich eingrenzen. "Beweisen" stehen "Gegenbeweise" gegenüber. Es bleibt einzig die Aussage bestehen, dass es niemand weiß und wissen wird, wann Jesus wiederkommt. Bspw. Deiner ersten These steht meines Erachtens schon ein Gedankenfehler im Weg, wenn Du meinst, berechnen zu können, wann ein "Geschlecht vergeht". Das Wort ist nicht gleichzusetzen mit "Generation". Nehmen wir mal an, die Israeliten sind gemeint (Das stimmt mglw. auch nicht!), dann musst Du den Zeitpunkt berechnen können, wann der letzte Israeli stirbt, um zu wissen, wann Jesus wiederkehrt.

Gruß,

graziani  

07.06.10 00:27
1

24273 Postings, 8898 Tage 007BondMit "Geschlecht vergeht"

sind sicher die Menschen gemeint.

Nachdem wir jetzt auch die Ozeane verseucht haben, werden wohl auch die Fische sterber - zum Schluss bleiben vielleicht nur noch die Ratten übrig.  

07.06.10 10:59
1

12570 Postings, 7469 Tage EichiJesus ist geboren worden zu

Weihnachten 2009 (26.12.) in einem Krankenhaus in Licht...... und zwar (nach dem Polaritätsgesetz) diesesmal als Frau.
-----------
Wie du säst wirst du ernten

07.06.10 12:53

60 Postings, 5102 Tage ricottaFortsetzung:

Meiner dürfte heute so um die sechzig sein. Damals (um das Jahr 1980) wandelte er durch Berlin und sprach zu dem Volke. Ungeschickterweise ausgerechnet in der U-Bahn.
Dort sprang, vermutlich situationsbedingt, der Funke nicht so über.
Die Fahrgäste blickten eher betreten ins Leere. (Das machen sie sonst aber auch.)

Er war zur falschen Zeit am falschen Ort.

Da muß man aufpassen.  

07.06.10 13:03
3

15130 Postings, 8275 Tage Pate100oh man

dieser thread ist ja noch dämlicher als der Guiness zumüll thread.

Und alles nur wegen nem typen, der vor über 2000 Jahren von den Römern
ans Kreuz genagelt wurde.  Unglaublich das Leute selbst heute noch über
so ein none event diskutieren. Genau so gut könnte man über einen Sack Reis
der vor 2000 Jahren in China umgefällen is diskutieren. Beides ist nur absurd!

Ich hoffe die Menscheit kommt irgendwann mal über diesen religionsscheiß hinweg.
-----------
http://ibizaglobalradio.radio.de/

Piraten Partei! Klar zum Entern!!

07.06.10 13:07
2

4261 Postings, 6210 Tage oliweleid@eichi

Licht... ?  

Lichtenau bei Ulm?  
Jesus ist wiedergeboren als schwäbisches Mädle?    

Sind die Schwaben dann jetzt das auserwählte Volk?

Hammerhart!  





 
-----------
oliweleid

07.06.10 13:11
2

1265 Postings, 5204 Tage Queenie@oliweleid

07.06.10 13:26
2

1 Posting, 5099 Tage Jesus_CMahlzeit Buam !

wos gibts heit?  

07.06.10 13:57
1

12570 Postings, 7469 Tage Eichi@oliweleid, auf keinen Fall

in Schwaben.

Heilige (oder von Gott Auserwählte) werden immer dort geboren, wo das Leid bei der Bevölkerung groß ist. Denn es hieß schon damals: Der Retter ist da!
-----------
Wie du säst wirst du ernten

07.06.10 13:58

4261 Postings, 6210 Tage oliweleidDas ist bayrisch,

Du bist ein Betrüger!  
-----------
oliweleid

07.06.10 14:05

4261 Postings, 6210 Tage oliweleid@eichi: Wo denn dann?

Das Leid der Bevölkerung ist groß... also ist Deuschland schon mal richtig.

Was gibt's denn noch für Orte mit Licht...

WORTKETTE!!! ich fang an:

Lichtenau

bitte weitermachen!
-----------
oliweleid

07.06.10 14:24

4261 Postings, 6210 Tage oliweleidIhr Pfeifen!

Alles muss man selber machen...

Lichting in Holland hätte ich noch im Angebot, aber ich glaube die Holländer leiden nicht so viel wie wir...  
-----------
oliweleid

07.06.10 14:28

4261 Postings, 6210 Tage oliweleid...

Lichtensee

Lichtenhain

Lichtenberg

alles im Osten, die haben es auch nicht leicht...
-----------
oliweleid

07.06.10 14:58

60 Postings, 5102 Tage ricottain Oberammergau

Kunftet er jährlich wieder  

07.06.10 15:03
1

60 Postings, 5102 Tage ricottaOh Verzeihung,

jahrzehntlich muß es heißen.  

07.06.10 15:10
3

10366 Postings, 5742 Tage musicus1fundamentalisten haben wir genug..........

extreme taugen nicht.... christsein oder  andere religionen definieren wir selbst, ohne uns in eine sektistische  kiste über retuale und dogmen beeinflussen zu lassen,  motto...  bleibe im geist unabhängig, dann findest du deinen lebensweg......als christ , als moslem, als jude  und thread ende.....  

07.06.10 15:12
1

4261 Postings, 6210 Tage oliweleidNix da!

Erst will ich von Eichi wissen, wo die Heiländin geboren wurde!
-----------
oliweleid

07.06.10 15:50
4

1465 Postings, 5116 Tage MuppetshowGleich vorweg bis Dato verneine ich jegliche

Art geisterhafte Erscheinungen.

Ich führ hier mal einige Gedanken an, die ich mir im Laufe der letzten Jahre gemacht habe.
Nur die gedanklichen "Ergebnisse", nicht den langen Weg bis dorthin. (Na vielleich eins zwei Auszüge)

Bezogen auf die ersten Minuten des Christentums.
Jesus von Nazareth, rief in meinen Augen die allererste, rudimentäre Gewerkschaft aus.
Er hatte etwas gegen die Zinsen und Zölle der römischen Kaisaren. Er war Politiker und Philosoph zugleich.

Er sah Missstände und im Laufe der Zeit wurde er ein weltmännischer Menschenrechtler.

Das Christentum(sowie fast alle Religionen) sind in meinen Augen staatenlose Regierungen.

Ich möchte aber keine Religion schlecht reden, da sie Millionen von Menschen Halt und Sinn im Leben geben.
Unter anderem weil es eine "alleinige Wahrheit" gibt und weil der Mensch friedlich, euphorisch wird, wenn er in einer "Herde" seine "Familie" findet. Es klingt perfide, aber eine gedankliche Verbundenheit(Gleichschaltung) eliminiert viel Konfliktansätze. Jeder kann für sich selbst den Satz bejahen, "Würden alle so denken und handeln wie ich, dann wäre die Welt wunderbar.

Doch was zu kritisieren ist, ist das Spiel "Stille-Post-über-mehrere-Jahrhunderte"
Die Kernaussage wurden zunehmend instrumentalisert.
Nicht Jesus schrieb die Bibel, es waren Konferenzen anberaumt worden um die Inhalte der Bibel festzulegen.

Heutzutage braucht man nur die Tageszeitung aufschlagen und erhält zu einem Thema 5 verschiedene Meinungen, aber nächsten Tag folgen weitere zehn Meinungen.
Und diese Analogie gilt es auf 2010Jahre zu projezieren.


Ich als Kind der neuen Medien, bin mit Logik aufgewachsen deshalb sehe ich auch Gottheiten aller Coleur(Zeus, Thor etc) als einfache Erklärung damaliger Unwissenheit. Götter wurden geflügelte Worte. Götter der Zwietracht, Götter der Lügen etc.. Es waren die ersten Erklärungsversuche für emotionales Handeln.

.......

Meine Wortwahl stößt so manches Mal auf Unverständnis aber sollte jedem klar sein das ich niemanden oder irgendetwas schlecht machen will.

Ich verbrüdere mich mit allen Religionen. Mein ganzes Sein ist jede Religion. Nur berufe ich mich auf mich selbst und mache mich selbst für alles verantwortlich. Ohne Götzenbilder.

......

Alles nur Bruchstücke. Jeder einzelne Satz muss eigentlich mit ca.20 weiteren näher erleutert werden. Ansonsten sind Missverständnisse vorprogrammiert.
Nur habe ich heute nicht wirklich das Bedürfniss ein Buch zu schreiben ;)  

07.06.10 16:08
2

15130 Postings, 8275 Tage Pate100Meister Jesus ist doch schon längst unter uns

Muss euch ein ungläubiger denn alles erklären?! man, man, man:-)

Da könnt ihr ahnungslosen euch mal informiren...
http://www.shareinternational-de.org/hefte_2010/..._auswahl_frame.htm

PS: nehmt mirs nicht übel aber bei dem thema provoziere ich gerne mal...:)
-----------
http://ibizaglobalradio.radio.de/

Piraten Partei! Klar zum Entern!!

08.06.10 12:38

4261 Postings, 6210 Tage oliweleid@Eichi: was ist denn nun?

Gerne auch per BM   :-)
-----------
oliweleid

11.06.10 23:37
1

1157248 Postings, 5217 Tage unionAlso wenn ich mir die letzten Beiträge so ansehe..

...dann ist graziani31 der Einzige, der auf das eigentliche Thema eingegangen ist...vielen Dank.
Dieses Problem mit der zeitlichen Bestimmung der Generation ist gegeben (welche überhaupt, 40, 80, ... Jahre???)
Also zur zeitlichen Analyse reicht dieses Gleichnis alleine sicherlich nicht aus...es passt nur eben gut mit den 80Jahren pro Generation zu allen anderen Hinweisen, die ich so im Laufe der Zeit "bekommen" habe!

Allen anderen kann ich nur weiterhin den Hinweis geben: Erst wenn man Jesus selbst persönlich kennen gelernt hat, weiß man, worum es wirklich geht.

LG,
union  

11.06.10 23:48
1

4195 Postings, 7379 Tage MannemerDu solltest...

...dich vielleicht wirklich mal untersuchen lassen. Möglicherweise ist das heilbar. Wenn es dich dann immer noch rumtreibt, ruf Ratzi in Rom an. Müßte im Telefonbuch unter Vatikan stehen.  

12.06.10 18:34
3

1157248 Postings, 5217 Tage unionUntersuchen lassen??

Mal ganz logisch überlegt:
1. Weiß ich, dass Jesus real existiert...anhand von einigen 100%igen Beweisen.
2. Vermutest Du/ vermutet Ihr, dass ich spinne...!?!

3. Wird die Antwort auf die Frage leicht, wer sich hier untersuchen lassen sollte!

Mit besten Grüßen,
Markus  

12.06.10 18:35
2

1405 Postings, 6036 Tage thunfischpizzaWelche Beweise wären das denn?

-----------
Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben