Foltermethoden in Hessen

Seite 5 von 6
neuester Beitrag: 25.02.03 15:34
eröffnet am: 20.02.03 15:53 von: Happy End Anzahl Beiträge: 142
neuester Beitrag: 25.02.03 15:34 von: Glasnost Leser gesamt: 11764
davon Heute: 5
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 Weiter  

21.02.03 17:23

9123 Postings, 8630 Tage Reilaproxicomi,

was soll das? Kein Mensch will Milde für Straftäter und niemand hat ihre Freilassung gefordert. Deine Unterstellungen sind einfach unsinnig. Es gibt Gesetze, die anzuwenden sind. Schluß. Und wer gegen Gesetze verstößt, handelt illegal.

R.  

21.02.03 17:55

13475 Postings, 9082 Tage SchwarzerLord@ecki und Andere

Habt ihr schon mal was davon gehört, daß unser Grundgesetz nicht bibelgleich ist und nicht unveränderbar für alle Ewigkeit? Es ist gewollt, daß hier eine behutsame aber stete Weiterentwicklung verfolgt wird.
@ecki: Deine Unterstellungen sind weniger als billig, sozusagen superbillig. Ich halte unser Grundgesetz für ziemlich gelungen und plädiere auf Einhaltung desselben in aller Regel. Wenn es aber um Stunden und das Leben eines Menschen geht, dann setze ich alle Gesetze außer Kraft um dieses Leben zu retten. Du siehst erst die Paragraphen, dann den Menschen. Auch eine Einstellung.  

21.02.03 18:06

9123 Postings, 8630 Tage ReilaSL, na gut,

es ist ja Karneval. Da können wir unser Grundgesetz ein wenig mit Folter anreichern. Würdest Du Dich denn zum Folterknecht eignen oder lieber die Befehle erteilen? Gibt es dann besondere Anweisungen für das Foltern von Frauen? Dürfen Schwangere auch gefoltert werden und wenn ja bis zu welchem Monat? Du erinnerst Dich doch noch an den Fall in England, wo Kinder ein anderes Kind entführten und töteten. Dürfen Kinder dann auch gefoltert werden? Und welche speziellen Folterarten würdest Du Dir vorstellen? Greifst Du auf deutsche Traditionen zurück oder reicht Deine Kreativität? Beim Schlagen mit dem Telefonbuch gibt es übrigens keine Flecken. Was, wenn es Telefonbücher nur noch auf CD gibt? Nimmt man dann ein Grundgesetz mit verstärktem Deckel?

R.  

21.02.03 18:07

51345 Postings, 8732 Tage eckiNatürlich ist das GG nicht bibelgleich

sondern in Punkten Entwicklungsfähig. Es gibt aber auch Artikel mit Ewigkeitgarantie (Hheißt das so? Bin kein Jurist). Also die Teile, die nicht dem Wesen nach geändert werden dürfen. Und das das Recht auf körperliche Unversehrtheit abgeschafft wird und Deutschland aus der Antifolterkonvention austritt, darauf wirst du lange warten können.

Hast du schon mal gehört, dass Leute unter Folter das Aussagen, was die Folterer hören wollen? Und denk mal dran: Eier ab, wenn du das nächste mal zu schnell fährst, da bist du nämlich potentiell gefährlicher, als es nötig wäre....

Nene, ich bin dafür, dass auch Beamte sich ans Gesetz halten sollten.

Grüße
ecki  

21.02.03 18:10

2101 Postings, 8165 Tage ribaldDie Menschenrechte jedoch sind nicht abänderbar SL

auch Liberal-Konservative stehn zum Grundgesetz!

Auf keinen Fall "Androhung von Gewalt"!  

21.02.03 18:21

1798 Postings, 8398 Tage RonMillerheute hörte ich meinen nachbarn...

...rufen :" fritzi....zum essen...aber dalli....sonst gibts
paar hintendrauf "
ich überleg jetzt, soll ich ihn wegen androhung einer folter
anzeigen oder soll ich es amnesty international melden...
 

21.02.03 18:22

2509 Postings, 8999 Tage HiobAm besten, du folterst dich erst mal selbst, Ron o. T.

21.02.03 18:24
1

9123 Postings, 8630 Tage ReilaTja RonZumüller,

und wenn ich der Meinung bin, Dein Posting ist ziemlich dumm und dir gehört dafür eins auf die Fresse - das wäre doch OK?

R.  

21.02.03 18:31

51345 Postings, 8732 Tage eckiEs gibt noch mehr Gesetze

§ 1631 Inhalt und Grenzen der Personensorge

(2) Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung.
Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.

Dachte aber schon, dass es hier bei ariva einige gibt, die Gesetze nur pi mal Schnauze einhalten.

Grüße
ecki  

21.02.03 19:00

95441 Postings, 8532 Tage Happy End@Reila

Ein besseres Beispiel zur Verdeutlichung wie in Deinem Posting 99 hätte man für diese Herrschaften nicht wählen können! Denn es ist wirklich kaum zu glauben, mit welcher Leichtigkeit manche hier Recht und Gesetz außer Kraft setzen wollen :-(  

21.02.03 19:08

9123 Postings, 8630 Tage ReilaTja, Happy,

bin bestimmt kein Typ, der ängstlich versucht alle Gesetze und Verordnungen einzuhalten. Aber es gibt eben Grenzen, die man nicht überschreiten sollte, wenn Menschen langfristig zivilisiert zusammenleben wollen. Wehret den Anfängen!

R.  

21.02.03 19:26

6506 Postings, 8315 Tage Bankerslastist das das Vokabular

von Verfechtern von Recht und Ordnung?

Reila: "und wenn ich der Meinung bin, Dein Posting ist ziemlich dumm und dir gehört dafür eins auf die Fresse - das wäre doch OK"?

R.  

22.02.03 07:35

13475 Postings, 9082 Tage SchwarzerLordHoffen wir mal zusammen, ...

... daß ihr allesamt nie in diese Situation kommen möget, in der euer Gewissen vor diese Entscheidung gestellt wird. Ich kann die Entscheidung nachvollziehen, ihr nicht.
Typisch wieder mal, daß man hier dann als Folterknecht und mit solch dümmlichen Aussagen wie von Reila (Truppeneinsatz) konfrontiert wird. Aber sachliches Argumentieren ist nicht jedermanns Stärke.  

22.02.03 09:05

762 Postings, 8160 Tage neo anderssonich will auch foltern, ich will auch foltern


nun gebt mir doch endlich eine personengruppe ohne lobby, die ich verprügeln kann. seit dieser emynzipationsgeschichte ist mit frauen verprügel ja essig.
nun gebt mir doch jemanden zum foltern.

ich nehm zur not auch verbrecher, mörder und kinderschäder, nur last mich endlich jemanden foltern.

ausserdem hat das einen gesellschaftlichen nutzen. wie uns saddam lehrt, werden gefolterte straftäter zu besseren menschen. nun gut, die meisten leute, die hier für das foltern von gefangenen sind, waren für die bombardierung von saddam und taliban, weil die u.a. menschen foltern, aber man kann ja nicht immer konsequent bleiben.

go folter, go , gooooooooo folter.
es ist übrigends wissenschaftlich erwiesen, das gefolterte straftäter _immer_ reden und _immer_ die wahrheit sagen. ausserdem kooperieren die _sofort_ mit den behörden, wenn man sie foltert. deswegen funtionieren auch militärdiktaturen so gut. weil man leute mit folter nämlich garantiert gefügig machen kann.....


und jetzt mal im ernst:
woher stammt die these, das der unter folter geredet hätte?
kann mir irgendeiner der befürworter erklären, warum folter zu informationen führen sollte? insbesondere bei psychisch gestörten menschen? villeicht sogar
sado-masochistisch veranlagten?

in dieser eisernen jungfrau  

22.02.03 11:15

13475 Postings, 9082 Tage SchwarzerLordAch die armen Täter.

Die sind ja so schlimm dran. Wahrscheinlich sind Koch, Stoiber, die CSU sowie die Dt. Einheit daran schuld, daß es solche Täter gibt. Denn eigentlich ist doch auch hier wieder der Täter ein Opfer, nicht wahr? Immer schön die Fahnen hoch für die Verbrecher, laßt sie weiter schänden und mißbrauchen. Erst die Täter schützen, dann an die Opfer denken.
@neo: Deine verqueren Gedanken möchte ich mal haben. Von einem ermorderten Kind zu einem Diktator springen verlangt schon eine geistige Dehnbarkeit ohnegleichen. Respekt vor deiner scharfen Analyse. Sie hat mich überzeugt. Denn ich dachte bisher immer, daß Verbrecher dann am ehesten einen Kindesmord gestehen, wenn man ihnen nett "Guten Tag" sagt. Wieder was gelernt.  

22.02.03 12:03

762 Postings, 8160 Tage neo anderssonguten tag?


die alternative zu folter ist "guten tag" ? von folter zu guten tag zu springen verlangt schon eine geistige dehnbarkeit ohnegleichen. respekt vor deiner scharfen analyse. sie hat mich überzeugt. denn ich dachte immer, das der typ gefoltert werden sollte, weil man dachte, dass das kind noch lebt. wenn man von einem mord ausgegangen wäre, wäre die folter doch sinnlos, da es niemanden mehr zu retten gibt. wieder was gelernt, es geht also nicht nur um die rettung, auch mörder müssen gefoltert werden.

wer hat sich übrigends hier für "guten tag" ausgesprochen?

"guten tag" funktioniert erwiesenermassen nicht. deswegen macht es keiner. ist wie bei bei folter.

und wo ist das problem mit meiner geistigen dehnbarkeit. bei saddam und taliban ist das foltern von kindesentführern ja wohl nicht unüblich. das von anderen verbrechern auch. das ist genau das, was du hier befürwortest.
die haben nur die gruppe an leuten, für die sie folter für angemessen halten, im laufe der zeit etwas weiter ausgedehnt. dafür, und für ihre morde, sollen und sollten sie nun gefoltert und ermordet werden. so schliesst sich der kreis. und ich würde den halt ganz gerne gar nicht erst betreten.
du offensichtlich schon. denn verbrecher und schwarzerlord dürfen über leben, tod und körperliche unversehrheit entscheiden. und wer nicht seiner folterwilligkeit anheimgefallen ist, sympatisiert halt mit tätern. wer nicht für ihn ist, ist für den feind.

das führt zu der kaputten schlussfolgerung, dass eltern, deren kinder entführt und/oder ermordert worden sind, mit dem mörder sympatisieren, wenn sie ihn nicht foltern wollen. geh mal gleich hin, und schreib das den eltern, die werden sich freuen.

in der realität sind betroffene von gewaltverbrechen aber nun mal "leider" nicht so blutrünstig wie die puscheligen aktionhelden im kino. die haben für gewöhnlich erst mal nen nervenzusammenbruch und  von gewalt die schnauze voll. ist aber alles sicher nur tätersympatie von denen. alle einfach zu schwach auf der brust für ne ordentliche gewaltanwendung.

in diesem dungeon  

22.02.03 12:09

9123 Postings, 8630 Tage ReilaSL,

alles, was in #115 steht, sind Unterstellungen. Keiner sagt das, was Du unterstellst. Keiner will Verbrecher schützen, niemand gibt der deutschen Einheit oder Koch oder sonstwem die Schuld.
Aber gegen Menschen mit Ansichten wie Deinen hilft gottseidank noch unsere Verfassung.

R.  

22.02.03 12:21

9123 Postings, 8630 Tage Reilaneo a., gib Dir keine Mühe.

Da haben einige Schaum vor dem Mund und ein schwarzes Loch an der Stelle, wo selbst ein Regenwurm ein Oberschlundganglion hat. Diskussion sinnlos, weil die hören nicht zu, die können nicht logisch denken und Ironie überfordert sie sowieso. Klingt alles so nach Springerstiefeln im Kopf. Werde meine Zeit damit nicht mehr verplempern. Hier ist herrliches Wetter.

R.  

22.02.03 12:25

51345 Postings, 8732 Tage eckiVor allem gibts wegen Leuten wie SL

die Ewigkeitsgarantie im Grundgesetz. Zum Glück.

Grüße
ecki  

22.02.03 12:52

95441 Postings, 8532 Tage Happy EndSo ist es...

22.02.03 12:54

13475 Postings, 9082 Tage SchwarzerLordReilas Welt ist schwarz/weiß

Gutmenschen darin (also weiß): Reila, ecki, neo, HappyEnd usw.
böse Menschen = Rechtsradikale = Mörder (also schwarz): SL, proxicomi, anarch usw.
Ist schön, wenn man es sich einfach macht.
Laßt die Rotfront ruhig wieder marschieren, Jungs. Das ist was euch gefällt. Und die Gegner macht man einfach mundtot.  

22.02.03 13:03

13475 Postings, 9082 Tage SchwarzerLordGrausiger Fund

Entsetzen über Jakobs Tod
Grausiger Fund bei verschlafenem Dorf
 
Markierungen eines Spurensicherungstrupps der Polizei sind vor einer Holzhütte an einem Weiher bei Ulmbach (Luftaufnahme) zu sehen. Hier war die Leiche des elfjährigen Bankierskindes Jakob von Metzler gefunden worden.  

--------------------------------------------------

Birstein - Ein Wald nahe dem verschlafenen Dörfchen Ulmbach (Main-Kinzig-Kreis) zwischen Spessart und Vogelsberg in Osthessen ist der Ort des grausigen Fundes: In einem abgelegenen Gewässer rund 400 Meter von der Straße entfernt ist die Leiche des entführten Bankiersohns Jakob von Metzler entdeckt worden.

Der 27-jährige Tatverdächtige hatte die Polizei mit seinen Aussagen hierher gelenkt. Es war kurz vor Dienstagmittag, als Beamte auf das zusammengeschnürte Bündel, in dem eine Kinderleiche steckte, stießen.

"Schauerwald"

In der Nähe grasen Kühe auf den Weiden, ab und zu sind Traktoren auf den Wiesen zu hören. Als die Polizei am späten Dienstagnachmittag mit rund 20 Einsatzwagen durch den Ort fährt und die Nachricht durchsickert, stehen die Dorfbewohner in Birstein fassungslos an ihren Gartenzäunen. So etwas hätten sie noch nie erlebt, sagen einige Frauen und erzählen, das Waldstück werde von früher her auch "Schauerwald" genannt.

Dutzende von Spezialisten der Spurensicherung

Am Waldweg arbeiten Dutzende von Spezialisten der Spurensicherung in weißen Overalls. Das Gelände ist weiträumig abgesperrt. Ein Leichenwagen fährt zu dem Gewässer, wenig später kommt er zurück und fährt davon. Unentwegt kreist ein Hubschrauber über dem Waldgewässer, aus dem Spezialisten den toten Körper geborgen haben. Informationen sind von den Polizei vor Ort nicht zu bekommen. Warum die Entführer die Leiche des Elfjährigen in dieser Gegend zwischen Birstein und Schlüchtern verschwinden ließen, bleibt vorerst völlig unklar.

Quelle: http://rhein-zeitung.de/on/02/10/01/topnews/entfuehr-ort.html  

22.02.03 13:08

13475 Postings, 9082 Tage SchwarzerLordTod durch Ersticken

Mittwoch 19. Februar 2003, 12:57 Uhr
Prozess um Mord an Jakob von Metzler beginnt im April

Bild vergrößern  
Frankfurt/Main (AP) Der Prozess gegen den mutmaßlichen Entführer und Mörder des elfjährigen Frankfurter Bankierssohns Jakob von Metzler beginnt voraussichtlich am 9. April. Die Frankfurter Staatsanwaltschaft hat gegen den 27-jährigen Jurastudenten Magnus G. Anklage wegen Mordes aus Habgier und erpresserischen Menschenraubs erhoben. Wie Oberstaatsanwalt Rainer Schilling am Mittwoch weiter mitteilte, muss sich der Frankfurter zudem wegen falscher Beschuldigung anderer und zweifachen Diebstahls verantworten.

Der Student, der am Mittwoch in Untersuchungshaft die mündliche Prüfung für sein Staatsexamen in Jura ablegte, hat bei den Vernehmungen durch Staatsanwälte und Richter das Verbrechen gestanden. Magnus G. kannte den elfjährigen Jungen. Am 27. September vergangenen Jahres lockte er ihn auf dem Heimweg von der Schule in seine Wohnung. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft sagte er zu Jakob, dessen Schwester habe eine Jacke in seiner Wohnung vergessen, die könne er mitnehmen. Das Erpresserschreiben Anzeige

ging der Familie von Metzler etwa eine Stunde später zu.

Die Ermittlungen ergaben, dass der Junge bereits kurz nach seiner Entführung durch Ersticken ermordet worden war. Die Familie zahlte die geforderte Million Lösegeld. Am 30. September wurde Magnus G. festgenommen. Er beschuldigte nach Angaben der Staatsanwaltschaft zu Unrecht zwei Brüder, die Entführung begangen zu haben, und einen Freund seiner Freundin, als geistigen Urheber des Verbrechens. Alle drei Männer wurden bald wieder freigelassen.

Die Anklage geht davon aus, dass Magnus G. das Verbrechen aus Habgier beging. Der Mord sei heimtückisch und zur Verdeckung einer Straftat geschehen, erklärte Schilling. Für den Prozess sind 17 Verhandlungstage und 35 Zeugen vorgesehen, darunter auch Familienangehörige des Opfers. Nach dem vorläufigen psychiatrischen Gutachten ist Magnus G. voll schuldfähig.

Die Staatsanwaltschaft betonte, dass die Gewaltandrohung von Polizeibeamten gegen Magnus G. in der Nacht zum 1. Oktober 2002 das Geständnis des Angeklagten nicht in Frage stelle Der 27-Jährige sei damals nur zum Aufenthaltsort des Entführten befragt worden. Das Geständnis habe er etwa zwei Wochen später bei der Vernehmung durch Staatsanwälte abgelegt und am 15. Januar vor einem Richter wiederholt. Dabei habe er ausdrücklich versichert, das Geständnis erfolge ohne Druck. Rechtsanwalt Ulrich Endres, sagte, er habe keinen Zweifel daran, dass sein Mandant Magnus G. auch vor Gericht aussagen werde.

Quelle: http://de.news.yahoo.com/030219/12/3awsu.html  

22.02.03 13:27

6506 Postings, 8315 Tage Bankerslastalso SL ich weiß nicht

ob es hier um grausame Details eines Verbrechen,s geht. Ich denke eher dies ist ein Thread rot-liberaler Ideologien.
 

22.02.03 13:52

762 Postings, 8160 Tage neo anderssongekonnt ignoriert


warum seid ihr für die anwendung von folter, wenn wir genau dieses in gewaltdikaturen ablehnen?

warum seit ihr für folter, wenn die wirklichen opfer und angehörigen von gewaltverbrechen eher dagegen sind?

warum verhätscheln nach eurer meinung menschen die gegen folter sind, die täter? wollt ihr damit unterstellen, dass opfer ermordeter kinder, die gegen folter sind, täter verhätscheln?

sind doch einfache fragen, die nichts mit politik zu tun haben und nichts mit der tatsache, das sich im konkreten fall die folter als komplett sinnlos erwiesen hätte, da das kind ja schon tot war. mit der folter hätte man im konkreten fall eben niemanden retten können. also weg von einzelbeispiel, dass die pro-folter these widerlegt, hin zur allgemeineren fragen. und die stehen oben.

in dieser inquisition  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben