Kommt bald zum Rebound bei Commerzbank

Seite 40 von 47
neuester Beitrag: 08.05.10 11:23
eröffnet am: 24.11.08 21:56 von: adriano25 Anzahl Beiträge: 1156
neuester Beitrag: 08.05.10 11:23 von: tonjaflores Leser gesamt: 172998
davon Heute: 7
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 47  Weiter  

04.09.09 18:16

5001 Postings, 6307 Tage adriano25Eines steht jetzt fest

Ich bin ziemlich sicher, dass die 7 Euro halten wird und wahrscheinlich werden wir heute sogar die 7,10 sehen!
Die CoBa-Aktie ist eine Perle und die Versäumisse werden jetzt nachgeholt werden!  

04.09.09 19:22

239 Postings, 5932 Tage RobotNa Endlich !!

Na endlich tut sich hier was !! Wurde ja auch langsam Zeit. Ich hab es schon frueher einmal angedeutet , dass die COBA möglicherweise enormes Potenzial hat, nämlich wenn Blessing plötzlich verkündet wir sind in den schwarzen Zahlen und wollen die Nummer 1 werden. Das ganze rumgezockse  und die Kapitalaufnahme  von ca 16 Mrd € konnte ich nicht ganz nachvollziehen , da die COBA nur eien knappe Mrd Verlust in 2008 gemacht hat. Ich hab es schon frueher angedeutet dass die Gelder moeglicherweise nur zu dem Zweck geborgt wurden um Anleger zu verarschen und Paiere guenstig einzusammeln. Dann könnte es sein dass das Geld wieder plötzlich auftaucht . Eine Kombination von veschiedenen Quellen macht es dann fuer den  nicht Insider unmöglich nachzuvollziehen woher wieviel kam. Die Story mit den Wandelanleihe die zuerst dementiert wurde ist ja noch nicht ganz vom Tisch und soweit ich mich erinnere hat Hr Blessing ja  auf dieses gerücht irgendwie geantwortet dass man ja schon raus müsse aber eben nicht durch Wandelanleihe sondern es gebe eine Reihe weiterer möglichkeiten aber letztenendes wird es Wohl ein bischen von diesem und jenem sein. Also eine möglichst undurchsichtige Kombination von Geldsprudlern. (Hm wie gesagt das Geld war möglicherweise gar nicht richtig weg und nur pro forma geliehen)  Der arme Blessing bekommt auch nur 600000 im Jahr. Insoweit fragt man sich ja schon ob der das freiwillig macht. Aber ich denke eins ist sicher . der Bund macht den Deal mit der Bank und beide freuen sich wenn die geldgierigen Aktionaere die sowieso nicht genug Steuern zahlen und ausserdem ja  Kohle im überfluss haben (sonst wuerden Sie keine Aktien kaufen) also wenn diese ein bischen erleichtert werden das freut Staat und Bank. Das tut denen ja nicht weh und sie bekommen ja auch was dafuer- naemlich ein bischen Erfahrung.  Aber da das Spiel ja weitergehen muss und die Bank und der Staat auch in Zukunft wieder verdienen möchten muessen die Kurse auch mal wieder nach oben.

Die Zeit ist nun auch bei der COBA angebrichen und wie es aussieht könne die wenigen die die Krise durchgehalten haben nun doch noch Gewinne machen.

Also darauf erst mal  Cheers  und daumen druecken dass es noch ein weilchen so weitergeht. Ich denke bis naechstes Fruehjahr kann das schon gehen.

Habe selber zwar keine Coba mehr (bei 11,3 verkauft) aber dafuer ING  mit der ich immerhin inzwischen wieder sehr zufrieden bin.  Bei ING ist das  Erholungspotenzial auch ungefaehr gleich gross denke ich.

 

04.09.09 23:08

7033 Postings, 5668 Tage dddidiHee Tröterich ....

böse Zungen behaupten du hättest heimlich Coba gekauft .....ggg
Gruß dddidi
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

06.09.09 13:45
1

67 Postings, 5452 Tage Hildup978...

..... und ich habe gehört, dass Rico der Elfte ebenso heimlich sein "Kursziel" angehoben hat. Er wartet jetzt nicht mehr bis 3,20 zum Kauf, sondern will tatsächlich schon bei 4,05 einsteigen.

dddidi - es geht aufwärts! Das ist sicherer als wenn der Universalerleuchtete sich seine Plempel um die eigenen Ohren semmelt oder Kauri-Muscheln in den Kaffeesatz wirft. Warz up ..... :)

 

 

 

06.09.09 14:12

7033 Postings, 5668 Tage dddidiNu ja die fräg ist ...

ob Elfen naturblöd sind... ich mein hamwa ihm doch sauber aufgedröselt das es bis Acht hochgeht und nu verkauft der Spacken schon bei 6,80 und freut sich nen Loch in die Kniescheibe....
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

06.09.09 14:16
2

1475 Postings, 5670 Tage Xceccihr dürft eins niemals vergessen jungs

An der Börse wird kein Geld erwirtschaftet !!! die einen können nur Geld gewinnen wenn andere Geld verlieren anders funktioniert die Börse nicht. So wenn die Banken nun Geldverdienen wollen ja wer soll dann am besten sein Geld verlieren genau die kleinen Anleger ;);)

In dem man selbst jetzte noch bei einem Tot sicheren Geschäft wie die CoBa Aktie alles schlecht redet und fast alle sagen verkaufen verkaufen verkaufen damit sich banken und Fonds selber eindecken können
 
Das ganze Spielchen kann man dann in 4-6 Jahren wieder anderesrum beobachten das alle sagen kaufen kaufen kaufen wenn wir wieder eine wirtschaftliche SPitze erreicht haben und diejenigen die verkaufen anstatt zu kaufen nehmen den dicken Gewinn mit und alle anderen die auf ANALysten vertrauen rauschen bei der nächsten Krise mit in den Keller
 
 
Wenn man sich das einfach mal verinnerlicht dann weiss man genau wann man zu kaufen hat und wann nicht  ;) und dann schaut euch mal die CoBa in den letzten 10 Jahren an dann seht ihr das man jetzt zuschlagen sollte

 

07.09.09 11:42
1

5001 Postings, 6307 Tage adriano25CoBa ist für Deutschland unentbehrlich

Die Übernahme ?Gerüchte sind aus der Luft gegriffen und entbehren jede Grundlage. Es ist ausgeschlossen, dass die zweitgrößte und wichtigste Bank Deutschland von Ausländern übernommen werden kann oder darf. Das wäre eine Bankrottpolitik unserer Regierung. Die Folgen wären für die deutsche Industrie und Wirtschaft Katastrophal.
Weder der Bund noch die Regierung werden das erlauben. Es steht sehr viel auf Spiel. Der Staat hat viel darin investiert, damit die Bank Deutsch bleibt!
Außerdem hat sich die CoBa nach der Restrukturierung und den Verkauf einiger defizitärer Beteiligungen erholt und kommt bald in die schwarzen Zahlen.

Viele Kleinaktionäre hier unterschätzen die Kapazität von CoBa.
Ich bin davon überzeugt, dass die Aktie bald explodieren werde, denn das ist erst der Anfang.  

07.09.09 14:31
3

1612 Postings, 5443 Tage Spar-BüchseDeutsche CoBa ??

Adriano, das ist aber eine eigenartige Argumentation ! War das Ironie, oder wirklich Dein Ernst ? Die CoBa muß Deutsch bleiben ... Die CoBa darf nicht von Ausländern übernommen werden ... Ich glaube letzte Woche gab es auch schon mal jemanden, der es mit den "Ausländern" hatte. Und wenn das Dein ernst ist, dann ist es wirklich Schwachsinn !  

07.09.09 15:44

5001 Postings, 6307 Tage adriano25Die Gewissenlose Basher

Daniel Davies von Credit Suisse ist ein Profi Bascher. Das hat er immer wieder mit seinen Analysen und Kursziele bewiesen. Er bewertet die CoBa-Aktie mit 2,30 Euro!
Solche Basher dürfen nicht Analysten genannt werden. Denn sie sind zu nichts fähig!
Solche Gewissenlose Analysten von Credit Suesse versuchen immer wieder die CoBa-Aktie zu bashen, um billig einsteigen und Millionen auf Kosten der Kleinanleger zu gewinnen. Aber das wird nicht mehr funktionieren Herr Davies. Versuche woanders zu bashen!  

07.09.09 15:56

5001 Postings, 6307 Tage adriano25@sparbüchse

Ich glaube, du unterscheidest nicht zwischen Ausländern die hier Arbeiten und ihr Brot ehrlich verdienen und Ausländischen Investoren(Großspekulanten) die versuchen unsere Unternehmen geschenkt haben zu wollen und unsere Wirtschaft und Kleinanleger zu ruinieren!
Denk mal nach und versuche meine Motive zu verstehen!  

07.09.09 16:05

7033 Postings, 5668 Tage dddidiDiskussion ohne Grundlage...

Finanzinvestoren ziehen sich aus der Bundesrepublik zurück warum also sollten sie durch das Knopfloch Coba wieder zurückkehren wollen ? Sicherlich gibt es Gründe für den Rückzug.... Die Credit Suisse hat selbst zu kämpfen und kann sich Coba nicht leisten. Also alles Palaver ohne Substanz ... Ich denk mal, dass Allianz, Blessing und Baffin abschreckend genug für jeden  Bankkonzern im Kaufrausch sind. Und wenn das nicht hilft guckt euch ein Bild von unseren Finanzminister an.... schreckt garantiert ab.....
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

07.09.09 16:07

5001 Postings, 6307 Tage adriano25Kurs Richtung 8 Euro

Im heutigen Handel zählt die Commerzbank-Aktie erneut zu den stärksten Werten im DAX. Nicht wenige Händler rechnen nun mit einem Angriff auf die Marke von 8,00 Euro.

Ein Börsenstart nach Maß: Am ersten Tag der Handelswoche präsentiert sich die Aktie der Commerzbank wieder einmal sehr stark. Mit einem Plus von mehr als zwei Prozent lässt das Papier den alten Widerstand bei 7,00 Euro hinter sich.
Die Charttechnik gibt indes grünes Licht für weitere Kursgewinne: Der Aufwärtstrend ist intakt und der nächste Widerstand lauert erst bei der Marke von 8,00 Euro.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...uro_id_43__dId_10835839_.htm  

07.09.09 16:22
1

1612 Postings, 5443 Tage Spar-BüchseAusländer...

ich bin schon einige Jahre auf dieser Welt;habe gute und böse, dumme
und intelligente, kriminelle und ehrliche Menschen kennengelern.Dabei
hat es nie eine Rolle gespielt woher einer kam. Verbrecher mit
deutschem Paß führen die Statistik der Wirtschaftskriminellen
in Deutschland weiterhin an. Auch am deutschen Wesen kann die
Welt nicht genesen. Aber die Irrlehren des wilhelminischen und
des 3.  Reiches sitzen fest .  Verbrecher ist Verbrecher - gleich
welcher Nationalität. Es würde ja auch niemand behaupten,
das es nur in Deutschland schöne Frauen gibt...  

07.09.09 16:32

5001 Postings, 6307 Tage adriano25@Spar Büchse, Du hast völlig Recht

Im Prinzip ist jeder Ausländer, nur es hängt davon ab wo man sich befindet. Und reine Rassen gab und gibt es auch nirgends. Denn es gab immer Völkerwanderungen und Völkervermischungen.
Rassismus darf in unsere Welt keinen Platz haben!
Nur ich bin gegen die Wirtschaftskriminellen ob sie aus  dem Ausland oder Inland kommen. Das sind Menschen ohne Gewissen. Leider Gottes kommen die Einflussreichen Analysten und Bascher aus den USA!  

07.09.09 17:06

1475 Postings, 5670 Tage XceccCoBa steigt weiter

Commerzbank: Kurs auf 8 Euro

Thorsten Küfner
Im heutigen Handel zählt die Commerzbank-Aktie erneut zu den stärksten Werten im DAX. Nicht wenige Händler rechnen nun mit einem Angriff auf die Marke von 8,00 Euro.

Ein Börsenstart nach Maß: Am ersten Tag der Handelswoche präsentiert sich die Aktie der Commerzbank wieder einmal sehr stark. Mit einem Plus von mehr als zwei Prozent lässt das Papier den alten Widerstand bei 7,00 Euro hinter sich. Die Charttechnik gibt indes grünes Licht für weitere Kursgewinne: Der Aufwärtstrend ist intakt und der nächste Widerstand lauert erst bei der Marke von 8,00 Euro.



Noch weiteres Potenzial

Angesichts der beeindruckenden Kursrallye der vergangenen sechs Monate drängt sich natürlich die Frage auf, wie weit die Aktie noch steigen kann. Einerseits notiert hat sich der Kurs ausgehend vom Tief bei 2,26 Euro nun  schon mehr als verdreifacht. Andererseits notiert die Aktie immer noch rund 80 Prozent unter ihren Höchstständen von 37,43 Euro.



Angesichts dessen, wie stark die Commerzbank durch die Übernahme der Dresdner Bank ihre Marktstellung verbessert und ihre Ertragsstärke langfristig erhöht hat, sind auf Sicht von mehreren Monaten ganz klar auch zweistellige Notierungen gerechtfertigt. Daher sollten investierte Anleger weiterhin dabei bleiben. Der Stoppkurs sollte bei 5,90 Euro platziert werden.

 

07.09.09 21:16
2

5001 Postings, 6307 Tage adriano25@dddidi

Mich wundert, warum beurteilst du mein Beitrag #990 negativ!

Denk daran, dass auch Millionen Deutsche im Ausland leben und arbeiten.
Im Prinzip ist jeder Mensch stolz auf die eigene Nationalität. Aber Nationalismus ist sehr gefährlich, denn überall auf der Welt leben Menschen unterschiedlicher Nationalitäten und Glaubensrichtungen.

Ich war einmal in Oberösterreich und habe erlebt, wie einige dumme Österreicher die Deutschen mit dem Wort ?Piefke? beschimpften, nur weil nur ein paar der deutschen Touristen betrunken waren. Es ist ein Verbrechen ein ganzes Volk oder eine Volksgruppe wegen ein paar Leuten die sich schlecht benehmen zu verurteilen.
Jeder sollte sich benehmen, die Gesetze des Landes respektieren und seine Mitmenschen fair behandeln. Wer das nicht tut, ist ein Gesetzbrecher und unmenschlich egal ob Ausländer oder Einheimischer.

Es ist deswegen dumm zu sagen, dass hier lebende Ausländer sich schlechter benehmen als deutsche Bürger. Überall gibt es gute und schlechte Menschen. Vorurteile gibt es aber leider auch überall. Wer gegen das Gesetz verstößt, gehört bestraft, dafür sind die Gesetze da.

Es leben auch über zwei Millionen Deutsche im Ausland. Hinzu kommen noch Millionen deutscher Minderheiten, die in den Nachbarländern leben. Sie würde auch sich nicht freuen, wenn die Einheimischen dort sie diskriminieren würden.  

07.09.09 22:33

7033 Postings, 5668 Tage dddidiWeil dein Beitrag ,,,

und der von Sparbüchse eben wieder andere Klischees bedient... Na klar gibt es hier Probleme mit Ausländer die weder unsere Gesetze noch irgendwelche Regeln respektieren. Schon mal was von sozialen Brennpunkten gehört? Russlanddeutsche gegen Deutschtürken und die wieder gegen Jugoslawen und die wieder gegen Albaner... Gott sei dank merkt man das in den Villenvorstädten nicht so und zur Not kommen diese grün Uniformierten ja recht schnell. 70 % derer die einfahren haben nun mal einen Migrantenhintergrund... In einer Deutsch Türkischen Begegnungsstätte (800 m von meinem Wohnhaus ) haben sie auf Albaner geschossen und umgekehrt. Das war das erste mal in meiner Strasse (seit 1945) das Schüsse gefallen sind... Ob ich mir ne Brennecke ins Schlafzimmer stellen muß? Drei Polizisten mußten sterben weil sie nach Ausweispapieren gefragt haben. Polizeibeamte haben nach einer Festnahme einen Ausländer auf der Wache per Kopfschuss getötet weil der ein Messer gezogen hat und sie attackieren wollte. Und nein ich bin nicht Ausländerfeindlich ich hab sogar ne Nottür für Verfolgte eingebaut.
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)

07.09.09 22:59

5001 Postings, 6307 Tage adriano25Ja leider so etwas gibt es

Es gibt aber auch deutsche Neonazis die Ausländer grundlos verprügeln, verletzten und ja sogar manchmal auch sie töten. Wozu haben wir Gesetze? Alle Menschen die so etwas tun sind Kriminelle und Verbrecher und gehören bestraft ob Ausländer oder Einheimischen.
Wir sind noch wesentlich besser daran als in den USA oder in Russland. Schau dir die italienischen Mafia, wie viele Morde sie jährlich verüben oder in Spanien, Griechenland usw.
Verbrechen gibt es nicht nur bei uns!
Deswegen sage ich: jeder Kriminelle gehört streng bestraft. Nur pauschalieren darf man nicht!  

07.09.09 23:11
1

5001 Postings, 6307 Tage adriano25Und noch was

Du solltest sehr froh sein, dass du hier lebst. Deutschland ist relativ ruhig im Vergleich von vielen Ländern.
Schliesslich kann niemand dir seine Freundschaft aufzwingen.
Du suchst deinen eigenen Freundekreis selber.
Ich bin bisher noch nie in einer Konflickt mit jemanden geraten obwohl ich auch in einem Viertel lebe, wo Menschen aller Nationalitäten leben. Vermeide die Konflickte mit deinen Mitmenschen und du wirst ein schönes und anständiges leben haben egal wo du wohnst.
Das hängt wirklich von dir und nur von dir selbst ab!  

08.09.09 09:18

5001 Postings, 6307 Tage adriano25Die Aktie bewegt sich zu langsam voran

Die faire Bewertung schon jetzt wäre über 12 Euro
Ich hoffe bis Ende des Monats, dass wir hin kommen werden.
Denn vergleichsweise mit anderen Banken ist der Aktienkurs noch immer sehr niedrig.
CoBa wird in der nahen Zukunft mit der Deutschen Bank konkurrieren können!
Für mich ist der aktuelle Kurs noch immer ein Einstiegkurs
Das ist meine persönliche Meinung  

08.09.09 09:26

67 Postings, 5452 Tage Hildupadriano....

.... das stimmt. Habe ich auch eben gerade noch bei 7,30 gemacht. Bei weitem nicht als Einstieg, aber ich habe noch etwas Knete gefunden. :)

Wenn diese Aktie wirklich noch mal deutlich unter die 6 oder gar an die 5 gehen sollte (was ausser Rico jeder für ausgeschlossen hält) , dann wäre ich mutig genug für den Nachkauf notfalls einen Kredit aufzunehmen.

 

08.09.09 09:26

1612 Postings, 5443 Tage Spar-BüchseBankenriese

ich kann adriano nur beipflichten. Viele haben noch nicht verstanden, das hier ein ganz neues Unternehmen entsteht.  

08.09.09 09:30
1

146 Postings, 5514 Tage oderso997

..genau das hatte ich gemacht. hatte im märz mir einen wpk kredit geholt und mittlerweile diesen getilgt und den rest in coba aktien behalten. konnte es halt auch nicht mehr mit ansehen, das da ein zug an mir vorbeifährt. habe mir eben nochmals 5k coba geholt  

08.09.09 09:51

146 Postings, 5514 Tage oderso..jetzt geht die post ab

..und wenn der dj so weiter steigt sehen wir sehr schnell die cobra im zweistelligen bereich.  

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 47  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben