FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Seite 376 von 616
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
eröffnet am: 02.01.13 17:31 von: Bäcker33 Anzahl Beiträge: 15380
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00 von: Pupsik112 Leser gesamt: 3707311
davon Heute: 550
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 374 | 375 |
| 377 | 378 | ... | 616  Weiter  

23.12.18 21:18

1511 Postings, 4029 Tage fertigerfertigerDas selbe Theater bei Solarworld...unfassbar!

26.12.18 15:47
1

1511 Postings, 4029 Tage fertigerfertigerNews!

FuelCell Energy (FCEL) Announces New $100+ Million Construction Loan Facility

December 26, 2018 8:32 AM

FuelCell Energy, Inc. (Nasdaq: FCEL), a global leader in delivering clean, innovative and affordable fuel cell solutions for the supply, recovery and storage of energy, today announced the signing of a project finance facility with a recognized leader in sustainable infrastructure investing, Generate Capital. The facility will be used by FuelCell Energy to finance the construction, installation and commissioning of the Company?s current and future project backlog and awards.

Under the terms of the agreement, FuelCell Energy will submit projects to Generate Capital over a 36-month period. Once an individual project is funded, the construction loan will remain outstanding until the project becomes commercially operational. The facility structure provides for aggregate principal commitments up to $100 million, with accordion features enabling expansions up to $300 million, if certain performance criteria are met, subject to funding availability.

The initial draw amount under this facility, funded at closing, is $10 million. The initial draw reflects loan advances for the first approved project under the facility, the Bolthouse Farms five-megawatt project in California. Additional drawdowns are expected to take place as FuelCell Energy completes certain project milestones. The Company expects to use this project finance facility to fund the construction of its utility-scale backlog, including the three projects totaling 39.8 MW with PSEG Long Island (LIPA) and the two projects awarded pursuant to the Connecticut DEEP RFP, totaling 22.2 MW.  

26.12.18 17:30
1

573 Postings, 2385 Tage Prozenteblablablanach insolvenz

hören sich die News eigentlich nicht wirklich an. Die Umsätze vom 24 mit 420k Stück in einem passen dazu ... wuste wieder jemand mehr als wir...  

26.12.18 20:00

573 Postings, 2385 Tage ProzenteblablablaNews wurden auf niedrigem Niveau

vom Markt bisher gut aufgenommen...  

26.12.18 20:05

1511 Postings, 4029 Tage fertigerfertigerNaja Zugpferd ist glaube ich Plug

und natürlich auch ein Glück das der DOW nicht weiter abstürzt!!  

26.12.18 20:16

2532 Postings, 4271 Tage pregoWir werden hier

total verarscht.
Diese Aktie ist ein Spielball der Großen.
Sonst ist sowas, was hier abläuft nicht zu erklären.  

26.12.18 20:40
2

1926 Postings, 4520 Tage sven60Construction Loan...100 - 300 Mio

dieser heute bekannt gegebene Construction Loan lässt die Projekte von FCEL nun perfekt selbst finanzieren und nach Fertigstellung/Verkauf dann rückzahlen. Ähnlich wie die jüngst erfolgten Käufe von BZ-Parks sagt dies nun aber aus, dass die Börse - oder interessierte Kreise - die Aktie ohne nachvollziehbare Grundlage so gedrückt hat. 2019 müsste es endlich auch mit Exxon los gehen. Denn: all die Zeitungsanzeigen von Exxon mit Nennung FCEL wären dann nur eine Form von "Green-Washing"...
nun aber wieder über US $ 1, was aber auch nur 100 Mio Bewertung darstellt.......  

26.12.18 20:40

573 Postings, 2385 Tage ProzenteblablablaDer Dow Absturz in

Montag hat FULC aber kalt gelassen...die Aktie ging in Übersee bereits am Montag entgegen dem gesamtmark 10% nach oben, heute bereits noch mal 19% ... Plug ist da wohl eher FULC heute mit gefolgt...  

26.12.18 21:08

1511 Postings, 4029 Tage fertigerfertigerNö...Plug hat einen indirekten Deal bekannt

26.12.18 21:11

1511 Postings, 4029 Tage fertigerfertigerEinfach Volumen betrachten da sieht man wer wem

27.12.18 00:31

1511 Postings, 4029 Tage fertigerfertigerWas beim durchfliegen des K8 sofort ins Auge

sticht sind die 9,5%zinsen pa!? Wird aber bei solchen Risikowerten normal sein, oder?  

27.12.18 07:49

1070 Postings, 8263 Tage vettiBitte Quelle

Fertigfinger

Kann keinen Deal zu Plug finden  

27.12.18 09:13

275 Postings, 2091 Tage JeffderSchwätzer........Jetzt aber rein in das Gemüse !

Der  Kurs  "> 1 US - DOLLAR  " , ist ja praktisch beschlossene Sache . Aufruf an alle ! Steckt die überzähligen Weihnachtseuro in A2ABRE .

Es wird euer/mein Schaden nicht sein -.-.-.-  

27.12.18 09:19

1511 Postings, 4029 Tage fertigerfertigerHab die News vom Plug Forum

Linde liefert BZ Stapler an DP Schenker  

27.12.18 13:50

1926 Postings, 4520 Tage sven60Linde...Plug

das ist wie mit Ballard und Plug: Ballard liefert BZ-Systems/Stacks für neue Gabelstapler während Plug Power bestehende Stapler umrüstet = Batterie raus, BZ-System rein, so wie ich das verstehe. Mittelfrsitig werden dann wohl Unternehmen wie Amazon + Co neue BZ-Stapler z.B. von Toyota, Hyster-Yale u.v.a. kaufen, als alte umzurüsten.  

27.12.18 16:18

2532 Postings, 4271 Tage pregowar ja klar

das die Shorts heute wieder Ihr Spiel spielen.
Bin von der Aktie nicht anderes gewohnt.
Zwei Tage im Plus wird es bei diesen Ding nicht geben  

27.12.18 17:39
1

1926 Postings, 4520 Tage sven60Generate Capital

das liest sich richtig gut ref. Generate Capital, die FCEL ja 100 - 300 Mio für Projektfinanzierung geben wollen.

www.generatecapital.com

dien bringen  da richtig gute Kontakte ein, haben Erfahrung; scheinen die genau richtigen Partner zu sein.....selber lesen.....  

27.12.18 21:26

416 Postings, 2838 Tage Sam16Wenn


Eine Company wie Fcel eine Finanzierung von bis zu 300 Mio bekommt-bei einer MK von 50 Mio.-wird weder ein RS noch eine KE kommen.
Vielmehr sehe ich in kürze einen weiteren Großauftrag kommen- bei dieser Kreditlinie!!!!.
Das Sentiment im Gesamtmarkt-und bei BZ-ist derart im Keller,dass wir in der Nähe des Bodens sind.
Wenn Air Liquid(Weltfirma)20% von Hydrogenics übernimmt-nicht weil die keine Ahnung haben.
Mal die Pferde-äh Kirche-im Dorf lassen.  

28.12.18 09:28

1511 Postings, 4029 Tage fertigerfertigerAus einem anderen Form, kann das wirklich so sein?

Wenn ja, kann man eigentlich nicht mal mehr von Betrug sprechen...das grenzt schon an hinterfotzigkeit mal 10!! Natürlich muss mich selbst an der Nase nehmen das ich das als investierter nicht weis!? Wäre interessant ob Tom zu diesem System eine Antwort hat?

?Das Problem bei FuelCell Energy sind sogenannte "toxische" Finanzierungen. Das Unternehmen hat sich bei Investoren einen Haufen Geld geliehen, das es in Form von Aktien alle zwei Wochen zurückzahlen muss - je geringer der Kurs, desto mehr Aktien muss das Unternehmen an die Gläubiger ausgeben und zwar nicht zum Börsenkurs sondern zu einem saftigen Abschlag. Die Rückzahlungen belaufen sich derzeit auf rund $2 Millionen alle zwei Wochen, ab März 2019 verringert sich die Summe auf rund eine Million Dollar alle zwei Wochen. Das geht dann noch bis März 2020. Beim aktuellen Kurs werden also alle 2 Wochen rund 5 Millionen Aktien ausgegeben, das geht noch so bis März 2019. Von heute bis Anfang März kommen also noch rund 20 Millionen Aktien dazu, danach dann noch einmal weitere 60 Millionen bis Anfang März 2020 - und das gilt nur beim aktuellen Kurs - wenn der Aktienkurs weiter abschmiert, dann müssen mehr Aktien ausgegeben werden. Mehr als 225 Millionen sind aber derzeit nicht autorisiert, da müssten sie sich entsprechend von der HV eine Genehmigung einholen. Das Schlimmste ist, dass dieses Konstrukt die Gläubiger zum Shorten der Aktie einlädt. Je niedriger der Kurs, desto mehr Stück werden zugeteilt. Beispiel: Gläubiger shortet in den nächsten zwei Wochen 5 Millionen Aktien zum Durchschnittspreis von $0.45 und drückt damit den Kurs letztlich auf $0.40. Nun stehen die zweiwöchentlichen 2 Millionen Dollar zur Rückzahlung an. Das Unternehmen zahlt in Aktien und zwar zu einem Abschlag von 12,5-15,0% auf den niedrigsten Kurs innerhalb eines festgelegten Zeitraums. Nehmen wir an, dass der Gläubiger in Aktien zu einem Kurs von $0,35 bezahlt wird. Er erhält zur Abgeltung der fälligen 2 Millionen Dollar rund 5,7 Millionen neue Aktien. Davon verwendet er 5 Millionen zur Eindeckung des Shorts und macht damit bereits einen Gewinn von $500.000 (der Durchschnittspreis des Shorts war ja $0,45). Weitere 715.000 Aktien bleiben über und werden vom Gläubiger zu einem Durchschnittspreis von $0,35 in den Markt verkauft, was zu weiteren $250.000 Gewinn führt. Die zweiwöchentliche Rendite des Gläubigers würde sich so auf 37,5% belaufen. Danach beginnt das Spiel von vorne. Durch diese Gegebenheiten erklärt sich der Kursverlauf der Aktie, die Amerikaner nennen diese Arten der Finanzierung auch "Death-Spiral Financing" - warum, dürfte anhand des Beispiels klar sein.?
 

28.12.18 11:55
1

579 Postings, 4138 Tage LoboMalo#Fertiger

da hätte ich aber wirklich gerne mal die Quellenangabe. Auch wenn das aus einem anderen Forum kommt, müssen solche abenteuerlichen Behauptungen auch belegt werden können. Aus meiner Sicht klingt das unwahrscheinlich, da dafür die Anzahl der Aktien überhaupt nicht ausreichen würde. In den Finanzierungen dieser Firma, die ich seit fünf Jahren beobachte, wären auch solche Klimmzüge nie notwendig gewesen, sondern die Projekte waren immer solide finanziert. Zudem wäre hier die Börsenaufsicht schnell auf der Platte, da das wider alle Regeln sprechen würde.
Der Kurs ist zwar dramatisch niedrig aber der gesamte Sektor ist in die Knie gezwungen worden. Wenn ich mir den Hoffnungsträger Bloom Energy anschaue, die erst in diesem Jahr die IPO hatten und schnell auf über 30 USD gestiegen sind, haben in den letzten Wochen einen Absturz auf 10 USD erlebt. Plug und Ballard geht es nicht viel besser und Plug hält sich derzeit nur knapp über 1 USD. Hydrogenics hat trotz guter Auftragslage ebenfalls einen erstklassigen Absturz hingelegt.
Ich denke, dass hier andere Faktoren eine Rolle spielen und es Interessenten gibt den Kurs dieser neuen Energieträger kaputt zu machen. Dieses ändert aber nichts am Geschäftsmodell und Zukunftschancen von BZ. Die Frage ist nur, wie lange diese Firmen noch überleben können.

Die jüngsten Nachrichten von FCEL über die Finanzierungen sprechen allerdings für sich. Man darf davon ausgehen, dass ein solcher Kapitalgeber den Kapitalnehmer auf Herz und Nieren geprüft hat und dazu einen tiefen Einblick in deren Bücher genommen hat. Bei dem o.a. Modell wäre man da bestimmt nicht eingestiegen - das Kapital wäre nämlich schnell weg und es gäbe kaum Hoffnung die satten 9% Zinsen einzustreichen.

Meines Erachtens muß FCEL nun nur nach bis 2020 durchhalten (was mit den jüngsten Krediten gewährleistet ist), um dann in 2020 in die schwarzen Zahlen zu kommen, somit höhere Kurse zu generieren und dann auch noch mehr für institutionelle Investoren interessant zu werden.

Wenn ich mir die derzeitige fast explosivartige Präsenz der unterschiedlichen BZ-Lösungen in den verschiedenen Sektoren und Ländern betrachte, dieses mit der politischen Notwendigkeit von großrahmigen, industriellen Lösungen für den Umweltschutz, insbesondere CSS korreliere, waren die Aussichten für diese Technologie noch nie besser. Das dieses natürlich auch von wirtschaftlichen und politischen Interessengruppen registriert wird, ist klar. Ich denke, dass wir in wenigen Jahren wissen, wer den Kampf gewonnen hat. Die Technologie wird aber so oder so überleben, da es dazu in absehbarer Zeit keine Alternative geben wird.  

28.12.18 12:55

1511 Postings, 4029 Tage fertigerfertigerWar dort leider auch ohne Quellen Angabe!

Schauen ob ich was finde!  

28.12.18 13:31

573 Postings, 2385 Tage ProzenteblablablaAus welchem

Forum hast du denn die Info, das wäre schön ein Anfang ...  

28.12.18 15:20

1511 Postings, 4029 Tage fertigerfertigerSollte hier alles drin stehen!

Auf Seite 14 hab ich was zu den C Vorzugsaktien bis März 2019 gefunden, ist für mich aber schwierig das gelesene genau zu verstehen...

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/886128/...el-10q_20180731.htm  

Seite: Zurück 1 | ... | 374 | 375 |
| 377 | 378 | ... | 616  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben