Softing AG - Die M2M Company

Seite 360 von 423
neuester Beitrag: 20.12.23 12:29
eröffnet am: 31.03.11 21:49 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 10569
neuester Beitrag: 20.12.23 12:29 von: Scansoft Leser gesamt: 1675650
davon Heute: 556
bewertet mit 28 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 358 | 359 |
| 361 | 362 | ... | 423  Weiter  

10.04.17 18:44

400 Postings, 3899 Tage OneLife@Nussit

Ich gebe dir Recht, in 112 Monaten könnte Softig wieder bei 14? stehen :)

Ein Spaß am Rande sollte erlaubt sein oder?

Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass das Unternehmen die Trendwende hin zu Wachstum und Margenverbesserung zeitnah umsetzen kann.
Die Entwicklung verfolge ich weiterhin und mal sehen, vielleicht bin ich eines Tages auch wieder hier an Bord.

Gruß  

10.04.17 19:45
1

768 Postings, 5755 Tage zoro de la bourseeigentlich sollte jetzt Softing erneut


eher ca 50% an Börsenwert verlieren....

Mir ist bewußt dass es hier nicht gefallen wird, aber die Tatsachen und Indizien sprechen für sich.

 

10.04.17 20:02

6557 Postings, 5872 Tage simplifyEigeninteressen

Nussit bei dir als Investierter mag das zutreffen, dass du aus Eigeninteressen schreibst, dir Mut zusprechen musst.

Ein Nichtinvestierter hat die aber nicht. Ich finde es lächerlich zu behaupten, man könne bei einer Softing den Kurs in den Keller schreiben. Dafür sind sie viel zu groß.

In den Keller geht die Aktie nur, wenn Trier weiterhin nichts zu bieten hat. Und hiervon gehen manche User eben aus. Ihre Einschätzung ist eben negativ. Und die Beiträge dieser User, wie Scansoft, zoro de la bou oder meiner Person tust du als Eigeninteressen ab. Mir ist die Kursentwicklung von Softing völlig egal. Aber ich denke nicht, dass man sich rechtfertigen muss, wenn man hier schreibt. Und Eigeninteressen sehe ich hier gar nicht. Bei Investierten sehe ich eher eine getrübte Brille, nachdem was Trier hier abgeliefert hat.  

13.04.17 09:59
1

768 Postings, 5755 Tage zoro de la boursewirkt auch nicht und ist eher vernichtend ...


Mitarbeiter Kommentare über Softing,
sind auch nicht unbedingt gut und beschreiben überwiegend die Situation...

Wer will da Kapital in Form von Aktienkauf noch verbrennen ist bei Softing willkommen

https://www.kununu.com/de/softing/kommentare  

13.04.17 13:50
1

1295 Postings, 4432 Tage Nussit;-) Wie tief will dieser

Thread eigentlich noch sinken?

Kununu als Indiz? Wenn ich danach gehen würde, würde ich bei hoch bewerteten Firmen erst recht Geld verbrennen.

Die Frust-Bewertungen für Softing stammen von 2013 und früher ... zur Erinnerung, wir schreiben das Jahr 2017.

Softing hat >400 Mitarbeiter, wer schreibt schon eine schlechte Bewertung bei kununu? Nur die üblichen max. 10%, die mit einer speziellen Firma gar nicht klar kommen.

Zur Erinnerung, in Deutschland hat ungefähr jeder 5te bis 6te Arbeitnehmer innerlich gekündigt und das nicht nur bei Softing. Das ist systembedingt. Und das weiß man, wenn man selbst einer geregelten Arbeit nachgeht ;-)

Fazit: Wer keine Argumente hat, findet welche, zur Not im Internet.

 

19.04.17 17:59
1

768 Postings, 5755 Tage zoro de la bourse@Nussit: ;-) Wie tief will diese.... Aktie noch

... nach Fallen


... mache mir ernste Sorgen ...  

20.04.17 14:57
1

2996 Postings, 5423 Tage ExcessCashWeisungen an Stimmrechtsvertreter!

Alle die nicht selbst zur HV (am 3. Mai) gehen: Macht Euren Unmut durch entsprechende Weisung an den Stimmrechtsvertreter deutlich. Jetzt ist die Gelegenheit.

9,87

 

20.04.17 15:08
3

13871 Postings, 4786 Tage crunch time#8981

... mache mir ernste Sorgen ...  
=====================
Na ja, Sorgen macht man sich bei dem Wert schon seit ca. 3 ("Übergangs-") Jahren. Ist so gesehen also nichts neues. Wie tief etwas fallen wird, kann ja keiner wirklich wissen. Könnten jederzeit neue negative oder positive Dinge passieren die so noch nicht eingepreist sind und neue Dynamik bringen. Und sicher gibt es auch hier irgendwann wieder auf die laufenden deutliche Einbrüche technische Gegenreaktionen, wenn man es mit der Überverkauftheit zu weit treibt. Noch gibt es aber keine Umkehrsignale. Ob die dann nachhaltig sein werden oder doch nur Zwischenerholungen auf dem weiteren Weg nach unten? Die nächsten Quartale bzw. die Zahlen&Prognoseupdates werden zeigen müssen, ob man jetzt zu konservativ war. Das 1.Hj. ist normalerweise mau, weil saisonal gesehen Hj.2 der wirklich relevante Zeitraum ist, wo die Kohle gemacht wird. Von daher wird sich die Sache etwas hinziehen bis man ein klareres Bild bekommt wie 2017 wirklich laufen wird. Der bisherige Ausblick für 2017 war jedenfalls schwach bzgl. Gewinn bzw. der Marge. Schauen wir also mal was und wann der "Kleinverdiener" Trier dann noch zukaufen wird als neue ergänzende Unternehmensteile und zu welchem Preis und mit welcher Art der Finanzierung. Das dürfte dann auch Einfluß nehmen auf den Kurs. Trier will ja die 100 Mio. beim Umsatz in nicht zu ferner Zukunft mal erreichen, was aus eigener Kraft  mit diesem lahmen Wachstum des bestehenden operativen Geschäfts sonst noch ewig dauert. Von daher sollten es schon so um die 20 Mio. Umsatz sein die man zukauft, damit Trier seinem Wunsch näher käme. Mit den Zukäufen wäre dann auch eine neue weitere Prognose nötig. Aktuell ist man nach den schwachen Zahlen/Prognosen schon deutlich eingebrochen beim Kurs. Daher sollte jetzt schon viel an Enttäuschung eingepreist sein und der Bereich um ca. 9,30/80 könnte wieder ein gewisses Fangnetz bilden. Da darf natürlich dann nichts mehr an neuen negativen Dingen hinzukommen, da sonst auch so ein Fangnetz Löcher bekommen könnte. Anfang Mai ist die HV, wo im Anschluß 20 Cent DiviAbschlag dann ansteht. Wäre daher besser man steht vor der HV nicht sehr eng an einer Stelle, wo 20 Cent Abschlag am Folgetag eine wichtige technische Unterstützung zum brechen bringen könnte. Frage sollte auch nicht nur sein wo man sich vielleicht fängt, sondern auch, ob es im Anschluß zu einem nennenswerten Rebound kommt. Denn was nützen die "günstigsten" Kurse, wenn man im Anschluß von dort aus nicht wieder in die Pötte käme. Da müßte Softing/Trier halt auch mal irgendwas wieder liefern was nachhaltig positive Effekte hat. Klar könnte auch mal wieder irgendwann ein geförtschter Lemmingscheucher-Strohpush kommen von Flori S. . Aber das hat ja bekanntlich keine Nachhaltigkeit und dient eher dazu temporär Scalping zu betreiben.  
Angehängte Grafik:
chart_free_softing.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
chart_free_softing.png

20.04.17 18:33
2

1295 Postings, 4432 Tage NussitTech. Reaktion

Hallo Crunch,

es gab ja eine kleine technische Intraday-Reaktion bis auf 10,50 Euro, allerdings nicht groß der Rede wert.

Ich denke, bis zum 2. Mai (Q1-Zahlen) wird sich nicht allzu viel am Kurs tun. Es sei denn, es gäbe noch ein paar spekulative Käufe oder auch Verkäufe. Im Augenblick scheint der Kurs zementiert, es werden nur noch wenig Privatanleger tätig sein.

Den Dividendenabschlag halte ich für unkritisch, so etwas sollte keinen Einfluss auf die Charttechnik haben, sonst ist die Charttechnik grundverkehrt (für mich sowieso, sie taugt nur für SFPs, aber das brauchen wir hier nicht diskutieren).

Wenn Trier nichts konkretes auftischen kann und keinen besseren Ausblick liefert, werden wir ex.Dividende wahrscheinlich die 9/9,30 Euro einmal testen, wenn Trier liefert, rechne ich mit Kursen knapp unter 11 Euro noch im Mai, allerdings ohne Rumgespushe. Jede Falscheinschätzung aus Kulmbach kostet dem Kurs 1 bis 2 Prozent.

Was die Gehaltsdiskussion angeht, so dürfte das Thema nur uns Klein(st)anleger nerven, größeren Investoren dürfte das egal sein. Letztendlich ist das doch auf den HVs immer so. Traurig, aber Realität. Aber nicht relevant für die weitere Kursentwicklung.  

20.04.17 19:10

768 Postings, 5755 Tage zoro de la bourse@Nussit Beitrag 8984 Was ist ein G


Möchte gern von dir wissen:

Was ist in Sachen Softing   ...1 Großanleger / Investor  =      in Euro ?

und bis wie viel ist man ein Kleinanleger ?


Die Softing Aktie übersteigt und erzeugt,
auf den Börsenplätzen kaum mehr als 40000,00 ? pro Tag

80% davon wird künstlich von Softing´s Designated Sponsors ... getätigt...


Traurige Wahrheit.
 

20.04.17 21:03

6557 Postings, 5872 Tage simplifyGehalt Trier

Selbstverständlich ist dies auch für große Instis ein großer Negativpunkt. Schließlich frisst das abstrus hohe Gehalt einen nicht unwesentlichen Teil des Gewinnes auf.  

21.04.17 09:31

1295 Postings, 4432 Tage NussitNa dann brauchen wir

einen Vertreter auf der HV.

Da Ihr alle keine Aktien mehr habt, könnte das schwierig sein.

Vielleicht ist ja allavista in München?  

21.04.17 09:46

4094 Postings, 6460 Tage allavistaNe, sieht aktuell nicht danach aus

Aber die Weisung kann und sollte man schon entsprechend abgeben,

An der fundamentalen Entwicklung, interessiert sich hier zu 95% eh keiner mehr....  

28.04.17 17:00
1

147 Postings, 4099 Tage Bremerjungtrübe Aussichten

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...d_liefern_Aktienanalyse-7866441


übrigens hat mir der Doktor schon vor einiger Zeit geantwortet. Das konnte mich aber auch nicht überzeugen und ich habe meinen

Bestand weiter abgebauut.

 

01.05.17 14:03

1295 Postings, 4432 Tage NussitSchon erstaunlich ...

es gibt unendlich viele Analysten, Berichterstatter, Börsenseiten, anscheinend unterhalten die alle eine ganze Armanda an Korrespondenten in sämtlichen Chefetagen aller börsennotierten Unternehmen. Auf 10 Mitarbeiter kommt gefühlt einer dieser Korrepondenten, die alle etwas gehört haben wollen, was kein anderer gehört hat.

Und natürlich haben alle die Wahrheit für sich gepachtet.

(So viel zum Artikel, der bei aktiencheck.de gepostet wurde - Verzeihung - exklusiv gepostet wurde.)  

02.05.17 10:53

4094 Postings, 6460 Tage allavistaQuartalszaheln, besser als erwartet

Endlich mal ne vernünftige Zusammenfassung der akt.Situation und künftiger Entwicklung
 

02.05.17 11:00

1464 Postings, 4334 Tage Scooby78Der Markt zeigt sich

versöhnlich.
Konstruktive Zusammenfassung und ERwähnung, was nicht so gut lief.
Aber starkes Potential.  

02.05.17 11:45

392 Postings, 4870 Tage allein schonsollen sie doch...

automotive und industrial(+ Networks) aufspalten in eigene Gesellschaften, dann hört dieser Mischmasch auf.  

03.05.17 10:34
1

147 Postings, 4099 Tage BremerjungPlatow

rät auch schon wieder zum erneuten Einstieg ("Softing überrascht positiv"). Ich habe meinen Softing-Depotanteil inzwischen auf ein erträgliches Maß heruntergefahren und warte mit einer evtl. Aufstockung, bis nachhaltig bessere Zahlen auf den Tisch kommen.  

03.05.17 10:52

1295 Postings, 4432 Tage NussitAbgekanzeltes Spiel

In der Retroperspektive erklärt sich dann doch wieder einiges. Was wurde auch alles geschrieben über Softing von sogenannten Profis und auch hier im Thread. Und nun soll der Zug wieder in die andere Richtung, sprich nach Norden laufen?

Das, was Trier für Q1 lieferte, musste er auch bereits bei der Veröffentlichung des 2016er GBs, vielleicht nicht bis auf die Nachkommastelle, aber im Großen und Ganzen schon.

Leidtragende sind diejeneigen, die prozyklisch verkauft haben.

Den Q1-Zahlen daher eine positive Überraschung zu konstatieren, ist genauso daben, wie das, was im Februar gelaufen ist.

Die Schwankungen der Softing-Aktie sind extrem übertrieben, was wohl an der Marktenge liegt. Die weitere Entwicklung des Unternehmens wird dann eher schleppend sein, vielleicht wieder mit einem Aufwärtstrend, der noch Kurse zwischen 12-13 Euro in diesem Jahr bescheren könnte. Wenn die Schwankungen aber so anhalten, dann empfiehlt sich aber eigentlich nur antizyklisches Trading, oder einfach halten und jedes Jahr 10% Dividende bezogen auf den Einstiegskurs zu kassieren, wie es bei mir der Fall ist.

 

03.05.17 11:02
1

392 Postings, 4870 Tage allein schonnaja...

der 2016er GB war schon ein sehr offizielles Dokument, auf dem wohl der Rest-earn-out für OLDI basierte. In dem GB selbst dann zu schreiben, dass ab jetzt aber wieder alles supi läuft, wäre den Alt-OLDI's dann wohl doch zuviel gewesen.  

04.05.17 09:09

1295 Postings, 4432 Tage NussitDividendenabschlag?

Sollte doch heute sein, oder?  

08.05.17 17:48

768 Postings, 5755 Tage zoro de la bourseInvestor Beteiligung verkauft SOFTING 2 Mi Euro

Stimmrechtsmitteilung 1. Angaben zum Emittenten
Softing AG Richard-Reitzner-Allee 6 85540 Haar Deutschland

2. Grund der Mitteilung
Veräußerung von Aktien mit Stimmrechten
Änderung der Gesamtzahl der Stimmrechte

3. Angaben zum Mitteilungspflichtigen
     Name:§Registrierter Sitz und Staat:
Grandeur Peak Global Advisors, LLC Wilmington, Delaware Vereinigte Staaten von Amerika
 

Seite: Zurück 1 | ... | 358 | 359 |
| 361 | 362 | ... | 423  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben