FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Seite 355 von 616
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
eröffnet am: 02.01.13 17:31 von: Bäcker33 Anzahl Beiträge: 15380
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00 von: Pupsik112 Leser gesamt: 3685043
davon Heute: 3
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 353 | 354 |
| 356 | 357 | ... | 616  Weiter  

16.08.18 22:34

1037 Postings, 2716 Tage CheckpointCharlie@Sven60

Dein Bauchgefühl war (bei FCEL) bislang aber stets falsch.
Und warum soll es für den bisherigen Aktionär gut sein, wenn ein Kurs (wie immer) vor dem Einstieg eines größeren Aktionärs nach unten geprügelt wurde?
Hat mich eh gewundert, dass niemand auf das Filing eingegangen ist.
Wo sind bitte die Grundlagen für die wesentlich höheren Notierungen? Die Warrants bei 5,xx oder 1,8xx vergessen? Schätze nicht das die so schnell gewandelt werden. War halt auch Abzocke.
Ich kann Posco gut verstehen.
Man beachte, das FCEL um 50% steigen muss um wieder dort zu stehen, wo sie vor dem letzten Managementversagen / bzw. der letzten KE standen. Wie traurig für diese Aktienkultur, dass sich ein solches Management immer noch halten kann.  

17.08.18 11:45

1926 Postings, 4510 Tage sven60checkpointch

hatte ich anders gemeint: meine Theorie, dass die Shortseller, also die, die den Kurs so massiv gedrückt haben, dieselben sind, die nun via KE/Secondary etc. die Seite wechseln; also durch u.a. Neuausgabe von Aktien ihre Shortposition eindecken und die Seite wechseln.....long....halt meine Theorie.....Nur: wenn die Shortposition von über 10 Mio Aktien z.B. nach KE auf 5,4,3,2, gefallen ist, hat meine Theorie eine Art Bestätigung. Bei so kleinen Werten können sie es machen....

Klar ist: FCEL hat die richtige Technologie zur richtigen Zeit; die Bilanzverhältbisse sind ok, hoher Auftrahsbestand und eine Änderung z.T. des Geschäftsmodells (was ich gut finde...)  

17.08.18 19:04
Deine Theorie hat durchaus seine Berechtigung. Absolut! Nur sind die haltenden Aktionäre diejenigen, welche die Zeche zahlen.  Der Auftragsbestand bringt von daher auf die Art ebenfalls nichts und das Geschäftsmodell weißt darauf hin, dass man anders nicht auf die Reihe bekommt (bspw. Verkäufe statt PPA). Andere aber schon.  

19.08.18 17:43

1926 Postings, 4510 Tage sven60aktuelle Kurse

irgendwie sollte es es jetzt mit dem Kursrückgang gewesen sein - aus welchen Gründen auch immer. Das genehmigte Kapital über US $ 200 Mio muss ja "kommuniziert" werden = Kurserwartungen. Und sicher werden nicht gleich 200 Mio in diversen Anlagevarianten platziert, sondern alles in Stufen - je nach Bedarf. Da aber viele andere Finanzierungen laufen (bei ganz anderen Kursen) müsste die Aktie nun allmählich erheblich nach oben tendieren, also wieder Richtung 1,80 - 2 $; Ein, zwei, drei Großprojekte und es geht los....Irgendwas läuft da...und nun genug Kapital auf Abruf.....(und klar: das Nachsehen haben die ganz normalen Anleger und nicht die, die sich Finanzkonstruktionen ausdenken....)    

19.08.18 22:44

573 Postings, 2375 Tage ProzenteblablablaGenehmigtes Kapital

@Sven: das mit den 200 ist leider nicht's neues. Die haben Sie sich doch bereits im Frühjahr, da noch in Höhe von 220 genehmigen lassen. Da Sie bereits mit der letzten Kapitalerhöhung 20 Mio rausgehauen haben, sind's jetzt nur noch 200 ... Die haben lediglich das Prospekt aktualisiert... ob und wer die 20 Mio. ausgegebenen Aktien angenommen hat, wurde meines Wissens bisher noch nicht kommuniziert. Mit denen wollten Sie ja bis zu 50 Mio $ einnehmen. Da der Kurs seit dem jedoch nur noch in Richtung Süden gelaufen ist, haben Sie natürlich keine 50 Mio. $ realisieren  können... aktuell sieht's so aus als ob Sie keinen adäquaten Abnehmer für die 20 Mio. Stück finden konnten und nun weitere Aktien auf den Markt werfen wollen um an Cash zu kommen.. bedeutet über kurz oder lang steht die nächste Kapitalerhöhung ins Haus ... leider ...  

21.08.18 14:49

1511 Postings, 4019 Tage fertigerfertigerArtikel von der FCEL Konkurrenz

Wenn man dem Artikel glauben schenken darf, ist das ein direkter Angriff auf FCEL!
Laut Artikel musste Posco 1 Drittel der fehlerhaften Staks von einem "Namhaften Amerikanischen BZ Hersteller" austauschen!??

https://www.google.at/...ls.html&usg=AOvVaw1hei1yPG6ghAOV9V6E5tRz  

22.08.18 09:01

573 Postings, 2375 Tage ProzenteblablablaDas ist FCEL

@fertiger .... das waren tatsächlich die Stacks von FCEL ... müsste sich demnach ja auch in deren Büchern negativ darstellen... danach wäre der vergleichsweise doch starke Kursrückgang wohl gerechtfertigt...  

22.08.18 09:06

1511 Postings, 4019 Tage fertigerfertigerFakt bleibt das wieder gewisse Akteure von den

Stake Problemen gewusst haben und auch dementsprechend gehandelt wie man am Kurs sieht!
Die Frage ist jetzt ob die Staks von FCEL in Danbury oder von Poscvo in Korea gefertigt wurden??
Kann dazu aber nichts finden!
Momentan scheint ein Einstieg unmöglich!
BZ wird gerade Weltweit gepusht und erlebt gerade einen Hype (Bosch, Bloom, NEL) und Chip schafft es wahrscheinlich den Laden gegen die Wand zu fahren...echt Wahnsinn!!  

22.08.18 09:58

1511 Postings, 4019 Tage fertigerfertiger@Prozent

Wird mit Sicherheit so sein...wenn das öffentlicher wird Schadenersatzforderungen usw. dann wird heftig!!  

22.08.18 12:57

3274 Postings, 5185 Tage macumbaFCEL ud Posco haben das bereits

geregelt - daher sind ja die Mio Verlust bei Posco entstanden - weitere Forderungen unwahrscheinlich - und Posco und FCEL sind bereits in Gesprächen wie die weitere Zusammenarbeit geregelt werden kann und ob man noch einen aussenstehenden Partner mit ins Boot nimmt.

FCEL hat auch weiter ein Standbein in SüdKorea und entweder werden sie von Bloom Hype profitieren und bei entsprechenden Zahlen auch wieder real bewertet - oder Bloom Energy ist 5fach zu hoch bewertet...das werden die nächste -6-9 Monate zeigen

..
korea news klingen ja wesentlich cooler.. Asia Business geht etwas ruhiger als der übliche Eu und USA Business Stress...

http://www.koreaherald.com/view.php?ud=20180816000633  

22.08.18 13:49

1511 Postings, 4019 Tage fertigerfertigerDas ganze hindert momentan sicherlich viele

Interessiert an einen Einstieg, mich eingeschlossen!
Hab derartige News bezüglich Stack-Probleme bis jetzt von FCEL noch nie gehört!
Wurde ja immer kommuniziert das FCEL besonders langlebige Stacks mit einem hohen Qualitätsstandart baut und vertreibt, mit vielen geleisteten Betriebsstunden...daher auch meine Frage ob POSCO vielleicht die Stacks nicht selbst in Korea gebaut hat und dabei vielleicht die Fehler entstanden sind??  

24.08.18 13:32

1511 Postings, 4019 Tage fertigerfertigerBis zu den Zahlen jetzt wahrscheinlich seitwärts!?

Und dann kommt der nächste Dämpfer!  

27.08.18 12:54

1511 Postings, 4019 Tage fertigerfertigerWeiß jemand ob Posco beim Projekt mit Kospo

(Juli 2018) beteiligt war?
Das Projekt ging im Juli in Betrieb und FCEL Wartet die Anlage.
Auf was ich hinaus möchte...ich bin mir nicht sicher ob FCEL die fehlerhaften Stacks an Posco geliefert hat!!
Die Probleme hatte Posco ja 2017  und Kospo hätte sicher keine FCEL Stacks verbaut wenn es Probleme gibt!? Glaub ich halt ;))
Einsteigen oder nicht, das ist die große Frage!?  

27.08.18 15:39
1

275 Postings, 2081 Tage JeffderSchwätzerMehr zuversicht wäre gut .

Ich lese hier schon einige Zeit mit , und fast jeder hat hier das Vertrauen verloren . Es wirkt  , als wären alle in einem defekten Fahrstuhl gefangen , und man unterhält sich darüber wann der endgültige Absturz kommt , und ob man beim Aufprall sofort tot sein wird , oder ob man leiden muss .Sehr traurig alles .
Irgendwie übersehen alle  das Licht am Ende des Tunnels . Das Ölzeitalter geht klar zu Ende , niemand wird dem widersprechen . Frankreich möchte sehr viel Wissen und Geld in Wasserstoff investieren , und alle Autohersteller forschen doch insgeheim an BZ-LKW .   BZ - Kraftwerke
sind Zukunft .  

27.08.18 16:12

1037 Postings, 2716 Tage CheckpointCharlienur mal so

soeben Nachkauf. Begründung liegt im filing von heute und dem aktuellen Kurs. es gibt viel worüber man diskutieren kann bzw. sollte. rosarot sollte man den Wert nicht sehen und erst einmal komplett losgelöst von anderen bz Werten. auch hierzu einfach das filing lesen.
bleibt aber meine Position mit dem allergrößten misstrauen.
 

27.08.18 16:47

3274 Postings, 5185 Tage macumbaSo da iss sie also endlich die KE wie

angekündigt 30 Mio (netto 27 Mio) für neue Projekte und Auftragsfinanzierung -- wie es aussieht bis morgen bereits abgeschlossen - also finanziert.
https://investor.fce.com/press-releases/default.aspx
Evl könnte es also jetzt wieder aufwärts gehen - aber so genau kenn ich mich nicht aus mit Ziel und Reaktionen durch die KE auf die Aktie da email von FCEL erst 30 min her...
wir werden sehen

enjoyyourlive  

27.08.18 17:02

103 Postings, 4665 Tage robsennette Verwässerung

mal wieder sehr konkret... man ist es von FCEL mittlerweile gewöhnt... sehr Shareholder freundliches Unternehmen

Ich bleibe trotz der interessanten Produkte draussen!  

28.08.18 15:53

1926 Postings, 4510 Tage sven60dilution ja....aber das Ziel ist wichtiger

FCEL hat nun direkt wie indirekt (es gibt ja noch convertible preffered mit Wandlungskurs von über 1,80 $, mit Festdividende) über 150 Mio an Mitteln. Wonach sieht das wohl aus ? Da müsste nun ein Auftrag kommen, den hier niemand so erwartet. Ich spinne mal:  Bacon Falls + gleichgroßes Projekt und/oder Auftrag von Exxon für Carbon Capture im Wert von 0,5 Mrd......FCEL muss da wohl einen Eigenanteil darstellen, deshalb diese verschiedenen Quellen an Liquidität. Oppenheimer wird sich was dabei gedacht haben; ich denke, das sind gerade "Ausverkaufspreise" - man könnte auch Schnäppchen sagen....
deshalb nicht mutlos werden.....im September wissen wir viel mehr....aber dann - we all guess - vielleicht schon wieder bei 1,50+ ???????????  

29.08.18 11:27
1

3274 Postings, 5185 Tage macumbaKE von 30 Mio wie von #Sven bereits vorausgesagt

des weiteren hier ein interessanter Artikel zu FuelCell TEchnologie und die Verbindung zur aktuellen und hoffentlich geänderten zukünftigen US Umwelt und Energy Politik
Trump wirft das allein durch seine 4 Jahre wieder um Jahre zurück - das hilft genau denen, die er versucht mit Zöllen zu bekämpfen - den Chinesen Japanerns Koreaner, die mittlerweile grosse Fortschritte im Bereich FuelCell und Hydrogen machen
...
https://www.welt.de/wirtschaft/bilanz/...FuellCell-Energy-setzen.html  

29.08.18 11:32

275 Postings, 2081 Tage JeffderSchwätzerStromerzeugung .

Allmählich müsste sich doch auch die Stromerzeugung, also der Verkauf des Stroms,  aus den  selbst errichteten Kraftwerken in den Zahlen bemerkbar machen . Vielleicht ist Chip gar kein übler Manager , sondern macht das beste aus der gegenwärtigen FC-Depression .Ich persönlich glaube , dass viel von D.T. abhängt . Wenn D.T. nicht wiedergewählt wird , könnte ein Anti -D.T. Präsident werden , und die Energiewende in den USA einleiten . Ich finde NEL eine hochinteressante Firma , da diese kompromisslos auf erneuerbaren Wasserstoff setzt . Nikola Motor ist auch very interesting .
Bemerkenswert finde ich , dass die Bitcoin-Gläubigen allmählich soviel Strom verbrauchen , wie alle PV- Anlagen der Welt produzieren .
Aus dem BUND MAGAZIN 03/18 :  ... Binnen 6 Monaten hat sich der Stromverbrauch verdoppelt und liegt derzeit bei etwa 67 Terawattstunden pro Jahr - mehr Strom , als die ganze Schweizer Volkswirtschaft benötigt .
Die Bitcoin-Lobby versucht sich ein grünes Image zu geben , indem sie auch Umweltverbänden Bitcoin-Spenden bietet .

..... Bitcoin .....FuelCell .....Photovoltaik.... Windstrom  .....Wasserstoff .... die neue Zukunft ?  

29.08.18 12:15

1511 Postings, 4019 Tage fertigerfertigerDie Umsätze an der Nadaq seit Kurseinbruch sind

Überschaubar...ein großer Investor scheint bislang noch nicht den Hut geschmissen zu haben!?
Ob das gut oder schlecht ist muss jeder für sich entscheiden!
Kann sehr schnell in beide Richtungen gehen, bin gespannt ob sich vor den Zahlen noch was tut.  

29.08.18 15:05

1926 Postings, 4510 Tage sven60see Ballard....

that should be something for FCEL too, that a big player taking a big stake and giving orders too....See Ballard today.......Quote is so low....crazy.....  

Seite: Zurück 1 | ... | 353 | 354 |
| 356 | 357 | ... | 616  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben