FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Seite 353 von 616
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
eröffnet am: 02.01.13 17:31 von: Bäcker33 Anzahl Beiträge: 15380
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00 von: Pupsik112 Leser gesamt: 3670791
davon Heute: 1123
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 351 | 352 |
| 354 | 355 | ... | 616  Weiter  

30.07.18 18:38
1

1037 Postings, 2705 Tage CheckpointCharlieLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 31.07.18 06:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Klardaten - und unterstellungen

 

 

30.07.18 22:08
1

3274 Postings, 5174 Tage macumbaneuer Tiefpunkt bei geringem Umsatz

30.07.18 22:12
1

3274 Postings, 5174 Tage macumbaAktien Check immer noch positiv oder

stört der neue

https://www.greentechmedia.com/articles/read/...k-the-fuel-cell-curse



Investors are seeing rapid growth, significant customer adoption and a 40x growth story in data center sales. He added that rapid adoption is driving costs down ? an average of 29 percent per year over the last three years. At the same time, power density and efficiency are going up, in what Ross reckoned was a fuel cell version of Moore's law.

Ross suggested that Bloom's competition is not other fuel cell firms such as Fuel Cell Energy, but rather the electrical grid itself. Ross said his customers are looking for greater reliability and resiliency than the grid can provide, adding, "It's rare that we see the other fuel cell companies."  

01.08.18 12:36

1037 Postings, 2705 Tage CheckpointCharlieBeide Post gelöscht

meine obigen zwei Beiträge wurden incl. mir gesperrt (gemeldet). Wobei die Begründung jeweils in meinen Augen lächerlich war (ich verwies auf Macumba´s Wikifolio und den dortigen Namen von ihm), sowie was in meinen Augen der Grund dafür ist, warum er mich mit meiner kritischen Haltung aus seinen Threads ausgesperrt hat.
Ich schrieb aber auch, was ich davon halte und das für mich die Sache damit erledigt ist.
Und das ist es auch.
Ich finde aber auch, dass ich auf diesem Niveau (und das bezieht jetzt ausdrücklich auch auf die Ariva-Moderation) meine Zeit sinnvoller verbringen kann. Abgesehen davon gibt es auch noch andere Foren, wohin der eine oder andere Bekannte bereits abgewandert ist.
Von daher, mache ich mich hier weiter rar und sehe keinen Sinn in einer einseitigen Betrachtungsweise.
 

04.08.18 07:37

1511 Postings, 4008 Tage fertigerfertiger@ChCh...vergiss es einfach! Schade um die Nerven

mit solchen Usern!
Die 1$ scheinen aus CT Sicht einmal Fix und da werd ich auch wieder spekulative die erste Zocker Position aufbauen. Mehr als Zocken ist bei diesen Zukunfts-Werten mit solch einen Management anscheinend nicht drin!!  

07.08.18 21:31
1

2532 Postings, 4250 Tage pregoSieht echt übel aus!

Mein Gott was habe ich mir vor Jahren da eine Aktie ins Depot gelegt.
Hätte ich auch gleich ins Klo werfen können.

1.Dollar wir kommen.
Ich glaube ich werde früher im Lotto gewinnen, als hier wieder ins Plus zu kommen.
Übrigens bei ca.7.Euro wäre ich im Plus.


Eher gehen die Pleite.

So aus die Maus!  

07.08.18 23:09
2

1037 Postings, 2705 Tage CheckpointCharlieMan muss es nicht schön reden ... aber auch nicht

schlecht.
Die Versager sind im Management, weil sie die Aktionäre verarschen. Das hat nach den vielen Jahren mittlerweile auch der Markt verstanden. Der Kursverlust ist meines Erachtens hauptsächlich darauf zurück zu führen, ansonsten nämlich stark übertrieben. Aber der Risikoabschlag mit Chip & Co hat eben seine Gründe. Tauscht das Management aus und zeigt einen roten Faden von dem auch die Altaktioäre etwas haben und ich erhöhe meine letzte (verlustreiche) Restposition sofort massiv.
Könnte mir vorstellen, dass der Druck durchaus wächst. Vielleicht wird die Firma jetzt aber auch kurz verscherbelt. Nur aktuell kaufe ich sicher nicht nach.
Da auch die Untersuchungen gegen Exxon mittlerweile abgeschlossen sind, bin ich mal gespannt, wie deren Engagement Richtung CC zukünftig sein wird. Vielleicht eben doch nur Alibi Veranstaltung. Bei der BlackBox weiß an ja nicht wer welche Warrants hält.
Dreckswert, meine mit Abstand höchste absolute Verlustposition seit 20 Jahren. Gedanklich habe ich den Verlust bereits auch abgeschrieben.

@fertiger: So sehe ich das auch. Er ist genug bestraft mit der Realität, vielleicht lernt er auch etwas dazu. Etwas von einem Motor zu verstehen (wenn dem denn so ist), macht eben noch lange keinen guten Fahrer. Aber kann ja noch werden.
Ansonsten habe ich Richtung 1 USD auch einen ReSplit auf den Schirm. Das Management kann ja Treiben was es will und täglich grüßt das Murmeltier. Somit wäre auch ein tieferes (wenn auch übertriebenes) Abtauchen bspw. Richtung 0,8x realistisch. Das wäre dann mein möglicher Einstieg.
Insbesondere spricht die Zeit schon für den Wert. Ab Ende 2019 paßt die Einnahmeseite per Langszeitverträge schon. Bis dahin hat der überbezahlte Chip und Co die Aktionäre stets zur Kasse gebeten. Zumindest bekommt er etwas weniger Gehalt, weil ein Teil auch in Aktion/optionen bezahlt wird.
 

08.08.18 12:38
1

6539 Postings, 5022 Tage Murmeltierchenfcell

anzunehmen, das diese firma noch die kurve bekommt ist bereits mehr als optimistisch. eine gewisse resthoffnung bleibt zwar aber ob es für aktionäre auch mal besser wird wage ich sehr zu bezweifeln. die nächsten Q zahlen werden wieder so schlecht wie das vorquartal. keine aufträge nichts - absolut tote hose. sowas endet normalerweise in der pleite.... bisher konnte chip immer wieder irgendwie den hals aus der schlinge ziehen mit neuen "toxischen" kapitalmaßnahmen. mal sehen wie lange er es schafft so weiter zu wirtschaften. die nächste ke ist ja bald fällig....und ein resplitt wird  wohl auch kommen.
(eine übernahme scheidet aus, da sind zuviele warrants unterwegs, m.m.)  

08.08.18 14:41
2

5 Postings, 2089 Tage ermano2018Aussichten sind positiv!

Keine Aufträge – das kann nicht stimmen. Lt. der aktuellen FCell-Präsentation vom Juli 2018  beträgt der Auftragsbestand 84,5 MW (unter Construction) , das ist gegenüber der jetzigem Portfolio mit 11,2 MW fast das Achtfache. Bereits bis Ende 2018/Anfang 2019 wird sich die Produktionsmenge verdoppeln. Im Kundenportfolio stehen neben der US-Navy (Projekt wurde kürzlich gestartet) das Hafenprojekt mit Toyota, mehrere Projekt mit Long Island (New York) und einige Kommunen. Weitere Aufträge werden erwartet: https://s21.q4cdn.com/256256048/files/...r-Presentation-July-2018.pdf , Folie 8.
Auch das Update im Anhang der Präsentation zeigt hervorragende Perspektiven. In "Aktiencheck" vom 21.7.2018 wurde von Analysten der Kurs bei 3,80$ angesiedelt: http://www.aktiencheck.de/analysen/...nanalyse_vom_21_07_2018-8771979 . Für diese Technologie braucht man langem Atem, da die Genehmigungsverfahren und Strukturaufbau einfach Zeit kosten. Das BZ-Kraftwert ist in wenigen Monaten betriebsbereit. Es gibt wenige Firmen im Bereich der erneuerbaren Energien, welche eine über Jahre hinaus eine so stabile Perspektive haben. Insbesondere steht hinter FCell auch EXXON als Entwicklungspartner in der Abgasreinigung  – da wird bestimmt nichts schief gehen.  
 

08.08.18 15:24
1

1511 Postings, 4008 Tage fertigerfertigerDas mag schon stimmen was du schreibst...aber

Es fehlt einfach das Vertrauen und die gute Stimmung und die tollen Zukunftsprognosen gibt es schon seit Jahren und nichts passiert!!
Es kommt einfach nichts und die Aktionäre werden abgezogen das sich die Balken biegen!
Und egal wann man einsteigt, es kommt hier keiner ins Plus...nicht mal die, die bei 80 Cent gekauft haben! Als der Kurs bei 80 Cent war gab es 60 Millionen Aktien und jetzt 85 Millionen...berücksichtigt man die Verwässerung sind sogar die, die den optimalen Abstauber erwischt haben schon wieder im Minus!!
Wirklich traurig!!  

08.08.18 17:57

1037 Postings, 2705 Tage CheckpointCharlie@ermano

vor allem darfst Du als frisch Registrierter hier eines nicht außer Acht lassen.
Das Management verkauft immer irgendwelche Erfolge, die tatsächlich über die Laufzeit Einnahmen bringen. Einnahmen sind jedoch keine Gewinne. Und PPA-Verträge sind keine Verkäufe ihre Produkte, sondern im Grunde nur reine Stromverkäufe. DIe Kraftwerke welche diesen Strom produzieren werden überweigend auf Kosten von FCEL erstellt, welche die Kosten in der Regel über Kapitalerhöhungen wieder vom dummen Kleinaktionär holt. So geht das Spiel seit Jahren und selbst bei ansteigenden Chancen verarscht das horrend hoch bezahlte Management der dummen Kleinaktionär und macht vermeintliche Geschenke an Investoren. Dazu gesellen sich andere Spielchen wie extreme Shortüberhänge, Warrants, nicht namentliche genannte Investoren, untaugliche Resplits mit einer nicht handelbaren Aktie in Deutschland, Aussagen vom Management die nicht stimmen oder nicht umgesetzt wurden etc.
Natürlich sind Chancen da, natürlich ist das Produkt toll. Aber wenn das Management definitiv NICHT - und das mit der letzten KE mal wieder mehr als offensichtlich - für den einfachen Aktionär arbeitet, dann gehören sie auch abgestraft. Das macht meine Position zwar noch mehr dunkelrot, aber zumindest bekommt die Diskussion dadurch ehrliche Züge.
Das der eine oder andere geneigt ist, sich seine Investition schön zu reden, ist menschlich. Bringt aber hier definitiv nichts. Augen zu oder Diskussionen hierüber aus dem Weg zu gehen, ist letztlich einfach unprofessionell.
Das kann man auch nicht anders sehen.
Die Pro Argumente sind:
- Phantasie von CC, wobei hier definitiv alles derzeit ohne Gewinnausweisungen ist.
- Börsengang vom BE, die von der MK damit in krassem Missverhältnis zu FCEL stehen
- irgendwann ein ausreichend großer Kraftwerksbestand um die brauchbare Einnahmen zu generieren.

Fakt ist: Das Management gehört auf den Mond geschossen. Murmeltierchen hat leider Recht. Mit den Warrants ist eine kurze Übernahme unwahrscheinlich. Wobei wir nicht wissen, wer Warrants aus welchem Grund hält. Wer weiß, ob nicht genau das vorbereitet wurde. Nur würde ich darauf wetten, das der Kleinaktionär hierbei leer ausgeht.

Und bzgl. EXXON: Mach Dich mal schlau, was bei denen vielleicht nur Show war, insb. weil Ermittlungen gegen sie liefen. Oder frag doch mal bei Trump nach, was aus seiner "Clean Coal" geworden ist.


 

08.08.18 19:55
1

370 Postings, 4423 Tage hurry_plotter.1983Preisentwicklung der Aktie

Die Entwicklung des Aktienpreises von FCEL ist natürlich nicht erfreulich.
Ob dies nur am Unvermögen der Personen im Management liegt, kann ich nicht beantworten. Dafür fehlen mir Informationen.
Ich denke aber, dass die Institutionellen Anleger dem "Management" auf die Finger schauen.
Von den aktuell 86 Millionen ausstehenden Aktien liegen derzeit fast 16 % in den Händen von Institutionellen Anlegern.
https://www.nasdaq.com/symbol/fcel/institutional-holdings
Der größte Anteilseigner ist die Vanguard Group INC. Er besitzt Stand 31.03.2018 3.237.706 FCEL - Aktien und hat somit einen Anteil von etwa 3,8 %. Die Vanguard Group INC hat noch zum 31.03.2018 ihren Anteil um über 25 % = 652.866 Aktien aufgestockt.
Diese Firma verwaltet Vermögen in der Größenordnung von $ 2.456.002 Millionen.
Ich denke, eine solche Firma schaut dem Management von FCEL schon genauer auf die Finger, da sie ihr Geld natürlich auch nicht verschenken.
https://www.nasdaq.com/quotes/...l-portfolio/vanguard-group-inc-61322
Die Vanguard Group INC besitzt unter anderem auch 322.674.418 Aktien der Firma Exxon Mobil Corp.  Somit werden sie auch einen Einblick haben, was die Firma Exxon in der nächsten Zeit so machen wird.

 

08.08.18 20:41

1037 Postings, 2705 Tage CheckpointCharlieGuter Beitrag Hurry

Ist ja nicht so, dass ich nicht gerne Pro Argumente vernehmen würde.  

08.08.18 22:11
1

6539 Postings, 5022 Tage Murmeltierchenfcell

vielleicht sagt  exxon auch nöö  zu cc oder nöö zu fcell. letztlich hat der kurs immer recht und der liegt mal wieder kurz vorm pennybereich.
die 80mw im backlog sind größtenteils nichtmal mit einer idee von finanzierung hinterlegt.  

08.08.18 23:57

5 Postings, 2089 Tage ermano2018Entwicklungsgeschwindigkeiten beachten

Neue Technologien mit hoher Entwicklungsgeschwindigkeit haben immer am Markt Schwierigkeiten, sich durchzusetzen. Die Käufer sind zurückhaltend, da sie erwarten, dass alles besser und günstiger wird. Dieser Trend war besonders in der Computerindustrie zu sehen; siehe Mooresches Gesetz, nachdem sich bei Computerchips alle 12 bis 24 Monate die Leistung verdoppelt und damit der Preis halbiert.  Erst die Umstellung vom Kauf auf Leasing hat dazu geführt, dass die Unternehmen in überschaubarer Zeit immer die neueste Technologie ins Haus holen konnten. Ähnliche Entwicklung in der Umstellung von Kauf auf Leasing kann man in der Autoindustrie beobachten.  

FCell hat mit der Umstellung vom Verkauf von BZ-Anlagen auf Stromverkauf und Service nicht nur langfristige Verträge erhalten, welche eine solide Basis für die Unternehmensentwicklung bildet. FCell hat es dadurch in der Hand, durch Tausch der Staks mit neuester Technologie im Rahmen des Services mehr und billigeren Strom herzustellen und bei gleichbleibenden Preis zu verkaufen. Dadurch können auch Altverträge immer wirtschaftlicher werden.

Diesen Trend zu hoher Entwicklungsgeschwindigkeit  kann man bei Ballard beobachten, wo neue Komponenten mit enormen Leistungsmerkmalen (Gewicht, Volumen, Leistung, Preis, ) ab 2019 verfügbar sind: http://www.ballard.com/docs/default-source/...es---final.pdf?sfvrsn=4 Folie 13 und 14.  Noch ein Hinweis: vor drei Jahren war der Tiefstkurs von Ballard bei 0,946 €, der Höchstkurs bei  5,23 €. Vorher war er auch schon mal bei 90 $.
 

09.08.18 09:42

1511 Postings, 4008 Tage fertigerfertigerAlso bei dem Kursverlauf brauchst an guten Magen!!

Echt brutal und kein Ende in Sicht! Glaub nicht das ich bei 1$ in fallende Messer greifen werde!  

09.08.18 11:31

370 Postings, 4423 Tage hurry_plotter.1983Börse ist schön irrational

Die Frage ist: wovon lässt man sich leiten: von verfügbaren Fakten??, vom "Bauchgefühl"?? oder folgt man dem vermeintlichen Trend??

Gestern wurden  in den USA 2.386.929 Aktien gehandelt; das sind knapp 3 % der aktuell ausgegebenen Aktien (86 Millionen); der Kurs ist um fast 7 % abgesackt.
War dies durch neue Fakten bedingt???

Nach dem letzten Quartalsbericht verfügte die Firma zum 30. April 2018 über "Geldquellen" von $ 145,2 Millionen, davon $ 67,0 Millionen an frei verfügbaren Barmitteln.
https://s21.q4cdn.com/256256048/files/doc_news/...Business-Update.pdf
Somit standen am 30. April pro Aktie $ 1,69 zur Verfügung; somit mehr als der aktuelle Aktienpreis.

Bis Anfang 2021 werden Anlagen zur Stromerzeugung mit einer Kapazität von 84,5 MW gebaut.
https://s21.q4cdn.com/256256048/files/...-Presentation-July-2018.pdf; Seite 8;
Für die dafür erforderliche Investitionen von z.B. $ 40 Millionen sind "Eigenmittel" von $ 4 - 8 Millionen erforderlich; der Großteil erfolgt also über Fremdfinanzierung und über Steuergutschriften (Präsentation Seite 9).
Diese "Kalkulationen" erscheinen für mich plausibel und nachvollziehbar.
Somit scheint das Geschäftsmodell finanziell darstellbar zu sein.

Die aktuell Entwicklung des Aktienpreises geht aber (leider!!) in eine andere Richtung.
Börse ist schon/schön irrational.


 

09.08.18 16:40

1511 Postings, 4008 Tage fertigerfertigerHat jemand von euch unter 1? gekauft?

Bin noch an der Seitenlinie da der heutige Anstieg für mich rein der CT zu verdanken ist!
Zum Traden fehlt leider die Zeit ;)  

09.08.18 17:54

711 Postings, 5329 Tage virus moschinoHabe ein kauforder

Bei 0.9 gesetzt, wurde leider nicht genommen. Für mich ist das sehr dubios.
Glaube trotzdem das irgendwann sich Toyota bedienen wird.  

09.08.18 20:10

573 Postings, 2364 Tage ProzenteblablablaBodenbildung?

Kann das nicht ggf. auch der Abschließende Teil einer etwas länger anhaltenden Bodenbildung sein. Theoretisch müsste Sie dafür noch mal etwas tiefer abtauchen, um dann langsam aber vielleicht nun auch mal stetig an Wert zu gewinnen...  

09.08.18 21:28

1037 Postings, 2705 Tage CheckpointCharlie@hurry

alles schön und gut. Kennt man seit Jahren und liest sich immer wieder interessant.
Der Finanzbedarf erfordert trotzdem immer massive Verwässerungen und das Management platziert die regelmässig dermaßen unfähig, das dies mittlerweile als Absicht unterstellt werden kann.
Schau einfach mal in der Vergangenheit, wann KE platziert wurden, wo der Kurs die Wochen vorher stand und was die KE daraus gemacht hat.
Kannst mit der letzten KE anfangen. Es ist auch müssig sich zu überlegen ob das gezielte Shortattacken sind. Das Management trifft keinerlei Vor-/Nachsorge. Und das das Vertrauen nach den Jahren nun dahin ist, sieht man ja.
 

10.08.18 12:29

1511 Postings, 4008 Tage fertigerfertigerHeute wieder runter auf 0,9???

Man ist das schwierig hier einen passenden Einstieg zu finden...wenn es denn überhaupt einen passenden gibt ;))  

13.08.18 08:34

1511 Postings, 4008 Tage fertigerfertigerFreitag nach Börsenschluss hat sich ja noch

einiges getan...reger Handel und Abverkauf -7,5%??
Hätte eigentlich mit einer negativen Meldung am Wochenende gerechnet, aber alles ruhig!?
Aber vielleicht noch die Möglichkeit bei 1$ rein zu kommen!  

13.08.18 11:42

5 Postings, 2089 Tage ermano2018Kurs zum Einsteigen?

Die Überlegung, bei FCell zu dem jetztigen Kurs einzusteigen, ist von einer Entscheidung zu einem langfristigen Invest abhängig. Wenn man die FCell-Präsentation vom Juli 2018/Folie 8 (https://s21.q4cdn.com/256256048/files/...-Presentation-July-2018.pdf) genauer ansieht, dann besteht ein Auftragsbestand für Stromlieferungen in Höhe 84,5 MW, d.h. des 7,5 fachen Umsatz im Vergleich zu heute. Verbindet man die Starttermine der Lieferungen mit den Liefermengen, dann kann man auch davon ausgehen, das mit den positiven Nachrichten auch die Kurse steigen. Insbesonders sind weitere Großaufträge in der Zwischenzeit zu erwarten. Ein Einstieg zum jetzigen ist ein Schnäppchen für eine Aktie mit einer langfristigen positiven Entwicklung - ganz gut in unseren unsicheren Zeiten! Bei Ballard bin ich damals bei 1€ eingestiegen. 

 

 
Angehängte Grafik:
fcell-statistik.gif (verkleinert auf 39%) vergrößern
fcell-statistik.gif

Seite: Zurück 1 | ... | 351 | 352 |
| 354 | 355 | ... | 616  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben