Nationalismus stoppen

Seite 340 von 1129
neuester Beitrag: 25.04.24 19:20
eröffnet am: 21.01.17 20:16 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 28205
neuester Beitrag: 25.04.24 19:20 von: major Leser gesamt: 4343193
davon Heute: 704
bewertet mit 67 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 338 | 339 |
| 341 | 342 | ... | 1129  Weiter  

30.08.19 13:06
1

20855 Postings, 4072 Tage WeckmannOder eine reiche Import-Firma aus Europa sagt:

Ich brauche Rosen (Äthiopen) und Palmöl. Und wedelt mit harten Devisen.

Was macht der Bauer, der das Geld gut gebrauchen kann, dann wohl?  

30.08.19 14:17
4

9965 Postings, 6451 Tage Vermeer"Mord am helllichten Tag in Berlin-Moabit / Killer

im russischen Auftrag? -- Der mutmaßliche Mörder eines Exil-Georgiers in Berlin soll mit einer falschen Identität nach Deutschland gereist sein. Seine Passnummer deutet nach SPIEGEL-Informationen auf Verbindungen zum russischen Militärgeheimdienst hin"
https://www.spiegel.de/politik/ausland/...geheimdienst-a-1284400.html

Und nun?
Afd auf Hundertachzig?? Grenzen schließen, Russen ausweisen??
Hat einer was gehört...?  

30.08.19 14:23
1

23900 Postings, 8205 Tage lehna#70 Aha Weckmann

Es wird wieder so gedreht, dass wir die Bösen sind.
Obwohl Afrikaner sich alle 30 Jahre verdoppeln, dadurch Natur und Umwelt  niedermachen und andere Spezies zwecks Nahrungsbeschaffung ausrotten müssen.
Nein, das kann nicht sein, dass Afrikaner so böse sind.
Wir sind da bestimmt Schuld und im Zweifel bin ich dann der böse Rassist...



 

30.08.19 14:32
5

110087 Postings, 8816 Tage Katjuschadie Diskussion zu Afrika ist für mich eigentlich

nur unter dem historischen Aspekt zu verstehen.

Klar kann man auch sagen, Afrika verbraucht zukünftig mehr Ressourcen, weil sie ihre wachsende Bevölkerung natürlich auch ernähren müssen. Das wäre ja eigentlich etwas, was wir uns in Europa manchmal wünschen, weil die Demographie für fehlende Fachkräfte und möglicherweise schwieriges Rentensystem sorgt. Aber das ist gar nicht mein eigentlicher Punkt.
Die Frage ist eher, wieso wir uns ausgerechnet jetzt wo viele ehemalige Kolonien und auch bis heute ausgebeutete Rohstoffexporteure langsam einen Aufschwung erleben (wenn auch oft nur einzelne Länder wie Äthopien oder Ghana) darüber aufregen, und dann auch noch dreist denen den Kloimawandel anhängen wollen, wo wir sie doch wirklich Jahrhunderte ausgebeutet haben und auch zu Zeiten des Kalten Kriegs Spielball der Politik des Westblocks und Ostblocks war, inklusive des Einsetzens von genehmen Diktatoren und Ermordung von Demokraten durch unsere Geheimdienste und Paramilitärs. Und jetzt wo die Staaten langsam die Kurve kriegen, zeigen ausgerechnet wir, die wir auch zwei Jahrhunderte das Klima durch unser eigenes Wachstum geschädigt haben, mit dem Finger auf Afrika. Da krieg ich echt das kotzen. Übrigens war auch China lange von dem westlichen Imperialismus betroffen. Das ist ein wesentlicher Grund für die aktuelle Politik der Chinesen. Diese Demütigungen des 19.und frühen 20.Jahrhunderts sind den stolzen Chinesen noch gut in Erinnerung. Sollte übrigens vielleicht auch Trump mal einen Geschichtskurs besuchen. Hilft bei der Einordnung des "Gegners", wenn man dessen Befindlichkeiten und Taktiken kennt.

Was alles nicht heißt, dass wir nicht auf mehr Bildung unddadurch Geburtenkontrolle in Afrika hinweisen dürfen. Die Frage ist immer, wie man das tut und ob man das ökonomisch/ökologisch sinnvoll begleitet, ohne die Afrikaner vor den Kopf zu stoßen.
Brasilien ist im übrigen ein ganz anderer Fall. Da ist schlichtweg ein rechtsradikaler Idiot an der Macht. Das ist ja offensichtlich.
-----------
the harder we fight the higher the wall

30.08.19 14:40
5

9965 Postings, 6451 Tage Vermeer"Afrika" ist ja nun groß

Das starke Wachstum betrifft einen Gürtel südlich der Sahara. In Südafrika ists wieder völlig anders, dort scheinen die Verhältnisse wie in Europa zu liegen:
https://commons.wikimedia.org/wiki/...wth_rate_world_2005-2010_UN.PNG

Müsste man mal fragen warum das so ist.  

30.08.19 14:40
1

3002 Postings, 2163 Tage stockpicker68Vor paar Jahren mal im deutschen TV gesehen

da hat eine europäische Hilfsorganisation Kondome in mehreren Dörfern verteilt, weil die Einwohner einach Kinder wie Karnickel gezeugt haben, diese aber nicht ernähren konnten.
Was haben die Dorfbewohner mit den Kondomen am gleichen tag noch gemacht?
Sie haben einen Nagel genommen und an die Eingangsbalken ihrer Hütte genagelt....dann die Kondome drauf aufgespießt...so dass jeder Dorfbewohner diese sehen konnte wenn er vorbei ging.

Hintergriund:
Hier lebt ein GLÄUBIGER MENSCH- HIER LEBT EIN CHRIST!

Ich hasse Religionen weil sie die Menschen VERDUMMEN und dazu oft zu schlechten Taten verführen...
aber besonderst hasse ich die Religionen weil sie uns Menschen spaltet, mehr als irgendwas anderes!

FUCK RELIGION!  

30.08.19 14:45
9

9965 Postings, 6451 Tage Vermeerso ein Blödsinn, stockpicker

dumme Menschen werden ihre Religion auf dumme Art und Weise praktizieren,
gescheite Menschen werden was besseres aus ihrer Religion machen.

Nicht unbedingt Religion, sondern Hass ist sicherlich das was am regelmäßigsten zu schlechten Taten verführt. Pass also auf, wo du selbst hineinfällst.  

30.08.19 15:01
4

54906 Postings, 6659 Tage Radelfan#8282 Ähnliches wäre sicher auch

in einigen Ecken der USA anzutreffen, wo immer wieder Hetze und Gewalt gegen Abtreibungsbefürworter vorkommt.

Die Evangelikalen dort sind nicht besser als die fanatischen Muslims.

Und wer ist noch gleich führender Vertreter dieser Gruppe in den USA???
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

30.08.19 15:26
2

3002 Postings, 2163 Tage stockpicker68...

OMG, dann haben wir ja viele DUMME Menschen auf der Welt, niiiicht?

Du brauchst mir mal nix von Hass zu predigen. Schau was deine ?? Christen die letzten 500 Jahre getrieben haben...ob Südamerika, ob Nordamerika ob Europa oder im "heiligen"  (muaaahahaha) Land.

Menschen gefoltert, ermordet weil sie den Rotz nicht annehmen wollten...ganze Völker unterdrückt..zig tausende Menschen als Hexen verbrannt....usw. Gegen GELD wurden alle Sünden erlassen...WTF?...hahahaha..(geil, könnte ich auch mal wieder grbrauchen) Überall nur (Bürger)Kriege wegen Glauben. Sunniten hassen Schiiten...Moselems hassen Hindus...Budhisten hassen Moslems...usw. Vorgestern kleines Mädchen 150 Meter von Grenze zu Indien erschossen worden..Schütze Hindu..Mädchen Moslem, kam im Fernsehen. Nein, hat natürlich nix mit Religion zu tun.
Ganze Welt voller Hass und dann kommt der heilige Vermeer und will uns erzählen dass der einzelne Mensch Kacke ist und die Religionen an sich aber GUT ;D

So wie ich weiß wird in der Bibel mehr Hass geschürt als in jedem anderen heiligen Büchlein...Koran ist aber auch nicht ohne...3/5 des Buches wird nur über Fremde und Anderstgläubige geschrieben und wie umgehen mit denen...

Klar doch...allahu akbar bevor sie zur Tat schreiten ...AAABBBERRRRRRRRRRR...sind keine Moslems gewesen dann...jedenfalls keine echten--ääähMMM gibt auch UNECHTE ;)).....sind in Wirklichkeit alles HASSER so wie ich...lol

Wieder so ein aaaargGGHHH  der meint sich grade machen zu müßen für die Religionen dieser Welt.
Hab ich euch satt!

Nur weil Vati und Mami diese Märchen gut finden muß ich nicht auch verdummen!
Halte mich lieber an Wissenschaft und Fakten und nicht an Scharlatane die vorgeben das Sprachroh Gottes zu sein....mit Gott geredet zu haben.
Nein danke, brauch ich nicht.

Ich will WISSEN und nicht GLAUBEN.
Gilt für alles in MEINEM Leben.

Lutsch nen Pilz, da werden zu dir allerlei Pflanzen im Wald sprechen, oder auch nicht ;)
Aber niemals GOTT außer du siehst das Licht, dann vielleicht...
Arzt oder Krankenschwester später im Krankenhaus ;D

So, muß jetzt noch bischen arbeiten, keine Zeit mehr für den Blödsinn :p

 

30.08.19 15:30
1

23900 Postings, 8205 Tage lehnaStock

setz erst mal das Zeugs ab....  

30.08.19 15:41
9

110087 Postings, 8816 Tage Katjuschana ja stockpicker

Der 2.WK ist nicht gerade im Namen der Religion ausgebrochen, es sei denn man beurteilt diesen ideologisch/völkischen Schwachsinn auch wie eine Art religiösen Eifer.
Und in den 90er Jahren im Balkan, also auch nicht weit weg von hier, wars auch nur teilweise ein Konflikt der Religionen, sondern eher der angeblichen Ethnien und historischen Konflikte. Da vermischt sich vieles, was noch heute zu Massenmord und Massenvergewaltigung führen kann.

Was ich aber eigentlich sagen will, ist, dass es Vergewaltiger, Mörder und Brandschatzer in jeder Religion und jeder Ethnie gibt. Es muss nur das soziale und gesellschaftliche Umfeld passen oder eben nicht. Ein deutscher nicht religiöser Mann, der sich in dieser Demokratie lange nichts zu schulden hat kommen lassen, kann in einer gesellschaftlich anderen Phase mit einer Diktatur und mit Hass auf Minderheiten auch schnell zu einem Mörder und Vergewaltiger werden. Und wenn wir irgendwas von Hannah Arendts "Banalität des Bösen" gelernt haben, dann doch, dass jeder liebe Familienvater im Alltag auch leicht zum Massenmörder werden kann, wenn die gesellschaftlichen Umstände es zulassen. Dafür muss man nicht mal zwingend in Kriegsgebieten aufgewachsen sein. Wen man bedenkt, wie sich hier über einzelne Vergewaltigungen durch Ausländer aufgeregt wird und da fast ein kultureller oder gar biologischer Zusammenhang hergestellt wird, muss ich mich vor dem Hintergrund unserer eigenen Geschichte schon fragen, wie geschichtsvergessen und dumm wir doch geworden sind.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

30.08.19 17:25
1

110087 Postings, 8816 Tage Katjuschagutes Interview mit Kretschmer und Kipping gestern

Ich bin zwar kein Fan der CDU-Sachsen, aber ich hab schon echt Respekt wie Kretschmer derzeit in Sachsen mit der ganzen Problematik umgeht, sowohl was er in solchen Interviews sagt aber auch wie er auf den Plätzen mit AFD-Anhängern redet. Hier im Interview gefällt er mir auch besser als Kipping.

-----------
the harder we fight the higher the wall

30.08.19 17:36

110087 Postings, 8816 Tage Katjuschawobei

Ab Minute 17 wird er echt unsachlich, wenn es ums Thema DDR und Sozialismus geht.

Wie oft sollen die heutigen Linken noch betonen, dass man nicht dahin zurück will, weil eben die DDR allen Prinzipien widersprochen hat, die man als heutiger Linken als eigenes Selbstverständnis hat. Die DDR war eine Diktatur, alles andere als ökologisch eingestellt oder kulturell vielfältig. Das will kein Linker, genauso wenig wie Zustände wie in Venezuela, was er da unterstellt.

Komischerweise kann er beim Kapitalismus sehr wohl die Feinheiten erkennen, wie er sie zur sozialen Marktwirtschaft beschreibt. Beim Thema Sozialismus hingegen meint er ständig, die Linke will entweder die DDR oder das heutige Venezuela, was ja Unsinn ist. Kretschmer scheint ganz zu vergessen, dass sich viele DDR-Bürgerrechtler sehr wohl als Linke beschreiben würden, und eben deshalb gegen dieses repressive Regime protestiert haben.
-----------
the harder we fight the higher the wall

30.08.19 17:59
4

110087 Postings, 8816 Tage KatjuschaMaik ud Mandy in Ostopia :)

Auch ne gute Reihe mit Köster und van der Horst, da sie die Sache ernst nehmen.

Zeigt ganz gut, wieso AFD gewählt wird.

-----------
the harder we fight the higher the wall

30.08.19 21:23
3

326 Postings, 3709 Tage Fuchs96#8487

Immer wieder lesenswert und erschreckend zugleich, wie einfach Menschen zu Mördern werden...
Ganz normale Männer: Wie rund 500 Arbeiter und Angestellte als Polizisten im vom NS-Regime besetzten Polen zu Mördern werden.
 

30.08.19 22:34
5

110087 Postings, 8816 Tage KatjuschaWir essen Opa


jetzt tötet die AFD schon Kinder.

hab ich ja immer gesagt, diese AFD-Messermännchen ...
Moderation
Zeitpunkt: 02.09.19 11:26
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht

 

-----------
the harder we fight the higher the wall

30.08.19 23:34

5141 Postings, 1815 Tage Philipp Robert#8492. Mit Salat.

30.08.19 23:52
1

9965 Postings, 6451 Tage VermeerMit so'ner Syntax-Semantik-Schnittstelle

kommt man in Brandenburg bis in den Landesvorsitz?  

31.08.19 00:37
1

5141 Postings, 1815 Tage Philipp RobertWahnsinn mit Methode

Eine an gängige Unkorrektheiten im volkstümlichen Sprachgebrauch sich anschmiegende Ausdrucksweise ist beim Führungspersonal der AfD  bekanntlich Usus. Besonders berüchtigte Beispiele sind das "Denkmal der Schande" Höckes und der "Vogelschiss" Gaulands.

In diesem Fall sind es eher nur Spurenelemente von Absicht, die bei näherer Betrachtung  der Fehlleistung spürbar werden, aber nur schwer nachzuweisen sind. Trotz der mehr als ungelenken Formulierung scheint jedoch Häme nicht angebracht und bestimmt kein probates Mittel gegen die Wirkung dieser zwielichtigen Form von Propaganda zu sein.  

31.08.19 12:46
2

RELIGIONEN SIND GIFT FÜR UNSER ZUSAMMENLEBEN!

Leider sind viele Menschen noch nicht soweit das zu begreifen.

Historisch gesehen bekämpfen sich religiöse Menschen liebend gern. Anstatt bedingungslose Liebe zu praktizieren, gibt es für sie nur bedingte Loyalität ihrer Sekte gegenüber. Wenn man ihnen widerspricht, ist man schon zum Ziel geworden. Entweder wollen sie dann einen bekehren oder zerstören.
Zu tief sitzt der Dreck den diese Leute in der Schule, von ihren Eltern oder sonstwem eingetrichtert bekommen haben.
Glaubt diese lächerlichen Geschichten nicht.

Es gab keine Propheten!

Niemand hat das Meer geteilt.

Niemand ist von den Toten zurück gekehrt.

Alles nur Beschiss um die Macht über andere Menschen zu erlangen.

Hätte Charles Manson vor 1000 Jahren gelebt, wäre er sicher auch ein Prophet gewesen

bei so vielen leichtgläubigen Trotteln mit einem IQ von unter 70 ist der mit 110 ein König

oder eben PROPHET :D

Gott hat zu niemandem gesprochen und wird es auch nicht tun!

Unterstützt keine Pädophilen und Kinderficker!

Zu viele Menschen sind im Namen der Religion gefoltert, zerstückelt und verbrannt worden!


Brecht aus und seit frei!

 

31.08.19 13:03
2

110087 Postings, 8816 Tage Katjuschaich hab ja Popovich immer schon für genial

gehalten. Bester Trainer aller Zeiten und dazu in politischen Fragen ein Mann der klaren Worte.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...er-mann-gegen-trump/

Gregg Popovich sagt: "Der Mann im Oval Office ist ein seelenloser Feigling, der denkt, er könne groß werden, indem er andere erniedrigt."
Er sagt: "Wir haben einen pathologischen Lügner im Weißen Haus."
Er sagt auch: "Ich würde mich besser fühlen, wenn jemand dieses Amt bekleiden würde, der die Reife sowie das psychologische und emotionale Level gezeigt hat, das andere in seinem Alter haben."
Und: "Unser Land ist eine Schande."
...
-----------
the harder we fight the higher the wall

02.09.19 06:29
2

11581 Postings, 8641 Tage majorNun wird die AfD noch mehr Zulauf bekommen

Der Sonntagabend und das, was in den nächsten Wochen politisch daraus folgt, enthält viel Material für eine der zentralen politischen Erzählungen, die die AfD so stark machen: die vom politischen Establishment, das sich gegen den wahren Wählerwillen verschwört. Die AfD wird ? und das ist keine allzu gewagte Prognose ? in den kommenden Wochen eine massive Delegitimierungskampagne fahren.

Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/...f-bekommen/24967454.html 

 

02.09.19 08:22
2

54906 Postings, 6659 Tage Radelfan#8499: ....und dann steht in Thüringen auch noch

der ganz Rechtsaußen Höcke zur Wahl, der die AfD auf ganz strammen rechtsextremen Kurs bringen wird!
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

02.09.19 08:26

17327 Postings, 1869 Tage Laufpass.commagst du den Radetzkimarsch?

Seite: Zurück 1 | ... | 338 | 339 |
| 341 | 342 | ... | 1129  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben