FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Seite 333 von 616
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
eröffnet am: 02.01.13 17:31 von: Bäcker33 Anzahl Beiträge: 15380
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00 von: Pupsik112 Leser gesamt: 3685020
davon Heute: 966
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 331 | 332 |
| 334 | 335 | ... | 616  Weiter  

21.02.18 18:58
1

22 Postings, 2269 Tage HeimatgalaxievollerwBitte hört auf mit dem Quatsch...

...bekomme immer wieder einen  Lachanfall , wenn ich hier z.b " imaginärer Freund " lese . Ich möchte natürlich - wie alle anderen - ganz seriös in FCEL-Forum wirken ... geht allerdings fast  nicht mehr  .

Natürlich sind MSTE und Heimatgalaxie nicht derselbe User , aber irgendwann glaubt wohl jeder das Gegenteil.

In macumbas Thread ist ja jetzt auch nicht soooo viel  Pluralität ( letzte 5 Posts sind von macumba ) ,
aber ich wünsche ihm dennoch viel Glück mit dem Thread .

Ich könnte Heimatgalaxie in die "Nachbargalaxie " (Alfa Zentauri)  verreisen lassen , und gespiegelt durch eine
Singularität ( Schwarzes Loch ) , als z.b "Hänge Verbene"   oder " Hans Hanssen "  auferstehen lassen , und an macumbas Thread teilnehmen . Werde ich aber nicht tun .  

21.02.18 19:03
1

22 Postings, 2269 Tage HeimatgalaxievollerwIch habe aber ...

..Verständnis für jeden , der hier temporär bei FuelCell den Verstand verliert .

Als die Aktie an einem Tag um 25 %  abgestürzt ist , dachte ich es MUSS ein Computerproblem sein , oder illegale Leereverkäufe mit erfundenen Aktien ....Im nachhinein weiss ich - alles Quatsch .

Wir kommen in Frieden ! Machts gut - Hominiden !  

21.02.18 20:19

340 Postings, 2376 Tage MSTELöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.02.18 12:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

22.02.18 07:51
1

22 Postings, 2269 Tage HeimatgalaxievollerwSchon gut , ich kann damit leben .

Das grundsätzliche Problem sind die " Nicknames" , also das anonyme Schreiben . An sich war es zu beginn des WWW eine schöne Idee , die sich aber aus meiner Sicht seltsam verselbständigt hat .

Tatsächlich schreibt ein und derselbe Mensch in 99,99887 % aller fälle unter einem Nickname ganz anders ,
wie unter seinem " Von der Wiege bis zur Bahre "  - Namen , also unter dem Namen , welcher  seiner
Steueridentifikationsnummer zugeordnet ist . Ich schließe mich da nicht aus.  

Einige regionale ,digitale Tageszeitungen haben bereits die Kommentarecken  auf Klarnamen umgestellt , da Sie  die Flut von anonymen
extrem rechten , extrem linken , extrem seltsamen  Kommentaren nicht mehr ertragen und veröffentlichen wollten .

ALLE KOMMENTARE DAVOR WURDEN DADURCH GELÖSCHT !!! , wegen dem Datenschutz .

Genau dasselbe könnte auch hier irgendwann passieren . All meine weisen und schönen Kommentare sind dann für immer im digitalen  Nirvana verloren ...*schluchz* .

Man muss sich selbst also nicht so ernst nehmen , hier in finanzen net , irgendwann kommt der grosse Löschknopf , und die heimatliche Digitalhütte wird einem unterm Hintern weg-relaunched! .

Ich meine dies durchaus menschlich , wenn man länger bei  finanzen.net dabei ist  , merkt  man , dass hier tatsächlich manche wohnen .

Das ganze Datenpaket wird dann vom Verlag an eine Universität verkauft , als Studienobjekt für die Studenten in Soziologie,Soziopathie,Pschopathie .....:-)))))  

22.02.18 08:03

340 Postings, 2376 Tage MSTESehr gut analysiert....

Wenn es nach mir ginge müsste jeder User hier seine aktuelle Adresse preisgeben. Dann werden solche Missverständnisse oder Mobbingattacken gegen uns nicht mehr geben.      

22.02.18 08:08
1
Psychisch Krank - dies  kann man nicht sagen . Ich glaube so etwas gibt es gar nicht . Aus meiner Sicht haben die meisten , eigentlich alle , Menschen genetisch-erbliche Belastungen durch die Vorfahren . Wenn man bedenkt wieviel schädlichen Einflüssen die DNA ausgesetzt ist und war  : Radioaktivität , Autoabgase , Pflanzenschutzmittelreste ,Medikamente im Abwasser , Alkohol im Übermass , ..u,v,a.

Die Selbstreparatur  der Genanlagen dürfte da schon längst an Ihre Grenzen gekommen sein .

Statt Unsummen für selbstfahrende Autos , Militär und  WWW für alle auszugeben , sollte man eher ans eingemachte gehen . Die Erforschung der Heilungsmöglichkeiten durch genetische Veränderung und Verbesserung des Menschen . Insbesondere die Depression wird allmählich zur Volksseuche .  

22.02.18 08:14
1

22 Postings, 2269 Tage HeimatgalaxievollerwMeinst du ? Klarnamen ?

...Irgendwie freut es mich ja , dass skaat 7888 für einen Tag gesperrt wurde .  

Zwar hat er " minderbewertetes Lebewesen " geschrieben , aber vermutlich hat er "minderbemitteltes Lebewesen " gemeint .Dennoch - ich verzeihe ihm .

MSTE - du könntest einen Thread eröffnen , wo alle freiwillig Ihren Klarnamen angeben . Es wird aber nicht viel los sein dort ...

Man muss da wohl eher auf ein Relaunch durch den altehrwürdigen Springer-Verlag warten .  

22.02.18 09:00

340 Postings, 2376 Tage MSTEIch habe schon eine Klarnamen

Marku Steinhauser (MSTE) Ich werde diesen Namen auch nicht ändern damit ich wieder in andere Threads hineinkomme. Ich werde in beibehalten.  

22.02.18 09:12
1

22 Postings, 2269 Tage HeimatgalaxievollerwMSTE ...." aktuelle Adresse"

Ein geradezu irrwitziger Gedanke , in Zeiten des supertollen Internets : ..."seine aktuelle Adresse preisgeben" ...

Ha,ha , ...MSTE ...damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen .

Früher stand man mit Telefonnummer und vollständiger Adresse im Telefonbuch , und hat auch gelebt .

Dieser ganze Internet -Wahnsinn .Keiner weiss , wo dies noch hinführt .

8-Jährige Kinder verbringen bis zu 5 Stunden pro Tag damit WhattsApp zu schreiben . Innenstädte veröden , da Einzelhandelsgeschäfte wegen dem Online-Handel eingehen . Statt durch die Stadt leibhaftig zu surfen  , und mal dort und da was einzukaufen , surfen alle nun im WWW .

Die Initiatoren dieses ganzen Wahnsinns verdienen sich mehr als Dumm und Dämlich  . Facebook,Apple,Amazon,Microsoft ,Google ,Alphabet,Samsung  treiben alle in den Wahnsinn,  und scheren sich einen feuchten Kehricht um die Folgen .

Irgendwann wird es wohl zu Hass-Explosionen kommen .

Wie drastisch das Smartphone / world wide web die Welt verändert hat , sehe ich an meinem Bahnübergang . Wenn früher eine rot-weisse Schranke ersetzt wurde , war die nach kürzester Zeit mit Edding -Sprüchen vollgeschrieben . ( Ulli und Franz waren da ...12.03.2398)  .

Eine neu montierte Schranke bleibt heutzutage völlig unbeschrieben .

Heutzutage schauen alle in Ihr Smartphone , wenn Sie vor einer geschlossenen Schranke stehen . Mit den fehlenden Eddingssprüchen geht auch Stück Kultur verloren .

( Hier kann Checkpoint Charlie meinetwegen schreiben :   Das sagt schon alles )


Angenehmen Arbeitstag.  

22.02.18 09:34
1

1812 Postings, 5794 Tage Scentdas ist ein Börsenforum

Und wie in den vergangen Monaten wirst Du immer wieder mit irgend einer neuen Identität auftauchen (wen meine ich wohl?)
Wird nicht zu verhindern sein und doch wirst Du immer wieder dieselben Probleme bekommen.
Probiere es mal abseits von Börsenforum. Hier geht das einfach komplett am Thema vorbei und nervt einfach nur. Das die Mods nicht willig oder fähig sind dem Einhalt zu gebieten, führt dann eben zu einer Abwanderung. Ich schreibe bei Ariva auch so gut wie nichts mehr. Aber selbst als Infoquelle wird das hier immer untauglicher.
Außer deinen Monologen mit Dir selbst unter anderen Namen interessiert der Scheiß doch niemanden. Geh zum Arzt oder mach Sport.
Dieser Thread ist in meinen Augen nur noch Müll.  

22.02.18 09:35
1

1812 Postings, 5794 Tage ScentAktueller Thread

Für die Interessierten

http://www.ariva.de/forum/...2020-von-tesla-bis-ballard-bev-h2-550936

moderierter Thread, in dem erkannte Folge- und Parallelidentitäten auch zukünftig hoffentlich zeitnah gesperrt werden.
Hier wird auch FCEL diskutiert. Abgesehen davon existiert auch ein Chartthread zu FCEL.  

22.02.18 09:49

340 Postings, 2376 Tage MSTENun möchte ich gerne die Wahrheit auflösen warum

denn bei Tesla der Kurs so hoch ist bei nahezu gleicher Aktienanzahl von Ballar Power oder FuelCell. Nun aus dem Beitrag von  #8301 kommen noch zwei zusätzliche Spalten hinzu. Es sind die prozentual Beteiligung der Insider und Institutionen.


Verlust pro Aktie

USD

Anzahl Aktien

 Millionen

Aktueller Kurs

USD

Markt

kapitalisierung


Beteiligung von

Insider

in %

Beteiligung von

 Institutionen

in %

Direkter vergleich mit Tesla
Tesla
4
168
338
57 B
25,42
61,23
Ballard
0.1
177
3.56
628
9,83
7,71
Fuel Cell
0.17
75
1.78
133
5,93
16,27

Bei Tesla erkennt man eindeutig das die prozentualle Beteiligung der Insider und Institutionen sehr hoch ist. Sie beträgt momentan 25,42 % + 61,23 % = 86,65% von insgesamt 168,88 Millionen Aktien.  Demzufolge sind nur noch 13,35 % handelbare Aktien auf dem Markt. Das sind nur noch 22,54 M Aktien. Hier tritt dann das Gesetzt der Angebot und Nachfrage in Kraft. Weil es nur noch sehr wenige Aktien auf dem Markt gibt müssen diese sehr teuer eingekauft werden. Jetzt tritt die Finanzmafia in Kraft oder Elon Musk indem Sie still und heimlich ihre eigenen Aktien teuer verkaufen. Ein weiter Asbekt ist die Finanzmafia der Derivatenhändler die den Kurs mit so wenigen handelbaren Aktien gut manipulieren können damit Sie den dummen Kleinanleger das Geld aus der Tasche ziehen können.  

Ballar Power oder FuellCell besitzen noch keine so hohe Beteiligungen von Insidern oder Institionellen und somit ist die Gefahr das der Kurs in die Knie geht relativ gering.

Ich habe mich für FuelCell entschieden weil es sein könnte das ExxonMobil oder Toyota diese prozentuale Beteiligungen erhöhen und somit der Kurs steigt. Bei Ballard habe ich keine zukünftige Beteiligungsgesellschaften gefunden.

Leider konnte mir hier keiner eine genaue Erklärung geben warum den der Kurs der Aktie von Tesla so hoch ist bei einer gleichen Aktienanzahl wie Ballard oder FuelCell.

Traurig aber wahr!

Auch CC nicht der nur unqaulifizierte Äuserungen und Hetzkampagen über mich schreibt. Ich hätte keine Ahnung oder ich bin hier mit zwei Namen unterwegs.

Traurig aber wahr !  

Quellen

https://de.finance.yahoo.com/quote/TSLA/key-statistics?p=TSLA

https://de.finance.yahoo.com/quote/BLDP/key-statistics?p=BLDP

https://de.finance.yahoo.com/quote/FCEL/key-statistics?p=FCEL

       

 

 

22.02.18 10:00
1
Ok, ich mach Sport .

eine bitte noch : Gebt auch immer wahrheitsgetreu eure Steueridentifikationssnummer an , und gebt  
Gewinne ordentlich beim Finanzamt an . es soll schwarze schafe geben , bei den Tradingsystemen . Da muss man selbst die gewinne und verluste gegenrechnen .

Tschüss .war nett hier .  

22.02.18 17:25

579 Postings, 4127 Tage LoboMaloMSTE #8314

In der Tabelle gibt es einen offensichtlichen und gravierenden Fehler - den Rest habe ich nicht nachgerechnet.
Tesla hat derzeit eine Marktkapitalisierung von 46,3 Milliarden Euro - nicht Billionen! Vermutlich kommt der Fehler aus einer falschen Übersetzung aus dem Englischen, wo nämlich Milliarden "billion" heißen. Aber soviel rechnen sollte man eigentlich können, dass es nicht Billionen sein können!  

23.02.18 13:08

340 Postings, 2376 Tage MSTE@LoboMalo Recherchieren sollte man können

Es ist kein Rechenfehler !     Die Kurse werden in USD berechnet. Aus der Tabelle von #8314 wird die Marktkapitalisierung folgend berechnet
168 Aktien  x 338 Millionen USD =   57 Milliarden USD = 57 B
In Amerika werden Milliarden als Billionen interpretiert.
Beweis siehe Quelle
https://de.finance.yahoo.com/quote/TSLA/key-statistics?p=TSLA  

24.02.18 08:07

579 Postings, 4127 Tage LoboMaloMSTE - lesen müsste man können

Genau das habe ich geschrieben!
Wenn man eine Tabelle einstellt und mit deutscher Beschriftung versieht, sollten dieser Logik folgend auch die Mengenbezeichnungen mit der deutschen Sprache übereinstimmen, d.h. in diesem Fall "Mrd". Den Begriff "billion" zu benutzen macht nur dann Sinn, wenn man die Beschriftung in englischer Sprache macht. Zudem ist es üblich bei jeder genutzten Größenordnung auch die Währung dazuzuschreiben.

Wer akkurat und einsichtig ist, bekommt auch ab zu einen Stern....

That's all - enjoy the day

 

24.02.18 09:23

340 Postings, 2376 Tage MSTELaboMalo lesen müsste man können

die Spalten sind in USD.

Hast du überhaupt den Sinn meine Tabelle aus 8314 und des Textes richtig gelesen und begriffen. Oder möchstes du hier nur Mobben ?

 


 

26.02.18 09:22

340 Postings, 2376 Tage MSTEFortsetzung aus #8301 und 8314

Um Missverständnisse hier auszubügeln möchte Ich jetzt die Spalte Marktkapitalisierung mit dem KGV also  Kurs/Gewinnverhältnis.


Verlust pro Aktie

USD

Anzahl Aktien

 Millionen

Aktueller Kurs

USD

Kurs pro Gewinn Verhätnis

KGV

Beteiligung von

Insider

in %

Beteiligung von

 Institutionen

in %

Direkter Vergleich mit Tesla
Telsa
4
168
338
-84,5
25,42
61,23
Ballard Power
0.01
177
3.56
-3,59
9,83
7,71
Fuel Cell
0.17
75
1.78
-2,144
5,93
16,97


Hier erkennt man eindeutig und unabhängig von der Währung wie teuer oder billig eine Aktie ist. Man sieht das Tesla um das 400 fache mehr Verlust macht als Ballard und 23 mal soviel Verlsut pro Aktie wie FuelCell. Das KGV von Ballard und FuelCell ist viel geringer als Tesla.

Warum den kommt den dieser Type hier auf die Idee das Tesla eine unterbewertete ist.

https://www.sharewise.com/de/news_articles/...bertSasse_20180209_1244

Weil es eine Finanzmafia ist die mit der Unwissenheit der Kleinanlger Geld machen will. Es wird gepuscht und dann abkassiert.

 

26.02.18 12:11

340 Postings, 2376 Tage MSTELöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.02.18 13:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Einstellen von Boardmails - Zudem unbelegte Aussagen.

 

 

27.02.18 19:55
2

340 Postings, 2376 Tage MSTEFortsetzung aus #8321

Da mein letzter Beitrag #8322 von den Moderatoren wieder mal zensiert und ausgeblendet wurde muss ich die Wahrheit oder über die Volksverdummung der Bankberater oder der sogenannten Analysten andersweitig schreiben. Wie kann es sein, das solche unsinnigen Äußerungen wie in diesem Falle Ich Zitiere aus dem Link https://www.sharewise.com/de/news_articles/...bertSasse_20180209_1244 

"Nach Ansicht der Experten ist Tesla unterbewertet. Die fundamentalen Analysten haben ermittelt, dass die Aktie auf Basis des KGV erst ab einem Kurs von 360,50$ fair bewertet wäre und aktuell zu niedrig notiert. Dies bedeutet nicht automatisch, dass der Kurs von Tesla steigen wird."

Das solche Unqaulifizierten Äußerungen zustande kommen Tesla ist unterbewertet und das dann der Kurs nicht automatisch steigen wird. Das ist doch wirklich Volksverdummung !!!!!!. Er mag zwar in der Zukunft recht behalten aber ich investiere doch weil ich hoffe das der Kurs steigt und ich dann in naher Zukunft teuer verkaufen kann !  Theoretisch müsste er diese Aktie den Kleinanlegern ausreden das er aber nicht tut.

An alle Kleinanleger: Wer jetzt die Tesla Aktie kauft wird es nie zu etwas bringen denn diese Kurse sind schon mindestens 3 bis 5 Jahre vorausgeeilt und momentan überbewertet. 

Gleichzeitig wird hier im Forum immer wieder geschrieben das die Aktie von FuelCell nahe dem Konkurs steht obwohl das KGV oder der Verlust von FuelCell gegüber Tesla um das 40 fache geringer ist. Die Wahrheit ist schlussendlich FuelCell ist unterbewertet.

Diese Frage könnt ihr selbst beantworten und ich hoffe das diesmal einer von den Moderatoren diesen Beitrag nicht sperren wird.     

 

28.02.18 07:25

87 Postings, 3087 Tage alf72Gähn

Kann du mal was zu Fcel schreiben
Tesla interessiert mich nicht  

28.02.18 09:25

340 Postings, 2376 Tage MSTE@alf72 habe ich doch schon die ganze Zeit

indem ich einen Vergleich ziehe zwischen Tesla, Ballard Power und Fuel Cell welche Aktie den Unter bzw. überbewertet ist.

Hast du meinen Sinn des Textes jetzt Verstanden ?  

28.02.18 11:44

340 Postings, 2376 Tage MSTEFortsetzung aus #8323

Nun möchte ich nochmals ein Resümee ziehen warum den die Aktie von Fuel Cell gegenüber Tesla und sogar Ballard Power so billig ist. Die meisten beherrschen die Grundlagen nicht wie man den eine Aktie genau liest und bewertet und dann zum richtigen Zeitpunkt kauft. Es ist eigentlich wie auf dem Fußballplatz. Die Zuschauer besitzen die Grundlagen nicht und quatschen nur dummes Zeug ausserhalb der Linie aber ein Spiel lesen und zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Mann auswechseln das können nur wenige.

Nun aus den letzten Beiträgen #8314 ,#8321 und #8323 geht genau hervor das Fuel Cell momentan gegenüber Tesla (-4 USD pro Aktie  / -0,17 USD pro Aktie) = 23,52 fachen geringeren Verlust macht.

Wenn ich jetzt das KGV in betrachte nehme, dann ist die Aktie von Fuel Cell gegeüber Tesla um (84,5/2,1) = 40,2 fache besser bewertet  ja sogar gegenüber Ballard Power um das (3,5/2,1) = 1,6 fache besser bewertet.      

@Alf72 Siehe genauer hin und recherchiere genauer dann wirst du an deiner Aktie längerfristig und in Zukunft viel Freude damit haben.

Morgen werde ich euch beschreiben warum eine zukünftige KE der Aktie längerfristig nichts anhaben kann und gesund ist.       

 

Seite: Zurück 1 | ... | 331 | 332 |
| 334 | 335 | ... | 616  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben