Borussia Dortmund - Unternehmens/Aktienanalyse

Seite 34 von 168
neuester Beitrag: 01.06.21 07:31
eröffnet am: 16.08.16 22:35 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 4182
neuester Beitrag: 01.06.21 07:31 von: WireGold Leser gesamt: 1015550
davon Heute: 122
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 168  Weiter  

28.07.17 12:22

3512 Postings, 2538 Tage HamBurchBei Adidas und Puma...

rollt der Rubel....Vorgezogene Vertragsverlängerung mit deutlich angehobenen Zahlungen wäre
noch eine Mitteilung die mein Anlegerherz erfreuen würde.....  

29.07.17 10:32

670 Postings, 3068 Tage TiefstseetaucherDetail Merino-Leihe

Vor dem Spiel gegen Espanyol hat Zorc bei Eurosport ein kleines Detail zum Merino-Deal ausgeplaudert. Demnach hat man sich eine finanzielle Beteiligung bei einem möglichen Weiterverkauf des Spielers sichern können.

Mich würde in diesem Zusammenhang auch mal interessieren, ob z.B. Rennes so etwas in der Art für Dembele besitzt. Denn die immer wieder genannte Ablöse von 15 Mio. wäre ja wirklich extrem niedrig, zumal ja auch schon vor einem Jahr recht sicher war, dass der Spieler ein Vielfaches dieser Summe wert ist.  

31.07.17 18:49

110090 Postings, 8817 Tage Katjuscha:) - früher hatte Der Tscheche ja wenigstens Humor

Jetzt geht der Kurs in die von ihm gewünschte Richtung leicht abwärts, aber ausgerechnet den Humor verliert er genau dann.


Apropos Keil ... also der wird nicht richtiger, wenn man ihn öfter postet. :)

Da ist ja mein neuer Einfall mit der dicken, fetten Kreuzunterstützung noch sinnvoller, obwohl auch schon ziemlich blöd. ;)
-----------
the harder we fight the higher the wall

31.07.17 18:59

110090 Postings, 8817 Tage Katjuscha@Der Tscheche, ja witzigerweise bringt

crunchtime die gleichen komischen Keile.Da hast du recht.

crunchtime bringt schon seit Jahren viel bunte Bildchen, die nichts mit Chartanalyse zu trun haben. Nur weil er immer möglichts viel witziges reinmalt und möglichst oft Keile und Kanäle zeichnet, sind die noch lange nicht chartanalytisch korrekt. Er zeichnet liebend gerne an jedes Hoch oder Tief, selbst an den unmöglichsten Stelle irgendwelche Linien ran. Das hat aber nichts mit Chartlehre zu tun.

Das du das jetzt nutzt, um deinen eigenen Keil zu promoten, ist wirklich witzig. Dein Keil wird deshalb nicht sinnvoller. Er widerspricht jeder Quelle, die du zu einem bearishen Keil finden kannst. Jeder!
-----------
the harder we fight the higher the wall

01.08.17 09:06

3512 Postings, 2538 Tage HamBurch50+1 Regel.....

Der Präsident von Hanover96 darf seine Anteile auf 51% aufstocken...
Letztendlich, auch wenn Kind schon seit 20 Jahren in den Verein investiert, findet da in
meinen Augen eine Aufweichung der 50+1 Regel statt....
Früher oder später wird die Regel kippen.....meine Meinung  

03.08.17 09:09

670 Postings, 3068 Tage TiefstseetaucherOpel wird Ärmel Sponsor

Wie schon vermutet, wird Opel der neue Ärmel-Sponsor beim BVB:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...el.html#omsmtwkicker

Mal sehen, um welche Beträge es dabei gehen wird.

 

03.08.17 14:12

670 Postings, 3068 Tage TiefstseetaucherZusatzinfo Opel

Ein paar weitere Details zum Opel-Sponsoring:

Vertrag läuft bis 2022.
Es sind zusätzliche Aktionen / Aktivitäten bei der Werbepartnerschaft geplant.


http://www.horizont.net/marketing/nachrichten/...Aermelsponsor-160032



 

03.08.17 16:22

670 Postings, 3068 Tage Tiefstseetaucher10 statt 3 Millionen

Die Ruhrnachrichten twittern, dass Opel jetzt 10 Mio statt zuvor 3 Mio jährlich an den BVB für das erweiterte Sponsoring zahlt.

Wäre ein netter Anstieg, der bei einer möglichen Verlängerung mit Puma (der einem neuen Partner) prozentual gerne in ähnlicher Größenordnung stattfinden dürfte.  

03.08.17 17:48
1

480 Postings, 2860 Tage Meister2012OPEL

Beim 2. Nachdenken ist das ein ganz guter Deal:

Deutliche Mehreinnahme ohne Sponsoren-Zahl zu erhöhen.
Hohe Akzeptanz beim eigenen Anhang,
da OPEL bisher schon im Stadion, bei der Bandenwerbung und im Trainingsgelände präsent ist.
Hohe Akzeptanz im eigenen Sponsorenpool,
da kein WEITERER Player am BVB-Kuchen mit isst.  

04.08.17 16:25

3512 Postings, 2538 Tage HamBurchAn 6,30 ? scheint die Aktie

momentan nach unten abzuprallen...solange keine kursrelevanten Mitteilungen kommen,
könnte die Aktie zwischen 6,30 ? / 5,88 ? in den nächsten Wochen pendeln.....  

04.08.17 18:39
1

4728 Postings, 4722 Tage Der TschecheWo steckt eigentlich nba1232?

Ist seit dem letzten Tief verschwunden, vorher dick investiert und mit sehr vielen Beiträgen.
???

Neymar hat heute sicherlich einige Käufer angelockt, die so denken wie der Aktionär und auch die vielen BVB-Aktien-Fans in den Foren.

Dabei zeigt doch der Transfer nicht zuletzt schön die aussichtslos niedrige Stellung des BVB im zunehmend international werdenden Wettbewerb zwischen den europäischen Fußball-Klubs.

Von den deutschen Klubs kann da KEINER mithalten, am ehesten aber noch der FC Bayern und Red Bull Leipzig. Und die Meldung über den Einstieg von Fosun bei einem der Erstligisten könnte auch jeden Tag kommen. Der BVB wird es nicht sein, Watzke hat ja schon abgewunken...

Und JA, das klingt negativ trotz extrem positiver kurz bis mittelfristiger Aussichten für den BVB.
Und JA, das ist auch langfristig negativ gemeint und stammt von einem Ausgestiegenen.  

04.08.17 18:50
3

20174 Postings, 2588 Tage SzeneAlternativHahahaha.-)

"aussichtslos niedrige Stellung..." ?
Was hat das mit der extremen Unterbewertung sowie den blendenden Wachstumschancen des BVB zu tun?
Du verspielst hier mit deinen immer mehr abstruseren "Thesen" allmählich deinen letzten Kredit.
Aber Humor scheintst du zu haben.-)
Was dieser Mega-Transfer mit "negativen" Aussichten zu tun haben soll insbesondere, wenn man bedenkt, dass momentan wahnsinnige 100 Mio Euro plus für Dembele im Gespräch sind, weißt wohl nur du .-)
Unglaublich.  

04.08.17 19:35
1

4756 Postings, 2886 Tage nba1232servus

kann man nicht mal ruhig in Urlaub gehen :)
naja da bin ich und ich bin echt bissle angekotzt da ich so unglaublich gerne zu 5,95 investiert hätte aber ich die Bankunterlagen zu spät erhalten habe , nicht vor dem Urlaub und so meinen Wertpapierkredit erst in ein paar Tagen bekomme ..... ich hätte knallhart das ganze Volumen da rein gehauen ... naja chance vergeben ....

Was mit Naymars Ablöse nun geschicht bin ich total gespannt , ich hoffe das Dembele nicht verkauft wird ! Selbst nicht für 120 mio !!!!!

Aber die Marktpreise dürften nochmals deutlich nach oben gehen in den kommenden Jahren da nun der teuerste Spieler 222 mio ? gekostet hat ! und nicht 105 mio !!! und das ist einfach mal mehr als eine verdopplung !

Transfermakrt.de ..... darüber brauchen wir nicht zu disskutieren ist einfach nur lächerlich

Der BvB wird sicher mega Zahlen präsentieren , irgendwie bin ich nun zwiegespalten , ich hoffe es kommt nochmals eine Down welle ! auch wenn ich das nicht vermute aber ich würde gerne nochmals f+r 5,xx nachkaufen ....

naja wenn nicht ist auch nicht schlimm , mein Geld bleibt auf jedenfall beim BvB investieret , kann mir gerade kein besseres investment vorstellen !  

04.08.17 22:46
3

1509 Postings, 2865 Tage MisterTurtlemachen die 3 Prozent echt den Unterschied?

dann kaufst du halt jetzt für 6,20 €, wo ist das Problem?

Der Tscheche sieht den BVB so weit unten, weil er den 100 Mio Stuß der Blödzeitung glaubt. Das hat aber kein Verantwortlicher so gesagt. Vor allem nicht für diese spezielle Situation. 100 Mio hätte Barca eh legen müssen, auch ohne gehobenen Bedarf und ohne 222 Mio auf der Bank, die dringend weg müssen.
Barca schwimmen gerade die Felle, bei denen geht es um mehr als Geld, da geht es um Prestige, sonst sind bald auch Messi, Suarez und dann auch die Titelchancen und die Fans weg. Für Barca geht es um mehr als 222 Mio pro Jahr auf Jahrzente!

Auch dreistellige Miobeträge schießen keine Tore, Dembele schießt Tore!

Da auch die anderen Vereine mit entsprechenden Spielern kein Interesse zeigen ihre Leute für Teilbeträge der 222 abzugeben, warum sollte Dortmund sich da mit der Hälfte abspeisen lassen?

Dafür gibt es genau Null Argumente!
Barca reicht die Summe samt und sonders nach Dortmund weiter, oder sie stehen eben ohne Hose/Dembele da...  

04.08.17 22:59

3946 Postings, 5332 Tage Thyron24@Tscheche....

... du irrst dich. Bayern München muss sich Gedanken machen und nicht der Bvb. Warum auch? Bvb muss nicht die CL gewinnen aber Bayern wollte in den letzten 4 Jahren haben aber mehr oder weniger kläglich versagt. Zuletzt war ja schon zu hören, dass sie kleinlaut geworden sind. Sie müssen angeblich auch nicht mehr die CL gewinnen. Die wollen die Megatransfers nicht machen, dass heisst, sie bekommen nicht mehr die besten. Was heisst das für den Bvb? Garnichts! Dann zahlen sie halt mal 10 Mio mehr für ein Talent kassieren aber dann bei einem Volltreffer über 100 Mio. Perfekt für höhere Kurse. Es könnte ein Hype auf die Aktie geben, weil der Bvb extremst von diesen Megatransfers profitieren wird. Die Talente werden Bvb als die Zwischenstation nehmen um sich zu entwickeln. Ich sage nur.... HAMMER!  

05.08.17 08:56

1509 Postings, 2865 Tage MisterTurtleAls Talent zu Bayern

ist ja auch offensichtlich eine echt doofe Idee. Zum einen hat der Trainer (das Thema wird ja am Saisonende eventuell nicht mehr bestehen) anscheinend überhaupt keinen Bock auf Spieler unter 28, zum anderen verzeiht Bayern einfach keinen einzigen Fehler, den Talente aber immer machen werden. Und schon sitzt man wieder auf der Bank, mit so einem Druck kann man nichts werden.
Wenn man als Talent Spielzeit will ist Dortmund da doch die ideale Adresse: Die sind den Umgang mit Talenten bestens gewöhnt, die spielen zuverlässig CL über die Vorrunde hinaus und lassen auch da ihre Talente ran und wenn man sich etabliert hat und der Preis stimmt kommt man zu einem Topverein und wird stinkreich.  

07.08.17 10:27

3512 Postings, 2538 Tage HamBurchDas Dembele-Streichholz

hat die Aktie  gezündet.....  

07.08.17 22:37

1508 Postings, 2591 Tage LASKlerGedanken

Ein 3 stelliger Millionen Deal wäre ein Wahnsinn.

Würde BVB in eine neue Dimension katapultieren.  

08.08.17 09:42

13860 Postings, 4783 Tage crunch time#843 neues Mehrjahreshoch

HamBurch: #843 Das Dembele-Streichholz hat die Aktie  gezündet.....
=========================
Dank diesem Streichholz wurde das alte Mehrjahreshoch vom Juni (6,61) wurde überwunden durch die laufende eventgetriebene Dembele-Gerüchte-Rallye. Schauen wir mal, ob es ein Strohfeuer angezündet hat oder ob das Feuer nachhaltigiger lodert. Kommt halt darauf an, was wirklich auch Dembele in der kommenden Zeit wird. Der SDAX auch auf frischem Allzeithoch. Sicher auch kein Nachteil ;) Sollte der Wechsel zu Barca nicht zustande kommen, dann könnten die eher kurzfristig orientieren Trader, die sicherlich nicht unwichtig sind für die Rallye der letzten Tage,  sich wieder ausklinken, wenn sich das erhoffte Event ( baldiger 100 Mio+X Cashregen) als negativ entpuppt.  
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund.png

08.08.17 12:26

13860 Postings, 4783 Tage crunch timeAm wann wäre ein Dembele-Deal eingepreist,

wenn Barca wirklich 100 Mio. zahlen würde? Also wenn man schaut, daß diese Dembele-Gerüchte-Rallye bei ca. 5,90 jüngst  losging und man nun bei ca. 6,55 aktuell steht, dann hat sich eventgetrieben nun die Marktkapitalisierung um ca. 60 Mio. schnell erhöht in den letzten Tagen. Dembele stand ja nun auch nicht gerade bei einem Spielerwert von 0? bislang, sondern auch schon bei einem soliden mittleren zweitstelligen Mio. Wert. Von daher wäre  die Differenz zwischen dem was man bisher als Spielerwert bei Dembele ansah und dem was Barca vielleicht in seiner gegenwärtigen Notsituation bereit wäre zu zahlen, doch schon hinreichend wieder eingepreist. Aber Fundamentales ist ja nicht alles bei Aktien. Sentiment/Emotionen/Spekulation und technische Verfassung einer Aktie sind genauso wichtig. Ungünstig wäre kurzfristig nur, wenn der Dembele-Deal nicht stattfindet und die Masse der der recht kurzfristig orientierten Trader, die ja seit Tagen in die Aktie strömen, dann auch schnell und hektisch wieder abspringen würden und dabei den Kurs wieder deutlich unter die 6,51 zögen. Also abwarten wie Barca sich am Ende wirklich entscheidet. Gäbe schließlich auch noch andere Kandidaten in der Verlosung die sportlich Dembele überlegen sind. Und ein qualitativ hochwertiger Dembele-Ersatz, der dann ja bei BVB nötig wäre (außer man würde das Risiko eingehen wollen wieder zwischen Platz 3-4 in der Tabelle lange zumzuzittern wie letzte Saison) , würde sicher auch nicht für Kleingeld wieder zu bekommen sein, wo die meisten Deals der großen Vereine in der Sommerpause schon über die Bühne gegangen sind und der Markt jetzt doch sehr eng geworden ist für Spieler die so eine Lücke füllen. Müßte man dann mal schauen was am Ende Netto wirklich übrigbliebe zwischen Einnahme und Ausgabe bei einem eventuelle Personalwechsel. Persönlich sehe ich die Chance noch etwas größer an, daß Dembele bleibt anstatt zu gehen. Barca bräuchte eigentlich einen Spieler der schon etwas reifer ist, um die Neymar-Lücke direkt zu schließen, damit man in der laufenden Saison wieder voll angreifen kann in der span. Liga gegen den Rivalen Real und auch in der CL.  Von daher ist Dembele aus meiner Sicht wohl nicht die wirkliche 1A Lösung für Barca, sondern eher 1B oder 1C, wenn die eigentlich gewünschten Favoriten nicht zu bekommen sind, weil deren Verein sie nicht freigeben. Wenn Dembele doch nicht zum schnellen Cashbringer werden sollte, kann man ja einfach in den Raum werfen Auba geht im Winter für 100 Mio. doch nach China, um so wieder "selbstlos"  die kurspflegende Gerüchteküche für die Aktie am laufen zu halten ;)
( Aubameyang schließt Winter-Transfer nicht aus: ?China war eine Option? - https://www.transfermarkt.de/...r-eine-option-ldquo-/view/news/283740 ).  

08.08.17 12:33

4756 Postings, 2886 Tage nba1232ich denke

das das hier der falsche Ansatz ist .
Ab wann ist ein Dembele Deal eingepreis ?
ich weis es nicht aber auch ohne ein Dembele Deal ist die Aktie noch völlig unterbewertet da die Aktie nich alleine den Kaderwert wiederspeigelt sonder auch das Managment welches hervorragend arbeitet
ich würde meine Aktien unter 7,50 keines falls mehr hergeben ! ab da werden dann neue Berwertungen nötig sein , welche aber kommen müssen da die Kursziele der Analysten auf absolut wahnwizige zu niedrige Umsatz und Gewinn ziele berufen.
Ich denke daher das das mit Neymar jetzt nur der Auslöser war da man nun gemaert hat das der gesammte Sektor völlig unterbewertet ist ! da die Einnahmen enormes potential haben in den kommenden Jahren !
Ich hoffe Dembele bleibt und hält den BvB weiterhin im Gespräch , national wie international ist er einfach in aller Munde und mit ihm der BvB  

08.08.17 12:49

1509 Postings, 2865 Tage MisterTurtleKurstreiber auch ohne Verkauf

Dembele hat - hoffe ich - endlich mal eine Realisierung der wahren Kaderwerte angestossen. Die "Analysten" beziehen sich auf Transfermarkt, wo er mit 30 oder 35 Mio steht. Jetzt sagte aber ein Watzke, dass 100 Mio "in jedem Fall" (Also nicht nur im Fall Barca, sondern grundsätzlich) klar zu wenig ist.
Da kommt also vom Kaderwert bei nur diesem einen Spieler auf die Aktien umgerechnet ein voller Euro drauf. Was wiederum den Gedankengang anstossen könnte - was uns im Forum seit Jahren bekannt ist - das die Werte von Transfermarkt brutal zu niedrig sind. Was wiederum bedeutet, dass die Analysen nennenswert (also jenseits von Pille Palle 1 Euro hier, 50 Cent da) angepasst werden müssen.

Wir hatten ja gerade auch eine Analyseanpassung von 7,50 auf 8,50. Vom Aktionär, ist immer noch viel zu niedrig, aber immerhin.

Ausserdem kaufen ja jetzt nicht nur ein paar Otto-Eisenbieger sondern diverse Fonds, wie Halbgott belegt. Die sind hoffentlich nicht nur auf das schnelle Dembele Geld aus, sondern auf den allgemeinen Kursanstieg, der immer durch die Roadshows kommt. Es gab ja nun auch die ganzen Jahre vor Dembele die großen Anstiege von der Sommerpause bis zur JHV.  

08.08.17 13:06

4756 Postings, 2886 Tage nba1232ja und die Anstiege waren auch begründet

da man da merkte das die Ziele deutlich übertroffen werden und der BVB den Weg für eine Erfolgreiche Zukunft gelegt hat

ich bin den Bayern echt dankbar ! das sie immer wieder das Duell mit Dortmund als DAS DUELL also als den "Klassiker" in Deutschland bezeichnen !

Das bringt dem bvb eine Stellung als nummer 2 ein auch wenn sie es leztes Jahr nicht nicht waren !

Das ist einfach total klasse !  Weil der Vermarktungswert dadurch auch enorm steigen wird !

 

08.08.17 13:13

3946 Postings, 5332 Tage Thyron24Ich denke auch,...

... dass es jetzt bei dem Anstieg nicht nur um Dembele geht,, sondern dass die stillen Reserven viel höher sind,  als angenommen wurde. Die Unterbewertung ist dadurch auch nicht kleiner geworden, eher viel höher.  Ich denke auch, daß die Käufer sich eindecken, weil Bvb stark unterbewertet ist. Nehmen wir an, die treiben den Kurs bis 8 € hoch, ist der faire Wert bei eventuell 13 €? Und immer noch ein krasser Unterschied von 5 €!  

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 168  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben