LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft

Seite 33 von 109
neuester Beitrag: 31.08.21 19:32
eröffnet am: 29.10.17 09:40 von: juche Anzahl Beiträge: 2716
neuester Beitrag: 31.08.21 19:32 von: davidb123 Leser gesamt: 967042
davon Heute: 369
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 109  Weiter  

07.12.18 17:22
2

10401 Postings, 7092 Tage jucheneue Investorenpräsentation vom Dezember

07.12.18 20:04
1

12932 Postings, 4836 Tage halbgottt@ Bubikopf

mein Bericht über das sehr ausführliche Gespräch mit CTO Tobias Mayer findest Du hier: https://www.ariva.de/forum/...osser-zukunft-551297?page=13#jumppos342

zuletzt hatte ich mich mehrmals per Boardmail informiert, der Forist Tiktak hatte mehrmals per Mail Kontakt.

ganz im Gegensatz zu einigen anderen Firmen finde ich die Infopolitik von Lion ziemlich überzeugend, auch wenn sich das nicht im Aktienkurs niederschlägt. Aber es wird definitiv nicht gepusht und es überzeugte mich. Daher bin ich nach meinen Tradingverkäufen zw. 5,20 und 5,70 wieder reingegangen und werde wahrscheinlich diese Position noch weiter ausbauen.

schönes Wochenende!!  

08.12.18 18:16

127 Postings, 1969 Tage Bubikopf@halbgottt

Danke.

das ist ja schon ein paar Wochen her. Können wir uns vllt auch über Boardmail austauschen?

Schönes WE an alle.  

09.12.18 10:32
1

10401 Postings, 7092 Tage juchecharttechnisch gibts erst bei 2,95 Euro

eine massive Unterstützung. Auch die mehrfach positiven Unternehmensmeldungen der letzten Wochen (Zusammenarbeit mit Hörmann Automotive, Gewinn vom eMove Battery Award, Gewinn der Luftfahrtausschreibung, Entwicklungsauftrag von Fox Automotive) haben nicht nachhaltig geholfen, den Abwärtstrend zu stoppen.

 
Angehängte Grafik:
chart_all_lione-mobility.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_all_lione-mobility.png

09.12.18 11:21
1

10401 Postings, 7092 Tage jucheKO - Zertifikate auf LION

am 12.12.2018 laufen wieder 2 KO-Zertifikate auf LION von L&S ab.

Es bleiben dann noch 3 Zertifikate mit KO-Schwellen zw. 2,65 und 3,163 Euro. Bei einem kurzfristigen Unterschreiten der 3 Euro würden also jedenfalls  2 weitere Zertifikate wertlos

https://www.onvista.de/derivate/LION-E-MOBILITY-AG  

09.12.18 15:48
1

372 Postings, 3057 Tage Mustang66@juche

Schau mal auf die Laufzeit. Bei unterschreiten der 3? Marke wäre nur noch ein openEnd Schein übrig. Den von den 5 Scheinen sind zwei am 12.12.2018 fällig,  sind also ab Mittwoch dann raus. Aber wer tut sich den so was an bei so einem Spread?  

09.12.18 17:20

6902 Postings, 4910 Tage philipo2,65?

diese alledings zu erreichen wäre schon schwieriger, aber natürlich nicht unmöglich bei diesem gesamtmarkt bzw. weltwirtschaftsbelastungen die leider von einigen länder hausgemacht sind und somit auf die weltwirtschaft überschlagen.

der eine hat wirtschaftspolitisch absolut keine ahnung und agiert als würde er nur ein unternehmen führen.(amerika first ).

die anderen hatten politisch noch nie eine verantwortung zu tragen und führen ein ganz wichtiges europäisches land erst recht an den finnaziellen bankrot heran (italien).

nmm.  

10.12.18 12:59
1

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttCharttechnik?

@juche, also bei diesen charttechnischen Dingen gehe ich anders vor.

Lion ist momentan rein technisch massiv überverkauft und die Zeit reif für eine technische Gegenbewegung, d.h. meine Gründe für einen möglichen Drehpunkt sind ganz andere als das mögliche Anlaufen einer charttechnischen Unterstützung.

So war es jedenfalls in den ganzen letzten Jahren. Immer wenn man dachte, daß ist jetzt aber wirklich furchtbar und es könnte sogar noch weiter runtergehen, weil die Unterstützung viel tiefer wäre, drehte es stattdessen.

Bei der letzten Konsolidierung ging es runter bis 3,92 danach drehte es nach oben. 3,92 war keine Unterstützung oder irgendwas relevantes, es drehte ab diesem Moment vehement nach oben und stand ein paar Wochen später bei 6 Euro.

zwischen 5,20 und 5,70 hatte ich fast alle Gewinne mitgenommen und jetzt, bei diesen tollen Einkaufskursen klar unter 4 bin ich wieder auf der Käuferseite. Ich hatte direkt unter 4 gekauft und heute im Bereich 3,50 und leicht darüber ebenso. Falls es weiter runtergehen sollte, werde ich weiter nachkaufen, die Unterstützung bei 2,95 interessiert mich dabei nicht sonderlich.
 

10.12.18 13:20

10401 Postings, 7092 Tage jucheFotos von der Präsentation des BMW i3

10.12.18 20:01

6902 Postings, 4910 Tage philipoakkus

tesla überholt deutsche autobauer nicht nur bezüglich marktkapitalisierung.

https://de.yahoo-com/finance/nachrichten/...volkswagen-060000810.html


nmm.  

10.12.18 20:46

12 Postings, 3348 Tage EnervestorDann mal los

Lion kaufen, Technologie adaptieren und TESLA angreifen. Das wäre mal eine Strategie, aber man bastelt lieber selber an Batterien mit teuer eingekauften eckigen Zellen rum und verliert jedes Jahr mehr und mehr Kunden an Tesla. Wenn nun in Zunkunft die Chinesen von unten angreifen mit günstigen Elektroautos im Golf und Polo Segement, dann gehen hier in Deutschland in einigen Jahren die Lichter aus wenn die 600 Mrd Schulden BMW, Daimlerund VW um die Ohren fliegen. Die DIV Rendite von BMW und Daimler insbesondere zeigen, dass der Markt schon ein massives schrumpfen vorwegnimmt.

Da den deutschen Managern es wohl an den Eiern fehlt für 50 Mio sowas wie Lion einzusammeln oder die Weitsichtigkeit mal bei den Zellproduktionsplänen eine 0 hinten dran zu hängen, sehe ich schwarz für die deutsche Automobilindustrie. Was diskutieren wir hier rum ob man nun 1 oder 2 Mrd in eine Zellproduktion stecken soll.... dieses Jahr wurden viele 10 Mrd. In Batteriewerke investiert, wenn interessiert, wenn die deutschen nun auch in Batterien investieren und da sogar soviel wie der Rest der Welt in 2 Wochen investiert?
Lächerlich!
Was die deutschen Automanager so abliefern die letzten Jahre ist einfach nur peinlich. Den Mut für Betrügereien haben und keine Eier dafür mal etwas mutiges zu wagen.

Wenn Lion in den USA oder China wären, würde der Kurs wohl ein oder zwei Nullen mehr haben, aber leider hocken wir alle ja in Merkel Deutschland....jetzt halt mit Minimerkel AKK.

 

11.12.18 08:25

4701 Postings, 4958 Tage AlibabagoldDie Idee von Lion...

Die Idee von Lion ist gut, leider beißt aber kein großer Automobilhersteller an. Auch Bosch scheint kein Interesse zu haben. Entweder baut jeder seine eigenen Batterien oder man will aus China zukaufen. Für Lion wird es schwer in der Automobilindustrie. Hier gilt: Entweder Batterien für Mio von Autos in wenigen Tagen oder gar nichts... daher wäre es besser, sich auf andere Bereiche zu konzentrieren: E-Scooter, Motorräder etc. mit weniger Stückzahl...  

11.12.18 10:47
1

127 Postings, 1969 Tage Bubikopf@philipo

BMW macht doch alles richtig. Außerdem weiß Klaus Fröhlich ja wohl viel besser was die Kunden wollen, als die Kunden. MK hin oder her. ;-)

https://www.elektroauto-news.net/2018/...autos-ab-2021-das-new-normal

»Der Vorwurf, die deutsche Automobilindustrie habe den Wandel zur Elektromobilität verschlafen, bringe ihn zum Schmunzeln, so Fröhlich: ?Wir entwickeln mittlerweile die fünfte Generation von E-Antrieben und auch im Bereich der Batteriezelle haben wir enormes Know-how aufgebaut und beispielsweise die Energiedichte innerhalb der letzten fünf Jahre verdoppelt,? merkt er an.«

»Die üblichen gern genannten Kaufhindernisse wie etwa ?eine schlechte öffentliche Ladeinfrastruktur, eine zu geringe Reichweite oder ein zu geringes Modellangebot? hält Fröhlich vor vorgeschobene Argumente

 

11.12.18 12:38

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttposting #804

noch mal kurz zu posting #804
die Unterstützung läge bei 2,95

aktuell scheint sich der Aktienkurs in stabilen Gesamtmärkten zu stabilisieren, dies in völliger Übereinstimmung mit der unternehmensspezifischen Nachrichtenlage bei Lion. Der Drehmoment bei der Lion Aktie erfolgte oft genug in Momenten, die charttechnisch nicht sonderlich viel Sinn machten, passierte aber jahrelang.

Der Aktienkurs könnte durchaus die Hochs vom Oktober angreifen, also 6 Euro. Effektiv ist seitdem einiges passiert, ob man es nun tatsächlich rein faktisch so positiv ist, wird sich zeigen müssen. Diese Situation hatte man aber im Oktober bei Kursen von 6 Euro ebenso. Ich selber sehe hier ggü Oktober eine klar verbesserte Nachrichtenlage.
 

11.12.18 14:23

10401 Postings, 7092 Tage jucheL&S führt heute einmal beim Umsatz

dort wurden schon 15.000 Stück gehandelt, über Xetra 12.600 Stück. Gute Umsätze also heute.

Morgen ist die Kapitalmarktkonferenz in München.

3,73 Euro  

12.12.18 19:59

6902 Postings, 4910 Tage philipolion batterie ein nischen produkt???

12.12.18 20:06

10401 Postings, 7092 Tage jucheda gehts aber immer

um die Zellen und nicht um die Batterien  

12.12.18 20:11

6902 Postings, 4910 Tage philipowarum

kaufen sie die zellen selbst??bzw. wie gehen sie dann weiter vor???  

12.12.18 20:19

10401 Postings, 7092 Tage jucheLion Smart

baut Batterien und nicht Batteriezellen  

12.12.18 20:28

6902 Postings, 4910 Tage philipolink

heißt es:

mercedes investiert 1milliarde in 8fabriken für den bau von batterien.

heißt das nicht das sie batterien selber bauen wollen??  

12.12.18 20:44

10401 Postings, 7092 Tage jucheist natürlich möglich,

dass sie die Batterien selbst bauen... am besten die LIGHT-Battery mit der Lizenz von Lion  

12.12.18 21:01

6902 Postings, 4910 Tage philipodaimler&co

haben genug kohle und know how um die batterien selbst zu bauen.in ihrer langen automobilgeschichte haben sie sehr komplexe motoren entwickelt/gebaut und bis zum heutigem tage verfeinert.

die werden den teufel tun und sich von einem jungem unternehmen die kompetenz abzusprechen.

lion wird nicht zu dem werden was wir uns erhoffen bzw. erhofft haben,wir sollten die realität nicht aus dem auge verlieren.

nmmn.  

12.12.18 21:30

6902 Postings, 4910 Tage philipoherzstück

eines jeden automobilbauers ist der benzinmotor und im unserem fall eben die E-batterien,wie wahrscheinlich ist es, das große automobilbauer dieses herzstück jemand anderes überlassen??

ich denke die tendenz geht auf null zu und erst recht auch keine lizensbasis, das wäre eine noch größere schmach.


nur meine persönliche einschätzung,bin kein fachmann und bin auch nicht so in die materie involviert.



 

12.12.18 21:38
2

127 Postings, 1969 Tage Bubikopf@philipo

Daimler & Co investieren seit einiger Zeit verstärkt gerade in junge Unternehmen, weil diese die Innovationstreiber sind. Da geht es nicht darum sich die Kompetenz absprechen zu lassen, sondern sich zukunftssicher aufzustellen. Gerade bei der Feststoffzell-Forschung wird von deutscher Seite massiv in Start-Ups investiert.

Dass Daimler nur die Zellen kauft ist sogar ein gutes Zeichen, da sie so flexibel auf Neuerungen in der Batterietechnologie reagieren können. Lion hat mit Hörmann als bisher alleinigem Partner auch gar nicht die nötigen Kapazitäten. Acht Fabriken ist schon ne Hausnummer. Ad-hoc vom 17.07.: "Zum einen ist geplant, direkt modulare Batteriesysteme in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern anzubieten. Zum anderen wird es Lizenzverträge für Kunden geben, die selbst die Fertigung der Batteriesysteme übernehmen wollen. Beide Modelle werden bereits mit verschiedenen potenziellen Kunden verhandelt."

Die letzten Meldungen zum dt. Batteriemarkt sind als sehr positiv zu werten, v.a. auch die zu den geplanten Zellfabriken, weil diese die Zellpreise sinken lassen. So wird die 100kwh-Batterie auch bezahlbar.  

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 109  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben