Facebook der Anfang vom Ende der Tulpen-Hausse?

Seite 319 von 322
neuester Beitrag: 26.04.24 22:53
eröffnet am: 03.05.12 22:33 von: DAX Indikat. Anzahl Beiträge: 8038
neuester Beitrag: 26.04.24 22:53 von: Nutzernamev. Leser gesamt: 1300228
davon Heute: 71
bewertet mit 49 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 317 | 318 |
| 320 | 321 | ... | 322  Weiter  

27.04.23 14:27

20620 Postings, 998 Tage Highländer49Meta

Was sind die Gründe für den Kurssprung? Und kann die Rallye bei Meta weitergehen?
https://www.finanznachrichten.de/...kommt-nach-dem-kurssprung-486.htm  

27.04.23 18:42

100 Postings, 538 Tage SinanletsseeZucker

250 evtl. sogar morgen schon. 275-300 in den nächsten Wochen.  

27.04.23 19:37
1

8944 Postings, 6687 Tage 2teSpitzethetom, da hast

du dich aber leicht verrechnet.
-----------
Heinrich Heine:
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.

29.04.23 15:20

61 Postings, 863 Tage alphatradeMeta

Unglaublich, was ein Run die Aktie hingelegt hat. Bei der Irrartionalität im letzten Jahr nun fast 100% gemacht in diesem Jahr. Bin schon leider bei ca. 160$ raus als Trader bei VT Markets. Das ärgert einen, aber ich denke, dass es nun nicht mehr so dynamisch zugehen wird.  

02.05.23 10:06

1869 Postings, 3218 Tage lordslowhandder Run ist aber nur der Kosteneinsparung durch

Entlassungen geschuldet. Auf der "Meta-Ebene" tut sich nicht wirklich was bisher, ein nachhaltiges Umsatzwachstum ist hier noch nicht zu erkennen, und schon gar kein Vorsprung gegenüber anderen Marktteilnehmern.
Ich fürchte, was Zucker "meta" nennt, heißt bei anderen "KI" und ist in der praktischen Anwendung (und damit bei den Umsätzen) zurück.
Alles über 200 daher für mich kein Einstiegskurs, 250 sehe ich nicht, bleibe Seitenlinie.  

02.05.23 15:58

505 Postings, 3470 Tage Lenovo@Lordsslowhand

>> was Zucker "meta" nennt, heißt bei anderen "KI"

Verstehe ich nicht.  

12.05.23 14:20

100 Postings, 538 Tage SinanletsseeIch mag den chart

300 $ in Reichweite  

22.05.23 14:31

20620 Postings, 998 Tage Highländer49META

22.05.23 14:59

100 Postings, 538 Tage SinanletsseeNachlegen

Gute  Möglichkeit nachzulegen...  

25.05.23 12:33

8944 Postings, 6687 Tage 2teSpitzeBin erstmal raus.

Glaube zwar nicht an die US-Staatspleite, aber man weiß ja nie, was passiert. Sollte es so kommen, gibt es nach einer Beruhigung reichlich Einstiegskurse.
-----------
Heinrich Heine:
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.

30.05.23 11:42

1197 Postings, 2526 Tage HolzfeldHm...

..bin heute zum ersten Mal mit 100 Stck. in Meta rein, ich hoffe nicht zu spät, wenn ich die Kursziele der Analysten so um die 290 / 300 Euro sehe sollte es noch nicht zu spät sein oder was sagen die  " Meta-Experten "..danke für Kommentare und allerseits einen schönen Tag.  

30.05.23 12:50

100 Postings, 538 Tage SinanletsseeMeta

Je mehr das Wort "AI" in den Quartalskonferenz erwähnt wird, desto starker steigt der Kurs.  Derzeit ist alles möglich Kurse über 300 und wenn wir Glück haben und der Hype bis zum Jahresende weitergeht ein neues All-Time -High.  
 

09.06.23 12:49
1

20620 Postings, 998 Tage Highländer49Meta

Meta-Hammer! Facebook-Konzern baut eine eigene Twitter-App
Der Facebook-Mutterkonzern hat seinen Mitarbeitern eine neu App vorgestellt, die zur Konkurrenz für Twitter werden soll. Das berichtet das Wall Street Journal. Die App solle "so bald wie möglich" auf den Markt kommen.
Seit der Übernahme durch Elon Musk im Oktober 2022 kommt der Kurznachrichtendienst Twitter nicht zur Ruhe. Berichte über chaotische Entlassungen, Abgänge des Top-Managements und sinkende Werbeeinnahmen garantieren Twitter regelmäßig einen Platz in den Schlagzeilen. Die Hoffnungen ruhen nun auf der neuen Vorstandschefin Linda Yaccarino, die seit Anfang Juni am Ruder ist.
Die Konkurrenz beobachtet das Treiben offenbar sehr genau. Wie das Wall Street Journal (WSJ) berichtet, plant Facebook-Mutterkonzern Meta jetzt den Launch einer eigenen App für Kurznachrichten. Die App wurde während einer Mitarbeiterpräsentation am Donnerstag von Chief Product Officer Chris Cox vorgestellt. Cox nannte die App "Metas Antwort auf Twitter", wie die Zeitung unter Berufung auf informierte Kreise schreibt. Intern laufe das Vorhaben unter dem Codenamen "Projekt 92".
Oprah Winfrey und der Dalai Lama
Der Meta-Manager habe demnach von "Influencern und Prominenten" gesprochen, die sich eine "vernünftig geleitete" Plattform wünschen. Angeblich ist Meta bereits mit Superstars wie Oprah Winfrey und dem Dalai Lama im Gespräch, die Metas Twitter-Klon exklusiv nutzen könnten. Wie Cox auf der internen Veranstaltung erklärt haben soll, wolle man die App "so bald wie möglich" an den Start bringen.
Wie das Wall Street Journal berichtet, kam auch CEO Mark Zuckerberg bei der Präsentation zu Wort und bezog Stellung zu Apples neuem KI-Headset Vision Pro, das in der vergangenen Woche vorgestellt worden war. Der Konkurrent aus Cupertino habe keine "magischen Lösungen [...] für alle Einschränkungen der Gesetze und der Physik, die unsere Teams nicht bereits erforscht und erdacht haben", so Zuckerberg laut Teilnehmern.

Meta ist mit seiner KI-Brille Oculus Quest schon einige Jahre am Markt. Das kürzlich vorgstellte Modell Quest 3 soll im Herbst auf den Markt kommen und 499 US-Dollar kosten. Deutlich weniger als die 3.499 US-Dollar, die für Apples Brille fällig werden.
Auch deshalb konnte sich Zuckerberg einen kleinen Seitenhieb auf die Konkurrenz nicht verkneifen. "Ihre Ankündigung zeigt den Unterschied in den Werten und der Vision, die unsere Unternehmen mitbringen, auf eine Art und Weise, die ich für sehr wichtig halte", so Zuckerberg laut Teilnehmerkreisen. "Wir innovieren, um sicherzustellen, dass unsere Produkte für jeden so zugänglich und erschwinglich wie möglich sind."

Quelle: wallstreetONLINE Zentralredaktion

 

29.06.23 16:34

138 Postings, 2895 Tage Ricjosna wenn

es die UBS sagt...
Irgendwie kommt mir das etwas komisch vor. Angeblich ständig irgenwelche Riesenumsätze und Gewinne und kein Cent wird ausgeschüttet. Aber vielleicht gibt es ja da eine ganz logische Erklärung für... betsimmt  

02.07.23 10:22

116 Postings, 1201 Tage QuantenKI-ETF

Ich habe jetzt mal um 25% reduziert und in einen KI-ETF  "Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data"  (A2N6LC) umgeschichtet, um das Risiko etwas zu streuen.  

03.07.23 10:50

100 Postings, 538 Tage SinanletsseeDividende

Meta bzw. Facebook hat meines Wissens nach bisher nie ausgeschüttet. Die Kaufen wie die meistens US Tech Stocks Aktien in großem  Umfang zurück.  

04.07.23 18:19

20620 Postings, 998 Tage Highländer49Meta

Der Angriff auf Twitter steht bevor, kann dies der Aktie erneut Schwung verleihen?
https://www.finanznachrichten.de/...social-media-konzern-nr-1-486.htm  

05.07.23 19:48

4950 Postings, 2224 Tage neymarmeta

Meta is looking for the next big thing: TMU?s Richard Lachman on Threads challenging Twitter

https://www.bnnbloomberg.ca/video/...eads-challenging-twitter~2720492  

06.07.23 20:07

1927 Postings, 5484 Tage RandfigurWenn Zucks das mit der EU hinbekommt

,dann ist Elon Musk mit Twitter erledigt.

 

07.07.23 16:04

20620 Postings, 998 Tage Highländer49Meta

Twitter droht Meta zu verklagen ? was macht die Aktie?
Twitter droht mit rechtlichen Schritten gegen Meta, wegen der neuen textbasierten Plattform namens Threads. Das berichtet die Nachrichtenplattform Semafor. Neue Eskalationsstufe zwischen Musk und Zuckerberg?
Alex Spiro, der persönliche Anwalt von Elon Musk, hat einen Brief an Meta-CEO Mark Zuckerberg geschickt. Darin beschuldigt er das Unternehmen, Dutzende ehemalige Mitarbeiter abzuwerben und die Geschäftsgeheimnisse und das geistige Eigentum von Twitter zu nutzen, um eine "Nachahmung" zu schaffen. Eine Kopie der E-Mail liegt der Nachrichten-Website Semafor vor. Spiro verlangt, dass Meta die Nutzung vertraulicher Informationen von Twitter sofort einstelle. Andy Stone, Meta-Kommunikationsdirektor reagierte auf Threads: "Niemand im Threads-Entwicklungsteam ist ein ehemaliger Twitter-Mitarbeiter."

Threads ging am Mittwoch an den Start und verzeichnete laut The Verge seither fast 30 Millionen Profile und 95 Millionen Beiträge. Damit ist Threads bereits ein bedeutender Konkurrent für Twitter, der von Metas Ressourcen und dem Zugang zu einer großen Nutzerbasis über Instagram profitiert.

Investoren haben in der Folge die Aktien von Meta bei der Markteinführung von Threads in die Höhe getrieben. Einige Marktteilnehmer glauben, dass Threads Twitter vernichten könnte. Die Analysten an der Wall Street sind zwar in letzter Zeit optimistischer geworden, was die Meta-Aktie betrifft, Threads wird dabei aber nicht als Katalysator betrachtet.

So erhöhte KeyBanc-Analyst Justin Patterson in der vergangenen Woche sein Meta-Kursziel von 280 auf 335 US-Dollar. Seine Entscheidung spiegele jedoch eine Verbesserung im Kerngeschäft mit Anzeigen wider, nicht die Einführung von Threads.

Und auch Wells Fargo-Analyst Ken Gawrelski ist der Meinung, dass Threads "bei Fälligkeit" die Gewinne und Einnahmen um ein bis drei Prozent nur steigern könnte. "Da nur sehr wenige Werbetreibende und Budgets von Meta zu Threads hinzukommen werden, liegt der Schlüssel in der Steigerung der Nutzung. Erwarten Sie eine begrenzte kurzfristige Monetarisierung".

Die Meta-Aktie erreichte nach Einführung von Threads während der Sitzung am Donnerstag ein 17-Monats-Hoch. Die Aktien sind in diesem Jahr um rund 143 Prozent gestiegen und waren damit in der ersten Hälfte des Jahres 2023 die Aktie mit der zweitbesten Performance im S&P 500.
Der Brief des Twitter-Anwalts ist Teil eines andauernden Schlagabtauschs zwischen Musk und Zuckerberg, der seinen Anfang nahm, als Musk twitterte, er sei bereit für einen "cage fight" mit Zuckerberg. Daraufhin teilte Zuckerberg einen Screenshot des Tweets mit der Bildunterschrift "send me location".

Die Idee des Milliardärs-Boxkampfs entstand, nachdem ein internes Meta-Meeting veröffentlicht wurde, das The Verge vorliegt und in dem Metas Chief Product Officer Chris Cox darüber sprach, dass Metas Twitter-Konkurrent Threads "vernünftig geführt" werde.

Quelle:  wallstreetONLINE Zentralredaktion  

26.07.23 16:06

5809 Postings, 3597 Tage BrennstoffzellenfanMETA mit Alibaba Cloud in Künstlicher Intelligenz

03.10.23 10:45

20620 Postings, 998 Tage Highländer49Meta

Meta will für Facebook ohne Werbung zehn Euro im Monat
Facebook (Facebook Aktie) oder Instagram ohne Werbung sollen in der EU laut einem Medienbericht ab zehn Euro im Monat kosten. Diesen Preis habe der Mutterkonzern Meta in Vorschlägen an Regulierer genannt, schrieb das "Wall Street Journal" in der Nacht zum Dienstag.
https://www.ariva.de/news/...ebook-ohne-werbung-zehn-euro-im-10962536  

09.10.23 16:36

100 Postings, 538 Tage SinanletsseeDurchbruch

Erstaunlich stark. Hoffe die Gewinne können heute gehalten werden .  

Seite: Zurück 1 | ... | 317 | 318 |
| 320 | 321 | ... | 322  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Ciriaco, claudia, Claudimal, cosmoc, Edible, Floretta, Floretta2, hulkier