FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Seite 313 von 616
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
eröffnet am: 02.01.13 17:31 von: Bäcker33 Anzahl Beiträge: 15380
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00 von: Pupsik112 Leser gesamt: 3682325
davon Heute: 820
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 311 | 312 |
| 314 | 315 | ... | 616  Weiter  

06.11.17 19:49

573 Postings, 2372 Tage ProzenteblablablaFinanzierung

Schaut Euch mal auf der Seite von Fuelcell E. die Veröffentlichung vom Freitag 28.10.17 an ... meiner Meinung nach beantwortet das Eure Fragen zwecks Finanzierung u. Beteiligung Exxon ... leider lässt man mich den Link hier nicht posten ...  

06.11.17 19:59
1

573 Postings, 2372 Tage ProzenteblablablaKapitalerhöhung

Ich verstehe das so, das über vorzugsaktien zu den aktuell bestehenden 125 Mio. bis 2019 noch mal 100 Mio. Aktien hinzukommen. Was der Beteiligung von Exxon entsprechen dürfte ...
Damit wäre die Finanzierung gesichert und Exxon hat sein Mitspracherecht ... und wegen der Vorzugsaktien würde Exxon für den Fall der Fälle das es doch schief geht vor den anderen Aktionären bedient ...  

07.11.17 09:54
1

241 Postings, 2563 Tage SteueridentifikationNicht zu verkopft sehen !

FuelCell ist eine Aktie , welche man mehr mit Bauchgefühl bewerten sollte . Ich habe ein sehr positives Gefühl zu der Firma , und werde in den nächsten Tagen wieder FCEL kaufen .
Ich denke FC könnte auch in einem recht kurzem Zeitraum Ballard im Kurs überholen , welche ich allmählich für leicht überwertet ( MK)  halte .
Zudem sieht es so aus , als könnte man schon allmählich auf eine * Nach_Donald_Ära* setzen , die massiv in
Zukunftstechnologien investiert .D.T . hat noch gut 2 Jahre  Twitter-Guthaben   , dann ist er schon eine lahme Ente . Nicht dass ich D.T.  ablehne , ich denke er wird noch zumindest eine Glanzleistung als Präsident hinlegen  die der Welt in Erinnerung bleibt , aber wiedergewählt wird er wohl nicht .
Immerhin hat er schon jetzt das hochtrabende Amt des US-Präsidenten via Twitter und seiner Art zu regieren , auf ein tieferes Niveau heruntergebrochen . Dies ist ja auch die Zukunft in der Industrie 4.0 :
Dezentrale Freundeskreise, ohne einen über allen schwebenden Medizinmann .  

07.11.17 10:13

2166 Postings, 4832 Tage MilchKaffeeFCEL ist gemaess der MK im Vergleich zu Ballard

in jedem Fall die interessantere Aktie.  

07.11.17 11:21

340 Postings, 2374 Tage MSTEEigenkapital incl.Kapitalerhöhung aus 17Juli 2017

Hier einen Ausschnitt aus dem 3 Quartalsbericht von 2017  siehe Seite 6 Verbindlichkeiten und Eigenkapital  http://investor.fce.com/Financial-Information/default.aspx

Eigenkapital insgesamt:
Stammaktie ($ 0,0001 Nennwert; 125.000.000 und 75.000.000 Aktien
genehmigt am 31. Juli 2017 und am 31. Oktober 2016;
60.972.037 und 35.174.424 Aktien ausgegeben und ausstehend
am 31. Juli,  2017 und31. Oktober 2016)

Folglich Analysiere ich das so
125 + 75 Millionen Stammaktien mit einem Nennwert von 0,0001 $ pro Aktie entspricht einen lächerlichen Wert von 20.000 $ Dies sind Aktien aus der in der Vergangenheit
gemachten Re-Splits

Hinzu kommt die ausgegebenen Aktien mit 60 + 35 Millionen die momentan bei einem Kurs von 2$ pro Aktie eine Marktkapitalisierung von 95 Millionen Aktien *2$ pro Aktie = 190 Millionen $ Dollar entspricht.

Für mich ist die Frage wem gehören die Aktien und wie sind diese verteilt? Besitzt Exxon durch die am 31 Juli 2017 ausgegebenen 65000 Aktien nur einen Teil davon oder sind diese von fremden Institutionen wie Fonds belegt?
 

07.11.17 11:45
1

1037 Postings, 2713 Tage CheckpointCharlieSteuerbegünstigung alt. Energie

07.11.17 13:55

573 Postings, 2372 Tage ProzenteblablablaAußerordentliche Versammlung am 14.12.17

Können mir zu dem Link den ich gepostet habe bitte noch mehr Leute Ihr Verständnis erläutern?
Danke schon mal für den einen Post.  

07.11.17 17:43

340 Postings, 2374 Tage MSTEHallo Prozenteablabl.......

wenn ich falsch liege gib mir doch bitte Bescheid den ich bin auch nur ein Unwissender dummer Mensch und ich möchte der Dummheit entgegenwirken indem ich Wissen aufbaue.

Stammaktien ist eine Mittel zur Beschaffung von Eigenkapital. siehe http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/stammaktie.html
Die Stammaktien können in den Markt hereingeworfen werden also es wird eine Kapitalerhöhung generiert. Dabei wird der Wert einer Aktie verringert oder auch im Fachjargon verwässert. Die Aktie muss neu bewertet werden.
In deinem Fall wiil FuellCell über die zusätzlichen Stammaktien neues Kapital einbringen dabei benötigt Sie die Stimme der Aktionäre. Es könnte sein das diese zusätzlichen Stammaktien Exxon zugesprochen wird und anschließend als KE in den Markt geworfen wird. Somit bekommen Sie über Exxon zusätzliche Liquidität.  Und somit könnte auch Exxon die Bude übernehmen.        

       

08.11.17 18:04
1

241 Postings, 2563 Tage SteueridentifikationÖlpreis ++++

1,8XX EUR ist günstig .

US Navy  +  Exxon +  Excellente Hardware + Steigender Ölpreis = Kursziel 14,80 EUR in 2018/19

FCEL hat die Technik der Zukunft ....iss so !

In Fern- und Nahwärmenetzen liegt die Zukunft . Die Städte rund um den Globus  wollen den Feinstaub und den Smog raus haben .
Das Erdgas für FCELL -BZ kann mit Power-to-Gas gepimpt werden .

Es ist eine überaus interessante Firma !

 

10.11.17 08:13

1511 Postings, 4016 Tage fertigerfertigerJetzt erst man die längst überfällige Korrektur

an den Märkten abwarten, dann ergibt sich auch sicher bei FCEL noch einmal eine super Einstiegsmöglichkeit.
So 1,5$ wäre schön perfekt...schau ma mal!  

10.11.17 13:49

1609 Postings, 4189 Tage JAM_JOYCEdie Technik wird jetzt stark beworben. ich denke

da werden schon bald die ersten Meldungen kommen.

Vor dem Hintergrund der steigenden Elektrifizierung und Reduzierung von Emmissionen, denke ich, wird die Rechnung von Fuelcell aufgehen.  

10.11.17 15:49

1926 Postings, 4507 Tage sven60Ruhe vor dem Sturm ?

will man die Aktie noch mal drücken, um grössere Positionen aufzubauen ? So erscheint es mir. Exxon mit Werbekampagne für carbon Capture und FCEL: da kommt was und wenn, dann richtig. Ich tippe mal auf Auftäge, die dreistellig im Mio-Bereich liegen könnten. Und dann sollte FCEL im Kurs über 3 stehen......Kursschwäche ist neue Gelegenheit....buy on (bad) no news :o)    

10.11.17 15:59

1609 Postings, 4189 Tage JAM_JOYCEnicht unberücksichtig sollte man lassen was gerade

bei Siemens passiert // Siemens-Stellenabbau
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...t-/11888828.html

Auszugsweise:
"Hintergrund dieser ?zweiten Welle? sei die neue Situation im Stromerzeugungsgeschäft. ?In Deutschland ist im Wesentlichen vor dem Hintergrund der Energiewende die Nachfrage für große Gaskraftwerke eingebrochen. Und auch im restlichen Europa ist es so, dass durch das geringe Wachstum dieser Länder und eine höhere Energieeffizienz der Bedarf insgesamt sinkt?, sagte Kaeser.

Deshalb sei der europäische und deutsche Markt für fossile, große Turbinen ?nicht mehr existent?.

Auf die Energiewende und den Trend zu dezentraler Energieversorgung habe man unter anderem mit dem Kauf des Gasturbinen-Geschäfts von Rolls-Royce reagiert. Nun habe Siemens die dafür benötigte ?flexible, kompatible Turbinentechnik?, die zuvor gefehlt habe."

ALSO es wird weiterhin Kraftwerke brauchen, allerdings ist für mich nicht überschaubar welche und welchen Markt FUELCELL in Zukunft bedienen soll/kann.  

11.11.17 12:27

91 Postings, 2443 Tage Paretorix#7014 /Siemens

...andererseits rechnen New-IG, Siemens selbst mit 6% Jobwachstum pro Jahr in Hydrogen fuel cell.

http://www.industry.siemens.com/topics/global/en/...ing-quickly-h.pdf  

11.11.17 15:14

579 Postings, 4125 Tage LoboMaloBrauche mal Eure Mithilfe

Ich beabsichtige einen einseitigen Brief an mir persönlich bekannte MdBs der Parteien zu verschicken, die sich derzeit in Berlin mit den Koalitionsverhandlungen herumplagen. Ich habe mal den Text hier herein kopiert und frage um Eure fachkundige Meinung. Wenn das Produkt fertig ist, kann es gerne jeder nutzen, um es ebenfalls zu verschicken. Im Original gibt es Endnoten, wo es zu jedem Beispiel einen Link und einige Bilder gibt.

Mit besten Grüßen
Lobo


Klimapolitik und Energieversorgung – ein Ausweg für alle Parteien in der neuen Koalition?
In der zukünftigen Koalition wird es um eine moderne Klimapolitik, eine gesicherte Energieversorgung gehen, die gleichzeitig dem Bedürfnis der Bürger nach bezahlbarer Versorgungssicherheit gerecht wird, sowie internationale Verpflichtungen berücksichtigt. Dieses kann m.E. mit einer besonderen Technologie zukunftsträchtig und zur Zufriedenheit aller gelöst werden – der Nutzung von Brennstoffzellen und Wasserstoff als Speichermedium. In dieser kurzen Ausführung möchte ich mich auf nur zwei Anwendungsbereiche beschränken: Energieversorgung und Mobilität. Ich stelle nur Anwendungen vor, die bereits genutzt werden oder unmittelbar vor der Einführung stehen.

1. Energieversorgung
Am langfristigen Ausstieg aus der Nutzung fossiler Brennstoffe wird die Welt und somit Deutschland nicht umhinkommen. Dennoch können Kohle- und Gaskraftwerke nur mittelfristig ersetzt werden, um die Versorgungssicherheit nicht zu gefährden. Zudem ist bis heute kein Medium eingesetzt, das die wachsende Menge Stroms aus regenerativen Quellen in der notwendigen Menge (Gigawatt-Bereich) speichern kann. Hier bieten Brennstoffzellenkraftwerke entsprechend technische Lösungen an.
        1.§Kraftwerke, die mit Erdgas betrieben werden, aber durch Elektrolyse nahezu schadstofffrei Strom, Wärme und ggf. Wasserstoff produzieren können. Dieses geschieht auf geringer Fläche und ohne Lärmemissionen – vor allem auch dezentral. Eine Anlage ist im Berliner Bundesministerium für Forschung und Bildung in Nutzung  .
        2.§Brennstoffzellen, die aus regenerativen Quellen gewonnenen Strom nutzen und durch Elektrolyse Gas oder Wasserstoff produzieren (Power-to-Gas „P2G“). Diese Produkte können nahezu unbegrenzt gespeichert werden und stellen damit mittelfristige Versorgungssicherheit sicher . Diese Anlagen werden bereits genutzt .
        3.§Brennstoffzellen, die an herkömmliche Gas- und Kohlekraftwerke gekoppelt werden, die Abgasluft filtern und bis zu 90% des CO2 binden könnten. Das CO2 kann dann industriell genutzt oder gespeichert werden (Carbon Capture Storage, CCS). Diese Technologie wird derzeit großrahmig von EXXON erprobt und steht unmittelbar vor der Einführung . Damit könnten selbst Braunkohlekraftwerke nahezu schadstofffrei auf absehbare Zeit betrieben werden.
Empfehlungen für zukünftige Politik:
         •§Ausweitung der Anerkennung von aus P2G produzierten Gasen als regenerative Energieträger.
         •§Gesetzmäßiges Ermöglichen der CO2-Speicherung, die in Deutschland derzeit weitgehend untersagt ist.
         •§Weitere staatliche Förderung der P2G und CCS Technologien.

2. Elektromobilität:
Die deutsche Autoindustrie steht vor der großen Herausforderung, den steigenden Umweltauflagen gerecht zu werden aber vor allem auch international wettbewerbsfähig zu sein. Langfristig steht das Ende für Verbrennungsmotoren fest. Gleichzeitig muss dieser wichtige Industriezweig für Deutschland erhalten werden. Die wesentliche Herausforderung liegt derzeit noch in der mangelnden Versorgung mit Wasserstoff.
        1.§Brennstoffzellen können für Individual- und Schwerverkehr eine sinnvolle Ergänzung zur durch Batterien gespeisten Elektromobilität darstellen. Insbesondere wenn das o.a. P2G-Verfahren regenerativ Wasserstoff verfügbar macht. Ladezeiten und Reichweiten sind bei diesen Fahrzeugen deutlich größer als bei batteriegespeisten Fahrzeugen. Mit dieser Hochtechnologie könnte die deutsche Autoindustrie führend bleiben. Entsprechende Modellentwicklungen aus Japan sind bereits auf dem Markt  .  
        2.§Auch im Bereich des öffentlichen Verkehrs gibt es Anwendungen für Brennstoffzellen, wie der erste Einsatz im Schienenverkehr mit wasserstoffbetriebenen Zügen zeigt  oder sich bereits im öffentlichen Nahverkehr in Deutschland und international bewähren .
Empfehlungen für die zukünftige Politik:
         •§Förderung der flächendeckenden Versorgung mit Wasserstofftankstellen. Dazu könnten Auflagen für Tankstellenbetreiber erlassen werden entsprechend bestimmter Zeitlinien Stromladestationen (2020) und Wasserstofftanksäulen (2025) verfügbar zu machen.
         •§Staatliche Förderung der Entwicklung von Brennstofftechnologie im Mobilitätssektor. Bei der Prämie für umweltfreundliche Neufahrzeuge deutliche Unterscheidung zwischen Hybridantrieben und rein elektrischen Antrieben (Batterie und Brennstoffzellen).

Fazit: Politisch sollte zwar keine Bevormundung der Industrie geschehen, welche Technologie eingesetzt wird aber es besteht die Notwendigkeit dieser neuen Technologie mit staatlichem Rahmen zu einem raschen Durchbruch zu verhelfen. Ein Beispiel dafür kann Japan sein, das umfassend auf Wasserstoff als Energieträger setzt .
 

11.11.17 16:29
1

370 Postings, 4431 Tage hurry_plotter.1983LoboMalo

zusätzliches Argument für Punkt 1 = Energieversorgung
Bericht der Bundesnetzagentur zum 1. Quartal 2017:
https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/...ublicationFile&v=2
2.3 Einspeisemanagement (EinsMan)
Im ersten Quartal 2017 ist die Summe der Ausfallarbeit von EEG- und KWK-Anlagen mit rund 1.412 GWh auf hohem Niveau. Die durch die Netzbetreiber an die Bundesnetzagentur gemeldeten geschätzten Entschädigungsansprüche für das erste Quartal 2017 belaufen sich auf rund 142 Mio. Euro.
Bei dem Vergleich der Werte mit dem ersten Quartal 2016 ergibt sich eine Minderung der Menge an Ausfallarbeit um rund 113 GWh (Q1 2016: 1.525 GWh) sowie der geschätzten Entschädigungsansprüche um rund 7 Mio. Euro (Q1 2016: 149 Mio. Euro).

Es muss also von den Verbrauchern für das 1. Quartal  2017 eine Entschädigung von 142 Millionen ? bezahlt werden, für Strom, der hätte produziert werden können, aber nicht produziert wurde, weil es dafür keine Abnehmer gab.
Mit P2G - Anlagen könnte damit H2 produziert werden und der Strom wäre sinnvoll genutzt.
Ich bin gespannt, wann dieses "Geschäftsfeld" entdeckt und genutzt wird.


 

11.11.17 18:54
2

1926 Postings, 4507 Tage sven60LoboMalo

wir haben von der Wasserstoffgesellschaft Hamburg e.V (gibt es schon 26 Jahre, 16 bin ihc dabei) ein Positionspapier ref. H2 entwickelt; bitte e-mail senden oder aber auf unsere Website gehen:  www.h2hamburg.de      

13.11.17 02:33
1

579 Postings, 4125 Tage LoboMalosven60 - Forderungspapier

vielen Dank für den Link und das "Forderungspapier für die Bundestagswahl 2017" ist sehr ähnlich im Aufbau in den angesprochenen Punkten. Ich werde es, wenn ich darf, als link mit verwenden. Meine Absicht ist den Brief nicht länger als eine Seite werden zu lassen. Wurde das Forderungspapier aktiv in die Politik auf Bundesebene eingebracht?  

13.11.17 08:37

241 Postings, 2563 Tage SteueridentifikationDer ethische Druck steigt exponentiell

During  Breakfast : " Daddy  ( Big CFO at EXXon) , why do you work fo such a bad Company like Exxon ?
They will destroy our Planet with their Oil ! "
My little Daughter , i have to work and earn money , for you also , because the Maserati and the Cadillac
aren´t cheap . And the people from the Private School where you go to , the want money too ! "

"But , Exxon will cooparate with FuelCell . They have lovely Power-Systems , and these Systems will save the Planet .  " " Oh Daddy , i didnt know that Exxon is  such a wonderful Company . I wish you a great working day! "

Der ethisch-moralisch-wissenschaftliche  Druck auf Entscheidungsträger  in der Fossilenergie-Branche wächst stetig , ist aber gleichwohl meines Erachtens erst bei 40 % . Ab 51 % ist der Druck so gewaltig ,
dass Energiegiganten wirklich mittel- und langfristig zu EE switchen .

Die Politik in Deutschland fabuliert aus meiner Sicht viel zuviel herum . Wie soll denn eine echte CO2-lose
Wirtschaft bis 2050 installiert werden , bei dieser Hinhaltetaktik in der Kohlefrage ?

Ich finde man  sollte  Sonne schürfen, abbauen und bohren , wo Sie häufigsten vorkommt . Südeuropa , Äquator,
Afrika . Wasserstofftanker und Stromleitungen bringen die Energie dann nach Zentral - und Nordeuropa .
Für ausgediente Windenergieflügel soll es nach wie vor keine Verwendung geben  , da diese aus Fasern bestehen . Hier muss geforscht werden .

Das Klima stabilisieren :

Primär:  WEA , Photovoltaik , Gezeitenkraftwerke ( Warum so wenige ? Mit Gezeitenkraftwerken kann man auch Meer gezielt versanden , und Land gewinnen ) , Solarthermie , Biogasanlagen .  

Sekundär : Elektroautos , Energie sparen , P2G-Anlagen ( finde ich genial ) , Brennstoffzellenheizungen .


Ich denke die Wasserstoffwirtschaft wird tatsächlich die erste Wahl werden . Eine kühlungsfreie Druckspeicherung ist ja schon mal möglich .

Hoffentlich hält FCEL lang genug durch , bis der "Point of no Return" überflogen ist .  

14.11.17 09:09

1511 Postings, 4016 Tage fertigerfertigerSo...jetzt wirds schön langsam interessant!

Ab 1,55? bin ich wieder dabei! Hat sich das warten trotz den vielen positiven News und den aufstrebenden Markt gelohnt.  

14.11.17 17:09

1926 Postings, 4507 Tage sven60hey....that is a second chance

denke, da läuft ein ziemlich perfides Spiel: man geht short, weil man über die Ausübung von Warrants/Optionsscheinen wieder billiger einsteigen kann. Diesen Kursrückgang sollte man als Gelegenheit verstehen, billig nachzukaufen, bevor Exxon den XXX-Mio-Auftrag vergibt. Mein Bauchgefühl sagt mir: das ist Manipulation.....und in 1 Monat handelt die Aktie bei...2...3......plus...Nicht kirre machen lassen, da sind Manipulateure - ohne Obligo - am Werk. Super Nach - und Neukaufgelegenheit.......  

14.11.17 17:17

1070 Postings, 8250 Tage vettiWunderbar an der 2.20 mehrfach gescheitert,

Nun rauscht es wieder tief ins Tal.  

14.11.17 17:18

1070 Postings, 8250 Tage vettiFertigfinger: schon wieder leicht im Minus, falls

1.55 er Einstieg?  

14.11.17 18:03

241 Postings, 2563 Tage SteueridentifikationRE : 7822.. verbilligt ....Jawoll !

Gefühlt ist dies zwar schon die 128.  einmalige Gelegenheit bei FCEL einzusteigen , aber ich habe mich dran gehalten . Soeben bei Tradegate unter 1,50 EUR  eingekauft .

Bei der ersten Gelegenheit habe ich mein Haus mit 62 %  Hypothek  belastet , was vorher unbelastet war , und zu 23,45 EUR gekauft . Bei der nächsten Super-Spitzen-Kaufgelegenheit um 12,67 EUR habe ich meinen Maserati verkauft , und um diesen Kauf zu finanzieren habe ich heute Abend  meine 13 Rassehunde ( Bearded Collies ) in EURO getauscht  . Jetzt bleibt mir nur noch meine  1000 Flaschen Whiskey-Sammlung , für die nächste Super - Kaufgelegenheit in FCEL

Es wird sicher alles gut werden .  

14.11.17 18:56

241 Postings, 2563 Tage SteueridentifikationNatürlich alles Quatsch ....

Habe aber 950  Aktien zu  1,49 ergattern können . Total now : 1450

Vielleicht wird es ja wirklich noch was mit dieser Technologie .

Nur : Gas ist teuer , Brennstoffzellen sind teuer .... Strom und Wärme sollen billig sein .... Wie geht dies je zusammen ?  

Seite: Zurück 1 | ... | 311 | 312 |
| 314 | 315 | ... | 616  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben