COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 3116 von 3471
neuester Beitrag: 25.04.24 15:30
eröffnet am: 20.03.12 19:41 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86766
neuester Beitrag: 25.04.24 15:30 von: JusticeWillW. Leser gesamt: 22339525
davon Heute: 2999
bewertet mit 162 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 3114 | 3115 |
| 3117 | 3118 | ... | 3471  Weiter  

24.09.18 07:59
1

5248 Postings, 4790 Tage neverenoughmoin

wünsche schöne neue Woche an alle Mitstreiter.

Das "massive Aufkaufen" muss ich verpasst haben, habe eher ein Verkaufen in Massen gesehen am Freitag.

Weiss jemand wie schnell der Re-Split nach der Abstimmung am 09.10 umgesetzt wird und wann der wmih Quartalsbericht3 kommt? Das müsste ja dann der erste zusammengefasste sein oder? Wo man schon sieht was die Nols die letzten Wochen gebracht haben?
 

24.09.18 08:06
5

5248 Postings, 4790 Tage neverenoughwamu

WAMU

WaMu?s failure offered some useful lessons
https://www.thenewstribune.com/news/business/article218690965.html

The collapse of WaMu wasn't a sideshow to the financial panic of a decade ago.
https://www.seattletimes.com/business/economy/...-last-banking-giant/

WMIH

WMIH (WMIH) Downgraded by BidaskClub to Strong Sell
https://www.fairfieldcurrent.com/2018/09/23/...ub-to-strong-sell.html



 

24.09.18 08:38
4

2696 Postings, 5581 Tage orleontja und alle, uns inbegriffen

haben nichts gelernt!!!

Wir war das noch gleich...Gewinne kapitalisieren,  Verluste sozialisieren.

Gruß an alle  

24.09.18 08:53
4

3916 Postings, 3615 Tage JusticeWillWin@never #77876

Sie haben in irgendeiner Conference oder Mail gesagt, sie wollen in "early October" ein 10-Q veröffentlichen. Rechtlich Zeit haben sie bis einschließlich 9. November, für Q3 zu filen.  

24.09.18 08:56
4

3916 Postings, 3615 Tage JusticeWillWinUnd für mich war das auch ein...

...Runterprügeln um knapp 10 Cent in einem Wimpernschlag , und dann massives Aufkaufen. Schau dir das doch an

http://ih.advfn.com/...riod=0&drawmode=3&size=19&volume=1  

24.09.18 09:36
1

631 Postings, 4974 Tage supra1Escrow-Gebühr

Ich habe von der Consors bez. Der Escrows noch nichts gehört. Bin von der DAB gekommen.  

24.09.18 10:39
7

5248 Postings, 4790 Tage neverenoughKurs 1,30/1,33

Was kann der Kurs bedeuten?

Wieso ist es jetzt sogar günstiger als die B-Prefler bezahlt haben??
Wieso ist es jetzt günstiger als KKR bezahlt hat?
Es ist ja sogar günstiger als der NSM Umtausch war, wieso?
Wir sind ja sogar unter NSM Wert vor der Wandlung und das jetzt mit wmih+NOLs+xome+steigende NSM Quartalszahlen?
Wir sind ja jetzt gott weiss wieviele Prozent von den Präsentationen unseres BODs entfernt, wieso?
Wer wird hier verarscht?  

24.09.18 10:52
3

12734 Postings, 4916 Tage ranger100@never

Schaun wir mal, was diese Woche passiert. Der Kurs muss ja nicht da verharren, wo er jetzt ist. Ich hoffe darauf das die Ankaufaktion hoffentlich jetzt abgeschlossen ist. Das Worst Case Szenario waere dagegen das die grossen Anleger das Vertrauen komplett verloren haben. Das passt aber nicht zu den Vorgaengen die ich sehen kann...  

24.09.18 11:06
6

3371 Postings, 4997 Tage kroetendetektor@never: Ist nur Grundrauschen...

...von den MM verursacht. Für uns zählt das große Ganze, und das lässt sich nicht an irgendwelchen Intraday-Zuckungen ablesen. Auf die Frage nach den Wieso wird es vorausschauend niemals eine eindeutige zufriedenstellende Antwort geben. Unser bester Informant ist der Kurs, aber dafür müssen wir emotionslos den Hochfrequenzhandel ausblenden, um den wahren Trend zu erkennen...



 

24.09.18 11:13
5

5248 Postings, 4790 Tage neverenoughschon klar

die Frage ist halt, wer verkauft die dinger hier "unter Wert" im Millionenstückzahlbereich?  

24.09.18 12:30
4

2411 Postings, 4966 Tage PlanetpaprikaGelernt aus der Krise ???? Nö.....

....was, wenn sich herausstellt, dass WaMus Ableben am 25. September 2008, als die Bundesbehörden die Bank übernahmen und einen Großteil der Operationen an JPMorgan Chase verkauften, im Nachhinein nicht so eine große Sache war, und das hat sich dadurch nicht viel geändert?

Es wird mindestens zwei Gruppen sicherlich bekannt sein, dass das Ende von WaMu nicht so bedeutend war wie ursprünglich angekündigt - die Mitarbeiter und die Aktionäre.

JPMorgan Chase war ein Neuzugang zum Washingtoner Bankwesen, und so gab es kein Problem mit sich überschneidenden Filialnetzen, die zu konsolidieren waren, und die Arbeitsplätze sollten abgebaut werden. Aber WaMu's Küstenambitionen brachten es in viele Märkte, in denen JPMorgan Chase bereits war, so dass die Mitarbeiter an diesen Standorten verloren gingen.

Die großen Auswirkungen auf die Beschäftigung kamen in WaMus Hauptsitz in Seattle. Als WaMu nur ein weiterer regionaler Außenposten einer viel größeren Bank mit Hauptsitz an einem anderen Ort wurde, anstatt einer unabhängigen börsennotierten Gesellschaft, gab es keinen Bedarf mehr für viele der Verwaltungs- und Managerleute, die den Ort leiteten.

Andererseits hatten viele Mitarbeiter bereits vor der Übernahme ihren Arbeitsplatz verloren, als WaMu versuchte, die Verluste einzudämmen.

Das galt auch für langjährige Aktionäre, die gesehen hatten, wie lange vor dem 25.9.18 fast der gesamte Wert ihrer WaMu-Aktien weggeschmolzen war. Im Jahr 2007 notierte sie über 44 $ pro Aktie. Als es zusammenfiel, war der Bestand auf etwa 1,70 $ gesunken. (Die Einleger hingegen spürten nur die Unannehmlichkeiten im Umgang mit einer neuen Bank.)

WaMu, obwohl es offiziell der größte Bankenzusammenbruch aller Zeiten war, war nur ein Teil einer gewaltigen Krise, die sich im ganzen Land ausbreitete und an der Finanzinstitute im ganzen Land beteiligt waren.

Schließlich beanspruchte diese Krise 18 Banken allein in Washington, so eine FDIC-Liste, darunter lokale Namen wie Rainier Pacific, Westside Community, Pierce Commercial und Venture.

Es war auch nicht nur eine Bankenkrise. Die Finanzkrise begann in der Wohnungsbaufinanzierung, aber wie ein Lauffeuer, das sich weit entfernt vom Ursprungsfunken ausbreitete, verwandelte sie sich in brennende Branchen wie den Wohnungsbau und die Herstellung von Bauprodukten.

Hat also jemand etwas gelernt oder getan, als Folge des Untergangs von WaMu oder wegen der Finanzkrise?

Die einfache Schlussfolgerung wäre, warum ja, jeder sparsamer, vorsichtiger und mehr den Prinzipien des soliden Bankgeschäfts verpflichtet ist, einschließlich angemessener Kapitalausstattung und diversifizierter Portfolios sorgfältig geprüfter Kredite.

Das Problem ist, dass es keine Möglichkeit gibt, zu überprüfen, wie gut die erneute Hingabe an diese Prinzipien durchgeführt wurde oder wie lange, bis die nächste Krise eintritt. In diesem Zusammenhang haben wir keine Möglichkeit zu wissen, ob die Verfahren zur Verhinderung einer Wiederholung des Chaos, das die Reaktion der Regierung auf die letzte Krise kennzeichnete, in der nächsten funktionieren werden.

Das Lesen der FDIC-Tabelle der Bankzusammenbrüche seit den 1940er Jahren ist lehrreich. Sie neigen dazu, in Gruppen zu kommen, die durch lange Lücken getrennt sind. Washington hatte von 1940 bis 1982 keine Bankzusammenbrüche, eine Reihe von ihnen in den 1980er und frühen 1990er Jahren (eine Zeit, die die Spar- und Kreditkrise umfasste), dann nichts von 1993 bis 2009.

Ähnlich wie der Autofahrer, der knapp vor einer Kollision geflohen ist und in kaltem Schweiß schwört, dem sicheren Fahren mehr Aufmerksamkeit zu schenken, schwören Banker, Regulierungsbehörden, Politiker und die Öffentlichkeit, dass er wichtige Lehren aus der letzten Finanzkrise gezogen hat, um die nächste zu verschieben oder zu mildern.

Das ist die menschliche Natur. Das ist es auch - die Tendenz, im Laufe der Zeit die Aufmerksamkeit wandern zu lassen, den Schmerz und das Elend der Katastrophe und die Ursachen zu vergessen. Wenn die Aufmerksamkeit wandert, dann auch das Auto.... oder das Kreditportfolio der Bank.

Wir müssen vielleicht noch ein weiteres Jahrzehnt warten, um herauszufinden, ob die Lehren aus dem WaMu-Debakel Bestand haben - ob sie überhaupt von Anfang an gelernt wurden.

Bill Virgin ist Herausgeber und Verleger von Washington Manufacturing Alert und Pacific Northwest Rail News. Er ist unter bill.virgin@yahoo.com. zu erreichen.

https://www.thenewstribune.com/news/business/article218690965.html



 

24.09.18 12:46
2

2411 Postings, 4966 Tage PlanetpaprikaÜbersetzung

" nicht so bedeutend "  = nicht so beachtlich, ansehnlich....

Meine Meinung:    "Ansehnlich" ?

Bis JETZT.....
.....NOCH nicht .....

Aber ist es schon vorbei ? Nö.
Escrows ausgebucht ?  Nö.
Entwicklungen  Wmih 2018 :  enorm....
Kurs ?  hmmmm....  

24.09.18 12:53
1

52 Postings, 2771 Tage ChrisolEinsprüche zu heute?

Hallo zusammen, konnte den Dokumenten zuletzt nicht ganz folgen... Wurde zur Deadline heute nun eigentlich Einspruch eingelegt?? Ich hatte bei den Dokumenten bisher keine objection gesehen.  

24.09.18 13:08
2

2411 Postings, 4966 Tage Planetpaprikazu @77886

"....Zehn Jahre nach Lehman's Bankrott sind wir schlechter dran. Bankenkonzentration, Schattenfinanzierung, Sparmaßnahmen und mehr Schulden..."

http://www.cadtm.org/Diez-anos-mal-contados-y-que-cuentan-mucho

"Ist dies der zehnte Jahrestag der Subprime-Krise?
Nein, es ist falsch gezählt.
Es ist wahr, dass der Konkurs von Lehman Brothers im September 2008 mit einer Verschuldung von 613 Milliarden US-Dollar der damals größte in der Geschichte der USA war.
Aber bereits 2007 waren mehrere Fonds der Schattenfinanzen in Verzug geraten und seit März 2008 vervielfachten sich die großen Insolvenzen in den USA.
Als Lehman fiel, hatte die Prozession den Friedhof verlassen, und am Ende dieses Monats gab es sieben weitere Insolvenzen: den ehrwürdigen Bear Stearns (im März), den Versicherungsriesen AIG, Start-ups wie IndyMac,..... Washington Mutual.....
und Wachovia sowie parapublic entities wie Fannie Mae und Freddie Mac.
Die Antwort war, mehr Liquidität zu schaffen, giftige Vermögenswerte zu verstaatlichen und das Bankgeschäft zu konzentrieren. Zehn Jahre später sind wir in vier Bereichen schlechter dran....


Volldampfkonzentration

Mit der Krise wurde Bear Stearns an JP Morgan Chase verkauft, die auch die Vermögenswerte von Washington Mutual übernahm,
und Merrill Lynch wurde an die Bank of America verkauft. Wachovia, die viertgrößte Bank in den Vereinigten Staaten, wurde von Wells Fargo übernommen.
Die Investmentbanken Goldman Sachs und Morgan Stanley wurden als Bankenholdinggesellschaften für den Erhalt öffentlicher Mittel neu definiert.
Citigroup und Bank of America wurden vom Staat gerettet.
Das Ergebnis war ein Gigantismus: Die fünf größten Banken haben jetzt mehr Gewicht als 2007 (47% der gesamten Bankaktiva) und 1% der Fonds haben bereits 45% der weltweiten Bilanzsumme.

Gleichzeitig verstaatlichte die Regierung 2008 in Großbritannien Bradford & Bingley (das später an Santander verkauft wurde).
Im selben Jahr wurden die Royal Bank of Scotland, Lloyds und HBOS mit einer Zuführung von 60 Milliarden Euro an öffentlichem Kapital verstaatlicht.
In Irland, Griechenland, Portugal, Spanien, Spanien und Zypern führte die nachfolgende Schuldenkrise zu einer neuen Welle von Bankenrettungsmaßnahmen.
Es war der Fall bei Fortis, das 16 kostete.an die belgische und niederländische Regierung; von Dexia sechs Milliarden Za Belgien und Frankreich (2012); von Bankia in Spanien (2012); von NKBM in Slowenien (2012); von SNS Reaal in den Niederlanden (2013); von Laïki und von der Bank of Cyprus in Zypern (2013); Espiritu Santo (2014) und Banif (2015) in Portugal; del Monte dei Paschi, Banca delle Marche, Banca Popolare dell'Etruria und del Lazio y del Carife, in Italien (2014-2015); und Hypo Alpe Adria, in Österreich (2014-2015), unter anderem.
Santander und die Deutsche Bank sind aus diesen Zusammenbrüchen als die großen europäischen Gewinner hervorgegangen. Zu große Banken sind zu viel Risiko, die erste Bedrohung...."
(ps:  der Artikel geht noch weiter... )







 

24.09.18 13:14
10

1722 Postings, 5077 Tage waswesichxxChrisol

Eine Objection kam noch nicht, es reicht aber auch eine response....Antwort.

PLEASE  TAKE  FURTHER  NOTICE  that  any  objections  or  responses  to  the  Motion  must  be  filed  in  writing  with  the  Clerk  of  the  Bankruptcy  Court,  824  North  Market  Street, 3rd Floor, Wilmington, Delaware 19801, and served upon and received by the undersigned counsel  for  the  Debtors  on  or  before  September  24,  2018  at  4:00  p.m.  (prevailing  Eastern  Time)

PLEASE  TAKE  FURTHER  NOTICE  that,  in  the  event  that  one  or  more objections  or  responses  to  the  Motion  are  timely  filed  and  not  otherwise  resolved,  the  Motion  will be considered at a hearing before The Honorable Mary F. Walrath at the Bankruptcy Court, 824 North Market Street, 5th Floor, Courtroom 4, Wilmington, Delaware 19801, on October 16, 2018 at 11:30 a.m. (ET)

Und die kam , ....siehe Motion und die ganzen Joinders der Ex Angestellten.

Wird also , hoffentlich, am 16 Oktober geklaert.


Planetpaprika

Ob Lehren gezogen wurden. Hm, irgendwie schon. Irgendwann 2011 wurde ein Gesetz geaendert. Die OTS gibt es seitdem nicht mehr, und die Aufgaben / Kompetenzen der OTS wurden auf die FDIC uebertragen. Es ist nun einfacher fuer die FDIC etwas zu Beschlagnahmen. Einen Fall wie die WMI / wmb wird es so nicht mehr geben.

Nols

Bei der neuen Aktionaersstruktur scheint es mir, das es, was die Nols betrifft, einen OSC gab.
Vorher ebbes ueber 200 Mill Shares....jetzt satt ueber ne Milliarde. Hat jemand einen Ueberblick, wer nun die 5% und mehr Shareholder sind. ?
Gut, da Ich die NOL,s eh nur als Koeder fuer einen Uebernahme / Fusionsinteressierten gesehen habe, ist das fuer mich nicht mehr so wichtig. Ich denke aber, das die NOL,s wohl reduziert werden.

lg

P.S  Bin seit Freitag wieder dabei.  

24.09.18 13:17
6

6099 Postings, 5574 Tage landerWMIH - Info zur Errinnerung

https://www.boardpost.net/forum/...hp?topic=10585.msg227952#msg227952
Zitat Mr_Simpson:
12. September: Jay Bray wird auf der Barclays Financial Conference for Institutionals präsentieren.

Der 24. September: Frist für Einwendungen.  Kündigungsschutzklagen für Arbeitnehmer & Beenden von Gegenklagen + Barausschüttung.
BITTE BEACHTEN SIE WEITER, dass alle Einwände oder Klagen gegen den Antrag schriftlich beim Sekretär des Konkursgerichts, 824 North Market Street, 3rd Floor, Wilmington, Delaware 19801, eingereicht und dem unterzeichneten Rechtsbeistand für die Schuldner am oder vor dem 24. September 2018 um 16:00 Uhr zugestellt und entgegengenommen werden müssen.

Nun wählten sie das Datum, das genau 10 Jahre seit WAMU BK ist.

Anfang Oktober: Wann können aktuelle Aktionäre eine vollständige Zusammenstellung der WMIH-Corp Consolidated Taxation Group einsehen?
Rich Delgado WMIH Corp IR: Wir werden Anfang Oktober das neue 10Q einreichen, das alle Steuergruppen anzeigt, aber kein Interesse an WMII oder anderen früheren Subs beinhaltet.

9. Oktober: R/S Abstimmung. Verkündet heute von Jay Bray CEO.

16. Oktober: Anhörung mit Richter Walrath zu den Kündigungsschutzklagen der Mitarbeiter & Beendigung des Streits + Barausschüttung.
Bitte beachten Sie, dass für den Fall, dass ein oder mehrere Einwände oder Antworten auf den Antrag rechtzeitig eingereicht und nicht anderweitig gelöst werden, der Antrag bei einer Anhörung vor der Ehrenwerten Mary F. Walrath am Insolvenzgericht, 824 North Market Street, 5th Floor, Gerichtssaal 4, Wilmington, Delaware 19801, am 16. Oktober 2018 um 11:30 Uhr (ET) geprüft wird.

Wenn es Einwände gibt.... wenn nicht, dann genehmigt Ende September.

1. November: WMILT berichtet über die Verteilung Ja oder Nein?

Der 15. November: WMIH Q3 Ergebnisbericht.  (verschoben auf Anfang Oktober)

Spannende Zeiten, in denen wir leben.
Zitatende
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

MfG.L:)
-----------
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!

24.09.18 13:20
1

2411 Postings, 4966 Tage PlanetpaprikaZeit für Objections

noch bis heute abend möglich....  

24.09.18 13:28

2411 Postings, 4966 Tage Planetpaprika@lander

Ein uninteressant ? ..... Interessant.... :-)
#77886  

24.09.18 13:47
1

5248 Postings, 4790 Tage neverenough77890

das mit dem " Koeder fuer einen Uebernahme / Fusionsinteressierten" und den NOLS, kann mir das einer nochmal genauer erklären?
Ich dachte es wurde alles so eingefädelt, dass da nichts schief gehen kann...? Mit Gründung dieser WAND?
Und wie muss man sich das vorstellen? Man ködert mit NOLS und sagt danach zum mergerpartner ätschi bätsch sind verfallen?  

24.09.18 13:50
1

6099 Postings, 5574 Tage lander@Planetpaprika

richtig - uninteressant ! Hilft keinem weiter - ist mMn. von der Wahrheit meilenweit entfernt.

Hier ist was für Dich was ich persönlich  für interessant halte:

1. https://www.ariva.de/forum/...-neue-alte-ag-405067?page=18#jumppos458
2. https://www.ariva.de/forum/...-neue-alte-ag-405067?page=18#jumppos459

3. https://www.ariva.de/forum/...-neue-alte-ag-405067?page=18#jumppos460

MfG.L:)
-----------
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!

24.09.18 15:00
2

2411 Postings, 4966 Tage Planetpaprikalander

Hast Du den Artikel überhaupt gelesen ?

Es geht da übrigens nicht um die wahren Hintergründe im WAMU-Fall,
somit sind Deine - uns allen wohlbekannten Links  - nicht wirklich zum Thema.

In meinem post geht es um Lehren aus der Finanzkrise, die nur unzureichend bearbeitet wurden.
Und da dies ein Forum ist, an dem sich ALLES an Meinungen und Veröffentlichungen sammeln sollte, was auch nur irgendwie Bezug zur Wamu oder WMI oder Wmih
hat ....oder wie hier für`s große Ganze..... und für unser Verständnis beiträgt.

Und noch etwas :
Ich finde es äüßerst interessant ,zu beurteilen, wie sich eine Coop in einer nächsten Krise schlagen wird,  die kommen wird, .......als teilw. Marktführer mit Expansionsplänen zum Portfolio und evtl. weiteren Zusammengängen,...... wenn es kleinere Konkurrenten in Krisenzeiten mehr trifft, die auch nicht unseren NOL-Vorteil haben .....und es kurstechnisch dann eine Übernahmemöglichkeit in schlechteren Zeiten zum besseren Preis gibt.

Und noch etwas :
Es gibt über die vielen Jahre sicherlich viele, die froh über evtl. Recherchen sind, so daß sich jeder ein eigenes Bild aus den vielen Mosaikstücken für sein Depot bilden kann.

Uninteressant ?  Danke für Deine Antwort, Thema erledigt.
 

24.09.18 15:08
2

2411 Postings, 4966 Tage Planetpaprikawaswesichxx

Ich glaube genau das Gegenteil ist der Fall,
die nächste Krise wird weitaus, weitaus stärker

und ich hoffe, daß es erst in 2019 / 2020 kracht,
um bis dahin die Früchte meiner Investitionen  aus Wamu und jetzt Wmih zu ernten
und rechtzeitig abzuziehen...

https://www.handelsblatt.com/finanzen/...866-UcvB0Ju0L0jNDeoj4UZO-ap6  

24.09.18 15:24

2411 Postings, 4966 Tage Planetpaprikameinte natürlich

"aus WMI und jetzt Wmih"....  

24.09.18 16:18
und Ich habe doch gerade aus dem Grunde die Wamu Aktie gekauft,
um aus dem Totgeweitem Euro zu fliehen!
So verschieden denken die Menschen.

 

24.09.18 16:51

2411 Postings, 4966 Tage PlanetpaprikaWenn Du an diese Prognosen glaubst

Gebt mir mein, hier ein Link für Dich :
http://kursprognose.com/euro-dollar-prognose

EUR USD prognose für Juli 2019.
Zu Beginn des Monats Wechselkurs 1.1417 Dollars. Höchstwert 1.1687, Tiefstwert 1.1341. Durchschnittskurs für Juli 1.1490. Wechselkurs zum Ende 1.1514, Veränderung 0.85%.

Das nimmt sich nicht viel zu Stand heute.
Da spielen viel zu viele Faktoren ( Leitzins, Dollarschwäche,  IFO / realwirtschaftliche Bedingungen wie Arbeitsmarkt- und Inflationsdaten,  Aufwertungen, wie immer auch Spekulation u.v.m. ) mit, was das Thema angeht, .....meiner Meinung nach.





 

Seite: Zurück 1 | ... | 3114 | 3115 |
| 3117 | 3118 | ... | 3471  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben