Wirecard 2014 - 2025

Seite 3106 von 7239
neuester Beitrag: 27.04.24 11:12
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180960
neuester Beitrag: 27.04.24 11:12 von: leoAcqui Leser gesamt: 45748568
davon Heute: 43665
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 3104 | 3105 |
| 3107 | 3108 | ... | 7239  Weiter  

16.12.19 07:02
14

1162 Postings, 1895 Tage TangoPauleHeute Morgen

Braun twittert:
Wirecard had a tremendous 2019 signing more high volume merchants and cooperations than ever and expanding into China; a good indication for a very strong 2020.  

16.12.19 07:06

225 Postings, 1597 Tage Dan mc KrüppelbeinMal sehen

was der krumme Scheisser diese Woche wieder von sich gibt. Wieviel Ihm Konkurrenz fiese Woche bezahlt?
 

16.12.19 07:15

17834 Postings, 4213 Tage H731400China

riesen Chancen genauso für SAP und co, da alle US Firmen ausgetauscht werden sollen......  

16.12.19 07:22
2

1162 Postings, 1895 Tage TangoPauleTja? Die Chinesen mögen uns Deutschen halt!

Was die Amerikaner nun nicht wirklich für sich beanspruchen können?!  

16.12.19 07:31
4

2621 Postings, 6088 Tage rotsKornblume hat eine gute Hand beim Investieren

Investor 2019 Platz : 1236 / 1329
 

16.12.19 07:46
5

926 Postings, 2325 Tage Tobi.SGuten Morgen

liebe Steinhoff äh Sorry Wirecardjünger. In der Hoffnung ihr habt alle 6 mal täglich euren unfehlbaren Götzen Markus Braun angebetet erwarten wir eine spannende Woche.

Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Artikel am Wochenende schon diskutiert wurde?

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...len-unverkennbar-8322510

Anwalt Weiss zieht Parallelen zu den Manipulationsvorwürfen gegen den Zahlungsabwickler Wirecard. Die "FT" hatte seit Jahresbeginn mehrfach über Bilanzmanipulationen berichtet. Wirecard hatte dies stets zurückgewiesen und zuletzt einer unabhängigen Prüfung durch die Wirtschaftsprüfer KPMG ­zugestimmt. "Die Parallele ist, dass hier massive Vorwürfe im Raum stehen - und Wirecard dies ebenso massiv dementiert."

Ach und da war ja noch was investigatives:

https://www.finanznachrichten.de/...-dubai-hunderte-millionen-198.htm

Zitat: Jahrelang gelang es Wirecard dennoch, die Aktie immer wieder auf Kurs zu bringen. Die Firma folgte immer ein und demselben Muster: Vorwürfe abstreiten, Kritik als unglaubwürdig darstellen, Bedenken zerstreuen. Doch das Selbstverteidigungsmuster nutzt sich allmählich ab. Lag der Kurs der Wirecard-Aktie im Spätsommer vergangenen Jahres noch über 190 Euro, so waren es in den vergangenen Tagen weniger als 110 Euro. Der Kurs einer im September platzierten Anleihe fiel deutlich, auf 90 Prozent, was höchst ungewöhnlich für ein Dax-Unternehmen ist - und ein deutliches Indiz dafür, dass so mancher Investor mittlerweile bezweifelt, dass Wirecard seine Schulden zurückzahlen kann

Ansonsten hoffe ich ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Wenn man sich der Tatsache bewusst ist, dass ein Wirecard Invest zur Zeit ein Hoch Risiko Invest ist, dann fällt es sicher nicht schwer am Wochenende mal außerhalb dieses Forums zu vergnügen.
 

16.12.19 07:47
1

1933 Postings, 1831 Tage Newbiest75Jetzt lasst Kornie

doch drin. Sonst kann er gar nicht den Tweet von MB lesen, den ich ihm und Euch nicht vorenthalten möchte:

Wirecard had a tremendous 2019 signing more high volume merchants and cooperations than ever and expanding into China; a good indication for a very strong 2020.


 

16.12.19 07:47

127 Postings, 1692 Tage 7f4b42f09d6ff06bhoch invest?

sehe ich eher nicht  

16.12.19 07:49

1162 Postings, 1895 Tage TangoPauleDas sagt die Börsen-Oma

16.12.19 07:55
1

1162 Postings, 1895 Tage TangoPauleOma Sander:

Börsen-Oma Sander zu Wirecard wallstreet:online bat Frau Beate Sander, besser bekannt als die ?Börsen-Oma?, um eine Einschätzung zum Fall Wirecard. Exklusiv erklärte Sie: ?Ist der Ruf erst ruiniert, lügt es sich ganz ungeniert! Ich kann nicht überprüfen, ob die Finanzkennzahlen, die in den Wirtschafts- und Börsen-Magazinen, im Internet und in der Fachpresse veröffentlicht werden, alle wahrheitsgemäß sind. Dies wäre nur bei einer kostspieligen Fundamentalanalyse möglich. Die Eigenkapitalquote, die mit einem Drittel gegenüber einem Schuldenstand von zwei Dritteln genannt wird, ist für ein stark expandierendes Growth-Wachstumsunternehmen keineswegs ungewöhnlich. Da von einer knapp über Ramschniveau liegenden Kreditwürdigkeit zu sprechen, ist starker Tobak. Sicherlich ist Wirecard kein Unschuldslamm, sondern wird hier und dort aus Nachlässigkeit und mangelnder Sorgfalt, die eine oder andere Unregelmäßigkeit begangen haben. Aber es wäre gut, sich mit beleidigenden Anschuldigungen wenigstens solange zurückzuhalten, bis die beantragte Sonderprüfung abgeschlossen ist. Ich kaufe Wirecard jetzt nicht nach, halte aber meinen gesamten Bestand.?

Wirtschaftskrimi Wirecard ohne Ende: Beate Sander: "Ich kaufe Wirecard jetzt nicht nach, halte aber meinen gesamten Bestand" | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...te-gesamten-bestand/all  

16.12.19 08:00

235 Postings, 1599 Tage Bluesky0815Tobi S.

Dann kennst du bestimmt auch das Dokument. Ist das gleiche Spiel wie 2016 mit Wirecard.  

16.12.19 08:02
11

1933 Postings, 1831 Tage Newbiest75Jeder, der WDI mit

Steinhoff vergleicht, hat doch nicht alle Tassen im Schrank und sich direkt als Gesprächspartner disqualifiziert.

Also geht doch auf diesen Schwachsinn gar nicht ein.

Und dass Butschi, Steffen und andere Basher anscheinend seit gestern auch Sonntagszuschlag bekommen, zeigt doch nur, wie sehr Ihnen die Zeit im Nacken sitzt. Die Vorwürfe werden immer abstruser, das Geschäft läuft.

Lest den Tweet von MB. Für diese Aussage stünde er mit 2 Beinen im Knast, wenn es sich hierbei um ein Schneeballystem handeln würde. Lasst Euch nicht für dumm verkaufen.

Ich dachte schon, Tango nennt mich Börsen-Omi. Dann hätte ich ihn aber mit meinem Krückstock vermöbelt. :-)

Also macht es wie die Börsen-Omi. Bleibt auf Euren Aktien sitzen. Wenn niemand verkauft, kann auch niemand zurückkaufen.



 

16.12.19 08:08
1

926 Postings, 2325 Tage Tobi.SWirtschaftsprüfer

an alle die der Meinung sind, Wirtschaftsprüfer sind unfehlbar oder wenn etwas geprüft wurde ist es fehlerfrei....

Die Wirtschaftsprüfer werden von einigen Experten für den Zusammenbruch von Banken mit verantwortlich gemacht. So leitete erst im Juni dieses Jahres die britische Aufsichtsbehörde Financial Reporting Council (FRC) gegen Ernst & Young eine formelle Untersuchung ein. Insbesondere sollen die Prüfer bei der Bestätigung des Jahresabschlusses der insolventen Bank Lehman Brothers geschlampt und wesentliche Risiken nicht erkannt bzw. ignoriert haben. Doch bereits vor dem Zusammenbruch der US-amerikanischen Investmentbank, die  im Jahr 1850 von den Söhnen des fränkischen Viehhändlers Abraham Löw Lehmann gegründet wurde, gab es zahlreiche Fälle von Prüferversagen oder gar Betrug

Quelle:  https://www.risknet.de/themen/risknews/...-wirtschaftspruefern-offen/  

16.12.19 08:10
1

1162 Postings, 1895 Tage TangoPauleNewbiest...

Das wuerde ich mich doch niemals wagen :-))  

16.12.19 08:11
1

9115 Postings, 4922 Tage doschauherDas Trauerspiel

geht weiter ;-((  

16.12.19 08:12
14

812 Postings, 1779 Tage investBIGSind die von DWS völlig meschugge?

Vorab: Habe das schon mehrfach gepostet, wer mir wegen Doppelpost schwarze Sterne vergeben will, nur zu, hab genügend Grüne, brauche die aber auch nicht wirklich ;) Wer kann weitere Argumente zu meiner Risikoanalyse beitragen?


Sind die von DWS völlig meschugge, eine Milliarde in Wirecard zu stecken und es zur höchstgewi­chten Aktie in ihren Fonds zu machen?

Wohl kaum, sie werden eine Risikoanal­yse gemacht haben. Welche Betrachtun­gen sie gemacht werden sie nicht verraten, aber so könnte sie ausgesehen­ haben:

Es gibt das Risiko eines Totalverlu­sts, falls die Firma ein einziger Betrugsver­ein wäre.
Das ist auch der Grund warum auf dem ganz en Globus keine AG gibt, die bei solchem Wachstum (40%) einen so niedrigen KGV für 2020e hat. Bei einem EPS von 5,70? für 2020 wäre der bei 18. So eine niedrige Bewertung ist verrückt und einmalig auf der gesamten Welt.

Es ist möglich dass Wirecard die ganze Welt und dutzende höchstbeza­hlter Wirtschaft­sprüfer Jahrzehnte­ an der Nase herumgefüh­rt hat - Bei DWS hält man das Risiko scheinbar für verschwind­end gering und die möglichen Kurssteige­rungen einfach zu orbitant (bei einem KGV von 100 wie bei Adyen wären wir bei ein einem Kurs von 570? bei einem EPS von 5,70 in 2020 - Vervielfac­hungen innerhalb eines Jahres? Kein Problem - siehe Varta), mögliche Überlegung­en seitens DWS:

- Es gibt seit Jahren Testate für das Unternehme­n, manch einer hält das für irrelevant­, DWS scheinbar nicht, auch ich glaube nicht, dass man Milliarden­ an Umsätzen und Transaktio­nsvolumen so fälschen kann, dass es keiner der Dutzenden WP über ein Jahrzehnt auch nur einmal bemerken würde, das sind Profis keine Amateure. Seit Maddoff haben die auch ihre Standards weiter erhöht.

- Die namhaften Kunden und dir Umsätze mit denen gibt es ja wirklich, DWS denkt wohl nicht, dass Aldi und Co Teil einer großen Verschwöru­ng ist.

- Die 5500 Mitarbeite­r gibt's ja auch, wäre eine betrügeris­che Firma nicht eher aufgestell­t wie Adyen mit 500 Mitarbeite­rn? Würde doch zum simulieren­ eines Geschäftsb­etriebes reichen. Adyen braucht ja auch nicht mehr für einen realen Geschäftsb­etrieb. 5000 MA kosten im Schnitt locker 50.000-60.­000 ? Brutto sind ja keine Bandmitarb­eiter. Also Personalko­sten könnte man locker um 250 Mio im Jahr runterschr­auben, das könnte der CEO sich stattdesse­n als Boni einverleib­en.
WDI hat in seiner Peer Group eh die meisten Mitarbeite­r je Umsatz. Alles nur Statisten zum simulieren­ eines Geschäftbe­triebs? Das ginge deutlich billiger.

- Würde ein CEO einer Betrügerfi­rma 7% der Aktien halten? Hätte er nicht mal Teilverkäu­fe realisiert­ bei 199, hätte ihm wahrschein­lich keiner verübelt wenn er da mal ein Prozentche­n verkauft hätte, er lebt doch auch in der Angst aufzuflieg­en mit der Konsequenz­ Totalverlu­st.

-Würde ein solcher CEO nicht versuchen die Firma auszusauge­n mittels Boni und Gehalt? Er bekommt gerade mal läppische 3,5 Mio in 2018 (siehe Geschäftsb­ericht).
Würde er nicht eher den Gaul so lange mit Vollgas reiten bis er zusammenbr­icht? Also eher ein Gehalt wie Woodman bei GoPro damals (das lag bei 285 Mio. $ ). War zwar keine Betrugsbud­e aber der CEO wollte sich so lange das Unternehme­n strahlte erstmal die Taschen voll machen.

- Würde eine solche Betrügerbu­de ohne Not ein Aktienrück­kaufprogra­mm starten und 200 Mio. ? versenken.­ Wohlwissen­d, dass die Aktien nach dem KPMG Bericht um einiges billiger sind? Als Kurstreibe­r ist es untauglich­, das wissen wir alle.

- Würde ein solches Unternehme­n von einem halben Dutzend Institutio­nellen Anlegern gehalten werden? Die meisten könnten mit Gewinn noch raus, tun es aber nicht. DWS hat mal eben 10% der Aktien gekauft und der gemittelte­ EK liegt sicher weit über den 110?

- Würde ein solches Unternehme­n mal eben 900 Mio. ? einer Kreditlini­e vorzeitig zurückzahl­en?
http://fin­anz-szene.­de/banking­/richtigst­ellung-zu-­wirecard/

- Und würde ein solches Unternehme­n ohne Not eine externe Prüfung beauftrage­n um den Sachverhal­t aufzukläre­n?

- Würde der CEO vor die Kameras treten und versichern­ dass die Vorwürfe längst geprüft wurden und nichts dran ist? Das erhöht sein Strafmaß enorm. SA
Aber am aller meisten ist es wohl der Berichters­tatter McCrum der die Manager ruhig Schlafen lässt:

Alle McCrumsche­n Artikel sind ausschließ­lich im Konjunktiv­ geschriebe­n weil er keine Ahnung hat worüber er schreibt, er mutmaßt einfach, nach dem Credo einfach lange genug mit Dreck schmeißen irgendwas wird schon hängen bleiben.

McCrum hat viele und andere dieser Vorwürfe schon mal 2016 erhoben. Mit dem Ergebnis alles war unwahr, nichts konnte bewiesen werden und WDI war am Ende bei 199?, der Mann ist einfach total unglaubwür­dig.

Teil der Risikobetr­achtung ist sicherlich­ auch das Motiv des CEO:
Denn es gibt kein vernünftig­ erklärbare­s. Wirecard ist das Lebenswerk­ von Markus Braun, warum sollte er dieses mit künstlich aufgebläht­en Gewinnen und Umsätzen zerstören?­ Was hat er davon? Er hat sieben Prozent der Firma und noch nie eine verkauft in den letztem Jahrzehnt ums schnelle Geld geht's ihm also nicht, warum zur Hölle sollte er sowas tun?

Ich denke eine Betrugsbud­e würde an der ein oder anderen Stelle anders agieren, also z.B.:

- keine vorzeitige­ Kreditrück­zahlungen
- kein Aktienrück­kaufprogra­mm, sondern stattdesse­n immer wieder neue Kapitalerh­öhungen um das Wunder am laufen zu halten.

- Hohe Gehälter an die Eingeweiht­en, also zuallerers­t an den CEO.

Lasst euch nicht verunsiche­rn, es wäre Schade wenn die Kleinanleg­er bei der anstehende­n Rally leer ausgingen.­..

Wenn stattdesse­n es nur bei Al Alam zu überhöhten­ Umsätzen gekommen wäre durch Betrügerei­en der Angestellt­en vor Ort und sagen wir der Gewinn in Wirklichke­it nur ein Viertel betragen würde, was wäre das Unternehme­n dann Wert? Ich glaube Square macht ca. ein viertel des Gewinns von WDI, das hat ne Marktkapit­alisierSAg­ von 18 Milliarden­, als ein Kurs bei WDI bei ca. 145 ;) Nur mal so als Risikobtra­chtung: es kommen lokale Verfehlung­en heraus.

Schönen Wochenstar­t allen, und ne hoffentlic­h mega erfolgreic­he Woche für unser ARP ;)

Ps. Als DWS zuletzt Aktien bei knapp über 110 kauften wussten die auch nicht ob der Kurs nicht noch mal zweistellige wird und es ist und war ihnen auch scheißegal sonst hätten sie bei 110 nicht nochmal ordentlich zugelangt.  

16.12.19 08:15
1

327 Postings, 1774 Tage HoplitLudi incipiant...

...hoffe, auf eine spannende Woche! Fernseher kann ich mir dann sparen! :)  

16.12.19 08:16

708 Postings, 2614 Tage willy71@Tobi.S

Wenn man sich nicht auf die Wirtschaftsprüfer verlassen kann, auf wenn sonst.  

16.12.19 08:17

8191 Postings, 2141 Tage DressageQueenVermutlich wird es nochmal zweistellig

Der Druck durch die negative Presse ist enorm die Anleger noch verunsicherter.  

16.12.19 08:18

1996 Postings, 4869 Tage leonardo50618Ohwei

16.12.19 08:21
3

3600 Postings, 2200 Tage BrilantbillBis Freitag wird nicht viel gutes passieren

Außerdem müssen die 100? noch durchbrochen werden.

Wirecard ist voller zocker, und die werden dafür leiden müssen.
Ich schätze es geht etst nächste Woche, oder gar erst nächstes Jahr wieder bergauf, tut mir leid für alle die Deswegen Verluste hinnehmen müssen.  

16.12.19 08:25
7

251 Postings, 1791 Tage IsenbrinkJetzt macht euch nicht ins Hemd

Das geht maximal noch 3 EUR runter und kommt dann wieder zurück wie ein Jojo. Ob sich ein Investor für die Geschäftsräume in Dubai interessiert, ist irrelevant. Relevant ist, ob die LV genug Aktien leihen können, um die 100 zu knacken. Da auch 1000 Kleinanleger einige 100.000 Aktien kaufen können und jeder sich für schlau hält, um bei 100,XX ne Order reinzustellen, wäre das sehr teuer. Im Gegensatz zum Anfang des Jahres ist der Zeitraum des Fallens und der bereits eingesetzten Aktien m.E. zu hoch dafür.  

16.12.19 08:28

2439 Postings, 1844 Tage Aktien_NeulingMensch

erwartet diese Woche einfach nicht zuviel.
Ob nun 105, oder 100.

Erst nach dem positiven Bericht ist wieder vollstes Vertrauen da und wenn sich die LV Spinner ausgetobt haben!  

16.12.19 08:33
2

3600 Postings, 2200 Tage BrilantbillIch glaube leider

Dass die Ft noch einige Artikel auf lager hat.

Schade dass die Bafin weiterhin untätig bleibt, sie, hätten den LV erneut einen Strich durch die Rechnung machen sollen.

Hoffentlich findet unser Lybischer Freund wieder was.
Denn wir wissen, Zatara und die letzte LV Attacke wären ohne ihn niemals aufgedeckt worden.  

Seite: Zurück 1 | ... | 3104 | 3105 |
| 3107 | 3108 | ... | 7239  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben