Wirecard 2014 - 2025

Seite 3103 von 7239
neuester Beitrag: 28.04.24 07:03
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180969
neuester Beitrag: 28.04.24 07:03 von: Meimsteph Leser gesamt: 45776602
davon Heute: 15176
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 3101 | 3102 |
| 3104 | 3105 | ... | 7239  Weiter  

15.12.19 21:07

403 Postings, 1596 Tage AtItsBestPalmerston

Das merkt der ETF Käufer doch nicht mal. Beim Dax ist die Gewichtung von Wirecard winzig.  

15.12.19 21:10
3

1921 Postings, 5467 Tage aurinDie MK ist doch minimal bei WDI

Absoluter Witz für den Technologietreiber der gesamten Peer Group. Es geht für die LV ausschließlich um hohes und gesichertes Handelsvolumen. Hohe Vola kann man dann wie man sieht eigenständig jederzeit passend dazu selbst erzeugen. Sei es indem man ein paar Milliarden zusammen mit seinen Freunden in die Hand nimmt oder nur ein paar Millionen an die Bosse entsprechender Zeitungshäuser verteilt um die jeweils passenden Artikel erfinden und drucken  zu lassen.

Eigentlich ein ganz einfaches Spiel.  

15.12.19 21:12

133 Postings, 1857 Tage FraserMcCrumForum

Heute soll hier aber wieder ordentlich Verunsicherung hineingebracht werden!  

15.12.19 21:14
1

4400 Postings, 7932 Tage Steffen68ffmGedankenkraft

Du bist niedlich...keine Logik ? Hmmm na dann bin ich froh, dass man zum erfolgreichen Traden keine Logik braucht.  

15.12.19 21:15
6

979 Postings, 1598 Tage FunaticWarum ausgerechnet Wirecard von LV belagert wird

Es gibt sicher mehrere Gründe, aber mit fällt da ein ganz triftiger Grund ein, der hier fast nie genannt wird. Weil Wirecard - zumindest bis vor kurzen - unter Kleinanlegern unfassbar beliebt war. Das sieht man nicht zuletzt an der Zahl der Beiträge in Foren wie diesem. Viele "Amateure" haben oder sagen wir mal hatten zum Teil sehr viel Geld investiert, ohne sich mit den Details auseinanderzusetzen (d.h. insbesondere ohne das Geschäftsmodell zu verstehen) und sind leider durch unsinnige Behauptungen in Verbindung mit einem fallenden Kurs leicht zu verunsichern und viele schmeißen dann aus Panik. Das ist genau der Stoff, aus dem LV-Träume gemacht sind.
Mir wäre es übrigens ohne die Expertise einiger Laute hier wahrscheinlich nicht besser ergangen, deshalb noch mal danke. Kontainer stehen bereit und freuen sich auf Inhalt Anfang der Woche!

PS: Auch danke für den Tipp mit der "Ignorieren"-Funktion!!! Seitdem macht es wieder Spaß hier zu lesen.  

15.12.19 21:20
1

2344 Postings, 5577 Tage butschiAl Alam - Geheim! Nicht weitersagen

> Hinsichtlich der Anschuldigungen, daß Al Alam kaum Mitarbeiter hat, hier
> vielleicht folgende Info von  Wirecard. Al Alam gibt nur technischen Support.
> Die Vertriebsleistung erfolgt ausschließlich durch Wirecard.
Was ist dran dann so geheim ? Welche Banken musste man über Al Alam anschließen, die so geheim sind, das man nichts dazu sagen kann oder will. Welche Kunden sind da so geheim, daß man daszu nichts sagen kann. Was ist am Volumen der Transkationen und der Umsatzes über Al Alam so geheim und der Anzahl der Kunden. Wieso ist alles um Al Alam so geheim, daß man auch die negativen Auswirktungen dafür in Kauf nimmt. Das ist alt Bezin auf das Feuer der Spekulation.

> Wenn ich mir die Wirecard Erläuterungen zu Al Alam genauer durchlese, verstehe ich das
> Geschäftsmodell ganz einfach so, daß bei Al Alam wahrscheinlich nur Server stehen und
>  entsprechendes IT Personal beschäftigt ist. Plus Sekretärin,..
Wenn ich mir das genau anschauen, dann ist dazu nichts gesag worden.

> Dass aber über Al Alam große Umsätze und Gewinne generiert werden, ist wohl wirklich
> nicht außergewöhnlich.
Hat WC dementiert.
 

15.12.19 21:20
2

806 Postings, 3682 Tage Thomas941@Michael-

Du solltest dir vielleicht einmal die Geschichte von Wirecard ansehen, denn dann würdest du wissen das Wirecard schon öfter Angriffsziel von Leerverkäufern wurde. (2008 und 2016)

Dank des Internets kann man sich recht schnell ein Bild davon machen. Für mich ist es immer noch ein Rätsel wie schnell sich die Leute von Medienberichten verunsichern lassen.

Alleine schon das ein DAX-Titel eine höhere Short-Quote als die Deutsche Bank oder Bayer hat spricht meiner Meinung nach für eine Kursmanipulation.
 

15.12.19 21:21
1

1772 Postings, 1730 Tage GedankenkraftLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.12.19 13:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

15.12.19 21:22
2

4400 Postings, 7932 Tage Steffen68ffmWow

Gedankenkraft also noch schlimmer und beleidigender dazu. Du musst aber auf schönen Verlusten sitzen.......  

15.12.19 21:23
1

812 Postings, 1780 Tage investBIGZweistellige Kurse?

Wäre ein Segen für's ARP, aber so viel Glück haben wir glaube nicht. Könnte sein dass der Kurs an der Hundertermarke aufschlägt und nach oben geht. Ich lass mich überraschen, was interessiert mich der Kurs von Morgen. Mich interessiert der Kurs in mehreren Jahren. Der Kurs von Morgen ist nur für's ARP interessant und für alle die nochmal zulangen wollen. Ich finde die Frage wann verkaufen, für mich viel einfacher zu beantworten (nämlich zu diesen Kursen gar nicht), als die Frage, wann nachkaufen...  

15.12.19 21:26
2

1921 Postings, 5467 Tage aurinMir macht es nichts Fraser ich habe noch Körbchen

Auf zehn dumme Verkäufer kommt ein schlauer Käufer der sich freut. Von mir aus kann das noch Jahre so weitergehen. Vor diesem medialen Possenspiel anti-WDI. wusste ich ganz ehrlich nicht was ich mit der Kohle auf dem Verrechnungskonto/Tagesgeldkonto machen sollte. Teile waren und sind noch immer in Gold gegangen aber mit allem anderen war ich doch sehr unsicher ob des potentiellen Crashs in DOW und DAX. Deutlich unter 8000 war letztes Jahr um genau diese Zeit doch bereits ausgemachte Sache für viele was das aktuelle Jahr betrifft. Von daher bin ich umso erfreuter nun genau zu wissen was ich mit dem Geld mache. Es ist nicht nur gut angelegt und wird sicher und konstant für mich arbeiten, nein selbst im Falle einer Riesen Krise, Crash oder was auch immer wird eine Aktie wie WDI nicht nur ein sicherer Hafen sein sondern ein absoluter outperformer.

Überspitzt gesagt .... wenn morgen der Gosse Börsen Knall käme dann stünde WDI sehr schnell bei zweihundert. Warum? Weil ALLE dann schnell ihr Tafelsilber loswerden wollen ergo die LV gezwungen würden umgehend glattzustellen denn verliehene Aktien kann der Verleiher auch leider nicht verkaufen.

Nicht das ich irgendwas davon glaube oder in absehbarer Zeit einen Crash kommen sehe aber ich denke das Szenario stellt den Irrwitz der aktuellen WDI Zockerei relativ gut erklärt dar.  

15.12.19 21:27
1

1772 Postings, 1730 Tage GedankenkraftSteffen68ffm

die hatten sich in Grenzen !

lies Dir deinen sinnlosen Beitrag durch, dann wirst Du mir Recht geben, dass da nichts intelligentes zu finden ist . Also keine Beleidigung, nur die Wahrheit.  

15.12.19 21:31

4400 Postings, 7932 Tage Steffen68ffmGedankenkraft

Warum sinnlos ? Ich finde dieses Rumgeheule wegen LV und Manipulieren von Journalisten nur peinlich.
 

15.12.19 21:32

230 Postings, 1901 Tage Palmerston@Aurin dann brauchen wir uns ja

Eigentlich keine Sorgen machen, wenn Profis die Millionen Aktien besitzen und verleihen von langfristig steigenden Kursen ausgehen. Und glauben das der selbst mit verursachte Kurssturz  in einiger Zeit Geschichte ist.
Gut die habens drauf alles mit Derivaten abzusichern.Der Kleinanleger macht das selten bis gar nicht.  

15.12.19 21:36
2

39 Postings, 1794 Tage KingKurti@investBIG

Also, da ich hier schon 15x den Blödsinn von Dir mit dem Aktienrückkaufprogramm und wie toll das für Wirecard ist und Du auch gar nicht aufhören kannst immer wieder das Gleiche nochmals und nochmals zu schreiben, will ich es Dir ein für allemal erklären, was der Sinn so einen Programms ist. Ein ARP soll den Wert der Aktie für die Aktionäre erhöhen. Die Firma kauft, die Kurse steigen. So der Plan. Ein ARP ist kein Selbstzweck. Der Firma bringt es nichts. Dieses Ziel ist aber bisher verfehlt worden und alles Geld, das bisher in das ARP gepumpt wurde, ist vergeudet worden, denn den Aktionären hat es bisher nichts gebracht. Der Kurs ist trotzdem gefallen. Überhaupt niemand freut sich bei Wirecard über fallende Kurse. Diese Vorstellung gibt es nur in Deiner verzweifelten Fantasie.  

15.12.19 21:36
1

3500 Postings, 2532 Tage HamBurch...ab morgen wird aus allen Lagen

gefeuert werden...aber vor lauter Körbchen, die auf und unter der 100 ? plaziert sind, könnte die Absicht der LV den Kurs weiter erfolgreich drücken zu wollen, der berühmte Griff ins WC werden...bin auch gespannt welche Begleitmusik die Presse dazu beisteuern  wird.

 

15.12.19 21:37
3

812 Postings, 1780 Tage investBIG@Gedankenkraft

Lass es mit dem zu diskutieren, seine einzige Mission ist es die überlegten, gehaltvollen und hoch bewerteten Beiträge auf Seiten weit nach hinten zu drücken. Don't feed the Troll!  

15.12.19 21:39

1772 Postings, 1730 Tage GedankenkraftSteffen68ff

@ Warum sinnlos ? Ich finde dieses Rumgeheule­ wegen LV und Manipulier­en von Journalist­en nur peinlich.

finde ich auch peinlich, trotzdem geht dein Beitrag gar nicht.  

15.12.19 21:43
4

812 Postings, 1780 Tage investBIG@KingKurti: Oh Gott wie Ahnungslos...

Das ARP senkt die Anzahl der Aktien auf den der Gewinn verteilt wird und erhöht somit den EPS. Um so niedriger die Kurse desto mehr Aktien werden eingesammelt und desto höher wird der EPS. Es geht dabei nicht darum den Kurs zu Manipulieren. Ich bin froh das ich dir helfen konnte, brauchst dich nicht bedanken ;)  

15.12.19 21:45
3

1921 Postings, 5467 Tage aurinJa Palmer als Kleinanleger ist das deutlich

schwieriger. Ich habs selbst zwar mehrmals auch schon gemacht mit den guten alten Put Optionen aber das war auch nur weil ich Aktien wie z.B meine IFX nicht mal eben so verkaufen und tiefer wieder kaufen konnte (Stichwort steuerfrei). Allerdings braucht man dafür nerven wie Drahtseile wenn es entgegen deiner Absicherung dann auf einmal doch noch weiter hoch geht und sich deine Depotgewinne mit deinen Absicherungsverlusten kompensieren. Kann man machen um den Kurs für sich quasi einzufrieren aber die Big player habens es da deutlich komfortabler als wir denn die WISSEN ja was direkt nach dem Verleih mit ihren Aktien passiert. Also wissen sie auch wann der Zeitpunkt gekommen an dem es abwärts geht. Und zusätzlich wissen die auch noch wann genau es wieder aufwärts geht denn das haben die in Verträgen festgeschrieben wann spätestens glattzustellen ist.

Eigentlich ein ziemlich unfaire Konzept oder? Aber solange es legal bleibt ist es halt nun mal von uns Fußvolk so hinzunehmen  

15.12.19 21:45

582 Postings, 1893 Tage JustoxOder villeicht ganz raffiniert

Ich verleihe Aktien, berechne den ungefähren Kursrückgang und kaufe gleichzeitig Puts.
Erhalte vom Entleiher noch die Leihgebühren und kaufe, wenn ich von der Aktie überzeugt bin, noch weitere dazu. Ab ein Gewissen Punkt wird gecallt.

Dazu noch eine gute Vernetzung mit Medien und das Spiel kann man beliebig oft wiederholen.

Hier müssten die investigativen Jounalisten mal ansetzen und den ganzen Zirkus ins Rampenlicht Rücken. Stattdessen aber nur Copy and Paste.  

15.12.19 21:49
8

1176 Postings, 2816 Tage StrohimKoppWarum der Kurs nicht lweit unter 100 ? fällt?

Wenn ich mich recht erinnere, hat Braun rund 7% der Aktien. Das sind aktuell rund 8 Mio Aktien, jede rund  100 ?  wert. Macht 800 Mio.

Diese hat Braun der DB vor gut 2 Jahren für einen Kredit verpfändet, als der Kurs ebenfalls so zwischen 90 und 100 ? lag. Was Braun mit dem Geld gemacht hat, weiß ich nicht.

Wenn der Kurs jedoch dauerhaft und deutlich unter 100 ? fällt, wird die DB weitere Sicherheiten für den Kredit einfordern. Geht es richtig nach unten, und Braun kann nicht liefern, dann ist er alle seien Aktien los. Diese werden dann zwangsweise liquidiert ? wie und an wen auch immer. Auch auf den Preis hat er dann wenig Einfluß.

Das wird Braun zu verhindern wissen. Er wird folglich alles daran setzen, dass es nicht so weit kommt. Und das weiß die DB und das wissen auch die Manager der DWS.

Glaubt mir, im Gegensatz zu manchem Journalisten können die durchaus beim Mittag essen 1 und 1 zusammenzählen.

 

15.12.19 21:51
1

31 Postings, 2239 Tage JUREK310butschi : Al Alam

Wenn die Dummheit Flügel hätte....  

15.12.19 21:54
1

1921 Postings, 5467 Tage aurinRichtig Invest. Gibt ja speziell in USA auch

Hundertschaften an Konzernen die es genau anders und gänzlich falsch machen mit dem ARP. Zwar steigt dort der Kurs bei solchen Ankündigungen aber die kaufen auch immer weiter fleißig in neue Höchstkurse ihre eigenen Aktien ein. Verballern also Cash ohne Ende um eine Blase (Überbewertung) künstlich am Leben zu halten. Wem diese Variante besser gefällt als die hochintelligente Art wie WDI es stattdessen macht dem ist schlichtweg nicht zu helfen.

Bitte beherzige ansonsten auch deinen eigenen Rat an Gedankenkraft denn der ist ebenfalls zu 100% korrekt. Groben Unfug und Falschinformationen sollten wir natürlich weiter argumentativ richtig stellen wer weiß wer hier alles mitliest ;)  

15.12.19 21:59

39 Postings, 1794 Tage KingKurti@investBIG

So weit, so gut. Die rückgekauften Aktien werden vernichtet, der ESP (Gewinn pro Aktie) steigt. Nur schmeißt WDI durch Wandelanleihen an die SoftBank im selben Atemzug etliche neue Aktien auf den Markt, die den Kurs dann verwässern. Wenn SoftBank nicht lieber seine 900 mio zurück will. Der höhere ESP würde auch dann nur helfen, wenn es entweder mehr Dividende gibt oder der Kurs steigt. Das ist aber nicht so. Das ARP hat höchstens geholfen, dass der Kurs nicht noch niedriger ist. Ich finde, an fallenden Kursen gibt es gar nichts schön zu reden.  

Seite: Zurück 1 | ... | 3101 | 3102 |
| 3104 | 3105 | ... | 7239  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben