Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich

Seite 304 von 544
neuester Beitrag: 20.03.24 12:37
eröffnet am: 14.07.17 13:39 von: macumba Anzahl Beiträge: 13587
neuester Beitrag: 20.03.24 12:37 von: Berliner_ Leser gesamt: 3846718
davon Heute: 811
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 302 | 303 |
| 305 | 306 | ... | 544  Weiter  

18.04.19 00:26

64 Postings, 1848 Tage Long Tall Texan@beamer

Bei mir stehen auch immer noch die Anrechte im Depot, auch von meinem Überbezug hab ich nichts gehört  

18.04.19 01:24

487 Postings, 7308 Tage harrys39ja, so ist das

wenn die Nachfrage größer ist als das Angebot, dann bleibt auch nichts übrig.  Stand ja auch so im Prospekt zur KE.  

18.04.19 06:19

50 Postings, 1983 Tage Beamer1611Ok danke...

18.04.19 06:38
4

10675 Postings, 2270 Tage na_sowasNorne Securities

 
Angehängte Grafik:
screenshot_20190418-060945_twitter-....jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot_20190418-060945_twitter-....jpg

18.04.19 07:18

5912 Postings, 2436 Tage Air99na_sowas:

da bin ich mal gespannt ;)  

18.04.19 07:18

5912 Postings, 2436 Tage Air99Nikola Two out for a spin

Nikola Two out for a spin @nikolamotoris proud to present the all-new Nikola Two. Built with the most advanced technology, the Nikola Two is 100 percent zero emissions with #hydrogen #fuelcell  power that enables a more sustainable solution

 

18.04.19 07:20
3

5912 Postings, 2436 Tage Air99Great team !

Angehängte Grafik:
d4x2dtwvuaad9f_.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
d4x2dtwvuaad9f_.jpg

18.04.19 07:44

225 Postings, 1864 Tage Jules VerneNikola Hype ( bin Langzeit Investor 3-5Jahre )

.... Dauert aber alles noch sehr lange bis es in Umsätzen deutlich spürbar wird.

Hier im Forum wünschte ich, man könnte mehr erfahren über Wettbewerber, Marktanteile und technologische Unterschiede, Patente usw...
Elektrolyseure und Tankstellen- Produktionen gibt es ja nicht erst seit kurzem.

Wie hoch ist z. B. der Nel- Marktanteil in Deutschland bei den bis jetzt gut 60 Tankstellen?

Natürlich wollte ich auch selbst schon einiges zu meinen zuvor beschriebenen eigenen Wünschen hier beitragen, doch fehlt mir bislang noch der ausreichende Zugang.

Von daher wäre ich dankbar wenn" Alt "- Kollegen hier  ihre Schätze auspacken, denn diese angesprochenen Fakten bestimmen stark mit den grundlegenden Wert dieses Unternehmens.

Mein bisheriger oberflächlicher Eindruck ist, dass Nel scheinbar Vorteile hat in den Produktionskosten und dadurch als noch kleines Unternehmen kostengünstiger anbieten kann. Welche weiteren Vorteile gibt es?

Wie würde das aber langfristiger aussehen im Vergleich zu den Mit- Wettbewerbern, die sicherlich auch nicht schlafen und zudem teilweise über hohes Kapital Potential verfügen.

Die mir fehlenden Fakten bringen Unsicherheiten mein investment, die ich gerne eliminieren würde.

Zusätzlich unsicher macht mich, dass es möglich ist für nur 15 Millionen Euro eine stark automatisierte Elektrolyser- Produktion mit ein paar wenigen Mitarbeitern hinzustellen.

Das hier beschriebene interessiert mich wesentlich mehr als diese Nikola - Eventgeschichte. Die werden dort ihren Job schon gut machen, davon gehe ich aus... und weitere Aufträge wären erst längerfristig  auszuliefern...


 

18.04.19 07:56
2

6996 Postings, 5858 Tage XL10@Jules Verne

"bin Langzeit Investor 3-5Jahre"

Bei einem Anlagehorizont von 3-5 Jahren bist du sicherlich kein Langzeit-Investor.

Sollte Wasserstoff sich durchsetzen und Nel was vom Kuchen abbekommen, dann sollte man hier mindestens 15 bis 20 Jahre am Ball bleiben. In 3-5 Jahren passiert da noch nicht so viel. Da werden erstmal die Weichen gestellt.  

18.04.19 08:30

356 Postings, 2082 Tage Nordlicht1@Jules Verne

Du schreibst es ja gerade. Kleines Unternehmen. Was passiert mit dem Aktienkurs von bspw. Linde oder AirLiquide wenn sie einen Auftrag wie von Nikola bekommen? Die haben schon Mrd. Umsätze. Bei Nel von 60 Mio auf Mrd.;-)))  

18.04.19 08:32

3240 Postings, 5823 Tage zakdirosagibt es eigentlich

schon was Berichtenswertes aus USA? Hard facts?  

18.04.19 08:33

28 Postings, 1862 Tage BoemmelErgebnisse?

Morgen zusammen. Frage an Euch. Was ist jetzt eigentlich beim Termin mit Nikola passiert? Welche greifbaren Ergebnisse gibt es für Nel?  

18.04.19 08:41

28 Postings, 1862 Tage BoemmelErgänzung

Gibt es schon Meldungen von Nel über die zukünftige Zusammenarbeit mit Nikola?  

18.04.19 08:47
3

225 Postings, 1864 Tage Jules VerneXL10

...., da gibt es sicherlich unterschiedliche Sichtweisen....

Ich bin fest davon überzeugt, dass das Thema sich viel schneller beschleunigt als man bisher denkt. Chna zieht sich aus der Subventionierung der Batterien zurück oder geht vielleicht aus Not die Luft verbessern zu müssen doch noch mal wieder rein, aber sie haben erkannt dass das die völlig falsche Richtung ist. Milliarden sind versenkt. Thyssenkrupp investiert massiv in Wasserstoff mit Linde für eine 250 Mw- Anlage.

Es wird  trotzdem so schnell nicht an Produktionsanlagen für Elektrolyseure oder Stacks fehlen, denn in der bestehenden riesigen Autozulieferindustrie gibt es bereits massive Investitionen in diese Richtung. Viele sind weltweit  in der Lage diese Produktion ganz schnell auf- und  auszubauen. Das Know-how ist auch da stark verbreitet aus dem Bereich Dichtungstechnik und Verbund- Werkstoff - Technik vorhanden. Dort werden auch neue Eigenmarken für alle möglichen Arten von Fahrzeugen entstehen.  Geschieht ja bereits!

Aufgrund der extremen Druck Situation CO2 usw. zu reduzieren Wett der Wasserstoff- Knoten schon sehr bald platzen. Was soll die Industrie auch sonst in die Länder liefern die bisher schon ab 2030 gesetzlich verbieten Verbrennungsmotoren einzuführen und dies auch jetzt schon in Deutschland politischer Bestandteil von Forderungen ist.


 

18.04.19 08:51
1

3240 Postings, 5823 Tage zakdirosaalles schön und gut

mich täten News zu NEL mehr interessiern.  

18.04.19 09:02
4

229 Postings, 1918 Tage CO2GameOverAuf den Punkt gebracht.

http://www.deraktionaer.de/aktie/...fperle-nel--das-war-s--470700.htm

Abwarten, News werden kommen. Schon mal allen Frohe Ostern. Und hört auf euch wg. jedem Kommentar, Artikel, eine kleine Korrektur , warten auf News etc. jedes mal zu hinterfragen ob es richtig war oder nicht.

LG  

18.04.19 09:48
2

10675 Postings, 2270 Tage na_sowasNikola two in Aktion

Und das mit Anheuser Busch Design :-)))

https://youtu.be/NriRGAtVCb8  

18.04.19 10:06
2

522 Postings, 4630 Tage raluneckIm Mannheimer Morgen

MÜNCHEN.Elektroautos entlasten die deutsche Klimabilanz nach einer Studie des Kölner Physikprofessors Christoph Buchal nur auf dem Papier ? in Wirklichkeit erhöhten sie den CO2-Ausstoß sogar. Sobald der CO2-Ausstoß bei der Herstellung der Batterien und der deutsche Strommix in der Rechnung berücksichtigt werde, belaste ein E-Auto das Klima um elf bis 28 Prozent mehr als ein Dieselauto, heißt es in der gestern veröffentlichten Studie.

?Technisch unrealistisch?
Lithium, Kobalt und Mangan für die Batterien würden mit hohem Energieeinsatz gewonnen und verarbeitet. Eine Batterie für einen Tesla Model 3 belaste das Klima mit elf bis 15 Tonnen CO2. Bei einer Haltbarkeit des Akkus von zehn Jahren und einer Fahrleistung von 15 000 Kilometern im Jahr bedeute allein das schon 73 bis 98 Gramm CO2 je Kilometer, rechneten die Studienautoren Buchal, Hans-Dieter Karl und Hans-Werner Sinn vor. Dazu kommen noch die CO2-Emissionen des Stroms. In Wirklichkeit stoße der Tesla zwischen 156 und 181 Gramm CO2 pro Kilometer aus und damit deutlich mehr als ein vergleichbarer Diesel-Mercedes.
Dass die europäische Politik Elektroautos als Null-Emission-Autos einstufe, sei eine Täuschung, kritisierten die Forscher. Der ab 2030 vorgeschriebene CO2-Grenzwert von 59 Gramm pro Kilometer entspreche einem Verbrauch von 2,2 Liter Diesel oder 2,6 Liter Benzin je 100 Kilometer und sei ?ingenieurtechnisch unrealistisch?. Deshalb müssten die Autobauer bald den Großteil ihrer Autos als E-Autos an die Kunden bringen. Für das Klima besser wären mit Methan betriebene Ottomotoren, ihr CO2-Ausstoß sei um ein Drittel niedriger als der eines Diesels. dpa

© Mannheimer Morgen, Donnerstag, 18.04.2019

Anzeige
STELLEN AUS DER REGION
Anzeige  

18.04.19 11:40

1534 Postings, 1890 Tage DampflokNoch seh ich zu

doch könnte ich bald von hold to buy wechseln, ein paar Tausend Stück mehr können nicht schaden wenn die Bewertung gerechtfertigt ist.  

18.04.19 12:10
1

2526 Postings, 2367 Tage FjordVideo vom Nikola two

Das Video ist von Ketil Solvik-Olsen Teilnehmer bei NW (ehem. Minister für Transport und Kommunikation), und er hat Spass an der Teilnahme :-)

Ein norwegisches Video, das nicht nur uns, sondern auch unsere skandinavischen Mitlesern erfreut.

Im Prinzip erzæhlt er, was uns auch bisher bekannt ist.  

https://www.facebook.com/solvikolsen/videos/2315119205370209/

 
 

18.04.19 13:09
1

1534 Postings, 1890 Tage DampflokBosch liefert Innovationen für Wasserstoff-Truck

Bosch hat bei dieser Entwicklungszusammenarbeit Technik zugeliefert, um den Brennstoffzellen-Lkw unter Strom zu setzen und mit neuen Features auszustatten. Der Technologie- und Systemansatz des vorgestellten Trucks sei übertragbar auf alle Lkws der Nikola Motor Company, teilte Bosch mit. Dazu zählten der Nikola One mit Schlafkabine und der Nikola Tre, ein wasserstoffbetriebener Lkw für den europäischen Markt.

Das Herz des Trucks ist ein Brennstoffzellenantrieb, der eine größere Fahrzeugreichweite ermöglichen soll. Bosch und Nikola haben den Antrieb und das Fahrzeug-Chassis, in das er integriert ist, gemeinsam entwickelt. Dazu gehört auch die nach Angaben des Unternehmens erste weltweit erste elektrifizierte Achse für schwere Nutzfahrzeuge mit Doppelantrieb, die Motor, Antriebselektronik und Getriebe in einem Gehäuse vereint.

Das Fahrzeug ist mit viel Computertechnik ausgestattet. Dessen Gehirn konstruiert Nikola ? Systeme, Software und Ingenieurwissen kommen von Bosch. Das Fahrzeug ist mit zahlreichen Funktionen ausgestattet, die eine große Rechenleistung erfordern. Diese liefert das zentrale Steuergerät, die Vehicle Control Unit (VCU) von Bosch. Sie soll beispielsweise Over-the-Air-Updates oder Echtzeit-Monitoring ermöglichen. Mithilfe der VCU sollen Fahrzeuge ohne Ausfallzeiten betrieben werden können.

https://www.all-electronics.de/...wasserstoff-truck-von-nikola-motor/  

18.04.19 13:43
1

1869 Postings, 4872 Tage marathon400Passt zum Thema und allen schöne Ostern:-)

STRASSBURG (dpa-AFX) - Erstmals gibt die Europäische Union auch für Lastwagen verbindliche Klimaschutzziele vor: Neue Modelle sollen bis 2025 im Durchschnitt 15 Prozent und bis 2030 mindestens 30 Prozent weniger Kohlendioxid ausstoßen als heutige. Diese im Februar mit den EU-Ländern vereinbarten Vorgaben bestätigte das Europaparlament am Donnerstag. Nun muss der Rat der Mitgliedsländer noch formal zustimmen, dann können die neuen Regeln in Kraft treten.
Sie sollen helfen, den steigenden Ausstoß von Klimagasen aus dem Verkehr in den Griff zu bekommen. Weil immer mehr Brummis in Europa unterwegs sind, verursacht der Schwerlastverkehr heute 25 Prozent mehr Klimagase als 1990. Um die globale Erwärmung einzudämmen, hat die EU jedoch im Pariser Klimaabkommen insgesamt drastisch sinkende Emissionen versprochen.
Europaabgeordnete von Grünen, Sozial- und Christdemokraten äußerten sich zufrieden mit dem Beschluss. "Es ist ein großer Erfolg, dass die EU nun erstmals gegen die CO2-Emissionen von schweren Nutzfahrzeugen vorgeht", erklärte der für die Vorlage zuständige Grünen-Abgeordnete Bas Eickhout. Die Vorschriften sollten neue Technik voranbringen. So wird den Herstellern auch vorgeschrieben, dass 2025 mindestens zwei Prozent ihrer verkauften Fahrzeuge keine oder fast keine Treibhausgase mehr ausstoßen. Das ließe sich zum Beispiel mit Elektroantrieben erreichen.
Die Hersteller hatten bereits im Februar mit scharfer Kritik auf die ausgehandelte Lösung reagiert und vor einer Überforderung ihrer Branche gewarnt. Der CDU-Europaabgeordnete Jens Gieseke erklärte jetzt aber, die neuen Grenzwerte seien zwar eine große Herausforderung für die Lastwagenbauer, aber grundsätzlich vertretbar.
Herstellern, die ihre Flottenziele reißen, drohen Bußgelder: Zwischen 2025 und 2029 sollen pro Gramm Kohlendioxid und Tonnenkilometer 4250 Euro fällig werden, ab 2030 dann 6800.
 

18.04.19 14:26

786 Postings, 2080 Tage Wills@marathon400

Sehr interessant! Aber, mehrere Tausend ? pro g CO2 und Tonnenkilometer?? Ist das nicht immens viel? Bei 10t und 1000km wären die Kosten doch enorm, oder wie ist das zu verstehen?  

Seite: Zurück 1 | ... | 302 | 303 |
| 305 | 306 | ... | 544  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben