Depotbesprechung Vino feat. Reblaus

Seite 31 von 117
neuester Beitrag: 27.06.20 17:10
eröffnet am: 19.02.19 01:40 von: InVinoVerita. Anzahl Beiträge: 2901
neuester Beitrag: 27.06.20 17:10 von: InVinoVerita. Leser gesamt: 429417
davon Heute: 357
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 117  Weiter  

01.04.19 10:55

2234 Postings, 4504 Tage InVinoVeritas28Epigenomics

Wichtig zum grundsätzlichen Verständnis:
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=131743

und hier der Grund für meinen Einstieg:
Morgan Stanley hat von 0 auf 3,39% der Anteile gekauft
https://www.ariva.de/news/...genomics-ag-release-according-to-7498118  

01.04.19 11:31

379 Postings, 2804 Tage floorianHeute könnte

so ein Tag werden, der vielen weh tut. Ich weiß nicht, aber irgendwie hab ich im Gefühl, dass es heute noch runter geht. Und vorher haben viele gekauft nach dem Upgap von heute morgen. Natürlich kann ich mich täuschen, was ich ja eigtl auch hoffe, aber der Verlauf wäre nicht ungewöhnlich.  

01.04.19 13:11

2234 Postings, 4504 Tage InVinoVeritas28Positionsübersicht

nachdem es doch mehrere Transaktionen gab in den letzten 2 Wochen, hier mal die aktuelle Depotübersicht

 
Angehängte Grafik:
positions__bersicht_010419.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
positions__bersicht_010419.png

01.04.19 13:35

16 Postings, 1906 Tage Neue_WeltBitcoin Group

Wette auf Comeback der Crypto´s, zudem guter Newsflow (ab sofort auch Krypto-to-Krypto Handel), am Freitag Bruch der SMA 90.  

01.04.19 13:40

16 Postings, 1906 Tage Neue_WeltEpigenomics

Als Arzt halte ich von Ihrem Bluttest überhaupt nichts. Die Sensitivität des proColon Test ist zu niedrig. Daher würde ich da nie investieren. Als Trade kann es funktionieren.  

01.04.19 13:52

88 Postings, 1905 Tage SanticumEPI

hatte MS nicht schon 3,84% bis 22.03.?

Nachricht: Stimmrechtsanteile: Epigenomics AG: Release according to Article 40, Section 1 of the WpHG [the German Securities Trading Act] with the objective of Europe-wide distribution (7497850) - 29.03.19 - News
 

01.04.19 14:55

2234 Postings, 4504 Tage InVinoVeritas28danke für euren Input

das mit MS ist merkwürdig. Am 22.3. raus und am 25.3. wieder rein. Vielleicht haben sie ja als Platzhalter für jemand anderen gekauft oder die Stücke haben sich Stammdatenseitig geändert und mussten neu registriert werden.

@Neue_Welt: gibt es da bessere Tests mit gleichem/ähnlichen Verfahren von anderen (börsennotierten?) Konkurrenten?

Laut dem EPI Forum hier genießt dieser Test als einziger bereits die FDA-Zulassung und nun eben defacto auch die Rückerstattung von Behördenseite.. Wenn dem nicht so ist, muss ich raus, dann hätte mein Szenario keine Gültigkeit mehr.  

01.04.19 15:26

2234 Postings, 4504 Tage InVinoVeritas28DEAG unmittelbar vor Ausbruch

01.04.19 15:28
1

16 Postings, 1906 Tage Neue_WeltEpigenomics

Der proColon Test von Epigenomics wird in der deutschen S3 Leitlinie "Kolorektales Karzinom" nicht erwähnt und damit auch nicht empfohlen. Aus Arztsicht: ein Patient ist älter als 50 Jahre und kommt zur Darmkrebsvorsorge zu  mir. Ich schicke ihn zur Darmspiegelung, im Einklang mit der Leitlinie: "Die komplette Koloskopie besitzt die höchste Sensitivität und Spezifität für das Auffinden von Karzinomen und Adenomen und sollte daher als Standardverfahren für die KRK-Vorsorge/-Früherkennung eingesetzt werden. Bei unauffälligem Befund sollte die Koloskopie nach 10 Jahren wiederholt werden."

Nehme ich als Arzt stattdessen den proColon Bluttest, das Ergebnis des Tests ist "kein Krebs", dann hat der Patient trotzdem eine 20% Chance, doch ein Karzinom zu haben, welches der Test nicht erkannt hat.
Wird die Diagnose dadurch verspätet gestellt, ist es für den Patienten eine Katastrophe und der Arzt setzt sich u.U. haftungsrechtlichen Folgen aus. Eine lose-lose-Situation.

Bessere Tests anderer Firmen gibt es meines Wissens nicht. Zumindest keine Tests, die in der klinischen Praxis aktuell eingesetzt werden. Es gibt nur sogenannte Tumormarker, die als Verlaufsparameter und zum Screening auf ein Rezidiv eingesetzt werden (CEA, Ca19-9).  

01.04.19 15:41

2234 Postings, 4504 Tage InVinoVeritas28wow, danke für ausgezeichnete Erklärung

dh. der Test ist zwar nett und sagt was aus, aber wenn ich es genau wissen will, dann Koloskopie.

In Ländern wie den USA oder China/Asien, wo viele Menschen nicht pflichtversichert sind, kann ich diesen Test als low-Budget Variante anbieten, aber alles darüber hinaus kann extrem teuer werden für Nicht-Europäer.

Kann man das so sagen?  

01.04.19 16:21

97 Postings, 1907 Tage Snoops@Neue_Welt

danke für die Infos zu EPIGENOMICS  

01.04.19 16:23

97 Postings, 1907 Tage SnoopsSIXT VZ long ...

... zu 61,84 Euronen; halbe Portion  

01.04.19 16:42

2234 Postings, 4504 Tage InVinoVeritas28Achtung bei SIXT

Auslandsbeteiligung Lyft beim 1. Börsentag knapp -10%  

01.04.19 16:46

97 Postings, 1907 Tage SnoopsNVIDIA unterschreibt seinen größten Deal

Diese Woche brach NVIDIA (WKN:918422) mit einer langjährigen Praxis, nur kleine Übernahmen zu tätigen. Das Unternehmen gab am Montag Pläne bekannt, für rund 6,9 Milliarden US-Dollar in bar den israelischen Halbleiterspezialisten Mellanox Technologies (WKN:A0MK4E) zu übernehmen. NVIDIA zahlt 125 US-Dollar pro Aktie für das Unternehmen, eine Prämie von 14 % gegenüber dem Schlusskurs vom Freitag.

Mellanox entwickelt, produziert und verkauft Rechenzentrumsprodukte, einschließlich Chips, Netzwerkgeräte und Verbindungselemente. Diese Elemente tragen dazu bei, den Datenaustausch zwischen Servern, Speichersystemen und über Datennetze hinweg zu beschleunigen, und sind wichtige Bausteine im Cloud Computing. NVIDIA geht somit einen weiteren Schritt in Richtung Rechenzentrum.

Warum das wichtig ist
Langjährige NVIDIA-Anhänger werden das Synergiepotenzial sofort erkennen. Das Rechenzentrumssegment war in den letzten Jahren NVIDIAs größter Wachstumsmotor und versiebenfachte sich in nur 36 Monaten auf fast ein Drittel des Umsatzes. Es war das Ergebnis eines Paradigmenwechsels in der Technologie.

Erstens hat das Aufkommen von Cloud Computing einen großen Datentransfer von Unternehmensservern in die Cloud eingeleitet. Die Grafikprozessoren (GPUs) von NVIDIA sind in vielen der größten Cloud-Computing-Betriebe und Rechenzentren zur Standardausrüstung geworden und machen NVIDIA zu einem der größten Nutznießer des Trends.

Wie Forscher im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) zudem herausfanden, ist die Fähigkeit von GPUs, schnell mehrere komplexe mathematische Berechnungen durchzuführen, zu einer der wichtigsten Bestandteile der Weiterentwicklung der KI-Technik des Deep Learning geworden. Der Prozess ist auch als Parallel-Computing bekannt.

Mit dem Kauf von Mellanox wird sich NVIDIA weiter im Feld der wachsenden Aktivitäten rund um Rechenzentren und KI etablieren. Das Unternehmen wird wahrscheinlich daran arbeiten, den Workflow zwischen seinen GPUs und den Rechenzentrumsprodukten von Mellanox nahtlos zu integrieren und dadurch etwas zu schaffen, das mehr ist als die Summe seiner Teile. Dabei wird auf der ?langjährigen Partnerschaft? zwischen den beiden Unternehmen aufgebaut.

Warum das sinnvoll ist
Um zu verstehen, warum dieser Deal für NVIDIA sinnvoll ist, müssen wir uns nur die jüngsten Finanzergebnisse von Mellanox ansehen. Ende Januar veröffentlichte Mellanox seinen Bericht zum vierten Quartal und erzielte einen Umsatz von 290,1 Millionen US-Dollar, ein Plus von 22 % gegenüber dem Vorjahr. Der Jahresüberschuss stieg auf 42,8 Millionen US-Dollar gegenüber einem Verlust von 2,6 Millionen US-Dollar im Vorjahresquartal. Daraus resultierte ein Gewinn pro Aktie von 0,78 US-Dollar, nach einem Verlust von 0,05 US-Dollar im Vorjahreszeitraum.

Für das Gesamtjahr betrug der Umsatz 1,09 Milliarden US-Dollar, ein Plus von 26 % gegenüber 2017, was einem Nettogewinn von 134,3 Millionen US-Dollar entspricht. Der Gewinn pro Aktie stieg auf 2,46 US-Dollar für 2018, verglichen mit einem Verlust von 0,39 US-Dollar im Jahr 2017. Es war das erste Mal, dass der Umsatz 1 Milliarde US-Dollar überschritt.

Für das kommende erste Quartal hatte Mellanox einen Umsatz von 300 Millionen US-Dollar prognostiziert, ein Plus von 20 % gegenüber dem Vorjahr zur Jahresmitte.

Obwohl einige der Befragten der Meinung waren, dass die Transaktion etwas teuer war, erklärte NVIDIA, dass sie sich sofort positiv auf die Nicht-GAAP-Bruttomarge, den Nicht-GAAP-Gewinn pro Aktie und den freien Cashflow auswirken würde. Der Deal erfordert keine Schulden, da NVIDIA den Kauf vollständig mit dem Geld in der Bilanz finanziert. Die Transaktion wurde bereits vom Vorstand beider Unternehmen genehmigt und wird voraussichtlich bis zum Jahresende abgeschlossen sein.

Fazit für Investoren
NVIDIA sah sich in den letzten Monaten mit Herausforderungen konfrontiert, die von einem Absturz der Kryptowährungen (Miner nutzten NVIDIA-Grafikprozessoren) und einer wirtschaftlichen Verlangsamung in China ausgelöst wurden.

Es wurde gemunkelt, dass Rivale der Intel auch für Mellanox bieten würde, was ein Faktor für NVIDIAs Entscheidung gewesen sein könnte, den Deal abzuschließen. Die Übernahme von Mellanox könnte dazu beitragen, das Rechenzentrumsgeschäft von NVIDIA zu stärken, während das Unternehmen seine jüngsten Schwierigkeiten überwinden will.

Quelle: fool.de  

01.04.19 17:20

97 Postings, 1907 Tage SnoopsSixt und Lyft

Danke Reblaus.

Für alle sonst Investierte/Interessierte:
IPO war zu 72 USD, erster Kurs war 87,24 USD, Schlusskurs am Freitag 78,29 USD.  Heute machen einige Kasse und LYFT fällt um rund 10 %.

Firmenwert mithin 23 MRD USD. Damit geht ein Unternehmen an die Börse, das noch keinen einzigen Dollar Gewinn gemacht hat und unter immensen Konkurrenzdruck steht - und die Investoren greifen trotzdem gierig zu. Der Verlust im vergangenen Jahr betrug 911 Millionen Dollar und war damit ein Drittel höher als 2017.

Es ist damit das Start-up mit den höchsten Verlusten, das sich jemals an die Börse gewagt hat. Das Management rund um die beiden Gründer Logan Green und John Zimmer warnen im Börsenprospekt, dass Lyft auf Jahre hin nicht profitabel sein wird.

Dass insbesondere die bisherigen Investoren sowie die Mitarbeiter auf den Lyft-Börsengang gedrungen haben, die jetzt mit dem Verkauf ihrer Anteile Kasse gemacht haben, macht zusätzlich Sorgen.

Dem heutigen Kursrutsch entgegen, steigen SIXT Vorzüge heuten um rund 3 %

Ist mir etwas zu angespannt, daher Verkauf SIXT zu 62,40

Alternativen zum Traden gibt's ja reichlich...  

01.04.19 17:42

2234 Postings, 4504 Tage InVinoVeritas28Depot

Wenn die größte Position knapp +6% macht und auch viele andere Aktien einen Freudenhüpfer machen, dann ist Partystimmung :D  

01.04.19 18:03

97 Postings, 1907 Tage Snoopsbei FACC

kommt nun noch Dein Feierabendbonus drauf ...

Die Tage mit Schwung über die 14 Taler wäre nett  

01.04.19 18:22

60 Postings, 6953 Tage headbladeSixt

Moin Reblaus,

schön dass ich Dich hier gefunden habe - schade dass drüben alles so in die Hose ging - aber das ist eine andere Geschichte. Wollte eigentlich bei MT wieder mehr posten - aber o.k. - der Spaß dort hält sich in Grenzen.  Hab jetzt seit ein paar Tagen hier mitgelesen  - jetzt muß ich doch mal meinen Senf dazugeben als Sixt "Experte":

Sixt ist nicht beteiligt an Lyft - arbeitet nur in der App mit ihnen zusammen.  Der (Börsen)erfolg oder Misserfolg von Lyft hat keine Auswirkung auf das Ergebnis von Sixt. Streng genommen sind/werden die beiden Firmen irgendwann vermutlich Konkurrenten.  Im Endeffekt versucht Sixt  dadurch auf einen Schlag ein großes Angebot in der App zu schaffen - ohne selbst schon die Infrastruktur zu haben.  Damit haben sie dann Ride hailing , car sharing und car rental eine App gepackt - ohne selbst "Hailing" zu haben.  Ziel ist es dem Endverbraucher gleich die Sixt App als Allheilmittel so schmackhaft zu machen, dass er gar nicht mehr nach anderen schaut. Ob das funktioniert wird sich zeigen, aber ob Lyft jetzt gerade mit 20, 25 oder 30 Mrd. an der Börse bewertet ist, interessiert eigentlich nicht, solange die ein vernünftiges Angebot in die Sixt App schicken können.  

01.04.19 18:38

2234 Postings, 4504 Tage InVinoVeritas28Ja da hast du recht

ist eine Partnerschaft zwischen den Beiden. Keine Ahnung wie ich auf Beteiligung komme. Vielleicht irgendwann mal fälschlicherweise gelesen oder eingeordnet.
Ansonsten natürlich: herzlich willkommen hier herinnen  

01.04.19 19:09

60 Postings, 6953 Tage headbladeHallo

Ja Hallo von mir auch an Alle, erstaunt musste ich feststellen dass ich hier bei Ariva einen fast 15 Jahre alten Account hatte...Überraschung.laugthing

 

01.04.19 19:17

379 Postings, 2804 Tage floorianLion

Da gibts heute auf die Mütze.. überlege morgen mal eine kleine Position zu kaufen..  

01.04.19 19:21

2234 Postings, 4504 Tage InVinoVeritas28Die Zahlen jetzt keine Überraschung

zu den vorläufigen von Ende Februar.

Das der strategische Investor die Kohle nicht rausrückt ist natürlich saublöd  

01.04.19 19:26

379 Postings, 2804 Tage floorianJa das sehe ich auch gerade..

Wie schätzt du das ein? Hältst du noch?  

01.04.19 19:32

379 Postings, 2804 Tage floorianBzw wirst du weiter halten?

Meinte ich..  

01.04.19 20:24

2234 Postings, 4504 Tage InVinoVeritas28Weiß ich noch nicht

Hatte so einen Fall noch nicht.
Angenommenen, es handelt sich nur um eine Überweisungstechnische Verzögerung und der Kurs steht ein paar Tage später wieder auf Vormeldungs-Niveau, dann wäre ein panischer Verkauf wohl die schlechteste Wahl  

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 117  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben