Adtran Holdings+++ Weltkonzern++++

Seite 4 von 11
neuester Beitrag: 09.05.24 13:09
eröffnet am: 15.11.22 18:57 von: 011178E Anzahl Beiträge: 273
neuester Beitrag: 09.05.24 13:09 von: Knapfel Leser gesamt: 78445
davon Heute: 22
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11  Weiter  

11.04.23 14:27

5942 Postings, 2733 Tage dome89Überlege eher wann ich hier wieder einsteige

10 USD sind ne historische Untersützung, da die 14 USD durch sind mal schauen was die Ammis machen. Wenn man sich den Chart ansieht ist es wie bei Adva. Nach auskotzen und Enttäuschung kommen wieder die 100 Prozent. Momentan gibt es massiv Inventory Probleme. Denke Eile gibt es hier nicht.  Die Infrasturktur muss erneuert werden. Die Frage ist wann es dann wieder hoch geht.  

11.04.23 14:50

172 Postings, 1029 Tage hollimanHallo zusammen,

Jetzt will ich doch nochmal ein paar Zeilen schreiben.

Was mich am meisten ärgert, ist der massive Vertrauensverlust, der hier entsteht. Wie ist den (potentiellen) Anlegern zu vermitteln, dass man Quartal für Quartal von einem hohen Auftragsbestand schwärmt und dann von heute auf morgen mit einer Adhoc um die Ecke kommt, als hätte man nicht schon vor Wochen gesehen, dass man die selbst prognostizierten Ziele verfehlt? "Der Markt" hat davon anscheinend "Wind bekommen". Damit erklärt sich auch der andauernde Kursverlust der letzten Wochen und Monate.
Wer will einer Firma trauen, die entweder wochenlang stillschweigt, oder eben den Überblick über die aktuelle Situation verliert? Mir kann doch niemand erzählen, dass man die schwachen Umsätze und einhergehenden Verluste nicht schon vor Wochen hat kommen sehen.
Wir hatten vor einigen Jahren mal einen ähnlichen Fall bei ADVA. Da wurde sogar kurz vor den Q-Zahlen noch mit fantastischen Aussichten geworben, um dann mit den Zahlen absolut zu enttäuschen. Damals ging es massiv nach unten, nach einiger Zeit aber dann extrem nach oben. Ich glaube es war in 2015. Ob dies hier auch passiert, ist sehr fraglich.
Ich ärgere mich umso mehr, nicht bei 25? verkauft zu haben, um nun wieder einzusteigen.
Viele Grüße
holliman  

11.04.23 15:11

172 Postings, 1029 Tage hollimanLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.04.24 12:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Sonstiges

 

 

11.04.23 15:12

172 Postings, 1029 Tage hollimanLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.04.24 12:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Sonstiges

 

 

11.04.23 15:13

172 Postings, 1029 Tage hollimanHallo zusammen

klappt nicht mit dem Link. Es ist Seite 219/220.  

11.04.23 15:27

5942 Postings, 2733 Tage dome89@holli

ich kann mich bestens daran erinnern und bin damals um 5,80 Euro eingestiegen. Da war das Problem das ein Großer Kunde abgesprungen ist (glaube war sogar Amazon) und die Nachfrage extrem nachgelassen hat. Zudem gab es damals einen Merger. War damals meiner Meinung nach nicht wirklich vorhersehbar. Seit dem hat man aber immer konservativ gegudet. Deshalb werde ich hier wieder investieren. Aber erst mal auskotzen und dann gechillt in 2-3 Tranchen einsteigen. Bin mir sicher, das man in 2-3 Jahren hier wieder an die 20 USD rankommt.  

11.04.23 16:15

172 Postings, 1029 Tage hollimanHallo dome89

20$ in 2-3 Jahren ist mir nicht ausreichend. Wenn ein Grund für den Umsatzeinbruch der Aufbrauch eigener Lagerbestände bei Kunden ist, dann müssen diese auch irgendwann wieder aufgefüllt werden. Daher gehe ich davon aus, dass dies kein systematisches Problem darstellt.
Trotzdem ist Vertrauen verspielt worden und gibt Anlass die vergangenen Aussagen zu den glorreichen Zukunftsaussichten in Frage zu stellen. Jetzt sollten die nächsten Quartale eher nach oben überraschen, damit das Jahresziel nur annähernd erreicht werden kann. Und dann hoffentlich im nächsten Jahr keine Probleme mehr mit Chips, keine so großen Zins- und Inflationsprobleme mehr und auch Sichtbarkeit der vollen Synergieeffekte, und vor allen Dingen keine bösen Überraschungen mehr, sondern zuverlässige und konservative Zukunftsprognosen.
Dann kann nächstes Jahr schon wieder der alte Höchstkurs erreicht werden.
Das sind viele "wenns", jetzt muss Adtran liefern.
Viele Grüße
holliman  

11.04.23 16:37

66 Postings, 1143 Tage KnapfelWas fehlt...

...ist ein klares Statement des CEO. Entweder erläutert man die aktuelle "Delle" glaubwürdig oder man bekennt sich zu einem Kostensenkungsprogramm. Andernfalls läuft die ADTRAN weiter den Berg runter.

 

11.04.23 17:46

66 Postings, 1143 Tage KnapfelTom Stanton

....Adtran-Chef Tom Stanton geht zwar davon aus, dass die für den Zulieferer schwierige Situation bei den Lagerbeständen von Kunden vorübergehend ist, rechnet aber auch nicht mit einer schnellen Besserung. Im zweiten Quartal solle sich die Lage aber zumindest etwas bessern. Und auch wenn er wegen der Umstellung der Netze auf Glasfaser weiter langfristig mit guten Perspektiven für Adtran rechnet, will er wegen des aktuellen Umfelds die Kosten senken...

https://www.finanznachrichten.de/...-kraeftig-kurs-bricht-ein-016.htm

 

11.04.23 19:11

1660 Postings, 2475 Tage larrywilcoxOMG

Der Stanton treibt hier sein Unwesen. Dann gute Nacht!  

12.04.23 08:57

172 Postings, 1029 Tage hollimanHallo larrywilcox,

Kannst du deine Aussage bitte noch etwas "unterfüttern / belegen".
Viele Grüße
holliman  

12.04.23 11:06

66 Postings, 1143 Tage KnapfelHauptproblem: Fehlende Transparenz

....Expertenmeinung: Es dürfte vor allem das Fehlen jedweder Begründungen und Aussagen gewesen sein, wie man die Sache in den Griff bekommen will, die dazu geführt haben, dass die ADTRAN-Aktie gleich mit einer stattlichen Kurslücke nach unten aufmachte, dann immer weiter fiel und trotz der dramatischen Verluste kaum Käufe aufkamen. Das wirkte, als würde man auf einmal vor einem Scherbenhaufen stehen und keiner will es gewesen sein.....

https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...crash-was-war-da-los

 

12.04.23 15:56
1

172 Postings, 1029 Tage hollimanHallo Knapfel,

Richtig, fehlende Transparenz und damit Vertrauensverlust.
Entweder die Verantwortlichen kennen die Gründe und kommunizieren sie nicht offen, oder sie stochern selbst im Nebel und wissen nicht, an was es gelegen hat.
Beides ist ein Armutszeugnis und vertreibt Investoren.
Ich hoffe, dass noch vorm 9.5. mehr Transparenz offen gelegt wird. Ansonsten taucht der Kurs noch Wochenlang weiter ab.
Viele Grüße
holliman  

12.04.23 16:47

1397 Postings, 3642 Tage BratworschtUnd ich hoffe das

Management wird komplett ausgewechselt. Es kann doch nicht angehen solche Zahlen abzuliefern ohne, dass es Konsequenzen gibt. Da ist ja die ADVA-Beteiligung bald mehr wert als das komplette Unternehmen Adtran.  

14.04.23 14:19

3086 Postings, 8273 Tage 011178EIch Kaufe nach

Bei den Kursen  

14.04.23 17:50
1

13886 Postings, 4791 Tage crunch time#90

Ich würde vielleicht erstmal abwarten bis sich ein möglicher Boden bildet. Man ist ja frisch  aus dem blauen Abw.trendkanal rausgefallen nach den jüngsten Horrorzahlen und den ebenfalls trüben Aussagen zur Zukunft in 2023.  Die Frage wäre ja, ob vielleicht ein weiterer Keulenschlag nochmal kommen könnte, wenn z.B. ADVA überraschend auch bei den nächsten Zahlen Revisionen nach unten vornehmen müßte. Beim ADVA-Kurs ist man ja - gemessen an der Mutter Adtran - noch immer halbwegs im Sonnenschein-Modus. Würde  viele Leute auf dem falschen Fuß erwischen, wenn auch da lange vorgegaukelt worden wäre alles ist rosa. Es könnte der Kurs jetzt auch noch weiter runterlaufen bis zur Unterseite des schwarzen Trendkanals. Das wäre noch ca. 1$ unterhalb des gegenwärtigen Kurses. Umgekehrt würde es wieder besser aussehen, wenn es gelänge wieder stabil über die Unterseite des blauen Trendkanals wieder reinzulaufen. So sitzt man erstmal zwischen dem blauem Baum und der schwarzen Borke.  
Angehängte Grafik:
chart_all_adtranholdings.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
chart_all_adtranholdings.png

14.04.23 20:05
1

5942 Postings, 2733 Tage dome89kaufe meine erste Tranche um die 10 USD

und dann weitere bie 8 rum. 8 wäre mehr wie heftig denke die 10 möchte man noch abholen. CRV ist dann ganz passend. Nächstes Quartal dann hoffentlich etwas bessere Lagerbestände dann kann es wieder hochgehen. Lanfristchart von Adva und Adtran sagt alles :). Trade die S...  

17.04.23 10:32

66 Postings, 1143 Tage KnapfelAussage Stanton

Keine grundlegenden Änderungen hinsichtlich der zukünftigen Entwicklung - Na hoffentlich.....

Regarding the immediate future, Adtran quoted CEO Tom Stanton as saying, "We believe that the inventory impact is transitory, and we expect to see some improvement during the second quarter."

He then went on to say, "We plan to adjust expenses in the near term to reflect current conditions; however, we do not see any material changes to our near-term opportunities and our long-term growth catalysts as carriers around the world race to upgrade their networks to fiber."

https://www.fool.com/investing/2023/04/14/...plunged-by-32-this-week/

 

17.04.23 10:52

172 Postings, 1029 Tage hollimanHallo zusammen,

meiner Meinung nach sollte man trotzdem mit einem Einstieg warten bis mehr Transparenz herrscht, z.B. bis zu den Zahlen am 8./9. Mai. Für mich als Investiertem zählt nur Halten.
Man sollte auch mal im Hinterkopf haben, mit welcher Marktkapitalisierung ADVA derzeit bewertet ist. Selbst mit der Bewertung des Angebots von 17,xx? ergibt sich eine Marktkapitalisierung von ADVA, die alleine den Großteil der aktuellen Adtran Marktkapitalisierung ausmacht. D.h. Adtran ohne ADVA gesehen bekommt man fast zum "Nulltarif".
Da kann man natürlich darüber streiten, ob ADVA überbewertet oder Adtran unterbewertet ist. Aktuell liegt die Wahrheit vermutlich irgendwo dazwischen.
Viele Grüße
holliman  

17.04.23 15:58

5942 Postings, 2733 Tage dome89so bei 10,20 usd erste Tranchen drin

Wie gesagt kann locker noch Richtung 8 usd gehen. Alles ziemlich übertrieben. Auf Sicht von 1-2 Jahre sollten wir höher stehen. Dazu 3-4 Prozent Dividende. Passt doch  

18.04.23 19:53

4400 Postings, 7946 Tage Steffen68ffmÜberverkauft

Wow was eine Kaufchance zum traden bei dem RSI  

18.04.23 21:34

13886 Postings, 4791 Tage crunch time#97

Bedeutet also du hast bereits gekauft, oder?  

19.04.23 17:04

824 Postings, 8297 Tage ukkaEin Abwärts-GAP-Close möglich

wenn man jetzt einsteigt und es wäre möglicherweise eine 50% Chance
für die kommenden Wochen  und Monate.
 

19.04.23 21:18

1397 Postings, 3642 Tage BratworschtHier wird doch ganz

offensichtlich der Kurs manipuliert.
Ich denke auch es dient dazu die ADVA-Altaktionäre zum Umtausch oder Verkauf zu drängen.
So wie der Kurs abraucht, würde das einen Wert von 0 für Adtran ohne ADVA-Beteiligung implizieren. Ist Adtran Pleite???  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben