Wenn deine Tochter plötzlich Muslima wird

Seite 4 von 9
neuester Beitrag: 30.08.14 13:03
eröffnet am: 23.08.14 12:11 von: mod Anzahl Beiträge: 206
neuester Beitrag: 30.08.14 13:03 von: alice.im.börs. Leser gesamt: 7796
davon Heute: 1
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9  Weiter  

24.08.14 08:02
1

36845 Postings, 7528 Tage TaliskerWas haben wir ein Glück,

dass Leute wie Monti Burns uns hier warnen, uns die Augen öffnen. Vor der Gefahr, die da auf uns lauert, die uns unterwandert, wie ein Krebsge - doch halt, nicht solche Vergleiche:
"Vielen hier lebenden Moslems unterstelle ich "Taqiyya".
(Vordergründig anpassen, sich stetig überproportional vermehren,
salamimäßig muslimische Forderungen durchsetzen und eines
Tages dominant sein, was nicht zwangsweise zu einem Gottesstaat
führen muss. Juden, Atheisten und Frauen mit ganz schlechtem Blatt
in der Hand."

Und ich unterstelle mal, dass Monti Burns nicht allein auf den Dreck gekommen ist. Ist er doch nicht der Erste, der sowas verbreitet, ist das doch ein beliebtes "Argument" bestimmter Kreise:

"Als weiteres Schlüsselargument dient die Wiederholung der These, dass ein ?echter Muslim ein schlechter Muslim? sei.(9) Denn, wer nach allen Geboten des Islams lebe, sei eben ein schlechter Mensch. Dies wird regelmäßig mit einer Reihe von Koranzitaten, wie dem berühmten Schwertvers, ?belegt?. Gängige Interpretationen aus Korankommentaren, Ergebnisse der Koranexegese und vor Allem auch der Aspekt des Selbstverständnisses von Muslimen werden ebensowenig beachtet wie der innerislamische Diskurs ? von der Kenntnis des Bibeltextes muss hier sowieso abgesehen werden. Stattdessen wird das schiitische Konzept der Taqiya (einer besonderen Art der Notlüge) in der manipulativen Interpretation von Adelgunde Mertensacker, Vordenkerin christlich-fundamentalistischer ?Islamkritik? im Deutschland der 1990er Jahre, verwendet.(10) Dies führt dazu, dass den Muslimen, die sich anders äußern, als es die sogenannten ?Islamkritiker? erwarten, der Lüge bezichtigt werden. Die Unterstellung einer ?Pflicht zur Lüge? ist aus dem antisemitischen Diskurs des 19. Jahrhunderts hinlänglich bekannt.(11) Damit wurde und wird auch heute eine Weltverschwörungstheorie begründet ? nach dem Motto: Die Wahrheit ist bedrohlich und wenn einer anderes behauptet, lügt er eben. Zur Unterwanderung sei eben jedes Mittel recht ? den Ungläubigen dürfe man auch belügen, so auch in dem Nazi-Propagandafilm ?Der ewige Jude?!"
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=15659

Überhaupt ein sehr sehr lesenwerter Artikel.

Noch was für die Bildung, dass der Schwachsinn nicht abermals so unreflektiert wiedergekaut wird:  Taqiyya war ein Mittel der Schiiten, anfangs vor allem genutzt als Schutz vor den Sunniten.  
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

24.08.14 08:44
2

12570 Postings, 7444 Tage EichiEin devote Frau halt.

"Evangelisch" war sie vorher. Also "Evangelisch" ist vom religiösen Fundament her praktisch moralisch so gut wie "verkommen".

Wenn man bedenkt, das bei den Evangelen sogar Gleichgeschlechtliche (im strengen Islam gibt's dafür die Todesstrafe) kirchlich getraut werden, einfach eine Schande. Gar nicht auszudenken, wenn das Herr Dr. Martin Luther wüßte, der würde sich im Grabe umdrehen.

Also, selbst eine halbwegs gläubige Katholikin, die nur zu Weihnachten und Ostern in die Kirche geht, würde niemals zum Islam konvertieren.

-----------
Eichi ist Consul des Justitia Ordens der United Global Royal Church

24.08.14 09:59
8

7239 Postings, 5296 Tage sebestieHabe den Artikel durchgelesen mod

und komme zu folgenden Fragen die mich beschäftigen.
Warum warum waren die Eltern bei der muslimischen Hochzeit nicht erwünscht?
Man hätte die Hochzeit auch auf den TAg der Moschee legen können.
An diesem Tag dürfen doch auch Ungläubige in die Moscheen.

Warum studiert sie ausgerechnet Islamwissenschaften?
Wo will sie denn später arbeiten?
Oder ist dies von Seiten des MAnnes gar nicht gewollt.
Also entsteht quasi ein Abhängigkeitsverhältnis.

Ersetzt man den Islam durch z.B. Scientology ergibt sich das gleiche Strickmuster.
Hier empörten sich manche warum man dieses Verhalten in einer modernen Gesellschaft überhaupt anprangert?
Ich frage mich nur was diese Frau mit einer modernen Gesellschaft gemeinsam hat.
Eine moderne Frau strebt doch heutzutage eine finanzielle Unabhängigkeit vom Mann an.
Oder täusche ich mich etwa?

Der Mutter muss ich hier gorßen Respekt zollen.
Sie hat die Tochter nicht aufgegeben und kämpft wie eine Löwin um ihr Kind.
Der Vater scheint mir aber einen Eindruck zu vermitteln.  

24.08.14 10:01

29205 Postings, 8393 Tage Tony FordIrgendwie typisch...

Wie Menschen von Außen versuchen ihr christliches Weltbild anderen Menschen aufzuzwängen, nur weil sie der Ansicht sind, dass es das einzig Richtige ist.

Wann endlich hört diese ständige Bevormundung und Vorverurteilung von Menschen auf?

Wann endlich lässt man Menschen so leben wie sie es für richtig halten?

Zudem ist es ein völliger Schwachsinn, dass Frauen im Islam per se unterdrückt werden und keine Rechte haben. Man sollte nicht immer irgendwelche Bereichte aus Klatschmedien lesen, sondern einfach mal selbst nachdenken, wie wahrscheinlich es sein wird, dass Männer im Islam ihre Frauen mißhandeln.
Ja dies geht allein schon psychologisch gar nicht, weil die Natur dem Menschen ein Gewissen ins Hirn gepflanzt hat, was zur Folge hat, dass der Großteil der Männerschaft nicht näherungsweise daran interessiert sein wird, dass ihre geliebte Frau leidet. Es ist völliger Nonsense zu glauben, dass ein muslimischer Mann per se ein Sadist ist und Tag für Tag seine Frau demütigt und mißhandelt.
Selbst diese Verschleierungen sind Teil einer Lebensphilosophie, bedeutet aber überhaupt nicht, dass ein Mann deswegen seine Frau mißhandelt.
Und mal ehrlich, so völlig absurd ist das in unserer sexualisierten Gesellschaft gar nicht, wenn nicht alle notgeilen Männer auf der Welt sich am Anblick einer Frau aufgeilen können und dies dem Mann vorbehalten bleiben soll.

Daher lasst jene Frau leben wie sie es für richtig hält, statt permanent zu versuchen andere Menschen christliche Lebensweisen aufzwängen zu wollen.
So viel Bedürfnis nach Freiheit und Selbstbestimmung sollte doch vorhanden sein oder nicht?  

24.08.14 10:06

29205 Postings, 8393 Tage Tony Fordes gibt so viele Frauen...

Eine moderne Frau strebt doch heutzutage eine finanzielle Unabhängigkeit vom Mann an.
Oder täusche ich mich etwa?

In der Masse betrachtet schon. So viele Frauen wie es aber gibt, so individuell unterschiedlich sind diese. D.h. es gibt eben auch Frauen, welche keine finanzielle Unabhängigkeit anstreben und ganz froh darüber sind, wenn der Mann für sie sorgt.

Soweit ich den Artikel aber gelesen habe, möchte die gute Frau nach ihrem Studium im Sozialbereich arbeiten. Da wird sie sicherlich ein paar Euro verdienen können.

 

24.08.14 10:08
1

4721 Postings, 3592 Tage Astragalaxia1aber viel mehr auch nich

leider gottes....  

24.08.14 10:45
1

36845 Postings, 7528 Tage TaliskerWie kommst du darauf, sebestie,

dass Ungläubige eine Moschee nur am Tag der Moschee betreten dürfen?
Das kannste jeden Tag machen, auf gehts.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

24.08.14 10:48
2

7239 Postings, 5296 Tage sebestieIch möchte mich hier ganz klar entschuldigen

Bei Scientology darf man jeden Tag in die Kirchen.
Nicht dass jetzt jemand denkt ich wäre ein SCientologe.
Ich wollte es nur klarstellen.  

24.08.14 10:52
2

7239 Postings, 5296 Tage sebestieHerr Talisker

Das will ich erst schriftlich von dir.
 

24.08.14 10:55

179550 Postings, 8244 Tage GrinchPrügelt euch!

24.08.14 10:58
2

14931 Postings, 5903 Tage objekt tiefsebestie, der Lehrer

hat morgens recht - und mittags frei.

Eine Moschee kannst du immer betreten - entsprechendes Outfit vorausgesetzt.

Also Kopftuch auf und rein zu den Gläubigen.  

24.08.14 11:01
1

7239 Postings, 5296 Tage sebestieobjekt tief

Ich finde den Tag der offenen Tür gut.
Dann weis auch jeder Bürger dass an diesem Tag die Gebetshäuser dieser Religion geöffnet sind.
Das spricht klar für die Offenheit dieser Religion.  

24.08.14 11:05
2

7239 Postings, 5296 Tage sebestieIch muss den Talisker auch klar in Schutz nehmen

Er hat ja kleine Kinder.
Und musste bisher keinen Gedanken daran verschwenden dass er nicht auf die Hochzeit der eigenen Tochter darf.
Also verstehe ich seinen Standpunkt.
 

24.08.14 11:10
4

14931 Postings, 5903 Tage objekt tiefna ja, sebestie einschränkend

muß man natürlich auch sagen, daß du zu bestimmten Zeiten und auch nicht in jede Moschee rein kannst, wenn gerade ein "Rat" tagt. Bestimmte Sachen sind da nix für fremde Ohren.  

24.08.14 11:12
2

7239 Postings, 5296 Tage sebestieobjekt tief

Das weiß ich leider nicht.
Am 3.Oktober unternehme ich lieber etwas mit der Familie.  

24.08.14 11:17
1

29205 Postings, 8393 Tage Tony FordScientology...

falls Jemand Mitglied bei Scientology werden will, so sollte man auch dies zulassen, weil es nix bringt, Menschen etwas zu verbieten, was sie selbst unbedingt wollen.

Das Einzige was hilft ist es aufzuklären, sowie die Untaten der Scientologen zu verfolgen, sollten sie Untaten begehen.
Und so ist es auch beim Islam, solange jene Muslime friedlich miteinander leben, mich nicht mit ihrem Glauben belästigen, d.h. sie mir ihren Glauben nicht versuchen aufzuzwängen, so wüsste ich nicht, weshalb ich jene muslimischen Menschen ablehnen sollte.
Für jene Anderen, welche sich nicht benehmen können, hierfür gibt es Gesetze und Gerichtsbarkeiten, welche sich dieser Sache annehmen und die Spreu vom Weizen trennen.
Und dies werden auch die meisten Muslime so sehen, dass jene Extremisten hinter Gitter gebracht werden müssen, u.a. weil sie ihrer Religion und Mitmenschen Schaden zufügen, was nicht im Sinne eines Muslims ist, auch wenn manche Pfeifenköppe dies hier offenbar vermitteln wollen.

Auch ich kenne Muslime mit denen ich mich schon intensiver über die Thematik unterhalten habe.
Viele Muslime lehnen Untaten im Namen ihrer Religion ab.
Auf die Frage, weshalb sie kein Schweinefleisch essen, bekam ich erstaunlicherweise eben nicht die erwartete Antwort, dass das Schwein wegen seiner Unreinheit nicht verzehrt wird oder es die Religion verbietet, sondern hat es eher langweilige irdische Gründe, d.h. jener Muslime sind mit Schweinefleisch nicht aufgewachsen und finden den Geschmack des Schweinefleischs einfach unangenehm. Kein normaler Muslim würde jedoch Schweinefleisch essen, wenn er keine andere Wahl hätte.

Man darf nicht immer glauben, dass ein Moslem für seinen Glauben einfach so sterben würde. Auch ein Moslem hängt an seinem Leben und vor allem seiner Familie mit Kind und Kegel und würde seine Familie niemals seinem Glauben opfern. Gerade im Islam spielt die Familie eine wesentlich bedeutendere Rolle als in unseren christlichen Ländle, in denen die Familie nicht wirklich mehr im Vordergrund steht.
Gerade wenn man sieht, wie in unseren christlichen Breiten Jeder sein Glück selbst sucht, der Familienvater und Mutter derartig von ihrer Karriere eingenommen sind, dass da kaum Zeit für Kind und Kegel bleibt, so wundert es mich nicht, dass es junge Menschen wie diese Frau gibt, welche dem Islam verfallen, dem Islam bei dem die Familie eben eine deutlich vordergründigere Rolle spielt.

Ja ich bin sogar der Meinung, dass wir lieben Christen es mittlerweile etwas vergessen haben zu leben, unser Leben aus einem einzigen Wettkampf ums liebe Geld und Erfolg besteht und Jene die dies nicht haben in unserer Gesellschaft keinen wirklichen Wert haben.

U.a. belegt dies auch ein Test, als ein Mann einen Zusammenbruch simulierte, d.h. sich neben die Straße legte und so tat als wäre er ohmächtig.
Tja und wer hatte dem guten Mann geholfen bzw. sich um sein Wohl bemüht? Es waren eben nicht die christlichen Deutschen, die sind zum größtenteils einfach weiter gelaufen und haben weggeschaut. Nein es waren muslimische Türken, welche fast alle nach den Mann schauten und dies obwohl der Mann sichtlich ein Deutscher war.

Aber solche Dinge passen eben nicht in so manch von Bild & Spiegel geprägten Weltbild des radikalen Moslem, welcher seine Frau schlägt und Ehrenmorde verrichtet.  

24.08.14 11:19
7

23589 Postings, 5358 Tage alice.im.börsenlandwundert mich

daß ein muslim überhaupt lust auf ein gespräch mit dir hat...muß ein märthyrer sein...

klugscheissen mit halbwissen...gibt das net dünnpfiff?  

24.08.14 11:19
4

25196 Postings, 8587 Tage modLieber potzblitz

Falls du es nicht bemerkt haben solltest:

In P 63 geht es um "Theorie", um Quellenstudium.

Ähnliche Passagen wirst du auch im Alten Testament finden.

Was die Gläubigen aus diesen "Quellen" machen,  ist sehr, sehr
vielschichtig (z.B. Salafisten, ISIS usw.).

Also bitte, cool down.
-----------
Freies Land !    
... noch

24.08.14 11:21
2

23589 Postings, 5358 Tage alice.im.börsenlanddie toleranz

hört bei christen wohl auf, was- hihi zu köstlich das geblubber : ))  

24.08.14 11:21
4

25196 Postings, 8587 Tage modTony,

intelligent und gebildet bist du ja, aber
- wie potz - etwas sehr weltfremd oder?
-----------
Freies Land !    
... noch

24.08.14 11:24
6

7239 Postings, 5296 Tage sebestieIch weiß jetzt aber immer noch nicht warum die

Eltern nicht auf die Hochzeit der eigenen Tochter dürfen?  

24.08.14 11:24
3

25196 Postings, 8587 Tage modAlice, wen meinste?

Ich z.B. bin bekennender Agnostiker.

Eigentlich denke ich - frei nach Marx:

Religion ist das Opium fürs Volk.

-----------
Freies Land !    
... noch

24.08.14 11:25
4

13975 Postings, 8822 Tage Timchenwenn Anton gestern abend nicht schon

hier gewesen wäre,
würde ich sagen,
eins von den 10 Weizen gestern abend muss wohl schlecht gewesen sein.
So vermute iich halt, seine Mutter hat nicht so richtig aufgepasst
und er ist ab und zu vom Wickeltisch gefallen.

-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

24.08.14 11:28
5

23589 Postings, 5358 Tage alice.im.börsenlandtony meine ich..

schon komisch wie man sich als "toleranter" langsam in den texten gegen christen richtet...dafür sehr emotional den islam verteidigt. wozu...wenn man sich doch eher zu den religionslosen zählt. ist der islam so attraktiv für deutsche o ist das mehr so ne sexuelle fantasie...  

24.08.14 11:39
3

13975 Postings, 8822 Tage TimchenHalt ein Exot, der das Exotische liebt

und sich von allen Normalen abgrenzen will.
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben