Der grosse Coup des Michalis Sallas

Seite 4 von 16
neuester Beitrag: 06.06.13 17:10
eröffnet am: 29.07.10 13:13 von: Kurshellsehe. Anzahl Beiträge: 391
neuester Beitrag: 06.06.13 17:10 von: silverbird Leser gesamt: 76146
davon Heute: 2
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 16  Weiter  

31.03.13 10:06
1

4877 Postings, 6914 Tage krauty77Reflektion

Bin gerade am reflektieren. Ob mein Aktienkauf von Piraeus nicht doch etwas überstürzt war?  

31.03.13 10:07

4877 Postings, 6914 Tage krauty77Ad Hoc News

http://www.ase.gr/Files/For%20AseSite%202013_XA_A_5478_1.pdf

Kein Expose in Cyprus. Gab wohl aufgeregte Nachfragen.  

31.03.13 23:22
1

6729 Postings, 5466 Tage steven-blnErgänzung: Piräus Bank hat Geniki Bank übernommen

Auch die Piräus Bank dreht am Rad der Konsolidierung im griechischen Bankensektor mit.
Bereits im Oktober 2012 wurde die Geniki Bank (WKN A1J4WB ; ISIN: GRS002003010; vor Oktober 2012 und R/S als WKN A1C329 ; ISIN GRS002003002 ) an Piräus verkauft.

Quelle: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...banken/7277672.html  

01.04.13 19:23
1

329 Postings, 8468 Tage AktienbieneKein Expose in Cyprus

@ krauty77
Dein Link sagt doch alles:
?Neither Piraeus Bank nor its subsidiaries hold any deposits exceeding ?100,000 at the Bank of Cyprus and in CPB Bank in Cyprus.?
Übersetzung aus Goggle:
"Weder Piraeus Bank noch ihre Tochtergesellschaften halten keine Ablagerungen mehr als 100.000 ? bei der Bank of Cyprus und CPB Bank in Zypern?
Kommentar von mir: Ablagerung sollte wohl Einlagen heißen.
Besser zu verstehen ist das Statement von Michalis Sallas.
Siehe Quelle:
http://www.piraeusbankgroup.com/~/media/Com/...012/FY12resultsen.ashx

Management Statements
?With the absorption of the banking operations of the 3 Cypriot Banks in Greece, Piraeus Bank is actively participating in the restructuring and stabilisation....
------Text gekürzt--------
......We must not forget that depositor confidence in our banking system is the only way to restore liquidity in the economy and the fastest way out of the crisis. ?
Michalis Sallas, Chairman of BoD

Übersetzung aus Goggle:
Management-Statements
"Mit der Aufnahme der Bankbetrieb der 3 zypriotischen Banken in Griechenland, wird Piraeus Bank beteiligt sich aktiv an der Restrukturierung und Stabilisierung des griechischen Bankensystems und die Anstrengungen bei der Umstrukturierung der griechischen Wirtschaft beitragen. Auf diese Weise sichern wir die Einleger, Kunden und Mitarbeiter der 3 zypriotischen Banken in Griechenland, und zur gleichen Zeit wird die Bank und ihre Aktionäre aus einer besseren Position, gehen in der kommenden Rekapitalisierung der Bank gehen.
Da in den letzten Tagen hat es eine erhöhte Besorgnis über Einlagen, in ganz Europa und Griechenland, als Folge der Turbulenzen in Zypern und den widersprüchlichen Aussagen von europäischen Beamten, würde Ich mag darauf hinweisen, dass die griechische Bankensystem sicher ist und geschützt. Dies liegt daran, griechischen Banken mit ihrem Kapital Sanierung und der Restrukturierung des Bankensystems in einer stärkeren Position innerhalb des Eurosystems, eine Tatsache, die von den europäischen Behörden wurde anerkannt sind. Wir dürfen nicht vergessen, dass das Vertrauen der Einleger in unser Bankensystem ist der einzige Weg, um die Liquidität in der Wirtschaft und auf dem schnellsten Weg aus der Krise wiederherzustellen. "
Michalis Sallas, Vorsitzender des Verwaltungsrates

Meine Einschätzung:
Die Unsicherheit treibt den Aktienpreis in die tiefsten Regionen. Doch die Eigenkapitalquote der Piraeus Bank liegt bei stattlichen 12,2% und somit deutlich höher als die im EU Sondergipfel beschlossene Eigenkapitalquote der EU Banken von 9%. Deshalb ist (m)ein Investment in die Aktie als langfristige Anlage zu sehen.
Abwarten.......!
Gruß Biene  

01.04.13 21:14

2641 Postings, 5108 Tage Gofour@aktienbiene

Deine Strategie mit den Schlaftabletten könnten sich einige mehr zu Herzen nehmen. Würde die Nerven schonen. Vorallem bei "ausgebombten" Bankaktien. ;-)  

02.04.13 11:59
1

7019 Postings, 5594 Tage butzerleEK-Quote

ist aber so weit irrelevant- das die griechischen Staatsanleihen, von denen Piräus immer noch einige hält, nicht zu Marktpreisen in den Büchern liegt.

Sollte Griechenland noch einen Haircut von der EZB verordnet bekommen, was mehr als wahrscheinlich ist, hat die Piräus wieder eine extrem dürftige EK-Quote....

Nicht umsonst haben die Ratingagenturen Piräus Bonität im C-Bereich (also Insolvenz eher wahrscheinlich als unwahrscheinlich) angesiedelt.  

02.04.13 19:30
2

1327 Postings, 5120 Tage frizzzwie schon geschrieben

Alles oder nichts
Entweder Pleite und Totalverlust des eingesetzten Kapitals
Oder Piraeus überlebt.
Und dann wird der Einsatz sich lohnen.
Davon gehe ich aus.  

03.04.13 12:22

1309 Postings, 4203 Tage sunnyblumIch ärgere mich

das ich hier eingestiegen bin. Wenn jetzt wieder hörst das der zyprische Finanzminster nach 4 Wochen zurück tritt. Da unten ist Kurruption pur. Und Griechenland ist bestimmt nicht besser.  

03.04.13 12:56

2641 Postings, 5108 Tage Gofour@sunnyblum

Wenn ich Dein Posting so lese hab ich echt Zweifel ob Aktien überhaupt das Richtige für Dich sind. BEVOR man irgendwo investiert sollte man sich schlau machen. Später zu jammern ist sinnlos.  

03.04.13 15:41
2

6061 Postings, 5178 Tage noenoughdas war wohl klar

das es rauf oder runter gehen kann und wird ich für meins bin jetzt nur mini-leicht im minus!

jammern kann ich sicher nicht ganz im gegenteil jetzt wirds doch erst so richtig interessant!

billiger kommt mann an bank-aktien sicher nicht mehr drann!

wenns noch mehr fällt füllt sich mein depot nur noch mehr von dem zeugs hier!

in drei bis vier jahren wird geerntet!


isch doch richtig oder!?  

03.04.13 17:10
1

1446 Postings, 4372 Tage silverbirdAls Eigentümer der Bank (Aktienbesitzer)

haftest Du natürlich für allfällige Ausfälle und Verluste mit (siehe Zypern).

Du wirst als Teilhaber also auf der Angeklagtenbank Platz nehmen dürfen.  

05.04.13 10:26

1309 Postings, 4203 Tage sunnyblumSehr schlechte

Investition meinerseits.  

05.04.13 10:29
1

7019 Postings, 5594 Tage butzerleKapitalerhöhung

Piraeus gibt 7,3 Milliarden neue Aktien aus... extreme Verwässerung


COMPANY NEWS

Friday, 5 April 2013 - 10:18



Piraeus Bank plans 400 mln euro share offering




Piraeus Bank will seek to raise at least EU400m in rights offer as part of EU7.3b share capital increase. More specifically, will raise up to EU7.3b to meet regulatory capital requirements of the bank as set by the Bank of Greece.

To be covered by cash, through private placement to investors and partial waiver of the pre-emption rights of    existing shareholders up to EU400m. In addition, exercise or pre-emption rights and presubscription rights by existing shareholders of unsubscribed shares will allocated by the Board of Directors and through Hellenic Financial Stability Fund while to raise as much as EU570m through HFSF to cover capital needs arising from the acquisition of Agricultural Bank of Greece.

Moreover, will raise as much as EU524m through HFSF to cover capital needs from purchase of Greek units of 3 Cypriot lenders. To seek shareholder approval for plans on April 12.

S&P affirms Piraeus Bank ΄CCC/C΄ Ratings and Outlook Negative after the announcement that Piraeus Bank would absorb the assets and liabilities of the Greek operations of three Cypriot banks and that the HFSF would fund most of the transaction.  

05.04.13 11:00
3

7019 Postings, 5594 Tage butzerleDie Erklärung

warum und wie genau das vorgehen wird, das gibt es hier

http://www.ase.gr/Files/For%20AseSite%202013_XA_A_6319_2.pdf  

06.04.13 17:58

4877 Postings, 6914 Tage krauty77Tja... das nennt man eine

beschissene Investition meinerseits.
R/S kommt auch noch.
Gibt es noch Hoffnung?  

06.04.13 18:45

2641 Postings, 5108 Tage Gofour@butzerle

Wo siehst Du denn 7.3 Mrd neue Aktien??? Lasst mal die Kirche im Dorf. Das noch Refinanzierungsbedarf besteht war doch lange bekannt und der gesetzte Termin auch, wobei wohl da etwas mehr Spielraum eingeräumt wurde.

@krauty  Woher nimmst du die Aussage, dass es einen ReSplit gibt?  Hast Du dafür eine Quelle? Wenn nicht lass doch einfach solche haltlosen Vermutungen.  

06.04.13 20:21
1

4877 Postings, 6914 Tage krauty77Haltlos?

http://www.piraeusbankgroup.com/~/media/Com/...on_GM12042013_EN-.ashx

Guckst Du...

[Zitat]
The items of the agenda
are as follows:
(1)
Increase of the nominal value of each ordinary share and parallel reduction
in the number of the Bank‟s ordinary shares (reverse split) and subsequent share capital increase of the Bank with capitalization of part of the reserve of article 4, par
a. 4a, c.l. 2190/1920 for the purpose of achieving integral number of shares.
[/Zitat]  

06.04.13 20:57

2641 Postings, 5108 Tage Gofourhatte die Einladung noch nicht gelesen,

find das aber nicht so tragisch. Ein ReSplit ist zwar generell nicht so prickelnd, aber mir ist es lieber die stehen für die kommende Zeit einigermassen stabil finanziert da.  

08.04.13 16:04
1

7019 Postings, 5594 Tage butzerleBankenfusion NBG / Eurobank geplatzt

http://www.nzz.ch/aktuell/wirtschaft/...l-fuer-die-banken-1.18059990´

Daher der Riesenkursrutsch am Morgen.... mittlerweile aber hat sich der Kurs wieder etwas stabilisiert. Denke mal, Gerüchte haben wohl auch den Slide Ende letzter Woche bereits ausgelöst. NBG immer noch auf ATL. Hier ja zumindest nach Rutsch auf ATL 12,2c in Athen (Frankfurt noch darunter) altes Niveau wieder erreicht.

Wer heute morgen volles Risiko gegangen ist, wurde ordentlich belohnt  

08.04.13 19:46
1

1327 Postings, 5120 Tage frizzzAutsch

was haben die heute abgefischt.. womöglich haben da ein paar Investoren mit SL wie bei "normalen" Aktien gearbeitet- und raus sind sie...bitter.

Die KE sollte man m.E. mitmachen, dann weiter abwarten.  

08.04.13 20:29

7019 Postings, 5594 Tage butzerlenee...

schon mit Riesen Gap Down in Athen gestartet...

Kannst von weiteren Turbulenzen in dieser Woche ausgehen, bis klar ist, was bei der ausserplanmässigen HV am Freitag passiert.... Kannst ja Aktien kaufen und einen Athenbesuch mit HV vom FA absetzen :D  

09.04.13 13:46

7019 Postings, 5594 Tage butzerleZweischneidige Sache

Am Freitag ist HV, um die KE zu beschliessen.... Wenn die NGB und Eurobank verstaatlicht würden und nicht fusionieren, dann wäre die Piraeusbank mit einem Schlag die größte griechische Bank.

Deswegen hält sie sich bei den neuen Turbulenzen recht wacker und kann heute sogar wieder auf 19c zulegen... wer zu 12c gestern zugegriffen hat, den kann man nur beglückwünschen mir fehlen noch immer 20% bis zum Einstiegspunkt... aber unter 10% Kursschwankungen pro Tag gibt es hier ja praktisch nix mehr...  

09.04.13 15:40

1327 Postings, 5120 Tage frizzzbei dem Kursverlauf

dürften viele neidisch werden, wenn Sie von "nur" 20 % Buchverlust lesen..  

10.04.13 10:22

7019 Postings, 5594 Tage butzerleDa hast du ja recht

... zumal ich nun den zweiten Trade am Laufen habe, vor Zypern habe ich schon mal schön zu 21c gekauft und zu 30 vertickt, bin nun eben wieder ab 23c dabei...

BTW - in Athen geht die Rallye weiter, Piraeus bei 21c - während NBG weiter abrutscht. Offenbar mögen es die "Börsianer", dass Piraeus zur größten griechischen Bank wird, wenn die Fusion NBG - Eurobank platzen sollte.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 16  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben