FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Seite 293 von 616
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
eröffnet am: 02.01.13 17:31 von: Bäcker33 Anzahl Beiträge: 15380
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00 von: Pupsik112 Leser gesamt: 3677703
davon Heute: 2980
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 291 | 292 |
| 294 | 295 | ... | 616  Weiter  

09.06.17 21:02
1

241 Postings, 2560 Tage SteueridentifikationGuter Thread#

Die letzten Posts waren sehr interessant. Wiewohl ich glaube ,dass es  einige Anleger (die hier nicht schreiben)verdient hätten - im Sinne der "Börsenausbildung" - ,mal mit einer Aktie komplett abzusaufen , bin ich für FCEL optimistisch .
Bin mal mit der Beate Uhse AG komplett untergegangen , und habe dann mit Riesenverlust verkauft . Einfach zu lange den Kursverfall ertragen.Im Nachhinein war es sogar die richtige Entscheidung , denn der Kurs steht jetzt nur noch halb so hoch . Wer in Nebenwerte investiert , muss erst durch die harte Schule des Kursverfalls, um das richtige Einschätzungsvermögen zu bekommen.
FCEL hat zwar jetzt mächtig Luft abgelassen , aber die Produkte sind Future.
Der Börsenkurs sollte aber dringend nach oben , 5-7 Dollar mindestens .Dann würde eine 10% KE  gleichmal 40 Mio in die Kasse einlegen . Ein Leuchtturrmauftrag in 150 MW-Größe wäre mal was gscheites.
*****
OT : TESLA ....unglaubliche Story .Aber : Wird es gut gehen ? Wäre ich Elon Musk , würde ich jetzt nochmal 20 MRD einsammeln und eine andere Autofirma kaufen , und die Werke auf E-Autos umrüsten  

09.06.17 21:13

1037 Postings, 2710 Tage CheckpointCharlieWer keinen Zugang zu Seeking Alpha hat

oder damit Probleme soll sich bitte einfach direkt bei mir melden. Ich habe eben eine Gruppe eröffnet.
Dort kann man schön Unterthemen bilden. Bspw. auch zu dem Transcript (eben durch mich geschehen).

@Alf72
Du bist nicht direkt bei ARIVA.DE angemeldet. Deswegen kann ich Dir keine Gruppeneinladung zuschicken.
Melde Dich doch direkt hier an, das löst dein Problem.
 

09.06.17 23:50

53 Postings, 2519 Tage mcmontannaja

@hurry_plotter.: Teile die Einschätzung im Großen und Ganzen aber es wird wohl doch etliche Zeit lang dauern, bis FCEL in der "Gewinnzone" ist. Selbst wenn die Firma "EBITDA breakeven" erreicht, wird unterm Strich ein millionenschweres Minus rauskommen, wg. der großen Aufwendungen, die im EBITDA nicht berücksichtigt werden. Wenn ich dann lese, dass die jährliche Kapazität momentan nur bei 15 MW liegt, wird das also noch länger dauern, bis FCEL tatsächlich Gewinn macht.
Aber: Produkt & Geschäftsmodell halte ich für zukunftssicher. Heißt ja so schön: Eine Aktie ist ein langfristiges Investment. Also nur Geduld, der Erfolg wird schon noch kommen :)  

10.06.17 13:00

87 Postings, 3082 Tage alf72short interest

nochmal höher ? 100% mehr als im Februar
Dank Checkpoint
Ich probiers  

10.06.17 13:32

1037 Postings, 2710 Tage CheckpointCharlie@mcmontan

Das Transcript gelesen? Das war ja nur ein kleiner Teilaspekt.
Wo hast Du gelesen, dass die jährliche Kapazität nur bei 15MW liegt?  

10.06.17 14:50

53 Postings, 2519 Tage mcmontan@Checkpoint

Jup, hab's gelesen :) Hat leider etwas gedauert, bis mein erster Beitrag dazu vom Moderator freigeschalten wurde (http://www.ariva.de/forum/...hwelle-2013-474923?page=291#jumppos7296)

...schau mal hier: https://www.sec.gov/cgi-bin/...r=0001564590-17-012328&xbrl_type=v

unter "Notes to Financial Statements" - "Subsequent Events". Da steht auch, dass FCEL seit diesem Monat bis September 110 Mitarbeiter in die Teilzeitarbeit schickt (wg. Umstrukturierung bzgl. Produktneuheiten bzw. bauliche Erweiterung). Lässt natürlich wieder extremen Spielraum für Interpretationen zu...  

10.06.17 16:21

1926 Postings, 4504 Tage sven60Short Interest

kürzlich kommen die Zahlen für die "leer verkauften" Aktien (= Short Interest) raus:

per Ende Mai: über 7,7 Mio Aktien  

Das ist durchaus eine positive Nachricht, sollte FCEL mit Aufträgen (Beacon Falls ?) aufwarten; denn dann kann dieser Short Interest Grundlage für wesentlich höhere Notierungen sein = Eindeckungen. Denke, die Shorties haben eh ihr Ziel erreicht und macht Eindeckungen wahrscheinlich; so kann eine News auf den ersten Blick negativ sein, aber auf den Zweiten genau das Gegenteil....will see.....

ich denke nur daran, dass vergangene Woche eine wichtige Entscheidung (Connetust) fiel, die ja mehrfach im Transsript Erwähnung fand..  

10.06.17 17:45
1

115 Postings, 2744 Tage Stockpicker10Short Interests

Wir dürfen aber nicht vergessen, dass es mittlerweile, seit anfang Mai, ca. 18Mio mehr Aktien im Outstanding (knapp 60Mio Stück) gibt.
12 Mio kamen aus der KE @1,28 und ca. 6Mio kamen von den Series B Warrants vom Sommer 2016, die einem Investor zu 0,001 quasi geschenkt wurden.
Rechnet man sich den Schnitt für den Investor, aus der KE im Sommer 2016 zusammen,
kommt man auf einen Preis (1,50Mio Aktien zu 5,83$ und 6Mio zu 0,001), der sich an der jetzigen Platzierung orientiert.

Die 24Mio Warrants (12Mio zu 1,28$ und 12Mio zu 1,60$) können die Aktienanzahl noch erhöhen.
Die Shortquote ist zwar recht hoch, aber steigt nicht in dem Maße mit, wie hier Aktien ausgegeben werden!

Der Hebel wird kommen, wenn das Unternehmen keine KEs mehr benötigt, weil sich das Geschäft langsam von alleine trägt.
Die genannten Near-Term-Catalysts haben zumindest das Potential, die Situation von einen auf den anderen Tag zu ändern. Die Fertigungskapazitäten von 100Mw jährlich, ausbaubar bis 200Mw, würden nicht nur EBITDA, sondern net Income positiv bedeuten.
Die jetzigen 25Mw jährlich, und die für den Sommer angekündigte Kurzarbeit, bremsen aber natürlich noch meine Euphorie.



 

10.06.17 17:48

370 Postings, 4428 Tage hurry_plotter.1983Entwicklung der Einnahmen ....

.. aus den Anlagen im Eigenbestand:
Zitat:
?There is some variability in the generation revenue with incentive type revenue, but I think as we laid out at the beginning of the year we expect for this fleet the 11.2 megawatts to generate annual revenue in the range of $7 million to $8 million.?
Das heißt: Einnahmen von $0,625 ? 0,714 Millionen pro MW pro Jahr;
Zitat:
?The three new projects mentioned totaled 10.2 MW will be added to our generation portfolio. Once operational, we will have nearly 30 MW of generation assets as Mike points out.?
Bei 30 MW: Einnahmen von $18,75 ? 21,42 Millionen pro Jahr;
Zitat:
?We have 10 MW of additional projects whose profile would complement our expanding portfolio that we expect to close in 2017.?
Bis Ende des Jahres soll der Bestand somit auf 40 MW ausgebaut werden:
Einnahmen durch die Anlagen im Eigenbestand ab 2018: $25 ? 28,56 Millionen pro Jahr.

 

10.06.17 17:53

370 Postings, 4428 Tage hurry_plotter.1983Zahl der Aktien am 30.04.2017

Weighted average shares outstanding am 30.04.2017: 42,568,818
https://apps.indigotools.com/IR/IAC/?Ticker=FCEL&Exchange=NASDAQGM


 

10.06.17 20:18

6539 Postings, 5027 Tage Murmeltierchenfcell

die 6 mill. b-warrants aus Sommer 2016 hatten einen wandlungspreis zu 5,xx$. wo steht das die wandlung ausgeübt wurde?? das wären ja nochmal 30mill. gewesen. bei dem kurs von aktuell 1$ klingt das sehr unlogisch. 60mill. aktien sind mir auch nicht klar? vor der ke lag die zahl bei irgenwas um 30mill.???  

10.06.17 21:34

1511 Postings, 4013 Tage fertigerfertiger42,5 Millionen Aktien vor KE!

11.06.17 07:46

1511 Postings, 4013 Tage fertigerfertigerDer link geht net!

11.06.17 09:43
1

115 Postings, 2744 Tage Stockpicker10Hier nochmal die KE aus 2016

"The offering consisted of an aggregate of (i) 1,474,000 shares of common stock, par value $0.0001 per share, (ii) Series A warrants to purchase up to an aggregate of 8,233,277 shares of common stock, and (iii) pre-funded Series B warrants to purchase up to an aggregate of 5,387,064 shares of common stock. If the investor chooses to execute the Series A warrants at a future date, the Company will receive additional proceeds at that time. The Series A warrants have an exercise price of $5.83 per share and are initially exercisable beginning on the date that is six months and one day after the issue date and will expire on the fifth anniversary of the initial exercise date. The Series B warrants are pre-funded warrants and are immediately exercisable. The Series B warrants have an exercise price of $0.0001 per share and will expire on the fifth anniversary of the issue date. The pre-funded Series B warrants are being offered to the investor, whose purchase of shares of common stock in the offering would otherwise result in the investor, together with its affiliates and certain related parties, beneficially owning more than 4.99% of FuelCell Energy's outstanding common stock following the consummation of the offering."

Vor der KE waren es ca. 42Mio Aktien. Die ausgeübten B Warrants (5,4mio) + 12Mio aus der KE zu 1,28$ erhöhen die Aktienanzahl auf die nun kommunizierten 59,44Mio.

https://finance.yahoo.com/quote/FCEL/key-statistics?p=FCEL

 

11.06.17 13:57

6539 Postings, 5027 Tage Murmeltierchenfcell

...sehr verwirrend und unfair das spiel mit den warrants, ich bin immer noch nicht sicher es verstanden zu haben.... wie ist in dem Zusammenhang der B- Warrants, prefunded zu verstehen??
zu den Aussagen im cc kann ich nur sagen...gleiche Leier wie immer von chip wie schon seit Jahren.  

11.06.17 17:56

1037 Postings, 2710 Tage CheckpointCharlie@murmeltierchen

ich bin von Chip und dem Management auch nicht gerade angetan und halte sie zumindest derzeit für extrem überbezahlt.
Nichts desto trotz:
Was die Förderung in Connecticut ab Juli 2017 angeht und die Änderungen zu POSCO, so scheint dies kein Gelabber zu sei. Wie siehst Du das mit Posco? Immerhin waren die früher ein wesentlicher Umsatzbringer.  

11.06.17 18:13
3

115 Postings, 2744 Tage Stockpicker10Company Update April 2017

http://s21.q4cdn.com/256256048/files/...73745189e88c3154b2ecdf262c0c6

Es zeigt, wie groß der zukünftige Carbon Capture + der reversiblen Brennstoffzellenmarkt gesehen wird.
Das Intellectual Property hat mittlerweile eine Größe erreicht, das Fcel mit Sicherheit für dritte interessant werden lässt.
Als Aktionär musste man jahrelang das Nachsehen haben und zahlreiche KEs zum Aufbau dieser Assets (IP) über sich ergehen lassen.
Es gab mit Sicherheit findige Investoren, die diesen Prozess begleitet haben und auf ihre Art und Weise über Jahre Geld damit verdienen konnten, was die übermäßige Warrantsausgabe und Short Interests belegen.
Wir sind nun an einem Punkt angekommen, wo das Risiko weiterer Verwässerungen, minimiert wird. Die Grundlage hierfür, ist das jahrelang teuer bezahlte know how, welches in dem Unternehmen steckt und mit Patenten abgesichert wurde.
Ein bilanzierter Goodwill fand bisher kaum statt, was zukünftig ein erhebliches Aufwertungspotential bietet.
Die kommenden Monate wird ein Markt geschaffen (Carbon Capture), den es bis dato nicht gab. Mit Exxon plant man für die kommenden Jahre einen Marketshare von 25%+, was das bedeutet kann man sich bei 32mrd+ selber ausrechnen.
Die neuartigen reversiblen Brennstoffzellensysteme bieten zudem ein kompletteres, effizienteres und Markttechnisch einzigartiges System, welches durch Wärmerückkopplung unschlagbare Argumente liefert und in dem Update gut dargestellt wird.
Meiner Meinung nach, bricht nun ein neues Zeitalter für Fcel an.
Es führt kaum noch ein Weg daran vorbei, was das Interesse seitens der Utilities zeigt.
Mit den neuen Produkten, kommen auch skalierbare Aufträge in die Pipeline, oder würdet ihr heute einen BMW 5er kaufen, wenn ihr wüsstet nächsten Monat kommt die neue Generation? Sowohl der Vergleich mit Solarkraftwerken ( welche immer noch immens gefördert wird) als auch die Vorteile gegenüber On-Site Kraftwerken, die ja nun vermehrt eine Zusammenarbeit anstreben und die "clean coal" Bewegung unterstützen,wird einen nie dagewesenen Markt schaffen.
Der Unternehmenswert ist m.M nach eklatant unterbewertet, nicht zuletzt im vgl. zu Ballard und Plug.


 

11.06.17 18:30

1037 Postings, 2710 Tage CheckpointCharlieWürde Dir prinzipiell

ein "gut analysiert" geben, nur skeptisch bleibe ich nach wie vor. Die letzte KE und der aktuelle Kurs ist schon erheblicher Vertrauensverlust an das Management.
Andere Firmen bekommen Privatplazierungen und KE mit deutlich höheren Kursen hin.
FCEL vernichtet mal kurs mehr als 90% Marktkapitalisierung bei deutlicher Verwässerung.
Da ist leider rein gar nichts schön zu reden.
Wenn von Exxon der erste große Scheck und Aufträge im GW-Bereich vergeben werden, sehen wir weiter.
Ich gehe aber vorher davon aus, dass mit jetzt möglicher Förderung BF gebaut wird.
Dann wäre die Bilanz für dieses Jahr erst einmal mehr als gesichert´.

Wichtig - für die kleinen Brötchen - wäre für mich auch, ab wann der POSCO-Deal sich in konreten Zahlen auswirkt. Ist schon erstaunlich. Der Rückzug von POSCO wurde zurecht als schädlich für die Bilanz wahr genommen. Und jetzt dürfte sich dies in stark erhöhten Service-/Wartungsaufträge entwickeln.  

12.06.17 15:13

241 Postings, 2560 Tage SteueridentifikationAktie für Gourmets!....ha,ha...

Diese Aktie ist wirklich was für Extrem-Feinschmecker , die an superverschachteltenFinanzierungsaktionen Spaß haben . Durch  Stockpicker und andere kommt aber ab und zu Licht ins Dunkel, danke.
Im Grunde war wegen den geschenkten 0,000xxx Warrants schon beim Kurs von 5,50 Dollar klar , dass die Reise genau Richtung 1,28 Dollar geht . Man hätte nur die gesamte Sache durchblicken müssen , dann wäre ein Verkauf lohnend gewesen . Jetzt ist aber der Boden erreicht , und es geht wieder um den Verkauf von FCEL-Kraftwerken - hoffe ich zumindest .Offenbar musste FCEL  am Finanzmarkt gewisse Kröten schlucken , um überhaupt an Geld zu kommen.

In den nächsten 6 Monaten MUSS entweder CarbonCapture mit Exxon massiv Umsatz beibringen ,oder es werden endlich mal wieder richtig viele MW installiert .Ansonsten dreht man wohl irgendwann FCEL den Gashahn ab .

Gefällt mir irgendwie , dieses : Mike ? Kurt ? Chip ? am Ende jeder Ausführung .Könnte man so auch im Thread übernehmen . Checkpoint?  

12.06.17 16:41

1037 Postings, 2710 Tage CheckpointCharlieWarrants

Bis jetzt hat mir noch niemand plausibel erklären können was das mit den Warrants jetzt eigentlich war.
Ich habe damals zu dem Thema was geschrieben. Von einem der sich tiefer damit auseinander gesetzt hat, bekam ich damals Recht.
Sich jetzt hin zu stellen und zu sagen, es war klar, dass es in diese Richtung geht ist albern. Für mich und denjenigen war es damals nichts plausibel.

Steuer?

Man kann aus der Vergangenheit lernen, klar. Aber dazu bitte im hier und jetzt.
Für die letzte KE bestand keinerlei Notwendigkeit. Wenn doch bitte begründen, ich sehe keine, es sei denn man bräuchte das Geld für ein bestimmtes Projekt. Und das wäre dann aktionärsfreundlicher gegangen (somit lausiges Management). Ergo war es ein Geschenk (alternativ fragwürdiges Management).

Kommen wir zurück zum Transcript.

all?
 

12.06.17 17:21
1

53 Postings, 2519 Tage mcmontanKE

Also was die KE angeht, macht das nach dem, was ich der SEC Datenbank so gesehen habe, durchaus Sinn. Anscheinend bereitet sich FCEL gerade auf ein neues Produkt vor und erweitert das/die Firmengebäude. Sieht so aus, also wäre diese Geschichte bis September abgeschlossen - bis dahin sind ja 110 FCEL Mitarbeiter in Teilzeit angestellt und die Produktionskapazität auf 15 MW pro Jahr gedrosselt. Gehe davon aus, dass sich wohl (bei momentaner Flaute) ein größeres Projekt im Anmarsch befindet. Wenn dem so ist, wissen wir im (späteren) Herbst darüber Bescheid ;)  

12.06.17 17:53

1037 Postings, 2710 Tage CheckpointCharlie@McMontan: Gut gegraben

und nochmals Danke für den Link. Die Info ging mir raus.
Klingt grundsätzlich jedoch nicht so toll und eigentlich nach "Kurzarbeit" in der Fertigung für 110 Mitarbeiter.

An sich ja sinnvoll und ergänzt das Kostenanpassungsprogramm.
Dieses ist allerdings aus der dunklen Zeit, in der BF gerade gescheitert war und CC und Wasserstoffspeicherung noch nicht in der Politik angekommen waren. Das Produktportfolio ist mittlerweile eigentlich perfekt am Markt angepaßt.
Es kann somit schnell gehen. Die Kosten sollten zumindest weiter gedrosselt werden.
Trotzdem sah ich keinen Grund für diese KE. Geld ist einfach noch ausreichend vorhanden und die KE war auf viel zu niedrigem Niveau.  

12.06.17 20:32
1

53 Postings, 2519 Tage mcmontanIch denk mir mal...

...die Entwicklung der Reversible Fuel Cell wird FCEL etliches kosten. Vor diesem Hintergrund halte ich die Aussage des Managements für plausibel (die hatten die KE ja mit Entwicklungskosten begründet). Auch wenn's insgesamt eine zweifelhafte Optik hat, aber vlt. haben die sich einfach nur gedacht: Lieber jetzt eine KE und paar zusätzliche Millionen für die Entwicklung anstatt das Risiko einzugehen, dass die Rücklagen versiegen und der Aktienkurs noch weiter einbricht.

Leider sieht's bzgl. Produktfertigung ja momentan nicht so gut aus, dh. von der Seite kann sich FCEL sobald keine goldene Nase erwarten: Der massive Backlog (>400 Mio. USD) beinhaltet zum Großteil Posten, die erst irgendwann einmal (jedenfalls nicht kurzfristig) schlagend werden (Wartung, Ersatzteile, etc.). Von diesen >400 Mio. werden gerade einmal 12 Mio. ausgewiesen, die sich auch tatsächlich kurzfristig realisieren lassen (Produkte). Wundert mich also wenig, dass die erstmal die Notbremse ziehen, was das Personal angeht (auch wenn ich das so wie du, Checkpoint, nicht super finde).

Bin insgesamt - wie ja schon erläutert - aber recht optimistisch (sonst hätte ich ja nicht investiert ^^) aber es wird eben noch eine Zeit lang dauern, bis FCEL gut läuft. Ich gehe davon aus, dass wir die eine oder andere positive Meldung in diesem Jahr hören werden. Bis die Firma breakeven oder gar Gewinn macht ... da werden wohl noch etliche Quartalsergebnisse dazwischen liegen.
Was mich ruhig schlafen lässt ist das Wissen, dass FCEL Substanz hat und nicht - wie irgendeine IT-Butze oder ein Sportwettenanbieter - aus einem angemieteten Büro und ein paar Computern besteht ;) Demnächst nehme ich mal die Patente unter die Lupe - wie ich finde, das größte FCEL-Asset.  

12.06.17 20:37
1

61 Postings, 6285 Tage kleinerfischHotel Radisson Blu Frankfurt

Die Hotelindustrie gehört zu den größten Energiefressern. Mit einer neuen Brennstoffzellentechnik will ein Frankfurter Hotel nun nahezu energieautark werden
Zahlen hin oder her:
Ich hoffe, dass FCEL durch diese Projekte mehr Aufmerksamkeit bekommt und bis zur vollständigen Marktreife durchhält. Langfristig gesehen, ist diese Art der zentralen Selbstversorgung schon ein gewaltiger Markt.




 

Seite: Zurück 1 | ... | 291 | 292 |
| 294 | 295 | ... | 616  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben