COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 2849 von 3471
neuester Beitrag: 30.04.24 12:20
eröffnet am: 20.03.12 19:41 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86771
neuester Beitrag: 30.04.24 12:20 von: lagurk Leser gesamt: 22415580
davon Heute: 10877
bewertet mit 162 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2847 | 2848 |
| 2850 | 2851 | ... | 3471  Weiter  

20.10.17 17:48
1

2104 Postings, 4642 Tage alocasiaSafe Harbor...

Die Finanzspezialisten Staylongstaycool wie auch speakerscorner verfügen bekanntlich über ein sehr grosses Wissen. Geht es aber um das Thema Safe Harbor, kehrt Ruhe ein? Da könntet ihr doch mit eurem Wissen so richtig aus dem Vollen schöpfen, anstelle alles totzureden ;-)

GO WAMU/WMIH  

20.10.17 17:59
1

582 Postings, 2924 Tage speakerscorner2016Safe Harbour

Hat nichts den Escrows zu tun - warum sollte es auch?  

20.10.17 18:03
3

582 Postings, 2924 Tage speakerscorner2016Safe Harbour Regeln

schützen die Käufer von Krediten vor der Pleite der Bank, die die Kredite erst vergeben und dann (zB in Form von MBS) verkauft hat.

Wenn WMB diese Kredite vor 2008 verkauft hat (an MBS Trusts) dann gehören die Kredite jetzt den MBBS Trust und damit den Investoren in diesen Trusts.

Wenn WMB die Kredite vor 2008 nicht verkauft hat, dann hat JPM sie erworben, als sie das gesamte Vermögen von WMB erworben haben.

Das Settlement der ganzen MBS Angelegenheit zwischen DB, JPM und FDIC ist mittlerweile ein paar Wochen her - mit den Escrows hat das nichts zu tun, die waren an dem ganzen Verfahren nicht mal beteiligt.
 

20.10.17 18:14

2104 Postings, 4642 Tage alocasia74202 / 71203

ach so... schon wieder nichts mit Escrows zu tun, na dann

Happy Weekend!  

20.10.17 18:21
9

6099 Postings, 5586 Tage landerwas ist damit ?

http://www.secinfo.com/dsbR9.kwv.d.htm

MfG.L:)
-----------
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!

20.10.17 18:29
21

1157247 Postings, 5204 Tage unionKönntet Ihr euch bitte mal zusammenreißen...

Es tut ja in der Seele weg, wenn hier gegeneinander in einer "Fleischwolfmanier" geschrieben wird.


Eigentlich war die ganze Diskussion überflüssig, denn hier reden die beiden Parteien wieder einmal aneinander vorbei.
Irgendwie fing Stay damit an, dass offiziell bei der FDIC nix ist, was die Mrd.-Erwartungen und die Hirngespinste von AZC und Co. rechtfertigen könne.   ...und da lag schon der Fehler.

Denn nach den Aussagen von AZC kann die FDIC derzeit gar nix offiziell haben, denn die WMIalt soll ja damals, kurz vor dem sich abzeichnenden Bankraub, große Werte über einen Treuhänder (ähnliche Konstellation wie in der WMB-Action) "verschnürt" und somit vor der Ausweidung der WMIalt vorbei gebracht haben...
Und damit hat die FDIC nix zu tun und hat dementsprechend auch keine Daten darüber in irgend welchen offiziellen Meldungen, denn bisher waren nur der oder die Treuhänder und die WMIalt beteiligt... so zumindest die Theorie, wie ich sie von AZC verstanden habe.

Ob das genau so gelaufen ist, steht mal auf einem ganz anderen Blatt, denn ich nehme diese Aussagen einfach so zur Kenntnis, ohne selbst zu wissen, wie es abgelaufen ist. Ist ja auch nicht existenziell, denn wir können nichts verlieren, wenn sich dieses Möglichkeiten nicht bewahrheiten.


Es lohnt sich einfach nicht, sich mit der Offizielledokumentenfraktion zu streiten, denn wir können die zwei ganz verschiedenen Schuhe nicht vergleichen.
Unsere Möglichkeiten, die wir sehen, haben (noch) nichts offizielles. Und die Offizielledokumentenfraktion geht auf die Möglichkeiten gar nicht ein. Also lasst sie offizielle Dokumente "essen" so viel sie wollen.
Unsere Möglichkeiten stehen auf ganz anderen Seiten; so lange, bis ein Weg gefunden wird, diese Möglichkeiten offiziell anzugehen. DANN, und nur dann werden sich auch die offiziellen Dokumente zu unsren Möglichkeiten äußern.


So dann. Versucht dieses zwei verschiedenen Schuhe auch getrennt zu sehen und sachlich zu bleiben. Die Profis haben einiges mehr als wir auf dem Kasten und sind eben nur in ihrer Art und Weise für uns "unangenehm"... wir ja bestimmt für sie ebenso.


Allerbeste Grüße
union  

20.10.17 18:34
1

4222 Postings, 5494 Tage KeyKeySafe Harbour

Scheint so, als ob sich Optimisten und Pessimisten in der Sache nicht ganz einig sind.
Wäre es da vielleicht möglich den Trust indirekt zu fragen, so dass man mit der Antwort zumindest erahnen kann, in welche Richtung es gehen könnte ?
 

20.10.17 19:01
3

1637 Postings, 5607 Tage Orakel99Wo muss ich Eintritt bezahlen. :-))))))))))))))

Beruhigender Gedanke: Blackrock & Co sind investiert. Es kamen keine Info's, dass irgend ein Großer verkauft hat.

Man sieht doch die programmierte Maschine, wie sie im Nasdaq 100er Weise die Aktien verschiebt.

Abwarten und Tee trinken. Eine Flasche Eierlikör wäre eine starke Beruhigungspille.



 

20.10.17 19:01
13

1157247 Postings, 5204 Tage unionNein, da wird zu 100% niemand etwas sagen....

Weder jemand von der WMIH, noch jemand vom Trust wird irgend etwas in Richtung unserer Möglichkeiten andeuten. Derzeit stehen wir auf einem offiziellen Stand, der sowohl von der WMIH als auch vom Trust vertreten wird. Ist auch klar, denn deren Aufgabe ist es nicht, Spekulationen zu nähren... mal ganz abgesehen davon, dass sowas einen echten Schaden anrichten kann, wenn sich offiziell an Spekulationen beteiligt wird. Die werden sich sehr hüten, spekulativ zu antworten...

Uns bleibt nichts anderes übrig, als weiter den Möglichkeiten zu "lauschen", zu hoffen und zu warten, ob nicht doch noch eine Überraschung aus unserer Sicht zustande kommt....


LG
union  

20.10.17 19:22
10

1157247 Postings, 5204 Tage unionGegen das Abheben, eine Betrachtung von

MONICALWA ( http://investorshub.advfn.com/boards/...msg.aspx?message_id=135547714 )

- die FDIC und JPM haben immer eine Tagesordnung gehabt, die WMIH und die ESCROWS auf Null gehen zu lassen [bedeutet: FDIC+JPM gemeinsam gegen die WMIH/Escrows - wie auch schon gegen die WMIalt]

- es werden Safe Harbor Gesetze gebrochen (und der Sieg der DB hat daran nichts geändert)

- Willingham hat keine Macht und Dimon regelt und zerstört nach wie vor... seine Ziele erreichend

- DB ist jetzt unser Treuhänder, aber nicht vertrauenswürdig ...

- kein 10Q vom WMILT, das letzte Woche fällig war

-  tja, die Verbrecher haben erneut gewonnen



MONICALWA malt zwar hier alles schwarz, aber keiner kann diese Ansicht von der Hand weisen. Die Ungerechtigkeiten in der Finanzbranche machen natürlich vor uns nicht Halt. Mit Widerstand und Betrug müssen wir rechnen; zumal es ja anscheinend um große Werte geht.

Wir können nur hoffen, dass damals sichere Pakete geschnürt wurden, die Jahre überdauern konnten, um dann offiziell und rechtlich korrekt abgewickelt werden zu können.

Daran wird alles hängen...


Allen einen schönen Abend und ein entspanntes Wochenende
union  

20.10.17 19:52
2

20187 Postings, 2594 Tage SzeneAlternativPerformance seit Thread-Beginn

-6,7 %.
Glückwunsch den Übriggebliebenen mit ihrem Durchhaltevermögen.  

20.10.17 19:57
7

5248 Postings, 4802 Tage neverenoughInvestierte

Institutionelle haben Zeit bis 15.11 für q3 zu filen.
Die meisten haben noch nicht gefiled auch die Grossen nicht.
Von daher kann man es erst sicher am 15.11 sagen wer noch mit wie viel drin ist, bzw dann bis 30.09 war.
Somit sind die anzeigen auf den Seiten wie whalewisdom und Co was prozentuale Beteiligung von institutionellen betrifft quasi noch auf dem Stand vom 30.06 welchen man seit 15.07 kennt.  

20.10.17 20:02
1

4222 Postings, 5494 Tage KeyKeyUnion:

Deswegen meinte ich den Trust eher indirekt zu befragen.
Weil der Speaker und der Stay sehen die Sache mit der Offenlegung etc doch ein wenig anders.
Wer hat nun Recht ?
Auch von der Möglichkeit irgendwelche Tricks legal anzuwenden lese ich bislang noch nichts heraus. Der Trust könnte zu den generellen Möglichkeiten und Vorgaben vielleicht mehr sagen ?
Man könnte sowas in der Art ja auch für das Wissen zu einer Studienarbeit anfragen, ohne dass man WMIH gleich ins Spiel bringt.
Wäre eben schön, wenn der Diskussionspunkt mal geklärt werden könnte, weil so ist das noch ein ewiges Rätsel, was vielleicht doch irgendwie auch mal im Voraus geklärt werden könnte.
Keine Ahnung ob ich es mir zu leicht vorstelle.
Aber endlich mal weitere Klarheit zu haben wäre schön.
 

20.10.17 20:11
8

582 Postings, 2924 Tage speakerscorner2016KeyKey

Die von Union angesprochenen Tricks, etwas vor der Beschlagnahmung heimlich zur Seite zu bringen, ohne dass es jemand merkt, wären einfach Betrug gewesen.

Kannst Du Dir die Gerichtsprozesse vorstellen, die stattfinden würden, wenn das Geld jetzt "einfach so" auftaucht und an die Escrows gehen soll?

Es würden ja zB klagen können:

- alle ehemaligen WMI Aktionäre, die durch die WMB Beschlagnahmung und Pleite 2008 geschädigt worden sind (WMI hätte das ja abwenden können, indem sie einfach die versteckten Milliarden hervorgeholt hätten)

- die Nicht-Releaser, die sich auf den POR7 verlassen haben (in dem nichts von den versteckten Milliarden stand) und jetzt komplett leer ausgehen würden

- die Inhaber der praktisch wertlosen Junior WMB Bonds, weil das (ehemalige) Vermögen der WMB erstmal genutzt werden müsste, um die zurückzuzahlen

etc etc

Allein die vergleichsweise simple Einigung zwischen JPM, DB und FDIC hat Jahre gedauert - wie lange würden wohl diese anderen Verfahren dauern?
 

20.10.17 20:14
10

1157247 Postings, 5204 Tage unionNein Key, das klappt zu 100% nicht.

Stay & Co. sagen das, was der Trust offiziell sagt. Und der Trust kann zu unseren Spekulationen nichts sagen, weil er davon keine Ahnung hat.
Nehmen wir mal an, dass Michael Willingham alle Hintergründe kennt. Und trotzdem wird offiziell derzeit nicht ein Hauch einer Andeutung zu irgend einer Spekulation gemacht werden. Das wird alles offiziell verneint, weil derzeit nicht offiziell. Die setzen sich rechtlich in die Nesseln, wenn irgend jemand offiziell auch nur eine Andeutung macht. Da können die ganz schön Ärger bekommen, wenn z.B. aus Versehen irgend etwas rausrutscht. Deswegen haben wir ja über die Jahre auch auf Anfragen immer nur "nichts" in der Richtung zu hören bekommen.

Ich hatte mal eine "Zwickmühle" bei der GS-Motion des Trusts. Die Motion enthielt schon schwere Beschuldigungen und das Ergebnis, war eher das Gegenteil. Da stand dann die Trustmotion mit den angeblichen Beweisen gegen das lächerliche (vorläufige) Ergebnis. Und auf intensives Nachfragen bei den beteiligen Personen kam einheitlich das große Schweigen im Walde. Da wäre jede offizielle Erklärung zu gewagt gewesen... also sagt man besser gar nichts.

Also wir werden hier durch noch so geschicktes Nachfragen NICHTS heraus bekommen. Versuchen kann es jeder, der sich die Mühe machen will...


LG
union  

21.10.17 21:34
3

144 Postings, 3666 Tage Der der alles weiß24 Stunden?


Hallo zusammen,

DAS IST UNSERE GLÜCKSZAHL 24

das nenne ich ein tag der frieden, versöhnung,und hoffnung hier bei uns in forum ?

zusammen ist unsere stärke,und sieg für escrower 2018?


Wer Frieden sucht
wird den anderen suchen
wird Zuhören lernen
wird das Vergeben üben
wird das Verdammen aufgeben
wird vorgefasste Meinungen zurücklassen
wird das Wagnis eingehen
wird an die Änderung des Menschen glauben
wird Hoffnung wecken
wird dem anderen entgegenkommen
wird zu seiner eigenen Schuld stehen
wird geduldig dranbleiben
wird selber vom Frieden Gottes leben -
Suchen wir den Frieden?


ps..ich hoffe weil wir miteinander 24 stunde friedlich waren,das unsere freunde fdic unsere milliarden schnell freigeben?

schönen samstag

mfg
 

22.10.17 01:34
3

49 Postings, 2444 Tage Geistesblitz#71214 speakerscorner

bitte nicht zu vergessen, dass POR7 ein VERTRAG ist (den viele heute noch nicht verstehen).
wer soll da wen klagen ?
LG
 

22.10.17 07:44
5

5105 Postings, 3280 Tage s1893LargeGreen Update von WMIH vor Halloween

Key Point to Show WMIH Moving Ahead By EOY 2017 *Updated WaMu 1031*
http://investorshub.advfn.com/boards/...msg.aspx?message_id=135586585

Und dann...schau mer mal Jungs und Mädels

Mfg  

22.10.17 10:21
2

4222 Postings, 5494 Tage KeyKeyUnd wieder bleibt nur abwarten ..

Ebenso kann man parallel auf Fannie und sonstige Alternativen hoffen.
Den das hier kann sich vielleicht doch noch ewig in die Länge ziehen.
Und so langsam bin ich es auch leid alle Hoffnung darauf zu legen, dass die Escrows doch noch irgendwann den großen Wurf machen. Noe Noe - so langsam ist das Fass voll und wir haben genug Zeit verbraten ( ich als eher passiver Mitleser wahrscheinlich noch um einiges weniger als viele andere hier ).
Ich lese die Beiträge gerne weiter, aber in Zukunft wahrscheinlich noch oberflächlicher als ich es bisher tue. Eigentlich ist alles gesagt.
Der von Speaker zuletzt geschriebene Beitrag sieht für mich relativ plausibel aus. Wie möchte man es allen erklären, ohne dass es zu neuen Klagen kommt.
Der von Union zuletzt geschriebene Beitrag gibt weiter Hoffnung und weist auf eine mögliche Überraschung über verdeckte Absprachen hin.
Somit sieht es für mich weiter nach einer 50:50 Chance aus, aber auf keinen Fall mehr als 50:50.
LG und AZ schreiben weiter ihre Beiträge und geben weiter Hoffnung.
Diese wird von Stay und Speaker dann wieder "zerstört".
Und so weiter und so weiter.
Was jetzt noch interessant wäre ist das, inwieweit LG und AZ tatsächlich an ihre Vorstellungen glauben. Wie hoch sehen sie die jeweilige Eintrittswahrscheinlichkeit wirklich ? Den es gab ja schon so viele Vorhersagen von denen kaum was eingetreten ist. Und wie lange soll das in dieser Form noch weiter gehen ? Nochmals 10 Jahre ? :-)
Somit kann ich auch Faster so langsam verstehen, wenn er sich nicht mehr an den Diskussionen beteiligt. Bringt ja nichts außer viel Aufwand.
Und Faster ist nur als ein Beispiel zu nennen. Auch viele andere Optimisten und Pessimisten äußern sich schon seit längerer Zeit nicht mehr oder nur noch äußerst selten.
Scheint so, als ob ich es so langsam auch verstanden habe.
Schönes Wochenende und weiter ABWARTEN, ohne sich dabei allzugroße Hoffnung zu machen.
 

22.10.17 10:37
5

4222 Postings, 5494 Tage KeyKeyEines muss aber noch gesagt werden ...

Wenn alle nur abwarten und nichts tun würden ( also auch keine Beiträge hier schreiben ), dann würde ich ganz schön verloren da stehen.
Vielleicht hätte man sogar verpasst Releases zu erteilen.
Von dem her gesehen nochmals großen Dank an alle, die hier auch ewig durchhalten.
 

22.10.17 10:42
3

1935 Postings, 5206 Tage PolytourDas meine ich aber auch!

Ohne das Forum, hätten viele aus Unwissenheit "nicht released"!
AZ und LG und einige Andere halten meinen Optimismus aufrecht!
Danke dafür!  

22.10.17 11:02
11

1934 Postings, 5205 Tage koelner01He Leute

Lasst euch nicht verunsichern und aus der Aktie treiben.

Speakerscorn schreibt:

Die von Union angesprochenen Tricks, etwas vor der Beschlagnahmung heimlich zur Seite zu bringen, ohne dass es jemand merkt, wären einfach Betrug gewesen.

War nicht die ganze Wamu Story von Beginn an Betrug?

Weiter sagt er das alle moeglich klagen wuerden .

Warum haben die Nichtreleaser denn nicht gegen die wertlose Ausbuchung geklagt?
Das war doch auch nicht legal.

Versucht Speakerscorn nicht hier uns zu verunsichern?

Denkt mal drüber nach.

 

22.10.17 11:11
5

6721 Postings, 5241 Tage odin10de@koelner

Das ist nicht nur Speakerscorn, es sind mehrere..

 

22.10.17 11:30
2

144 Postings, 3666 Tage Der der alles weißsusman?

Hallo Zusammen,

Susman hatte  Stichhaltige Beweise gehab?
Sonnst hätten wir ohne Susman wo anders gewesen, nämlich Untergang?

Dank Susman haben wir alle escrower?



Susman hat den Examiner Antrag schon des öfteren gefordert???


Nun gut, was soll man zum heutigen Kurs noch sagen?

Das EC verbucht den grössten Sieg überhaupt seit deren Gründung und der Kurs befindet sich im Minus.

Wie unser Kleinerengel bereits geschrieben hat, werden wohl viele Anleger die Hoffnung auf das schnelle Geld mittels einem Settlement durch den heutigen Tag aufgeben. Der Examiner wird Wochen bzw. Monate in Anspruch nehmen.

Grundsätzlich erachte ich ein Settlement nach wie vor als möglich. Gehen wir davon aus, dass WaMu systematisch von JPM & FDIC in die Knie gezwungen wurde, mittels Absprachen u.ä. sind da Unterlagen ("Smoking Guns") vorhanden, welche keinesfalls der Examiner finden darf. Deshalb besteht IMO nach wie vor die Chance, dass JPM & FDIC ein POR #6 bringt, damit die Sache nun schnellstmöglich vom Tisch ist.

Mary hat jederzeit die Möglichkeit den Examiner zurückzuziehen. Ein möglicher Grund dafür, wäre ein Global Settlement.

Susman hat den Examiner Antrag schon des öfteren gefordert. Wir können hier (leider) nur mutmassen weshalb & wieso, doch Susman weiss was er macht. Wir werden nie die Strategien der Parteien - sei es von Susman oder JPM & Co. - durschauen können.


Mfg  

22.10.17 11:51
4

3371 Postings, 5009 Tage kroetendetektor@Der der alles weiß

Wenn du zitierst, dann solltest du das aber auch kenntlich machen und durch einen Link belegen. Dürfte der hier sein:

https://www.cash.ch/en/comment/411163  

Seite: Zurück 1 | ... | 2847 | 2848 |
| 2850 | 2851 | ... | 3471  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben