Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 285 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3275068
davon Heute: 661
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 283 | 284 |
| 286 | 287 | ... | 790  Weiter  

20.09.17 11:41

12940 Postings, 4846 Tage halbgotttFreggae:

Deine postings sind mir zu Bayernlastig. Du schreibst immer nur wenn Du einen Widerspruch zu postings mit Bayern Bezug anzumelden hast.

Konkret bist Du davon ausgegangen, daß gegen Tottenham verloren werden könnte und hattest direkt deswegen verkauft. Es geht aber weder um Tottenham, noch um Bayern. Eine Meisterschaft ist für Fans ganz nett, für Aktionäre ist das ein komplettes Non-Event. Bei drei Meisterschaften seit dem ersten Börsengang ging es massiv runter, das sind die Fakten.

Wir sollten hier über RB Leipzig diskutieren, das ist viel interessanter. Bayern, BVB und RB Leipzig gelten bei den Buchmachern als absolute Favoriten auf die TOP 4 Platzierung in der Bundesliga. wer von denen Meister wird, ist egal. Eine CL Qualifikation ist bei CL Reform deutlich mehr wert als 100 Millionen ggü gar nicht international.

Bei RB Leipzig hatte ich vermutet, daß sie Schwierigkeiten bekommen könnten wegen der Dreifachbelastung. Das wissen auch die Leipziger selbst, Hasenhüttl hat auf 9 (!!!!!) Positionen rotiert und das hat überhaupt nicht hingehauen. RB Leipzig hat nicht etwa verloren, weil die Augsburger so toll gewesen wären, sondern weil eine so dermaßen junge und unerfahrene Mannschaft 9 Rotationen kaum stemmen kann.

 

20.09.17 13:02
3

183 Postings, 2617 Tage Freggae@Halbgott

Hi hi, da hab ich doch gleich wieder einen Widerspruch anzumelden ;-)

Gestern Abend schreibst du hier:
“Eine mögliche Meisterschaft wäre wertvoller als alles andere, außer ein CL Sieg natürlich. Aber ein CL Finale wäre für mich nicht so wertvoll.”

Heute schreibst du:
“Eine Meisterschaft ist für Fans ganz nett, für Aktionäre ist das ein komplettes Non-Event.”

Drehst Du dein Faehnchen etwa im Wind, wie Du es gerade brauchst?

Ob Augsburg wegen der 9er Rotation Leipzigs gewonnen hat oder durch ein Tor von Gregoritsch, ist reine Fanboy-Diskussion, an der ich mich nicht beteiligen moechte.
Fakt ist bzw. relevant ist: Augsburg hat 3 Punkte gewonnen und ist aktuell punktgleich mit dem BVB. Leizpig hat 7 Punkte.

Eine gute Diskussionskultur sollte meiner Meinung nach auch unterschiedliche und differenzierte Meinungen beinhalten. Dieses andauernde Lamento “Kauft BVB Aktien, kauft BVB Aktien, kauft BVB Aktien” wird doch sonst langweilig ;-)
 

20.09.17 13:12
1

110102 Postings, 8821 Tage KatjuschaLeipzig hätte ja nicht so stark rotieren müssen

Wenn die denken, mit ihrer 1A Elf in Augsburg punkten zu können, bitte schön! Selbst schuld!

Fakt ist, Augsburg spielt überraschend stark nach vorne und ist hinten aktuell sattelfest. Das muss man erstmal so konstant auf den Platz bekommen. Respekt!


Im Übrigen weiß ich nicht was an Fraggaes Meinung bayernlastig sein soll. Seine Meinung ist durchaus nachvollziehbar, auch wenn ich finde, dass die Bayern schlagbar sind, wenn der Gegner effektiv seine Chancen nutzt und mutig in den Umschaltsituationen ist. Daher ist das Meisterschaftsrennen für mich offen, auch wenn die Bayern natürlich noch Favorit sind.

Man muss aber nicht, nur weil man BVB-Aktien-Fanboy ist, jede andere Meinung gleich kommentieren.
-----------
the harder we fight the higher the wall

20.09.17 13:33

12940 Postings, 4846 Tage halbgotttbei einer möglichen Meisterschaft

musst du differenzieren. Nirgends hatte ich geschrieben, daß deswegen der Aktienkurs steigen würde, nicht ansatzweise. Ist schon ein krasser Unterschied, ob ich schreibe, eine Meisterschaft ist wertvoll oder der Aktienkurs steigt. Hat nix und wieder nix mit einem Lamento kauft Aktien zu tun, sondern das genaue Gegenteil. Steht ja in meinem posting drin:

"Bei drei Meisterschaften seit dem ersten Börsengang ging es massiv runter, das sind die Fakten."

Höchstkurs in der Saison 2010/11 lag bei 3,69 das war sinnigerweise im November 2010, da ist noch nie eine Mannschaft Meister geworden. Am Ende der Saison stand der Aktienkurs bei 2,399 ein krasser Absturz

Die Double Saison 2011/12 brachte weitere Kursverluste, der Aktienkurs stand im Juni 2012 bei 2,09

Nur ändert das alles nix daran, daß eine Meisterschaft oder gar ein Double Gewinn krass wertvoll wären, es hat halt mit der unmittelbaren Kursentwicklung nix zu tun.

Ich bezog mich in dem posting ausdrücklich auf den Wert der Marke BVB, dieser stand in

2011 bei 78 Mio und
2012 227 Mio

http://bvbaktie.blogspot.de/2017/06/...des-bvb-bei-brand-finance.html

Es könnte durchaus sein, daß die Sache mit der Kursentwicklung diesmal anders laufen würde, weil Bankhaus Lampe das Bewertungsmodell, welches zum jeweiligen Kursziel führt, klar definiert hat, hier ist seit neuestem der Markenwert vollumfänglich drin:

http://bvbaktie.blogspot.de/2017/09/bvb-analyst-bankhaus-lampe.html

Der Aktienkurs performt in den Monaten exzellent, wo überhaupt nicht gespielt wird, also Juni, Juli, August in der Sommerpause und Januar in der Winterpause. Wenn gespielt wird, dann performt der Aktienkurs lediglich im Oktober und November gut, in der übrigen Zeit aber überwiegend schlecht.

In der jetzigen Situation antizipiert man die sehr guten Monate Oktober und November und ist vorher entsprechend positioniert.

Hier die genaue 10-Jahresstatistik zur Performance in jedem einzelnen Monat, bzw. dem Durchschnitt für alle Monate der letzten 10 Jahre. Die November Performance ist klar die beste und sie wäre noch besser, wenn sie nicht bis Ende November gehen würde, sondern bis zur HV. Letztes Jahr stand der Aktienkurs Ende November einen knappen Euro tiefer als eine Woche vorher bei der HV:

http://boersengefluester.de/borussia-dortmund-aktie-topform/

Ich selber werde genau danach handeln, also so wie immer. Allerdings normalerweise nur, wenn der Aktienkurs tatsächlich deutlich anziehen würde, also Kurse klar über 9 oder eventuell darüber. Normalerweise heisst normalerweise.

Die Aufgabe in dieser weitaus stärksten Periode der Kursbewegung der letzten 10 Jahre ist eigentlich einfach: Gewinne laufen lassen. Ich gebe zu, daß es mir angesichts der fabelhaften Gewinne auch schwer fällt. Aber das ist nun mal die Aufgabe. Ich habe bislang keine einzige Aktie in  der laufenden Saison verkauft.

 

20.09.17 13:54

10203 Postings, 5858 Tage KlappmesserWenn jemand vor der Saison Augsburg

nach dem 5. Spieltag vorne erwartet hätte, den hätte ich in die Klappse geschoben.
Sorry, mit nem 33 jährigen Clowns-Cäptn und  lauter Nonamern. Ich weiß nicht so recht,
Bundesliga schwächelt aktuell , inbesondere die rote Brause Leipzisch habe ich mit
einem in der Defensive personell stärkeren Kader deutlich stärker eingeschätzt.
Ich pers.  kann die Spiele aktuell kaum tippen, selbst bei Hertha vs. Pillendreher weiß
ich nicht so recht.
Ps. der Video Elfer gestern war satter Beschiß, ein Blinder an der Videokamera ,
was soll das ? Da gehören die kompetenzmäßig Besten hin . Die Bayern wurden vom Spielverlauf begünstigt. In der zwoten Hz. hätte S04 stärker gegenhalten müssen.
So wie es aussieht werden wir im Halbfinale der Cl und El keine Bl-Mannschaft mehr
sehen. Das ist ingesamt leistungsmäßig zu instabil
-----------
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.

20.09.17 19:48

4728 Postings, 4726 Tage Der TschecheJede Saison eine Loser-Überraschung

Nach Gladbach und Schalke nun also der FC Köln (steht gerade 0:1)...?  

20.09.17 22:02

110102 Postings, 8821 Tage Katjuschaund Hannover spielt um die Meisterschaft :)

-----------
the harder we fight the higher the wall

20.09.17 22:23

4728 Postings, 4726 Tage Der TschecheYarmolenko ist schon krass gut...

...schade, dass das mit dem angeblichen Schürrle-Verkauf nach England nicht geklappt hat oder eine Ente war, der Mann ist jetzt überflüssiger denn je und wir brauchen mit Pulisic und Yarmolenko eigentlich auch den Reus nicht mehr. Aber gut, man muss ja auch mal rotieren...

UND Yarmolenko ist mir zudem auch noch sehr sympathisch UND er ist ein Mannschaftsspieler. Beides konnte man von Dembele nicht mit der gleichen Überzeugung behaupten.  

20.09.17 23:14

12940 Postings, 4846 Tage halbgotttsehe ich auch so, fast

momentan ist Yarmolenko sogar fast besser als Dembele (was natürlich nicht heisst wertvoller, da zu alt) ist natürlich nur ein Momentzustand
Der könnte der Mannschaft mehr bringen als es Dembele hätte können, also für den jetzigen Verlauf

So ein Typ robuster Spieler, körperlich überlegen, zweikampfstark, dazu technisch sehr gut und ein richtiger Mentalitätsspieler hat den Dortmundern jahrelang gefehlt.

auf Reus würde ich nie verzichten wollen, seine Scorerquote ist richtig super, die Rückrunde könnte bei der Offensive ein richtiger Kracher werden.  

20.09.17 23:16
1

3908 Postings, 5360 Tage velmacroteinzig schade mit Blick auf die CL-Plätze ist,

dass Hoffenheim 2 x in der Nachspielzeit trifft und damit das Spiel gewinnt. Sonst wäre es so ziemlich der perfekte Spieltag geworden für den BVB. Und da ist es sicher auch besser, dass Schalke verloren hat als wenn sie vs. Bayern gewonnen hätten. Denn Bayern wäre auch mit neuerlicher Niederlage immer noch erster Meisterschaftskandidat, 4 Punkte auf Schalke sind hingegen schon ein gutes Polster.

Zu Yarmolenko - also ich war schon bei den Gerüchten in den letzten Jahren immer absolut für einen Kauf. Der beste ukrainische Spieler seit Jahren mit mega Zug zum Tor. Dass man auf Reus verzichten könne, finde ich aber übertrieben. Wenn Vorchecking eine Hauptdisziplin der Mannschaft ist, dann ist Reus mit seiner Antizipierung einfach ne Waffe. Und im Abschluss ist er auch nicht der schlechteste. Einfach nur schade, dass er so viel von seiner Karriere verletzt verpasst.

Wenn nächste Woche Real zuhause besiegt wird, geht die Aktie durch die Decke, glaube ich. MGB sollte zuhause nicht so problematisch sein.
 

21.09.17 09:43

4728 Postings, 4726 Tage Der TschecheWobei man die Kirche im Dorf lassen sollte...

...der HSV mit vielen verletzten Leistungsträgern und den nach Augsburg abgegebenen Gregoritsch und der BVB zudem bis zum 2:0 mit keinem wirklich überzeugenden Spiel (den herausragenden Yarmolenko mal augenommen und auch Toprak, der mich bislang auch sehr überzeugt hat, so auch gestern).

Köln war auch ein Schatten seiner selbst.

 

21.09.17 09:49

110102 Postings, 8821 Tage Katjuschaja, ist schon irgendwie komisch

Man weiß nicht so recht wie man den Saisonstart bewerten soll.

Einerseits ist ein 13:0 Tore Start bei 13 Punkten normalerweise über jeden Zweifel erhaben. Da kann man noch so kritisch sein, das muss man erstmal schaffen. Und Freiburg hat halt extrem tief gestanden, wie ich das in den letzten Jahren nie gesehen habe. Gegen Tottenham hat man nicht schlecht gespielt, aber der Gegner hat eiskalt aus 4 Torschüssen 3 Tore gemacht, zumindest bis zum dritten Tor. Da hat man ein paar Fehler im Umschaltspiel gemacht, aber trotzdem hätte man durchaus auch dieses Spiel gewinnen können. Insofern alles paletti.
Andererseits hat man bisher wirklich Glück mit den Gegnern in der Bundesliga gehabt, die alle in der ein oder anderen Weise stark angeschlagen waren. Daher bin ich mir trotz des Optimismus im ersten Absatz noch nicht völlig sicher, wie der BVB zu beurteilen ist. Aber jetzt schon kommen ja 2-3 Gegner, die den BVB mehr fordern werden. Solte man auch gegen Gladbach zu Null gewinnen und gegen Real nicht verlieren, werd ich sehr optimistisch was die Saison angeht.
-----------
the harder we fight the higher the wall

21.09.17 11:13
2

13 Postings, 2435 Tage Savicevic_94an Katjuscha - BVB Saisonstart

Die CL hat doch ein ganz anderes Qualitätssiegel als die Bundesliga!

Tottenham hat sich der Schnelligkeit und körperlichen Härte seiner schnellen Aussenstürmer bedient, um den BVB 3x wirksam über die rechte VT-Seite dranzukriegen. Da hat sich die BVB-Defensive auf naive Weise überrumpeln lassen, bzw hat Bürki da auch zumindest 2x die kurze Ecke aufgemacht. Und Son als auch Kane haben abgezockt die Tore gemacht. Trainer Mauricio Pochettino ist ein Stratege und ehemaliger Klassespieler, die haben den Gegner exakt analysiert.

In der Bundesliga ist der BVB seinen Gegnern oft durch die internationale Erfahrung, die Schnelligkeit und durch das Kombinationsspiel mittels individueller Klasse klar überlegen (13-0 Tore!!!), die Teams stehen i.d.R. weitaus defensiver als es die Gegner in der CL tun würden. Die Spurs respektive Trainer Mauricio Pochettino haben den BVB perfekt ausgeguckt! Natürlich hätte Aubas aberkannter vermeintlicher 2-2 Ausgleich auch für ein evtl anderes positives Endergebnis sorgen können, aber ich selbst hab das Spiel über meinen Augen nicht getraut, wie schwach die Defensive im internationalen Vergleich agiert. Gegen Real wird so ein defensives Fehlverhalten (zu hohes Stehen der VT, zu langsames Agieren, fehlende kürperliche Härte) dann 2x massiv in die Büchse gehen mit am Ende 0 von möglichen 6 Punkten.

Für mich ist in der BL dieses Jahr alles für den BVB möglich, auch die Meisterschaft. Ich sehe die Bayern nicht unbedingt in der Lage, den BVB problemlos auf Distanz zu halten. Neuer fällt lange aus, und die Bayern haben über die letzten Jahre eher an Substanz eingebüsst als sie sie dazugewonnen hätten.... meine Meinung.  

21.09.17 11:21
3

13 Postings, 2435 Tage Savicevic_94an "der Tscheche" - Thema Reus

Also wie man auf solch einen Gedanken kommt und einfach mal so dahin schreibt, dass man eigentlich den Reus auch nicht mehr bräuchte, da muss ich dann mal stark an deinem Fussballsachverstand zweifeln.

Sein einziges Manko ist, dass er leider (!) viel zu verletzungsanfällig ist, aber wenn fit, dann ist er eine unglaubliche Waffe. Schnelligkeit, Technik, Torinstinkt, Antizipation. spielerische Klasse, Identifikationsfigur....

Ich mag solche oberflächlichen Kommentare, wie du sie hier abgibst, nicht sonderlich. Da werden dann einfach verdiente Spieler und Figuren als nicht mehr brauchbar wegradiert... das ist ohne jeglichen Sinn und Verstand!  

21.09.17 11:30

597 Postings, 2834 Tage keysersozebleibt die Frage, ob Bosz gegen stärkere

Gegner seine Taktik entsprechend anpassen kann .... gegen Tottenham bleibt die Frage, wieso man im ersten CL-Auswärtsspiel so offensiv auftreten muss und dann gnadenlos ausgekontert wird. Eine defensivere Taktik wäre wohl der bessere Weg gewesen und auch ein Unentschieden wäre ok gewesen.
Die nächsten Spiele werden wohl zeigen, ob Bosz auch an seiner Taktik noch feilen muss.


 

21.09.17 12:05

12940 Postings, 4846 Tage halbgotttDie CL Gegner

Real Madrid mit einem Fehlstart in die Saison, sie haben bereits 7 Pkt. Rückstand auf Barcelona:
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/...7-18/5/0/spieltag.html

Tottenham hat 5 Pkt. Rückstand:
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/.../2017-18/spieltag.html

Nichts wird wichtiger sein als die erneute CL Qualifikation, der Unterschied ist insgesamt klar über 100 Mio, bedingt durch die CL Reform. Bei Real Madrid dürfte das überhaupt kein Problem sein, dennoch werden sie von den Medien gehetzt, wenn es in der Liga nicht sofort besser läuft, bei Tottenham ist die erneute CL Qualifikation absolut nicht sicher. Wäre vollkommen dämlich, wenn sie das CL Achtelfinale erreichen würden und dafür nächstes Jahr nicht CL spielen. Bei denen zählt schon jetzt jeder einzelne Punkt in der Premier League, weil es dort sehr knapp werden könnte.
 

21.09.17 13:14
2

183 Postings, 2617 Tage Freggae@BVB-Aktien-Fanboy

Wie bereits geschrieben, ich schaetze Deine Analysen und Recherchen ueberaus! Aber vielleicht magst Du Dich auf die Dinge konzentrieren, bei denen Du Dich am Besten auskennst?
Tottenham und die Premier League scheinen es nicht zu sein...

Laut Deiner Aussage ist die CL Qualifikation das Wichtigste und nicht die Meisterschaft. Tottenham hat aktuell 1 Punkt Rueckstand auf Platz 4 und 2 Punkte auf Platz 3. Die 5 Punkte Rueckstand auf 1. Platz sind laut deiner eigenen Aussage unerheblich.

In der letzten Saison lag Tottenham bis Mitte der Saison (18. Spieltag) auf Platz 5 und wurde dann trotzdem noch Zweiter und das mit 10 Punkten Vorsprung auf Liverpool, die durch die CL Quali mussten.

Du schreibst "Bei denen (Tottenham) zählt schon jetzt jeder einzelne Punkt". Gibt es denn irgendeinen Profiverein auf der Welt, bei dem das am 5. Spieltag nicht so ist?

Sorry uebrigens, ein Teil des Handelsvolumens in London gestern ist wohl auf einen Verkauf von meinem UK-Depot zurueckzufuehren auf Grund der GBP/EUR Entwicklung.

PS: "Kauft BVB Aktien, kauft BVB Aktien, kauft BVB Aktien"  

21.09.17 16:07

597 Postings, 2834 Tage keysersozehalbgottt: dann sollte die CL Gruppe

für Dortmund ja kein Problem sein .....  

21.09.17 17:07

4756 Postings, 2890 Tage nba1232boh

ich bin hier zwar auch nicht mehr investiert kann aber nur sagen das Halbgott echt recht hat die CL Quali ist viel wichtiger als das Achtelfinale und wenn man die Wahl hat zwichen DEutscher Meisterschaft oder 8 tel finale in der CL dann wähle ich lieber die Deutsche Meisterschaft

Die Rotation bisher klappen wenn sie nicht zu WILD sind , das CL spiel war mir ein wenig zu viel Rotiert , denke aber das bekommt Bosz auch in den Griff
doch am Dienstag wird es gegen Real nichts zu holen geben da bin ich mir leider sehr sicher
das ist dann doch nochmal eine ganz andere Liga

Aber gut ist es dass man jetzt gegen sie spielt da kann man dann aus den Fehlern für die Liga lernen , sorry aber die CL habe ich im Kopf schon so gut wie hergeschenkt , da kann man nächstes Jahr höhere Ziele haben aber dieses Jahr sehe ich da keine Chance mit so einer Hammer Gruppe weiter zu kommen  

21.09.17 17:26

721 Postings, 3619 Tage Mr-DiamondDann werden wir in der Gruppe

halt dritter und dafür EL-Sieger :-)  

21.09.17 19:50

597 Postings, 2834 Tage keysersozedie CL Quali ist nicht nur wichtiger, sondern

fast schon Pflicht, wenn man unter den TOP 10 in Europa bleiben will.
 

21.09.17 19:55

20178 Postings, 2592 Tage SzeneAlternativDu glaubst also, dass eine einmalige

EL-Saison gespielt wird, ist der BVB raus aus den Top  1ß?
Das ist natürlich Unsinn  

21.09.17 20:00

3946 Postings, 5336 Tage Thyron24Nba?

Wieso sollte Bvb chancenlos gegen Real sein? Jedenfalls war man in den letzten 8 Spielen seit 2012  nicht chancenlos! Die Statistik ist 3 Siege Dortmund, 3 Unentschieden und 2 Siege Real! Selbst im letzten oder vorletzten Jahr als Real die Champions League gewonnen hatte, spielte man Real an die Wand im Signal Iduna. Natürlich kann Bvb untergehen, kann aber genauso gut gewinnen. Ich tippe 3-2 für den Bvb.  

21.09.17 20:19

597 Postings, 2834 Tage keysersozesicher kann man sich das bestimmt mal erlauben

die CL zu verpassen, aber die Konkurrenz schläft nicht.
Und wenn man den Abstand zu den größeren Vereinen verkürzen will ist es "fast" schon Pflicht.

 

21.09.17 22:03

12940 Postings, 4846 Tage halbgotttFreggae:

Du bringt einiges durcheinander. Du unterstellst, ich hätte Ahnung von Aktien, von Fussball aber nicht. Das ist schon ziemlich despektierlich, weil ich noch nicht mal irgendwas wahnsinnig kompliziertes gesagt hatte. Das war ja wirklich simpel genug.

Tottenham hat 2015/16 in der EL gespielt und hat den Wettbewerb abgeschenkt, in dem sie gegen den BVB im EL Achtelfinale nur mit einer B-Elf aufgelaufen sind, weil ihnen die mögliche Meisterschaft wichtiger war.

2016/17 hatten sie eine vergleichsweise einfache CL Gruppe, Monaco ist halt nicht so gut wie Real Madrid und Leverkusen nicht so gut wie BVB. Dennoch haben sie die Gruppenphase nicht überlebt, was ihnen für die Rückrunde große Vorteile brachte, was die Dreifachbelastung angeht.

Beispiele für Tottenham spielt in der Rückrunde CL und ist in der Liga trotzdem erfolgreich gibt es einfach nicht.

BVB spielte 2011/12 die beste Rückrunde aller Zeiten, natürlich ohne Dreifachbelastung. Die zweitmeisten Punkte insgesamt gab es 2015/16, man spielte lediglich EL, was ein ganz erheblicher Vorteil war.

Tottenham ist natürlich nicht sicher in den Top 4 in der Liga. Der gaaaaanz große Unterschied der Premier League zur Bundesliga ist, daß die Mannschaften da sportlich viel dichter zusammen sind, was die Sache für jeden einzelnen Verein weitaus gefährlicher macht, was die erneute CL Qualifikation angeht. Wenn Tottenham in dieser wirklich schweren Gruppe überleben sollte, dann könnte es sie sehr wichtige Punkte in der Liga kosten und dann werden sie es in der Rückrunde schwer haben, weil sie da eine völlig andere Dreifachbelastung hätten.

Bei dem Spielsystem von Peter Bosz fällt auf, daß er sehr offensiv spielen lässt, die Anfälligkeit für Konter ist immens. Der Kraftaufwand ist aber trotzdem ein ganz anderer als noch unter Klopp und genau das ist ein wichtiger Unterschied für den weiteren Verlauf.  

Seite: Zurück 1 | ... | 283 | 284 |
| 286 | 287 | ... | 790  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben