Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 281 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3270252
davon Heute: 231
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 279 | 280 |
| 282 | 283 | ... | 790  Weiter  

13.09.17 21:55

5226 Postings, 5701 Tage TiefstaplerDortmund

braucht endlich einen Weltklasse-Torhüter.  

13.09.17 22:14

4751 Postings, 2946 Tage BaerenstarkNaja ich finde den BVB nicht so gut heute

Wenn es bei dem Ergebnis bleibt wäre das schon nicht so toll.

Es steht echt auf der Kippe dieses Jahr was das Weiterkommen in der CL angeht. Real sehe ich als gesetzt und Tottenham traue ich zu in Dortmund auch 1 oder 2 Tore zu schießen.

Also wenn es der BVB noch schafft ein 2tes Tor zu schießen und keines mehr zu bekommen wäre das schon gut.....oder ein muss in meinen Augen.

Bürki hat jedenfalls heute ein echt kack Tag erwischt.....  

13.09.17 22:19
1

4776 Postings, 5529 Tage Diskussionskulturheute sieht man,

was das team von watzke/zorc, dem ein topmann wie tuchel geopfert wurde, im internationalen vergleich drauf hat.

 

13.09.17 22:21

4776 Postings, 5529 Tage Diskussionskulturdas irre ist,

dass für dieses ganze versinken im mittelmass auf allen ebenen mehr denn je hingeblättert wird.  

13.09.17 22:22

534 Postings, 2777 Tage Sonnenkind79Ganz schlecht

ist heute Pulisic.  

13.09.17 22:24

5226 Postings, 5701 Tage TiefstaplerBürki

ist manchmal ganz gut auf der Linie. Sein Stellungsspiel ist alles andere als erstklassig. Ist mir ein Rätsel warum der BVB da nicht handelt. Toprak scheint auch keine Verstärkung zu sein. Man kann nur hoffen, dass Auba bald wieder in die Spur kommt.  

13.09.17 22:31

3908 Postings, 5357 Tage velmacrotmal nicht so voreilig Diskussionskultur

es sind gerade mal 2 Spiele mit wenig Spielidee. Da kann man sicher noch nicht die ganze Arbeit der letzten 10 Jahre in Frage stellen. Auch nicht behaupten, dass der ganze Erfolg  einzig an den Trainern lag. Pocchettino ist definitiv ein Taktik-Fuchs. Aber alles in allem könnte es gut auch 2:2 stehen.
Die defensive Anfälligkeit macht mir aber schon Sorgen. Teilweise schülerhaft.  

13.09.17 22:37

534 Postings, 2777 Tage Sonnenkind79Castro

Sahin, alles Totalausfälle. Gruppenphase wird nicht überstanden!  

13.09.17 22:42

11516 Postings, 8228 Tage der boardaufpasserStark auffallend wie die englische Liga das

Abseitsspiel perfektioniert hat ... die machen es echt gut.

Klopos liverpooler haben es zuletzt 2 x gegen Hoffenheim schon zelebriert.
Das scheint zur Zeit ihre Spezialität zu sein. Und es bringt international Erfolg. Was will man mehr?

-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

13.09.17 22:46

4728 Postings, 4723 Tage Der TschecheVerdienter Sieg nach schwacher 2. HZ vom BVB

Toprak hat mir übrigens gut gefallen, wie auch Toljan. Mit Dembele wäre es anders gelaufen, die Schwäche von Pulisic ist der letzte Pass.  

13.09.17 22:48
1

462 Postings, 3084 Tage EdWiseHmm

Interessant, wie hier plötzlich drölf neue Accounts mitdiskutieren. Will da etwa jemand morgen früh günstig einsteigen? Pfui.  

13.09.17 22:50

4 Postings, 2426 Tage Kicker838Defensiv zu wenig

Aus meiner Sicht war da heute nicht alles schlecht. Aber dieses Gefühl, dass jeder Angriff des Gegners die Defensive ins Schwanken bringt gefällt mir überhaupt nicht. Ich erinnere mich an so eine Phase auch unter Tuchel vergangene Saison. Daran muss man arbeiten. Und ggf. muss man zukünftig hinten auch nochmal investieren. Aber mit Bartra kommt da trotzdem am Wochenende auch wieder mehr Qualität zurück.  

13.09.17 22:54
1

1447 Postings, 4561 Tage Bullenridermorgen

gehts hier aber down das war richtig schlecht  

13.09.17 23:02

3908 Postings, 5357 Tage velmacrotDefensive,

ich finde, es gibt eine recht simple Lösung in der Verteidigung. Sokratis nach Italien verkaufen - für 30 Mio. sollte der gut sein. Und dann dem Bartra einen Topmann auf die Seite stellen. Für 35-40 Mio. ? sollte sich was finden. Bürki muss natürlich auch ersetzt werden. Der hat kaum eine wirkliche Stärke, aber allerlei Mängel.

Vor allem denke ich aber, dass Weigl als defensiver Keyplayer absolut fehlt. Sahin regt teilweise auf mit seinem Dirigieren. Dahoud wusste nicht wo hinlaufen weil Sahin in seinen Räumen war und ihn immer fortschickte. Und mit Castro, dem Mittelmass-Spieler der Bundesliga schlechthin, kann man natürlich in Europas Spitze nichts reissen.  

14.09.17 00:28

12932 Postings, 4843 Tage halbgottthallo liebe Neuaccounts und Fanboytrader

Schon vor dem Spiel war klar, weder auf die Umsatz-, noch auf die Gewinnprognose hat dieses dusselige Spiel die geringsten Auswirkungen. Könnte man anders sehen, wenn der BVB extrem schlecht gespielt hätte, man also befürchten hätte müssen, daß es auch für Nikosia nicht reichen würde. So aber ist klar, daß der BVB, sollte er in der EL weiterspielen, dort Favorit auf den Titel wäre und damit könnte und müsste man dort mindestens ein EL Viertelfinale einkalkulieren, was aufgrund der drei EL Runden 16-tel Finale, Achtelfinale und Viertelfinale insgesamt einem CL Achtelfinale entsprechen würde.

Das Hauptaugenmerk gilt einzig und allein diesen Prognosen. Diese wurden auch in den letzten Jahren bei krassen sportlichem Misserfolg klar geschlagen, beim Verpassen der CL wurden die Prognosen von Oddo dreistellig geschlagen, deutlicher geht es nicht mehr.

Wenn hier irgendein Fanboytrader von Enttäuschung spricht, dies wegen z.B. eines dusseligen nicht gegebenen Tores, dann soll er mir diese Enttäuschung mit rein faktischen Zahlen belegen. Welche Umsatzprognose muss gekappt werden, welche Gewinnprognose? Wer von den Tradern hat hier ganz konkret eine Prognose abgegeben? Was ändert sich an der Bewertungsmethode von Lampe? Ist Pulisic jetzt vielleicht doch nur 5 Mio wert, oder ist nächstes Mal das Stadion leer? Immer her mit den Prognosen, liebe Fanboytrader!!

Bei der Bewertungsmethode von Lampe ist es total egal, wie man jetzt in der CL abschneidet, der springende Punkt ist die erneute CL Qualifikation in der Bundesliga.

P.S.: Übrigens fand ich das Spiel gar nicht soooo schlecht. Ganz im Gegenteil, ich fand es sogar schon gut, bevor es überhaupt angepfiffen wurde! Peter Bosz hatte massiv rotiert. Ein Trainer, von dem es hiess, genau das mache er sehr ungern?

Nach den tollen Meisterschaften 2010/11 und 2011/12 ging es mir gnadenlos auf den Keks, daß der BVB ab 2012/13 jahrelang ganz grundsätzlich nach wichtigen CL Spielen in der Bundesliga verlor, Jahr für Jahr. Nun wurde in der CL auswärts rotiert, das bedeutet fit gegen Köln wären Götze, Castro, Zagadou, Weigl, eventuell Bartra nicht soooo schlecht.

Köln hingegen hat jetzt die Dreifachbelastung mit kleinem Kader. Die spielen morgen gegen Arsenal und dann auswärts beim BVB. Danach geht es gegen den HSV, der krass geschwächt ist durch die Verletzungen für Nicolai Müller und Kostic. Sollten diese beiden Spiele gewonnen werden, wäre man einen Riesenschritt weiter Richtung erneute CL Qualifikation. Diese bringt ziemlich sicher höhere Kursziele von Bankhaus Lampe, lässt sich kaum vermeiden. Von noch höheren Zielen als Platz 4 muss man gar nicht schwafeln, es ist tatsächlich so simpel und einfach, es reicht Platz 4 und deren Kursziel wird sich hochwahrscheinlich erhöhen, also 11 Euro.

Ihr habt Euch dennoch alle vorher schon abgesichert, in dem ihr in Erwartung einer Niederlage verkauft habt? Das ist ja fein, dann kann ja gar nichts mehr schief gehen!!

In diesem Sinne, schönen Abend noch
 

14.09.17 01:37
3

110090 Postings, 8818 Tage Katjuschahalbgott, das ist der Spieltagsthread

Lass die Leute doch mal über das Spiel und die Mannschaft mit ihren Stärken und Schwöchen diskutieren, ohne immer mit deinem hochgradig arroganten "Fanboy"-Gelaber andere User zu diskreditieren!
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.09.17 07:32

4756 Postings, 2887 Tage nba1232Das Spiel

war sicher nicht das beste aber auch nicht das schlechteste was ich von Dortmund gesehen habe .
Ich bin zwar auch für eine Rotation , kann mir es aber nicht erklären weshalb man ausgerechnet in einem CL Spiel so viel Rotieren muss ?!
Zumal die beiden Spiele gegen Tottenham das weiterkommen in der Gruppe bestimmen.
Für mich klar ein Fehler von Herr Bosz , von dem ich sehr viel halte aber da hat er daneben gegriffen so wie ich meine .

Zur Aktie , also im Ernst heute wird der Kurs wenn überhaupt nur leicht fallen aber eher steigen , war doch immer so das nach einem Sieg in der CL der Kurs teilwesie stärker gefallen war als nach einer Neiderlage da jetzt sicher der ein oder andere wieder einsteigen will da der Kurs ja heute fallen muss :) , wir werden sehen  

14.09.17 07:46

42014 Postings, 8703 Tage Robinwas macht

der Kurs ??? nicht viel denke ich . Erste große Unterstützung bei ? 7,6  

14.09.17 07:51

4756 Postings, 2887 Tage nba1232ich denke

nicht das wir die brauchen
man hat in den vergangenen Tagen einfach gesehen das die Nachfrage enorm ist
daher denke ich heute maximal auf 7,80 aber eigentlich denke ich das wir weiterhin an der 8 knabbern werden  

14.09.17 08:46

2605 Postings, 2502 Tage H. BoschDas Spiel

war von BVB Seite in Ordnung.
Tottenham unglaublich effektiv.
Ein 2:2 oder 3:2 wäre verdient gewesen.
Die Chancen waren da, wird eben jetzt etwas schwerer im direkten Vergleich. Aber ein 2:0 zuhause ist allemal drin.
Wenn es dann doch "nur" die EL wird, auch egal. Da sollte aber schon das Finale drin sein. Damit kennt sich Bosz ja gut aus.


 

14.09.17 09:22
2

2751 Postings, 5428 Tage tom77Die

Die Probleme, die der BVB seitdem Abgang von Hummels in der Abwehr hat wurden diesen Sommer auch nicht gelöst.
Hier wurde mit Toprak auch " nur " ein Spieler eingekauft auf Buli Niveau.

Genauso ist Bürki nur ein Durchschnitt Torwart, der immer wieder in wichtigen Spielen sich den ein oder anderen Bock schießt.
Sokratis ist im 1:1 viel zu langsam und kann seine Schwäche nur durch starkes Stellungsspiel weg.

Die Offensive war und ist nie das Thema gewesen, obwohl durch den Weggang von Dembele ein Spieler auf Topniveau fehlt, der nicht ersetzt werden kann.

Ich verstehe deshalb die Einkaufspolitik nicht ganz, man hat Geld ohne Ende , vernachlässigt aber die Defensive und den Torwart komplett.

Bosz lässt noch höher spielen als Tuchel, das Ende vom Lied ist, das wenn man gegen technisch starke, bzw. Konterstarke Teams spielt man sich einen Konter nach dem anderen einfängt.

Wenn der Bvb so hoch gegen Madrid , Barcelona , Paris spielen würde, würden sie förmlich überrannt werden.


Mir ist der Hype derzeit etwas zu extrem, denn die Probleme beim BVB wurden gestern mal wieder deutlich.
Im Grunde war jeder Konter von Tottenham gefährlich und hätte Kane das ein oder andere mal quer gelegt statt zu schießen, hätte es auch 5:1 oder 6:1 ausgehen können
 

14.09.17 09:33

183 Postings, 2614 Tage FreggaeManko Defensive

"Das Manko des BVB ist und bleibt die Defensive." ...hab' ich glaub' ich schon mal erwaehnt.

Buerki schlecht; Piszczek und Troljan wurden einige Male schwindelig gespielt. Sahin und Dahoud wirkten ueberfordert bei den schnellen Kontern der Spurs.
Einzig Sokratis hat mir gut gefallen, auch weil er als einer der wenigen koerperlich dagegen gehalten hat.

Schade, dass die Dembele Millionen nicht in die Defensive reinvestiert wurden. Einen Weltklasse IV oder AV habe ich bereits an anderer Stelle gefordert.

Tolles Spiel der Spurs:
Die 3er bzw. 5er Kette hat mir bereits am Wochenende gegen Everton super gefallen. Und Harry Kane hat den BVB aus dem Wembley Stadium geballert. Mit etwas mehr Glueck im Abschluss haette er noch 2 Tore mehr machen koennen. Was fuer ein Stuermer!!!
 

14.09.17 09:41

12932 Postings, 4843 Tage halbgottthätte

hätte Aubameyang in der 45. Minute nicht sinnloserweise das Abseits aufgehoben, hätte es bereits zur Halbzeit 2:2 gestanden.
Hätte der Schiedsrichter nicht so eine extreme Fehlentscheidung gemacht, wäre in der 2. Halbzeit auch das 2:2 gefallen. Daß es kein Abseits war, dafür brauchte man keine Zeitlupe, keine Wiederholung mit anderer Einstellung, kein gar nichts. Eine glasklare Fehlentscheidung, die den Spielverlauf total auf den kopf stellte.

BVB hätte also locker 3 Tore schiessen können, dies auswärts beim Vizemeister der Premier League, deren Kader nach transfermarkt.de 100 Mio wertvoller ist.

Die Abwehr kann man natürlich kritisieren.

ABER

Der Ausfall von Bartra und Schmelzer war eben wichtig.

Toljan spielte zum ersten Mal überhaupt für den BVB,
Yarmolenko, Dahoud und Toprak hatten auch noch nie CL für BVB gespielt. Die Mannschaft ist ganz eigentlich überhaupt nicht eingespielt, normalerweise dauert das ein paar Wochen oder Monate. In so einer Situation fand ich die Leistung sehr gut und das Ergebnis interessiert mich gar nicht. Wenn der Schiedsrichter so entscheidet, dann ist es eben nicht Unvermögen, sondern Pech. Ist doch klar, daß der Spielverlauf bei einem 2:2 eine andere Dramatik gehabt hätte.

 

14.09.17 09:53

12932 Postings, 4843 Tage halbgotttKatjuscha

fühlst Du dich angesprochen und diskreditiert? Dann soll das so sein. Musst ja nicht über jedes Stöckchen springen, aber nun denn.

Du betreibst das größte Wikifolio, in dem die BVB Aktie gelistet ist und hattest als Begründung für Deine sehr deutliche Reduzierung im Wikifolio Thread angegeben, "habe keinen Bock mehr die Daumen zu drücken". Das nenne ich Fanboytrading, damit musst Du leben. Bei der Tuchel Entlassung kamen von Dir hier in diesem Thread gefühlt tausende postings, mit der Aktie hätte das ja gar nichts zu tun. Im Wikifolio Thread hattest Du aber genau diese Tuchel Entlassung als Grund für Deine massiven Verkäufe genannt. Auch das ist keine fundamentale Begründung für irgendwas.

Die Aktie von Manchester United stünde nach 2x Verpassen der CL und etlichen Trainerwechseln schon längst bei Null, wenn die dortigen Investoren nach solchen Gesichtspunkten traden würden.

Und zu den Diskussionspunkten in diesem Thread: Na klar kann man seine Enttäuschung über ein einzelnes Spielresultat ausdrücken, darum geht es gar nicht. Ich hatte einfach nur rein prophylaktisch geschrieben, was passieren könnte, wenn man tatsächlich nur Dritter werden würde, man hätte möglicherweise nicht einen einzigen Euro weniger Umsatz oder Gewinn, weil man in der EL weiter spielen würde und dort weiterkommen könnte als in der CL, also nach Wahrscheinlichkeiten berechnet.


 

14.09.17 09:59
1

2605 Postings, 2502 Tage H. BoschEin 2:2

zur Halbzeit und das Spiel wäre sicher nicht weiter in dieser offensiven Weise des BVB
weitergeführt worden. Auba gefiel mir überhaupt nicht. Wirke etwas lustlos, Man kann sich auch mal  Bälle holen, wenn der Gegner tief steht.

Für mich ist es immer wieder ein Rätsel, dass in CL Spielen mit Top Teams nicht immer Top Schiri Teams eingesetzt werden. Die Pappnasen Schiris können meinetwegen bei Chelsea gegen Quäbälaääaälä eingesetzt werden, wo von vornherein klar ist, wer gewinnt.

Siehe auch bei Bayern - Real vor einem Jahr. Soetwas darf nicht passieren.
Ansonsten soll die FIFA auch einen Videobeweis einführen, wenn die Schiris zu blöd sind.
Der Torlinien- Richter ist genauso unnütz, wenn dieser unfähig ist Entscheidungen zu treffen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 279 | 280 |
| 282 | 283 | ... | 790  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben