COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 2790 von 3471
neuester Beitrag: 30.04.24 12:20
eröffnet am: 20.03.12 19:41 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86771
neuester Beitrag: 30.04.24 12:20 von: lagurk Leser gesamt: 22453673
davon Heute: 2493
bewertet mit 162 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2788 | 2789 |
| 2791 | 2792 | ... | 3471  Weiter  

26.08.17 23:19

4227 Postings, 5502 Tage KeyKeyOk, bin per Boardmail bereits aufgeklärt worden ..

Aber wahrscheinlich hätte es auch noch viele andere interessiert, die sich mit dem POR und GSA etc eben nicht so im Detail auskennen. Und man könnte ja auch noch weiter über die Zinsen etc. diskutieren. Auch könnte man diejenigen in IHUB etc über ihre Denkfehler informieren und nicht immer nur deren Beiträge zerpflücken. Irgendwie ist für mich hier so vieles unlogisch was wer mit was bezwecken möchte .. entweder man arbeitet gemeinsam auf ein Ziel hin oder es ist einfach nur unnützer Aufwand ..    

27.08.17 00:27

1473 Postings, 4536 Tage ohjhonny@speaker

Man oh man speaker....du verstrickst Dich immer mehr in Deinen "Lügen" und "Halbwahrheiten". An Deiner Stelle würde ich erstmal ne Auszeit oder Runde Urlaub nehmen. Kommt mir so vor, als wärest Du etwas überarbeitet und nicht mehr ganz so fit. Kann das sein ?

Der von Dir gepostete Link ist doch keine BILANZ, sondern stellt lediglich, wie auf der ersten Seite auch sofort zu lesen ist, den "Anteilsbesitz gem. §§ 285 und 313 HGB für die
Volkswagen AG" dar. Wahrscheinlich hast Du gehofft, dass keiner Deinen Link anklickt und damit Deine mittlerweile (wievielte ?) "Lüge" unentdeckt bleibt ?

Mit anderen Worten www.volkswagenag.com/presence/investorrelation/...itz_VWAG_2016_d.pdf ist doch keine Bilanz/Jahresabschluss DAS (!) Jahresabschluss_VWAG_2016_d.pdf  ist eine Bilanz/Jahresabschluss !

Oder um (Dein "Dilemma" speaker) verständlicher zu machen "DAS ist ein MESSER" ;-) :


 

27.08.17 00:41

582 Postings, 2932 Tage speakerscorner2016ohjohnny

Alles klar, die Volkswagen AG konsolidiert also weder Audi noch Seat (konsolidieren bedeutet, dass man Vermögen und Schulden von Tochterunternehmen in die eigene Konzernbilanz aufnimmt )

Zwar behauptet die Volkswagen AG etwas anderes in ihrer "Darstellung der in den Volkswagen Konzernabschluss einbezogenen Unternehmen" aber wahrscheinlich kennen die sich nicht so gut aus wie Du

 

27.08.17 00:44

1473 Postings, 4536 Tage ohjhonny@speaker

Mach Feierabend speaker ! Das wird heute nix mehr !

GUTE NACHT und ein schönes Wochenende !

OJ
Alles wird gut !  

27.08.17 00:46
Ich denke auch, dass genug zum Thema VW/Audi/Seat gesagt ist - es kann sich ja jeder ein eigenes Bild machen.

Gute Nacht  

27.08.17 05:40
2

1362 Postings, 5244 Tage ChangNoiSchon etwas lustig

Dass Speaker nicht über die bereits in 2016 von JPM an die FDIC übergebenen Werte schreiben will .. dann lieber über VW .. wo wir doch alle seine professionelle Meinung hören wollen  

27.08.17 09:27
5

1934 Postings, 5213 Tage koelner01Speakerscorn und co

Das Speakerscorn mal etwas positives ueber Escrow's schreiben wird werden wir
hier nie sehen. Er sucht in unseren Beiträgen nur nach Fehlern, falschen Formulierungen u.s.w. um den Beitrag dann zu torpedieren. Findet er jedoch nichts zum ansetzen dann wird mit Wortverdrehungsspielchen der Beitrag ins falsche Licht gebracht.
Weiter wird versucht eine vernünftige Diskusion im Thread zu unterbinden.
Das alles erinnert mich stark an Pfandbrief. Nur meine Meinung Speakerscorn = Pfandbrief = Professioneller - Schreiber

Schoenes Restwochenende  

27.08.17 09:37
5

582 Postings, 2932 Tage speakerscorner2016Changnoi (Vorsicht, langer Beitrag)

Du hattest mit dem Thema VW angefangen, um zu zeigen, dass im VW Geschäftsbericht keine Zahlen zu Audi oder Seat stehen - wahrscheinlich um zu sagen, dass Konzerne die Zahlen ihrer Töchter nicht in ihren Bilanzen haben müssen, und deswegen auch bei der alten WMI, oder WMIH oder WMILT jederzeit neue Gelder aus Töchtern auftauchen können, die nicht in den Bilanzen stehen

Natürlich macht es keinen Sinn, eine solche Behauptung zu VW/ Audi/ Seat zu machen (der VW Konzern konsolidiert diese Töchter) - das habe ich freundlich und mit Links zu den Dokumenten gezeigt, damit sich jeder ein eigenes Bild machen kann.

Jedes derartige Posting hat zu weiteren wüsten Beschimpfungen geführt, in Richtung "Lügner", "Professioneller" etc - und darauf habe ich keine Lust mehr.

Ich hatte hier mal angefangen zu schreiben, weil ich dachte, dass eine Diskussion in einem Aktien-Forum davon profitiert, dass es zwei Meinungen gibt und dass es Leute gibt, die etwas erklären und belegen.

Das war offenbar mein Fehler, tatsächlich wird dieses Forum dominiert von Leuten wie Dir, ohjohnny, justnormal, koelner und anderen, die genau eine solche Diskussion nicht wollen - obwohl ich nicht genau weß, warum.

Deswegen könnt Ihr ab sofort hier alle möglichen Theorien verbreiten, ohne dass ich mich einmische, wie zB:

  1.  Aus dem MBS Settlement werden bald nach dem 5.9. 2017 Zahlungen an die Escrows kommen (laut AZ mindestens 100 Mrd), weil WMI die ganze Zeit seit 2008 versteckte Anteile an den Trusts  hatte
  2. Aus den Preferred Funding Trusts werden auch Milliarden kommen, hoch verzinst mit über 6% seit vielen Jahren
  3. JPM hat außerdem 2016 irgendwelche Werte an FDIC übergeben, die werden auch an die Escrows gehen 
  4. JPM hat 2008 nur $ 1,88 Mrd für WMB an die FDIC bezahlt, keine Verbindlichkeiten übernommen, und trotzdem $ 300 Mrd an WMB Krediten bekommen - deshalbt müssen sie demnächst noch nachzahlen (an die Escrows)
  5. JPM hat eigentlich gar keine Kredite von WMB übernommen, wie Private Investigator Bill ja herausgefunden hat (das ist bestimmt auch gut für die Escrows)
  6. Es ist ohne Weiteres denkbar, dass die Escrow Zahlungen an ehemalige WMI Aktionäre deutlich höher ausfallen, als die ganze WMI jemals zu besten Zeiten an der Börse wert war
  7. Der Text und Inhalt in den offiziellen Dokumenten seit 2008 ist nicht wichtig - wichtig ist nur, was zwischen den Zeilen steht
  8. Deswegen können und werden auch Escrow-Milliarden auftauchen, von denen nichts im POR steht
  9. Wenn diese Milliarden für die Escrows auftauchen, werden die Nicht Releaser nicht dagegen klagen (obwohl sie nichts davon bekommen werde)
  10. Jeder, der hier etwas gegen Eure Meinung schreibt, ist ein professioneller bezahlter Großraumbüro -Basher (PBGRBB)
  11. Die Tatsache, dass bei Ariva PBGRBB schreiben, ist eine tolle Nachricht für Escrows, weil sie zeigt, dass hier etwas zu holen ist
  12. Die Tatsache, dass ich jetzt nicht mehr schreibe, ist auch eine tolle Nachricht für Escrows, weil sie zeigt, dass hier etwas zu holen ist

Viel Erfolg mit WMIH, ich hoffe sehr für alle, dass es da zu einem guten Ausgang mit einer erfolgreichen M&A Transaktion kommt!

Bei den Escrows muss ich ja nicht "viel Erfolg" wünschen, der ist ja offenbar sicher - deswegen nur:

Viel Spass in Las Vegas!

 

27.08.17 09:56
3

1935 Postings, 5214 Tage PolytourSo viel Mühe....für Nichts....als Unbeteiligter...

....hmmmm............das verstehe Wer will.....ich jedenfalls nicht!!!  

27.08.17 10:11
1

3948 Postings, 4882 Tage zocki55speakersc.. hast es schön geschrieben

wenn von 1 - 6 nur eines stimmen sollte , passt es doch vollkommen für unsere Escrows !  

27.08.17 10:15
8

1934 Postings, 5213 Tage koelner01@speakerscorn

Das ich in deinem Beitrag genannte werde ehrt mich.
Wusste ja nicht das ich mit meinen wenigen meist informationslosen
Beitraegen so eine tragende Rolle spiele.

Aber zum Thema

Die Medaille hat immer zwei Seiten.
Eine Diskusion lebt von pro und kontra.
Deine Art der der Diskussion gleicht aber
schon einer Gehirnwaesche. Jeder der
hier an einen positiven Ausgang glaubt
wird nieder gemacht . Solltest mal darüber
nachdenken das hier ueberwiegend Leute
schreiben die ihr Geld hier investiert haben
und nach Moeglichkeiten suchen das die
Geschichte positiv für Sie endet. Du solltest
diese User mit deinem Wissen unterstützen.
Nicht falsch verstehen, nicht ihnen Recht geben
wenn sie falsch liegen sondern nach Moeglichkeiten
suchen die zum Erfolg führen.
Aber das wäre ja gegen deine Interresen oder?  

27.08.17 10:32
9

1622 Postings, 5240 Tage wamu wolleaufgabe

aufgabe einiger  schreiberlinge ist es, abzulenken und die aktionäre zu desisonizieren.

es geht oft darum, einen player ( möglicherweise jpm) zu schützen,das kleinanleger nicht nachkaufen und verkaufen.

vor allem werden aktionäre im vorfeld auf ein billige übernahme sprich ein lächerliches angebot per share vorbereitet.....l,und das sogar über wochen und jahre.

so ist das halt  

27.08.17 10:51
1

4227 Postings, 5502 Tage KeyKeyPunkte-Auflistung von Speaker ..

Das ist doch schon mal eine gute Basis.
Und wer traut sich jetzt zu die einzelnen Punkte mit Wahrscheinlichkeiten zu bewerten ?

Speaker: Du würdest wahrscheinlich jeden einzelnen Deiner genannten Punkte mit einer Wahrscheinlichkeit von 0% bewerten ? Es wäre doch mal interessant zu wissen, ob Du nicht dem einen oder anderen Punkt doch eine kleine Chance geben würdest ..
 

27.08.17 11:00
1

4227 Postings, 5502 Tage KeyKeyProfessionelle Schreiber ..

Naja. Ich weiss es nicht. Möglich ist alles.
Aber ob es so viel Sinn macht ? Ist das Forum hier sooooooo groß ?
Wenn die ganze Contra-Fraktion komplett wegfallen würde, dann fände ich es auch schade.
Dann kommt keine Diskussion mehr auf und es herrscht wieder stille über viele Tage, bis die nächsten Top-Spekulationen aus den USA herüberkommen an denen bisher auch noch nicht viel dran war. Ich habe auch noch große Hoffnung und Träume, aber so auf den Beiträgen der Contra-Fraktion herumzuhacken ist auch nicht immer fair. Die Mischung macht es und die Contra-Fraktion hat es hier im allgemeinen natürlich viel schwerer. Wäre schade wenn sie komplett vertrieben werden würde, da ich doch gerne die Meinungen von beiden Seiten hören möchte. Muss auch mal gesagt werden. Sorry.
 

27.08.17 11:07

3371 Postings, 5017 Tage kroetendetektorDie Manipulation von Aktien

27.08.17 11:08
2

5105 Postings, 3288 Tage s1893Wir werden Gewinnen

Weswegen hier ständig Leute die eben so wenig beweisen können das es nix gibt wie die wo glauben es gibt was Ihre ganze Energie reinstecken in das verneinen des Erfolges - in Stundenlange Emails ohne Lebens Sinn?

Grund 1: Ein Fall für den Psy...gen
Grund 2: Üble Basher

Ciao, wir werden Gewinnen. Wir harren hier Eisern seit Jahren aus und glaubt mir - es wird was geben!
Wieviel weiss keiner - aber die unter uns welche für ein paar Cent die WAMU anno 2009.... gekauft haben - die können nicht wirklich was verlieren - mit den WMIH's die es gegeben hat.


Bis dann - zu dem Tag der anders ist wie die anderen.  Der Tag - wo es drillert...das Glücksrad.

 

27.08.17 11:11
2

5105 Postings, 3288 Tage s1893Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.08.17 18:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

27.08.17 12:08
6

4227 Postings, 5502 Tage KeyKeys1893: Das war nun wirklich nicht nötig ..

Unterste Schublade, sorry.
Im großen und ganzen schreibt Speaker sachlich, so wie ich die Beiträge bisher gelesen habe.
Eine solche Stufe wie die in Deinem Beitrag genannte ist mir jedenfalls gerade nicht bekannt.
Auch wenn ich immer noch große Hoffnung auf den großen Gewinn habe, so distanziere ich mich von solchen Beiträgen eindeutig.
 

27.08.17 14:49
7

1473 Postings, 4536 Tage ohjhonny@speaker

Frage:

WAS bringt es DIR für Dein Investment (bist doch investiert, oder ?) jede neue Theorie immer nur in eine Richtung (!) dahingehend zu untersuchen, möglichst sicher (?) nachzuweisen, dass die "neue Theorie/Erkenntnis/Pressemitteilung" weder für WMIH noch für die ESCROWS etwas bringen könnte und sich nicht möglicherweise doch der "Game-Changer" dahinter versteckt ?

Zweifel an "neuen Theorien" anzubringen, ist doch vollkommen legitim und sogar erwünscht. OFTMALS wurden hier im Forum, auch von den eher positiv eingestellten Forumsteilnehmern, die teilweise "haarsträubenden" Theorien der "Ihub'ler" belächelt. Aber anstatt seine gesamte Kraft immer nur darauf zu verwenden alle neuen Theorien und Erkenntnisse sofort "platt" zu machen und ja nicht eingehender zu untersuchen, sollte man (wenn man denn investiert und an steigenden Kursen bzw. Wertsteigerung der Escrows interessiert ist) doch wohl eher TIEFER in diese Theorien eindringen und nach dem (für uns Anleger) POSITIVEM suchen ! In jeder auch noch so verrückten Theorie oder neuen Erkenntnis kann ja ein Funken Wahrheit stecken, welcher letztlich zum §Game-Changer" wird. Ich erinnere nur an "Nate Thoma", welcher anfangs auch belächelt wurde, als er behauptete, dass er illegale "Kursmanipulationen" nachweisen kann und es sich letztlich doch als WAHR hersuasgestellt und den GESAMTEN Prozess in eine andere (für uns Anleger positive) Richtung gelenkt hat. In keinem Dokument konnte man zu damaliger Zeit etwas über "Kursmanipulationen" lesen, oder speaker ?

Und in letzter Zeit sind ...dank genau solcher User, welche, anstatt wie Du immer nur in "alten Dokumenten" zu wühlen, sich die viel viel schwierige Mühe machen die neuen Erkenntnisse zu einem Gesamtbild zu formen.  ... immer mehr und mehr von diesen "Mosaiksteinchen" aufgetaucht. Und genau diese "Mosaiksteinchen" deuten darauf hin und lassen hoffen, dass die Sache hier sehr wahrscheinlich doch noch für alle Anleger gut ausgehen könnte.

"VERLOREN" haben wir bereits ! Jetzt können wir eigentlich nur noch "GEWINNEN" !

OJ

Alles wird gut !

 

27.08.17 14:55
5

1473 Postings, 4536 Tage ohjhonny@speaker

speaker schrieb: "Viel Spass in Las Vegas!"

Schon wieder eine "Lüge" ;-) .... hier war immer nur vom "Bodensee" die Rede, oder etwa nicht ?

;-)))

OJ

Alles wird gut !

 

27.08.17 15:41
1

2104 Postings, 4650 Tage alocasiaDa verwechselt er wohl iHub mit ariva, wieso nur..

27.08.17 18:34

5105 Postings, 3288 Tage s1893@keykey

Ja, dann melde es keykey.

Da geht's doch nichtmehr um die Sache. Was hat das noch mit sachlicher Analyse zu tun.
Es geht hier einigen nur noch um's Recht haben.

Deswegen Lutscher und ....

Und...Lutscher ist nix böses...und keine Beleidigung.  

27.08.17 18:49
1

1473 Postings, 4536 Tage ohjhonny@s1893

Nichts für ungut, aber für mich wäre "Lutscher" eine Beleidigung ! So etwas muss nicht sein, auch wenn man anderer Meinung ist. Am besten Du lässt den Beitrag selber löschen ! Das wäre eine gute und versönliche Geste !

OJ
Alles wird gut !  

27.08.17 22:13
2

4227 Postings, 5502 Tage KeyKeys1893: Ich melde es natürlich nicht ..

Ich fand es nur etwas heftig und wollte meine Meinung dazu äußern.

Speaker hat hier schon einen schweren Stand mit der ganzen Pro-Fraktion.
Und wenn dann noch solche Äußerungen kommen, dann bringt es eben das Fass schnell zum Überlaufen.

Ich bewundere seine Standfestigkeit.

Und ich hoffe eben, dass Ihr ihn mit solchen Äußerungen nicht aus dem Forum vertreibt, denn ich möchte schon auch gerne die Meinungen von "links" und von "rechts" hören.

Und wie bereits schon erwähnt, das mit professionellem Schreiber ( angeheuert von JPM oder wem auch immer ) kann man glauben oder auch nicht. Ist vielleicht nicht ganz so wie bei den Hexen im Mittelalter, aber trotzdem braucht man nicht gleich hinter jeder Person etwas verdächtiges suchen. Wenn es sich Speaker zu einer seiner Lebensaufgaben gemacht hat uns auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen und seine Meinung mit Zahlen, Daten und Fakten belegen zu wollen, dann ist dem eben so. Das heisst ja nicht, dass nicht trotzdem auch noch was anderes unerwartetes uns zu großem Gewinn bringen kann. Nur er glaubt das eben nicht. Aber das Forum sollte deswegen trotzdem friedlich gestimmt bleiben.
 

28.08.17 07:21
1

1622 Postings, 5240 Tage wamu wolleich

key schön und gut........ich bevorzuge das hier nur investierte schreiben.....ob kritisch oder die rosa brille.

alle anderen schreiber haben hier nichts zu suchen.

meine meinung!  

Seite: Zurück 1 | ... | 2788 | 2789 |
| 2791 | 2792 | ... | 3471  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben